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Online-Marketing | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Global Social Media & Project Manager (d/f/m)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006304Oversee the global social media strategy for Laundry & Home Care (LHC) and ensure alignment with strategic categories/brands Own the Sprinklr social media listening tool, rollout, and key Sprinklr contact Joint ownership (with Marketing) of all LHC social channels (guidelines, concept, content) Inspect global social media content production (inhouse and agencies) and steer the localization and re-application of content across different channels Characterize global social KPIs (global social media listening, engagements, campaigns), develop standardized reporting and analzye reporting to reapply learnings for future campaigns. Define Social Media Listening process (which campaigns/topics/keywords/brands to measure) and how to leverage the listening results Create an influencer strategy (which brands/categories, objectives/KPI‘s, how to amplify campaigns and post-analysis/learnings) Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 to 5 years of experience in digital marketing with a focus on social media and content creation In-depth understanding and experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite Strong understanding of social media, social analytics, content marketing and influencer marketing Passionate about social media and active user on top social media channels Fluent English and German language skills
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Konzeption, Umsetzung und Kontrolle sämtlicher Endverbraucher- sowie Handels-orientierter Vermarktungsaktivitäten für alle relevanten Produktgruppen im Digitalen Raum im Rahmen von Launches, Relaunches und Promotions mit Schwerpunkt auf digitale Kampagnen zum Zweck der Umsatz- und Ertragssteigerung unter Berücksichtigung des Ausbaus der tesa Marktposition in DACH Steigerung der grundsätzlichen Sichtbarkeit der Marke tesa mit relevanten, involvierenden Inhalten an relevanten Kontaktpunkten im Digitalen Raum Budgetverantwortlichkeit für Digital Marketing Maßnahmen in Abstimmung mit dem Senior Marketing Manager abgeschlossenes Hochschul- Fachhochschulstudium oder äquivalente Ausbildung basierend auf einem Studium 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digitalmarketing/digitale Vermarktung in einer Agentur oder auf Consumer Goods Unternehmensseite, basierend auf einer Ausbildung mind. 7 Jahre Passion für die digitale Welt Teamfähigkeit Hands-on Mentalität gepaart mit der Neugier und dem Tatendrang neue Wege mutig auszuprobieren Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe Gute MS Office Skills Weitere Toolkompetenz z.B. CMS/PIM/MAN wünschenswert   Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Social Media Coordinator (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Social Media Coordinator (m/f/d) Coordinate and execute Global Social Media Strategy in the EMEA region Research of topics within the EMEA organization and work with internal market teams to empower the customer journey in all relevant Social Media channels (LinkedIn, Facebook, etc.) Develop and moderate yearly content calendar for EMEA region in line with the Global content calendar Collaboration with agencies in the development of campaigns tailored to different target groups Drive continuous improvement and best practices of increasing awareness, using innovative ideas to increase alignment and communications across all functions Work in a global network of Marketing specialists with exposure to top management University degree in marketing, journalism or communication science 3-5 years of work experience in the specific field of Social Media Marketing In-depth understanding & experience working on key social media platforms such as LinkedIn, Facebook, etc. Able to execute global initiatives and ensure customer journey from Social Media strategy through to each individual channel Experiences working cross-functional to develop and deliver collaborative campaigns Excellent interpersonal skills to work effectively with multiple sources within the global organization Solution oriented, pragmatic, flexible and self-driven with the ability to change course quickly, think big and start small to thrive in a high-energy environment Due to the international nature of this role excellent English language skills (verbal and written) as well German language skills at a conversational level are essential We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse, international and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Flexibly schedule your working hours and breaks via your flextime account Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year
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Online Marketing Manager (w/m/d) B2B

Fr. 16.10.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobil­sektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (w/m/d) B2B. Pflegen der internationalen DELO-Websites, des Intranets und der Social-Media-Kanäle Betreuen von Online-Marketing-Kampagnen (Newsletter, SEA- und Displaykampagnen) Unterstützen bei der Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Recherche und im Linkbuilding Controlling und Reporting aller Online-Marketing-Maßnahmen Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Mitarbeiten und Umsetzen von digitalen Marketingprojekten Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrungen im Online-Marketing Der Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO3 / WordPress) sowie Google-Tools (Analytics, Tag Manager, AdWords) ist für Sie kein Problem Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Suite (Photoshop / InDesign / Illustrator) sind wünschenswert Idealerweise haben Sie zudem Erfahrungen im Bereich AWS, internationales SEO, E-Mail-Marketing und Performance-Marketing gesammelt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil für diese Position ab Sie arbeiten gerne im Team, sind ein lösungsorientierter Allrounder und technisch interessiert Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden, wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Business Consultant (m/w/d) E-Commerce

