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Personalmarketing | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

HR Talent Acquisition Expert Europe (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Stuttgart
HR Talent Acquisition Expert Europe (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Für unsere HR Abteilung am Stadort in Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 1 Jahr als HR Talent Acquisition Expert Europe (m/w/d). Werden Sie teil der TSS Germany GmbH, Marketing Europe! Steuerung des gesamten Recruitingprozesses, Verfolgung von Recruiting Strategien Entwickeln von optimalen Recruiting-Strategien im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruiting-Kanäle Durchführung von Employer Branding Maßnahmen, Begleitung von Personalmarketingmaßnahmen Kontinuierliche entwicklung der Prozesse, um eine bestmögliche Candidate Experience zu gewährleisten Projektmanagement, aktive Ansprache über soziale Medien Aufbau von nachhaltigen Beziehungen und Netzwerken, Führen von Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüssen Koordination der Personaldienstleister sowie anderer externen Dienstleister Planung, Organisation und Durchführung des Onboardings neuer Miatarbeiter Mitwirkung bei HR Projekten, Otimierungsprojekte, Change Management Projekte   Hochschulstudium oder Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine dynamische und selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, Kandidaten für TSS zu begeistern Technische und digitale Affinität im Umgang mit Daten/Apps Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Netzwerker Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) sowie einen Firmenwagen Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Praktikant*in (m/w/d) Personalauswahl & HR Management

Mo. 25.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bring Farbe in die Welt und helfe uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Dir auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Werde Siegwerker*in und erlebe Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Du unterstützt im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Du übernimmst das Bewerbermanagement sowie die Korrespondenz Du wirkst bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen mit Du unterstützt die HR Business Partner bei diversen HR-Themen Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews verantwortlich und nimmst aktiv an diesen teil Du arbeitest an verschiedenen HR-Projekten mit und übernimmst auch Eigene Du identifizierst Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing, und sprichst diese an Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist engagiert sowie sehr selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und verfügst über Kommunikations- und Teamfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Deine persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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HR-Recruiter:in

Do. 21.10.2021
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für unsere Abteilung People & Culture suchen wir am Standort Hamburg ab sofort und in Vollzeit eine*n HR-Recruiter*in  Sie gestalten eine zukunftsgerichtete Recruitingstrategie für Ihren Bereich und agieren für die Fachbereiche als verlässliche*r Partner*in und enge Vertrauensperson. Sie steuern eigenständig den gesamten Recruiting-Prozess und sorgen für eine optimale Candidate Experience. Vielversprechende Kandidat*innen begleiten Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess – bis hin zu Ihrem Start in unserem Unternehmen. Sie stehen in engem Kontakt zu Hiring Managern und unseren Managern People & Culture. Sie beraten diese bei der Besetzung der vakanten Positionen und garantieren die optimale und zielgruppengerechte Auswahl von Recruitinginstrumenten, inklusive Active Sourcing. In Abstimmung mit den Fachbereichen und Managern People & Culture erstellen Sie aussagekräftige Stellenausschreibungen. Sie entwickeln innovative & kreative Ansprachestrategien. Sie veröffentlichen die Jobprofile eigenständig auf den entsprechenden Recruitingkanälen. Sie planen und führen eigenständig telefonische, digitale sowie persönliche Interviews. Sie bauen unseren Talentpool für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und begeistern spannende Talente für unsere Unternehmensgruppen. Sie analysieren kontinuierlich unseren Recruitingprozess. Anhand wichtiger Kennzahlen leiten Sie proaktiv Optimierungs- und entsprechende Umsetzungsideen und -strategien ab. Sie gewinnen und begeistern unsere Kandidat*innen sowie unsere internen Ansprechpartner*innen durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung, Ihre aufgeschlossene, humorvolle Art und Ihre empathisches Wesen. Sie kommunizieren klar und überzeugend. Sie schaffen es schnell, eine Vertrauensbasis zwischen Ihnen und unseren Kandidat*innen/internen Partner*innen aufzubauen. Sie sind ein*e Teamplayer*in und Netzwerken aus Leidenschaft. Als Macher*in gestalten Sie eigenverantwortlich sowie lösungsorientiert Ihren Recruitingbereich mit Vollgas und Ideenreichtum. Sie haben große Freude daran, unsere Kandidat*innen sowie potentiellen Talente direkt anzusprechen. Sie wissen genau, wie Sie aktiv den gesamten Recruitingprozess inklusive Active Sourcing Aktivitäten steuern. Sie kennen aktuelle Recruitingtrends. Für Neuentwicklungen im Recruiting begeistern Sie sich sehr, um unsere Suchstrategien und die perfekte Candidate Experience stetig zu verbessern. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Sie kennen sich mit MS Office aus. Sie bringen die Bereitschaft mit, an unsere Standorte zu reisen. Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.500 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. 
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HR-Recruiter*in Operations

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für unsere Abteilung People & Culture suchen wir am Standort Hamburg ab sofort und in Vollzeit eine*n HR-Recruiter*in OperationsSie verantworten den vollständigen Recruiting-Prozess unserer Fachkräfte (Blue Collar) und stellen eine optimale Candidate Experience für unsere Bewerber*innen sicher. Für unsere Produktionsstandorte agieren Sie als enge*r Ansprechpartner*in und Vertrauensperson. Dabei entwickeln Sie einen effizienten Recruitingprozess und nehmen die Bedürfnisse aller internen Schnittstellen aktiv wahr. Sie erstellen in Abstimmung mit den Fachabteilungen kandidatengerechte Anforderungsprofile und Stellenausschreibungen. Sie übernehmen die eigenverantwortliche und aktive Suche nach Kandidat*innen in den entsprechenden Recruitingkanälen. Dabei nutzen Sie zentrale und innovative Recruiting-Aktionen, die Sie in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Produktionsstandort umsetzen. Sie begeistern unsere Kandidat*innen über alle möglichen Kanäle und auf Recruiting- und Netzwerkveranstaltungen. Sie sind für die Selektion von Kandidatenunterlagen sowie das Führen kandidatengerechter Telefon- und persönlicher Interviews verantwortlich. Sie erkennen und analysieren neue Entwicklungen & Trends in den relevanten Arbeitsmärkten der Zielgruppe. Sie gestalten die Zukunft, indem Sie aktiv die Entwicklung und Umsetzung innovativer Recruitingstrategien für die Zielgruppe Blue Collar erarbeiten.Sie gewinnen und begeistern unsere Kandidat*innen sowie unsere internen Ansprechpartner*innen durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung, Ihren wertschätzenden Umgang und Ihr empathisches Wesen. Durch Ihr professionelles Auftreten sowie Ihren sehr guten Kommunikationsstil schaffen Sie es schnell, Vertrauen zwischen Ihnen und unseren Kandidat*innen/internen Partner*innen aufzubauen. Sie gestalten Ihren Recruitingbereich mit viel Engagement, Ideenreichtum, einer hohen Leistungsmotivation sowie ihrem eigenverantwortlichen lösungsorientierten Arbeitsstil. Sie haben großen Spaß daran, unsere Kandidat*innen mündlich, telefonisch und schriftlich anzusprechen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Durchführung von Direct-Search-Aktivitäten sowie einen routinierten Umgang mit Lebenslauf-Datenbanken, Recruiting-Netzwerken und Social Media. Außerdem besitzen Sie sehr gute Fähigkeiten im Formulieren und Schalten unterschiedlicher Stellenanzeigen. Sie sind ein Profi im Screening sowie dem Führen kandidatengerechter Interviews, um die richtigen Kandidat*innen für unser Unternehmen zu gewinnen. Sie gehen routiniert mit MS Office um und sprechen fließend Deutsch und Englisch. Sie bringen Reisebereitschaft für unsere deutschen Produktionsstandorte mit.Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.500 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
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Mitarbeiter Personalgewinnung/Rekruiter HR (m/w/d) in TZ/VZ

Mo. 18.10.2021
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie sind als Rekruiter* verantwortlich für die erfolgreiche Besetzung unserer offenen Stellen. Sie entwickeln unseren Rekruitingprozess ständig weiter und gehen alternative/innovative Wege bei der optimalen Ansprache von passenden Kandidaten eigenständig an. Sie sind mitverantwortlich für einen professionellen Auftritt im Rahmen des Personalmarketings. Sie pflegen unsere Karriereseite der Homepage und verantworten die Inhalte auf verschiedenen externen Plattformen wie z.B. Xing etc. Sie repräsentieren das Unternehmen bei Bewerbertagen, Messen oder z.B. Berufsinformationsveranstaltungen in Schulen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B als Personaldienstleistungskaufmann/-frau. Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen speziell als Rekruiter* und im Bereich Personalmarketing mit. Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung, Ihr gutes Gespür für Menschen und eine gesunde Portion Ehrgeiz. Als kommunikative Persönlichkeit können Sie sich klar und professionell ausdrücken und Kandidaten für unser Unternehmen begeistern. Besonders wichtig ist uns eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeits- plätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Sozialleistungen wie zum Beispiel finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen, Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben, flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto. Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen.
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Talent Attraction Advisor (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte VerstärkungTalent Attraction Advisor (m/w/d)für den Standort Bochum Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke von bp für den Zielmarkt Deutschland Mitarbeit an globalen Employer Branding-Projekten mit dem globalen Team Enge Zusammenarbeit mit den Talent Acquisition & Matching Teams, um aktuelle Bedarfe für den deutschen Arbeitsmarkt zu evaluieren Repräsentation von bp als Arbeitgebermarke auf Karrieremessen und Events deutschlandweit, sowie die Organisation und Durchführung Aufbau, Pflege und Koordination unserer Schul- und Hochschulkooperationen Kontinuierliche Beobachtung von externen Marktdaten und der Branche, um das bp-Portfolio proaktiv zu erweitern Konzeption von spannendem Content für unsere Social-Media-Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Wirtschafts-)Psychologie, oder im Bereich Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding, sowohl in strategischen Themen als auch der operativen Umsetzung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Begeisterung für Trends und Technologien im Employer Branding und Talent Acquisition Sie fühlen sich wohl im Umgang mit Menschen mit vielfältigen Hintergründen, auf Messen und Events und können andere auf einer emotionalen und rationalen Ebene begeistern Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, hohes Engagement und Flexibilität Ausgeprägte Hands-On- und One-Team-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office- sowie Social Media-Anwendungen Reisebereitschaft von ca. 20% bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag
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Talent Acquisition Manager / Inhouse Recruiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Du verantwortest den "End-to-end-Recruiting-Prozess", vom ersten Briefing des Hiring Managers (m/w/d) bis zur Angebotserstellung Dabei nutzt du eine "Multi-Channel-Sourcing-Strategie" und hast Spaß an der Direktansprache Gemeinsam mit deinen Business Partnern (m/w/d) sowie dem Senior Management definierst du die Anforderungen und Suchprofile Mit Kreativität und Know-how entwickelst und schaltest du passgenaue Stellenanzeigen Du führst, gemeinsam mit deinen Fachbereichen, Kompetenz-basierte Interviews Gemeinsam mit dem Team meisterst du das Saison-Recruiting Du berätst das Business in Bezug auf externe Unterstützung und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Dienstleister Die Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse sowie der Aufbau und die Pflege des Talent Pools werden von dir vorangetrieben Du bringst dich und dein Know-how in Digitalisierungsprojekte im Recruiting ein und leistest einen wesentlichen Beitrag zur HR-Digitalisierung Du verfügst über (erste) relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder einer Personalberatung Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personalmanagement / Psychologie oder vergleichbar Du bist versiert in der Auswahl geeigneter Interviewtechniken entsprechend zu besetzenden Positionen und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Die Suche nach passenden Talenten (m/w/d) ist deine Leidenschaft und du hast ein gutes Gespür für Persönlichkeiten Du bewegst dich sicher und versiert im Bereich Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig Du kommunizierst auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Stakeholdern und Fachbereichen Deine Arbeitssprachen sind Deutsch- und Englisch Du bist sicher im Umgang mit Bewerbermanagement Systemen (SAP SuccessFactors o.Ä.) Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources International

Mi. 06.10.2021
Korschenbroich
Nur zu studieren ist dir zu langweilig? Du möchtest neben deinem Studium berufliche Erfahrungen sammeln und brennst dafür, die Personalarbeit endlich hautnah mitzuerleben? Von Employer Branding über Recruiting bis hin zu Personalentwicklung - bei uns lernst du diverse strategische und operative HR Themen kennen! Du möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten, wertvolle Kontakte knüpfen und nebenbei einen Einblick in eines der Top 10 Chemiedistributions-Unternehmen für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa erhalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ab dem 01.11.2021 oder später suchen wir dich für unseren Standort in Korschenbroich, als Werkstudent/in (m/w/d) Human Resources International für 16 - 20 Stunden/Woche. Unterstützung und Zuarbeit bei strategischen und operativen Projekten im internationalen HR Themenfeld in enger Abstimmung mit unserer Group Managerin Talent Acquisition & Development Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten, z.B. bei unserem internationalen Entwicklungsprogramm für High Potentials Unterstützung bei HR Marketing Themen, z.B. Pflege von Employer Branding Profilen und Erstellen von Beiträgen auf LinkedIn und Xing Unterstützung im Recruiting, z.B. Erstellung von Ausschreibungen und Bewerbermanagement Du bist... Eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / HR Management Mobil, da unser Standort etwas abgelegen liegt Gerne in Kontakt mit Menschen, offen gegenüber anderen Kulturen und kommunikationsstark Interessiert daran, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen Geübt darin, mit MS Office Produkten sicher umzugehen und kannst vor allem in PowerPoint kreative Präsentationen erstellen Sehr gut im Deutsch und Englisch sprechen und schreiben Idealerweise bereits in einer vorherigen praktischen Tätigkeit mit Human Resources in Berührung gekommen Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben Viele Möglichkeiten, sich und die eigenen Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung jedes einzelnen Teammitglieds Sehr schöne Lage des Standortes auf Schloss Liedberg Täglich kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf dein Studium   Über uns Die OQEMA Gruppe ist einer der Top 10 Chemiedistributoren für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa. Gewachsen aus einem Familienunternehmen pflegen wir Werte wie Verbindlichkeit, wertschätzenden Umgang und flache Hierarchien. Gleichzeitig bieten wir ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks mit mehr als 40 Standorten in 23 Ländern und dem Expertenwissen von mehr als 1.250 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Qarakter und Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und mit uns in eine moderne sowie digitale Zukunft gehen wollen.
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Praktikum Recruiting (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest Du hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Du hast zum Ablauf oder der Stelle Fragen? Maria Bergmann, Tel.: +49 30 2005 59113 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkKompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab.In unserer Einheit Talent Acquisition hast Du die Möglichkeit, ab Februar 2022 für 4 bis 6 Monate die moderne Rekrutierung in einem internationalen Konzern kennenzulernen. Du unterstützt unser Team bei der deutschlandweiten Rekrutierung, insbesondere bei der Vorauswahl der Bewerber_innen, und trägst so zur Besetzung von Vakanzen bei. Du formulierst und veröffentlichst Stellenanzeigen in geeigneten Rekrutierungskanälen, koordinierst Vorstellungsgespräche und gewinnst Einblick in verschiedene Projekte. Darüber hinaus bieten wir Dir die Möglichkeit, bei Interesse die Tätigkeit unseres Direct Search-Teams kennenzulernen und bei Marktanalysen und Direktansprachen in sozialen Netzwerken zu unterstützen. Du begleitest Führungskräfte der deutschen BASF-Gruppe und unsere Bewerber_innen durch den Rekrutierungsprozess. In unserem Rotationsprogramm für Praktikant_innen innerhalb von Talent Acquisition gewinnst Du einen Einblick in andere Bereiche und lernst so die Rekrutierung verschiedener Stellenprofile kennen. immatrikulierte/r Student_in eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Masterstudienganges Interesse an der Rekrutierung sowie modernen HR-Themen erste praktische Erfahrungen im beruflichen Kontext, bspw. durch Praktika oder Nebenjobs versiert im Umgang mit MS Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an der Mitarbeit in einem innovativen Umfeld Onboarding, das Dir den Einstieg erleichtert, damit Du ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams bist. Aufgrund der aktuellen Situation wird das Onboarding und die Einarbeitung vorerst virtuell stattfinden. Bei uns steigst Du in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. So gewinnst Du vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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