Mitarbeiter Kundenservice (M/F/D)
Di. 28.06.2022
Vaihingen an der Enz
Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vaihingen an der Enz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (M/F/D) im Kundenservice Team Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen alle Anliegen der Kunden vollumfänglich Sie betreuen die Kundenaufträge komplett und stellen unseren Kunden alle benötigten Produkt- und Serviceinformationen zur Verfügung Sie bearbeiten Export- und Inlandsaufträge, die per E-Mail, Telefon, Fax, Kundenportale und EDI-Systeme eingehen Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung und arbeiten eng mit dem Verkauf und den operativen Fachabteilungen zusammen Sie erstellen eigenständig die notwendigen Versandpapiere (nach internationalen Gefahrgutbestimmungen ADR / IMDG / IATA) und Zolldokumente Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprechpartner für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professionell und lösungsorientiert Sie sind verantwortlich für die Integration und Pflege der Kundendaten und erstellen regelmäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung Sie übernehmen allgemeine Büroverwaltungsaufgaben und Ad-hoc-Aufgaben im Rahmen des Aufgabenbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international tätigen Unternehmen sind wünschenswert Kenntnisse über internationale Gefahrgutbestimmungen wie IMDG / IATA Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office, SAP S/4) Starke Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Interkulturelle Kompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten Selbstständige und initiative Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
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Customer Relationship Representative (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland, MarlGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Innovationskraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnisorientierten Unternehmenskultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unternehmenswertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Marktpositionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Selbstständige Auftragsannahme und Auftragsabwicklung inklusive RechnungserstellungÜberwachung der Liefertermine und Versand unter Einhaltung der Export-KontrollrichtlinienEigenverantwortliche Bearbeitung von Preisanfragen gemäß vorgegebener PreisrahmenMitarbeit bei der Produktionsplanung sowie Zusammenstellung von Marktpreisentwicklung und AnalysenKundenbesuche inkl. Vor- und Nachbereitung mit internationalem TelefonkontaktUnterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Pricing-MaßnahmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Weiterbildung zum Fachwirt oder Bachelor der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften wünschenswertErste Berufserfahrung im stellenrelevanten UmfeldVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswertVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie gute SAP KenntnisseSehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte TeamfähigkeitHohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu gelegentlichen regionalen und nationalen ReisenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Sales Executive (m|w|d)
Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie fühlen sich im internationalen Umfeld und der Kundenbetreuung zuhause und übernehmen gerne Verantwortung? Auch in englischer Sprache kommunizieren Sie gut und gerne? Zudem sind Sie ein Macher mit Hands-On-Mentalität und möchten aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, ein weltweit operierender Chemie- und Handelskonzern mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Executive (m|w|d). Die Position ist in direkter Vermittlung zu besetzen. Management des Verkaufs an Bestandskunden der gesamten Geschäftskette (vom Lieferanten bis zum Kunden, inkl. Logistik) Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Kunden und Lieferanten auf allen Ebenen Proaktive Entwicklung neuer Geschäftsfelder den Verantwortungsbereichen Anbahnung von Kontakten mit neuen Kunden und Lieferanten Bereitstellung von technischen Produktinformationen für potenzielle Kunden Berichterstattung an das Management Ausbau bedeutender und konstruktiver Partnerschaften sowohl intern als auch extern Kaufmännische oder chemische Ausbildung Bereitschaft in Europa (und weltweit) zu reisen (Reiseanteil maximal 20%) Starkes Interesse am Produktverkauf und an der Entwicklung neuer Geschäftsfelder Fähigkeit als Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden zu agieren Starker Teamplayer Interesse an der chemischen Industrie (idealerweise an Petrochemie und Kunststoffen) Proaktives Denken und Handeln, um das notwendige Vertrauen von Geschäftspartnern zu gewinnen Gute Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Personen Eigenmotivation, Flexibilität, Genauigkeit und Verbindlichkeit zeichnen Sie aus Fähigkeit, Werte und Bedürfnisse von Kunden und Lieferanten zu erfassen und als effektives Mitglied in einem internationalen Team zu arbeiten Unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Flair Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit, bei einer 38,5h/Woche für eine individuelle Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Vergütung und ein erfolgsabhängiges Bonus Modell 30 Tage Jahresurlaub
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Customer Service Team Member (m/w/d)
Mo. 27.06.2022
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist.Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Customer Service Team Member (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Reinbek bei Hamburg Kundenbetreuung national/international, ggf. auch von Key-Accounts Auftragserfassung und Reklamationsbearbeitung Avisierung und Terminabstimmung mit den Empfängern Enge interne Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen Auftragskoordination und Laufzeitüberwachung Bearbeitung weiterer Anfragen aus dem operativen Einkauf unserer Kunden Abfrage von Forecasts, Kommunikation von Außenständen, Erstellung von Reports und Statistiken Enge Zusammenarbeit mit den Bereich Logistik, Sales und Business Development Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Industriekauffrau/-mann, im Außenhandel oder einer Spedition Erfahrung in der sicheren Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuSiG und nachfolgende Schulungen von Vorteil Erfahrungen und Kenntnisse im Gefahrgutversand und -dokumentation von Vorteil Offen für Neuerungen und Fähigkeit sich selbstständig in neuen Themengebieten zurechtzufinden Hohes Maß an Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie stark ausgeprägte Servicementalität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten Gute Anwenderkenntnisse in MS Dynamics, oder vergleichbaren Systemen von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Agiles Arbeitsumfeld und funktionsübergreifende Teams Flexible Arbeitszeiten Umfassende Mitarbeiterbenefits Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
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Specialist Customer Service Deutschland (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeitende engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH ist die größte operativ tätige Gesellschaft des global agierenden FUCHS PETROLUB Konzerns mit Stammsitz in Mannheim und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt. Sie unterstützen das Team Customer Service Deutschland und betreuen dort einen fest zugeordneten Kundenstamm Sie sind innerhalb des Order to Cash Prozesses verantwortlich für die ordnungsgemäße Abwicklung eingehender kommerzieller Kundenanfragen und Aufträge inkl. derer Belieferung und Terminverfolgung Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Vertrieb in allen operativen Aspekten von der Kundenakquise und Betreuung bis zur Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen und leisten damit einen wertvollen Beitrag im Rahmen unserer Customer Experience Dabei führen sie entsprechende Kundenkorrespondenz (Telefon, Mail, Support-Systeme) und dokumentieren diese in unserem Customer Relationship Management Tool Durch Ihre Mitarbeit bei der Pflege von Stammdaten und das Führen von kundenspezifischen Unterlagen stellen Sie den reibungslosen Ablauf in der Order to Cash Prozesskette sicher Sie stimmen sich intern mit anderen Fachabteilungen ab, um Liefertermine und sonstige produktbezogene Fragen für den Kunden zu klären Sie unterstützen in abteilungsinternen Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind eine motivierte, kommunikative Persönlichkeit und haben bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden im operativen Tagesgeschäft Ihr Organisationstalent und ihr persönliches Engagement ermöglichen Ihnen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten im Team und mit anderen Abteilungen Sie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Sie verfügen über Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise SAP), einem CRM-System und sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem weltweit operierenden, dynamischen Unternehmen Die Mitwirkung in einem engagierten, kompetenten und kooperativen Team Viel Gestaltungsfreiheit und Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Ideen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Eine den Anforderungen entsprechende Dotierung sowie die Sozialleistungen der chemischen Industrie
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Customer Service Representative (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Zwingenberg, Bergstraße
RESINEX gehört zur belgischen Ravago Gruppe, einem familiengeführten weltweit im Bereich der Kunststoffindustrie tätigen Unternehmen mit 8000 Beschäftigten an 325 Standorten. Als Europas führender Kunststoffdistributeur verfolgt RESINEX mit seinen mehr als 500 MitarbeiterInnen langfristige strategische Wachstumsziele und einen kontinuierlichen Ausbau der Marktanteile. Unsere vier Unternehmenswerte – Human Focus, Professionalism, Entrepreneurship und Humility – bilden das Fundament unseres Handelns. Die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen zu fördern ist uns eine Herzensangelegenheit. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n Customer Service Representative (m/w/d) Der Dienstsitz ist die Zentrale in Zwingenberg/Hessen. Nach einer Einarbeitungszeit besteht ggfs. die Möglichkeit der Arbeit vom Homeoffice aus, bevorzugt in der Vertriebsregion. Abwicklung eingehender Aufträge Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Logistik und Lager Erfassung von Reklamationseingängen Stammdatenpflege Vertriebserfahrung und Freude an der aktiven Kundenbetreuung Proaktivität, Eigeninitiative Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Engagement und Zuverlässigkeit Positiver Umgang mit sich verändernden Arbeitsbedingungen Kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit Auftragsabwicklungssystemen Gute MS-Office Anwendungskenntnisse Gute Englischkenntnisse Die Arbeit in einem kollegialen, konstruktiven Umfeld mit flachen Hierarchien. Eine intensive und langfristige Einarbeitung. Die leistungsgerechte Bezahlung und moderne Arbeitsmittel. Eine abwechslungsreiche und dynamische Aufgabe bei einem attraktiven, zukunftsorientierten und international aufgestellten Arbeitgeber mit lokalem Fokus. Flexible Arbeitszeiten, die eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten. Die Karrieremöglichkeiten eines globalen Konzerns.
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Kundenbetreuer * International Sales in Teilzeit
Fr. 24.06.2022
Enger, Westfalen, Bielefeld
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unternehmensgruppen für Farben, Lacke, Bautenschutz und energiesparende Wärmedämm-Verbundsysteme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich International Sales am Standort Enger suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer * International Sales in Teilzeit (20 Stunden).Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizientesten und nachhaltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Generationen familiengeführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilienunternehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Baufarbenhersteller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.NachhaltigkeitFür DAW ist Nachhaltigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh entwickelte DAW ein Bewusstsein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhabergeneration weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unternehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitarbeiter wirksam arbeiten können.Über den StandortEngerNordrhein-WestfalenDer Standort Enger in Nordrhein-Westfalen steht für die Kernmarke Alligator. Mehr als 180 Mitarbeiter der DAW arbeiten hier an der Herstellung von Produkten für den Innen- und Außenbereich.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: TeilzeitEinsatzort: EngerMarken: DAWJob-ID: JR-5894 telefonische und schriftliche Betreuung unserer internationalen Kunden in allen administrativen Fragen und Aufgabenstellungen Umsetzung der Preis- und Konditionenprozesse mit unseren internationalen Kunden, von der Preiskalkulation bis zur Abrechnung Betreuung des Angebotsprozesses, von der Erstellung bis zum erfolgreichen Abschluss des Angebots Erstellung von systematischen Kundeninformation (Rundschreiben) über Produkt- und Sortimentsveränderungen Überwachung des Zahlungsverhaltens unserer internationalen Kunden. Abstimmung von Zahlungsplänen und Koordination des Mahnwesens Erstellung von Preisunterlagen und Hinterlegung von Nettopreisen im System Eingabe und Pflege von Bonusvereinbarungen und -abrechnungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Außenhandels- oder Industriekaufmann * oder vergleichbare kaufmännische Qualifikationidealerweise erste Erfahrung in der Kundenbetreuung eines produzierenden Unternehmens, gerne auch Berufseinsteiger nach abgeschlossener Ausbildunggutes kaufmännisches Verständnis sowie sicheres AuftretenKommunikationsstärke und Freude am KundenkontaktInteresse an der Zusammenarbeit mit anderen Kulturkreiseneigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit selbstständig Lösungsalternativen zu entwickeln und zielorientiert umzusetzensehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und erste Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswertsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift30 Tage UrlaubUnseren Mitarbeitern stehen 30 Tage Urlaubsanspruch zu.Individueller EinarbeitungsplanEin Neustart ist immer mit vielen neuen Eindrücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen individuellen Einarbeitungsplan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unternehmen und leistet Starthilfe für den Aufbau erster Netzwerke.WeiterbildungLebenslanges Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter:innen individuelle Angebote an internen und externen Weiterbildungen, um persönliche Kompetenzen zu festigen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter Customer Care (m/w/d)
Fr. 24.06.2022
Mannheim
Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann nutzen Sie diese Chance auf eine Festanstellung und bewerben Sie sich noch heute als Mitarbeiter Customer Care (m/w/d) am Standort Großraum Mannheim. Ein namhaftes Unternehmen der Chemiebranche mit rund 40.000 Mitarbeitern und Standorten auf der ganzen Welt sucht tatkräftige Unterstützung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungBearbeitung von Kundenanfragen Mitwirkung bei diversen Projekten Erstellung und Verfolgung von Angeboten Annahme und Bearbeitung von Reklamationen Gestaltung von Prozessoptimierungen Pflege der Kundenstammdaten im System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Reichlich Berufserfahrung im geforderten Bereich Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in SAP wünschenswert
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Mitarbeiter*in Customer Service
Do. 23.06.2022
Marl, Westfalen
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie bearbeiten und sichern Kundenaufträge, Gut- und Lastschriften, Rabatte, Kommissionen sowie Musteraufträge in SAP. Dabei prüfen Sie deren Vollständigkeit. Offene Aufträge behalten Sie im Blick, überprüfen Dokumente und identifizieren und lösen Probleme. Sollte es zu Normabweichungen unserer Produkte kommen, informieren Sie Kund*innen sowie interne Funktionsabteilungen. Unseren Kund*innen geben Sie regelmäßig Auskunft über den SAP-Auftragsstatus (z. B. Auftrags- und Lieferbestätigung, Preise, Liefertermin, Forecasts). Sie betreuen Warenlager unserer Lieferant*innen und Dienstleister*innen inklusive der finanziellen Abstimmung und Rechnungserstellung. Sie verfolgen Zahlungserinnerungen an Kund*innen nach. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service. Sie sind Teamplayer*in – Ihre Kolleg*innen und unsere Kund*innen schätzten Ihr freundliches Auftreten und Ihre hohe Serviceorientierung. Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP und MS-Office. Für den Austausch im internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre sehr guten Englischkenntnisse und interkulturellen Kompetenzen verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 Stunden sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservicecenter (m/w/d)
Do. 23.06.2022
Mönchengladbach
HELCOTEC ist ein erfolgreiches, mittelständisches und konzernunabhängiges Chemieunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Premiumprodukte für die Industrie und verbinden diese mit erstklassigem Service und anwendungstechnischem Know-how. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von familiären Werten und wir arbeiten mit Leidenschaft und Tatendrang an Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Korrespondenz und Auftragsabwicklung von nationalen und internationalen Kunden Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Außendienst und den internen Fachabteilungen Erstellung von Vertriebsstatistiken Unterstützung und Organisation von Vertriebstagungen Unterstützung bei den Marketingaufgaben Aktives Reklamationsmanagement Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware Freude an der Arbeit im Team Selbstständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit den unterschiedlichsten Anforderungen Spannende und vielfältige Aufgabenstellungen Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Betriebsklima und die Unterstützung und Freundlichkeit eines kollegialen Teams Familienfreundliche Teilzeitmodelle möglich
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