Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Praktikum Recruiting (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Jessica Kahn (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58429 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag.Im Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.In unserer Einheit Talent Acquisition haben Sie die Möglichkeit, ab sofort für 4 bis 6 Monate die moderne Rekrutierung in einem internationalen Konzern kennenzulernen. Sie unterstützen unser Team bei der deutschlandweiten Rekrutierung, insbesondere bei der Vorauswahl der Bewerber_innen, und tragen so zur Besetzung von Vakanzen bei. Sie formulieren und veröffentlichen Stellenanzeigen in geeigneten Rekrutierungskanälen, koordinieren Vorstellungsgespräche und gewinnen Einblick in verschiedene Projekte. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei Interesse die Tätigkeit unseres Direct Search-Teams kennenzulernen und bei Marktanalysen und Direktansprachen in sozialen Netzwerken zu unterstützen. Sie pflegen persönlichen Kontakt zu einstellenden Führungskräften, Personaleinheiten und Bewerber_innen. In unserem Rotationsprogramm für Praktikant_innen gewinnen Sie einen Einblick in andere Bereiche und lernen so die Rekrutierung verschiedener Stellenprofile kennen. Student_in der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Interesse an modernen HR-Themen, insbesondere an der Rekrutierung erste praktische Erfahrungen im beruflichen Kontext, bspw. durch Praktika oder Nebenjobs Freunde an der Mitarbeit in einem innovativen Umfeld sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse versiert im Umgang mit MS Office Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams und Mitglied unseres Studentennetzwerkes. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
Zum Stellenangebot

Senior Talent Acquisition Manager (m/f/div)

Mi. 07.10.2020
Marl, Westfalen, Essen, Ruhr
Location: Germany: Essen (Campus) || Germany: MarlFunction: Human ResourcesCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: HR Talent ManagementEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Staffing in part time is possible.Manage the full recruiting lifecycle (from intake conversation to onboarding) across a variety of open roles helping hiring managers find, hire and onboard qualified talentsEnsure an excellent candidate experience in all stages and oversee all aspects of the candidate selection process to implement improvements and in order to meet established standards and KPI’sWork closely with managers to gain a comprehensive understanding of the company’s hiring needs for each position, and meet competitive hiring goals and expectationsDrive the recruitment process so that candidate decisions are made in a timely manner and with high qualityProactively source, network and market our open job opportunities to build a pipeline of qualified candidates and sell the advantages of working for Evonik as the Employer of ChoiceDevelop and release job postings on platforms, such as social media and job boardsScreen resumes and prospects, qualify, interview, and manage candidates throughout recruiting process from application to final offer negotiationProvide feedback to all interviewed candidatesDevelop and foster a relationship with diverse talent pools in order to attract diverse candidatesPreferably a bachelor’s or master’s degreeSeveral years of working experience, preferred within talent acquisition, other HR Roles or salesExperience in working with challenging customers, internal interfaces and external partnersExceptional communication, interpersonal, and decision-making skillsProven experience conducting various types of interviews (i.e. in person, phone, video)Familiar with social media, job boards, and applicant tracking systemsVery good verbal and written German and English skills Ability to travel as neededYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
Zum Stellenangebot


shopping-portal