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training | chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Städte
  • Mannheim 3
  • Hamburg 2
  • Leipzig 1
  • Leverkusen 1
  • München 1
  • Münster, Westfalen 1
  • Norderstedt 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Training
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

HR Assistant (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Geschmack- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Human Resources suchen wir eine / einen Industriekauffrau / -mann. Alternativ eine / einen Kauffraum / Kaufmann für Büromanagement, gerne auch mit spezifischer Weiterbildung im Bereich HR. Das Aufgabengebiet befindet sich im direkten Personalumfeld und erfordert eine selbstständige und strukturierte, sowie diskrete Arbeitsweise. Von der Mitwirkung bei der Reisekostenabrechnung bis hin zur Organisation von Schulungen, werden Sie Ihre Aufgaben herausfordern. Administrative und organisatorische Unterstützung der HR Generalisten und des Payroll Coordinators Mitwirkung bei der Reisekostenabrechnung Zuarbeit für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Operative Betreuung der Personalentwicklung (Organisation von Schulungen, Pflege des Schulungsplans, etc.) Organisation und Koordination diverser Veranstaltungen (z.B. Einführungstag, Jubiläen, etc.) Mitwirkung an HR-Projekten Unterstützung bei der Verbesserung von HR-Prozessen Als HR Assistant (m/w/d) sollten Sie nicht nur bereits Erfahrung im Bereich Personal gesammelt haben, sondern auch Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung vorweisen können. Ferner ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder Industriekauffrau (m/w/d), gerne auch mit spezifischer Weiterbildung im Bereich HR Für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Personal sowie der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Organisationsgeschick und genaue Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion Teamplayer mit ausgeprägtem Kooperationsverhalten  
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Controlling and Accounting

Do. 20.02.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate Controlling and Accounting suchen wir ab sofort Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Controlling and Accounting Einsatz: 8-12 Std./Woche Unterstützung des Teams Application Design and Support Eigenverantwortliche Erstellung neuer bzw. Modifikation bestehender Tutorials mit der Software Articulate Funktionstests nach Systemupgrade Test neuer Funktionen Erstellung von Analysen und Datenchecks Unterstützung beim Customizing von Reports und Datentransfers Studium der Wirtschaftsmathematik, -informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digitalisierung Hohe Affinität im Umgang mit IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Arbeiten im Team sowie eine eigenverantwortliche und pro-aktive Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, finden Sie bei uns die besten Rahmenbedingungen: eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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HR Assistant Talent Management m/w/x

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Assistant Talent Management m/w/x. Administrative und organisatorische Unterstützung der HR Manager in den internationalen Training Prozessen Organisation globaler Klassenraumtrainings, Workshops & e-Learnings sowie Abstimmung mit den Teilnehmern Bearbeitung komplexer Anfragen und proaktives Stakeholder Management mit den lokalen und globalen Trainingsverantwortlichen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, HR Business Partner und weitere Kollegen innerhalb der HR Community bei Fragestellungen zum globalen Trainingsprozess Mitarbeit und Unterstützung in Projektvorhaben sowie Identifikation und Initiierung von Prozessverbesserungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Bereich Training oder Talentmanagement, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus Eine strukturierte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Information Technology

Mi. 19.02.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate IT suchen wir ab sofort Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Information Technology Dauer: 3 Monate, Einsatz: max. 20 Std./Woche Mitarbeit in der Go Live Phase einer globalen HR-Software (Workday) Eigenverantwortliche Erstellung und Überarbeitung von Trainingsmaterialien (z.B. Click-Instructions, Manuals) Unterstützung bei weiteren Themen nach Bedarf Studium der Betriebswirtschaft, IT, Ingenieurwesen oder ähnliches Sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten Eigeninitiative, Flexibilität, gutes Zeitmanagement und Teamgeist Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail sowie eine gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, finden Sie bei uns die besten Rahmenbedingungen: eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources Training and Learning

Di. 18.02.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung verschiedener Projekte sowie Übernahme kleinerer Projekte im Bereich Personalentwicklung Vor- und Nachbereitung von Inhouse Trainings sowie extern durchgeführten Trainings Aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft im nationalen und internationalen Umfeld Mitwirkung bei tesa internen Mitarbeiterveranstaltungen Unterstützung beim Learn Management System Mitarbeit bei E-Learning Projekten Recherchieren und Berichten zu neuen Trends und Entwicklungen in der Personalentwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften / (Wirtschafts-) Psychologie oder Vergleichbares Erfahrungen mit Online Learning (E-Learnings, Blended Learning, Learn Management Systemen) wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagiert, teamfähig, kreativ und eigenmotiviert, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung zwingend notwendig oder mit Bachelor-Abschluss in Vorbereitung auf das Master- Studium   Wir benötigen Ihre Unterstützung ab dem 08.06.2020 Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Training Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Training Manager (m/w/d) Selbstständige Trainingseinheiten in deutscher und englischer Sprache im Headquater München sowie in den Tochtergesellschaften, bei Kunden vor Ort durchführen und aktiv mitgestalten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichsverantwortlichen in Fragen der Aus- und Weiterqualifizierung von Mitarbeitern Abstimmen mit internen und externen Trainern, sowie Weiterbildungsinstitute, sofern sie den Aufgabenbereich betreffen Fachbereiche über Weiterbildungsmöglichkeiten beraten Seminarberuteilungen vornehmen und eine Weiterbildungsdokumentation betreiben, um die Qualität der KL Veranstaltungen sowie die Auditsicherheit zu gewährleisten Unterstützen des Shared Services Teams für LMS (Learning Management System) Lehrmittelaufbau weiter voranbringen (Tutorials, Webinare, etc.) Bereitstellen von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch, speziell für E-Learnings Aktives Arbeiten an Sonderprojekten für die Trainingsdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung Fähigkeiten naturwissenschaftliche und technische Sachverhalte einfach zu erklären, verbunden mit methodischem, didaktischem und berufspädagogischem Wissen Kundenorientierte Einstellung, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Mehrjährige praktische Erfahrung als Trainier/-in Gut ausgeprägte methodische Kompetenzen (Moderation, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsvermögen, Projektarbeit, Präsentation) Technisch fundiertes Wissen über Maschinenelemente Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Workday und Cornerstone LMS Praktische Erfahrung im Bereich E-Learning Erfahrung im Vertrieb wäre von Vorteil Akzeptanz mehrtägiger, auch ins Ausland führender Reisen Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Human Resources / Corporate Training

Di. 11.02.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Für unseren Bereich Corporate Human Resources suchen wir ab sofort Sie als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Human Resources / Corporate Training Dauer: 6 Monate (Option auf Verlängerung), Einsatz: 11 Std./Woche Unterstützung bei der Organisation und Administration von Führungskräftetrainings und offenen Trainings im Allgemeinen Eigenverantwortliches Monitoring der Trainingsabwicklung Eigenverantwortliche Weiterbelastungen der Trainings und Erstellen der Einkaufsvorlagen in SAP Mitwirkung bei der Organisation firmeninterner Veranstaltungen und Seminare Unterstützung und Übernahme von Prozessen  und Aufgaben bei der Administration des firmeninternen Learning Management Systems (Cornerstone on Demand) Selbständige Kommunikation mit Kooperationspartnern wie Trainern, Tagungshotels, internen und externen Ansprechpartnern Betriebswirtschaftliches Studium, gerne Schwerpunkt Eventmanagement, Personal oder vergleichbares Thema Praktische Erfahrungen in einem Industrieunternehmen sind wünschenswert Hohe Affinität im Umgang mit IT-Systemen Sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten und verschiedenen Anspruchsgruppen Organisationstalent, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe und guter Kommunikationsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, finden Sie bei uns die besten Rahmenbedingungen: eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Trainingsexperte/-in Operational Excellence – Internationale Gestaltungsaufgabe für erfahrenen Learning Specialist

Mo. 10.02.2020
Hamburg
Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international vermarkten. In vielen Bereichen gehören wir zur Weltspitze und tragen maßgeblich zum Erfolg der Chemiesparte unseres Mutterkonzerns, der südafrikanischen Sasol Ltd., bei. Wir profitieren von der Internationalität des wachstumsstarken Global Players ebenso wie von den dynamischen mittelständischen Strukturen an unseren Standorten in Hamburg, Marl und Brunsbüttel. Eine Verbindung, durch die fast täglich neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen – auch für Sie! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Die aufgeführten personenbezogenen Formulierungen sind als geschlechtsneutral aufzufassen. Übrigens, auch qualifizierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger heißen wir herzlich willkommen. Um uns an unseren Produktionsstandorten in der Region Eurasien optimal für die Zukunft aufzustellen, treiben wir vielfältige Initiativen voran – Operational Excellence ist dabei ein Schlüsselthema, für dessen Erfolg optimal ausgebildete Akteure/-innen unerlässlich sind. Für den Aufbau eines umfangreichen OpEx-Trainingsprogramms suchen wir daher Sie als Trainingsexperte/-in Operational ExcellenceInternationale Gestaltungsaufgabe für erfahrenen Learning SpecialistSie verantworten vollumfänglich Konzeption, Implementierung, Management, Weiterentwicklung und Evaluierung eines innovativen, standortübergreifenden OpEx-Trainingsprogramms für Kollegen/-innen aus dem Produktionsumfeld in der Region Eurasien. Dabei erwarten Sie große konzeptionelle Freiräume – gleichzeitig werden Sie eng mit Ihren Kollegen/-innen der lokalen, eurasischen und globalen Organisation (z. B. Sasol Digital Academy, Personal- und Organisationsentwicklung) zusammenarbeiten, um ein Trainingsprogramm zu entwerfen, das sich konsistent in unser bestehendes Trainingsangebot einfügt. Ob Change, Lean, Six Sigma, Agiles Arbeiten, Datenanalyse, ... – Sie entwickeln ein breites Portfolio für interne OpEx-Consultants, Sponsoren, Black Belts und Produktionsleiter/innen sowie Führungskräfte verschiedener Hierarchieebenen – Ihre Zielgruppen, deren Lernbedarfe Sie umfänglich identifizieren. Indem Sie innovative Lernformate definieren sowie die Auswahl von Veranstaltungsorten und -terminen koordinieren, erarbeiten Sie die jeweils geeignetsten Trainingsdesigns für ein breit gefächertes Portfolio. Die sorgsame Auswahl und Anstellung von qualifizierten, zu Sasol passenden Trainern/-innen fällt gleichermaßen in Ihren Verantwortungsbereich. Regelmäßig überprüfen Sie Ihr Trainingsangebot und passen es neuen Gegebenheiten an. Um den langfristigen Erfolg Ihres Programms zu sichern, führen Sie darüber hinaus ein Evaluationsverfahren ein. Mittelfristig skalieren Sie das Programm auch für weitere Funktionsbereiche und machen es so weiten Teilen der eurasischen Organisation zugänglich. Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Erwachsenenbildung oder einer anderen relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung – vorzugsweise im Trainingsumfeld mit Bezug zu Operational Excellence Tiefgehendes Fachwissen im Bereich aktueller Lehrmethoden und -ansätze der Erwachsenenbildung Versiert in der Koordination von Lern- und Trainingsangeboten Vertraut mit Change-Prozessen sowie der kundenorientierten Implementierung neuer Arbeitsweisen Vorzugsweise gute Kenntnisse der Tools im Bereich Operational Excellence und Agiles Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit strategischer Denkweise und hoher, pragmatischer Umsetzungsstärke Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Souverän in hierarchie- sowie fachbereichsübergreifender Zusammenarbeit Interkulturelle Kompetenz und exzellente Kommunikationsfähigkeiten – fließend auf Deutsch und Englisch. Italienisch- und/oder Chinesisch-Kenntnisse sind ein Plus Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen In unserem international geprägten Headquarter, ansässig in einem architektonisch beeindruckenden Bürogebäude in zentraler Lage von Hamburg, bieten wir Ihnen vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich außerdem auf die flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (tariflich 37,5 Wochenstunden in Vollzeit) mit Homeoffice-Option, unsere attraktiven, zeitgemäßen Sozialleistungen sowie unser wertschätzendes und kollegiales Miteinander.
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Praktikum im Personal (m/w/d)

Do. 30.01.2020
Münster, Westfalen
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Ayse Gül Uzun (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 59677 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Mehr über BASF Coatings GmbH erfahren Sie unter: http://on.basf.com/Coatings Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Abgerundet wird unser Portfolio durch das 'Innovation Beyond Paint'-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt.Ab April 2020 bieten wir Ihnen die Möglichkeit für 3 bis 6 Monate unsere Einheit HR-Talent Development Programs kennenzulernen und bei verschiedenen Themen mitzuwirken. Sie unterstützen unser Team bei der operativen Durchführung unserer lokalen oder überregionalen Entwicklungsprogramme für unsere internen Talente. Zusammen mit Ihnen definieren wir Projekte, bei denen Sie sich selbst ausprobieren und herausfordern können. Je nach Interesse können Sie Einblick in europäische und globale Projekte, HR-spezifische Fragestellungen, Verhandlungen mit dem Betriebsrat sowie anderen Sozialpartnern erhalten und so vielfältige Aspekte der Personalarbeit kennenlernen. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eines artverwandten Studienganges mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich Versiert im Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Development

Fr. 24.01.2020
Hamburg
Mit dem Zusammenschluss von Wintershall und DEA Deutsche Erdoel AG bilden zwei erfolgreiche Firmen mit langer Tradition das führende unabhängige Erdgas- und Erdölunternehmen Europas: Wintershall Dea. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert weltweit in 13 Ländern Gas und Öl auf effiziente und verantwortliche Art und Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem führend im Midstream-Geschäft. Wintershall Dea steht für mehr als 120 Jahre Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Die durchschnittliche Tagesproduktion von rund 590.000 Barrel Öläquivalent will das Unternehmen im Zeitraum zwischen 2021 und 2023 auf 750.000 Barrel steigern. Mittelfristig wird ein Börsengang von Wintershall Dea angestrebt. Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Development AM STANDORT HAMBURG STANDORT: Hamburg REFERENZCODE: DECH37 BEGINN: Anfang März EINSATZGEBIET: HR Development VERTRAGSART: Praktikum ARBEITSZEIT: VollzeitZu den wertvollsten Ressourcen der Wintershall Dea zählt das profunde Fachwissen der Mitarbeiter, welches Wintershall Dea zu dem Unternehmen gemacht hat, das es heute ist. Mit L3 [Lcubed] ist eine Initiative mit dem Ziel gestartet, die Entwicklung einer neuen Lernkultur zu unterstützen, in der Lernen ein integrierter und selbstverständlicher Bestandteil der täglichen Arbeit ist. Im Rahmen Ihres 6-monatigen Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit an der Nutzung der neuen digitalen Lernplattform mitzuarbeiten: Pflege und Content-Management der digitalen Lernplattform sowie der Content Management Plattform Eigenständiges Einholen, Editieren und Erarbeiten von Inhalten für die digitale Lernplattform Konzeption und Durchführung von Lernevents Unterstützung und Betreuung der internen und externen Referenten Kommunikation und Marketing des Lernevent-Angebots auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen Unterstützung bei der Konzeption und Planung des globalen Roll-Outs von L3 [Lcubed]. Sie sind Studierende/r (m/w/d) eines der folgenden oder vergleichbaren Bachelor- oder Masterstudiengänge: Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik, Marketing bzw. Media-Management oder Projektmanagement Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit MS Office (Word, Exel, PowerPoint, Teams) und über eine generelle Social-Media- und IT-Affinität Neugier und Offenheit gegenüber Menschen sowie neuen Herausforderungen und Themengebieten. Ihre Kommunikationsfähigkeiten stellen Sie gern sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache unter Beweis, was Ihnen die Arbeit in internationalen Teams erleichtert. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team.
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