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Training | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Training
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Praktikum Führungskräfteentwicklung und strategischePersonalentwicklung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Isabell Wollenweber (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 59177 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die börsengehandelte Muttergesellschaft der BASF-Gruppe. Gegründet als Badische Anilin und Soda-Fabrik im Jahr 1865, hat sich das Stammwerk der BASF zum größten zusammenhängenden Chemieareal der Welt entwickelt, das sich im Besitz nur eines Unternehmens befindet. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE viele Karrierechancen und bildet in über 30 Berufen aus.https://www.basf.com/global/de/who-we-are/organization/locations/europe/german-sites/ludwigshafen/the-site.html In der Einheit Corporate Human Resources verantworten wir die Steuerung der HR-Arbeit in der BASF-Gruppe. Durch die Erarbeitung fokussierter Personalrichtlinien setzen wir die Unternehmensstrategie zu mitarbeiterbezogenen Themen um. Zudem gestalten wir Instrumente zur Entwicklung und Bindung von Senior Executives, betreuen diese operativ in Personalfragen und verantworten deren strategische Nachfolgeplanung.Wir bieten Dir die Möglichkeit, für 5 bis 6 Monate in unserer Einheit Corporate Leadership & Development die globale Führungskräfteentwicklung der BASF aktiv mitzugestalten und konzeptionell weiterzuentwickeln. Gerne ab sofort, wir freuen uns aber auch über Bewerbungen für einen späteren Zeitraum. Bitte gib daher stets Deinen frühestmöglichen Praktikumsbeginn und Dein spätmögliches Praktikumsende an. Du möchtest etwas bewegen? Ab Tag 1 wirkst Du aktiv bei der Planung, Konzeption und Weiterentwicklung sowie Durchführung und Evaluation von Maßnahmen in unserem Personalentwicklungs-Portfolio für obere Führungskräfte mit. Du magst Abwechslung? Nach einem professionellen Onboarding unterstützt Du als wertvolles Teammitglied bei all unseren Projekten rund um die Themen Führungskultur, Feedbacktools, Trainings, Potenzialanalysen, Nachwuchsprogramme und Digitalisierung. Du denkst gerne groß? Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du Instrumente, die das Ziel haben, das langfristige Entwicklungspotenzial von Führungskräften zu erfassen und individuelle Fördermaßnahmen abzuleiten. Du möchtest etwas bewirken? Um unsere Projekte erfolgreich zu implementieren, unterstützt Du uns in der nutzergerechten Aufbereitung und der professionellen Kommunikation unserer Konzepte. Du weißt Flexibilität zu schätzen? Unsere konzeptionellen Themen geben uns die Freiheit, unsere Projekte selbst zu strukturieren und unsere Zeit flexibel einzuteilen. Je nachdem, wie es die Situation zulässt, arbeiten wir 40-100% vom Home Office aus. Du möchtest gefördert werden? Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Du studierst Psychologie, Sozial-, Wirtschafts-, Geistes- oder Kommunikationswissenschaft und hast mindestens 90 Credits. Praktische Erfahrungen im HR-Umfeld und Vorkenntnisse im Bereich Eignungsdiagnostik sind wünschenswert. Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und bist versiert in Englisch sowie im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Mit Deiner Kreativität und Deiner Lust am Anpacken bringst Du Theorie aus wissenschaftlicher Diagnostik und Führungsforschung mit den Business-Anforderungen der Praxis erfolgreich zusammen. Deine starken konzeptionellen Fähigkeiten und Dein Gespür für Design helfen Dir dabei, Ideen zum Leben zu erwecken und Konzepte in nutzbare Instrumente zu überführen. Du bist vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigst Du in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bietendie BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnst Du vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Minden, Westfalen
Arbeiten, wo die Chemie stimmt. Ein Familienunternehmen der chemischen Industrie. Über 800 Mitarbeiter erwirtschafteten mit innovativen Problemlösungen, Produkten und kundenspezifischen Dienstleistungen weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro und erreichten eine Produktionsmenge von 60.000 Tonnen. Schlüsselkompetenzen sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Spezialchemikalien für die verarbeitende Industrie (Druckfarben, Klebstoffe und Verkapselung) sowie Abdichtungssysteme und Markierungen für den Baubereich. Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in Fragestellungen der Personalentwicklung Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten einschließlich Trainerauswahl, organisatorischer Abwicklung und Evaluation Erstellung personalentwicklungsrelevanter Dokumente Erstellung der jährlichen Personalentwicklungsplanung, Hochrechnungen, Personalentwicklungsstatistiken sowie deren Überwachung und Pflege Übernahme und Umsetzung von HR-Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten SAP/HR-Kenntnisse sind wünschenswert Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Mitarbeiter Service und Servicevertrieb (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Hamburg
Das Traditionsunternehmen REINTJES existiert seit fast 140 Jahren, es stellt seit 1955 am Hauptsitz in Hameln maritime Getriebe für den weltweiten Markt her. Längst ist aus einer anfangs kleinen mechanischen Werkstatt eine internationale Unternehmensgruppe mit weltweit über 500 Mitarbeitern, neun Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebs- und Servicepartnern geworden. REINTJES fertigt heute am Produktionsstandort in Hameln auch Industriegetriebe für Dampf- und Gasturbinen sowie Verdichterantriebe. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Service und Servicevertrieb (m/w/d) Durchführung von Serviceaufträgen sowie Auslieferung kleinerer Ersatzteile Betreuung eines festen Kundenstammes (aktuell D, PL, DK) Erweiterung des Kundenstammes für Service- und Ersatzteilaufträge durch eine individuelle telefonische B2B-Kaltakquise, Kundenbesuche oder Bordbegehungen Anbahnung von Serviceverträgen Enge Zusammenarbeit mit dem Service am Standort Hameln Aufbau eines Kundennetzwerks sowie Besuche maritimer Veranstaltungen Eigenständige Organisation und Sachbearbeitung Erkennen von Cross-Selling Ansätzen für Getriebeprojekte und Einbindung des Vertriebsteams am Standort Hamburg Abgeschlossene Berufsausbildung als Bootsbauer (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) im maritimen Umfeld, der Antriebstechnik oder vergleichbar Zusätzliche berufliche Weiterbildung (z. B. Schiffsmaschinentechniker (m/w/d)) oder vergleichbar Mehrjährige entsprechende Berufserfahrung im Aufgabengebiet Begeisterung für den Aufgabenmix aus Servicegeschäft und Vertriebsarbeit Internationale Reisebereitschaft zu gelegentlichen Serviceeinsätzen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Tarifliche Vergütung (IG Metall Niedersachsen) Betriebliche Altersvorsorge
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Kassel, Hessen
Wintershall Dea ist Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert in 13 Ländern weltweit Gas und Öl auf effiziente und verantwortungsvolle Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem im Midstream-Geschäft aktiv. Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG hervorgegangen. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 2.800 Mitarbeiter aus über 60 Nationen.In unserer Abteilung HR Development fungieren Sie als interner und externer Ansprechpartner für alle Themen bezüglich Führungskräfte- und Orga­nisationsentwicklung und sind verantwortlich für Design, Implementierung und langfristige Steuerung des bedarfsgerechten unter­neh­mensweiten Führungskräfteentwick­lungs­portfolios (Programme und Interventionen auf allen Führungsebenen) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der internationalen HR Development Strategie Weiterentwicklung des bestehenden Führungs­dialogs und Überführung in eine IT gestützte Version Bedarfsanalyse und Beratung der Füh­rungskräfte zu Organisationsentwicklung, Coachinganliegen oder Veränderungsprozessen Konzeption von Maßnahmen und Instrumenten zur Unterstützung der Veränderung der Unternehmenskultur Steuerung der regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterbefragung Moderation von Workshops und Veranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Fachrichtungen Psychologie, Wirtschafts­psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche internationale Berufserfahrung (8-15 Jahre) Kenntnis und Erfahrung in der Steuerung von internatio-nalen Projekten systemische Coachingausbildung, Trainer­ausbildung oder Consulting Change Ausbildung/Erfahrung wünschenswert Englisch fließend in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten, kompetenten Team. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleitungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen.
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