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Supply-Chain-Management | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Supply-Chain-Management
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Kundenservice

So. 20.06.2021
Hamburg
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Kundenservice Sie sind verantwortlich für die Supply Chain im jeweiligen Sachgebiet, vom Einkauf beim Produzenten bis zur Fakturierung an den Kunden (order to cash). Sie kontrollieren die Abrufaufträge auf Einhaltung von Termin- und Mengenvorgaben und nehmen die entsprechende Kontrakteinteilung sowie die Dokumentation in SAP vor. Gleichzeitig überwachen Sie die Liefertermine (einkaufs- als auch verkaufsseitig) und erstellen / kontrollieren die Einkaufs- und Verkaufsbestätigungen. Sie vergeben Transport- und Speditionsaufträge (inkl. Gefahrguttransporte) und erstellen die erforderlichen Dokumente. Gemeinsam mit Ihren Kollegen im Produktmanagement stimmen Sie die Lagerbestückung ab. Zudem prüfen und versenden Sie Analysenzertifikate. Eine Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Spedition oder im Außenhandel Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Zupackende, strukturierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit MS Office (besonders Excel) und SAP oder verwandter ERP-Systeme Sehr gutes Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiterentwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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Global Supply Chain Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezial­an­bieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstattein­rich­tungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account-Kunden an.  Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Global Supply Chain Manager (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Strategische und operative Gesamtverantwortung des weltweiten Supply Chain Managements mit direkter Berichtslinie an die Vorstandsebene Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle internen und externen Stakeholder zu SCM relevanten Frage­stellungen im zu verantwortenden strategischen Geschäfts­feld Übergeordnete Schnittstelle zwischen Vertrieb, Pro­duktion und Logistik Implementierung, Weiterentwicklung und Steuerung von globalen Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungs­kette, inklusive Einführung neuer Systeme und Prozesse zur Steigerung der Effizienz Ganzheitliche Analyse von SC-Reports und -Kennzahlen zur Ableitung und Überwachung von Optimierungs­strategien und Handlungsempfehlungen Erarbeitung von Investitionsvorschlägen auf Basis der Kapazitätsplanung Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Rege­lungen und Sicherheitsbestimmungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieurwesen / Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management und Logistik mit strategischen und operativen Prozesskenntnissen Umfangreiche Kenntnisse im Lean Management sowie Methodenkenntnisse eines modernen Projekt­manage­ments Verständnis globaler Zusammenhänge, analytisches Denkvermögen sowie hervorragendes Organi­sations­talent Internationales Mindset, exzellente Kommuni­ka­tions­stärke und Verhandlungsgeschick sowie ein verbindliches und überzeugendes Auftreten Flexibilität und internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agieren­des Unternehmen mit guter Marktdurchdringung und Bekanntheitsgrad Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung durch den Vorgesetzten und die Kollegen er­mög­licht Ihnen einen erfolgreichen Start Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstellplätzen
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Mitarbeiter/in Einkauf - Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Geislingen an der Steige
Die Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co. KG ist ein führender Lösungsanbieter der Oberflächentechnik. Wir bieten mit Chemie, Service und Anlagen ganzheitliche Beschichtungslösungen in den Bereichen Elektronik & Leiterplatten, kathodischer Korrosionsschutz sowie dekorative Oberflächen an. Als führender Anbieter von galvanotechnischer Spezialchemie fokussieren wir uns auf ein erfolgreiches Management von Rohstoffen und Produktionskapazitäten. Mitarbeiter/in Einkauf - Supply Chain Management (m/w/d) Sie verantworten die Erfassung, Analyse und Bedarfsplanung der Rohstoffe unter Berücksichtigung eines optimalen Lagerbestands anhand von Kundenaufträgen und Forecasts  Sie disponieren eigenständig Rohstoffe in der internationalen Lieferkette, wozu auch das Auslösen, Überwachen und Nachhalten von Bestellungen und deren Lieferungen und die Stammdatenpflege im ERP-System gehört  Bei Engpässen, Lieferschwierigkeiten oder Qualitätsproblemen entwickeln Sie passende Ausweichszenarien, um