Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
Transportlogistik
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Vendor & Transport Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Angetrieben vom Unternehmergeist und der Leidenschaft für Farben, ist die ehemalige Gruppengesellschaft der BASF, die Colors & Effects, einer der führenden Hersteller im Pigmentmarkt. Um den Fokus auf das Pigmentgeschäft und ihre Kunden zu verstärken, wurde die Colors & Effects im Jahr 2021 in die Sun Chemical, ein Mitglied der DIC Group, integriert. Sun Chemical hat seinen Sitz in den Vereinigten Staaten und ist der weltweit größte Hersteller von Druckfarben und Pigmenten. Zusammen mit der DIC erwirtschaftet die Sun Chemical einen Jahresumsatz von rund 8,5 Milliarden US-Dollar und unterstüzt mit mehr als 22.000 Mitarbeitern Kunden auf der ganzen Welt.Werden Sie Teil unserer Einheit Global Logistics Management am Standort Ludwigshafen - wir sind verantwortlich für die grenzüberschreitenden Transportprozesse der Colors & Effects Gruppe in Europa und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vendor & Transport Manager Europe (m/w/d) mit folgendem Aufgabengebiet: Tägliche Überwachung aller von Anbietern verwalteten Transporte für europäische Kundenauslieferungen und ihrer jeweiligen Ziele in Bezug auf Lieferleistung und Kosteneffizienz Planung, Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Sitzungen zur Bewertung der Qualität von Dienstleistern und zur Leistungsverbesserung mit entsprechenden Leistungskennzahlen und Instrumenten Koordinierung der Erstellung und Bereitstellung aller erforderlichen transportbezogenen Dokumente durch externe WH-Dienstleister mit internen/externen Beteiligten und Schnittstellen Definition und Erstellung von analytischen Berichten sowie Beiträgen zu strategischen Themen und Optimierungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Ausbildung als Logistikkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Transportmanagement Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Monitoring, Außenhandel, Distributions- und Lagerprozesse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Vergütung nach Chemietarif | Erfolgsabhängiger Bonus | Betriebliche Altersversorgung | Wertkonto | Sabbatical | Rentennahe Freistellung | Gesundheitsvorsorge | Jobrad | Careflex | Mobiles Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten | Sicheres Arbeitsumfeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Interne Karriere | Kantine
Zum Stellenangebot

Disponent / Transportplaner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Leuna suchen wir einen: Disponenten / Transportplaner (m/w/d) Grüße von Ihrem zukünftigen Manager:„Du suchst eine echte Herausforderung, bei der Du von Anfang an die Logistik selbst mit gestalten kannst? Dann willkommen im Biochemicals Logistics Team hier in Leuna. Nutze die Möglichkeit und werde Teil dieses coolen und zukunftsweisenden Projektes. Baue gemeinsam mit einem hochmotivierten Team die Logistik für unseren neuen Standort auf. Langweilig wird es nicht – versprochen!“ Wöchentliche und tägliche Planung der Transporte unserer flüssigen Produkte in Tankfahrzeugen und Tankcontainern Steuerung unserer externen Dienstleister (Spediteure, Lagerhalter und andere) Überprüfen der beauftragten Transporte sowie Sicherstellen aller vereinbarten Zeitpläne Urlaubsvertretung innerhalb des Teams Testen und Implementieren der Logistik-Prozesse in dem neuen ERP-System Einhaltung UPM-interner Prozesse Sicherstellen eines hohen Service-Levels gegenüber allen internen und externen Kunden und Partnern Kontinuierliche Durchführung von Verbesserungen von Arbeitsprozessen Arbeiten in einem funktionsübergreifenden Supply Chain Team Ausbildung im Logistik-Bereich (Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder ähnliches) und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in dem Bereich Liquid Logistics Kenntnisse in der Nutzung von IT-Systemen für das Auftragshandling; S/4 Hana und SAP TM von Vorteil Hohe Serviceorientierung und Troubleshooting zu jeder Zeit Echte Teamplayer-Mentalität in einem internationalen Team Sehr gute Organisationsfähigkeiten Effektives und effizientes Kommunizieren mit allen Ebenen einer Organisation Gute Englischkenntnisse Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Angestellte im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Braunschweig
