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Netzwerkadministration | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Netzwerkadministration
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

HR-Systemadministrator Personaleinsatzplanung (Zeitwirtschaft) (m/w/d) - Remote Option DE

Mo. 23.05.2022
Berlin
Kompetente und engagierte Kollegen und Kolleginnen sind entscheidend für unseren Erfolg bei BASF. Mit Knowhow und Leidenschaft vereinen wir in unserer Service Einheit "People" alle Personal- und Kommunikationsthemen, die sich auf die zwischenmenschliche Interaktion ausrichten. Unser Portfolio im HR-Bereich deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab, während die Kommunikation weltweit das positive Image der BASF gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen prägt.Werden Sie Teil unseres Teams und implementieren Sie unser neues Personaleinsatzplanungstool GFOS bei unseren internen Kund:innen sowie damit einhergehende neue Dienstleistungen. Sie arbeiten in allen Bereichen eng mit dem Application Owner, internen Fachabteilungen und dem GFOS Dienstleister zusammen und helfen unseren Kund:innen dabei das System kundenspezifisch einzurichten, insbesondere beim Onboarding neuer Gesellschaften. Im Rahmen des technischen (User) Supports für GFOS als Personaleinsatzplanungsgtool bearbeiten Sie Kundenanfragen im Bereich des Second- und Third-Level Support zwischen Gesellschaft, Service Center und Dienstleister. Im Rahmen der Qualitätssicherung führen Sie Routineprüfungen durch und erstellen Reportings nach Kundenanforderungen, analysieren Unternehmensdaten und autorisieren Aufgaben und Berechtigungen. Sie unterstützen die Kunden:innen bei technischen Problemen oder bei Fragen zur Benutzung des Personaleinsatzplanungsgtools analysieren und beheben auftretende Fehler in der Software. Die Pflege der Systemeinstellungen rundet Ihr Aufgabenpaket ab. abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung mit Personaleinsatzplanungstools oder Kundensupport idealerweise erste Berufserfahrung mit IT Themen im HR Bereich (z. B. HR Systeme mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft) erste Erfahrung mit dem GFOS System ist ein Plus erste Kenntnisse von Zeitwirtschaftsthemen im Produktionsbetrieb sind ein Vorteil gute Projektmanagementfähigkeiten überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit sehr gute Deutschkenntnisse 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland.
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IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d). Planung, Design und Weiterentwicklung unserer IT Systeme Zusammenarbeit mi verschiedenen externen Dienstleistern Pflege und Wartung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Administration, Wartung und Service der Netzwerke Windows und Linux Analyse und Behebung technischer Probleme für unsere Mitarbeiter und externen Dienstleister Durchführung von Sonderprojekten Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen für unsere Mitarbeiter am Telefon, per E- Mail und Ticket System Sie verfügen über einen Informatik- Hochschulabschluss oder eine informationstechnische Ausbildung Sie bringen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie in der Durchführung von Projekten Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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IT Support Techniker (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Atotech (NYSE: ATC) ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der Spezialchemie und ein Marktführer auf dem Gebiet der anspruchsvollen Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem integrierten System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen, Software und Service für innovative Technologieanwendungen. Atotechs Lösungen werden in zahlreichen Endmärkten eingesetzt, darunter Smartphones und andere Verbraucherelektronik, Kommunikationsinfrastruktur und Computing, sowie in weiteren Industrie- und Verbraucheranwendungen, u.a. in den Bereichen Automobil, Schwermaschinen und Haushaltsgeräte. Atotech mit Sitz in Berlin beschäftigt 4.000 Fachkräfte in über 40 Ländern und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar (2020). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Mit seiner Innovationskraft und der globalen TechCenter-Präsenz bietet Atotech seinen über 9.000 Kunden weltweit bahnbrechende Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite atotech.com. Atotech in Berlin stellt ein: IT Support Techniker (m/w/d)Der IT Support Techniker (m/w/d) in Berlin kümmert sich primär um die lokalen Supportaufgaben und um Störungsanalyse, -meldung und -beseitigung für die lokale Infrastruktur des Standorts. Dies beinhaltet auch die Unterstützung bei der Implementation und Betreuung von standortspezifischen IT-Lösungen. 