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Netzwerkadministration | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter IT Infrastructure (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Mitarbeiter IT Infrastructure (m/w/d) am Standort Hamburg für unsere Service Unit IT. Verantwortung für sowie Weiterentwicklung der bestehenden IT Infrastruktur unter Berücksichtigung aktueller Technologien sowie der Anforderungen der Business Units in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) Betreuung der unternehmensweiten Hard- und Softwarelösungen sowie der Prozesse zur Informationsverarbeitung im Team Identifikation von Optimierungspotentialen sowie dahingehende Anpassung der Infrastruktur Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Microsoft- sowie Linux-Servern Einführung von cloudbasierten Lösungen zur Weiterentwicklung der IT Vorantreiben der IT-Strategie im Einklang mit den Unternehmensinteressen Übernahme von Projekten sowie eigenständige Planung und Durchführung Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung oder durch Fortbildungen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT Infrastruktursystemen Erfahrungen in der Arbeit mit Cloud Services (O365, Exchange Online, Skype/Teams, intune, Sharepoint und Azure) Versiert im Umgang mit unserer Backuplösung Veeam sowie im Bereich Monitoring, vorzugsweise mit Checkmk und im Bereich Datenbanken mit MS SQL Erfahrungen im Umgang mit VMware (Aufbau/Betrieb/Konfiguration/Weiterentwicklung) Kenntnisse im Bereich Netzwerk auf Basis von Cisco Switches Koordiniertes Arbeiten nach ITIL ist für Sie selbstverständlich Erfahrungen mit Scrum, Kanban, Prince2 oder PHP, Zertifizierungen sind von Vorteil Was bringen Sie mit: Eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit diplomatischem Geschick und strategischem Weitblick Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge sowie die Bedarfe eines Handelshauses Konversationssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft zwischen den deutschen Standorten (10-15% im Jahr) Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Spannende Projekte sowie die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Fachinformatiker / System Engineer (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg
Die Firma KRÜSS ist ein 1796 gegründetes, traditionsreiches Hamburger Familienunternehmen. Als Spezialisten der Grenz­flächenchemie und Welt­markt­führer für inno­vative Instru­mente zur Messung der Ober- und Grenzflächen­spannung bietet KRÜSS neben hoch­präzisen, fein­mechanischen Produkt­lösungen vor allem eine individuelle wissen­schaft­liche Beratung. Dazu gehören Seminare, tech­nischer Service und das Applications & Science Center für Schulungen und professio­nelle Auftrags­messungen. Mit unserem Haupt­sitz in Hamburg und Nieder­lassungen in den USA, China, Groß­britannien und Frankreich sowie einem global agie­renden Vertriebs­netzwerk sind wir welt­weit Partner von Firmen aller Größen und Industrie­zweige. Darunter befinden sich auch Branchen­führer wie Airbus, Exxon, Mercedes, Siemens, Apple, Samsung, BASF, Nestlé, L‘Oréal und viele mehr. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir in Hamburg zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine kommuni­kations­starke, lösungs- und sehr ziel­orientiert agierende Persön­lichkeit (m/w/d) als Fachinformatiker/System Engineer Sie sind ein IT-Allround-Professional mit guten Kommuni­kations­fähigkeiten, inter­kultu­reller Kompe­tenz und einem höf­lichen Auf­treten? Sie haben Lust darauf, Verant­wortung zu über­nehmen und bei einem kom­pletten Infra­struktur-Redesign mitzu­wirken? Dann sind Sie der Richtige für uns! Administration, Überwachung und Optimierung der IT-Systemlandschaft inklusive SuccessFactors und Dynamics 365 CRM Aktive Rolle bei Einführung und Rollout von Microsoft365 Durchführung von Anwendungstests, Fehleranalysen, Dokumentationen und Versionsumstellungen sowie Bereitstellung und Wartung neuer Hard- sowie Software Planung und Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung Weiterentwicklung der IT-Security Abgeschlossenes IT-Studium bzw. IT-Aus­bildung, z. B. Fach­informatiker System­integration Fundiertes Know-how im Bereich aktueller Microsoft-Client- und Server-Betriebs­systeme, Server-Basis­dienste und -Anwen­dungen Fundierter Umgang mit Microsoft-Cloud-Diensten Erweiterte Netzwerk­kenntnisse, inklusive Inte­gration und Betrieb von Remote-Stand­orten sowie markt­üblicher VPN-Techno­logien Erfahrung mit der Adminis­tration von Dynamics365 CRM sowie mit Storage (DELL/EMC) und Backup (Veeam) Know-how mit der Planung, Ein­richtung und Wartung virtu­eller Umge­bungen (VMWare) Erfahrung in IT-Sicherheit, System-Monitoring und Anti-Virus Kenntnisse markt­üblicher Hardware und Peripherie Praxis mit der Adminis­tration von SuccessFactors wünschens­wert Interesse an Hard- und Software­trends Fließende Deutsch- sowie gute Englisch­kenntnisse Selbstständiger, dennoch team­orien­tierter Arbeits­stil ver­bunden mit Spaß an internem Wissens­transfer Als neuer Teil unseres tollen Teams, das sich schon jetzt auf Sie freut, können Sie sich auf folgen­des freuen: Eine auf Gemein­schaft­lichkeit, Inno­vation, kurzen Wegen, offenen Türen und Ohren basie­rende Unter­nehmens­kultur – seit 1796! Außer­dem on top: Echte Eigen­verant­wortung und der not­wendige Gestal­tungs­spielraum, damit Sie Ihre Hand­schrift bei uns hinter­lassen können, die Konti­nuität eines Traditions­unter­nehmens mit der Agilität und Inno­vations­kraft eines Start-ups kombi­niert. Und das mitten in Hamburg, hoch­modern und verkehrs­günstig gelegen.
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Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsbereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Entwickeln Sie unsere Managementsysteme und Unternehmensprozesse weiter als Qualitäts- und Umwelt­mana­ger (m/w/d)Standort Herdecke Dörken GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Managementsysteme nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und EMAS Durchführung interner Audits nach den genannten Systemen, Koordinierung und Begleitung von externen Audits sowie Nachhalten der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen aus den durchgeführten Audits Unterstützung aller Abteilungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse und der Gestaltung neuer Abläufe Aufbau und Synchronisierung unserer nationalen und internationalen Unternehmensprozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktionsstandorten in Kanada und der Türkei sowie unseren deutschen Standorten Durchführung von Schulungen und Lesson-Learned-Workshops zu Managementsystemen und Unternehmensprozessen Abgeschlossenes Studium aus dem Ingenieursbereich (z.B. Chemie-Ing., Wirtschafts-Ing.) oder Chemie mit einer Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Qualitäts-, Umwelt- und Prozessmanagement, idealerweise Erfahrung mit Prozessmanagement-Software, DMS und CAQ-Systemen Kommunikationsstärke und Moderationserfahrung; Mediationskenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und Spaß an der Einarbeitung in komplexe Sachzusammenhänge Spaß an der Teamarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und am Überführen gegenläufiger Interessen in praxistaugliche Lösungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse von Vorteil Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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IT- / Systemadministrator (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Troisdorf, Burbach, Siegerland
Die SSE Deutschland GmbH, Tochterunternehmen der Société Suisse des Explosifs (SSE) mit Sitz in Brig in der Schweiz, bieten ihren Kunden deutschlandweit die Versorgung mit gewerblichen Explosivstoffen, bohr- und sprengtechnischen Dienstleistungen sowie sprengtechnische Beratung und Planung an. SSE liefert deutschlandweit ein umfangreiches Programm an Sprengstoffen, Zündmitteln, Sprengzubehör und technischem Service. In einer sich ständig verändernden Welt ist die SSE Deutschland GmbH mit ihrer Produktpalette Partner all derer, die höchste Ansprüche an die Durchführung von Sprengarbeiten in Tage- und Bergbaubetrieben, im Tunnelbau sowie auf Baustellen stellen. Durch die deutschlandweite Verfügbarkeit sämtlicher Explosivstoffe für alle Anwendungsbereiche, verbunden mit einem umfangreichen bohr- und sprengtechnischen Dienstleistungs- und Beratungsangebot, das durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter erbracht wird, können wir unseren Kunden maßgeschneiderte Realisierungsmöglichkeiten für nahezu jede Anforderung bieten. Dabei stützt sich die Kompetenz der SSE in Deutschland auf alle Ressourcen der SSE Unternehmensgruppe mit einer über hundertjährigen Erfahrung in der Explosivstoffindustrie. Wollen Sie dazu gehören? Wir suchen für die SSE Deutschland GmbH für unseren