Die Buchler GmbH ist ein weltweit agierender Produzent und Lieferant von Chinin und ähnlichen Alkaloiden sowohl für die Pharma- und die Feinchemie- als auch für die Getränkeindustrie. Unser Erfolg basiert auf der Forschung, der langfristigen Sicherung unserer Rohstoffversorgung und der Qualität unserer Produkte sowie unserem Unternehmensprinzip, partnerschaftlich mit Kunden und Lieferanten in aller Welt zusammenzuarbeiten. Am Standort Braunschweig-Wenden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine: Kaufmännische Angestellte im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Abwicklung von Exportaufträgen und die damit verbundene Erstellung erforderlicher Dokumente/Zertifikate (im wesentlichen Computer- bzw. Internet-basiert) Terminüberwachung der Aufträge und erforderlichen Bescheinigungen Zoll-, Transport- und Versicherungs-Anmeldungen incl. Terminüberwachung Akkreditiv- und Inkassobearbeitung Eigenständige Korrespondenz im Rahmen der Auftragsabwicklung (im wesentlich in englischer Sprache) Andere zumutbare Aufgaben Sorgfältiges, genaues Arbeiten und im Rahmen der Zuständigkeit sehr selbstständig sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachen eine abgeschlossene Berufsausbildung Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder Vergleichbar Berufserfahrung im Exportbereich gewünscht aber nicht zwingend Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen Teilzeit vorerst befristet auf 2 Jahre Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung (Chemietarifvertrag) Tarifliches Urlaubsgeld und eine tarifliche Jahresleistung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Langzeitkonto 30 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen mittelständigen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann /-frau (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als einsatzfreudigen, kommunikativen und lösungsorientierten (w/m/d):Speditionskaufmann /-frau Sie unterstützen unseren Verkauf in der Auftragsbearbeitung und der vielseitigen Exportabwicklung, erstellen die dazugehörigen Dokumente und pflegen die StammdatenEine freundliche und zielgerichtete Kommunikation zum Kunden ist für Sie selbstverständlich. So gewährleisten Sie eine perfekte Betreuung unserer nationalen und internationalen KundenGemeinsam mit dem Team entwickeln Sie verkaufsunterstützende Maßnahmen und führen diese mit Engagement und Freude am Verkauf durch. Sie bringen sich aktiv in Projekte einSie führen administrative Aufgaben sicher und verantwortungsvoll durch und beantworten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Regulator Affairs produktspezifische Fragen unserer KundenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/ -frau oder einer vergleichbaren QualifikationSie konnten bereits erste berufliche Erfolge in der qualifizierten Sachbearbeitung sammelnSie sind ein engagierter Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusstDer Umgang mit MS Office und ERP Systemen ist Ihnen vertrautSie können sehr sicher in deutscher und englischer Sprache und idealerweise auch in Italienisch oder Französisch kommunizierenEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
Zum Stellenangebot

Transportmitarbeiter BAP Logisitik (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.500 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung des Bereichs BAP Logistik an unserem Standort in Fürth suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTransportmitarbeiter BAP Logisitik (m/w/d)- Interner Transport mit Gabelstapler, PKW und LKW - Be- und Entladen von LKW - Hilfstätigkeiten, Etikettieren und Verpacken - Warenbuchungen mit SAP und Barcodescanner- Führerschein Klasse CE wünschenswert, Führerscheinklasse B und Flurförderfahrzeugschein unabdingbar - Berufserfahrung im Logistikbereich wünschenswert - PC Grundkenntnisse (SAP, Windows-Office) - Bereitschaft zur Schichtarbeit - Flexibilität, Belastbarkeit, Gutes Sehvermögen und TeamfähigkeitUnser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung als Versandmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur gute Zuhörer, wenn es um die Optimierung von Abläufen geht, sondern auch Impulsgeber, die die Lösungen von morgen anstoßen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA DS ist ein Bremer Traditionsunternehmen und weltweit führender Hersteller von Kunststoffen in Verschlüssen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Außerdem entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Kunststofflösungen für medizinische Anwendungen. Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung als Versandmitarbeiter (m/w/d)Standort: Bremen In unserem Versand übernehmen Sie eine ganz spezielle Aufgabe: die Abfertigung der LKW-Fahrer von der Ankunft bis zur Abfahrt und erstellen Kommissionierbelege, Frachtbegleitpapiere und Ausfuhrzollanmeldungen Hierfür stimmen Sie sich eng mit den Teamkollegen und dem Lagerwesen ab und koordinieren die Containerbestellung und die Beladeplanung. Neben der Kernaufgaben unterstützen Sie das Versandteam bei der Frachtraumbuchung für den LKW- und Seebereich Sie holen Frachtangebote ein, schreiben Transportaufträge und überwachen die Termineinhaltung der Versandaufträge Neben der Reklamationsbearbeitung und der Kontrolle von Speditionsrechnungen steuern Sie die gesamte Retourenabwicklung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung Fundiertes Wissen über Verkehrsträger und Transportmärkte sowie sehr gute Zollkenntnisse sind erforderlich Sie sind sicher im Umgang mit SAP (Modul SD) und MS Office Ihr Englisch ist gut in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Bei erhöhtem oder spontanem Arbeitsaufkommen reagieren Sie souverän und behalten auch bei mehreren Ansprechpartnern den Überblick Sie bringen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen mit Teamfähigkeit und hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA DS bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht sowie kurze Informations- und Entscheidungswege eine überzeugende Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie 37,5-Stunden-Woche mit Gleitzeitsystem und 30 Tage Urlaub eine zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen umfangreiche Weiterbildungsangebote, Gesundheits- und Sportangebote sowie Mitarbeiterevents einen krisensicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Import Zoll Sachbearbeiter_in (m/w/d) - Remote Option DE

Mi. 20.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit sind wir für die ordnungsgemäße Eingangsverzollung bestellter Rohstoffe, Handelswaren und technischer Güter verantwortlich. Sie überwachen die Anlieferung und Abfertigung von Importsendungen aus Non-EU-Ländern in den zollrechtlich freien Verkehr für alle Verkehrsträger. Neben der Prüfung von Zollrechnungen sowie Steuerbescheiden externer Dienstleister kommunizieren Sie auch mit internen Geschäftseinheiten, Lieferanten, Spediteuren, Warenempfängern und Lagerhaltern. Sie bereiten alle zollrelevanten Dokumente vor und unterstützen bei internen sowie externen Prüfungen. Die zollrechtliche Beratung und Betreuung der Unternehmensbereiche und Gruppengesellschaften rundet Ihr Aufgabenprofil ab. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau Berufserfahrung in den Bereichen Außenhandel sowie Import / Export sicher im Umgang mit den IT-Standardanwendungen, SAP R/3 und SAP GTS Anwenderkenntnisse im Zollsystem AEB Assist fließende mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau / Frachtkoordinator (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Dressler Group Unternehmen (DG) sind Spezialist für Pulver-Performance und langfristiger Systempartner in der Mahlung und Veredelung von technischen Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen. Wir sind umfassend zertifiziert und bedienen alle Schlüsselbranchen, insbesondere Pharma, Medizintechnik und 3D-Druck. Zudem entwickeln wir Spezialitäten für individuelle Anwendungen. Sie fehlen uns! Als Familienunternehmen wachsen wir kontinuierlich aus eigener Kraft, indem wir auch neue Märkte erschließen. Bei unseren Kunden im In- und Ausland haben wir uns als Qualitätsmarktführer den Ruf erarbeitet, Unmögliches möglich zu machen: mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einem persönlichen, wertschätzendem Arbeitsklima; mit hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern; mit unbändiger Neugier, voller Tatendrang und einem klaren Wertesystem. Und in Zukunft hoffentlich