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Recruiting | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Recruiting
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kaufering
HR Business Partner (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0010767Für unser modernes Produktions- und Versorgungswerk mit 600 Mitarbeitenden in Kaufering suchen wir einen erfahrenen HR-Business Partner, welcher unser HR-Team vor Ort stärkt. Sie beherrschen die komplette Bandbreite eines modernen Personalwesens und sind sowohl operatives wie strategischen Arbeiten gewöhnt. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Führungskräften und mit unserem Betriebsrat auf Augenhöhe inspiriert Sie jeden Tag neu. Personalarbeit mit all seinen Facetten ist für Sie nicht nur eine Aufgabe, sondern gelebte Leidenschaft. Der innere Antrieb das Unternehmen und die Menschen darin erfolgreich zu machen, liegt in Ihrer DNA. Wenn Sie den Einstieg in ein global agierendes Unternehmen mit internationalen Entwicklungsperspektiven suchen und ihr Ambitionslevel in Ihrer beruflichen Karriere noch lange nicht erreicht ist, dann bewerben Sie sich.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: im internen Fitnessstudio oder im deutschlandweiten Fitnessnetzwerk findet jeder das passende Sportangebot.Sie übernehmen einen Betreuungsbereich innerhalb des Werkes und sind Ansprechpartner für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei arbeiten Sie eng in unserem HR-Team, mit dem Bereichsleiter Personal sowie den Teamkollegen zusammen. Sie sind für die professionelle Suche von neuen Mitarbeitern sowie die Sicherstellung der internen Entwicklung von Potenzialen innerhalb des Werkes und der Hilti-Gruppe zuständig. Eine effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie das Erarbeiten von betrieblichen Regelungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabenstellungen. Sie übernehmen HR-Projekt- und Implementierungsaufgaben für das Werk und arbeiten als HR-Vertreter des Werkes an globalen Projekt- und Aufgabenstellungen mit.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Master-Abschluss mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in einem international operierenden UnternehmenFundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit einschließlich arbeits- und betriebsverfassungsrechtlicher ThemenstellungenProjekterfahrungen sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratBegeisterung und Leidenschaft für innovative Personalthemen sowie technische InnovationenKommunikative und analytische Persönlichkeit mit DurchsetzungsstärkeSehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und SchriftBereitschaft zur MobilitätWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Hilti bietet Ihnen die Chance Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich zu erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit!
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HR Business Partner

Do. 25.11.2021
Kaufering
HR Business PartnerKauferingReferenz Nummer: WD-0010767Für unser modernes Produktions- und Versorgungswerk mit 600 Mitarbeitenden in Kaufering suchen wir einen erfahrenen HR-Business Partner, welcher unser HR-Team vor Ort stärkt. Sie beherrschen die komplette Bandbreite eines modernen Personalwesens und sind sowohl operatives wie strategischen Arbeiten gewöhnt. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Führungskräften und mit unserem Betriebsrat auf Augenhöhe inspiriert Sie jeden Tag neu. Personalarbeit mit all seinen Facetten ist für Sie nicht nur eine Aufgabe, sondern gelebte Leidenschaft. Der innere Antrieb das Unternehmen und die Menschen darin erfolgreich zu machen, liegt in Ihrer DNA. Wenn Sie den Einstieg in ein global agierendes Unternehmen mit internationalen Entwicklungsperspektiven suchen und ihr Ambitionslevel in Ihrer beruflichen Karriere noch lange nicht erreicht ist, dann bewerben Sie sich.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: im internen Fitnessstudio oder im deutschlandweiten Fitnessnetzwerk findet jeder das passende Sportangebot.Sie übernehmen einen Betreuungsbereich innerhalb des Werkes und sind Ansprechpartner für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei arbeiten Sie eng in unserem HR-Team, mit dem Bereichsleiter Personal sowie den Teamkollegen zusammen. Sie sind für die professionelle Suche von neuen Mitarbeitern sowie die Sicherstellung der internen Entwicklung von Potenzialen innerhalb des Werkes und der Hilti-Gruppe zuständig. Eine effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie das Erarbeiten von betrieblichen Regelungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabenstellungen. Sie übernehmen HR-Projekt- und Implementierungsaufgaben für das Werk und arbeiten als HR-Vertreter des Werkes an globalen Projekt- und Aufgabenstellungen mit.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Master-Abschluss mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in einem international operierenden UnternehmenFundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit einschließlich arbeits- und betriebsverfassungsrechtlicher ThemenstellungenProjekterfahrungen sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratBegeisterung und Leidenschaft für innovative Personalthemen sowie technische InnovationenKommunikative und analytische Persönlichkeit mit DurchsetzungsstärkeSehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und SchriftBereitschaft zur MobilitätWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Hilti bietet Ihnen die Chance Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich zu erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit!
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Studentische Aushilfe / Werkstudent/in HR (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Dortmund
Die Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemisch-technisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort „TechnologieZentrumDortmund“(TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort Unterstützung als: Studentische Aushilfe / Werkstudent/in HR (m/w/d) Allgemeine Unterstützung bei der administrativen Personalarbeit, d. h. selbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge Unterstützung bei der Personalbetreuung im operativen Tagesgeschäft, z.B. Vorbereitung von Bescheinigungen und Zeugnissen, Verwaltung der Personalakten etc. Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements und im Bereich der Personalentwicklung, insbesondere bei der Terminkoordination Punktuelle Unterstützung bei diversen HR-Sonderprojekten Erstellung von Mitarbeiterkommunikationsunterlagen Zeitliche Verfügbarkeit: 20 Stunden pro Woche Studium im Personalmanagement oder der Betriebswirtschaft Freude an administrativen Tätigkeiten Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick sowie eine selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet Kurze Wege zu den Entscheidungsträgern Angemessene Vergütung Ein modernes Büro mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Wasser)
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Spezialist (m/w/d) Arbeitnehmerüberlassung

