Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

E-Commerce-Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Wir sind die Toch­ter­ge­sell­schaft eines in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen fran­zö­si­schen Kon­zerns. Als Spe­zi­a­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung hoch­wer­ti­ger Schmier­stof­fe für Au­to­mo­bi­le und Mo­tor­rä­der ver­fü­gen wir als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men seit Jahr­zehn­ten über ein fun­dier­tes Know-how und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung auf dem Ge­biet der Schmier­stoff­tech­no­lo­gie. Der E-Commerce-Manager (m/w/d) bei der Motul Deutschland GmbH ist für die Gesamtentwicklung und Umsetzung unserer E-Commerce-Strategie verantwortlich. Darüber hinaus ist es die Betreuung aller Länder in der Region, um eine übergreifende Online-Strategie zu etablieren. Dies schließt Inhalte, Preisgestaltung und Marketing in enger Zusammenarbeit mit den lokalen und internationalen Mitarbeitern mit ein. E-Commerce-Manager (m/w/d) Entwicklung von strategischen Konzepten und Geschäftsmodellen zur Stärkung des Online-Vertriebs Definition von Standards für den Online-Vertrieb (z. B. Pricing, Listing, Content, Marketingstrategie etc.) Integration der Online-Vertriebsstrategie in die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens Identifizierung von Wachstumschancen und Entwicklung von Aktionsplänen Entwicklung und Implementierung der E-Commerce-Plattform Marktscreening und Akquisition von zuverlässigen Geschäftspartnern Preisfindung und -bewertung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Preismonitoring der wichtigsten Produkte und Wettbewerber Überwachung der wichtigsten Online-Kanäle und Wettbewerbsanalyse Etablierung eines zuverlässigen und leistungsfähigen Setups zur Preisüberwachung in den Schlüsselmärkten Fokus auf die Betreuung der Schlüsselmärkte in Europa (Deutschland, UK, Polen, Nordics, Benelux, Rumänien, Ungarn, Tschechien) in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Kollegen Akquisition von neuen Absatzkanälen und Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort Unterstützung und Koordination aller E-Commerce-Aktivitäten in den verschiedenen Ländern Mindestens 5 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL / Marketing oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Starke digitale Affinität und sehr gute IT-Kenntnisse Hoher Grad an Selbstorganisation und eine flexible Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro in Köln eine intensive Einarbeitung herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub eine geförderte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft und immer frisches Obst, Kaffee und Wasser
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Performance Marketing Manager Marketplaces im E-Commerce-Bereich verantworten Sie die Steuerung der Paid Media Kanäle mit dem Schwerpunkt Marketplace SEA und Display Marketing für das Online-Consumer-Geschäft von tesa. Sie tragen maßgeblich zum Wachstum des tesa des Marktplatzgeschäfts und Online Shops bei und bauen das Performance Marketing weiter aus. Sie planen und steuern effiziente Kampagnen anhand klar definierter KPIs und haben dabei die kanalübergreifende Customer Journey immer im Blick. Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Performance-Kampagnen, SEA & Display, auf unseren europäischen Marketplace Kanälen (Amazon,  ebay, Otto, Kaufland, etc) nach definierten -Zielen Analyse, Reporting und datengetriebene Optimierung von Kampagnen Kontinuierliches Testing neuer Formate und Inhalte Kanalübergreifende Planung und Steuerung des Marketing Budgets Entwicklung neuer Kampagnenstrategien für Bestands- und neuer internationaler Marketplaces auf Basis der Geschäftsziele Erstellung von Funnel Analysen und Sicherstellung einer optimalen Customer Journey Ausbau der Tracking-Möglichkeiten Steuerung der Performance-Agentur Enge Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Vertriebsverantwortlichen, dem Produktmarketing und den internationalen Marketing-Units Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Marketing- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing für Marketplaces (Amazon, ebay) und einen Online Shop Sicherer Umgang mit den gängigen SEA-, SEO- und Analytics-Tools (Google Analytics, Google Ad Manager, Bid Managemet Tools, Sistrix etc.) Erfahrung in der Anwendung von Attributionsmodellen Vorhandenes Agenturnetzwerk und Erfahrung mit der Steuerung dieser Hypothesenbasierte und datengetriebene Arbeitsweise Ausgeprägte analytische, strategische und koordinative Fähigkeiten Sehr gute Excel-Kenntnisse sind gegeben und erste PowerBi Erfahrungen sind von Vorteil Hohe soziale Kompetenz und starkes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Schnittstellen und Stakeholdern Agiles Mindset, Hands-On-Mentalität und hohe Kundenorientierung verbunden mit Neugier, Kreativität und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Englisch & Deutsch verhandlungssicher Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erlangen, Rehau
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich für einen unserer Standorte in Erlangen oder Rehau (Raum Hof) als: Social Media Manager (m/w/d) Kein Tag wie jeder andere – abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie:  Sie werden gemeinsam mit dem neu aufgestellten Kommunikationsteam die Positionierung des Unternehmens über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg vorantreiben. Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Social-Media-Strategie und Content Storyline Definition des globalen Content-Bedarfs und Briefing des internen Content-Creation-Teams mit Fokus auf die Themen Innovation und Nachhaltigkeit Konzeption und Rollout globaler Kampagnen innerhalb der REHAU-Social-Media-Hauptkanäle LinkedIn, Facebook und Instagram Proaktive Unterstützung sowie Training von regionalen Teams und Kolleg*innen bei der Adaption und Ausführung der globalen Social-Media-Strategie Etablierung eines Corporate-Influencer-Programms Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Social-Media-Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens mit – idealerweise mit B2B-Erfahrung. Sie verfügen über ein fundiertes Know-how, wie man eine Markenstrategie über Social-Media-Kommunikation erlebbar machen kann. Sie kennen sich auch mit Social Media Monitoring und Community Management Tools bestens aus. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und Storyteller (m/w/d) mit kreativem und stilsicherem Schreibstil – sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungssicherheit und moderne Ausstattung. Es erwartet Sie ein internationales, multikulturelles Umfeld und Kollegium. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Mitarbeiter-Boni. Mit 34 Tagen Urlaub, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermöglichen wir Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Auswahl an umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlernen erfolgt über einen Videocall (WebEx). Danach folgt ein Präsenzinterview, bei dem selbstverständlich alle Abstandsvorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfangreichen Hygienekonzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, ausreichend Desinfektionsmittel etc.) für Ihre Sicherheit.
Zum Stellenangebot

Praktikant_in Online-Kommunikation (M/W/D)

Mo. 18.10.2021
Kassel, Hessen
Wintershall Dea ist Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert in 13 Ländern weltweit Gas und Öl auf effiziente und verantwortungsvolle Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem im Midstream-Geschäft aktiv. Als europäisches Gas- und Ölunternehmen unterstützen wir das Ziel der EU, bis 2050 klimaneutral zu werden. Dafür haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Bis 2030 wollen wir die Treibhausgasemissionen der Kategorien Scope 1 und 2 in allen unseren eigenoperierten und nicht eigenoperierten Explorations- und Produktionsaktivitäten in Höhe unseres Anteils auf netto-null reduzieren. Zudem will Wintershall Dea die eigene Methanintensität bis 2025 auf unter 0,1 Prozent senken und weiterhin das routinemäßige Abfackeln von Begleitgas komplett vermeiden. Die Klimaziele sollen durch Portfoliooptimierung, Emissionsreduzierung durch mehr Energieeffizienz, Investitionen in naturbasierte Ausgleichslösungen sowie in Zukunftstechnologien wie Wasserstoff und CCS erreicht werden. Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG hervorgegangen. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Während Ihres Praktikums bietet sich Ihnen die Möglichkeit, vielseitige Einblicke in die Online-Kommunikation zu erhalten.  Sie übernehmen das technische Content Management der internen Online-Kanäle. Des Weiteren unterstützen Sie das Online-Team beim Planen und Erstellen von digitalen Inhalten.  Ihre kreativen Ideen sind bei der Themenplanung und Umsetzung in der Online-Redaktion gefragt.  Sie unterstützen uns beim Community Management der Social-Media-Kanäle. Das Aktualisieren bestehender Inhalte gehört für Sie zum Tagesgeschäft.  Sie studieren Geistes-, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Neben sehr guten Studienleistungen bringen Sie erste Erfahrungen mit sozialen Netzwerken im Unternehmenskontext mit.  Im Umgang mit Content-Management-Systemen sind Sie sicher und haben bereits Webtexte verfasst.  Sie kennen sich mit den gängigen MS-Office-Anwendungen aus und bringen Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung z.B. in Photoshop mit.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Neben ihrer ausgeprägten Webaffinität zeichnen Sie sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kreativität aus und arbeiten gerne im Team. Ein Verständnis für Grafik und Design ist erwünscht.  Sie sind vom ersten Tag an Teil des Wintershal Dea-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. 
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) E-Commerce

So. 17.10.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei E-Commerce Projekten, entweder mit dem Fokus auf Marketplaces oder Digital Key Accounts Du führst Analysen durch z. B. zu Produkten, Marktplätzen, Preisen oder Wettbewerbern Du bist verantwortlich für Teil-Projekte z. B. im Bereich Customer Service oder Content Excellence Du erstellst Präsentationen und Umsatzauswertungen und bringst dabei deine Ideen zu Folgemaßnahmen ein Du bereitest marktplatzspezifischen Content auf und steuerst die Produktpräsentation und Sichtbarkeit in Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie dem Performance- und dem Content-Marketing Du bist im Bachelor (Pflichtpraktikum) oder Master (freiwilliges oder Pflichtpraktikum) deines Studiums im Bereich Wirtschaft oder befindest dich im Gap Year (max. 1 Jahr nach Bachelorabschluss) Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast bereits erste Arbeitserfahrungen gesammelt (idealerweise im E-Commerce) Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch und Englisch   Wer wir sind: Wir sind Teil des E-Commerce Project House, das mit sechs motivierten Teams sämtliche E-Commerce Aktivitäten von tesa verantwortet. Projektarbeit, damit ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft. Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutze die Chance, mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin Ab sofort / flexibel , für bis zu 6 Monate Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dägeling
Mit Vertretungen in über 170 Ländern in Asien, Europa und Nordamerika und über 28.000 Mitarbeitern weltweit zählt MAXXIS mit zu den am schnellsten wachsenden Reifenherstellern überhaupt. Die Maxxis International GmbH mit Sitz in Dägeling ist der deutsche Exklusivimporteur. Der größte Teil der umfangreichen Produktpalette ist sofort aus dem 14.200 m² großen Lager lieferbar. Bestellungen erreichen in der Regel innerhalb von 24/48 Stunden die Kunden. Dafür sorgen mehr als 50 Mitarbeiter aus Büro und Lager, die jeden Auftrag von der Annahme bis zur Auslieferung bearbeiten, um eine termingerechte Lieferung für den Kunden sicherzustellen. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort einen E-Commerce Manager (m/w/d) In VollzeitDu bist verantwortlich für einen eigenen Kundenstamm Du überwachst die bestehenden EDI-Schnittstellen Du bist Ansprechpartner für die Kunden bei allen Fragen rund um die EDI-Schnittstellen Du analysierst das Verkaufsverhalten der Kunden und ziehst daraus eigene Schlüsse Dabei arbeitest Du eng mit den Fachabteilungen und dem Vertrieb zusammen Du betreust und entwickelst unseren B2B-Webshop weiter Du betreibst Datenpflege für die Produkte im B2B-Webshop Du bringst neue Ideen für den Shop ein und trägst dazu bei, unsere Kunden an unseren Webshop zu binden Du baust den Bereich E-Commerce weiter auf Du baust mit uns weitere digitale Vertriebskanäle auf Du bist mitverantwortlich für den digitalen Auftritt des Unternehmens Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrungen im Bereich Automotive sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Du bist routiniert im Umgang mit MS Excel Du hast eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und arbeitest vertriebsorientiert Engagement, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten, überwiegend arbeiten wir allerdings in unserem Büro in Dägeling Einen Arbeitsort mit optimaler Verkehrsanbindung, unmittelbar vor den Toren Hamburgs
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightechbranchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und in jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (w/m/d). Pflege und technische Weiterentwicklung der internationalen DELO-Websites, der Social-Media-Kanäle und des Intranets Suchmaschinenoptimierung (Technik und Content) Betreuen von Online-Marketing-Kampagnen (Newsletter, SEA- und Displaykampagnen) Steuern und Reporten der Online-Marketing-Maßnahmen Mitarbeiten und Umsetzen von digitalen Marketingprojekten Briefen und Steuern von externen Dienstleistern und Agenturen Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt IT und / oder Marketing) o. Ä. Sie konnten bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld, sammeln Sie kennen sich mit Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3 / WordPress) sowie den gängigen Google-Tools aus Sie sind technisch interessiert und bereit, sich mit Programmiersprachen auseinanderzusetzen und haben idealerweise erste Erfahrung in der Webprogrammierung Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen im Straßenbau sowie im Korrosionsschutz für Rohrleitungen. Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften ist führend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten. Mit mehr als 100 Vertriebspartnern weltweit intensiviert das Unternehmen sein dynamisches Wachstum nach Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Kommen Sie zu uns und werden Sie ab sofort Teil des Marketing-Teams in Leverkusen! Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 h/Woche) oder Vollzeit Das spannende Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen für unsere Websites mit deren Pflege & Optimierung (Performance & UX) und unserer Social-Media-Kanäle. Konzeption, Kreation und Erstellung von Webcontent (Text, Grafik & Video) in enger Abstimmung mit der Marketing-Leitung. Briefing und Steuerung von Werbeagenturen für Web, SEO & SEA und Optimierung von Kampagnen nach KPIs. Entwicklung von Mailings, Pflege und Ausbau der Social-Media-Kanäle. Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams Sales und Engineering. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder PR bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Industrie/Agentur, idealerweise mind. 2 Jahre. Große Affinität zu Web und Social Media. Spaß an komplexen Sachverhalten und kreativen Lösungen im B2B-Umfeld. Versierter Umgang mit MS-Office, idealerweise mit CMS (z.B. Typo3) und Grafik Software (z.B. InDesign). Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise und sehr gute Englischkenntnisse. Kommunikativer Team-Player mit Hands-on Mentalität & Freude an der Arbeit im kleinen Team. Absolut vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Einblick in sämtliche Marketing-Aktivitäten. Sehr großer Gestaltungsspielraum, viel Eigenverantwortung und schnelle Entscheidungen. Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint. Hohe Wertschätzung des Marketings im B2B-Umfeld. Interne und externe Weiterbildung nach individuellem Bedarf. Moderne Räume und Einzelbüro mit neuester Technik, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke, ÖPNV-Anbindung und Firmenparkplatz. Und vor allem Kollegen, die sehr gerne zusammenarbeiten!
Zum Stellenangebot

SEO- / SEA-Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Du hast noch nie von der Murtfeldt Gruppe gehört? Das sollten wir ändern! Unsere Gruppe besteht aus derzeit sieben mittelständischen Unternehmen, von denen fünf ihren Sitz in Deutschland haben und zwei im europäischen Ausland. Wir sind seit fast 70 Jahren wirklich gut darin, aus technischen Kunststoffen passgenaue Bauteile für die Industrie herzustellen – u.a. für den Automotive- und Lebensmittelbereich, für die Antriebs- und Fördertechnik, Medizintechnik und Halbleiterindustrie. Und das durch Fertigungstechnologien wie Zerspanung, 3D-Druck, dem Faserverbund-Leichtbau. Wir haben deine Neugier geweckt? Du möchtest vielleicht sogar unser Marketing-Team am Hauptstandort in Dortmund verstärken? Dann bewirb dich jetzt bei uns als SEO- / SEA-Manager (w/m/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung einer SEO / SEA Strategie für die Murtfeldt Gruppe  Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs  Mit Blick fürs Ganze unterstützt du dein Team bei allen Themen rund um das Online-Marketing  Umfangreiches OnBoarding und individueller Einarbeitungsplan Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B SEO / SEA Bereich  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools wie Google Ads, Analytics, Search Console  Interesse an Online-Marketing Trends  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Textverständnis  Zahlenaffinität, strukturiertes Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Fortbildungen und Inhouse Schulungen Jährlich mehrere Sport-/ Events Lease dir zwei Fahrräder: Egal ob E-Bike, Rennrad oder MTB Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager Renewables (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Mit der Intention kohlenstoffärmere, zukunftsfähige und kundenspezifische Energielösungen anzubieten, gründete der Shell Konzern den Geschäftsbereich „Renewables and Energy Solutions“ zu dem auch Shell Energy gehört. Als gesamtheitlicher Energieversorger steht die Shell Energy für eine nachhaltigere und energieeffizientere Zukunft und bietet seinen Haushalts- als auch Gewerbekunden ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien sowie Gas an. Intelligente Tariflösungen, exzellenter Kundenservice und einmalige Produktkooperationen tragen dazu bei, dass sich das Unternehmen als Vorreiter im Markt positionieren kann. Für die Shell Energy Retail GmbH suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d). Website-Betreuung und Weiterentwicklung (inkl. Content Management, technische und inhaltliche Optimierung, Performance Analyse, SEO) Erstellung und Sicherstellung einer einheitlichen Content-Strategie für alle Online-Kanäle und Online-Maßnahmen Konzeptionelle und operative Umsetzung von Online Marketing-Maßnahmen und Kampagnen mit dem Ziel den Website Traffic, die Markenbekanntheit und die Conversions zu steigern Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen und relevanter KPIs (Google Analytics) Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen (z.B. enge Zusammenarbeit mit Produkt Management, Sales und Operations) und Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Feld mit entsprechender digitaler Marketingspezialisierung oder gleichwertiger Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne auch mit Erfahrung aus dem Agenturumfeld Hohe Affinität für Online-Themen sowie Erfahrung in Online-Kampagnen-Management, gutes Gespür für Inhalte und UX Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit headless CMS (idealerweise Contenstack) sowie mit Google Analytics Selbstständige Projektplanung und -leitung und gutes Selbst- und Zeitmanagement Teamgeist und Lust in einem noch jungen Unternehmen zu gestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil eines Wachstumsunternehmens, das erfolgreich auf einem der zentralen Zukunftsmärkte auftritt. Sie erwartet das Beste aus zwei Welten: Sie arbeiten agil, in flachen Strukturen mit Start-Up-Feeling – und das eingebettet in die Stabilität und Power eines multinationalen Konzerns. Sie haben Einfluss: mit Ihrem Einsatz tragen Sie wesentlich zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens in Richtung „Renewables and Energy Solutions“ bei. Sie arbeiten in einem motivierten und engagierten Team, in dem jeder Einzelne zählt und Erfolg als Ergebnis von Teamarbeit verstanden wird. Es erwarten Sie flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld und div. Sonderkonditionen (Sport, HVV-Ticket). Die Zusammenarbeit ist cross-funktional und international, geprägt durch eine offene und transparente Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: