Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

sap-erp-beratung | chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Städte
  • Stuttgart 4
  • Budenheim bei Mainz 2
  • Hamburg 2
  • Markdorf (Baden) 2
  • Berlin 1
  • Bochum 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Leverkusen 1
  • Minden, Westfalen 1
  • München 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sap/Erp-Beratung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

SAP UI5 Entwickler (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Bereits 1998 gegründet, zählt PROMOS zu den führenden Beratungs- und Systemhäusern, das Softwarelösungen speziell für die Wohnungs-, Bau- und Immobilienwirtschaft entwickelt. Seit vielen Jahren sind wir innovativ und arbeiten am Puls der Zeit. Neben dem intelligenten Prozesssteuerungstool easysquare workflow und der offenen Lösungsbibliothek PROMOS.GT mit umfassenden Best Practice Lösungen zählt der Bereich der intelligenten Vernetzung zum Kernangebot der PROMOS.Entwicklung neuer Systemkomponenten und Applikationen auf Basis aktueller SAP Technologien und Werkzeugeaktive Neu- und Weiterentwicklung unserer SAP-ProdukteKonzeption und Implementierung kundenspezifischer SAP-Lösungenabgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikationidealerweise Kenntnisse in einem der einschlägigen Themen ABAP, ABAP Objects, WebDynpro, SAPscript, Smart Forms, BADI, RFC, Fiori, Eclipse und S4HANANeugier und Spaß an neuen Technologien Wir entwickeln Software-Lösungen in SAP ERP, Apps und Portalen und beraten unsere Kunden kompetent.Dank flacher Hierarchien schaffen wir ein inspirierendes und dynamisches Arbeitsumfeld, bieten Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Für die persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir unseren Mitarbeitern innovative Aufgaben, modernste Technik, flexible Arbeitszeiten, Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme und viele weitere Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant - SAP Logistik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n SAP Inhouse Consultant - SAP Logistik (m/w/d) Aufnahme von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Gemeinsames Design von Geschäftsprozessen im jeweiligen Bereich / Modul mit den Fachbereichen sowie Sicherstellung der Integration zu angrenzenden Veranwortungsbereichen Konfiguration der SAP Systeme im laufenden Support sowie bei Weiterenwicklungen Erbringung von 2nd und 3rd Level Support Übernahme von Projekt-, Teilprojektleitung oder Change Management Aufgaben im Rahmen der IT Mitwirkung bei Softwareauswahlprozessen Koordination von externen Dienstleistern Erstellung von Entwicklungsspezifikationen Ggf. Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Betreuung einer komplexen SAP-Systemumgebung und den darin abgebildeten Prozessen (SAP LE/WM/EWM) Idealerweise Kenntnisse in der ABAP Programmierung Idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement und von Service Prozessen Engagierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Teamfähigkeit Ausgeprägtes Customizing Know-how Konversationssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Berater (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens, mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Zum Ausbau unseres IT-Teams suchen wir Sie als SAP Inhouse Berater (m/w/d)! Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-, Informatik- bzw. BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und bereits Berufserfahrung in der SAP Beratung gesammelt? Sie haben Spaß daran in einem engagierten Team zu arbeiten und sich unserer aktuell laufenden SAP ERP-Stabilisierung, dem Rollout und einem nachfolgendem S4/HANA-Upgradeprojekt zu stellen? Allgemeine logistische Einkaufs- und Verkaufsprozesse (MM/SD), Außenhandel sowie die Verbindung von unserem SAP Consulting- mit dem Stammdatenteam Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, Key Usern und unseren externen Dienstleistern Analyse, Erweiterung und kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse Prozessgestaltung und -umsetzung einschließlich Customizing im Hinblick auf Standardisierungs- und Harmonisierungsaufgaben Abstimmung, Koordination und Test von nach außen gegebenen Anforderungen und Konzepten mit unserem Dienstleister Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten, sowohl in unserer Einführung als auch in der Phase der Rollouts Ansprechpartner (m/w/d) für technische Support-Fragestellungen innerhalb unseres Teams Mehrjährige Berufserfahrung und tiefgehende Kenntnisse im Bereich SAP Anwendungsberatung oder -betreuung Überblick über die SAP Standardprozesse und Customizing-Erfahrung in SD oder MM sowie idealerweise zusätzlich GTS oder anderen Außenhandelsinstrumenten Erfahrung in der Gestaltung von technischen Schnittstellen wäre vorteilhaft Analysefähigkeiten in ABAP, gerne Erfahrung in der aktiven Programmierung kleiner Objekte Erfahrung im B2B- oder B2C-Handel oder im Chemieumfeld wären wünschenswert, sind jedoch kein Muss Gute Excel-Fähigkeiten Freude am Arbeiten in einem internationalen Umfeld inkl. guten Englischkenntnissen Was bringen Sie mit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie System- und ERP-Affinität Sie sind begeisterungsfähig und können die Begeisterung auch auf Ihre Kollegen übertragen Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Kommunikation, proaktives Handeln und Teamfähigkeit sowie Geduld Sie sind versiert in der Priorisierung und Strukturierung von Aufgaben Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten Ein freundliches und familiäres Arbeitsklima Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage nahe dem Hamburger Rathaus Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
Zum Stellenangebot

