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Office-Management | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Office-Management
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Assistenz (m/w/d) der Werksleitung (30 Std./Woche)

Fr. 27.03.2020
Burkhardtsdorf
Wir als Eurofoam Deutschland haben eine langjährige Erfahrung in der Produktion und Verarbeitung von Polyurethanschaumstoffen. Unsere Produktpalette umfasst Standardtypen, aber auch eine Vielzahl von Markenschaumstoffen sowie nach Kundenspezifikation maßgeschneiderte Spezialschaumstoffe. Wir liefern Halbzeuge in Form von Block- oder Rollenware wie auch maßgenaue Zuschnitte, Form- und Stanzteile – zum Teil in Kombination mit anderen Werkstoffen. Mit unserem breitgefächerten Produktportfolio sind wir Ansprechpartner für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Die optimale Ausrichtung von Produktion, Vertrieb und Logistik und damit die Nähe zu Kunde, Anwendung und Technologie spiegelt sich wider in unserer organisatorischen Gliederung in Comfort (Matratzen und Polstermöbel) und Technische Schaumstoffe (Automotive und sonstige industrielle Anwendungen). Assistenz (m/w/d) der Werksleitung (30 Std./Woche) Ihr Standort: Burkhardtsdorf Ihr Organisationstalent ist gefragt: Sie sind für die Koordination und Kontrolle aller administrativen Vorgänge sowie die Terminplanung im Werksleitungssekretariat zuständig. Sie führen bzw. verwalten die Korrespondenz der Werksleitung und bearbeiten den Postein- und -ausgang. Bei internen Besprechungen verlassen wir uns auf Ihre Vor- und Nachbereitung: Präsentationen, Reportings und Protokolle erstellen Sie stets sorgfältig. Gäste und Kunden fühlen sich von Ihnen ebenfalls immer bestens betreut. Sie sind Ansprechpartner für das Reisemanagement am Standort und führen Reisebuchungen für Mitarbeiter durch. In Abstimmung mit Werks- & Betriebsleitung über nehmen Sie zudem Schnittstellentätigkeiten und koordinieren bereichsübergreifende Themen. Kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Assistenz bereich der Werks-/Geschäftsleitung eines produzierenden Unternehmens Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Fit in MS Office (insbesondere Excel & PowerPoint) Eigenständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Empathie für unser Unternehmen und dessen Kunden Gepflegtes Äußeres, freundlich, kommunikativ und diskret Einen herausfordernden und zukunftsweisenden Arbeitsplatz mit besten Perspektiven in einem dynamischen, innovativen Segment der kunststoffverarbeitenden Industrie Attraktiver Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Front Office Manager / Mitarbeiter (m/w/d) Empfang

Mi. 25.03.2020
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Front Office Manager / Mitarbeiter Empfang (m/w/d)und verantworten u.a. die Organisation des Empfangsbereichs. Sie nehmen Telefongespräche entgegen, leiten diese an die richtigen Ansprechpartner weiter und begrüßen und betreuen unsere Besucher aus dem In- und Ausland. Zu den Tätigkeiten am Empfang gehören neben Raumplanung und Bewirtung sowie dem Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost auch das Beschaffungsmanagement von Büromaterialien sowie die schnelle und flexible Unterstützung bei allen organisatorischen Aufgaben. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie den hohen Servicestandard kontinuierlich weiter und sorgen mit Ihrem Organisationsgeschick für einen reibungslosen Ablauf.gute MS-Office Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift voraus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung und Geschick im Umgang mit Menschen, können Prioritäten setzen, bewahren mit Ihrer positiven Ausstrahlung auch in hektischen Zeiten Ruhe und behalten den Überblick. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Sekretariats- bzw. Empfangsbereich gesammelt.herausfordernde Aufgaben für ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit Möglichkeiten zur Weiterbildung und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens und bieten eine gute Balance zwischen beruflichem Engagement und privater Lebensgestaltung (z.B. bis zu 35 Tage Jahresurlaub).
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Assistenz der Geschäftsleitung / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Oberhausen
Die solvadis ist in der Vermarktung und Distribution von Basis- und Spezialchemikalien ein international bedeutender Dienstleister. Mit einem eigenen Vertriebsnetz sowie prozessorientierten Logistikkonzepten ist die solvadis ein anerkannter Partner der chemischen Industrie – global, europäisch und regional. Für unsere Niederlassung in Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsleitung / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 30 bis 32 Wochenstunden Selbstständige Führung des Geschäftsleitungssekretariats, Eigenständige Erledigung von nationaler und internationaler Korres-pondenz, Koordination von Terminen, Organisation von Reisen und damit verbundenen Terminplanungen, Erstellen der Reisemeldungen und -abrechnungen, Planung und Organisation von internen und externen Besprechungen, Erstellung von Präsentationen, Vor- und Aufbereitung von geschäftlichen Vorgängen, Administrative Unterstützung. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Office-Management, Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, Sichere Beherrschung des MS-Office Paketes, SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert, Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, sorgfältige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team, aufgeschlossene Wesensart, gutes Organisationsvermögen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung in einem spannenden Umfeld. Dank flacher Hierarchien sind unsere Entscheidungswege kurz und Sie verlieren die weitere Entwicklung Ihrer Arbeitserfolge nie aus dem Blick.
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