Di. 23.11.2021
Feucht
Atotech (NYSE: ATC) ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der Spezialchemie und ein Marktführer auf dem Gebiet der anspruchsvollen Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem integrierten System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen, Software und Service für innovative Technologieanwendungen. Atotechs Lösungen werden in zahlreichen Endmärkten eingesetzt, darunter Smartphones und andere Verbraucherelektronik, Kommunikationsinfrastruktur und Computing, sowie in weiteren Industrie- und Verbraucheranwendungen, u.a. in den Bereichen Automobil, Schwermaschinen und Haushaltsgeräte. Atotech mit Sitz in Berlin beschäftigt 4.000 Fachkräfte in über 40 Ländern und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar (2020). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Mit seiner Innovationskraft und der globalen TechCenter-Präsenz bietet Atotech seinen über 9.000 Kunden weltweit bahnbrechende Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite atotech.com. Atotech in Feucht stellt ein: Spezialist (m/w/d) Arbeitnehmerüberlassung Referenznummer: F17_2021 Eigenständige Anbieterauswahl im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Optimierung und Qualitätssicherung des Anbieterportfolios durch kontinuierliches Monitoring und Reporting der externen Partner (Besetzungsquote, Kostenkontrolle, Compliance) Beratung der Fachbereiche und ganzheitliche Steuerung der Rekrutierung mit anschließender Betreuung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Personaladministrative Betreuung der eingesetzten Arbeitnehmerüberlassungskräfte Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Fachbereiche und Schnittstellen zu Fragen gesetzlicher Rahmenbedingungen und Einsatzmodalitäten wie Zeiterfassung und Rechnungsabwicklung Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im eigenen Aufgabenbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) und mehrjähriger Berufserfahrung Begeisterung für das Recruiting und die Kommunikation mit externen Dienstleistern und Kandidaten Valide Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Kommunikationsstärke hinsichtlich Überzeugungskraft, Empathie, Prägnanz und Verständlichkeit Persönlichkeit mit positivem Menschenbild, Durchsetzungsfähigkeit und Anpassungsvermögen Strukturiertes und flexibles Denken und Handeln Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie + 13. Monatsgehalt + Bonus. Arbeitszeit Sie profitieren von der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tagen Jahresurlaub, Sonderurlaubstagen und Flextagen (Arbeitszeitausgleich) und einer unbefristeten Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktivem Probezeitmanagement mit regelmäßigen Touchpoints, intensivem Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen. Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
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Talent Acquisition Specialist (f/m/d) based in Monheim am Rhein

So. 21.11.2021
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Are you a brilliant mind with an interest in HR? Would you like to challenge yourself in a dynamic international environment? Ecolab is looking for a seeking a Talent Acquisition Specialist who will partner with managers and teams to attract and retain high quality talent, contributing to the ongoing success of the company. This is a great chance to get involved supporting international stakeholders in an internal recruitment role.Provide talent sourcing and recruiting support to your assigned market : Own the candidate search strategy for your assigned jobs Seek out talent for strategically important roles, using digital tools, databases and social networks. Build and engage high quality talent pipelines who will see you as the Ecolab subject matter expert Create compelling sourcing strategies and marketing materials, work on improving brand perception in target groups Assess candidates to ensure qualification match, network alignment, and capability to the organization Identify target industries, companies, user groups, professional associations or educational institutions to proactively create a pipeline of qualified candidates Partner with your assigned managers to support a smooth interview and assessment process Promote the Ecolab brand to build and maintain a reputation as an Employer of Choice Curiosity to identify new sourcing channels, platforms and technology to help us continually improve What’s In it For You: A dynamic and international work environment The opportunity to take on some of the world’s most meaningful challenges, helping customers achieve clean water, safe food, and healthy environments The ability to make an impact and shape your career with a company that is passionate about growth The support of an organization that believes it is vital to include and engage diverse people, perspectives and ideas to achieve our best Bachelor’s degree in HR, Business Administration, Psychology, Marketing, or other related areas. Excellent  German and English. Proficient in Microsoft Office Suite Customer service focused and Collaborative team player Excellent communication skills with the ability to build productive relationships Ability to multi-task, effectively prioritize tasks and responsibilities, effective time management. Preferred Experiences: Previous experience as Talent Sourcer / Recruiter or Recruitment Marketer. The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage.
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Specialist Talent Acquisition (m/f/d)

Mi. 17.11.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Specialist Talent Acquisition (m/f/d) Own the full cycle recruiting process for different functions Source new talent through diverse channels and by using various effective strategies Assess and convert candidates. Partner with hiring managers in the interview process to enhance assessment quality & ensure candidate experience  Be a brand ambassador for RKW as first touchpoint for candidates. Promote employer brand (e.g. attend career fairs, optimize career site etc.) Completed university degree in Psychology, Business Administration, Social Science or related fields  At least 2 years professional experience in Talent Acquisition/Recruiting in an international environment of a manufacturing organization (either in-house role or agency experience) Passion for recruitment  Self-confident and open to work with different levels and functions  Empathetic and strong communicator Business fluent in German & English  An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work from home
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Werkstudent*in (w/m/d) Human Resources

Di. 16.11.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für 15-20 Std./Woche ab sofort eine*n: Werkstudent*in (w/m/d) Human Resources Sie arbeiten aktiv beim Bewerbermanagement mit, sichten Bewerbungsunterlagen und treffen eine Vorselektion anhand der Stellenanforderungen Sie terminieren Vorstellungsgespräche und bereiten diese vor Sie unterstützen im operativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Sie erstellen Reportings zu den HR Kennzahlen sowie Präsentationen für Veranstaltungen Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten in der HR-Software Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Sie haben Spaß an der Personalarbeit und bringen erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen den sicheren Umgang der MS Office Programme (insb. Word, Excel und PowerPoint)
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Talent Acquisition Manager / Inhouse Recruiter (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Du verantwortest den "End-to-end-Recruiting-Prozess", vom ersten Briefing des Hiring Managers (m/w/d) bis zur Angebotserstellung Dabei nutzt du eine "Multi-Channel-Sourcing-Strategie" und hast Spaß an der Direktansprache Gemeinsam mit deinen Business Partnern (m/w/d) sowie dem Senior Management definierst du die Anforderungen und Suchprofile Mit Kreativität und Know-how entwickelst und schaltest du passgenaue Stellenanzeigen Du führst, gemeinsam mit deinen Fachbereichen, Kompetenz-basierte Interviews Gemeinsam mit dem Team meisterst du das Saison-Recruiting Du berätst das Business in Bezug auf externe Unterstützung und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Dienstleister Die Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse sowie der Aufbau und die Pflege des Talent Pools werden von dir vorangetrieben Du bringst dich und dein Know-how in Digitalisierungsprojekte im Recruiting ein und leistest einen wesentlichen Beitrag zur HR-Digitalisierung Du verfügst über (erste) relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder einer Personalberatung Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personalmanagement / Psychologie oder vergleichbar Du bist versiert in der Auswahl geeigneter Interviewtechniken entsprechend zu besetzenden Positionen und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Die Suche nach passenden Talenten (m/w/d) ist deine Leidenschaft und du hast ein gutes Gespür für Persönlichkeiten Du bewegst dich sicher und versiert im Bereich Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig Du kommunizierst auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Stakeholdern und Fachbereichen Deine Arbeitssprachen sind Deutsch- und Englisch Du bist sicher im Umgang mit Bewerbermanagement Systemen (SAP SuccessFactors o.Ä.) Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Mitarbeiter HR (m/w/d) Aus- und Weiterbildung in Hamburg

