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Systemadministration | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Halle (Saale)
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Wacker Biotech GmbH in Halle, tätig in der GMP-gerechten, biotechnologischen Herstellung von rekombinanten Protein­wirkstoffen, suchen wir innerhalb des Bereichs IT & EHS, vorerst für 24 Monate befristet, einen IT-System- und Netzwerk­administrator (w/m/d) Erstellung und Pflege von deskriptiven Qualitäts-Dokumenten im Bereich lokaler GxP-Netze und Systeme (Geräte-, System-SOPs), Durch­führung von Checks, Tests, Routinen gemäß Anweisung Mitarbeit bei lokalen ESN-IT-Projekten gemäß Anweisung Koordinative Betreuung der lokalen Netze (v. a. ESN) und der Netz­werk­infra­struktur, inklusive Dokumentation Umsetzung von Wacker-Anweisungen (ESN / PN, IT-, OT-Security) und jeweils gültigen internen GMP-Vorgaben Vorbereitung von Auditpräsentationen, Wahrnehmung der SME-Rolle in Audits gemäß Zuständig­keits­bereich Übernahme von System-Admin-Rollen lokaler und zentraler GxP-IT-Applikationen Technische und dokumentations­seitige Betreuung von computer­gestützten Geräten und Systemen (im ESN oder in der DMZ) gemäß Vorgaben Bearbeitung von 3rd-Level-IT-Tickets lokaler Systeme, gemäß SLA-Abgrenzung (via ServiceNow, Maximo usw.) Ansprechpartner (w/m/d) für technische Dienstleister (lokale Netze und GxP-Applikationen) Ausbildung zum Computersystem- oder Netz­werk­fachmann (w/m/d), Informatik-Kaufmann (w/m/d) oder ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Anstellung wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie gutes Verständnis für technische Anlagen mit computer­gestützten Systemen im regulierten Umfeld Freude am selbstständigen Agieren sowie an interner und externer Kommunikation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Reisebereitschaft (gelegentlich) zwischen ver­schie­de­nen Standorten, Bereit­schaft zur Wochenend-, Feiertags- und Schicht­arbeit sowie zur Teilnahme an der Alarm­bereit­schaft Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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System Analyst / Developer (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
System Analyst / Developer (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart We are looking for a System Analyst/Developer (m/f/d) to join our Enterprise Information Systems Team in Stuttgart, Germany. As a System Analyst/Developer you are responsible to support technology, applications, tools, and systems that are assigned to the role. The business-critical application used at the moment is JDE World Software A7.3 Cum 12. The role includes also technical analysis on business requests and issues solving which are executed in full cooperation with the Business Analyst. The Change Request process will then be applied and the necessary activities planned according to the different roles and responsibilities valid at the moment of the execution of the tasks. The role requires the creation of technical documentation, with a strong orientation to quality and to audit requirements. The additional important function is the cooperation with external vendors in terms of application or system technical updates and/or releases. Additional tasks will be assigned based on the activities required to achieve the prefixed goals. With the recent adoption of SAP S/4HANA software solutions, the possibility of transformation into the SAP world is definitively an option for growth Technical Responsibility for applications/systems which are assigned: iSeries, PrintBos … Create/maintain User-Request (followed by the Audit-Rules, Approval / Traceability) Refreshments for Test-Systems: BUSAK0 (EMEA) / BUSAK1 (APAC) Development-Standards: Using Developing-Tools (Develop-System, Test-System, Live-System), when applicable Implement, maintain, develop and monitor assigned systems and keep up to date (Releases, Versions...) as recommended by the vendor Implement, maintain, develop and monitor assigned applications and tools and keep up to date (Releases, Versions...) as recommended by the vendor Support Business and Business-Analysts to analyze requests and issues and prepare proposals Develop approved solutions, enhancements, and changes to cover incidents, requests Make functional and technical tests Consider and fulfill security- / audit requirements and create, maintain and document the necessary traceability Create and maintain necessary technical documentation High level of intellect educated to degree level