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Marketing-Manager | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Excellence

Do. 05.08.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du bist als Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Teil des europäischen B2C Customer Excellence Teams und schaffst zusammen mit dem Team für unsere Kunden überzeugende Erlebnisse in Bezug auf direkten Service und Support. Durch Deine Arbeit sind unsere Kunden begeistert vom direkten Dialog mit unserer Marke. Hierbei sind Deine Hauptaufgaben: Erstellung von Konzepten und Übernahme von eigenen Projekten Analysen zu Kunden-Reklamationen und Rezensionen Informationsrecherche und -aufbereitung rund um das Thema Kundenbetreuung Social Media Dialog Weiterentwicklung von Produkt FAQ in einem CRM System Externer Kontakt zu Agenturen und Lieferanten Interner Kontakt zu verschiedenen Fachabteilungen wie Marketing, Forschung & Entwicklung, internationales Produktmanagement, Vertrieb etc. Allgemeine Teamunterstützung Darüber hinaus gibt es immer wieder Möglichkeiten, eigene Ideen aktiv mit einzubringen.Du suchst relevante Praxiserfahrung neben Deinem Studium? Du möchtest nicht Regale einräumen oder Pakete austragen, sondern schon jetzt spannende Customer Excellence Themen bearbeiten und Verantwortung übernehmen?  Du studierst parallel und suchst eine Werkstudenten- oder Praktikantentätigkeit im professionellen Umfeld mit Teamwork, Freude, Elan und klaren Zielen? Und Du hast kein Problem damit, dass Dein Arbeitsplatz in einem modernen, neuen Gebäude inkl. Gym und hochwertiger Kantine nur 0,5 km hinter der Hamburger Landesgrenze im Norden liegt? Außerdem: Du hast Lust, auf herausfordernde und interessante Kundenthemen und willst in einem Konzern mittendrin statt nur dabei sein Du hast ein hohes Markenverständnis und kannst strategisch und unternehmerisch denken? Du bist Teamplayer, arbeitest pragmatisch und ergebnisorientiert und hast großes Interesse daran, Dich weiterzuentwickeln Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem Unternehmen oder einer Agentur im Bereich Customer Care, Community Management und/oder im Sales sammeln können   Praktikum / Werkstudententätigkeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer aktiven Students@tesa-Community bei! Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutze die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln   Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Marketing Manager (m/f/x) Home Solutions DACH

Do. 05.08.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time The overriding objectives are to increase brand awareness, relevance and consumer acceptance in our target groups with a clear focus on the bath accessories and Sugru brand group in order to aggressively expand our marketshares. Planning and implementation of innovative marketing & promotional concepts for the on & offline channels in close cooperation with the international Product Management, Shopper&Customer Marketing, Campaign Management and Sales teams Identifying growth areas, deriving sustainable product mix strategies and managing the entire marketing mix with a focus on the target group Responsibility for new product launches and other product mix projects with trade in cooperation with Shopper&Customer Marketing and Sales. Cooperation in interdisciplinary growth projects for the further development of the product range Continuous comparison of KPIs as well as the targeted analysis and preparation of market and competition data for online and offline, including independent derivation of recommendations for action Responsibility for efficient and effective budget allocation across all touchpoints Managing external agencies and service providers Very good university degree in economics with a focus on marketing At least 3-4 years of experience in marketing or product management (FMCG) or a similar role Project management experience Reasoning power and assertiveness Strategic foresight The ability to transfer emotions to people, regardless of the channel Very good analytical skills - you are very familiar with market analyses with e.g. GfK figures High level of personal initiative and responsibility Very structured way of working, solution-oriented mindset and courage to break the mould Familiar with MS Office Fluent written and spoken English & German Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Manager Commercial Excellence (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Commercial Excellence (m/f/d) In this role you drive excellence in RKW’s commercial functions and processes by successively implementing best practices across our three Segments with the clear objective of improving the performance of our markeing & sales organization.  Define & lead the sales excellence process with clear KPIs focusing on customer behavioural segmentation, strategic account plans, new customer development, pipeline management  Own the link between sales excellence execution and profitable growth results for base business brickwalling, budget project growth and pipeline conversion Synchronize the sales excellence execution plan with the marketing excellence strategy plan in terms of eco-intel, price/margin direction, (new) product portfolio management Develop and manage the performance tools and processes into reporting, review cadence and score cards Lead a new CRM implementation closely working with Sales Performance Analysts  Work on people and culture (mindset) coaching processes together with HR, sales force training and effective sales incentives programs Completed university degree in Business Administration or similar  Minimum 3-5 years of experience in a (leadership) Sales Excellence position ideally in a multinational B2B company or in a top-tier strategy consultancy  In-depth commercial excellence knowledge Practical experience with CRM tools, ideally Salesforce  Strong Excel and Powerpoint skills Innovative thinking: ability to identify improvement opportunities, challenge status quo and inspire changes  Ability to drive strategic process and innovation perfection Experience with managing cross-functional teams and external partners through large projects or initiatives Excellent communicator with very good presentation & coaching skills  Fluent in English & German, any other language is an advantage A unique chance to shape RKW's commercial excellence  An international working environment within a family-owned company A workplace in a very crisis-proof industry Bright and modern offices Room for innovative thinking and growth with diverse career opportunities Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Mobile working possibilities 
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Technical Marketing Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Kirchheim bei München
hubergroup Chemicals ist einer der weltweit führenden Chemieproduzenten. Mit Sitz in München (Deutschland) entwickeln und vermarkten wir Rohstoffe, wie Pigmente, Harze, Laminierklebstoffe, Farbmittel und Additive. Die Produktion ist in Indien angesiedelt. Mit einem hohen Maß an technischer Innovation entwickeln wir jedes Jahr eine große Anzahl von Rohstoffen. Wir sind ein Geschäftsbereich der hubergroup, einem multinationalen Unternehmen, das in über 30 Ländern tätig ist. Als traditionelles Familienunternehmen mit über 255-jähriger Geschichte war es uns schon immer wichtig, eine Kultur aufzubauen, die unsere Mitarbeiter dazu inspiriert, neugierig, mutig und kreativ zu sein. Zur Verstärkung unserer Abteilung Technical Marketing & Project Management suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Technical Marketing Manager (m/w/d) Schnittstellenübergreifende Koordination der Bearbeitung komplexer anwendungstechnischer Probleme Definition, Steuerung und Koordination anwendungstechnischer Projekte und der darin eingebundenen Mitarbeiter aus den Bereichen Project Management; Produktion & Qualitätssicherung hgIPL; in Abstimmung mit den Vorgesetzten Erstellung von Ursache-Wirkungs-Matrizen und in Folge konsequente Erarbeitung von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung der Portfolio-Konformität und gegebener Kostenstrukturen Erarbeitung von (kundenspezifischen) Lösungen für anwendungstechnische Fragestellungen, insbesondere unter Berücksichtigung der applikationsspezifischen Gegebenheiten und Voraussetzungen beim Kunden, Unterstützung bei der Identifizierung und Beseitigung der zugrundeliegenden Ursachen Selbstständige Bearbeitung von Kundenqualitätsmeldungen (Reklamationen), mit etablierten QM-Methoden (z. B. 8D, UWD, Six Sigma) die sich am Anspruch der Kunden orientieren Anwendungsbezogene Produktempfehlung und -beratung (extern/intern – auch im globalen Kontext) Veranlassung, Durchführung bzw. Auswertung der im Rahmen von Kundenqualitätsmeldungen und -projekten durchgeführten Arbeiten, Zusammenstellung der Ergebnisse und Dokumentation in SAP bzw. mittels MS Office Erstellung und Pflege des globalen Product Portfolio Chemicals sowie der entsprechenden technischen Portfoliodokumente Kontinuierliche Erweiterung des Chemicals Portfolios mit definierten Kundenprojekten für neue Anwendungen außerhalb des Druckfarbenbereichs Internes und global externes Benchmarking – Durchführung technischer Marktrecherchen und Veranlassung von Patentrecherchen, u. a. auch im Auftrag des Project Managements und/oder des Business Development/Sales der BU Chemicals Management der regulatorischen Notwendigkeiten für das gesamte, globale Produktportfolio in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Project Management, Product Safety & Regulatory Affairs sowie Central Analytical Lab Unterstützung bei der Abstimmung, Planung und Durchführung von Applikationsversuchen, intern und extern Durchführung und/oder Koordination messtechnischer Aufgaben Mitarbeit in Rohstoff-R&D-Projekten Produkt- und Ergebnispräsentationen bei Kunden Vertretung der BU Chemicals in relevanten Gremien und Verbänden Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium als Lackingenieur (m/w/d), Oberflächeningenieur (m/w/d) oder Chemieingenieur (m/w/d) für Farbe und Lack (bevorzugt mit der Fachrichtung Holzlacke) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Industrielacke (bevorzugt Holzlacke) mit schwerpunktmäßigen Tätigkeiten in der technischen Kundenberatung bzw. im technischen Produktmarketing Gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen, die zum Stellenprofil passen Gute Anwenderkenntnisse in allen MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im IP-Management erforderlich Strukturierte und systematische Arbeitsweise, Analysefähigkeit, Initiative und Selbstständigkeit, Sorgfalt, Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Kundenorientierung Reisebereitschaft, vornehmlich in Europa sowie in die hubergroup Werke in Indien Eine offene und internationale Kultur mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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Fleet Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Fleet Marketing Manager*in sind Sie für die Steuerung des Fleet-Cards-Produktportfolios von Marketing-Seite verantwortlich. Unter Berücksichtigung der von unseren zentralen Teams gestalteten Strategien und Leitlinien, entwickeln Sie lokale Marketingpläne zum Aufbau unserer Flottenmarken, zum Wachstum unseres Kraftstoffvolumens und zur Verbesserung unserer Kraftstoffmargen sowie die Nutzung unserer e-Ladepunkten – an Tankstellen und bei Flottenpartnern. Sie steigern Kraftstoffabsatz und Lade-Punkte-Nutzung, indem Sie die Marketing-Pläne konsequent operationalisieren, die Wirksamkeit und Erfolge der Aktivitäten kontinuierlich messen und sicherstellen, dass unser Flottenkarten-Vertriebsteam das Potenzial des Produktportfolios optimal ausschöpfen kann. Außerdem stellt die Pflege und der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen ein wesentliches Ziel dar. Wir suchen motivierte Verstärkung Fleet Marketing Manager (m/w/d) für den Standort BochumSie sind zuständig für die Definition und Implementierung von Marketingaktivitäten, um das Tankkartengeschäft in drei zentralen Bereichen zu unterstützen: Gewinnung von Tankkartenkunden. Marketingseitiger Support der Einführung neuer Produkte und Services für das gesamte Tankkartenangebot. Kundenbindungsmaßnahmen für Tankkartenkunden als zentrales wertsteigerndes Element für unser Geschäft. Mitwirkung an der Entwicklung der Marketingstrategie für das Flottengeschäft in Europa. Implementierung des B2B-Marketingplans in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (insbesondere dem Vertriebsteam). Verantwortung für kommerzielle Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes/der Rentabilität von Tankkarten durch die Implementierung von zentral erarbeiteten Fleet-Marketing-, CRM-, Marken- und digitalen Strategien und Produkten. Management der Fleet-Websites (einschließlich relevanter Analysen in Google Analytics) zur digitalen Leadoptimierung. Management von Media-, Kreativ- und Digitalagenturen zusammen mit dem Kommunikations- und Kampagnenteam. Festlegung der PR-Strategie, um die Präsenz von Fleet in/auf relevanten Veröffentlichungen, Kanälen und Veranstaltungen der Fachpresse sicherzustellen. Organisation (digitaler) Veranstaltungen/Fachmessen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam für bestehende und potenzielle Kunden. Budgetmanagement mit genauer und fristgerechter Berichterstattung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium und mehrjährige (5-8 Jahre) Berufserfahrung in B2B Marketing, Digital Marketing, Campaign-Management, Marketing Strategy, Management Consulting oder Customer Analytics. Starker B2B-Marketing- und Sales Hintergrund, idealerweise im deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäft. Idealweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Fähigkeit, strategisch zu denken und Projekte und Maßnahmen auch operativ umzusetzen. Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung von Kampagnenplänen. Gutes Zahlenverständnis sowie herausragende Fähigkeiten in Customer Analytics, Data-Management, Kampagnen-Management sowie Projektmanagement. Hohe Teamfähigkeit sowie nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Dienstleistern/Partnern sowie internen Abteilungen, insbesondere Sales/Vertrieb. Herausragende Fähigkeiten in Bezug auf Budgetkontrolle- und -management und Performance-Management. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. Weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit. bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
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Sales Support Specialist DACH (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Kennen Sie AkzoNobel? Wir machen Ihre Welt bunter! Werden Sie ein Teil von uns! Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere Akzo Nobel Coatings GmbH in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Support Specialist (Social Media/Marketing/PR) (m/w/d) Verfassen von Pressemitteilungen, Meinungs- und Fachbeiträgen für Print, Online und Soziale Medien Konzeption, Ausbau und Betreuung der Social-Media Kanäle Zentrale Koordination und Ansprechperson für die Fachpresse in DACH Konzeption, Koordination und Durchführung von Direktmarketingaktivitäten, z. B. Mailing, Newsletter und Kundenzeitschrift Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten Ansprechpartner bei Fragen der Unternehmens- und Produktkommunikation für Sales Enge Zusammenarbeit mit der EMEA Kommunikationsabteilung Unterstützung eines konsequenten und einheitlichen Erscheinungsbildes Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von produktspezifischen Informationen / Marketing-Materialien innerhalb der SMU Teilnahme an verschiedenen Projekten in den Bereichen Vertrieb und Marketing Konzeptionelle Unterstützung, Planung, Umsetzung und Nachverfolgung verschiedener Projekte im Rahmen des Sales Supports Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Social-Media Anwenderkenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit Analytisches Denk- und Urteilsvermögen, schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Koordinations-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zu selbstständigem, zuverlässigen und konzeptionellem Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kenntnisse in SAP Business Intelligence wünschenswert Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch-Kenntnisse wünschenswert
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Internationaler MarCom Manager

Sa. 31.07.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time   Tasks Responsible for the definition, coordination, and implementation of area-related digital projects. The focus is on content marketing, the creation of digital brand and marketing campaigns and content management. Responsible for compliance with and further development of brand management in close coordination with corporate brand management Independent management of external partners and agencies in the area of ​​content, digital marketing, digital brand development, monitoring, etc. Independent creation and implementation of the departmental digital content planning for implementation in the countries. Creation and distribution of the content in the countries and regions Support of product management with regard to agency briefing in the context of content creation for product launches Organization and participation in content productions (product and video shoots) Key user for digital asset management Participation in cross-functional projects in the field of digital marketing / branding Monitoring trends, developments, and best practice examples in the digital sector for relevance for tesa B2B and introducing relevant topics to the departments. Knowledge transfer to the tesa General Industrial Markets Organization Requirements Relevant experience in the field of digital marketing & sales and experience in the development and implementation of digital communication strategies At least 3 - 5 years of professional experience in international digital marketing; Experience from a creative agency is an advantage Entrepreneurial thinking, self-motivation, international mindset, strategic planning, conceptual skills, creative, result-oriented, assertive, and confident in negotiations Master in Economics, Business Administration or a comparable degree (FH / university degree) Language skills: fluent English or German, another foreign language is an advantage It is necessary that the job holder (m / f / d) is available for business trips for at least 4 weeks per year. Business trips of at least one week must be guaranteed. Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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(Junior-) Marketing-Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bückeburg
Wir, die Neschen Coating GmbH, sind ein Hersteller von innovativen Selbstklebeprodukten und hochwertig beschichteten Medien für unterschiedliche Anwendungen in den Portfolio-Bereichen Buchschutz und -reparatur, Grafik und Industriebeschichtungen. Wir vertreiben unsere Produkte sowohl über einen internationalen Vertrieb in über 70 Länder als auch über die eigenen Filmolux-Vertriebsgesellschaften in sieben europäischen Ländern. Der Hauptsitz unserer Firmengruppe befindet sich in Bückeburg. Innovation, Qualität und Service sind unsere Leitgedanken für die kommenden Jahre. Motivierte und engagierte Mitarbeiter, ein Markenname mit mehr als 130 Jahren Tradition, anerkannte und innovative Produkte, hohe Qualität und modernste Produktionsanlagen sind die Basis für die Erreichung unserer Ziele. (Junior-) Marketing-Manager (m/w/d) Setup und Pflege unseres neuen Webshops Planung, Durchführung und Monitoring von Online-Marketing-Maßnahmen & Kampagnen Support bei der Realisation und Kreation von Produktlaunches Pflege der Social Media Kanäle, sowie Website und Blog für unseren nationalen und internationalen Märkte Entwicklung von wertigem Content in Abstimmung mit Produkt- & Portfoliomanagement Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Agenturen Unterstützung bei nationalen und internationalen Messen und Events Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medienorientierte Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (in Agenturen oder dem industriellen Mittelstand) Umfassende Kenntnisse im Bereich der Produkt- & Zielgruppenkommunikation für digitale und klassische Medien Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, den gängigen Adobe-Programmen und WordPress Eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, immer mit einem Auge und Ohr für das Team Erfahrung im projektorientierten Arbeiten DAS WÄRE PERFEKT: Erfahrungen im eCommerce (Shopware) Erfahrungen mit PIM/DAM-Systemen (Akeneo / Canto) Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO/SEA, Blogs, Google und anderen Social-Media-Tools Kenntnisse in Inbound Marketing und Lead Generation Berufserfahrung in international tätigen Unternehmen Weitere Fremdsprachenkenntnisse oder Nativespeaker DAS WÄRE DIE KRÖNUNG: Ein Studium im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaftenmit Schwerpunkt Online Marketing Berufserfahrung in der chemischen Industrie oderder Werbetechnik Kenntnisse in SAP und Cobra CRM Ein spannendes Aufgabenfeld mit netten Kollegen und abwechslungsreichen Themen Ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz Wasser und Kaffee natürlich kostenfrei 30 Tage Urlaub 37,5 Std.-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Tarifliche Bezahlung mit mehr als 12 Monatsgehältern Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jährliche Grippeschutzimpfung
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Marketing Manager (m/f/d) Europe

Mi. 28.07.2021
Berlin
Atotech (NYSE: ATC) is a leading specialty chemicals technology company and a market leader in advanced electroplating solutions. Atotech delivers chemistry, equipment, software, and services for innovative technology applications through an integrated systems-and-solutions approach. Atotech solutions are used in a wide variety of end-markets, including smartphones and other consumer electronics, communications infrastructure, and computing, as well as in numerous industrial and consumer applications such as automotive, heavy machinery, and household appliances. Atotech, headquartered in Berlin, Germany, is a team of 4,000 experts in over 40 countries generating annual revenues of $1.2 billion (2020). Atotech has manufacturing operations across Europe, the Americas, and Asia. With its well-established innovative strength and industry-leading global TechCenter network, Atotech delivers pioneering solutions combined with unparalleled on-site support for over 9,000 customers worldwide. For more information about Atotech, please visit us at atotech.com. For our location in Berlin we are looking for a Marketing Manager (m/f/d) Europe Reference number: B_32/2021We are currently looking for an enthusiast and highly experienced marketing professional with a passion for strategic, creative and operational brand and product marketing. In your role as a Marketing Manager (m/f/d) Europe for the business units "General Metal Finishing" and "Electronics" you will play a key role in developing locally tailored marketing and promotion strategies for the assigned regions. In addition, you will support our local sales organizations in Europe and India in creating relevant content and materials as well as in managing the respective marketing channels. As an interface between the central marketing departments and the local sales organizations, you will be responsible for coordinating all marketing activities for the assigned regions with the goal of strengthening and further developing our brand. Being a strong team player, your keen interest in proactively developing and launching new marketing strategies and channels makes you a suitable candidate for this role.   