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Materialwirtschaft und Logistik | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Intern (m/f/x) tesa Procurement Network

Do. 14.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 6 months Working time: Full-time You support the tPN - Directs team in ongoing projects You work close with tPN-Directs team on activities relevant to procurement You develop internal customer satisfaction by prompt and high quality completion of procurement tasks You get to know and work intensively with tools such as SAP and other relevant tools which we will provide you necessary training You create and analyze procurement relevant data and documents You are studying engineering or science or economy, ideally in the first semesters of your Masters degree You are highly motivated and work independently You ideally already gained some working experience in the required field (internships / working student jobs) You are confident in working with MS Office and learn to work with other digitalization tools You are fluent in German and English Who we are: In tesa Procurement Network Directs team, we are a (internal) customer oriented team and are responsible for global of direct material procurement And dealing with various procurement challenges are part of our daily business, therefore constant willingness to support various procurement activities in an efficient and responsible manner is very important to us. Internship at tesa •Connect yourself with the other students and join our students@tesa community! •You work in a modern and flexible workingsphere •Are you interested in sports? Stay fit with our remote workouts and many more sports activities like basketball or table tennis •Take the chance to gain exciting experience in an international company with colleagues from all over the world   Entry date From the  01.07.2021, for 6 months. Get a first impression: Take a look behind the scenes on our Instagram @insidetesa or LinkedIn @tesa profile. Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Product Manager (m/w/d) Schmierstoffe

Sa. 09.10.2021
Hamburg, Flörsheim
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Product Manager (m/w/d) mit Fokus auf den Bereich Schmierstoffe / Metallbearbeitung / Reiniger am Standort Hamburg oder Flörsheim am Main (Großraum Frankfurt) für unsere Business Unit Surface & Lubricant Technology. Produktmanagement für den Bereich Schmierstoffe, Metallbearbeitung, Galvanotechnik, Metallreinigung sowie ggf. angrenzende Produktbereiche Betreuung, sowie Identifikation und Gewinnung von potenziellen Lieferanten zur Erweiterung des Portfolios Planung, Umsetzung und Kontrolle der Absätze der verantworteten Produktgruppen Bindeglied zwischen internationalen Rohstoffproduzenten und unserem Sales Team, als auch Direktkontakt zu ausgesuchten Schlüsselkunden Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Unterstützung und Beratung unseres europäischen Sales Teams durch anwendungs-technische Kundenberatung und regelmäßige Produktschulungen Nationale und internationale Reisetätigkeit, z.B. für Messen, Fachtagungen, Lieferanten- und Kundenbesuche Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) oder alternativ eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung  Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement und/oder in der Entwicklung von Produkten im Bereich Schmierstoffe Routinierte Verwendung von MS Office sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit Strategisches denken und handeln sind für uns selbstverständlich Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden und Lieferanten zeitnah und erfolgreich abzuschließen Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Köln
Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg auf unserem Weg, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Omya ist ein führender, globaler Hersteller von Industriemineralen auf Basis von Calciumcarbonat und Dolomit sowie weltweit in der Distribution von Spezialchemikalien tätig. Mit ihrem Sitz in Köln gehört die Omya GmbH zur weltweit operierenden Schweizer Omya-Gruppe, die mit rund 8.000 Mitarbeitern an über 175 Standorten weltweit vertreten ist.   Zum 01. August 2022 suchen wir zwei   Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Einblick in die verschiedenen Bereiche des Großhandels Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in verschiedenen Abteilungen Kundenbetreuung Wareneinkauf, Vertrieb, Logistik Abitur, Fachhochschulreife, Abschluss einer Höheren Handelsschule oder vergleichbarer Abschluss hohe Eigenmotivation und Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung  gute Umgangsformen und gute kommunikative Fähigkeiten offenes, freundliches Wesen gute Englisch- und PC-Kenntnisse incl. MS Office ein gutes Lernumfeld eine praxisorientierte Ausbildung eine leistungsgerechte Bezahlung (Tarifvertrag) und gute Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, KVB-Ticket, VWL) ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem internationalen Team individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote (konzernweite Omya Academy)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Ausbildungsplatz, der Sie fordert und fördert? Der spannende und abwechslungsreiche Aufgaben bietet? In einem Unternehmen, das international aufgestellt ist und mit dem Sie Ihre berufliche Zukunft gestalten kannst? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Chemetall - ein Teil der BASF Gruppe - ist ein mittelständisches und gleichzeitig führendes globales Unternehmen der Oberflächentechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der chemischen Behandlung von Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Technologien werden von der Automobil-, Hausgeräte- bis hin zur Luftfahrtindustrie gleichermaßen für ihren effizienten Einsatz geschätzt. Ab August 2022 bieten wir lernbegierigen und kaufmännisch interessierten Schülern eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Ausbildungsplatz in einem kollegialen Umfeld mit offener Kommunikation. Es erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Kursen, mit deren Hilfe Sie Ihre Fach- und Sprachkenntnisse kontinuierlich weiter ausbaust. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich in Workshops und Projekten optimal auf Ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Es erwarten Sie perfekte Rahmenbedingungen, um die Bandbreite der kaufmännischen Tätigkeiten - vom Einkauf bis zum Verkauf, über die Personalentwicklung bis hin zum Marketing - kennenzulernen. Aufbau der Ausbildung Unsere Ausbildung findet im Dualen System statt: Das theoretische Wissen wird Ihnen in den einzelnen Blockschulphasen vermittelt. Die darauf aufbauenden, praktischen Kenntnisse werden innerhalb der Betriebsphasen gemeinsam mit unseren Ausbildern erarbeitet. Im Zuge der Ausbildung durchlaufen Sie unter anderem folgende Ausbildungsbereiche, in denen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie warten: Customer Service Einkauf Rechnungswesen Controlling Personal Marketing und Kommunikation Technische Dienste verschiedene Sekretariate Registratur Die Ausbildungsdauer beträgt 2 ½ Jahre. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei sehr guten Leistungen auf 2 Jahre möglich. Wir suchen aufgeweckte und zielstrebige Menschen, die Ihre Zukunft im kaufmännischen Bereich sehen. Sie möchten gerne die Prozesse von Materialbeschaffung, Angebotserstellung und Auftragsanbahnung, Vertrieb und Marketing von der Pike auf lernen, sind offen für Neues und bringst ein gutes Verständnis für Zahlen sowie einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Trifft diese Beschreibung auf Sie zu? Ihre Ausbildung findet bei der Chemetall in Frankfurt statt.
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Duales Studium (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt International Business

Do. 07.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Die Theoriephasen Deines Studiums absolvierst Du ab dem 1. Oktober 2022 an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) am Campus Bergisch Gladbach. Als Studienschwerpunkt hast Du Dich für "International Business" entschieden. Deine Praxisphasen verbringst Du in unserer Zentrale in Köln-Porz. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Werkstudent (m/w/d) Supply Chain und Logistik

Mi. 06.10.2021
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! Zur Unterstützung für unsere Verkaufsabteilung suchen wir für 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Supply Chain und Logistik Unterstützung in den Bereichen Einkauf und Logistik Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Pflege und Anlage von Stammdaten in SAP Vorbereitung für Reportings und KPI-Analysen Datenaufbereitung und Analyse Einblicke in unternehmerische Abläufe Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen BWL, Marketing, VWL, Logistik oder verwandten Fachgebieten Kaufmännisches Verständnis, idealerweise mit kaufmännischer Ausbildung Neugier und Interesse an Logistik und Supply Chain Management Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Motivierter und zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) Offene Persönlichkeit mit kreativer Denkweise Organisationstalent Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem Standort in Köln am Butzweilerhof Herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
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Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Außenhandel (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Hamburg
Die DVA hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Von hier aus wird eine Vielzahl von Aktivitäten weltweit gesteuert. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von chemischen und biologischen Produkten für die Landwirtschaft, das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie und die Kunststoffverarbeitung stehen dabei im Fokus. Unsere Kunden profitieren von unserem internationalen Netzwerk und weltweiten Niederlassungen: Über 300 Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um ihre Anliegen. Durch Marketing, Logistik und technischen Support helfen wir unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen. Ausbildung bei der DVA Wir bieten dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Jungen Menschen gleich nach der Schule das Eintauchen in die Berufswelt zu erleichtern, gehört zu unseren Spezialitäten. Wir machen diese prägende Erfahrung zu einem Erlebnis, das die Weichen für deine erfolgreiche Zukunft stellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.02.2022 einen/eine Ausbildenden/Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung: Außenhandel).Als Kaufmann/-frau für  Groß- und Außenhandelsmanagement  (Fachrichtung: Außenhandel) kaufst du Güter der unterschiedlichsten Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten ein und verkaufst sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Hierbei hast du Kontakt mit internationalen Lieferanten und Kunden. Du bearbeitest und disponierst Verkaufsaufträge, kommunizierst mit unseren globalen Tochterunternehmen und erstellst Angebote sowie Preiskalkulationen. Außerdem wirst du für eine effiziente Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss sorgen, d.h. die Logistikkette wird überwacht, der Wareneingang sowie die Lagerbestände geprüft, Ware nachbestellt und die Warenauslieferung geplant. Im Laufe der Ausbildung ermöglichen wir unseren Auszubildenden die Arbeit in unseren unterschiedlichen Abteilungen, wodurch ein umfangreicher Einblick in die Geschäftsfelder eines global agierenden Unternehmens gegeben wird. Gutes Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (wie z.B. Spanisch, Russisch) Ein erfolgreich absolvierter Schulabschluss (mittlere Reife oder Abitur/ Fachabitur ) und gute bis sehr gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch Gutes mathematisches Grundverständnis Spaß am Handel und gute Umgangsformen Eigeninitiative, Motivation sowie Teamfähigkeit Vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Abschlusszeugnis, tabellarischer Lebenslauf Abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung in 2-2,5 Jahren mit guten Übernahmemöglichkeiten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsprogramme Individuelle Beratung und Unterstützung Flexible Arbeitszeiten Ansprechende Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Di. 05.10.2021
Ravenstein (Baden)
Wir sind ein junges, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Kunststoff-, und Elastomerteile. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen entwickeln, fertigen und vertreiben wir technische Formartikel vom Prototypen bis zur Serienreife im Einschichtbetrieb vorwiegend für die Automobilindustrie. Zu unseren direkten Kunden zählen der VW-Konzern (z.B. Audi, Bentley und Porsche) sowie BWM. Starten Sie mit uns zum 01.11.2021 in Ihr Berufsleben mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)  Eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 Jahre ist für Abiturienten und Studienabbrecher möglich. Wareneinfuhr, -lagerung & -bereitstellung  Verhandlungsführung Planung, Steuerung & Überwachung von Produktionsprozessen Kundenberatung & -betreuung  Finanz- & Geschäftsbuchführung Dienst- & Organisationspläne erstellen Freude am Umgang mit Menschen kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick organisatorische Fähigkeit Sorgfalt gute Umgangsformen gute Kommunikationsfähigkeit sicheres Auftreten Höflichkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Mathekenntnisse Deutschkenntnisse verhandlungssicher Fremdsprachenkenntnisse Vorqualifikationen: Hochschulreife, Fachhochschulreife oder vergleichbares Notendurchschnitt mindestens 2,5 oder besser (gute Leistungen in den Hauptfächern) Führerschein PC Kenntnisse (Microsoft Office) Zehnfingersystem Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz (ideal für jemanden der etwas bewegen möchte), Entlohnung, Fahrtgeld und leistungsabhängige Prämien für Ihr Zeugnis.  
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SQAS-Specialist Transport Safety (m/f/d) - Remote Option GER

So. 03.10.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Leona Licina, Tel.: +49 30 2005-56482 First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkIn Global Business Services, we support BASF's divisions with a cross-functional network and offer modern solutions tailored to the needs of the business. As a specialized service unit we ensure a high level of customer orientation and we design our services to be cooperative, efficient and future-oriented.BASF is committed to safe and compliant transport of chemicals providing added value for our customers and care for a sustainable future. At Transportation Safety Services we ensure BASF's compliance with all applicable regulations concerning the transportation, storage and distribution of dangerous goods in Europe. With the scope on Logistics Service Provider (LSP) Assessment Systems, you will act as important contact person for all aspects of LSP qualification in terms of BASF´s Safety & Quality Assessment System for Sustainability (SQAS). You will maintain BASF's assessment systems for logistics partners, give professional advice and consultation to logistics procurement as well as business units in terms of safety and sustainability topics in supply chain and logistics transportation. Moreover, you will monitor the performance of LSP's and keep a close collaboration with procurement and internal stakeholders. You will contribute to CEFIC's SQAS initiatives and your professional expertise to projects, drive optimization as well as innovation. In cooperation with concerned logistics service providers, you will execute SQAS transport services assessment reviews and monitor improvement measures. bachelor's or master's degree in supply chain, logistics or business administration several years of experience in supply chain or transport logistics preferably in combination with EHSQ and knowledge of QM-, Audit- and Assessment systems in the chemical industry experienced handling of applications in global supply chain reporting systems SCI, IT standard applications and familiar with SAP-based systems excellent German and English language skills convincing presentation, moderation and negotiation skills as well as analytical competence 30 days of paid vacation, special leave and sabbatical options. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Team and company events in which we celebrate our achievements and live up our team spirit. Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Permanent
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Specialist for Transportation and Distribution Safety (m/f/d) - Remote Option GER

So. 03.10.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Leona Licina, Tel.: +49 30 2005-56482 First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkIn Global Business Services, we support BASF's divisions with a cross-functional network and offer modern solutions tailored to the needs of the business. As a specialized service unit we ensure a high level of customer orientation and we design our services to be cooperative, efficient and future-oriented.At Transportation Safety Services we ensure BASF's compliance with all applicable regulations concerning the transportation, storage and distribution of dangerous goods in Europe. In this role, you advise and consult all BASF Group companies concerning dangerous goods legislation and BASF Requirements for transportation safety. You act as a Dangerous Goods Safety Advisor (DGSA) for BASF Group companies in the EMEA region and provide on-demand transportation and distribution safety (TDS) services. Moreover, you prepare professional training material and execute dangerous goods as well as transportation safety related trainings. You are responsible for the transportation safety reviews and monitor the transportation safety performance. In addition, you investigate transport accidents and incidents, determine the root causes, initiate corrective measures and prepare risk assessments for specific transport scenarios. bachelor's or master's degree preferably in chemical engineering or logistics and at least 2 years of professional experience in chemical industry or chemistry logistics preferably in combination with EHSQ knowledge of logistics, supply chain processes, international laws, guidelines and industrial standards concerning the transport of dangerous goods certificates for the transport of dangerous goods (e.g. ADR/RID, IMDG-Code) and willingness to obtain the required certificates and to participate in internal trainings experienced handling of IT standard applications, especially with SAP excellent German and English language skills, preferably a third european language willingness to travel 30 days of paid vacation, special leave and sabbatical options. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Team and company events in which we celebrate our achievements and live up our team spirit. Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Permanent
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