gemeinsam mit Ihnen! Selbstständige, termingerechte logistische Planung, Koordination und Abwicklung nationaler und EU-weiter Speditionstransporte für unsere Kunden und betriebsinterner Aufträge Koordination unserer Serviceaufträge unter Beachtung der betriebs-, länder-, und vertragsspezifischen Vorgaben Koordination des Kartonversands mit unseren Versanddienstleistern (UPS / Go-Express / DHL)  Koordination und Durchführung von Tätigkeiten des Wareneingangsbereiches/Anmeldung z. B. Erstellung von Lieferscheinen bei Abholungen Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Zolldokumenten für Import und Export Erstellung der Fracht- und Verpackungskostenkalkulation  Einholen von Fracht- und Dienstleistungsangeboten  Prüfung und Bearbeitung von logistikrelevanten Rechnungen  Verwaltung unseres Logistiktools „Transporeon“, z. B. User-Registrierungen Überwachung und Reservierung von Ladeslots sowie Auslastungsprüfung Monitoring, Reporting und Kundenabstimmung zu Verladungsvorgängen  Pflege versandrelevanter Stammdaten Key User ERP System für den Bereich Logistik Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben nach Eignung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Spedition, Versand, intern. Transport- und Zollabwicklung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office  Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Kommunikationsgeschick  Hands-on Mentalität gepaart mit serviceorientiertem Denken und Handeln Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit  Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Teamarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team Weiterentwicklung: zahlreiche Mitarbeiterschulungen und persönliche Weiterentwicklungschancen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes Betriebsklima Arbeitsumgebung: moderne Arbeitsmittel, kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze Weitere Benefits: betriebseigene Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d) für Glasbehälter- und Ladungsträger Disposition

Mi. 20.10.2021
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller wie beispielsweise die VW Gruppe, BMW, PSA, Jaguar Land Rover und viele mehr. Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten bei Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d) für Glasbehälter- und Ladungsträger Disposition Sie stellen die Verfügbarkeit von Ladungsträgern für die Produktion sicher Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die Planung, Projektmanagement und Logistik Sie übernehmen die Kommunikation mit Kunden, Speditionen und Lieferanten Sie führen Inventuren durch und bewerten diese Sie erstellen Analysen für die Abteilungsleitung Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswert In unserem internationalen Umfeld ist fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein Muss Erfahrung im Umgang mit Kundenportalen im Automotive-Bereich (VW, BMW, etc.) von Vorteil Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter_in Warenursprung & Präferenzen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Viktoria Pohl (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58390 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Als Teil des Teams Warenursprung & Präferenzen stellen Sie sicher, dass die außenhandelsrechtlichen Vorgaben korrekt umgesetzt werden, um für unsere Kunden eine Zollausgabenoptimierung zu ermöglichen. Sie ermitteln den präferentiellen Ursprung für die Verkaufsprodukte der BASF SE und verschiedener Gruppengesellschaften unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und internationaler Freihandelsabkommen. Sie sind Ansprechpartner _in für Ihre Kunden und beraten darüber hinaus unsere Geschäftseinheiten sowie Gruppengesellschaften zum Thema Präferenzermittlung. Sie bearbeiten Lieferantenerklärungen und tragen durch Ihre Expertise maßgebend zur Einsparung von Zöllen und Abgaben bei unseren Kunden bei. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Industrie-, Speditionskaufmann/ -frau oder eine Zollausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Außenhandel sowie Import und Export vorzugsweise mit Vertiefung Präferenzen sicher im Umgang mit den IT-Standardanwendungen, SAP R/3 und SAP GTS fließende mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: