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Pharmareferent | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmareferent
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Pharmareferent
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sales & Product Manager Pharma Wirkstoffe (w/m/x)

Mi. 05.05.2021
Köln
Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Vertrieb von pharmazeutischen Wirkstoffen an Bestandskunden sowie Neukundengewinnung im Vertriebsgebiet Deutschland Entwicklung und Ausbau eines Produktsegments mit strategischer Bedeutung Erstellung und Abgabe von Angeboten inkl. Preisverantwortung Verhandlung von Lieferkontrakten Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Beanstandungen Technische Beratung der Kunden bei der Entwicklung von Formulierungen inklusive entsprechender Bemusterung Marktanalyse zu Kunden, Produkten, Mitbewerbern und Anwendungsmärkten Berichtspflege und Dokumentation im CRM System (Salesforce) Verantwortlichkeit für Budget- und Bedarfsplanungen Mitarbeit und Teilnahme an Messen und Kundenseminaren als verkaufsfördernde Maßnahmen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb pharmazeutischer Wirkstoffe im deutschen Markt Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich der Pharmazie oder Chemie von Vorteil Erfahrung und Wissen im Bereich der regulatorischen Anforderungen im Wirkstoffhandel Hervorragende Kommunikations- und Präsentationskompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohe Leistungsbereitschaft mit dem Willen, Ziele zu übertreffen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung bei hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation Interesse am Auf- und Ausbau der entsprechenden Marktpräsenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Freude an einer Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Leistungsbezogene Vergütung sowie zeitgemäße Sozialleistungen Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit Möglichkeit zum Homeoffice
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Pharmareferent / Pharmaberater (d/m/w)

Di. 04.05.2021
Regensburg, Ingolstadt, Donau, Passau, Kassel, Hessen, Eisenach, Thüringen, Erfurt, Plauen, Vogtland, Bamberg
Zambon ist ein multinationales Pharma- und Chemieunternehmen, das sich auf Innovation und Entwicklung mit dem Ziel konzentriert, die Qualität der Gesundheit der Menschen und des Lebens der Patienten zu verbessern. Basierend auf einem wertvollen Erbe, aber stark auf die Zukunft ausgerichtet, lautet unsere Vision "Innovative Heilung und Pflege, um das Leben der Patienten zu verbessern". Zambon ist im Pharma- und Chemiegeschäft tätig und in 24 Ländern mit Tochtergesellschaften auf drei verschiedenen Kontinenten - Europa, Amerika und Asien - mit über 2900 Mitarbeitern vertreten, mit Produktionseinheiten in Italien, der Schweiz, Frankreich, China und Brasilien. Zambon-Produkte werden in 84 Ländern vermarktet. Das Unternehmen arbeitet an der Behandlung von Specialty Care und seltenen Krankheiten wie Parkinson und Mukoviszidose und ist in drei therapeutischen Bereichen gut etabliert: Atemwegserkrankungen, Schmerzen und Frauengesundheit. Ihre Position Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01. August 2021 oder früher, unbefristet und in Vollzeit einen Pharmareferent / Pharmaberater (d/m/w) im neurologischen Außendienst für das Gebiet "Regensburg – Ingolstadt - Passau" sowie "Kassel - Eisenach - Erfurt - Plauen - Bamberg" Zuständig für die Betreuung und fachwissenschaftliche Beratung selektierter Ärzte Wettbewerbsanalyse: Analysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden lokalen Markt- und Kundendaten und Erstellung von Kundensegmenten und -profilen Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Erstellen von Account- Plänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets für gezielte Maßnahmen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und Kodizes Abwicklung der anfallenden Administration: Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, sowie Reporting an die Regionsleitung Teilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen Bereich, Erfahrung in Specialty Care Bereichen (ZNS) wünschenswert Grundlegendes medizinisches Basiswissen unabdingbar Kenntnisse über alle geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere die des Deutschen Arzneimittelgesetzes (AMG), des Deutschen Heilmittelwerbegesetzes (HWG), des Datenschutzes, sowie geltende Compliance Vorgaben. Fundierte Markt- und Mitbewerberkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft und PKW - Führerschein Englische Sprachkenntnisse (B1/B2) wünschenswert  Versierter Umgang mit Microsoft Office Wir bieten mehr als nur Arbeitsplätze: Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem wir geschäftliche Innovationen gestalten und uns kontinuierlich darum bemühen, das Leben unserer Patienten zu verbessern. Wir brauchen die allerbesten Leute, die uns helfen, unsere Ziele zu erreichen. Wir haben eine motivierte und talentierte Belegschaft, die wir halten, unterstützen und weiterentwickeln wollen. Aber wir wollen auch neue Talente anziehen. Wir wissen, dass unser Auftrag und unsere Ambitionen die Zambon GmbH zu einem attraktiven und aufregenden Arbeitsplatz machen. Wir glauben, dass unser Beschäftigungsangebot überzeugend und wettbewerbsfähig ist. Es wurde gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt, um das widerzuspiegeln, was für sie am wichtigsten ist, den Wert, den wir den Menschen beimessen, und unsere Überzeugungen als 1906 gegründetes Familienunternehmen. Mit uns können Sie mit Herz und Seele Ihren Beitrag zu unserem Unternehmen leisten, während wir Ihnen eine pragmatische, flexible und bewegliche Unternehmenskultur und ein Arbeitsumfeld mit positiv hilfreichen Kollegen bieten. Eine unserer Maxime: We walk our talk. Kaffee- und Getränke kostenlos Frisches Obst am Arbeitsplatz Urban Sports Club Mitgliedschaft Sportgruppen Gemeinsame Teamfrühstücke Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung Mehrere spektakuläre Events im Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Betriebliche Altersversorgung & Direktversicherung Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Bonussystem 30 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich Weihnachten und Silvester als arbeitsfreie Tage Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Kulturelle Diversität Bürohund Jobticket/BVG-Ticket Gesundheitsförderungen Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung Jobrad Homeofficemöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle
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Gebietsverkaufsleiter* Industriehygiene