Standort in Troisdorf oder Burbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- / Systemadministrator (m/w/d) Teilzeit (24h) Betreuung unserer heterogenen Netzwerkinfrastruktur, Server-, Storage- und Client-Systeme Unterstützung der Anwender im Rahmen des Helpdesks Mitverantwortung für Datensicherung und Systemsicherheit Steuerung & Monitoring unserer externen Dienstleister Beschaffung und Verwaltung unserer IT-Ausstattung Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Windows AD, VMware vSphere und Storage-Systemen Sicherheit im Umgang mit und der Erstellung von Skripten (PowerShell und ggf. weitere Sprachen) Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu unregelmäßig anfallenden Dienstreisen innerhalb Deutschlands Hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Belastbar- und Zuverlässigkeit Lösungsorientierte, strukturierte und systematische Arbeitsweise Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsgestaltung Familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
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IT Administrator / IT All-rounder (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Cleanpart ist eine international tätige Unter­nehmensgruppe für hochwertige Oberflächen-bearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-Tech-Industrie. Als Holdinggesellschaft erbringt die Cleanpart Group GmbH zentrale Dienstleistungen für die Gesellschaften der Cleanpart Gruppe. Als Ansprechpartner für unsere Anwender bei IT-Problemen gewährleisten Sie im Team die Sicherstellung des operativen IT-Betriebs. Sie verwalten und supporten die im Unternehmen eingesetzte Hard- und Software, führen Installationen oder Konfigurationsänderungen durch und unterstützen die Fachabteilungen beim Lösen von Hard- und Software-Problemen. Support für unser ERP-System auf Basis Sybase SQL Datenbank Zudem erstellen und pflegen Sie Dokumentationen in den Bereichen Hard- und Software. Fachinformatiker/- in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Windows, Citrix und SQL Präzise, strukturierte, analytische und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude im Umgang mit Menschen Aufgrund des internationalen Umfeldes sind zudem sichere Englischkenntnisse erforderlich Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologie-orientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Sie übernehmen Verantwortung und berichten direkt an den IT Leiter. Keine Langeweile – garantiert! Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Vreden
Mitsubishi Chemical Advanced Materials, ein Unternehmen der Mitsubishi Chemical Corporation, ist ein global führender Hersteller von hochwertigen thermoplastischen Werkstoffen in Form von Halbzeugen und Fertigteilen. Das Unternehmen hat Standorte in 21 Ländern und beschäftigt mehr als 2.700 Mitarbeiter. Seine technischen Kunststoffe und Composites sind Metallen und anderen Werkstoffen bezüglich ihres Leistungsprofils überlegen und werden in einer Vielzahl von Anwendungen, vorwiegend in der Investitionsgüterindustrie, eingesetzt. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich neue Anwendungsgebiete in enger Zusammenarbeit mit Marktführern aus verschiedensten industriellen Segmenten. 1st und 2nd Level Support sowie direkte Unterstützung unserer Anwender (persönlich, telefonisch, per E-Mail sowie remote) Analyse und Beseitigung von Störungen auf Hard- und Softwarebasis Überwachung von Funktion, Verfügbarkeit und Sicherheit unserer IT-Systeme Erstellung von IT Dokumentation im Servicedesk System Begleitung von lokalen IT-Projekten Bereitstellung und Rücknahme von IT-Equipment für bestehende, neue und austretende Anwender Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung: Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration bzw. im direkten Anwendersupport Solide Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Windows Desktops sowie Netzwerk-Infrastruktur und gängigen Softwareanwendungen (MS Office) Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denken Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitsubishi Chemical Advanced Materials bietet Ihnen eine anspruchsvolle sowie langfristig orientierte Herausforderung in einer internationalen Organisation und unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung sowie bei der Realisierung Ihrer Karriereziele in einem familienfreundlichen Umfeld. Ferner genießen Sie die Vorteile eines internationalen Konzerns