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Training | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Training
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Werkstudent (m/w/d) Learning & Organizational Development

Mo. 11.10.2021
Schkopau
Werkstudent (m/w/d) Learning & Organizational Development Einsatzort: Schkopau Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden. Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen.Der Werkstudent wird Wissen und Erfahrung durch "learning on the job" sammeln. Das Kernziel der Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Learning & Organizational Developmentes ist es, das strategische Lernen und Entwickeln mit zugeschnittenen Lösungen für Einzelpersonen, Teams oder Organisation voranzutreiben sowie innerhalb eines dynamischen Teams an einer Vielzahl von Entwicklungsthemen mitzuarbeiten. Während der Tätigkeit wird der Werkstudent viele Lernmöglichkeiten haben, Autonomie erfahren und die Verantwortung erhalten, verschiedene Interessengruppen zu beraten und Verbesserungen voranzutreiben. Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem Aktive Teilnahme an globalen L&D Projekten und Unterstützung bei der Umsetzung dieser Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Learning Management Systems Mitwirkung bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Erstellung von digitalen Lernformaten und E-Learnings Erstellung und Übersetzung von Kommunikationen sowie Kommunikationsmedien, wie z. B. Power Point Präsentationen Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen zur Team- und Organisationsentwicklung Auswertungen von Kennzahlen und Reporten Unterstützung bei täglichen administrativen Tätigkeiten Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) aus dem Bereich Personalmanagement, Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Internationales Management oder eines vergleichbaren Studiengangs Du befindest Dich im vierten Semester Deines Bachelorstudiums oder hast bereits ein Masterstudium begonnen Du verfügst idealerweise über erste Praktika-/Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du bist ein Kommunikationstalent und scheust Dich nicht Deine Arbeitsergebnisse in Deutsch und Englisch zu präsentieren Du bist sicher im Umgang mit Kommunikationstechniken und kannst Dich schnell in neue Software einarbeiten Du bringst ein hohes Maß an Organisationstalent, Eigeninitiative, Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast Spaß in einem globalen Umfeld zu arbeiten Du erhälst eine optimale Einarbeitung und kannst abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum übernehmen Du arbeitest in einem globalen Umfeld und hast die Möglichkeit Deine Sprachkenntnisse täglich anzuwenden Duz-Kultur, kollegiales Miteinander und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Die Möglichkeit, tageweise auch remote von Zuhause zu arbeiten
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Senior Referent * Personalentwicklung

Fr. 08.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal­entwicklung suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Senior Referenten * Personal­entwicklung.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-5178 du gestaltest im Team die Personal­entwicklung der DAW Gruppe: Neues aufbauen, Bestehendes fort­führen und stetig weiter­entwickeln.du übernimmst die Verantwortung für globale Projekte und Prozesse wie z. B. den Talent- und Performance­management-Prozess.du hast Spaß daran, Lern- und Qualifizierungskonzepte der Zukunft mit Fachverantwortlichen aufzusetzen und dabei auch unsere Lern­kultur zu entwickeln.du konzipierst und moderierst Workshops und kannst auch mal Trainings­konzepte selbst designen.du planst deine Projekte im agilen Mindset: kunden­zentriert, co-kreativ und mit eingebauten Lern­schleifen.erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder BWL oder einer vergleichbaren Studien­richtungmindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung sowie in der Verantwortung für ProjekteErfahrung mit agilen Arbeits­weisenversierter Umgang mit digitalen Toolseigenständige Arbeits­weise und eine hohe Kommu­nikations- und Interaktionsfähigkeit auf nationaler und internationaler EbeneErfahrung als Trainer bzw. eine Zusatzqualifikation als systemischer Berater / Coach sind von Vorteilsehr gute MS-Office-365-Kenntnisse – insbesondere PowerPoint und MS Teams / SharePointsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Spezialist Personal- und Organisationsentwicklung (TMOD) (m/w/divers)

