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Sicherheitstechnik | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheitstechnik
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ingenieur:in für Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices, Personalservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit, Gesundheitsschutz und Genehmigungsrecht.Für Neubauten und Bestandsmodernisierungen der BASF-Gruppe bietet unsere Einheit Technische Gebäudebetreuung und Montage, Koordinations- und Montageleistungen für elektrotechnische Einrichtungen wie Stromversorgung, Beleuchtungstechnik, Gebäudeautomation, Netzwerktechnik, Brandmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtung sowie Heizung, Klima, Lüftungs- und Sanitäranlagen (HKLS). Sie leiten die Elektro- oder HKLS- Montage für die technische Gebäudeausrüstung mit dem Fokus auf Büro- und Laborgebäude sowie Produktionsgebäude. Sie verantworten die wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung von Projekten sowie größere Umbauten und steuern externe Kontraktoren. Sie übernehmen die Rolle des/der Fachbauleiters:in und stellen eine fach- und normgerechte Umsetzung sicher. Darüber hinaus tragen Sie aktiv zur Sicherheit bei, sind beratend tätig, optimieren die Abrechnungsprozesse und arbeiten in Fachkreisen mit.   abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik HKLS einschlägige Berufserfahrung im Bereich Montage oder Instandhaltung im Fachgebiet der technischen Gebäudeausrüstung sowie im Projektmanagement sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientierte Denkweise Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.
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Meister_in/Techniker_in Elektrotechnik im Bereich Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht.Als große Dienstleistungseinheit innerhalb der BASF SE erbringt unsere Einheit Technische Gebäudebetreuung anforderungsgerechte technische Facilitymanagement-Serviceleistungen zu wettbewerbsfähigen Kosten. Sie übernehmen die technische und organisatorische Abwicklung der Facilitymanagement-Maßnahmen, koordinieren Arbeitsabläufe und sind auch gewerkeübergreifend für die Leistungserbringung verantwortlich. Das Aufgabengebiet beinhaltet sowohl die Instandhaltung der bestehenden Einrichtungen als auch die Verbesserung der Anlagen durch Planung und Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen. Sie übernehmen im Rahmen delegierter Betreiberpflichten die Anlagenverantwortung für die Elektrotechnischen- und Prozessleittechnischen-Einrichtungen (EAV). Sie beschaffen revisionssicher externe Lieferungen und Leistungen und übernehmen die Terminkoordination, die Abrechnungen sowie die Qualitätssicherung. Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und verantworten die Umsetzung der relevanten fachlichen Vorschriften. Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzförderung in Ihrem Verantwortungsbereich. erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation zum/zur Meister_in oder Techniker_in im Bereich Elektrotechnik einschlägige Berufserfahrung in der Wartung, Instandhaltung und Störungsbehebung an elektrischen Anlagen von Büro und Produktionsbetrieben praktische Erfahrung im technischen Gebäudemanagement sowie umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Normen und Richtlinien (DlN VDE, DGUV etc.) idealerweise Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung sichere Kommunikation auf Deutsch gute Anwenderkenntnisse von SAP R/3 und Abrechnungsprozesse vorteilhaft Teamplayer, Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, kundenorientiert Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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Elektrotechniker / Mechatroniker (m/w/d) im technischen Innendienst

Di. 02.08.2022
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region. Für einen nachhaltigen Umgang mit der wichtigen Ressource Wasser bieten wir hochwertige chemische Produkte, Wasseraufbereitungsanlagen sowie unser eigens entwickeltes Wassermanagementsystem WaterCareSystem W|C|S® an. Mit der 24/7 Datenerfassung dient das online-basierte W|C|S® der Fernüberwachung und Steuerung von Prozesswasserkreisläufen sowie dem Datenmanagement. Durch die Bewertung der übermittelten Wasser- und Anlagenkenngrößen und die kompetente Beratung unterstützen wir unsere Kunden, ihre Anlagen prozesssicher und ressourcenschonend zu betreiben (siehe Erfahrungsbericht). Für unser Team Elektro- und Steuerungstechnik suchen wir Sie als Elektrotechniker / Mechatroniker (m/w/d) im technischen Innendienst Eigenständige Projektbearbeitung für unser W|C|S® Fernüberwachungs- und Steuerungssystem Klärung der Kundenspezifikation bzgl. Elektrotechnik, Parametrierung der SPS und elektrotechnische Planung inkl. Erstellung von E-Plänen Disposition der Hardware sowie Prüfung der Hard- und Software im Haus Vorbereitung der Inbetriebnahme und Durchführung beim Kunden vor Ort Fehlerdiagnose und -behebung Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Service, Technik und Datenanalyse Optimierung von internen Abläufen Ausbildung zum Elektrotechniker / Mechatroniker / Elektroniker Automatisierungstechnik / Gebäudetechnik / Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d) mit Berufserfahrung, gerne auch Techniker (m/w/d) oder SPS-Fachkraft Kenntnisse über CoDeSys basierte SPS von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Reisebereitschaft ca. 5 Tage pro Monat Selbständiges, strukturiertes und präzises Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Spaß am Umgang mit SPS   Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Moderne Büroräume, ergonomische Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelung Möglichkeit ein Jobfahrrad über das Unternehmen zu leasen Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Eine individuelle und gut strukturierte Einarbeitung mit einem Paten, der den Einstieg erleichtert
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Betriebsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt technische Anlagendokumentation

Di. 02.08.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschied­lichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.Betriebsingenieur (m/w/d) mit Schwer­punkt technische AnlagendokumentationStandort HanauunbefristetVollzeitAls Betriebsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt technische Anlagen­doku­men­tation übernehmen Sie die Prüfung und Aktualisierung der Bestandspläne und Schemata aller zentralen rohrgebundenen Versorgungssysteme im Rhein-Main-Gebiet.Sie sind verantwortlich für die richtige und vollständige Datenlage auf den CAD-Plänen und Schemata sowie für die richtigen Strukturen und Darstellungen gemäß CAD-Pflichtenheft.Basierend auf den CAD-Plänen und den dabei erfolgten Datenaufnahmen erstellen sie in Abstimmung mit den Teamkollegen Tabellen zum Upload in die CAFM-Datenbank.Sie unterstützen den Betriebsleiter bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Verfahrens- und Ausführungsrichtlinien, Arbeits- und Dienstanweisungen für Anlagen in Ihrem Verantwortungsbereich.Die Steuerung der Werkstudenten sowie der eingesetzten Dienstleister, wie beispielsweise Planer oder Vermesser und die Überwachung sowie Kontrolle der durchgeführten Arbeiten, gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungs­bereich.Sie stellen die notwendigen Arbeits­frei­gaben und Zugangsberechtigungen im Zusammenhang mit der Datenaufnahme bzw. Datenpflege durch Fremddienst­leister sicher.Sie übernehmen die Projektverant­wortung für die Termin- und Budgeteinhaltung bei der Projektabwicklung und führen ein regelmäßiges Reporting für die Stakeholder durch.Sie verfügen über eine Qualifikation als Techniker, Ingenieur oder Master in einem technischen BereichSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie und Versorgungstechnik gesammeltSie bringen gute Kenntnisse in den Fachgebieten Anlagen- oder Rohrleitungs­bau sowie Energie- bzw. Versorgungstechnik mitSie sind erfahren in der Leitung von ProjektenSie verfügen über grundlegende Kenntnisse in Programmen wie MS Office, MS Projekt und SAPKenntnisse im Bereich CAD und CAFM wünschens­wertSicheres Arbeitsumfeld – da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle stehtEinfacher Start – Sie lernen Ihr neues Arbeitsgebiet im praktischen Einsatz kennen – in einem eingespielten, kompetenten TeamAttraktive Vergütung – starkes Grundgehalt nach Chemie-Tarifvertrag, jährliche Einmalzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zukunftsbetrag), Altersfreizeiten sowie Erweiterung der gesetzlichen Pflegeversicherung um eine PflegezusatzversicherungFinanzielle Zusatzleistungen  – Förderung der privaten Altersversor­gung, Lebensphasenkonto für bezahlte Freistellungen (z. B. Sabbatical, früherer Eintritt in den Ruhestand), Bezuschussung ÖPNV, Rabatte in vielen (Online-)ShopsGeregelte Arbeitszeiten – 37,5 Wochenstunden, Freizeitausgleich für Überstunden, Altersfrei­zeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaub für besondere AnlässeGesundheit & Wohlbefinden – betriebsärztlicher Dienst mit umfassenden Vorsorgeuntersuchungen, Sportangebote, Sozialberatung und hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik

Sa. 30.07.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Als Standortbetreiber und Energieversorger haben wir uns der stetigen Verbesserung unserer Energieeffizienz verpflichtet. Der nachhaltige Umgang mit fossilen Energieträgern und der Ausbau erneuerbarer Energien sind Teil unserer Strategie. Unterstützen auch Sie unsere Initiative! Ingenieur / Techniker (m/w/d) VersorgungstechnikStandort HanauUnbefristetVollzeit Als Ingenieur / Techniker (m/w/d) Versorgungstechnik verantworten Sie die technische Begleitung von Projekten im Bereich Energieeffizienz sowie von Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Dabei richten Sie den Fokus stets auf Wirtschaftlichkeit sowie Energieeffizienz und vertreten die Sicht des Standortbetreibers. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Festlegung der Standortstrategie zur Energie- und Medienversorgung. Die Sicherstellung der Einhaltung technischer Vorgaben des Standortbetriebs und die Ausrichtung des Projektumfangs an die übergeordnete Standortstrategie zur Energie- und Medienversorgung behalten Sie dabei im Blick. Sie identifizieren energetisches Optimierungspotenzial in den Projekten, unterbreiten Verbesserungsvorschläge und zeigen Möglichkeiten öffentlicher Förderung auf. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Steuerung und das Controlling von eingesetzten Dienstleistern (z. B. Planer und Handwerker), unterstützen die Inbetriebnahme und die Überführung von Projekten in den regulären Betrieb. Im Anschluss helfen Sie, die Verfügbarkeit und den regel-/rechtskonformen und störungsfreien Betrieb der Anlagen sicherzustellen und optimieren die Qualität zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. In enger Zusammenarbeit mit dem Standortbetrieb, dem Energiemanagement und den Projektverantwortlichen sorgen Sie durch erfolgreiche Projekte für eine nachhaltige Zukunft. Abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder Verfahrenstechnik bzw. ein Abschluss als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in Langjährige Erfahrung in der Planung, Bauleitung, Ausführung und im Betrieb von Anlagen der Versorgungstechnik Sehr gute Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere im Bereich der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik Kenntnisse der Einbindung erneuerbarer Energien und energieeffizienter Technologien in eine Standortversorgung Hohe Affinität für Umweltschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Umfassendes Know-how in den Themen Betreiberverantwortung, HOAI und VOB Sicherer Umgang mit CAD, CAFM und MS Office Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Facility Manager Betriebstechnik (m/w/d) [DE60077732_ONLE_2]

Do. 28.07.2022
Trostberg
Im Bereich Dispersions & Resins bieten wir ein umfassendes Sortiment von Resins, Harzen, Additiven und Polymerdispersionen. Diese Rohstoffe kommen in Formulierungen unter anderem für Lacke, Bauchemikalien, Klebstoffe, Druck- und Verpackungserzeugnisse, Elektronik und Papier zum Einsatz. Wir entwickeln innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Formulierungen weiter zu verbessern.AUFGABEN Unserer Einheit im Bereich Facility Management obliegt die Betreiberverantwortung für unser Forschungs- und Verwaltungsgebäude, inklusive der damit verbundenen Sicherheitsfragen. Verstärken Sie unser Team! In Ihrer neuen Funktion beschaffen und überwachen Sie Lieferungen sowie Leistungen für Projekte, Aufgaben, Wartungen, Instandhaltungen sowie Instandsetzungen. Zudem übernehmen Sie die dazugehörige Abrechnung und Kontierung. Sie sind Ansprechperson für technische Fragen im Facility Management, koordinieren externe Dienstleistungen, steuern die technische Dokumentation von Arbeitsaufträgen und tragen zur Optimierung des Systems bei. Ihre Expertise ist gefragt! Sie stellen technische Abläufe sicher, erkennen und beheben Mängel und unterstützen sowie vertreten die Betriebsleitung. Außerdem überwachen Sie das Leistungsspektrum des Facility Managements und stellen den störungsfreien Objektbetrieb in der Gebäudetechnik sicher. Nicht zuletzt sorgen Sie für die Einhaltung von Sicherheits- sowie Umweltvorschriften. QUALIFIKATIONEN abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifikation als Meister:in oder ein abgeschlossenes technisches Studium mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Betriebstechnik fundierte Kenntnisse in der Arbeits- und Anlagensicherheit wirkungsvolle Kommunikation auf Deutsch und idealerweise Englisch Freude daran nachhaltige Lösungen voranzutreiben und gemeinsam Erfolge zu erzielen BENEFITS Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Gelebte Arbeitssicherheit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits-/Sportangebote Betriebliche Altersversorgung