mit attraktiver Bezahlung, betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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IT Administrator (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Administration unserer IT-Systeme und IT-Infrastruktur (VM Ware, Windows Server, Storage, LAN, WLAN, WAN) Monitoring aller relevanten Netzwerkkomponenten Kontrolle und Aktualisierung der Netzwerksicherheit Anwendersupport bei soft- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Verantwortung für die IT-Planung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Eigenständige Durchführung von IT-Projekten Ansprechpartner für unsere Konzern-IT   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsgang oder erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium Berufserfahrung als Systemadministrator sowie idealerweise praktische Erfahrung als Anwendungsentwickler Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und ausgeprägte Teamorientierung Serviceorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, aktives Zeitmanagement und  Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT - Systemadministrator (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Halfing
Als innovativer, zukunftsorientierter Hersteller von umweltfreundlichen Kunststoff-Folien für den Büro-, Möbel- und Industriebereich beliefern wir von unseren 6 Produktionsstandorten auf 3 Kontinenten den Weltmarkt. Mit einer Jahreskapazität von über 100 000 Tonnen und 400 Mitarbeitern gehören wir zu den Großen der Branche. Aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale Halfing zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT - Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellen des laufenden IT-Betriebs an mehreren internationalen Standorten Betreuung einer heterogenen IT-Landschaft im Server und Client Bereich Konfiguration und Pflege der Netzwerk Infrastruktur Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Erstellung und Aktualisierung der IT-Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server 2012 / 2016 und Office 365 Erfahrung mit Cloudbasierten Technologien Analytisches Denken mit selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Reisebereitschaft
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für den Bereich Infrastruktur, Security, Kommunikation (Fachinformatiker Systemintegration, Systemprogrammierer o. ä.)

Fr. 22.05.2020
Bielefeld
Die STOCKMEIER-Gruppe ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Wir haben uns in 100 Jahren von einem regionalen Handelshaus zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit über 1700 Mitarbeitern und mehr als 50 Standorten weltweit entwickelt. Heute umfasst die STOCKMEIER-Gruppe Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 Produkte gehandelt und produziert. Damit werden mehr als 30.000 Kunden weltweit versorgt. Zur Verstärkung unseres IT-Team bei Stockmeier Chemie GmbH & Co. KG suchen wir ab sofort für den Fachbereich „Infrastruktur, Security, Kommunikation“ einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit IT-Systemadministrator (m/w/d) für den Bereich „Infrastruktur, Security, Kommunikation“ (Fachinformatiker Systemintegration, Systemprogrammierer (m/w/d) o. ä.) Als Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) verwalten Sie die LAN- und WAN-Infrastruktur sowie die Firewalls und VPN-Umgebung und betreuen Alcatel TK-Anlagen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern. Administration der LAN- und WAN-Infrastruktur Administration der Firewalls und VPN-Umgebung Administration der WLAN-Infrastruktur Betreuung der Alcatel TK-Anlagen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Betreuung der Windows Domäne und Server (AD, DNS, DHCP) Administration der virtualisierten Serverlandschaft Administration der Exchange Serverfarm Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder einem gleichwertigen IT-Beruf Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Erfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerke von Vorteil Gute Englischkenntnisse B1 Fähigkeit, sich in neue Themen und Aufgaben strukturiert einzuarbeiten Serviceorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Zielorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Bereitschaft zu projektbezogener Arbeit Kenntnisse in Azure Server Infrastruktur und Federation Services (ADFS) sind kein Muss, aber von Vorteil
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