Fr. 12.11.2021
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Hightech-Beschichtungssysteme mit rund 125 Jahren Firmengeschichte arbeiten wir mit weltweit mehr als 1.500 Mitarbeitenden jeden Tag daran, die Lackierideen der Zukunft im Rahmen unserer nachhaltigen Unternehmensstrategie umzusetzen. Heute beliefern wir unterschiedliche Märkte wie Maschinenbau, Automobil, Luftfahrt, Medizintechnik, Yachten etc. mit hochwertigen Beschichtungssystemen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unser Team als Mitarbeiter HR (m/w/d) Aus- und Weiterbildung am Standort Hamburg mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement!Als Teil unseres HR-Teams gestalten Sie sowohl das vielseitige Schulungsprogramm im Rahmen der Mankiewicz Academy als auch die Ausbildungszeit unserer technischen und kaufmännischen Nachwuchskräfte. Hierzu gehören u. a. folgende Aufgabenbereiche: Recruiting und Onboarding von Auszubildenden mit Begeisterung für technische Themen Begleitung der Auszubildenden von der Vertragserstellung bis hin zur Zukunftsplanung Organisation und Evaluation von Schulungen und Veranstaltungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Talentmanagements Prozessoptimierung und Projektgestaltung im Bereich der internationalen Personalentwicklung Reporting und Administration Zuhören, anleiten, motivieren und fördern – unsere Auszubildenden und Mitarbeitenden freuen sich auf Sie als empathische und kommunikationsstarke Kontaktperson. Neben Ihrer Kreativität und Umsetzungsstärke bringen Sie auch folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen o. Ä. Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und/oder Auszubildendenbetreuung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise bei der Organisation von Veranstaltungen Freude daran, Auszubildende auf eine anspruchsvolle und erfolgreiche Zukunft in einem technischen Umfeld vorzubereiten Gezielte Weiterbildungsprogramme sowie Sprachkurse Zusätzliche Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub Moderne Kantine mit saisonalen Gerichten aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie StadtRad-Station direkt vor der Tür Mitgliedschaft im Fitnessstudio KAIFU-LODGE in Hamburg zu attraktiven Sonderkonditionen sowie weitere Sportangebote In unserem internationalen Familienunternehmen arbeiten wir in motivierten Teams mit flachen Hierarchien, kurzen Wegen, offenen Türen und klaren Zielen, in denen pragmatische Vorstellungen und Anregungen Gehör finden.
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Praktikant (m/w/d) HR Talentmanagement: Performance & Assessment

Do. 11.11.2021
Essen, Ruhr
Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Unterstützung im Bereich HR Talent Management für die Themen Performance Management & Assessment Aktive Mitarbeit an unseren strategischen Projekten – von der Erstellung globaler Kommunikation und Trainingsunterlagen bis hin zur Weiterentwicklung bisheriger strategischer Konzepte Integration von Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in die HR Arbeit Einbringung eigener Ideen sowie Erstellung von Benchmarkings zu den Themen Performance Management und Potentialidentifikation Konzeptionelle Erarbeitung und Erstellung von Videos und anderen Lernressourcen zu den genannten Themen Teilnahme an verschiedenen Meetings auf Deutsch und Englisch mit internen und externen Schnittstellenpartnern  Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Dokumentationen und Präsentationen Laufendes Studium (Bachelor oder Master) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarErste relevante Berufserfahrung durch Praktika o. ä. in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem vergleichbaren dynamischen UnternehmenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-on-Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten ArbeitsweiseAffinität im Umgang mit digitalen ToolsSicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und KooperationsfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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