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sanitaer | chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Städte
  • Bodenwerder 1
  • Garmisch-Partenkirchen 1
  • Leverkusen 1
  • Münster, Westfalen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Sanitär
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für München / Oberbayern / Schwaben

Sa. 22.02.2020
Garmisch-Partenkirchen
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in Deutschland. Seit über 85 Jahren verfügen wir über umfassende Erfahrungen mit Wasseraufbereitungs­anlagen, chemischen Produkten und Dienstleistungen zur Kühl-, Kessel- und Trinkwasserbehandlung. Unseren Kunden bieten wir hierzu den Service zur Anlagentechnik sowie chemische Reinigung u.a. von Kühltürmen und Rohrleitungssystemen an.  Zur Erweiterung unseres Service-Teams suchen wir Sie als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für München / Oberbayern / Schwaben Großraum München – Augsburg – Ingolstadt – Kempten – Garmisch-Partenkirchen Sie sind zuständig für die Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Wasseraufbereitungsanlagen wie z. B. Enthärtungs-, Umkehrosmose-, Dosier-, Absalz- und Filteranlagen vor Ort. Dabei reisen Sie gemäß Einsatzplan von zuhause aus zu unseren Industriekunden unterschiedlichster Branchen (u.a. Automobil-, Pharma-, Lebensmittelindustrie). Weiter führen Sie Inspektionen durch, bei denen Sie z.B. Wasserproben entnehmen und einfachere Wasserwerte mittels Messgerät erfassen. Chemische Reinigungen von wasserführenden Anlagen, Kühlkreisläufen, Kühltürmen und Wärmeüberträgern gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine Ausbildung als Mechatroniker/in, Elektriker/in, Heizungs- bzw. Sanitär­installateur/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Wasseraufbereitungsbranche mit, Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance. Sie arbeiten gewissenhaft und achten auf die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. Reisebereitschaft in Ihrer Region inkl. ca. 3 Übernachtungen pro Woche ist für Sie selbst­verständlich. Der Kundenkontakt macht Ihnen Spaß, dabei nehmen Sie Kundenwünsche und Verbesserungs­möglichkeiten bzgl. der Anlagen eigeninitiativ auf und stimmen sie mit der Zentrale ab. Gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Arbeitsplatzsicherheit in einem wachsenden Familienunternehmen eine Arbeitskultur geprägt von Wertschätzung und Offenheit für Diskussionen ein Firmenfahrzeug für Ihre Serviceeinsätze eine individuelle Einarbeitungsphase, die Ihnen den Einstieg erleichtert eine umfassende Arbeitsausrüstung für sicheres und optimales Arbeiten sowie Tablet, Laptop und Unterschriftenpad
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Elektriker / Industrieelektroniker (m/w)

Do. 20.02.2020
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Warenverteilzentrum in Münster suchen wir Sie als: Elektriker / Industrieelektroniker (m/w) Sie sind verantwortlich für die Überwachung der vollautomatischen Fördertechnik und Verpackungsmaschinen im Warenverteilzentrum unseres Werkes in Münster.  Nach gründlicher Einarbeitungszeit wird es Ihre Aufgabe sein, die Förderanlagen selbstständig zu führen. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Beseitigung von auftretenden Störungen und die Parametrierung elektronischer Komponenten. Die Weiterentwicklung und Optimierung unserer speicherprogrammierbaren Steuerungen und unserer Visualisierung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/-in bzw. Industrieelektroniker/-in. Idealerweise verfügen sie über erste Erfahrungen mit Siemens S7/TIA Portal und webbasierten SCADA Systemen. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) sowie für gelegentliche Samstagseinsätze bringen Sie mit. Sie sind teamfähig und interessiert an der Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Auftragssteuerung, Wareneingang, Kommissionierung, Versand etc. Für einen erfolgreichen Start werden sie intensiv "on the job" eingearbeitet. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten Team. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Freuen Sie sich auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, z. B. die betriebliche Altersversorgung und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik m/w/d

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
KRONOS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Titandioxidpigmenten und Eisensalzen und hat in Deutschland Standorte in Leverkusen und Nordenham. Weitere Produktionsstätten befinden sich in Belgien, Kanada, Norwegen und den USA. Zum 1. September 2020 suchen wir für unseren Standort Leverkusen Auszubildende: Elektroniker für Automatisierungstechnik m/w/d (mind. Realschulabschluss)Als Elektroniker für Automatisierungstechnik lernst Du alles rund um die Automatisierungssysteme. Du montierst und installierst Systemkomponenten und Netzwerke, baust Steuerungen auf, prüfst diese. Weiterhin programmierst und wartest Du Automatisierungssysteme und optimierst Regelkreise. Mind. Realschulabschluss Gute Noten in Mathematik, Chemie und Physik Handwerklich-technisches Geschick Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen in unserem Unternehmen.
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Fachkraft EHS (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bodenwerder
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. Für unseren Standort in 37619 Bodenwerder (125 Mitarbeiter) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung eine  Fachkraft EHS (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std. / Woche) Mitwirkung bei der Unterstützung und Beratung der Standortleitung/der lokalen Führungskräfte zu EHS Themen Mitarbeit bei der Umsetzung von EHS-Aufgaben (vor allem Arbeitssicherheit) Unterstützung bei der Beratung und Umsetzung der EHS-relevanten Gesetze, Verordnungen usw. sowie firmen- bzw. konzerninternen Regelungen und Vorgaben  Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von EHS Konzepten und Durchführung von Schulungen Administrative Aufgaben im Bereich EHS (z. B. Pflege von internen EHS Datenbanken) Studium (Bachelor/Master) mit technischem Schwerpunkt oder abgeschlossene technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich EHS, vorzugsweise im industriellen Umfeld Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Umweltschutzbeauftragter von Vorteil Gute Kenntnisse nationaler EHS-Rechtsvorschriften Hands-on Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten einen Arbeitsplatz an einem langjährig bestehenden Standort mit einem familiären Betriebsklima Einbindung in ein aktives Netzwerk von Kollegen aus dem eigenen Unternehmen und Schwestergesellschaften Eine individuelle Personalentwicklung Interessante Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung in einem international aufgestellten Konzern
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