SAP Business Analyst (m/f/d) Logistics & Warehousing

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead.We are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) Logistics & Warehousing to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany to contribute to the success of an international SAP S4/Hana implementation project           Scope of your role Understand business requirements and analyze relevant processes in Warehouse Logistics with inbound, production and outbound scenarios Configure the SAP system in the module of EWM, with Goods Receipt, Put Away, Goods Issue & Production Supply, Picking & Packing, Outbound, Kitting, Value Added Services and Cross Docking processes Prepare functional specifications for ABAP developments, define test scripts and be part of the various testing cycles Document system functionality and customizing, create application manuals, develop training materials, and perform user trainings Support the data migration team in mapping and validation of master- and transactional data Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Provide application support for users, key users and subject matter experts As part of the implementation team plan, coordinate and perform work packages alongside the project roadmap What defines you Degree in an IT-related discipline e.g. Informatics, Business and Information Technology or equivalent Several years of experience in international SAP ERP implementation projects including (cross-module) customizing, ideally gained with SAP S/4 Hana and Embedded EWM In-depth understanding of the application lifecycle starting from functional analysis & design, configuration and development, software test, deployment to production and support Solid technical background considering interfaces to MFS systems, RF devices, scales and printing Cross-Application knowledge SAP GTS <> SAP S/4 Hana is beneficial Basic knowledge of ABAP development processes, debugging, and error analysis You enjoy working and traveling in an international team Our benefits for you  Work in multicultural environments Ultraflexibel work environment in our new innovation center Familyfriendly and life-phase oriented company culture    First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variaty of healthy foods and drinks at our Marketplace Start shaping industry from the inside!  Feel free to contact our HR Recruitment Team for any questions:  Ann-Katrin Buck/HRPhone: +49 711-7864-395 Daniel KoppTel.: +49 157 / 581 680 12
Zum Stellenangebot

SAP Solution Architect (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird.Für unser SAP Competence Center in Stuttgart suchen wir einen SAP Solution Architect (m/w/d) um zum Erfolg eines internationalen SAP S4/Hana-Implementierungsprojektes beizutragen           Sie übernehmen eigenverantwortlich  Verständnis der Geschäftsanforderungen im gesamten Logistik-, Produktions- und Finanzbereich von S/4 Hana und Umsetzung in SAP-Systemkonfigurationsfunktionen Beratung und Coaching der verschiedenen modulzentrierten SAP-Expertenteams zu funktionsübergreifenden Prozessen und Koordination der Aufgaben Überbrücken der Lücke zwischen funktionalen und technischen SAP-Teams und richten Sie die Projektausführung so aus, dass die vereinbarten Termine eingehalten werden Sparringspartner Funktion für die SAP CC-Leitung, die SAP-Basis und die ABAP-Entwicklungs- und Integrationsteams; in dieser Funktion tragen Sie zum Design der SAP-Gesamtlösung bei Unterstützung des Projektmanagements bei der Rollout- und Release-Planung; Koordinierung der Datenmigrationsaktivitäten, des Test- und Schulungsmanagements und Hilfe bei der Gestaltung des Cutover-Ansatzes das Systemdokumentationskonzept im SAP Solution Manager zu überwachen und die Einhaltung der vorgesehenen Qualitätsstandards zu fördern Beobachtung der Technologietrends auf den S/4-Märkten und Beitrag zur Entwicklung der zukünftigen ERP-Strategie Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsfällen, Teilnahme an Machbarkeitsstudien oder PoCs und Erstellung von Aufwandsabschätzungen Dafür bringen Sie mit Abschluss in einer IT-bezogenen Disziplin, z.B. Informatik, Wirtschaft und Informationstechnologie oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 10 Jahre Erfahrung in internationalen SAP-ERP-Implementierungsprojekten einschließlich (modulübergreifendem) Customizing, idealerweise mit SAP S/4 Hana Technisch-funktionales Fachwissen über Basis-, ABAP- und Integrationstechniken Tiefgehendes Verständnis des Anwendungslebenszyklus, angefangen von Funktionsanalyse & Design, Konfiguration und Entwicklung, Softwaretest, Bereitstellung bis hin zu Produktion und Support Bisherige Erfahrungen mit SAP Solution Manager-Szenarios (Change Request Management, Testmanagement und Prozessdokumentation) Erfahrung mit Automobil- und Luftfahrtprozessen - idealerweise in Kombination mit EDI-gesteuerten Prozessen und Konzepten der Lager- und Auftragsfertigung Weltweite Reisebereitschaft  Wir bieten Ihnen Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis im internationalen Team Spannendes Projekt im globalen Umfeld  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant Nehmen Sie Ihre Karriere jetzt in die Hand,  wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung: Ann-Katrin Buck, HRTel.: +49 711-7864-395 Daniel KoppTel.: +49 157 / 581 680 12
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Service / Pricing mit SAP (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Mein Auftraggeber ist einer der Global Player am Markt innerhalb seiner Branche (Öl- / Glasindustrie). Für den hiesigen Standort in Heilbronn benötigt mein Kunde weitere Unterstützung und sucht somit genau SIE! Als Mitarbeiter Customer Service / Pricing mit SAP (m/w/d) berichten Sie direkt an den Head of Customer Service. Die Vakanz ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.Haben Sie Lust ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden? Dann nutzen Sie genau diese Chance! Heilbronn • Befristeter VertragSie bilden die Schnittstelle zwischen den Distributoren und den internen Vertriebskollegen im Innen- und AußendienstDateneingabe in SAP (Preislisten, Sonderkonditionen etc.) in Absprache bzw. Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Sales & MarketingSie pflegen die SAP Masterdaten in Zusammenarbeit mit der FinanzabteilungBei temporären Sonderkonditionen sind Sie für das Einspielen der Daten in SAP verantwortlichSie sind verantwortlich für die Rechnungsstellung aus dem System und agieren auch als Ansprechpartner für Ihre Kunden bzgl. Rückfragen hierzuAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium o.ä.Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAPErfahrung innerhalb der Kundenbetreuung bzw. im PricingFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSichere Anwendung der MS-Office ProdukteKundenorientierte, analytische und selbständige ArbeitsweiseDes Weiteren zeichnen Sie eine Hands-on-Mentalität sowie Teamplayer-Eigenschaften ausAnstellung über Page PersonnelÜbertarifliche BezahlungKurzfristiger Start bei einem Global Player möglichOptional weitere Einsatzmöglichkeiten im Anschluss, ggf. Übernahmemöglichkeit beim EinsatzgeberTeilnahme an Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

SAP Business Analyst (m/f/d) Sales & Distribution

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead.We are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) Sales & Distribution to join our SAP Competence Center in Stuttgart, Germany to contribute to the success of an international SAP S4/Hana implementation project           Scope of your role Understand business requirements and analyze relevant processes in Sales & Distribution and Sales Forecasting for Make-to-Stock and Make-to-Order production scenarios Configure the SAP system primarily in SD, but also adjacent modules and processes having an impact on Sales such as MM and PP Prepare functional specifications for ABAP developments, define test scripts and be part of the various testing cycles Document system functionality and customizing, create application manuals, develop training materials, and perform user trainings Support the data migration team in mapping and validation of master- and transactional data Monitor system activities (e.g. update requests, locks, etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Provide application support for users, key users and subject matter experts As part of the implementation team plan, coordinate and perform work packages alongside the project roadmap What defines you Degree in an IT-related discipline e.g. Informatics, Business and Information Technology or equivalent Several years of experience in international SAP ERP implementation projects including (cross-module) customizing, ideally gained with SAP S/4 Hana and some Fiori exposure In-depth understanding of the application lifecycle starting from functional analysis & design, configuration and development, software test, deployment to production and support Experience with Automotive & Aerospace processes – ideally in combination with EDI driven processes, and concepts of Make-to-Stock and Make-to-Order Cross-Application knowledge SAP C4C <> SAP S/4 Hana and related interface technology is beneficial Basic knowledge of ABAP development processes, debugging, and error analysis You enjoy working and traveling in an international team Our benefits for you  Work in multicultural environments Ultraflexibel work environment in our new innovation center Familyfriendly and life-phase oriented company culture    First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variaty of healthy foods and drinks at our Marketplace Start shaping industry from the inside!  Feel free to contact our HR Recruitment Team for any questions:  Ann-Katrin Buck/HRPhone: +49 711-7864-395 Daniel KoppTel.: +49 157 / 581 680 12
Zum Stellenangebot

Financial Analyst (m/w/d) für den Bereich der Kunden-/Lieferantenbuchhaltung

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umwelt-schutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachs-tum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.100 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance & Control in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Analyst (m/w/d) für den Bereich der Kunden-/Lieferantenbuchhaltung Betreuung der SAP Schnittstelle zwischen dem SD und dem FI Modul Analyse der Rückstellungskonten im Vertriebsbereich Buchen von Kunden- und Lieferantenrechnungen Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse in der Kunden-/Lieferantenbuchhaltung Erstellung von SAP Auswertungen Projektarbeit im Bereich von SAP Optimierungen Ausgezeichnete SAP Kenntnisse im Bereich SD/FI Bilanzbuchhalter oder ähnliche sichere Buchhaltungskenntnisse Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder in der Beratung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Neugierde und Aufgeschlossenheit neue Wege zu gehen Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir als Kronos, ein internationales Unternehmen, bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung in unsere Branche und in das Aufgabengebiet mit vielseitigen, herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgaben. Wir legen Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen gekennzeichnet ist. Ein attraktives Vergütungssystem der chemischen Großindustrie (Bonus, Altersversorgung, etc.) rundet unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