during business practice Developer-Skill (RPG, Control-Language, Query, SQL, Java ...) In-depth knowledge of (ERP, Tools) systems Multitasking to drive several tasks/projects in parallel 3 years of experience in technical analyst and developing Understanding of industrial/commercial business processes (Sales, Distribution, and Finance) Self-motivated/self-organized to manage own workload to keep timelines adjusted Experience in development, analysis of requests, incidents Fluent in German, English, and ideally in one additional language Good team player Understanding and accurate interpretation of other’s concerns, feelings, and cultural differences Understanding complex situations and dependencies Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R InfoTech GmbH ist als IT-Dienstleistungsgesellschaft und Tochtergesellschaft der H&R GmbH & Co. KGaA für die Bereitstellung und Verfügbarkeit der zentralen IT-Infrastruktur für alle nationalen und internationalen Tochtergesellschaften des Konzerns verantwortlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen sowohl menschlich als auch fachlich überzeugenden IT Netzwerkadministrator (m/w/d) Die Vakanz kann nach Absprache an unseren Standorten in Hamburg oder in Münster angesiedelt werden. Administration und Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Netzwerk- und Security-Infrastruktur Überwachung der Netzwerksicherheit und Begleiten von entsprechenden Security-Audits Betrieb einer weltweiten WAN-Optimierungslösung / Bandbreitenmanagement Unterstützung der IT-Fachbereiche und Anwendersupport (VPN-Einwahl, WLAN usw.) Ausbau / Optimierung des Monitoring- und Netzwerkmanagements Analyse, Konsolidierung und Integration von komplexen LAN- / WAN-Umgebungen Strukturierte Planung und Durchführung von Netzwerk- / TK-Projekten bzw. Projektkoordination Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein abgeschlossenes Informatik- oder informatikorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung mit der Administration und Weiterentwicklung von LAN- und WAN-Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit verteilten Netzwerk-Architekturen (national und international) Tiefergehende Erfahrung im Umgang mit hochverfügbaren Netzwerk-Architekturen Solide Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten (Switch, CallRouter, Firewalls) Erfahrung im Betrieb von gemanagten WAN-Netzen (MPLS, SD-WAN, IPSec VPN, SSL VPN) Sichere Kenntnisse in der Implementierung von Quality of Service (QoS) und WAN Bandbreitenmanagement Wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Erfahrungen mit folgenden Produkten: Cisco Security Appliances, Check Point Next Generation Firewalls, Sophos Proxy Appliances Rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln Kooperativer, präziser und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Der Bereich EDV unterstützt die Fachabteilungen der ARDEX in allen software-, server- und netzwerkrelevanten Prozessen sowie IT-bezogenen Projekten. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer EDV-Abteilung in Witten (Vorort) einen Netzwerkadministrator (w/m/d) Wir suchen Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d) – idealerweise mit mehreren Jahren Berufserfahrung – für eine unbefristete Position mit Entwicklungsperspektive innerhalb unseres engagierten IT-Teams. Administration, Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur bestehend u.a. aus Cisco-Switchen (IOS) und Fortinet Firewalls Analyse des Netzwerkverkehrs und Unterstützung in der Fehlererkennung sowie Fehlerbehebung Ausbau des Netzwerk-Monitorings Überprüfung der VMware Umgebung sowie Logfile Analyse Rufbereitschaft zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unserer Netzwerke und Rechenzentrumsinfrastruktur und Betreuung von externen Dienstleistern Mitarbeit an interessanten Projekten erfolgreicher Bachelor-Abschluss im Bereich Informatik bzw. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen und im produzierenden Gewerbe Kenntnisse in der Administration von WLAN-Netzwerken (Cisco) und in den Bereichen VoIP und NetApp wären wünschenswert lösungsorientiertes Arbeiten (Hands-on Mentalität) freundliches und verbindliches Auftreten hohes Maß an Kundenorientierung ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit interessante Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, global operierenden Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit werteorientierter Unternehmenskultur leistungsgerechtes Vergütungspaket, inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den Client- / Applikationssupport

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R InfoTech GmbH ist als IT-Dienstleistungsgesellschaft und Tochtergesellschaft der H&R GmbH & Co. KGaA für die Bereitstellung und Verfügbarkeit der zentralen IT-Infrastruktur für alle nationalen und internationalen Tochtergesellschaften des Konzerns verantwortlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen sowohl menschlich als auch fachlich überzeugenden IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den Client- / Applikationssupport Die Vakanz kann nach Absprache an unseren Standorten in Hamburg oder in Münster angesiedelt werden. Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie von Peripheriegeräten Bereitstellung und Administration der Client-Infrastruktur (Laptops, Desktops, ThinClients) Administration der Druck-Infrastruktur (Printserver, Printlösungen) Analyse von Fehlern und neuen technischen Anforderungen Dokumentation der Systemkonfiguration und -umgebung Lokale und zentrale Bereitstellung der Applikationen für die Anwender Unterstützung der Fachbereiche und Anwender-Support (inkl. Service-Desk: 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support) Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration bzw. Applikationsbetreuung Sehr gute Kenntnisse im Bereich System- und Server-Administration (Windows Client und Server Administration, Active Directory, Software-Verteilung etc.) Solide Kenntnisse im Bereich Citrix und Windows Scripting Gute Kenntnisse über Windows Domänenstrukturen, WAN-Strukturen Gute Netzwerkkenntnisse (Ethernet, TCP/IP, DNS, DHCP usw.) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Arbeiten, sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten Analytische und strukturierte Arbeitsweise Mobilität, Flexibilität, Konfliktfähigkeit
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IT System Spezialisten / Mitarbeiter Systemadministration (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Als IT Systemhaus innerhalb der Biesterfeld-Gruppe ist BIT-SERV auf die Entwicklung, die Implementierung und den Betrieb von Business-Applikationen spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams System Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT System Spezialisten (m/w/d) Konzeption, Installation, Konfiguration, Optimierung und Administration der Windows-Server Entwicklung von (Powershell-)Skripten zur Automatisierung des Serverbetriebs sowie interner Prozesse Fehleranalyse und Fehlerbehebung in Windows-Umgebungen Betreuung unterschiedlicher Anwendungssoftware Unterstützung im 2nd Level Support Verantwortung von (Teil-)Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in, Systeminformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau o.ä. bzw. Studienabschluss als Informatiker/-in, Wirtschaftsinformatiker/-in o.ä. Fundierte Kenntnisse über Windows-Client- und Serverbetriebssysteme Gute praktische Erfahrungen im Bereich Powershell Scripting zur Windows-Server-Systemadministration Erfahrung im Bereich Citrix, Cloud (Azure) oder Office 365 sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem in Familienbesitz befindlichen, international ausgerichteten Unternehmen Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs, offene Küchen mit kostenfreien Getränken sowie ein Kreativ- und Ruhearbeitsbereich Ein marktgerechtes Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Erfolgsbeteiligung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden, vielseitigen Inhouse-Schulungen Attraktive Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss und ein ermäßigtes HVV-ProfiTicket Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche sowie die Option, an bis zu zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten und 30 Tage Jahresurlaub Monatliche Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, vielfältige Sportveranstaltungen sowie Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Fitnessstudios
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ERP-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Münster, Westfalen
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R InfoTech GmbH ist als IT-Dienstleistungsgesellschaft und Tochtergesellschaft der H&R GmbH & Co. KGaA für die Bereitstellung und Verfügbarkeit der zentralen IT-Infrastruktur für alle nationalen und internationalen Tochtergesellschaften des Konzerns verantwortlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen sowohl menschlich als auch fachlich überzeugenden ERP-Systemadministrator (m/w/d) Administration von ERP-Plattformen Mitarbeit in unserem ERP-Support-Team an unseren Standorten in Münster oder Berlin Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von technischen Dokumentationen (Deutsch / Englisch) und Testplänen sowie Durchführung von Tests Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein abgeschlossenes Informatik- oder informatikorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung mit der Administration von Datenbanken und Server-Betriebssystemen Wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Kenntnisse im Bereich der Administration von Warenwirtschaftssystemen (ERP) sowie Erfahrung im Second-Level-Support Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und gehen Probleme analytisch an Logisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist kooperativ, präzise und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachinformatiker / Fachinformatikerin Systemintegration (w/m/d) Schwerpunkt Windows & Clientmanagement

Sa. 31.07.2021
Krefeld
Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Zentralstandort Krefeld unbefristet und in Vollzeit, einen/eine Fachinformatiker / Fachinformatikerin Systemintegration (w/m/d) Schwerpunkt Windows & Clientmanagement im Geschäftsbereich 10 „Verwaltung und Finanzen“, für das Fachgebiet 10-3 „Informationstechnik“. Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper (CVUA-RRW) ist als Anstalt öffentlichen Rechts ein amtliches Untersuchungslaboratorium im Bereich des gesundheitlichen Verbraucherschutzes. Der Einsatz erfolgt im Fachgebiet 10-3 „Informationstechnik“. Das Fachgebiet besteht aus einem Team von fünf Personen die schwerpunktmäßig folgende Aufgaben betreuen: Einrichtung, Betreuung und Wartung von IT-Komponenten (Clients, Server, Laborsysteme, Netzwerkkomponenten, VoIP, MDM) WAN/LAN/WLAN Infrastruktur mit ca. 450 Windows Clients, 50 Servern und 250 VoIP-Telefonen Serverinfrastruktur unter VMWare mit Windows und Linux Servern Betreuung von Storage- und Backupsystemen Betreuung des Laborinformationssystems der Fa. Blomesystem Nutzersupport im Bereich Windows, MS Office und LIMS Bereitstellung von Windows-Clients mithilfe von Baramundi Client Management Überwachung und Betreuung unserer Serverlandschaft, aktiven Netzwerkkomponenten, Speichersystemen und der TK-Infrastruktur Verantwortung im Team für die internen Applikationen und Netzwerkstrukturen Installation, Überwachung und Aktualisierung von Updates und Backups Sicherstellung des stabilen Betriebs der Systemlandschaften Betreuung von Projekten und Anwendersupport innerhalb des Laborinformations- und Managementsystems Projektbasiertes weiterentwickeln der gesamten Infrastruktur Unabhängig von den nachfolgenden Anforderungen, möchten wir insbesondere auch Berufsanfänger ermutigen sich zu bewerben. Eine entsprechende Qualifizierung kann während der Tätigkeit erfolgen. Die Bewerberin bzw. der Bewerber verfügt über folgende Kenntnisse, die über aussagefähige Unterlagen nachzuweisen sind: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Fachinformatikerin Gute Kenntnisse im Bereich des Windows-Clientmanagements / Softwareverteilung (Baramundi) Gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen (Client/Server) und der Office-Suite Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange Server und Standard Microsoft-Server-Diensten Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (VMWare) und Sicherheitstechniken für IT-Netzwerke Persönlicher Kontakt (Mail, Telefon, Remote, Vor-Ort) mit den Mitarbeitenden im Haus Bildschirmarbeitsplatztauglichkeit Weiter von Vorteil sind: Kenntnisse von Firewalls, VPN, Netzwerkinfrastruktur (Cisco), Call-Manager (Cisco) Erste Erfahrungen im Umgang mit Storage- und Backupsystemen Darüber hinaus werden die nachfolgend aufgeführten allgemeinen Kompetenzen erwartet: Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit selbstständiges, konzeptionelles, analytisches und kreatives Arbeiten Aufgeschlossenheit und Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit u. a. mit Anwendern zu kommunizieren Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) - vorbehaltlich der aufgrund der individuellen Qualifikation im konkreten Einzelfall übertragbaren Tätigkeiten. Darüber hinaus werden die weiteren finanziellen Regelungen des öffentlichen Dienstes im kommunalen Bereich angeboten (Leistungsorientiertes Entgelt, Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge). Das CVUA-RRW bietet die Möglichkeit zur praxisbezogenen Weiterbildung, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitsystems.
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IT Brand Spezialist / IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Willich
Wir betreiben seit mehr als 37 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen IT Brand Spezialist / IT Systemadministrator (m/w/d) Planung, Design und Weiterentwicklung unserer IT Systeme für die Eigenmarke Implementierung und Weiterentwicklung unseres Webauftritts, Webshops und Kassensystems für die Eigenmarke Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Dienstleistern Pflege und Wartung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Administration, Wartung und Service der Netzwerke Windows und Linux Analyse und Behebung technischer Probleme für unsere Mitarbeiter und externen Dienstleister Durchführung von Sonderprojekten Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen für unsere Mitarbeiter am Telefon, per E- Mail und Ticket System Sie verfügen über einen Informatik- Hochschulabschluss oder eine informationstechnische Ausbildung Sie bringen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie in der Durchführung von Projekten Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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IT System Administrator (m, w, d) 1st & 2nd Level

Do. 29.07.2021
Wunstorf
Mach’s mit Marley – mit diesem Motto wenden wir uns an alle Heimwerker und Do-It-Yourselfer (DIY).  Qualität, Funktionalität und Design haben die Marke Marley zu einem Begriff für hochwertige und bedarfsgerechte Heimwerkerprodukte gemacht. Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie. Die Marley Deutschland GmbH produziert am Standort Wunstorf überwiegend Produkte aus Kunststoff. Als Teil des global agierenden ALIAXIS Konzerns sind wir in eine internationale Konzernstruktur eingebunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT System Administrator (m, w, d) 1st & 2nd Level in Vollzeit zur Festanstellung, der mit uns unser Firmenmotto lebt: Do IT yourself! MS Active Directory Administration Windows Server Administration VMware Administration SAN Administration Erfahrung in der Anwendungsbetreuung „Incident Handling“ und „Request Fulfillment“ im 1st und 2nd Level Bereich auf Basis eines Ticketsystems Ob Studium oder schulische Ausbildung im IT-Bereich, ob von der Pike auf erlernt oder im Quereinstieg mit beruflicher Erfahrung die nötige Qualifikation erworben: Viel wichtiger ist: Passen muss es! Ein Gespräch auf Englisch - sollten wir führen können. Unsere Kunden arbeiten auch im Ausland. …und was wir uns wünschen: Sie sind teamorientiert, kommunikativ, Profi mit Technik-Affinität und offen für Neues? Versiert im Umgang mit MS Active Directory und Windows Servern? Oder haben Sie Erfahrung in der VMware Administration? Sie haben ein SAN betreut? Sie waren schon einmal voll verantwortlich für die Verfügbarkeit und Funktion von Spezialanwendungen? „Incident Handling“ und „Request Fulfillment“ auf Basis eines Ticketsystems – klingt vertraut? Sie sind freundlich und hilfsbereit gegenüber unseren internen Kunden? Sie haben Spaß an Projekten, zeigen Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein? Ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen, mit hohem Bekanntheitsgrad am Markt Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Engagierte und motivierte Kollegen Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben und interessanten Projekten Eigenständiges Arbeiten in Ihrem Aufgabengebiet in Gleitzeit Bedarfsgerechte fachliche Weiterbildung Möglichkeit zum zeitweisen mobilen Arbeiten mit entsprechendem Equipment Ein aktives Gesundheitsmanagement und ein modernes Betriebsrestaurant
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