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SAP/ERP-Beratung | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

(Junior) Solution Architect SAP QM (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Budenheim bei Mainz
  (Junior) Solution Architect SAP QM (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Solution Architect SAP QM im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA oder LIMS Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in SAP QM und LIMS sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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(Junior) Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Budenheim bei Mainz
  (Junior) Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Solution Architect SAP FI/CO im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und SAP Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA für Finance and Controlling Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP (FI, CO) sind wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich Finance and Controlling sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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IT Prozess Manager (m/w/d) SAP PM/CS

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster einen IT Prozess Manager (m/w/d) SAP PM/CS Kennziffer 20-130 Analyse, Optimierung sowie Standardisierung der Instandhaltungs-, Vertriebs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS Erhebung und Umsetzung von Anforderungen mit einem Schwerpunkt im Bereich Homecare/medizinische Versorgung Beratung der Fachbereiche, Übernahme der Betriebsthemen und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Blueprints sowie Visualisierung des Lösungsdesigns durch Mockups und Prototyping  Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen, z. B. zu SAP (OData, RFC, WebService) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen Plant Maintenance (PM) und Customer Service (CS) Gute Kenntnisse in der aktuellen SAP ERP-Version und deren Schnittstellentechnologien sowie in MS-Office Erfahrungen in SAP-Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekten und in Methoden des Prozess- und Projektmanagements Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lösungs-, Qualitäts- und Zielorientierung Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | bezahlte Fortbildungen 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Senior Specialist (m/f/d) SAP Systems – Accounting & Controlling

Fr. 16.10.2020
Berlin
Atotech is a global leader in surface-finishing solutions. Through a comprehensive systems-and-solutions approach, the company delivers chemistry, equipment, and service to support diverse industries such as consumer electronics (especially mobile devices and computing), global automotive, communication infrastructure, and many other industrial end markets. Atotech’s relentless R&D efforts and global TechCenter presence allow it to deliver pioneering and sustainable products combined with unparalleled on-site customer support – making Atotech a critical partner to over 8,000 customers worldwide. Atotech, headquartered in Berlin, Germany, is a team of 4,000 experts in over 40 countries generating annual revenues of $1.2 billion (2019). Atotech has manufacturing operations across Europe, the Americas, and Asia. Identifying challenges, taking responsibility Our joint vision of a future worth living in for everyone is the driving force for our employees to think one step ahead at all times and to come up with better solutions. Our mission: fewer resources, more environmental protection! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin is looking for an Senior Specialist (m/f/d) SAP Systems – Accounting & Controlling Reference number: B_50/2020As a Senior Specialist (m/f/d) SAP Systems you will be responsible for our Group Consolidation applications. You will work as a global team member providing support for SAP FI/CO and other financial applications and report directly to the Global Manager of Smart Administration FICO. You will be responsible for initiating, executing, and/or managing change requests and projects. This position represents the Europe’s region on the Smart Administration FI/CO global team.   The SAP skill set expected is strong in FI/CO with a good understanding of other modules and associated financial applications. Good knowledge of group consolidation solutions like SAP BOFC or BPC is a plus. Strong verbal and written communication skils and ability to work with other global Smart Administration team resources around the world are required. The expected end result is the successful maintenance of the business financial systems, offering improvements to users, and excellence in help desk support. Central contact person for wordwide SAP systems related to Corporate Accounting and Corporate Controlling and associated processes between worldwide IT Applications Team and the Corporate Accounting and Corporate Controlling teams, especially for: 1. Support (RUN) -> Definition of the IT support processes for the relevant systems. Ensuring the standard processes are RUN (with an external partner) based on the SLA agreements 2. Projects (BUILD) -> Participation and coordination of the project activities in the area of the SAP Systems for Corporate Accounting and Corporate Controlling from the worldwide IT perspective, including interfaces to current and future SAP and other IT platforms/systems 3. Future IT systems landscape (ARCHITECT) -> Co-definition of the future worldwide IT application landscape in the area of IT systems for Corporate Accounting and Corporate Control Master's degree or "Diplom" in Business Administration, Finance, Controlling and/or Computer Science Minimum 5 years experience as SAP Consultant (m/f/d) Very good professional SAP systems knowledge in the respective area Expert knowledge in one of the standard reporting and consolidation systems, SAP BOFC preferred Good knowledge of other IT systems used in the area of Corporate Accounting and Corporate Controlling, e.g. SAP ERP, SAP BW, Amana Very good knowledge of the standard reporting and consolidation processes in the area of Corporate Accounting and Corporate Controlling incl. consolidation rules, group closing procedures and guidelines Fluent English written and spoken, German is a plus Experience in (IT) project management Strong communication skills, team player, analytical mind, good presentation skills Eagerness to learn Ready to travel nationally and internationally (25%) Compensation Attractive remuneration in line with the tariff for the chemical industry (Berlin-West) + 13th month's salary + holiday pay + performance-related bonus. Working hours You benefit from flexible working hours in flexitime, 30 days annual leave, special leave days and flex days (working time compensation) possible and unlimited employment. Mobile working is possible by arrangement. Further development Stay on the ball with extensive onboarding, active trial management with regular touchpoints, intensive monitoring and various career opportunities throughout the company. General advantages Free parking spaces, company canteen, a wide range of health services, various insurance documents (bAV, BUV etc.) and many exclusive partner offers are part of it.
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SAP Basis Administrator Specialist (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Aufgaben: Sie sind Teil eines globalen Teams, das SAP-Systeme auf unterschiedlichen Plattformen und Datenbanken betreibt. Sie verfügen über ausgezeichnete Erfahrungen in der Installation, im Betrieb, in der Aktualisierung und in der Pflege von komplexen SAP-Landschaften. Ihre Aufgaben umfassen Leistungssteigerung, Wiederherstellungsplanung/-tests, Problemanalysen und Problemlösungen und Lebenszyklusmanagement. Sie wirken aktiv an globalen strategischen SAP-Projekten im Rahmen des Plan-Build-Run-Modells mit. Sie sind selbstmotiviert und verfügen über eine klar ausgeprägte Mischung von Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Sie können Probleme methodisch analysieren und lösen und tragen als Teil eines internationalen Teams zum Erfolg bei. Sie sind organisiert und können Arbeitsaufgaben planen, vorbereiten und koordinieren, um vereinbarte Fristen einzuhalten.    Ihre Qualifikationen: Universitätsabschluss (MA/BA) in Informatik oder vergleichbares Fachwissen Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in der SAP-Basis-Administration, Erfahrungen im Technologie-Stack für SAP Enterprise Core Component (ECC), Business Intelligence (BI/BW), Enterprise Portal (EP), SLD, Process Integration (XI /PI/PO), SAP CRM, SAP SRM, MDM, Web Dispatcher, CUA und Solution Manager Erfahrungen in der Systemadministration von BusinessObjects von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich der Datenbanksysteme SAP HANA, SAP ASE und ORACLE Gute Kenntnisse der Betriebssysteme UNIX, Linux und Windows ITIL-Kenntnisse, ITIL-Zertifizierung von Vorteil Fähigkeit zum disziplinierten Arbeiten in Compliance- und GxP-regulierten Landschaften Ausgezeichneter Team-Player, hohe Motivation zur Arbeit in einem internationalen Team Flexibilität zur Arbeit außerhalb der üblichen Betriebszeiten und Bereitschaft, auf Abruf Unterstützung für kritische Geschäftsprozesse und Projekte zu leisten Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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SAP Consultant Finance FI (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Bonnie Gardt (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-59672 Eine Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern ist nicht gewünscht.Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: https://www.on.basf.com/EuropeanSSC Wir in Finance@BASF sehen keine Zahlen, sondern Lösungen. Wir denken innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen und spüren den Puls der Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisition, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten oder das Management von Finanzrisiken sind für uns das kleine Einmaleins. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse - immer im Austausch mit einer global vernetzten Community.In unserer Einheit Financial Reporting betreuen Sie Ihren Fachbereich mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen im SAP und unterstützen komplexe System- und Prozessanforderungen. Dabei begleiten Sie den anstehenden Übergang zu SAP New General Ledger und S/4HANA. Im Sinne unserer Einheit verantworten Sie die Designanforderung, Planung, Durchführung und das Testing von Changes und Incidents sowie die Optimierung der jeweiligen Applikationen. Sie passen die SAP Module FI sowie CO (Schwerpunkt: externes Rechnungswesen) entsprechend an und dokumentieren dies entsprechend. Mit Fokus auf S/4HANA Anwendungen leiten Sie (Teil-)Projekte. Sie nehmen die Anforderungen des Fachbereiches auf, konkretisieren diese und leiten daraus Best-Practice Empfehlungen ab. In unseren bestehenden IT-Landschaften unterstützen Sie die Implementierung und Migration von S/4HANA mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen. Mit Begeisterung schulen Sie unsere internen Enduser des Fachbereichs rund um das Thema SAP FI, S/4HANA Finance und New General Ledger. Darüber hinaus beurteilen Sie kritisch bestehende S/4HANA Finance Konzepte und arbeiten aktiv an der Erstellung der S/4HANA Finance Roadmap mit. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fachliche Expertise aus dem SAP FI/CO Umfeld Fundierte Kenntnisse von Geschäfts- sowie SAP-Prozessen und deren Implementierung in den Bereichen Finance (Accounting) Routine in der Erstellung von Konzepten und in der Prozessgestaltung sowie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SAP FI/CO, SAP New GL sowie S/4HANA Finance Hohe IT-Affinität und Interesse an Themen der Digitalisierung Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Buchhaltung Wirkungsvolle Kommunikation in Deutsch und Englisch Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Senior Spezialist SAP FI/CO Finanzen und Controlling (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin
IST EINE TOCHTERGESELLSCHAFT DES WELTGRÖSSTEN GASKONZERNS GAZPROM IN MOSKAU. SEIT IHRER GRÜNDUNG IM JAHR 1990 HAT SICH DIE GESELLSCHAFT ZU EINER INTERNATIONALEN UNTER­NEH­MENS­GRUPPE ENTWICKELT, DIE MIT 44 UNTERNEHMEN IN 15 LÄNDERN IN EUROPA UND ASIEN AKTIV IST. HAUPT­GESCHÄFTS­FELDER SIND ERDGASSPEICHERUNG UND ERDGASHANDEL. DIE GRUPPE BESCHÄFTIGT RUND 1.800 MIT­ARBEI­TER/-INNEN, DAVON CA. 200 AM UNTERNEHMENSSTANDORT BERLIN. GEMEINSAM MIT IHREN STRATEGISCHEN PART­NERN LEISTET GAZPROM GERMANIA GMBH EINEN BEITRAG ZUR ZUVERLÄSSIGEN UND UMWELTFREUNDLICHEN ENER­GIE­VERSORGUNG EUROPAS. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER KOMPETENTEN IT-ABTEILUNG SUCHEN WIR AM STANDORT BERLIN EINEN ENGAGIERTEN SENIOR SPEZIALISTEN SAP (M/W/D) MIT DEM SCHWERPUNKT FINANZEN UND CONTROLLING. Kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP-Landschaft im Bereich Finanzen und Controlling, in enger Abstimmung mit den Anwendern sowie dem Business- und IT-Management Definition von Anforderungen, der strategischen Ausrichtung und Integration neuer IT-Lösungen in die gruppenweite SAP-Landschaft der GAZPROM Germania Fachliche Führung und Verantwortung von Spezialisten im Verantwortungsbereich SAP FI/CO Selbstständige Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Stakeholdern, u. a. SAP-Architektur sowie unseren Fach­abtei­lun­gen wie bspw. der Buchhaltung, Treasury sowie der Steuerabteilung Design, Implementierung und Evaluation neuer SAP FI/CO-Lösungen Weiterentwicklung der SAP-Landschaft zur Optimierung von Prozessen und IT-Systemen, u. a. durch Leitung von Projekten im SAP-ERP-Umfeld Sicherstellung der Qualität im eigenen Verantwortungsbereich, insbesondere beim Release von SAP-Änderungen in das Produktionssystem Koordination der Implementierung von Packages in Zusammenarbeit mit externen SAP-Kollegen Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­ingenieurs­wesen, Wirtschaftsinformatik o. ä., vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie routinierte Erfahrung beim SAP-Customizing im Modul FI/CO Idealerweise sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Finanzen/Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten, gepaart mit gutem betriebswirtschaftlichen Verständnis sowie Verhandlungsgeschick Lösungsorientierter, strukturierter sowie teamorientierter Arbeitsstil mit hoher Beratungskompetenz Sicheres Verständnis von IT-Technologien und -systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil Mitarbeit in einem spannenden internationalen Arbeitsumfeld zusammen mit einem hoch motivierten dynamischen Team Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins und an einem Ort mit Geschichte Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (und spezieller Regelung zum Ansparen und Ausgleichen) 30 Tage Urlaub Ein attraktives Vergütungspaket (13 Monatsgehälter sowie Urlaubsgeld) Täglicher Essensgeld-Zuschuss für unser Betriebsrestaurant der „Trasse“ mit einem gesunden und vielfältigen Essens­angebot Individuelle Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine offene Feedbackkultur
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Customer Service Agent (m/w/d) SAP Support

Mo. 12.10.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT SAP Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Agent (m/w/d) SAP Support. Annahme und Qualifizierung von Störungs­meldun­gen bzw. Kundenanfragen im SAP-Bereich (1.500 User im In- und Ausland Fehleranalyse bzw. Behebung der Störungen Umsetzung der Service­anfragen (auch SAP Customizing) qualifizierte Weiter­leitung an 2nd Level bzw. 3rd Level (externer Dienstleister) regelmäßiger Kundenkontakt Monitoring der laufenden Tickets Unterstützung bei der Optimierung der Service­prozesse erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und/oder eine vergleichbare Aus­bildung mit Berufs­erfahrung im IT-Umfeldsehr ausgeprägte IT-Affinität mit SAP-Kenntnissen (speziell in den Bereichen Logistik / Vertrieb)gute Kenntnisse von Microsoft-Betriebs­systemen und den üblichen MS-Office-Anwendungenhohes Maß an Serviceorientierung und aus­ge­präg­te Kommunikations­fähigkeitschnelle Auffassungs­gabe, Initiative und Kreativitätsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseeine Firmenkultur, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt istdie Möglichkeit, für verschiedene Marken innerhalb eines Familienunternehmens zu arbeiteneinen hohen Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheiteinen Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeldvielfältige Möglichkeiten, Ihr Wissen und Können kontinuierlich zu erweiternMitarbeit bei spannenden Projekten in den unterschiedlichen Bereichendie Integration in ein motiviertes Team
