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Teamleitung | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 181 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 156
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 6
  • Franchise 4
Teamleitung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Supply Chain / Procurement Officer (m/w/d) [DE60065746_ONLE_2]

Mi. 06.07.2022
Trostberg
Im Bereich Dispersions & Resins bieten wir ein umfassendes Sortiment von Resins, Harzen, Additiven und Polymerdispersionen. Diese Rohstoffe kommen in Formulierungen unter anderem für Lacke, Bauchemikalien, Klebstoffe, Druck- und Verpackungserzeugnisse, Elektronik und Papier zum Einsatz. Wir entwickeln innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Formulierungen weiter zu verbessern.AUFGABEN Unsere Einheit Supply Chain / Procurement unterstützt den Standort Trostberg bei allen Fragen rund um das Thema Beschaffung und Liefersicherheit. Als Mitglied unserer Teams erstellen Sie Bestellanforderungen nach vorliegenden oder von Ihnen mit ausgearbeiteten Spezifikationen. Ihr Organisationstalent ist gefragt! Sie kontrollieren Bestelltermine und sind zuständig für die Koordination mit dem operativen Einkauf. Sie bringen Ihr Fachwissen ein! Sie sind verantwortlich für technische Bestellungen und kümmern sich um die Kontrolle des Wareneingangs sowie die Leistungserfassung. Außerdem überwachen und steuern Sie das Verbrauchsmaterialienlager des Labors sowie die Wareneingangsstelle. QUALIFIKATIONEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung ausgeprägtes technisches Grundverständnis fundierte Kenntnisse in der Bedarfs- und Verfügbarkeitssteuerung, der Lagerbestandssteuerung sowie der Datenanalyse in SCM wirkungsvolle Kommunikation auf Deutsch sowie Grundkenntnisse in Englisch Freude an der Arbeit im Team BENEFITS Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind.
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Teamleiter Lager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Teamleiter Lager (m/w/d) zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Erstellung der Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Organisation, Steuerung und Kontrolle der Produktionsprozesse sowie der Kommissionierung und Verladung Überwachung der Disposition und Bereitstellung von Rohstoffen und Verpackungen Sicherstellung und Kontrolle der HSE-Vorschriften Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Ressourcen und Arbeitsmitten Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Weiterbildungen im Bereich Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise erste Erfahrung in der chemischen Industrie Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP- und Lagerverwaltungssystemen, SAP SD/MM von Vorteil, gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gutes Prozess- und Systemverständnis im Bereich Logistik Affinität im Umgang mit EDV-Systemen und Motivation für die Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Abteilungsleitung (m/w/d) QC Raw Materials, Monitoring & Microbiology

Mi. 06.07.2022
Weimar, Thüringen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Abteilungsleitung (m/w/d) QC Raw Materials, Monitoring & Microbiology   IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Führung und Organisation einer Abteilung mit vier Laboreinheiten mit folgenden Themenschwerpunkten: Als Abteilungsleitung (m/w/d) sind Sie für die Mitarbeiterführung/-beurteilung und -förderung verantwortlich Sie stellen die termingerechte und effiziente Organisation, Kontrolle und Bewertung von physikalischen, chemischen und mikrobiologischen Prüfungen an Ausgangstoffen, Bulkwaren und Packmaterialien sicher, inklusive der Probenahme Bewertung und Lifecycle-Management von Spezifikationen, Prüfanweisungen, Analysenmethoden bzgl. des Standes von Wissenschaft und Technik sowie die Entwicklung neuer Prüfmethoden Durchführung des mikrobiologische sowie des Partikelmonitoring inklusive bereichsübergreifende Beratung und Unterstützung bei mikrobiologischen Fragestellungen Sie sind verantwortlich für die Durchführung des chemischen Monitorings (wie z.B. TOC, NIR, Raman) und der Analytik bei Reinigungs- und Prozessvalidierungen   Bereitstellung der erforderlichen Geräte und Verbrauchsmaterialien sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion aller Messgeräte (inklusive Qualifizierung, Kalibrierung, Eichung, Wartung, Instandhaltung ect.) im Verantwortungsbereich Bewertung von Lieferanten und Dienstleistern inklusive Auditierung, Mitarbeit bei der Erstellung von Verträgen etc   WAS SIE MITBRINGEN  Abgeschlossene Ausbildung als Chemiker, Pharmazeut oder Apotheker (m/w/d) Sie verfügen über umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der analytischen Chemie sowie mehrjährige Erfahrung in der Arzneimittelkontrolle Spezialkenntnisse im Umgang mit computergestützten Analysengeräten, Kenntnisse im Umgang mit spezifischer Software Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen, die die Herstellung von Arzneimitteln und die Qualitätssicherung sowie die Arbeitssicherheit betreffen Gute Kenntnisse zu GMP, GXP, und FDA  Sie sind motiviert, als Führungskraft (m/w/d) das Potenzial ihrer Beschäftigten zu fördern Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung Sie besitzen ein ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen  Ihr Profil wird durch ihre Flexibilität, Kreativität und die Fähigkeit der konzeptionellen Tätigkeit abgerundet Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Sie sind kritikfähig und können sich in angemessenen Situationen durchsetzen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   IHRE BEWERBUNG Dies ist Ihre Chance, sich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Sie haben eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit Ihnen. Seien Sie dabei! Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden. 
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Optoelektronik-Ingenieur:in Vorentwicklung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit als Optoelektronik-Ingenieur:in Vorentwicklung. Sie arbeiten selbständig an der Entwicklung und Charakterisierung der optischen sowie optoelektronischen Module unserer miniaturisierten Spektroskopielösungen für hochvolumige Anwendungen. Unter Berücksichtigung technischer Anforderungen spezifizieren und qualifizieren Sie dabei optische Bauteile. Das Analysieren und Bewertung der Messdaten mit Hilfe von Matlab oder Python sowie die Präsentation der erworbenen Kenntnisse gehören auch zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt erstellen und aktualisieren Sie die entwicklungsbegleitende Dokumentation. Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt auf Optik, Optoelektronik, Photonik, Sensorsystemtechnik oder Vergleichbarem mehrjährige Berufserfahrung (oder Promotion) in Entwicklungsprojekten für optische Messtechnik praktische Erfahrungen mit Testaufbauten im Labor für die Qualifizierung optischer Systeme und Komponenten sowie in der Anwendung der dafür notwendigen Messtechnik allgemeine Kenntnisse elektronischer Bauteile und ein Grundverständnis von elektronischen Schaltungen der Messtechnik gute Kenntnisse in Matlab oder Python sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Wir haben eine coole neue Technologie, die sich jedes Jahr verbessert, und Sie werden eine Schlüsselrolle dabei spielen, diese Technologie auf einen riesigen Markt zu bringen. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
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Ingenieur Lean Production (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Leitung von Produktionsbereichen Unterschiedlichste Projekte in der Fertigung Optimierung und Standardisierung von Fertigungsprozessen Weiterentwicklung der Abteilung unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Lean Production in Praxis und Theorie Ein Ingenieurstudium auf Basis einer abgeschlossenen technischen Ausbildung gute Englischkenntnisse Absolventen bieten wir die Chance zum Praxiseinstieg Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Teamleiter Controlling (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung eines kleinen Teams Erstellung der Monats- / Jahresabschlüsse sowie des Management- und Konzern-Reporting; Analyse der Werksergebnisse und -leistungen sowie der Kostenabweichungen Termingerechte Erstellung der Jahresplanung und unterjährigen Forecasts sowie Kommunikation in Richtung der Schnittstellen im Konzern; Sicherstellen des Reporting Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Sensitivitätsanalysen sowie Managementempfehlungen und Entscheidungsvorlagen im Rahmen des Projektplanungs- und Projektgenehmigungsprozesses Beratung des Managements hinsichtlich Kostenoptimierungspotenzialen Durchführung von ad hoc Analysen Sicherstellen eines effektiven Cost-Controllings zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit Aktive Weiterentwicklung der operativen und strategischen Controlling-Instrumente Durchsteuerung von Controlling Projekten zur Optimierung der internen Prozesse   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Controlling Profunde Kenntnisse moderner betriebswirtschaftlicher Methoden Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-SAP-System sowie BI-Analysetools Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im internationalen Umfeld Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hoher Leistungswille, Motivation und Eigeninitiative
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Abteilungsleiter für unsere Kunststoffspritzerei (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Herford
Die Firma Wiebrock PFK GmbH & Co. KG besteht aus den drei Bereichen Präzisionsformenbau, Funkenerosionstechnik und Kunststoffformgebung. Zur Wiebrock-Gruppe mit ca. 70 Mitarbeitern am Standort Herford gehört auch die Wiebrock Mess- und Regeltechnik GmbH als Hersteller von elektromechanischen Grenzsignalgebern (Kontaktvorrichtungen) sowie für Zubehör für die Manometer- und Thermometerindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen qualifizierten: Abteilungsleiter für unsere Kunststoffspritzerei (m/w/d)  Sie führen unser kleines Team von aktuell 7 Mitarbeitern und sind verantwortlich für die 15 Spritzgießmaschinen.  Ihre wesentlichen Aufgaben sind:  Terminierung der Aufträge Produktionsüberwachung / Qualitätskontrolle Abmusterung neuer Werkzeuge Materialdisposition Allgemeine Aufgaben des strategischen und operativen Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Wartung und Pflege der Spritzgießmaschinen Teamorientierte innerbetriebliche Zusammenarbeit   Kunstoffformgeber oder ähnliche Qualifikation Mindestens 4 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Kunststoffformgebung MS-Office und ERP-Kenntnisse Klassische Hands-on-Mentalität ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten   ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld die Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen einzubringen ein kollegiales Team in einem mittelständischen Familienunternehmen einen langfristig ausgelegten Arbeitsplatz gezielte Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub  
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Leitung Qualitätswesen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Borgholzhausen
Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickelt Bostik innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten, um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,3 Mrd. € in 2021 beschäftigt das Unternehmen weltweit 6.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Präsenz in mehr als 50 Ländern. Bostik ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Arkema Gruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Qualitätswesen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Borgholzhausen Steuerung, Weiterentwicklung und fortlaufende Optimierung aller Qualitätsprozesse im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Leitung, Motivation und Weiterentwicklung des Qualitätsteams Einführung und Optimierung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit R&D Lenkung aller notwendigen Prozesse zur Aufrechterhaltung und Ausweitung der Qualitätszertifikate, insbesondere ISO 9001-2015, Pflege des Managementhandbuchs, Führen aller Dokumentationen zum Qualitätsmanagement sowie Auswertung qualitätsrelevanter Daten, Statistiken und Kennzahlen Lenkung fehlerhafter Einheiten sowie Entscheidungen treffen über die Qualität in Grenz- und Sonderfällen Altwarensteuerung, Sofortmaßnahmen, Prüfung und Verlängerung sowie Klärung der weiteren Verwendung Umsetzung aller REACH-Belange in Abstimmung mit dem Leiter (m/w/d) Produktsicherheit Betriebsbeauftragter (m/w/d) für Abfall Betreuung Abwasserbehandlungsanlage und Kommunikation mit der Betreiberfirma Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen oder ähnliches und Erfahrung in den genannten Bereichen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Hohes Maß an Eigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise und Loyalität Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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CRM Manager (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
CRM Manager (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart We are looking for a CRM Manager (m/f/d) to join our CX Applications Team in Stuttgart, Germany to keep on developing SAP C4C and drive global system and process improvements. Technical conception and implementation of business requirements in C4C  Review C4C releases to identify and implement system and process improvements Technical feasibility studies and implementation of Change Requests in close collaboration with Enterprise Business Processes as well as Technical Services (SAP SALES CLOUD) Issue handling within the scope of 2nd and 3rd level application support Analyze data to determine the root cause of errors and problems, document existing and future implementations Lead team and manage direct reports  Align implementation of CRM system closely with ERP system and related applications to ensure seamless execution of business processes and improvement of system interfaces, contributing to a modernized and consolidated application landscape Advice on training to ensure application support and end-user application knowledge beyond the implementation itself Manage resource allocation including adjustments based on emerging business and technical challenges and opportunities Identify opportunities to simplify processes with a view to removing complexity from the organization Degree in Information Technology or comparable Proficient in SAP Sales Cloud scoping and programming Strong analytical and communication skills Solid presentation and moderation skills Self-motivated with the ability of entrepreneurial thinking Capable of communicating on different levels up Ability to lead, provide vision and strategic leadership Interest in supporting the international community Fluent in English and ideally one other language Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrians, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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Projektteamleiter (m/w/d) für Investitionsprojekte

Di. 05.07.2022
Freiburg im Breisgau
Die Cerdia Gruppe mit Hauptsitz in Basel ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Chemiebranche. Cerdia ist Qualitäts- und Innovationsführer im Bereich Celluloseacetat-Flakes und -Tow. An vier Produktionsstandorten in Deutschland, Brasilien, Russland und den USA erwirtschaften rund 1.150 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 500 Mio. US$.Für unser In-House Engineering am Standort Freiburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt für eine unbefristete Anstellung einen:Projektteamleiter (m/w/d) für InvestitionsprojekteAls Projekt­teamleiter Investitionsprojekte über­nehmen Sie bei uns fachliche und disziplinare Führungs­verantwortung. Als Senior Projekt­leiter steuern Sie souverän alle internen und externen Stake­holder. Sie stellen das Projekt­management Know-how in Ihrem Team sicher und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Leitung unseres Fachbereiches Verfahrens­technik / Maschinen­bau bestehend aus einem Team von 10 Mitarbeiter/-innen Eigen­verantwortliche Umsetzung von anspruchs­vollen strategischen Projekten im Bereich Maschinen­bau, Verfahrens­technik und Utilities von der Studien­phase bis zur Inbetrieb­nahme Sie verantworten die Ressourcen und Aktivitäten in Ihrem Team und stellen das Erreichen der Budget- und Termin­vorgaben sicher Sie unterstützen und entwickeln die Junior-Projekt­leiter in Ihrem Team und sind der Experte für Projekt­management Fragen im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Chemischen Technik, Verfahrens­technik, Maschinen­bau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehr­jährige Berufs­erfahrung in der erfolg­reichen Planung, Steuerung und Realisierung von Investitions­projekten sowie Leitung von Projekt­teams Sie haben das große Ganze stets im Blick; Ihre Stärken liegen in der Koordination und Führung aller Projekt­beteiligten in einem industriellen Umfeld Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Als Vorbild gestalten Sie proaktiv unsere Projekt­kultur. Mit Führungs­stärke, Teamgeist und praktischer Unterstützung führen Sie Ihr Team zu besten Ergebnissen – und inspirieren interne Projekt­leiter/-innen, an ihren Aufgaben zu wachsen Lösungs­orientiertes und kunden­orientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikations­fähigkeiten
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