SAP FI CO Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP FI CO Anwendungsbetreuer (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Unsere IT-Systeme definieren die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich. Als SAP FICO Anwendungsbetreuer für unsere Finanz- und Controllingprozesse übernehmen Sie die IT-seitige Gestaltung und Betreuung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Konkret sind Sie als erster Ansprechpartner für die technische Umsetzung von ABAP Anpassungen und die Entwicklung von Formularen verantwortlich und betreuen die automatisierte Bearbeitung unserer Rechnungseingänge. Um die reibungslose Performance unserer SAP Prozesslandschaft sicherzustellen, analysieren Sie gemeldete Probleme und finden hierfür passgenaue Lösungen. Durch Ihr souveränes Auftreten stehen Sie unseren SAP-Usern und Key-Usern mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Ihr Team bei der Vergabe von SAP Berechtigungen sowie bei der Benutzerverwaltung. Nicht zuletzt gestalten Sie in interdisziplinären als auch internationalen Projekten unsere IT-Landschaft von morgen bspw. bei der Einführung von S/4HANA mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie haben bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im SAP Umfeld inkl. ABAP Kenntnisse und Freude an technischen Umsetzungen in SAP. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 10-20%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene und kundenorientierte Art aus. Dadurch behalten stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke) Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Mitarbeiter Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Mitarbeiterrabatte/ Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Fitnessstudiokooperation
Zum Stellenangebot

SAP HCM Key-User/in / Payroll-Spezialist/in

Di. 18.02.2020
Hamburg
Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international vermarkten. In vielen Bereichen gehören wir zur Weltspitze und tragen maßgeblich zum Erfolg der Chemiesparte unseres Mutterkonzerns, der südafrikanischen Sasol Ltd., bei. Wir profitieren von der Internationalität des wachstumsstarken Global Players ebenso wie von den dynamischen mittelständischen Strukturen an unseren Standorten in Hamburg, Marl und Brunsbüttel. Eine Verbindung, durch die fast täglich neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen – auch für Sie! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Die aufgeführten personenbezogenen Formulierungen sind als geschlechtsneutral aufzufassen. Übrigens, auch qualifizierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger heißen wir herzlich willkommen. Sie verstehen sich als Payroll-Spezialist/in mit Fokus auf die Prozesse und IT-Systeme, die dahinter stehen? Sie haben Drive und die Ambition, mehr aus Ihren Talenten zu machen? Dann finden Sie in unserem Headquarter in Hamburg eine echte Gestaltungsaufgabe, in der Sie viel bewegen und sich nachhaltig weiterentwickeln können – auch im internationalen Umfeld.Sie sind innerhalb des Payroll-Teams als Key User/in für die Betreuung des SAP-R/3-HR-Systems zuständig. In enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der IT-Abteilung stellen Sie sicher, dass das Payroll- und Zeitwirtschaftssystem immer optimal alle internen sowie gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Von der Konzeption und Beauftragung der IT-Abteilung, über den Test der neuen Releases bis hin zur Dokumentation sowie der Erstellung von Arbeitsanweisungen für das Payroll-Team, Sie haben es im Griff. Dazu sind Sie für die systemseitige Steuerung des monatlichen Gehaltsabrechnungslaufs zuständig. Bei der globalen Einführung von SAP SuccessFactors Employee Central und Employee Central Payroll vertreten Sie im Projekt den Payroll-Stream für die deutschen Sasol Gesellschaften und arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen des globalen Projektteams zusammen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Erfahrung mit SAP HCM und fit im Umgang mit Microsoft Excel Idealerweise Kenntnisse in SAP SuccessFactors Employee Central Versiert im Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Fundierte Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse und die Fähigkeit, in größeren Zusammenhängen zu denken Analytisch denkende, engagierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an interkultureller Zusammenarbeit Kommunikationsstark – auch auf Englisch in Wort und Schrift In unserem international geprägten Headquarter, ansässig in einem architektonisch beeindruckenden Bürogebäude in zentraler Lage von Hamburg, bieten wir Ihnen vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich außerdem auf die flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (tariflich 37,5 Wochenstunden in Vollzeit) mit Homeoffice-Option, unsere attraktiven, zeitgemäßen Sozialleistungen sowie unser wertschätzendes und kollegiales Miteinander.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal