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Marketingassistenz | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Schwerpunkt Marketing in Monheim am Rhein (Dauer mindestens 6 Monate)

Sa. 27.02.2021
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters! Wir sind ein außergewöhnliches Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und kontinuierlichem Wachstum. Daraus hat sich eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Wir suchen Sie als Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Schwerpunkt Marketing in Monheim am Rhein (Dauer mindestens 6 Monate) Unterstützung des Management Teams in der Umsetzung von bereichsübergreifenden strategischen Projekten Erstellung von Marketingmaterialien Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie deren Auswertung Umsetzung von voice-of-business und voice-of-customer Umfragen, sowie Ableitung entsprechender Kommunikationsstrategien Eingeschriebener Student (m/w) z. B. im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika und Werkstudententätigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Detailorientierung und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS-Office vor allem mit Excel Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Mona Schauer freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular!
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Sales & Marketing Support (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Rehau zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Sales & Marketing Support (m/w/d) Sie sind die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktmanagement und sind Ansprechpartner (m/w/d) für kaufmännische Fragen der Vertriebsmitarbeiter. Sie bereiten Markteinführungen und Programmergänzungen vor und setzen diese um. Verkaufs- und Marketingaktionen werden von Ihnen konzipiert, organisiert und umgesetzt. Die Marktpreisspiegel werden von Ihnen ermittelt und Sie unterstützen das lokale Verkaufsteam im Pricing. Sie beobachten den Markt und leiten daraus Maßnahmen für unsere Verkaufsteams ab. In Zusammenarbeit mit den lokalen Verkaufsbüros vor Ort bauen Sie unsere Handelskonzepte aus. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Marketing und/oder Produktmanagement oder eine vergleichbare, geeignete Ausbildung bzw. Berufserfahrung. Sie besitzen gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie sind praktisch veranlagt und behalten auch bei vielen Zahlen den Durchblick. Durch Ihre kommunikative und offene Art haben Sie kein Problem mit Kundenkontakt.  Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept
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Product Coordinator (m/w/d) für das Operative Product Management

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Compoundeure von thermoplastischen Polymeren bietet die MOCOM Compounds GmbH & Co. KG der kunststoffverarbeitenden Industrie ein umfassendes Produktprogramm an High-Performance-Produkten, kundenspezifischen Compounds und Recycling-Lösungen. Mit gut 50-jähriger Tradition als ehemaliger Geschäftsbereich der ALBIS PLASTIC GmbH beschäftigt MOCOM weltweit über 750 Mitarbeitende an drei deutschen Standorten sowie in den USA und in China. Für unseren Geschäftsbereich MOCOM suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit am Standort Hamburg einen Product Coordinator (m/w/d) für das Operative Product Management   Abwicklung des gesamten Tagesgeschäftes mit unseren Tochtergesellschaften, Business Development Managern sowie kommerzielle Unterstützung des MOCOM Customer Service Pricing – Kalkulation von Sonderpreisen, Preistabellen Abwicklung der PM-relevanten Aufgaben im Produktentwicklungsprozess (RPD) Beanstandungsbearbeitung Forecast-Pflege in BW/SAP inkl. Abfrage des Forecasts bei Tochtergesellschaften und dem Direct Sales Nachverfolgung und Auswertung von produktbezogenen Projekten, z.B. bei Neueinführung von Produkten Nachverfolgung der Bemusterungsergebnisse Dokumentenservice: Anforderung von spezifischen Dokumenten bei den notwendigen Abteilungen und Versand an den Auftraggeber Koordination von Verkaufshilfsmitteln wie Musterplättchen, Demonstratoren (ZMATS, Versand, Lagerhaltung) Abwicklung und Koordination des definierten ZMATS-Prozesses Koordination von PPAP- und Spezifikationsanfragen Koordination im Falle Allokation/Force Majeure Verkauf von Rohwaren an MOCOM-Standorte in China und USA sowie an unsere Tochtergesellschaft Wipag Deutschland GmbH & Co. KG Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Strukturierte und professionelle Arbeitsweise Kommunikationsvermögen und Zielorientierung Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert MOCOM ist ein Unternehmen der Otto Krahn Group. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. € ist die in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 36 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! MOCOM legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang miteinander. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam die spannende Zukunft der Kunststoffbranche nachhaltig sowie verantwortungsvoll zu gestalten und voranzubringen. 
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Working Student (f/m/d) International Marketing

Mi. 24.02.2021
Norderstedt
Welcome to tesa. tesa is one of the world's leading manufacturers of technical adhesive tapes and adhesive system solutions. In our domestic market, 98% of people know us. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications.  tesa holds the world together. We are represented in 42 countries with around 5000 employees, have 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. Our goal is to achieve sustainable international growth in the coming years. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture. Drive our future forward.    Contract type: limited to max. 1 year Working time: Part-time - max. 18 hrs / week You support the Marketing & Product Management Team in developing new innovative solutions for tomorrow’s smartphones and other electronic devices! Your will get deeply involved in the daily business and support tasks related to products and contents You work closely with the Digital Marketing Team and support content creation for and implementation in digital channels You support the planning and implementation of global online marketing campaigns You get to know and work intensively with tools such as our Content Management System, Marketing Automation and other Marketing tools You work independently on your own projects such as Sharepoint and Business Intelligence You are studying Business Management, Communication, Marketing or similar ideally in the first semesters of your Masters degree You are passionate about innovative technical solutions Working with new digital tools and systems is no problem for you You ideally already gained some working experience with digital marketing tools (CMS, Marketing Automation, Web Analytics, etc.) You are highly motivated and work independently or in a team You are confident in working with MS 365 (Office, Teams, Sharepoint, etc.) You are fluent in German and English and have a distinctive communication ability & a high level of creativity
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