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Office-Management | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter (w/m/d) für die Telefonzentrale / Empfang

Fr. 09.04.2021
Duisburg
Sie haben Lust, mit unserem Team gemeinsam etwas zu bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (27,5 Std. pro Woche) vormittags /nachmittags im wöchentlichen Wechsel einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Telefonzentrale / Empfang Folgende Aufgaben warten als Mitarbeiter Telefonzentrale/Empfang auf Sie:Bedienen der Telefonanlage – Annahme, Anfragen bearbeiten und weiterleitenEmpfang und Betreuung von Gästen (national/international)Bearbeitung des Postein- und Ausgangs incl. PaketpostVersand von diversem SchriftverkehrWas wir Ihnen als als Mitarbeiter Telefonzentrale/Empfang bieten:Flache HierarchienInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiteneinen modernen und hellen ArbeitsplatzKaffeespezialitäten, Mineralwasser und Obst for freeWas wir von Ihnen als Mitarbeiter Telefonzentrale/Empfang erwarten dürfen:abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Bereich Telefonzentrale / EmpfangKommunikations- und OrganisationsstärkeEnglischkenntnisseBereitschaft zur Vollzeitarbeit im Vertretungsfall bei Urlaub und KrankheitWir... sind Spezialisten für Schmierstoffe, Korrosionsschutz und Reiniger.... sind stolz auf unsere Unternehmenskultur: Viele unserer Mitarbeiter arbeiten seit über 20 Jahren bei uns.... glauben, dass ein Unternehmen mehr sein sollte als die Summe seiner Produkte oder Bilanzen. Weshalb wir nicht nur über Verantwortung reden, sondern helfen.Zum Beispiel Duisburger Kindern in Not oder einem Jugendhospiz im Raum Düsseldorf.Und last but not least vertrauen uns Unternehmen aus Industrie, Energieversorgung, Luft- und Raumfahrt, Lebensmittelbranche sowie kommunalen Betrieben, der Qualität unserer Produkte und unserem umfassenden Service.Halten Sie mit uns die Dinge in Bewegung!Wenn Sie Lust auf ein dynamisches Arbeitsumfeld haben, in dem Sie sich eigenverantwortlich entfalten können, dann bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button! Wir freuen uns auf Sie!
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Office Administrator (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Kennen Sie AkzoNobel? Wir machen Ihre Welt bunter! Werden Sie ein Teil von uns! Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Unsere Akzo Nobel Coatings GmbH in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Administrator (m/w/d) Erfassung und Kontrolle von Jahresaufträgen in SRM/SAP und Abstimmung mit unseren Lieferanten und Dienstleistern HSE-Themen wie Datenpflege HSE, BAD Datenbankpflege, Pflege des SAM Unterweisungstools Büroorganisation inkl. der Pflege des Terminplaners, Organisation und Kommunikation bezüglich Konferenzen und Besprechungen Empfang von Besuchern (extern und intern) Einkauf von notwendigen Verbrauchsartikeln Verwaltung des Parkplatzes für Mitarbeiter und Schulungsteilnehmer Durchsicht, Sortierung und Weiterleitung der Eingangspost im Zentralverteilerkorb sowie Bearbeitung der Ausgangspost inkl. Frankierungen Verwaltung und Kontrolle der P-Cards Unterstützung und Erstkontakt bei der Kommunikation zwischen verschiedenen Akzo internen Bereichen und externen Einrichtungen Bearbeitung von ad-hoc Anfragen der Geschäftsführer Sicherstellung der notwendigen Aktivitäten und Nachverfolgung der Umbaumaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der Managementassistenz oder bei der standortspezifischen Unterstützung bei allgemeinen Themenfeldern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, organisierte Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamplayer-Qualitäten Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit sowie sicherer Umgang mit vertraulichen Informationen Hohe Serviceorientierung und Problemlösefähigkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 23.03.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen, inkl. dazugehörigen Service zur Anlagentechnik sowie chemische Reinigung u.a. von Kühltürmen und Rohrleitungssystemen, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Für den Ausbildungsstart im Herbst 2021 bieten wir einen attraktiven Ausbildungsplatz als  Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)  Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) dauert in der Regel drei Jahre. Das theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule vermittelt. In der Praxis bauen wir darauf auf und vertiefen Deine Kenntnisse entsprechend Deiner gewählten Wahlqualifikationen.  Du durchläufst verschiedene Unternehmensbereiche (u.a. Angebotswesen, Auftragsabwicklung, Marketing / Vertrieb) Du lernst die Büro- und Geschäftsprozesse im Unternehmen kennen Spezialisierung auf bestimmte Sachbearbeitungsgebiete wie z.B. Auftragsabwicklung oder Vertriebsinnendienst ist möglich Von Beginn an bist Du Teil unseres Teams und übernimmst Verantwortung Erfolgreicher Realschulabschluss, Abitur oder vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Wissensdrang sowie Leistungs- und Lernbereitschaft Freude am Planen und Organisieren Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Sorgfalt und Flexibilität Freude am Umgang mit dem PC und MS Office-Anwendungen Eine strukturierte, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss und beständig guten Leistungen Einen Azubibetreuer / Mentor Familiäres Miteinander Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen 
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Werkstudenten (w/m/d) im Office Management

Mo. 22.03.2021
Kerpen, Rheinland
Aalberts Surface Technologies ist die größte der fünf Sparten des erfolgreichen niederländischen Konzerns Aalberts N.V. mit knapp 16.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 2,8 Mrd. €. Zu Aalberts Surface Technologies gehört u.a. die Unit Surface Treatment mit knapp 2.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 150 Mio. €. Als weltweit führender Anbieter funktioneller Oberflächenveredelung und technischer Dienstleister entwickeln wir an über 20 Standorten in Europa anwendungsspezifische Beschichtungslösungen für unsere Kunden u.a. aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Luft- und Raumfahrttechnik. Zur Verstärkung unseres Accounting Teams am Standort Kerpen suchen wir - ab sofort für 20 Stunden monatlich - einen Werkstudenten (w/m/d) im Office Management Unterstützung des Accounting Teams bei anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft, insbesondere Stammdatenerfassung sowie Prüfung und Aufteilung komplexer Eingangsrechnungen Sie sind eingeschriebener Student Schnell und gleichzeitig sorgfältig und genau auf der Tastatur unterwegs Keine Hemmungen gegenüber neuer Software (SAP) Sehr gute Kenntnisse in MS Office Excel Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe Engagement Teamfähigkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Gestaltungsmöglichkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld sowie einem offenen, lockeren Team Flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Moderner, attraktiver Arbeitsplatz Begeisterung für das, was wir tun
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 18.03.2021
Gelsenkirchen
Du willst mittelständig (schnell, flexibel) im Konzern arbeiten? – RK ist eine etablierte 100% Shell Tochter, die eigenständig wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir wie das Schnellboot im Konzern agieren und uns der Vorteile beider Welten bedienen. Du möchtest Teil von einer Wachstumsstory mit Start-up Charakter sein? – Neben dem eigenen RK Tankstellennetz (ca. 250 Stationen) haben wir gerade die Instandhaltung des gesamten Shell Netzes in Deutschland übernommen. Wir haben Start-up-like einen neuen Geschäftszweig aufgebaut. Du willst zur Energy Transition beitragen? – RK entwickelt sich zum Retail Engineering Powerhouse der Shell in DACH. Daher werden wir Future Fuels Assets bauen und instandhalten. Näher kann man nicht dran sein. Du willst gestalten? – „So machen wir das schon immer“ gibt es bei uns nicht. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben den Bau und die Instandhaltung von Tankstellen auf das nächste Level zu heben. Wir digitalisieren, optimieren und hinterfragen. Jede Idee ist willkommen. Jede erfolgreiche Umsetzung wird gefeiert. Wir suchen für unseren Standort Gelsenkirchen ab September 2021 einen Auszubildenden zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Nur Rumsitzen und Kaffeekochen? Nicht bei uns! Du übernimmst viele abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, der Immobilienverwaltung, dem technischen Einkauf, dem Empfang u.ä. unseres Unternehmens. Du lernst unsere Unternehmensabläufe kennen und bekommst einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Struktur der jeweiligen Teams. Nicht nur die Theorie und die fachliche Vorbereitung auf deine Prüfung gemäß des IHK Rahmenplans ist uns dabei wichtig, sondern auch Dein Einsatz und Deine Mitarbeit. Du bist ein wichtiger Part in unserem Unternehmen – schon in der Ausbildung. Abgeschlossene Schulausbildung oder angestrebter Schulabschluss  Interesse an Kommunikation und an organisatorischen und administrativen Aufgaben Gute Allgemeinbildung und rasche Auffassungsgabe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Engagement und Motivation Lernen durch verantwortungsvolle Aufgaben in einer praxisorientierten Ausbildung spannende Einblicke in andere Unternehmensbereiche Eine freundliche Arbeitsatmosphäre und viele nette Kollegen, die ihr Wissen gerne weitergeben Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer Eine attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents Eine Vielfalt von kalten Softgetränken und ein Kaffeevollautomat stehen für jeden Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung
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