Do. 07.10.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen.Diese Stelle ist in Teilzeit zu besetzen (60%). Wir suchen für unser Business Area Tires HR Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten Personal- und Organisationsentwicklung (TMOD) mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Diagnostik und folgenden Hauptaufgaben: Kompetenter Ansprechpartner für die Diagnostiklandschaft innerhalb der Business Area Tires. Beratung der Business Units bei der Konzeption von Assessment Centern, Bereitstellung von Diagnostik-Tools Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten insbesondere Projekte zur Umsetzung der Strategie innerhalb der Business Area Tires - Beratung, Unterstützung und Anleitung der Business Units bei ihren entsprechenden Projekten. Begleitung des Change Managements Zentrale Koordination mit den Business Units für das Leadership Simulation Training (LST) und Gewährleistung der Programmstandards; Schulung der Trainer/LST-Organisatoren und Pflege der Masterliste der Teilnehmer Verantwortung für das sogenannte HR Tires Induction Program (standardisiertes Onboarding Konzept für neue HR Mitarbeiter im Geschäftsfeld Reifen): bedarfsgerechte Konzeption, Organisation, Feedback-Analyse und Weiterentwicklung des Programms Aktive Mitarbeit in BU-eigenen und Konzern-TMOD Projekten Gezielte Entwicklung unserer Führungskräfte Community innerhalb der Business Area Tires und Festlegung der Standards für die Entwicklung dieser Führungskräfte Identifizierung von TMOD Trends und bedarfsgerechte Konzeption und Implementierung von Initiativen Schnittstelle zu externen Anbietern, Übernahme der Kostenkontrolle inkl. CEOS-Bestellungen und Kostenumverteilung über das Controlling Rekrutierung, Onboarding und Führung von TMOD-Praktikanten Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, HR Management und Bildung, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Talent Management, Organisationsentwicklung, Diagnostik und Training und/oder operatives Personalwesen, idealerweise in der Dienstleistungs- oder Fertigungsindustrie Internationale Erfahrung wünschenswert Fähigkeit, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen und Netzwerke aufzubauen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Innovative Herangehensweise und strategisches Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Stakeholdermanagement Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Selbstreflektion und Lernbereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Kantine Flexible Arbeitszeiten Job Ticket Möglichkeiten zu Mobilem Arbeiten Ein tarifgebundenes Bruttojahresgehalt beginnend ab 40.000 € (bei 60%) je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources International

Mi. 06.10.2021
Korschenbroich
Nur zu studieren ist dir zu langweilig? Du möchtest neben deinem Studium berufliche Erfahrungen sammeln und brennst dafür, die Personalarbeit endlich hautnah mitzuerleben? Von Employer Branding über Recruiting bis hin zu Personalentwicklung - bei uns lernst du diverse strategische und operative HR Themen kennen! Du möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten, wertvolle Kontakte knüpfen und nebenbei einen Einblick in eines der Top 10 Chemiedistributions-Unternehmen für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa erhalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ab dem 01.11.2021 oder später suchen wir dich für unseren Standort in Korschenbroich, als Werkstudent/in (m/w/d) Human Resources International für 16 - 20 Stunden/Woche. Unterstützung und Zuarbeit bei strategischen und operativen Projekten im internationalen HR Themenfeld in enger Abstimmung mit unserer Group Managerin Talent Acquisition & Development Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten, z.B. bei unserem internationalen Entwicklungsprogramm für High Potentials Unterstützung bei HR Marketing Themen, z.B. Pflege von Employer Branding Profilen und Erstellen von Beiträgen auf LinkedIn und Xing Unterstützung im Recruiting, z.B. Erstellung von Ausschreibungen und Bewerbermanagement Du bist... Eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / HR Management Mobil, da unser Standort etwas abgelegen liegt Gerne in Kontakt mit Menschen, offen gegenüber anderen Kulturen und kommunikationsstark Interessiert daran, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen Geübt darin, mit MS Office Produkten sicher umzugehen und kannst vor allem in PowerPoint kreative Präsentationen erstellen Sehr gut im Deutsch und Englisch sprechen und schreiben Idealerweise bereits in einer vorherigen praktischen Tätigkeit mit Human Resources in Berührung gekommen Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben Viele Möglichkeiten, sich und die eigenen Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung jedes einzelnen Teammitglieds Sehr schöne Lage des Standortes auf Schloss Liedberg Täglich kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf dein Studium   Über uns Die OQEMA Gruppe ist einer der Top 10 Chemiedistributoren für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa. Gewachsen aus einem Familienunternehmen pflegen wir Werte wie Verbindlichkeit, wertschätzenden Umgang und flache Hierarchien. Gleichzeitig bieten wir ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks mit mehr als 40 Standorten in 23 Ländern und dem Expertenwissen von mehr als 1.250 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Qarakter und Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und mit uns in eine moderne sowie digitale Zukunft gehen wollen.
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Praktikant (m/w/d) HR Talentmanagement: Performance & Assessment

Mi. 06.10.2021
Essen, Ruhr
Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Unterstützung im Bereich HR Talent Management für die Themen Performance Management & Assessment Aktive Mitarbeit an unseren strategischen Projekten – von der Erstellung globaler Kommunikation und Trainingsunterlagen bis hin zur Weiterentwicklung bisheriger strategischer Konzepte Integration von Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in die HR Arbeit Einbringung eigener Ideen sowie Erstellung von Benchmarkings zu den Themen Performance Management und Potentialidentifikation Konzeptionelle Erarbeitung und Erstellung von Videos und anderen Lernressourcen zu den genannten Themen Teilnahme an verschiedenen Meetings auf Deutsch und Englisch mit internen und externen Schnittstellenpartnern  Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen, Dokumentationen und Präsentationen Laufendes Studium (Bachelor oder Master) in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarErste relevante Berufserfahrung durch Praktika o. ä. in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem vergleichbaren dynamischen UnternehmenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-on-Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten ArbeitsweiseAffinität im Umgang mit digitalen ToolsSicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und KooperationsfähigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Training & Development

Mo. 04.10.2021
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“ durchstarten und suchen in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwicklungs­möglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung sowie im Kondensat­management tätig, bietet Ihnen ein abwechslungs­reiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil von einem dynamischen und erfolgsorientierten Team.HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Training & DevelopmentBetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises mit Schwerpunkt Finanzen & IT von der Rekrutierung bis zum Austritt in allen BelangenKonzeption, Entwicklung und Einführung von neuen PE-Programmen und PE-Instrumenten sowie Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente und ProgrammeEntwicklung von Prozessen zur Sicherung der Nachfolgeplanung von SchlüsselpositionenVorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops für die Vorstellung der PE-InstrumenteImplementierung von PE-Programmen und PE-Instrumenten in den Niederlassungen Abgeschlossene Ausbildung mit entsprech­ender fachspezifischer Fortbildung oder entsprechendes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbare Position, idealerweise in einem produzierenden UnternehmenAusgeprägte Dienstleistungs- und Team­orien­tierung verbunden mit hoher Beratungs­kompetenzEngagierte, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise verbunden mit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohem Qualitäts­bewusstseinGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischGute Anwenderkenntnisse im Umgang mit einer HR-Software (rexx systems) Flexible Arbeitszeiten, Option mobiles Arbeiten30 Urlaubstage und GesundheitsmanagementZahlreiche Sozialleistungen und kostenfreie KantineAttraktive Vergütung und gute Entwicklungs­möglichkeitenVielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeuste IT-TechnologienHervorragendes Arbeitsklima
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Praktikum Automotive Talent Management (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Lemförde
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Michael Flick (Talent Acquisition), Tel.: +49 30 2005-58564 Die BASF Polyurethanes GmbH mit Sitz in Lemförde entwickelt, produziert und vertreibt maßgeschneiderte Polyurethan-Produkte und Problemlösungen, die das Leben komfortabler und sicherer machen. Unsere innovativen Spezialkunststoffe werden von Herstellern weltweit in nahezu allen Branchen erfolgreich eingesetzt. Mehr über die BASF Polyurethanes GmbH erfahren Sie unter: on.basf.com/PolyurethanesIm Bereich Performance Materials entwickeln und produzieren wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel - wir suchen immer die ideale Materiallösung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation.Unsere Einheit Human Resources BASF Polyurethanes GmbH sucht Sie als Praktikant_in im Talent Management für bis zu sechs Monate. Als Praktikant_in unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Talentmanagement-Instrumente sowie der Prozesse für unsere Zielgruppe Automobilindustrie. Darüber hinaus organisieren Sie Austauschformate zur Diskussion von Automotive-Talenten sowie Schlüsselpositionen und unterstützen die Vernetzung der BASF Automotive Talent Pipeline über Bereichsgrenzen hinweg. Sie erhalten die Möglichkeit, eine Kommunikationskampagne mitzugestalten, die Transparenz über die Automotive Talent Pipeline, KPIs und Verbesserungspotenziale schafft. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten, indem Sie Datenanalysen durchführen und Präsentationen entwerfen, um unsere Talentpipeline sowie mögliche Lücken zu evaluieren Nicht zuletzt werden Sie weitere Aktivitäten im Rahmen des Talentmanagements und HR im Automotive Segment der BASF unterstützen. immatrikulierte/r Student_in der Betriebswirtschaftslehre, des Personalwesens oder der (Organisations-)Psychologie (mind. 90 ECTS) idealerweise erste Praxiserfahrung aus Personal- oder Organisationsentwicklung Kenntnisse über die HR-Wertschöpfungskette sowie statistische Methoden Kommunikation und Präsentation in Englisch und Deutsch große Neugierde, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Selbstorganisation Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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HR Location Specialist (m/w/divers) - befristet bis 31.12.2022

Sa. 02.10.2021
Karben
Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von HR-Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement, insbesondere Durchführung BEM-Prozess Unterstützung bei operativer Personalarbeit Temporäre Abwesenheits-Vertretung für HR Business Partner (Auswahlprozess, Betreuung der Mitarbeiter entlang des employee lifecycles, Ansprechpartner (m/w/divers) für Führungskräfte) Unterstützung bei Personalentwicklungsthemen Projektarbeit Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Betriebsrat, Arbeitgeberverband) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Personal Kenntnisse in den MS Office-Programmen und SAP R/3 HR Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit Nähe zur Metropolregion Rhein-Main mit guter S-Bahn Anbindung Möglichkeit für teilweise Mobile Work Gesundheitsangebote Kantine
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