Mi. 21.04.2021
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditions­reiches Hamburger Chemie- und Pharma­unternehmen. Unsere mehr als 1.300 Mitarbeiter sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene, Des­infektion und chemisch-technische Konservierung tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Konservierungsmittel, Biozide, medizinische Haut­pflegemittel, Deodorant­wirkstoffe und System­reiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: We protect lives worldwide. Wir suchen Sie für unser Gebiet Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, nördliches Niedersachsen) als Gebietsverkaufsleiter* Industriehygiene In Ihrer Rolle tragen Sie die Verantwortung dafür, dass wir unsere Vertriebsziele konsequent erreichen. Bei der Planung des Budgets und der Jahresziele für Ihr Verkaufsgebiet stimmen Sie sich eng mit der Verkaufsleitung ab. Außerdem setzen wir darauf, dass Sie systematisch neue Kunden von unseren Leistungen überzeugen – und damit sämtliche Absatzpotenziale erschließen. Genauso routiniert beraten Sie Bestandskunden der Pharmabranche rund um deren Hygienekonzepte und -prozesse . Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen und geben Ihr Fachwissen in Hygieneschulungen bzw. in der Hygieneberatung weiter. Den Markt, Wettbewerb und aktuelle Trends haben Sie immer aufmerksam im Blick – klar, dass Sie auch auf Messen und Kongressen unterwegs sind. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Ausrichtung in der Pharmazie, Pharmatechnik oder der Lebensmitteltechnologie Alternativ eine einschlägige Ausbildung kombiniert mit fundierter Berufspraxis am besten mit Focus im genannten Bereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie (Erfahrung im Bereich GMP und HACCP) Empathischer Teamplayer, der offen für Neues ist, immer am Puls der Zeit bleibt und andere nachhaltig begeistern kann Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie sicheres Auftreten im Umgang mit unseren Großkunden aus der Pharma- und Lebensmittelindustrie Bereitschaft, regelmäßig auf Reisen zu gehen Klasse Leistung zahlt sich aus: Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer überdurchschnittlichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge. Kommt gut an: Freuen Sie sich auf einen eigenen Dienstwagen, der Sie nicht nur komfortabel zu Ihren Kundenterminen bringt, sondern Ihnen auch für private Fahrten zu Verfügung steht – regelmäßige Fahrsicherheitstrainings inklusive. Arbeit und Freizeit in Balance: Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ihre Arbeitszeiten und Termine planen Sie auf Vertrauensbasis in Eigenregie – für den wohlverdienten Ausgleich sorgen 30 Urlaubstage pro Jahr. Gemeinsam neue Ziele ansteuern: In unserem erfolgreichen Vertriebsteam übernehmen Sie von Beginn an eigene Aufgaben mit Verantwortung. Damit Sie auch in Zukunft erfolgreich unterwegs sind, stehen Ihnen vielfältige Weiterbildungen in puncto Produktwissen und Verkaufstechnik zur Verfügung. Ergänzend dazu bietet das jährliche Mitarbeitergespräch den idealen Rahmen, um verschiedene Optionen für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung auszuloten. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Telefon oder Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob Sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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