unsere Produktion am Laufen zu halten  Sie überwachen die Preisentwicklung für Schlüsselmaterialien und entwickeln Optimierungsmöglichkeiten  Sie sind Ansprechpartner für unsere Lieferanten im internationalen und nationalen Umfeld  Sie bewerten unsere Lieferanten nach den Kriterien unserer Normen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf  Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und setzen Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Einkaufsverhandlungen ein  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement  Sie sind belastbar in einem sehr dynamischen Umfeld und verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen  Vergütung nach Chemie-Tarif  Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Ein humorvolles und motiviertes Team  Sportprogramme (Yoga, Rückenfitness, etc.)  Arbeiten im Ländle
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Werkstudent Supply Chain - Master Data Coordination

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche      Das sind deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Anlage und Durchsteuerung der Materialstammdatenanlage in SAP- Systemen (z.B. MDG-M auf S4/Hana und weitere) Du betreust das globale Reporting und hilfst mit, dieses stetig zu verbessern Im Rahmen der weltweilten SAP-Roll-Outs unterstützt Du uns in der Projektarbeit Du erstellst Analysen und hilfst uns aktiv, unsere weltweiten Supply Chain Ziele zu erreichen     Das ist dein Profil: Du befindest dich idealerweise noch mitten im Bachelor / Master Studium Betriebswirtschaftslehre o.ä. Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Supply ChainManagement gesammelt Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket SAP-ERP Erfahrungen sind vorteilhaft Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Werkstudent Supply Chain Management

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche • Du unterstützt das Supply Chain Management bei laufenden Projekten • Du bist verantwortlich für Teil-Projekte und Prozesse im Bereich Supply Chain   Management  • Du erarbeitest Supply Chain Management KPIs und stellst Reports zusammen   •Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Masters  mit Schwerpunkt Supply Chain Management •Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise •Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Supply Chain Management  gesammelt •Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket und bringst idealerweise ERP-  Basiskenntnisse mit  •Du sprichst fließend (Deutsch und) EnglischEin Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hude (Oldenburg)
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Vom Standort Hude aus beliefert die BÜFA Chemikalien GmbH & Co. KG seine Kunden mit einer Vielzahl an Produkten. Perfekter Service in puncto Lagerhaltung, Konfektionierung und Logistik runden das Angebot ab. Dadurch hat sich BÜFA Chemikalien als kompetenter Berater sowie Mittler zwischen Produzenten und Verbrauchern etabliert. Supply Chain Manager (m/w/d) Als flussorientierte Querschnittsfunktion (m/w/d) verantworten Sie die effiziente und kostenoptimierte Planung sowie Steuerung der Güterflüsse im Geschäftsbereich Somit steht bei Ihrem Handeln stets die Optimierung sämtlicher Abläufe und Schnittstellen entlang der Wertschöpfungskette sowie deren Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit im Vordergrund Aus Portfolioanalysen, Forecasts und SCM-Reports leiten Sie Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für den Bereich Supply Chain ab Unter Berücksichtigung von Internationalisierungs- und Nachhaltigkeitsaspekten führen Sie innovative Prozess- und Organisationsprojekte durch, beispielsweise zum Ausbau des Dienstleistungsportfolios im Bereich Transportlogistik oder zur Optimierung des Pfandgebinde-Managements, und treiben dabei stets den Digitalisierungsgrad voran Gleichzeitig gewährleisten Sie die Einhaltung der relevanten Vorschriften und Gesetze, z. B. zum Transport- und Exportrecht Sie haben ein wirtschaftliches Studium absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management oder der Logistik, bevorzugt in der chemischen Industrie Neben Ihrer breiten Fachexpertise verfügen Sie über erweiterte Kenntnisse zum Projekt- und Wertstrommanagement bei sicherer Anwendung des Lean Managements Umsetzungsstärke, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte Leadership Skills zeichnen Sie aus Sie verstehen sich als kommunikationsstarker Visionär (m/w/d), ihr Tagesgeschäft bestreiten Sie mit einem hohen Maß an Kosten- und Nachhaltigkeitsbewusstsein sowie Kreativität Ihr Profil runden fundierte Kenntnisse der englischen Sprache bei gleichzeitig sicherem Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, idealerweise Navision, ab Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Esslingen am Neckar