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Betriebsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Energiewirtschaft

Mo. 25.07.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortlich für den Betrieb der Anlagen der Stromversorgung (Mittel- und Niederpannungsschaltanlagen, Stromversorgungsnetze), Beleuchtungs-, Gefahrenmelde- und Aufzugsanlagen sowie der Meldesysteme und für die EMR/GLT – Technik der Energie- und gebäudetechnischen Anlagen Entscheidungen treffen bei Betriebsstörungen - auch außerhalb der normalen Arbeitszeit – über Sofortmaßnahmen zur Abwendung von Produktionsstillständen und Begrenzung von Schäden        Erstellung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen Anordnen und Nachhalten von notwendige Reparaturen und Beschaffung erforderlicher Ersatzteile  Planung von Projekten für die Sicherstellung der Versorgung  Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Auflagen Beratung und Unterstützung der betrieblichen Funktionen in allen Fragen der Stromversorgung, Aufzugstechnik und Störmeldesysteme Erstellung entsprechender Kostenschätzungen und Optimierungsvorschläge Besondere Befugnisse: Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen 10 kV; Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) für den Bereich Energieversorgung / Gebäudetechnik; Befähigte Person für mech. Ex – Schutz gem. TRBS 1201 und BetrSichV Abgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Betriebsingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Sa. 23.07.2022
Grenzach-Wyhlen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Betriebsingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)     IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN   Sicherstellung des Anlagenbetriebs und der Verfügbarkeit der technischen Gebäudeausrüstung insbesondere HVAC-Systeme, sowie Gebäude- und Versorgungstechnik und der zugehören Leit- und Steuerungssysteme Sicherstellung der Anlagensicherheit und des GMP-Status der Anlagen des Aufgabenbereichs Verantwortlich für die fristgerechte Durchführung der Wartungs- und Sicherheitsprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der Systeme hinsichtlich Effizienz, Verfügbarkeit, Qualität, Sicherheit Ausarbeitung und Begleitung von Projekten im Aufgabengebiet Erstellung von Gefährdungs-/Risikoanalysen, Wartungsplänen sowie Änderungsmanagement Beauftragung und Koordination von Fremdfirmen bei Instandhaltungs-, Umbaumaßnahmen Teilnahme an Behörden- und Kundenaudits Erhebung der relevanten Kennzahlen und Erreichung der vereinbarten Ziele wie Energieeffizienz, Verfügbarkeit. Budget- und Kostencontrolling der Anlagenbewirtschaftungskosten     WAS SIE MITBRINGEN   Studium der Energie-, Gebäude-, Versorgungs-, Verfahrens-, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Betrieb bzw. Planung von technischer Gebäudeausrüstung im pharmazeutischen Umfeld Erfahrung in Commissioning, Qualifizierung, Change- und Deviation-Management Verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Umfassende MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Systemen wie z. B. Autocad Exzellente Problemlösefähigkeit kombiniert mit Weitblick, sehr gute praktische Urteilsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und souveräne Wahrnehmung der delegierten Betreiberverantwortung Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE BEWERBUNG Dies ist Ihre Chance, sich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Sie haben eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit Ihnen. Seien Sie dabei! Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.    Standort:          ​​ ​  Deutschland : Baden-Württemberg : Grenzach-Wyhlen​ ​​Division: ​              Consumer Health​ Referenzcode:     623961​
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