2nd Level und 3rd Level Support für IT-Anwender (m/w/d) am Standort Berlin und bedarfsweise weiteren Standorten in Deutschland und Europa Hands-On Support und Mitarbeit bei der Netzwerkadministration und dem Serverbetrieb Nutzerverwaltung im Active Directory und unserem Identity Management System Einleitung, Prüfung und Freigabe von Beschaffungsvorgängen von IT-Komponenten Verantwortlich für die Dokumentation der lokalen Ressourcen (Netzwerk, Server, PCs, Drucket etc.) und IT Lösungen am Standort Administration, Installation, Konfiguration, Instandsetzung und Erweiterung von Hard- und Softwarekomponenten (PC, Server, Netzwerk, Drucker, Telefone) Entgegennahme, Abarbeitung und Verfolgung von Nutzeranfragen und Störmeldungen Erstellung von Root-Cause Analysen und der Umsetzung notwendiger technologischer Neuerungen unserer IT-Projekte Koordination des Know-how Transfers zum IT-Anwender (m/w/d) Troubleshooting und Nachverfolgung von Problemstellungen in Zusammenarbeit mit Hard- und Softwareherstellern (m/w/d) Verantwortung für die Umsetzung und Leitung von lokalen IT Projekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen im internationalen Konzernverbund Kenntnisse über den Aufbau und den Austausch von PC-, Server- und Netzwerkkomponenten Beherrschung des Betriebssystems Microsoft Windows / Windows Server und der Microsoft Office Suite Gute Kenntnisse vernetzter IT Systeme (PCs, Drucker usw.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen ins In- und Ausland Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie (Berlin-West) Jahresleistung in der Höhe von 100 Prozent des Monatseinkommens  Zusätzliches Urlaubsgeld von 1.200 Euro pro Jahr Arbeitszeit Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten in Gleitzeit Arbeitszeit 37,5-Stunden pro Woche 30 Tage tariflicher Jahresurlaub, Zusatzurlaub, Bildungsurlaub (5 Tage) und Arbeitszeitausgleich möglich Hybridarbeit ist nach Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzen möglich Allgemeine Vorteile Zentral gelegene Büroräume in Berlin-Moabit, kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheits- und Weiterbildungsangebot, diverse Versicherungsangebote (Betriebsarzt, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Security / Netzwerk

Fr. 20.05.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Administration der betreuten Systeme und Lösungen in der Cloud und On-Premises – gruppenweitSicherstellung der Verfügbarkeit und des reibungslosen Betriebes der Systeme sowie deren SchnittstellenKonzeption und Weiterentwicklung der Systeme und Lösungen im AufgabenbereichKompetenter Berater (m/w/d) und Ansprechpartner (m/w/d) intern und extern für den Betrieb und Support der betreuten SystemeDurchführung und Koordination aller Projektarbeiten mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern Steuerung externer DienstleisterSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mitSie verfügen über fundierte Erfahrung in der Administration von Security-Lösungen und NetzwerkenSie haben Erfahrung in der Administration von Linux, VMWare, Storage-Systemen, Backup und AzureGute Kenntnisse in Skriptsprachen (PowerShell) zeichnen Sie ausErfahrung in der Betreuung von IP-Telefonie bringen Sie mitDie Koordination externer Dienstleister ist für Sie nichts NeuesIdealerweise bringen Sie Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie Prozesskenntnisse in Handelsunternehmen mitITIL-Prozesse sind Ihnen nicht fremdSie sind eine proaktive, initiative Persönlichkeit und ein kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEin spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
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IT Manager * Digital Workplace – Administrator Identity & Access Management

Fr. 20.05.2022
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager * Digital Workplace mit Schwerpunkt Identity & Access Management.Entdecke DAW Wir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt bei DarmstadtMarken: DAWJob-ID: JR-5779Betrieb und Administration der Identity & Access-Management-LösungErstellung geeigneter Implementierungs- und Migrations­pläne für Lösungen / AnwenderbereicheProjektleitung bei der Implementierung von neuen SchnittstellenUnterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Service Identity & Access ManagementsStammdatenmanagementUnterstützung bei der technischen Integration weiterer Identity ProviderBetreuung Multifactor AuthenticationQualitätssicherung der Services: SLA-Vereinbarung mit Kunden, SLA-Monitoring/Reporting, Effizienzsteigerung (Kosten) des Services, Abstimmung mit Diensteistern und IT-Experten aus Operations / Service & Supportlaufender Austausch mit Anwendergruppen (national und international) bzgl. bestehender Optimierungspotentiale und Problemesehr gute Kenntnisse als Fachinformatiker für System­integrationmindestens 2 Jahre BerufserfahrungKenntnisse in Identity & Access-Management-Lösungen und Architekturen (bevorzugt ForgeRock)praktische Erfahrung mit der Abbildung von Workflows und Javagute Kenntnisse in Identity & Access Management relevanten Best Practice StandardsFähigkeit, selbständig innovative Handlungsansätze zu identifizieren und diese zielstrebig mit hoher Ergebnis­orientierung umzusetzen.Fähigkeit, in einem internationalen, multikulturellen Team zu arbeiten, entsprechende Sozialkompetenzen und Durch­setzungsvermögensehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­elle Einarbei­tung Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Dein Arbeits­platz Du arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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IT Manager * Digital Workplace - Application Management

Do. 19.05.2022
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Manager * Digital Workplace.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt bei DarmstadtMarken: DAWJob-ID: JR-5552Service Owner Micro Services & Einzelplatz-Applikationen der DAW-GruppeBetrachtung von Mehrwerten der Micro Services und Einzelplatz-Applikationen für das BusinessScreening des Marktes nach neuen innovativen Lösungen (inkl. Messe­besuchen) sowie die Erstellung von Applikations­strategienÜbersicht über alle Micro Services der DAW-Gruppe sowie Lifecycle Management der ServicesBegleitung der Bereiche bei Proof of ConceptsVerantwortung für den Prozess der Einführung neuer IT-Anwendungen sowie Entwicklung von Schulungs­konzepten und Begleitung von TrainingsBereitstellung von Lizenzen für Micro Services für die User sowie das entsprechende Lizenz­managementStandardisierung, Shop-Betreuung, Rollouts u.a.Erstellung von Customer Journeys und Ableitung von Bedarfenerfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine mindestens zweijährige Berufs­erfahrung und praktische Erfahrungen im Umgang mit innovativen digitalen Tools und den dazu­gehörigen Arbeits­weisendu besitzt Kenntnisse in Digital Workplace Lösungen und Architekturen sowie den Marktüberblick über aktuelle Collaboration-Lösungen und -Konzeptegute Kenntnisse in Collaboration-relevanten Best Practice Standards (z.B. Design Thinking, Scrum, ITIL, COBIT, Arbeits­sicherheit)sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint, SharePoint, Collaboration- und Communication-Lösungeneine strategische und unternehmerische Denkweise sowie pragmatisches Handeln in Verbindung mit Kommunikations­stärke und ausgeprägter Kunden-/ Service­orientierung, daneben besitzt du die Fähigkeit zur selbständigen Identifikation innovativer Handlungs­ansätze und setzt diese zielstrebig mit hoher Ergebnis­orientierung umdu hast Freude an der Arbeit in einem internationalen, multikulturellen Team, daneben zeichnest du dich durch Teamfähigkeit und Durchsetzungs­vermögen aussehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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(Junior) IT Administrator (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Geismar, Eichsfeld
„Lightweight performance“ ist unser Maßstab: Wir sind Hersteller von Leichtbau-Kunststoffprodukten für die Packaging- und Automobilindustrie sowie zahlreiche andere Branchen. Unsere Produkte überzeugen durch geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Leistungsfähigkeit. Innovation und Qualität sind wichtige Bausteine unseres Handelns und Erfolgs. Mit unserem umfangreichen Know-How in der Laminier- und Oberflächentechnologie können wir unterschiedlichste Gestaltungsanforderungen und Funktionalitäten umsetzen. Wir sind ein zuverlässiger Partner für Leichtbau-Lösungen jeglicher Art. Das Unternehmen gehört zur Blue Cap-Gruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Geismar einen: (Junior) IT Administrator (w/m/d) in Vollzeit Administration, Support und Weiterentwicklung unserer microsoftbasierten Server Landschaft (Hyper-V Cluster) First- und (Second)-Level-Support für die IT-Anwendungen der con-pearl GmbH Client- und Netzwerkadministration (Installation, Konfiguration und Support der Windows Clients, stetige Aktualisierung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur) Aktualisierung der Systeme und Fachanwendungen samt Monitoring und Inventarisierung Verwaltung der Benutzer- und Zugriffsrechte in unternehmensweiten Anwendungen Unterstützung bei der Entwicklung, Konzeption und Implementierung neuer IT-Lösungen im Unternehmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Techniker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration von aktuellen Server- und Clientsysteme (Soft- und Hardware) IT-Allrounder Selbstständige Arbeitsweise notwendig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielfältiges und sehr interessantes Tätigkeitfeld, welches Sie selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten und mitgestalten eine attraktive und leistungsrechte Vergütung in einem wachsenden Unternehmen
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mühlheim
Die pal plast GmbH ist seit über 30 Jahren Partner der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Wir produzieren Compounds und Recompounds und bieten unseren Kunden im In- und Ausland eine breite Palette von produktbezogenen Dienstleistungen an. Zudem halten wir ein breites Sortiment an Neuware vor. Von unserem Unternehmenssitz in Mühlheim im Rhein-Main-Gebiet aus beliefern wir überwiegend nationale und internationale Zulieferer der Automobil- und Elektroindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d)Administration, Installation, Konfiguration, Überwachung, Optimierung und Wartung der internen IT-InfrastrukturWartung der Windows-Server sowie VMWare-Umgebung inkl. Backup und RecoveryErstellung von Benutzerkonten und Vergabe von IT-ZugriffsrechtenInstallation, Administration & Support von Windows-Clients, Druckern, Smartphones, mobilen EndgerätenAnwenderunterstützung, Wartung und FehlerbehebungMitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-ProjektenMitgestalten von ProblemlösungsprozessenErstellung und Optimierung von IT-DokumentationenDokumentation der Aufgaben im Ticket-SystemBetreuung unserer