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Recruiting | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
Recruiting
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Junior Recruiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Jessica Kahn (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58429 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag.Kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab.In unserer Einheit Talent Acquisition rekrutieren Sie gemeinsam mit uns die Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende für die BASF-Gruppe in Europa und schaffen damit einen wertvollen Beitrag zur Bildung des besten Teams. Als Mitglied des Rekrutierungsteams stellen Sie ein effizientes Bewerbermanagement und eine gezielte Bewerbervorauswahl sicher. Sie begleiten Führungskräfte der deutschen BASF-Gruppe und unsere Bewerber_innen durch den Rekrutierungsprozess. Sie stimmen Stellenprofile ab, definieren Ausschreibungsstrategien, schalten Stellenanzeigen und dokumentieren die Informationen entsprechend. Für die Vorauswahl der Kandidat_innen gleichen Sie mittels SAP eRecruiting die Bewerbungsunterlagen mit vorab definierten Kriterien ab und führen kompetenzbasierte Telefoninterviews durch. Sie koordinieren die Vorstellungsgespräche vor Ort und sagen nicht passenden Bewerber_innen telefonisch ab. erfolgreicher Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Kenntnis über gängige Rekrutierungsmethoden offenes und motiviertes Auftreten sorgfältige Arbeitsweise, um auch administrative und IT-lastige Aufgaben fehlerfrei zu meistern Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kunden und Partnern zu identifizieren und stabile Beziehungen aufzubauen überzeugende und wirkungsvolle Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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HR Business Partner Recruiting (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Von Hamburg aus steuert die Biesterfeld AG als strategische Holding die weltweite Entwicklung des Konzerns und unterstützt die operativ tätigen Geschäftsbereiche. Zur Verstärkung unseres Teams HR & Legal suchen wir zum 01. März 2021 eine/ einen HR Business Partner Recruiting (m/w/d) - befristet für 2 Jahre- Beratung unserer Führungskräfte in allen Fragen der Personalgewinnung Entwicklung passgenauer Strategien für die Besetzung unterschiedlicher Positionen Erarbeitung und Schaltung von Stellenausschreibungen in relevanten Jobbörsen Identifikation und Direktansprache geeigneter Kandidaten in Businessnetzwerken Sichtung eingehender Bewerbungen, Vorauswahl sowie Koordination und Führung von Vorstellungsgesprächen Vertragsverhandlung und -erstellung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Konzeption und Umsetzung von Employer Branding und Personalmarketingmaßnahmen Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Mitarbeit und Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal bzw. entsprechende kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Recruiting und idealerweise im Active Sourcing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und Serviceorientierung Ausgeprägte organisatorische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Ein gutes Gespür für Menschen und ihre Talente Empathisches Auftreten sowie eine positive und gewinnende Ausstrahlung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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HR-Generalist (m/w/i) Personaladministration + Personalbetreuung – Teilzeit 60 %

Mi. 25.11.2020
Worms
W. R. Grace & Co. ist ein weltweit führender Anbieter von chemischen Spezialprodukten und Dienstleistungen für internationale Industriekunden. In 85 Ländern erwirtschaftet unser Konzern einen jährlichen Umsatz von 2 Md. US$. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien und die Talente unserer 4.000 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. HR-Generalist (m/w/i)Personaladministration + PersonalbetreuungTeilzeit 60 % Fit im operativen Personalgeschäft, jede Menge Power und Lust auf mehr Bandbreite? Sie wollen nicht nur „verwalten“, sondern eine moderne, serviceorientierte Personalarbeit mitgestalten? Ein kollegiales Team, in dem Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet eigenständig „managen“ und sich weiterentwickeln können – genau das wär’s? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung – in Teilzeit mindestens 4 Tage pro Woche – und eine tolle Zusammenarbeit. Die Stelle in unserem europäischen Headquarter in Worms ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Zum einen freut sich unser HR-Manager auf Ihre administrative Unterstützung. Ob Vorbereitung von Verträgen, Versetzungs- und Austrittsbearbeitung, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen, Gehaltsänderungen, ... – Sie wissen, was zu tun ist, und haben eine Vielzahl von Aufgaben termingerecht im Griff. Ihr wichtigstes „Arbeitsinstrument” ist unser HR-Informationssystem, das Sie up to date halten und versiert für die Erstellung und Pflege von Personal-Reports, Personaldokumenten und Stellenbeschreibungen usw. nutzen. Auch im Recruiting-Prozess ist Ihre Erfahrung gefragt. Sie übernehmen das Bewerbermanagement und führen auch selbst Interviews für Tarifpositionen. Darüber hinaus sind Sie für einen definierten Mitarbeiterkreis zentrale*r Ansprechpartner*in rund um die Anstellung bei Grace. „Ihren“ Führungskräften stehen Sie proaktiv und kompetent bei operativen HR-Themen – u. a. bei Rekrutierung, Performance Management, Weiterbildung, Arbeitszeitmodellen, Organisation von Training – mit Rat und Tat zur Seite. Klar, dass auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat dazugehört. Noch mehr Abwechslung? Aber gern! Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit in interessanten HR-Projekten und auf Ihre Ideen bei der Weiterentwicklung der Personalprozesse. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt HR oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation z. B. als Personalfachkauffrau*mann Einige Jahre Erfahrung im operativen HR Management eines internationalen Konzerns Professionell im Umgang mit HR-IT-Lösungen (SuccessFactors, SAP HR) sowie den MS-Office-Programmen Grundkenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Wenn Sie Spaß daran haben, gleichzeitig „viele Bälle in der Luft zu halten“ und eigenständig die richtigen Prioritäten zu setzen, passen Sie prima in unser Team. Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Praktikum Recruiting (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Jessica Kahn (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 58429 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag.Im Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.In unserer Einheit Talent Acquisition haben Sie die Möglichkeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 4 bis 6 Monate die moderne Rekrutierung in einem internationalen Konzern kennenzulernen. Sie unterstützen unser Team bei der deutschlandweiten Rekrutierung, insbesondere bei der Vorauswahl der Bewerber_innen, und tragen so zur Besetzung von Vakanzen bei. Sie formulieren und veröffentlichen Stellenanzeigen in geeigneten Rekrutierungskanälen, koordinieren Vorstellungsgespräche und gewinnen Einblick in verschiedene Projekte. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei Interesse die Tätigkeit unseres Direct Search-Teams kennenzulernen und bei Marktanalysen und Direktansprachen in sozialen Netzwerken zu unterstützen. Sie pflegen persönlichen Kontakt zu einstellenden Führungskräften, Personaleinheiten und Bewerber_innen. In unserem Rotationsprogramm für Praktikant_innen gewinnen Sie einen Einblick in andere Bereiche und lernen so die Rekrutierung verschiedener Stellenprofile kennen. Student_in der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Interesse an modernen HR-Themen, insbesondere an der Rekrutierung erste praktische Erfahrungen im beruflichen Kontext, bspw. durch Praktika oder Nebenjobs Freude an der Mitarbeit in einem innovativen Umfeld sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse versiert im Umgang mit MS Office Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams und Mitglied unseres Studentennetzwerkes. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Praktikum Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Frau Gina Buchholz (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 59932. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag.Im Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.Für unsere Einheit Talent Acquisition suchen wir Sie als engagierte und motivierte Persönlichkeit.Zwischen Januar und März 2021 haben Sie die Möglichkeit für 6 Monate Ihr Praktikum zu beginnen und das moderne Personalmanagement in einem internationalen Konzern kennenzulernen sowie die vielfältigen Tätigkeitsfelder des Personalmarketings aktiv mitzugestalten. Sie wirken bei der Entwicklung und Durchführung geeigneter Personalmarketing-Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen der BASF mit. Spannende Einblicke erhalten Sie in Themen wie Hochschulmarketing, Event-Management, Employer Branding und Talentbindung. Zusammen mit Ihrem Team planen Sie Veranstaltungen mit Studierenden sowie Mitarbeiter_innen und sind bei digitalen Durchführungen aktiv dabei. Des Weiteren unterstützen Sie uns im abwechslungsreichen Tagesgeschäft in Form von Recherchen, der Erstellung und Vorstellung von Präsentationen und der Teilnahme an Meetings. Sie pflegen persönlichen Kontakt und sind Ansprechperson für Teilnehmer_innen unterschiedlicher Veranstaltungen. immatrikulierte/r Student_in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Interesse an modernen HR-Themen sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick sowie eine motivierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben das gewünschte Startdatum sowie die Dauer des Praktikums an. Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams und Mitglied unseres Studentennetzwerkes. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Sie gewinnen vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Recruiter / Talent Scout Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Jessica Kahn (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58429 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: https://www.on.basf.com/EuropeanSSC Kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. Im Service Cluster People tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Arbeitgebermarke bis Z wie Zeitwirtschaft alles ab. "Wir bilden das beste Team" - nach diesem strategischen Prinzip rekrutieren wir gemeinsam mit unseren Partnern Fach- und Führungskräfte für die europäische BASF-Gruppe. Bei der Jagd auf Talente identifizieren Sie potenzielle Bewerber_innen auf Karriere-Netzwerken und sprechen diese aktiv an, um sie für die BASF zu gewinnen. Sie agieren als Sparringspartner für Kandidat_innen und Führungskräfte, indem Sie einen engen Austausch sowie eine hohe Beratungsqualität und Transparenz gewährleisten. Den Kandidat_innen stehen Sie als erste Ansprechperson zur Verfügung, begleiten diese im Bewerbungsprozess, führen erste telefonische Auswahlgespräche und übernehmen im negativen Fall die mündliche Absage. Um am Puls der Zeit zu bleiben, bringen Sie sich kontinuierlich in die Evaluierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Tools ein. Ihre Recherche- und Anspracheergebnisse dokumentieren Sie kontinuierlich, um ein aussagekräftiges Reporting zu gewährleisten und Maßnahmen ableiten zu können. Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für den Aufbau und die Pflege eines Kandidatenpools verantwortlich. abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und erste relevante Berufserfahrung praktisches Know how in der Nutzung von Karriere-Netzwerken, der proaktiven telefonischen und schriftlichen Ansprache von Kandidat_innen sowie der Anwendung moderner Sourcing-Methoden Gespür und schnelle Auffassungsgabe für die Anforderungen Ihrer Kunden ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, geprägt von Kreativität, Selbstbewusstsein und Professionalität Expertenkenntnisse der deutschen Sprache sowie zusätzlich fließende Sprachkenntnisse in Französisch oder Niederländisch oder Englisch Fähigkeit, zusammen mit Ihrem Team neue Ideen zu entwickeln und wertschöpfende Lösungen voranzutreiben Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Recruiter & Talent Acquisition Expert (m/w/d) - (befristet)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie übernehmen das vollständige Bewerbermanagement: Analyse der Bewerbungsunterlagen, Interviews, Kandidatenbeurteilung sowie Begleitung des kompletten Auswahlprozesses bis zum Vertragsabschluss Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und erstellen passende Kandidatenprofile und Stellenausschreibungen Sie suchen aktiv nach passenden Kandidaten über verschiedene Online und Social-Media-Kanäle und sprechen diese an Sie unterstützen den weiteren Ausbau und die Pflege des Talentpools und erschließen weitere Recruiting-Kanäle Sie arbeiten eng mit dem HR-Team zusammen um eine nahtlose Übergabe für den Onboarding-Prozess zu gewährleisten Sie repräsentieren das Unternehmen bei Recruiting-Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting in einem mittelständigen Produktionsunternehmen, idealerweise im Automotive-Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes und professionelles Auftreten Exzellente Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Specialist People & Culture / Specialist Human Resources (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hamburg
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Specialist People & Culture / Specialist Human Resources (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben zählen die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen personaladministrativen Themen und Angelegenheiten. Zudem sind Sie für die Stammdatenpflege im HR-System verantwortlich. Die Durchführung des On- und Offboarding-Prozesses zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus ist das Erstellen von Bescheinigungen (z. B. Arbeitsverträgen, -zeugnisse etc.) Teil Ihrer Tätigkeit. Sie unterstützen im Bewerbermanagement wie z. B. bei der Kommunikation und Koordination von Interviews. Zudem wirken Sie bei verschiedenen HR-Projekten mit und treiben aktiv die Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Bereiches an. Sie sind für die vorbereitende Lohnbuchhaltung inkl. der Bearbeitung der arbeitnehmerrelevanten Versicherungen und der Versorgungswerke zuständig. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Human Resources Einschlägige Berufserfahrung, sowie relevante Kenntnisse im Bereich Personaladministration Hands-on-Mentalität und Freude am Mitgestalten Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Hohe Service- und Dienstleistungsmentalität sowie Kommunikationsstärke Umfangreiche MS Office-Kenntnisse (besonders Word, Excel und PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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