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Lohn | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Payroll Specialist (m/w/i) Lohn und Gehalt – Benefits

Do. 17.06.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Payroll Specialist (m/w/i)Lohn und Gehalt / Benefits Sie sind fit in der Entgeltabrechnung und wollen mehr aus Ihrem Know-how machen? Am liebsten in einem interessanten Konzernumfeld, in dem Sie sich fachlich weiterentwickeln können? Herzlich willkommen in unserem kollegialen Payroll-Team im Grace EMEA Headquarter in Worms. Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie bei uns für die Entgeltabrechnung und weitere Personal-Prozesse für mehrere deutsche Grace-Gesellschaften verantwortlich. Die Arbeit mit SAP Payroll bildet einen wesentlichen Aspekt Ihrer Aufgabe. Sie erfassen die Daten für die monatliche Personalabrechnung und stellen sicher, dass die Regelungen des Chemietarifs, aber auch komplexe CBA- und Betriebsvereinbarungen sowie sozialversicherungs- und steuerrechtliche Belange zuverlässig berücksichtigt werden. Klar, dass Sie auch die Stammdaten Ihrer internen Mandanten stets up to date halten. Sie setzen Gehaltsänderungen, Sonderzahlungen und Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge etc. zuverlässig um. Kurz, Sie stellen rundum sicher, dass unser externer Payroll-Dienstleister beste Voraussetzungen für eine akkurate und termingerechte Abrechnung hat. Aber sicher ist sicher: Mit Ihrem guten Blick für Details prüfen Sie den Testlauf auf „Herz und Nieren“, bevor Sie den Abrechnungslauf freigeben. Kein Job „im stillen Kämmerlein“. Denn in dieser abwechslungsreichen Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen. „Ihren“ Standorten stehen Sie kompetent und serviceorientiert in allen Fragen zu Abrechnungen zur Seite und beraten die Mitarbeiter*innen zu Versorgungsfragen wie Betriebsrente, Betriebsvereinbarungen, Langzeitkonten, ... Sie sind wichtige*r Ansprechpartner*in für Finanzamt, Steuerprüfer, Krankenkassen und stehen in engem Kontakt zu den Kolleg*innen aus Finance, HR sowie dem Benefits-Team. Last, but not least werden Sie an nationalen und internationalen Projekten mitwirken. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalfachkaufmann*frau, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung und bestens vertraut mit personalwirtschaftlichen Prozessen Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Steuerrecht Fit in der Arbeit mit MS Office, dem SAP HR-Modul und/oder anderen HRIS-Anwendungen Freude daran, sich mit neuen Personalthemen zu befassen und sich weiterzuentwickeln Arbeitsfähiges Englisch für die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen Das A & O: Persönlichkeit! Aufgeschlossen, kommunikativ, sozial kompetent und serviceorientiert? Perfekt! Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Stelle HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung ist befristet bis 31.12.2023. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie führen bzw. begleiten Systemanpassungen in SAP HR oder Atoss (Zeitwirtschaft + Personaleinsatzplanung) durch und unterstützen mit System- und Anwenderdokumentationen bei der strategischen IT-Planung. Sie planen und realisieren abwechslungsreiche Projekte und unterstützen unsere Kunden*innen bei der Weiterentwicklung von Konzepten, Prozessen und Schnittstellen. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen unterstützen Sie bei der Entwicklung von Rahmenbedingungen und Tarifverträgen – die relevante Gesetzgebung und Rechtsprechung (Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits-, Tarifvertrags- und Pfändungsrecht) haben Sie dabei fest im Blick. Sie sichern die monatliche Entgeltabrechnung und führen Personalabrechnungen durch inkl. der Folgeaktivitäten. Für Fragen zur Entgeltabrechnung sind Sie die richtige Ansprechperson. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in SAP R/3 HR, Atoss und MS Office mit. Wenn Sie sich zusätzlich mit SAP SuccessFactors Employee Central auskennen, ist das von Vorteil. Mit der Steuerung von Projekten, Prozessen in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sowie mit dem Sozialversicherungs-, Steuer- und Pfändungsrecht sind Sie vertraut. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre analytische Denkweise ebenso wie Ihre Verschwiegenheit. Für die Arbeit in einem internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre Englischkenntnisse – fließend in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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HR Sachbearbeiter*in Payroll / Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erstellen Entgeltabrechnungen im EDV-Abrechnungssystem. Dabei haben Sie Fristen fest im Blick. Auf Basis von Absprachen mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen erstellen Sie eigenständig benötigte Bescheinigungen. Für einen festen Kreis von Kolleg*innen sind Sie empathische Ansprechperson für Fragen zur Payroll und Zeitwirtschaft. Sie verwalten personenbezogene Änderungen, wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Abwesenheiten sowie Gehaltsanpassungen und haben auch die Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft sicher im Griff. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mit MS Office – insbesondere Word und Excel – sowie SAP/HR kennen Sie sich aus oder haben Interesse daran, sich umfassend in SAP einzuarbeiten. Durch mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Industrieunternehmen verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Steuer- und Tarifrecht. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre Verschwiegenheit. Sie können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren – auf Deutsch sowie auf Englisch. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neuss
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber. .     Sie sind aktuell auf Jobsuche und haben bereits Erfahrung in der Personalsachbearbeitung? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt für ein renommiertes Kundenunternehmen, einen international agierenden Chemiekonzern in Neuss. Das bieten wir Ihnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktive Bezahlung nach BAP Tarif und Branchenzuschläge bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre täglichen Aufgaben: Bearbeitung der Zeitwirtschaft Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung der Mitarbeiter in allen sozialversicherungs- und abrechnungsrelevanten Themen Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbar wünschenswert Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sichere MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert  Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Rufen Sie uns doch einfach an, dann können wir ganz unkompliziert den weiteren Bewerbungsverlauf besprechen.  Oder Sie investieren zwei Minuten Ihrer Zeit und bewerben sich direkt über unser Online-Formular.
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Senior HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die HOLBORN Europa Raffinerie ist eine erfolgreiche Mineralölraffinerie, die Hamburg und Norddeutschland mit Kraftstoffen und petrochemischen Produkten versorgt. An unserem Firmensitz Hamburg-Harburg verarbeiten wir jährlich bis zu fünf Millionen Tonnen Rohöl zu Benzin, Diesel, Heizöl und Grundstoffen für die chemische Industrie. Effizienz, Sicherheit, hohe Verfügbarkeit unserer Produkte sowie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei Garanten für unseren Erfolg. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen bringen wir Umweltschutz und Sicherheit mit Rentabilität in Einklang. Seit mehr als 30 Jahren sind wir deshalb ein verlässlicher Partner unserer Kunden sowie ein attraktiver Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter und gehören zu den energieeffizientesten Raffinerien in Europa Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) einen Senior HR Spezialisten Payroll (m/w/d). Als Spezialist sind Sie Ansprechpartner für unsere Schicht- wie auch Tagdienstmitarbeiter (inkl. Führungskräfte und Betriebsrat) in allen Fragen der Entgeltabrechnung und betrieblichen Altersversorgung Sie übernehmen eigenverantwortlich alle vorbereitenden administrativen Arbeiten im Rahmen der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Erstellung von entgeltbezogenen Schreiben an Mitarbeiter sowie Prüfung, Erfassung, Aktualisierung von Personalstamm, -bewegungs- und Zeitdaten) und führen den exakten sowie rechtzeitigen Lohn- und Gehaltslauf durch Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (ACCURAT HCM) sowie in der Zeitwirtschaft (ATOSS) zusammen mit den Softwareanbietern um und übernehmen die operative Leitung bei Prozessoptimierungen und Standardisierungen im Bereich der Entgeltabrechnung   Darüber hinaus bewerten Sie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen, führen Jahresabschlussarbeiten durch und begleiten Betriebs- sowie Lohnsteueraußenprüfungen Durch die Betreuung von spannenden Projekten tragen Sie einen großen Teil dazu bei, den Personalbereich weiter mit zu entwickeln Im Rahmen der Nachfolgeplanung besteht die Möglichkeit, dass nach erfolgter Einarbeitung die Teamleitung für den Bereich Entgeltabrechnung durch Sie übernommen werden kann Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium mit Zusatzqualifikationen aus dem Bereich der Entgeltabrechnung Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Mitarbeitern in vollkontinuierlichen Schichtsystemen sowie der Betreuung/Abwicklung von komplexen Modellen der betrieblichen Altersversorgung, gerne aus dem Bereich der chemischen Industrie Sie besitzen äußerst versierte praktische und theoretische Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht und verfügen über wirklich sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Sie sind eine begeisternde Persönlichkeit mit sehr guter mündlicher wie auch schriftlicher Ausdrucksfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Sie sind proaktiv, kollegial und verfügen über eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil  Die Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Leistung, zudem bieten wir attraktive Sozialleistungen wie z.B. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge, inkl. Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung Pflegezusatzversicherung und Leistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Kantine sowie Essenszuschuss für Unternehmensangehörige Programm zur privaten Krisenbewältigung – auch für Familienangehörige Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket Weiterbildung sowie Zuschüsse zu Fortbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 11.06.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung mit PAISY (incl. Batchverarbeitung) Betreuung definierter Abrechnungskreise von verschiedenen Unternehmen im Teilkonzern Pflege/Erfassung der Stamm-/Bewegungsdaten Kontakte zu Behörden, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern (incl. Bescheinigungswesen)  Mitwirkung in der Zeitwirtschaft  Reporting und AdHoc-Auswertungen  Durchführung der Betrieblichen Altersversorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterqualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und/oder Weiterbildung in der Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industriebetriebes Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Systemkenntnisse eines Abrechnungssystems (idealerweise PAISY) Praktische Erfahrungen mit einem Zeitwirtschaftssystem Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Zahlenaffinität Teamplayer, hohe soziale Kompetenz, sicheres zuvorkommendes Auftreten, Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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HR Administrator Payroll (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Chemieunternehmens mit Sitz im Zentrum von Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Administrator Payroll (m/w/d).Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter für Behörden und andere Institutionen Durchführung der fristgerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung von Änderungen der Gehalts- und Lohnbestandteile Allgemeine administrative Tätigkeiten in der PersonalbetreuungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Schwerpunkt Entgelt und Reisekosten)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europaweit agierenden Mineralölkonzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM im deutschen Markt weiter wachsen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Personal & Organisation einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Schwerpunkt Entgelt und Reisekosten) Vorbereitende Lohnbuchhaltung unter Einhaltung lohnsteuerlicher und SV-rechtlicher Regularien sowie Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbuchhaltungsbüro Bearbeitung der Betrieblichen Altersvorsorge Eigenverantwortliche Prüfung und sachliche Freigabe der Reisekosten unter Beachtung gesetzlicher, steuerlicher und betrieblicher Richtlinien Schnittstelle zur Buchhaltung Gelegentliche Reisebuchungen Mitarbeit bei der regelmäßigen Anpassung und Weiterentwicklung der Reisekostenrichtlinie sowie der Prozesse bei steuerlichen und organisatorischen Neuerungen Abwesenheitsmanagement sowie Administration von Personalstammdaten innerhalb des HR-Manage­ment-System HRworks Mitwirkung bei der Durchführung von internen Projekten und Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit einschlägiger Weiterbildung  Sehr gute und erprobte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der (vorbereitenden) Gehaltsabrechnung und / oder Reisekosten­abrechnung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung und Flexibilität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word) sowie wünschenswert SAP und HRworks Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Zentrale eines erfolgreich wach­senden Unternehmens im Herzen von Hamburg. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, engagierte Kollegen und Freiraum für neue Ideen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung über­nehmen können. Ein attraktives Einkommenspaket, vielfältige Sozialleistungen (u.a. betriebliche Alters­vor­sorge, Sportangebote, HVV-Profi-Ticket, Mitarbeiterevents, Tankdeputat) und eine hauseigene Kantine runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Sie gestalten Sie die Zukunft mit uns!
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