Als Teil von Hexion Inc. mit Sitz in Columbus (Ohio, USA) gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemikalien und -werkstoffe. Hexion ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von duroplastischen Harzen und beliefert Kunden aus den verschiedensten Branchen rund um den Globus. Unsere Produkte finden sich in den unterschiedlichsten Anwendungen und in fast jedem Bereich des modernen Lebens wieder. Bei uns fängt Führung mit Vertrauen, Offenheit und umweltverträglichen Betriebsabläufen an. Wenn Sie sich für einen Einstieg bei Hexion entscheiden, betreiben Sie mit uns Wertschöpfung auf sichere, ethisch vertretbare und nachhaltige Weise. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Supply-Chain-Teams bei der Hexion Stuttgart GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d) an unserem Standort in Esslingen.Als Materialplaner/Production Scheduler (m/w/d) organisieren, planen und koordinieren Sie Produktionspläne und Lagerbestände. Sie gleichen kontinuierlich die zur Verfügung stehenden Ressourcen (Maschinen, Rohstoffe und Personal etc.) ab und reagieren bei Änderungen, damit der Produktionsplan effektiv umgesetzt wird und die Anforderungen unserer Kunden erfüllt werden. Sie sind in ständigem Kontakt mit unserem Kundendienst, der Produktion und dem Lager, um mögliche Probleme und Störungen im Produktionsablauf zu verstehen und entsprechend vorzubeugen. Sie sind ein analytischer Denker und ein starker Kommunikator mit einem Auge für Details, denn Ihre Planungsentscheidungen haben erhebliche Auswirkungen auf Kosten und Gewinne unseres Standorts. Ihre Aufgaben im Detail: Sie verantworten die kurzfristige Produktionsplanung, die Verfügbarkeit unserer Produktionsmaterialien und die Bestandsverwaltung unserer versandfertigen Güter Sie kommunizieren die Kurzfristplanungen mit der Produktionsabteilung Sie übernehmen die Materialplanung und die Bereitstellung von Rohstoffen und kommunizieren mit unseren internen und externen Lieferanten Bei auftretenden Engpässen und Problemen disponieren Sie entsprechend um und informieren Ihre internen und externen Ansprechpartner Auch die Pflege der fertigungsbezogenen Stammdaten (Stücklisten, Rezepturen und Arbeitspläne) gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie agieren in einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertrieb, Supply Chain Management, Customer Service, den Lieferanten, der Logistik und der Produktion Sie können ein Studium im Bereich Produktionsplanung/Suply Chain oder eine entsprechende Berufsausbildung vorweisen und haben fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie bringen gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und in SAP mit Sie gehen sowohl analytisch als auch proaktiv und selbstständig an Ihre Aufgaben heran und kommunizieren klar und sicher in deutscher und englischer Sprache Zuverlässiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Einsatzwille und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis als Elternzeitvertretung mit der Option zur Übernahme Ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit einem breitgefächerten Verantwortungsspektrum in einem interessanten, innovativen und wachsendem Marktumfeld Eine attraktive Bezahlung, angelehnt an den Chemietarif, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, Aus- und Weiterbildungsangebote sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Organisation
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Supply Chain Manager Plant für Produktionsplanung und Logistik(m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Heilbronn (Neckar)
 MÜNZING ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und vermarkten hochwertige Additive für die Lack- und Farbenindustrie sowie für die Papierindustrie und die Metallbearbeitung.Zusammen mit Ihnen alsSupply Chain Manager Plant für Produktionsplanung und Logistik (m/w/d) schaffen wir am Standort Heilbronn den Mehrwert für unsere Kunden.Als Supply Chain Manager Plant sind Sie für die Steuerung, Überwachung und Entwicklung des SCM-Teams verantwortlich und der Werksleitung direkt unterstellt.Konzeptionelle und operative Verantwortung für die Produktionsplanung und Steuerung sowie die Werkslogistik, insbesondere die Prozessverantwortung für Planung und Steuerung von Produktionsmengen, Reichweiten, Auslieferterminen, Lagermanagement, Bestandsführung, Werkstransport und InventurFührung und Entwicklung eines Teams (Planer und Logistik)Überwachung, Berechnung und Pflege der Mindest-/ Meldebestände in Zusammenarbeit mit den GeschäftsbereichenManagement von ProduktknappheitssituationenSteuerung und Monitoring strategischer Projekte inkl. Einführung neuer Systeme und Prozesse, um Effizienzen zu steigernSie verantworten eine überzeugende und fachkompetente Kommunikation zu unseren internen Kunden und externen KooperationspartnernSicherstellung eines soliden Lagerbestandes sowie eine ausgewogene LagerauslastungAuswertung und Analyse relevanter Supply-Chain-KennzahlenLeitung des Wareneingangs/Warenausgangs und LagersArbeitssicherheit, Umweltschutz, Sauberkeit und Ordnung für den AufgabenbereichSie haben ein Hochschulabschluss in einem relevanten Bereich des Aufgabengebiets, vorzugsweise in Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichemMehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management, einschließlich Erfahrung in mehr als einer Supply Chain Funktion und LogistikSolides Verständnis und nachgewiesene Fähigkeit zur Beeinflussung der Leistungstreiber in der LieferketteKey User SAP/R3FührungserfahrungAttraktives, leistungsorientiertes GehaltOnboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag ein Teil des MÜNZING-Teams sindSystematische Einarbeitung für eine langfristig orientierte Zusammenarbeitverantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeitmoderner Arbeitsplatz
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Disponent_in Materialmanagement in der Supply Chain (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Würzburg
  Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Abgerundet wird unser Portfolio durch das "Innovation Beyond Paint"-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt.In dieser abwechslungsreichen Position der Einheit Material Requirement Planning & Services disponieren Sie Rohstoffe sowie Halbzeuge. Unter den Gesichtspunkten einer störungsfreien Versorgung der Produktion, der Entwicklung und einer optimalen Kapitalbindung führen Sie das Bestandsmanagement durch. Sie disponieren Rohstoffe sowie Zwischenprodukte der Lackproduktion, verwalten deren Bestand und verantworten in Ihrem Team einen Teil des lieferantenspezifischen Fremdmaterials sowie eigengefertigter Halbzeuge. Im Rahmen der Fremdbeschaffung beziehen Sie Zwischenprodukte aus unseren anderen europäischen Standorten und wickeln notwendige Bestellungen ab, indem Sie Bestellanforderungen erstellen sowie durchführen. In Zusammenarbeit mit unseren europäischen Standorten optimieren Sie Bestellgrößen sowie Ladungen, überwachen Haltbarkeit sowie Umschlagshäufigkeit der Materialien und initiieren weitere Materialverwendungen. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Berichten zur Analyse von Kennzahlen und wirken an Prozessverbesserungen, mit Hilfe von Lean-Methodiken, mit. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Lieferanten sowie Produktion und pflegen zudem die Materialstammdaten, unter Anwendung von SAP, um eine optimale Datenqualität zu gewährleisten. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Prozessindustrie oder im Automotive-Umfeld sehr gute Kenntnisse im Materialmanagement versiert im Umgang mit MS Office, modernen Collaboration Tools sowie mit einem ERP wie bspw. SAP verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse zielgerichtete Arbeitsweise und Spaß am Arbeiten im Team Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Supply Chain Analyst (m/w/d) Erstellen von Datenanalysen und Abstimmung in den Fachbereichen inklusive Übergabe der Kennzahlverantwortlichkeit an den Fachbereich Erarbeitung, Analyse und Dokumentation von Kennzahlen in der Supply Chain Aufbereiten, Testen und graphische Darstellung der Kennzahlen in Power BI Analyse und Optimierung der Disposition, des Distribution Centers, und der Bestell- und Bestandsmengen nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und in Einklang mit den Unternehmenszielen Analyse und Optimierung von Bestellmustern, Intercompany Sendungsabwicklung und Kundenauftragsabwicklung Proaktive Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten, um die Performance zu steigern und Kosten zu reduzieren Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und Netzwerke Indentifikation und Bewertung von Schwachstellen innerhalb der Supply Chain und Erarbeitung verschiedener Optimierungsszenarien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen Erarbeiten von Kennzahlen für die globale Supply Chain in Zusammenarbeit mit dem Data Analytics Center und Unterstützung bei der Einführung in den Gesellschaften Abgeschlossenes Studium der Logistik, BWL, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in Einkauf, Produktionsplanung, Logistik oder SCM Sehr gute Kenntnisse SAP (hauptsächlich Module PP, MM und SD), MS-Office (speziell Excel) und Power BI Gute Projektmanagement-Kenntnisse Prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Eigenverantwortlichkeit und Eigenmotivation Analytische Denkweise Strukturierte, ziel- und termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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