Mitarbeiter bei IT-Technischen FragenAbgeschlossenes Studium/ Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und IT-BegeisterungEinschlägige Kenntnisse bei der Installation und Administration von Server- und ClientsystemenMindestens 5 Jahre BerufserfahrungKnow-How im Bereich Windows (Clients) Server (AD, DNS, DHCP, TCP/IP) sowie Kenntnisse im Bereich MS Exchange Server und Virtualisierungslösungen (VMware / HyperV)Einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache setzen wir vorausFreundliches, kommunikatives, kundenorientiertes Auftreten und technisches VerständnisMotivierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, sowie Teamgeist, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinExpandierender Familienbetrieb, mit nachhaltiger und ökologischer UnternehmenskulturHochmodern und mit der Technologie fortschreitendAttraktive und übertarifliche VergütungBezahlte Überstunden/ FreizeitausgleichSonderauszahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)Übertariflicher UrlaubBezahlte WeiterbildungenBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenBetriebsevents wie Sommer- und WeihnachtsfestTeam Building MaßnahmenKostenlose Parkplätze und verkehrsgünstige AnbindungFahrradstellplätze, sowie Ladestationen für E-BikesRuhezonen und kostenloses WLAN in den AufenthaltsräumenKostenlose Kalt- und HeißgetränkeArbeitskleidung und Rund-um-Sorglos-Paket inkl. WaschserviceSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem tollen TeamHohe Mitarbeiterzufriedenheit und regelmäßige MitarbeitergesprächeSehr gute ArbeitsatmosphäreIntensive Einarbeitung durch Team-Mitglieder
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Senior Solution Architect Network (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Ihr Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unser Unternehmen am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Solution Architect Network (w/m/d) zur Unterstützung des Bereichs IT Infrastructure Services / Global IT. Planung, Konfiguration, Rollout und Dokumentation der globalen Netzwerk-Infrastruktur im Rahmen der globalen Digitalisierungsstrategie  Integration einer zukunftssicheren LAN/WAN-Infrastruktur als Basis der cloudbasierten IT-Services  Steuerung und Überwachung des internationalen Betriebs der Netzwerk-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister  Koordination internationaler IT-Projekte im Bereich Netzwerk-Infrastruktur  Mitarbeit bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und Etablierung neuer Cloud-Services mit Schwerpunkt M365  Betriebsunterstützung und kontinuierliche Verbesserung der Infrastruktur  2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT  Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Meraki-Netzwerken und WAN-Infrastrukturen auf MPLS-Basis sowie M365-Projekten  Erfahrungen mit SD-WAN-Technologie auf Basis von Meraki  Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit  Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien  Bereitschaft zu Dienstreisen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung nach Chemietarif  Betriebliche Altersvorsorge  Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmaßnahmen  Flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeitmodelle  Diverse Mitarbeiter-Benefits  Mitarbeiterparkplatz
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Systembetreuer/Anwendungsentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV/BC

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Schauenburg Hose Technology Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe auf Expansionskurs. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und der gestalterische Freiraum unserer Mitarbeiter*innen sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Daher suchen wir Mitarbeiter*innen mit Hands-on-Mentalität, die sich nicht hinter Schreibtischen verstecken, sondern mit uns gemeinsam anpacken. Unterstütze uns dabei, unseren Erfolg weiter voranzutreiben, indem du deine Ideen mit einbringst. Systembetreuer/Anwendungsentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV/BC Administration, Betreuung, Customizing von Microsoft Dynamics NAV/BC Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen Konzeption und Entwicklung von Lösungen/Schnittstellen Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation Erstellung von Testvorgaben und Begleitung von Tests Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, Anwendungsentwickler*in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Entwicklung und Anpassung von Microsoft Dynamics 365 Business Central (Programmiersprache AL) bzw. Microsoft Dynamics NAV/Navision (Programmiersprache C/AL) Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen Teamfähigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Hoher Freiraum und viel Eigenverantwortung in der Erledigung deiner spannenden Aufgaben Sehr angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien: Kurze Entscheidungswege, gegenseitiger Respekt und Vertrauen zeichnen unsere Arbeitsphilosophie aus Viel Lernpotenzial durch Einbindung in das Tagesgeschehen der IT einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit breitem Aufgabenfeld und starkem unternehmerischen Denken
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