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Mitarbeiter (m/w/d) SAP Competence Center Finance

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Betriebswirt/(Wirtschafts-)Informatiker/in alsMitarbeiter (m/w/d) SAP Competence Center Finance Standort: Wesel bei Düsseldorf Spannende Aufgaben erwarten Sie – In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zukünftig für den Betrieb, das Management und die Weiterentwicklung geschäftsunterstützender Applikationen zuständig. Darüber hinaus … planen und steuern Sie Projekte im SAP FI/CO Umfeld sind Sie für die Budgetplanung und Kontrolle im Rahmen der Projektleitung verantwortlich übernehmen Sie die Prozess- und IT-Beratung im Fachbereich erstellen Sie geschäftsprozessspezifische Konzepte und setzen diese um führen Konzepte via Customizing im SAP-System durch tragen Sie die Verantwortung für Analyse, Aufwandschätzung und Bearbeitung von Incidents und Change Requests erstellen Sie Entscheidungsvorlagen für das IT Management Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Neben einem abgeschlossenen Master-, Diplom- oder Bachelorstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung und Berufserfahrung, besitzen Sie fundierte Führungs- und Berufspraxis. Zudem … haben Sie sehr gute Kenntnisse in SAP in den Modulen FI (AA, GL, AP und AR) und CO (CEA, CCA, PA, PCA und PC) können Sie mehrjährige Berufserfahrung sowie Projektmanagementerfahrung vorweisen haben Sie wünschenswerterweise bereits Fachwissen in SAP S/4 HANA Finance sowie in SAP S/4 HANA Treasury (FSCM-BCM; -IHC; -TRM) erlangen können besitzen Sie idealerweise fundiertes Know-how in SAP S/4 HANA for Group Reporting verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Reisebereitschaft mit Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Außerdem erwarten Sie ... eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht und die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Klima zur Umsetzung Ihrer Ideen konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung attraktive und moderne Systeme der Altersversorgung, arbeitgeberfinanziert oder durch Gehaltsumwandlung
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SAP Project / Rollout Manager (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP Project / Rollout Manager (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Unsere IT-Systeme definieren die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich. Als SAP Project und Roll Out Manager leiten Sie selbständig SAP Roll Outs sowie weitere SAP oder E-Commerce Projekte und gestalten unsere IT-Landschaft von morgen maßgeblich mit. Gemeinsam mit unseren Projektleitern aus den Fachbereichen sind Sie verantwortlich für das Design und die Implementierung von Prozessen sowie die Termin- und Budgeteinhaltung von Projekten. Die Erstellung von Reportings und Präsentationen für Steering Commitees rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld dabei ab. Innerhalb unserer IT-Abteilung nehmen Sie eine Schlüsselrolle ein und koordinieren die Zusammenarbeit innerhalb der IT-Projekte sowie die Koordination externer Berater. Dabei arbeiten Sie nicht nur gemeinsam mit unseren IT-Kollegen an unseren aktuellen Prozessen, sondern optimieren auch unser globales Template und verantworten die zielführende Steuerung von Projekten. Nicht zuletzt treiben Sie in interdisziplinären auch internationalen Projekten die Digitalisierung unserer globalen Geschäftsprozesse voran. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im SAP ERP Umfeld haben Sie bereits mindestens ein SAP Modul selbständig betreut und verfügen über gute und übergreifende Kenntnisse in allen ERP Modulen und Standardprozessen. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca.25%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene und kundenorientierte Art aus. Dadurch behalten stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick und wissen Ihr Durchsetzungsvermögen gewinnend einzusetzen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub“
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