Do. 15.10.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Digital Customers Experience suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Business Consultant (m/w/d) E-Commerce. Schnittstellen­funktion zwischen Marketing / Vertrieb und IT sowie Denk­partner für unsere E-Commerce-Aktivi­täten nationale und inter­nationale Bedarfs­analyse für die E-Commerce-Aktivi­täten der Marken- und Landes­gesell­schaften Konzeption von Vertriebs­lösungen im digi­talen Vertrieb und Unter­stützung des Vertriebes beim Aufbau von Webshops Process-Owner für das E-Commerce Prozess-Template Entwicklung von Perfor­mance-Analysen zur Steuerung von E-Commerce-Aktivitäten Steuerung gruppen­weiter Themen wie Customer Care, Debitoren­management, Payment Provider, Logistik, Cross Boarder E-Commerce, Daten­strukturen Aufbau, Auswertung und Inter­pretation der üb­lichen KPIs (von der Conversion-Messung bis zur Trichter-Analyse) als Impuls­geber für Weiter­entwick­lungen über die gesamte Customer Journey konsequente ganzheit­liche Optimierung und Digitali­sierung bestehender Geschäfts­prozesse und Abläufe  selbstständige Projekt­steuerung und Umsetzung sowie die über­greifende Qualitäts­sicherungs­übernahme Erstellung, Aufbereitung und Nach­verfolgung von Projekt­plänen Steuerung von internen und externen Service-Dienst­leister erfolgreich abgeschlos­senes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwer­punkt Marketing oder eine erfolg­reich abgeschlos­sene Berufs­ausbil­dung mit ent­sprechender fach­spezifischer Weiter­qualifi­zierung mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung im E-Commerce, idealer­weise in der Betreuung eines Online-Shops Erfahrung mit E-Commerce-Platt­formen und Content-Management-Systemen als auch im Onlineshop-Management (SEM, SEO) hohe Projekt- und Prozess-Affini­tät im Bereich E-Commerce ausgeprägtes analy­tisches Denken, struk­turierte und eigen­verantwort­liche Arbeits­weise, Hands-on-Mentali­tät und Team­fähigkeit schnelle Auffassungs­gabe, selbst­ständige und erfolgs­orientierte Arbeits­weise, Durch­setzungs­vermögen, Einsatz­bereitschaft, Engagement verhandlungssichere Englisch­kenntnisse eine Firmenkultur, die von gegen­seitigem Vertrauen geprägt ist die Mög­lichkeit, für verschie­dene Marken inner­halb eines Familien­unternehmens zu arbeiten einen hohen Grad an Eigen­verant­wortung und Gestaltungs­freiheit einen Arbeits­platz in einem inno­vativen Umfeld vielfältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können konti­nuierlich zu erweitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schiedlichen Bereichen die Integration in ein motiviertes Team
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Digital Content Manager / Creative (d/f/m)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002879Understand and coordinate eContent demands and requirements between the Business Unit Laundry and Homecare - which will set up a new creative entity - and the design teams in the shared services centers Support the Global Digital and eCommerce teams in steering processes and tasks carried out for content creation including but not limited to: social media and eCommerce Edit and localize digital assets for the use in social media, eCommerce and various online channels Support your Team in the creative realization of ad hoc inquiries Collect all briefings from Digital Marketing and eCommerce Be responsible for the project coordination, project time tracking and service ramp-up Master degree in Business Administration, Communication Design or Graphic Design Minimum of 5 years overall work experience and 3+ years experience in digital communications and project management, ideally in an agency for FMCG companies Strong skills in Photoshop, InDesign and Illustrator Experience with 3D tools are advantageous Good skills in MS Office tools and Video Editing Fluent in English and German
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Pflichtpraktikant (m/w/d) Marketing & Communications

Di. 13.10.2020
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezial-chemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Stiftungsunternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig.   Wir suchen für unseren Standort Tübingen ab 1. Januar 2021 für 4-6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) Marketing & Communications Spannenden Aufgaben in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen mit attraktiven Arbeitgeberleistungen Detaillierter Einarbeitung in Themen der Personal- und Organisationsentwicklung Intensiver Betreuung zur Erreichung der Praktikumsziele Einem internationalen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, dynamischen Team Raum für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Strukturiertes, kreatives Vorgehen Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Vorgeschriebenes Praktikum nach der Studienordnung Unterstützung bei aktuellen Marketing-Projekten Mitarbeit bei Themen der Unternehmenskommunikation Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Social Media- und Web-Contents Mitorganisation von Messen und Events
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 05.10.2020
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Zur Unterstützung unseres fünfköpfigen, global agierenden Marketing Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Planegg einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) MARKETING für 16-20 Stunden/Woche mit Schwerpunkt im Online Marketing. Du unterstützt bei der redaktionellen Planung und Betreuung der Social-Media-Kanäle (z. B. LinkedIn, YouTube). Du updatest regelmäßig unsere Website mit den neuesten Inhalten und arbeitest hier eng mit Freelancern zusammen. Bei unseren anstehenden Online Events (Webinare, Fachvorträge, Panel Discussions) greifst Du Deinen Kollegen unter die Arme. Du planst, optimierst und setzt eigenständig kleine Projekte im Bereich Social Media, SEO und SEM um. Du begleitest und unterstützt Dein Team bei allen größeren Projekten oder Kampagnen (z. B. Case Studies). Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, BWL (o. ä.). Vorzugsweise bringst Du erste Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Du hast ein gutes Verständnis der digitalen Welt und Lust, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten. Eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich aus. Du gibst gerne kreativen Input und hast Freude daran, Dich voll und ganz einzubringen. Durch Deine kommunikative und offene Art scheust Du nicht davor, mit unseren Kollegen und Partnern auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren (mündlich und schriftlich). Du steigst in einen extrem wachsenden Markt ein und setzt mit den bekanntesten und innovativsten Firmen der Welt spannende Projekte um. Bringe Deine Ideen bei uns ein, verwirkliche sie und gestalte unsere Zukunft mit. Tauche ein in unsere Start-up-Kultur, lasse Dich auf unserem Massagestuhl verwöhnen oder genieße bei einem Feierabendbier unser freundschaftliches Miteinander auf der Dachterrasse. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Tiefgaragen-Parkplätze runden unser Angebot ab.
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