Develop customized marketing strategies in collaboration with key internal stakeholders across leadership, marketing, business and local sales organization that are based on global business strategies and aligned with the needs of the target markets and audience in the assigned region Development of the complete communication mix based on the local marketing strategies – including tailored content and messages, promotional material, such as customer presentations, publications (e.g. press releases, articles, newspapers, newsletters), social media and advertising campaigns as well as video content in collaboration with local key stakeholders Drive and expand all digital marketing activities within the assigned region Collaborate with key regional stakeholders to develop new communication channels with the industry/customers (e.g. webinars, e-mail marketing, newsletters, online events) Provide support in trade fairs, conference and customer seminars, including concept development and execution Monitor competitor marketing activities on- and offline and derive actions to stay ahead of the market in terms of branding and product marketing BA or equivalent degree in (digital) marketing, communications or a related field with a strong affinity for technical marketing and online More than 5 years of experiences executing or leading marketing/promotion activities in the B2B sector, preferably in the chemical / engineering industry Strategic acumen with proven senior-level experience as a content strategist at a global and regional level Proven conceptual abilities with a demonstrated understanding of content strategy creation Accuracy in copywriting and developing all kind of promotional materials and campaigns Track record in digital and social media marketing, preferably experience in e-commerce marketing Strong communication skills in English both spoken and written; German is a plus Ability to work collaboratively in a global team environment and with people at all levels in the organization Highly organized, self-sufficient working attitude with an attention to detail Compensation Attractive remuneration in line with the tariff for the chemical industry (Berlin) + 13th month's salary + holiday pay + bonus. Working hours You benefit from flexible working hours in flexitime, 30 days annual leave, special leave days and flex days (working time compensation) possible and unlimited employment. Mobile working is possible by arrangement. Further development Stay on the ball with extensive onboarding, active trial management with regular touchpoints, intensive monitoring and various career opportunities throughout the company. General advantages Free parking spaces, company canteen, a wide range of health services, various insurance documents (bAV, BUV etc.) and many exclusive partner offers are part of it.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing

Di. 27.07.2021
Essenbach, Niederbayern
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An sieben weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1300 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n): Projektmanager (m/w/d) Marketing Koordination und Umsetzung von zukunftsorientierten Marketingaktivitäten und Maßnahmen im Print- und Onlinebereich für die Mipa Gruppe Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams Übernahme der Planungsprozesse im Marketing sowie die Wahrnehmung der Impulsgeberfunktion Erstellung und Pflege von Projektplänen und Timings Steuerung und Umsetzung von Website-, Content- und Social-Media-Konzepten Inhaltliche Gestaltung und grafische Überprüfung von Flyern, Anzeigen, Broschüren, etc. Eigenständige Durchführung von Projekten Regelmäßige Abstimmung und Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Sprach- oder Kommunikations-wissenschaften, Medien- oder Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Kommunikation, Journalismus oder Marketing Gerne auch vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Marketingbereich, idealerweise im Bereich der Steuerung von Marketingaktionen Idealerweise erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Affinität zu Online-Medien und Social-Media Kenntnisse in den gängigen Tools wie Photoshop, InDesign, Illustrator, etc. von Vorteil Sorgfältige und organisierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägte Entscheidungs- und Charakterstärke sowie Zuverlässigkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Motivation sowie Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, viele Sozialleistungen, ein gutes Arbeitsklima und einen interessanten Dauerarbeitsplatz.
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