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Marketing-Manager | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Marketing Performance Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Marketing Performance Manager (m/w/d).Aufbau einer KPI-basierten Erfolgs­messung für die Marketing­aktivitäten im Bereich Digital-Marketing (marken-, geschäfts­feld- und medienüber­greifend)Konzeption einer ganzheit­lichen Erfolgs­messung für definierte Marketing­konzepte des Marketing-ManagementAufbau- und Weiter­entwick­lung der notwendigen Systeme für ein effizientes Performance-ManagementBereitstellung zielgruppen­orientierter Reports für die Entscheider und Verant­wortlichenproaktive Inter­pretation der Ergebnisse und Ableitung von Implikationen für Entscheider und (Aktivitäten-)Verant­wortlicheAbsicherung der Berück­sichtigung / Einhaltung von Mindest­anforderungen für die Messbarkeit / Bewertung von Aerfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Marketing bzw. ein erfolg­reich absolviertes technisches Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildungidealerweise 3-5 Jahre Berufs­erfahrung im Marketing­umfeldausgeprägte Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zur Über­setzung von Daten in Marketing-Aktivitätenidealerweise Erfahrung in daten­basiertem Marketing und Performance MonitoringErfahrung in der Auswertung von digitalen Kommu­nikations­kanälen (Google Analytics, Social Media etc.)sehr gute Präsen­tations- und Kommu­nikations­fähigkeit mit hoher Affinität zu digitalen Kommu­nikations­kanälenselbstständige Arbeits­weise, Durch­setzungs­vermögen, Einsatz­bereitschaft und Flexi­bilitätsicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP von VorteilEigeninitiative, konzep­tionelle Kreativität und Team­fähigkeit sowie ausgeprägte Service­orientierung und Fokussierungs­fähigkeitgute Englisch­kenntnisse eine Firmenkultur, die von gegen­seitigem Vertrauen geprägt ist die Möglichkeit, für verschiedene Marken inner­halb eines Familien­unternehmens zu arbeiten einen hohen Grad an Eigen­verantwortung und Gestaltungs­freiheit einen Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld vielfältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können konti­nuierlich zu erweitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schied­lichen Bereichen die Integration in ein motiviertes Team
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Digital Marketing Specialist (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Hilden
AkzoNobel has a passion for paint. We‘re experts in the proud craft of making paints and coatings, setting the standard in color and protection since 1792. Our world class portfolio of brands - including Dulux, International, Sikkens and Interpon - is trusted by customers around the globe. Headquartered in the Netherlands, we operate in over 80 countries and employ around 35,000 talented people who are passionate about delivering the high performance products and services our customers expect. Our Marketing Team for Industrial Coatings in Hilden, Germany, is looking for a (one year limited contract) Digital Marketing Specialist (m/f/d) Establishes the process and leads the delivery of content through the digital channels in close cooperation with Digital and Marketing Communications team Drives product and marketing data delivery process to improve operational excellence, including web, mobile and e-commerce Leads and coordinates selected digital projects and helps move them efficiently through the development and implementation process Develops and maintains digital content plan for the agreed campaigns, and ensures on-time execution Drives translation and data delivery process automation Develops and maintains Social Media profiles, establishes the process, guidelines and content delivery calendar for applicable SoMe channels Creates, adapts and optimizes web content for SEO and organic search Responsible for email campaign development, implementation and monitoring of KPIs Implements standard work processes and shared tools and assists the organization for the implementation Bachelor’s degree in business / Marketing / Communication or a related field 3-5 years working experience, with at least 2 years in digital campaigns development, e-commerce and implementation Experience with consumer and B2B sales and marketing and e-commerce Experience with data management solutions (PIM) Experience with website optimization and usability Used to work in an international environment with a virtual team Project Management skills Experience in setting and trekking KPI and taking relevant action to optimize digital activity Strong communication and interpersonal skills Customer orientation Excellent MS Office skills Excellent verbal and written skills in German and English
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International Marketing Manager (m/w/d) - Consumer & Craftsmen

Sa. 19.09.2020
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 2 years Working time: Full-time Manage sustainable sales and profit performance of supervised product groups(s) pursuant to strategic orientation and objectives of the Business Unit and in alignment with the interfaces and regions/countries Independent planning, development, implementation and monitoring of international strategies, concepts and measures – along the entire value chain (innovation to life cycle management) and the marketing mix (product, place, pricing, promotion) Develop, coordinate and validate respective business cases and project plans   Elaborate a sustainable, concerted marketing roadmap (product and marketing) Manage projects in accordance to tesa guidelines and processes, professional leadership of international/interdisciplinary project teams Initiate, develop, implement and monitor international innovation, product, marketing and communication concepts, stories and tools (international master, incl. digital media and product assets) Elaborate sales and marketing plans, monitor the implementation and formulate possible corrective measures in close cooperation with the affected regions Efficient operative management of supervised product group(s) in the context of characteristic product and marketing management responsibilities Assure an excellent user, usage and costumer journey centricity expertise to create innovative, relevant and valued offers Assure comprehensive knowledge regarding trends, markets and competition to provide competitive Solutions Business Administration (Masters) or equivalent, preferred with a marketing/innovation/business development focus At least three years of appropriate working experience in marketing, product, brand, innovation and/or digital marketing management (industry or agency) Proven experience and success in exploration, development and launch of new, application-oriented product, marketing or business concepts Analytical, strategical-conceptual and entrepreneurial thinking Systematic approach as elaborating different topics, determination Experience with multidisciplinary teams, preferred in project management High self-motivation, excellent communication skills, assertiveness and team spirit Passion for user and brand Excellent verbal and written communication skills in English and German, additional other foreign language is of advantage Profound Microsoft Office skills Knowledge of GfK/Nielsen market panels mandatory, Google Analytics, Ideation and Collaboration tools of advantage Willingness to travel (10-20%) Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Market Manager Flexible Packaging (m/w/d) Schwerpunkt Aluminiumfolie

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller von Lacksystemen, Primern und Kaschierklebstoffen für die Verpackungsmittelindustrie. Als Innovations- und Qualitätsführer ist das Unternehmen bei den namhaften nationalen und internationalen Kunden bestens bekannt. Darüber hinaus gehört diese Gesellschaft zu einem erfolgreich expandieren Geschäftsbereich eines renommierten, weltweit agierenden Spezialchemikalien-Konzerns mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Innovation und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren - aus diesem Grunde arbeiten ca. 30 % der Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung und Qualität. Eines der Kerngeschäfte ist die Beschichtung metallischer Oberflächen von flexiblen Verpackungen (Schwerpunkt Aluminiumfolie) – in Coil-to-Coil Beschichtungsverfahren (z.B. Menüschalen, Verpackungsschalen etc.) und auch als Tafellackierungen (z.B. Dosen, Verschlüsse etc.). Für dieses Marktsegment werden spezifische Einbrennlacke, Primer, Klebstoffe, Compounds und Sealants entwickelt und vermarktet. Kunden sind insbesondere die international agierenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Weißblech, Stahl, zinnfreiem Stahl und flexiblen Verbundmaterialien sowie auch namhafte Endkunden (Food, Pet Food etc.). Für die globale Steuerung dieses Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Global Market Manager Flexible Packaging (w/m/d), Schwerpunkt Aluminiumfolie. Diese Aufgabe kann teilweise vom Home-Office ausgeübt werden, bei regelmäßiger Anwesenheit am Unternehmenssitz im Großraum Köln/Düsseldorf. / MARKET MANAGER FLEXIBLE PACKAGING (w/m/d) //  / SCHWERPUNKT ALUMINIUMFOLIE // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, systematischer Ausbau dieses Marktsegments und Definition der technologischen Roadmap, Führung und sukzessiver Ausbau des globalen Teams aus teils disziplinarisch und teils funktional zugeordneten Mitarbeitern (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service, F&E und Labor) Budgetverantwortung für dieses Marktsegment (Umsatz, Kosten, Preise, Margen), Definition und Koordination von Strategien für die globalen Märkte, systematische Umsetzung dieser Strategien - in enger Zusammenarbeit mit regionalen kommerziellen und technischen Teams Globale Koordination des Account-, Kunden- und Produktmanagements für das Marktsegment Flexible Packaging - Aluminiumfolie, systematische Marktbearbeitung und Analyse der Marktanforderungen (technisch und kommerziell), Definition und Initiierung lokaler Neuproduktentwicklungsprojekte/Business Development-Projekte Strategische Kundenbetreuung, Führung von Preisverhandlungen und Geschäftsabschlüssen, Leitung und Koordination der regionalen Vertriebsaktivitäten im Marktsegment (lokale Vertriebsmitarbeiter und Distributoren/Agenten) Planung der Umsatz- und Volumenziele sowie der damit verbundenen Ergebnis- und Margenziele, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, enge Zusammenarbeit mit andere Schwestergesellschaften im Konzern, fortlaufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Flexible Packaging / Coil Coating (z.B. bei einem Converter/Drucker, einem Farben- oder Lackhersteller oder bei einem Klebstoffhersteller o.ä.) Marktspezifische Erfahrung im Vertrieb, in der Anwendungstechnik oder auch im Labor - verbunden mit konkreten Produkt-, Material- und Technologiekenntnissen - sind ein Muss Langjährige internationale Marktkenntnisse, gutes kaufmännisches Verständnis, strategische und auch analytische Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige globale Vertriebsmanagementaufgabe beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreich wachsenden Spezialchemikalienkonzerns Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weitere Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Marketing Manager (m/w/d) B2B Online & Print

Fr. 11.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Seit 1971 stellen wir Führungskräften der deutschen und europäischen Kunststoffindustrie ent­scheidungswichtige Business-Informationen bereit. Das Portfolio umfasst Branchen-Informationsdienste, Web-Portale, Fachzeitschriften und Seminare in deutscher und englischer Sprache. Unsere Produkte sind in vielen Segmenten marktführend. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg suchen wir ab sofort eine(n) Marketing Manager B2B Online & Print (m/w/d) Planung und Durchführung von Projekten, Kampagnen und Messeauftritten Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsmaterialien (Print & Online) Verantwortung für das Corporate Design Online-Monitoring (SEO, SEA, Conversion, Traffic etc.) Planung und Durchführung der Social-Media-Aktivitäten Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei Produktentwicklung und Sortimentsplanung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing, PR oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräne Nutzung von Indesign, Photoshop o.ä. Gutes Gespür für Gestaltung und Sprache mit einem starken Ausdruck in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit Daten und Kennzahlen sowie Tracking- und Analyse-Tools Die Position wird in Vollzeit und unbefristet besetzt. Für freie Mitarbeit ist sie nicht geeignet.Es erwartet Sie ein vielfältiger Tätigkeitsbereich, flache Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Unsere erfolgreichen und am Markt anerkannten Produkte bieten Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Erfolg.
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