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Vertriebsassistenz | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Vertriebsassistenz
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Assistenz der Verkaufsleitung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Esslingen am Neckar
Die Kiesel Bauchemie GmbH u. Co. KG zählt zu den Techno­logie­führern der deutschen bau­chemi­schen Industrie. Als Hersteller umwelt­ver­träglicher Verlege­systeme für Boden­beläge, Fliesen und Naturstein bieten wir dem Handwerk und dem Fachhandel seit über sechs Jahr­zehnten durch­dachte, sichere Lösungen sowie umfas­senden technischen Service. Zum nächst­möglichen Termin suchen wir einen moti­vierten Mitarbeiter als Assistenz der Verkaufsleitung (m/w/d)für den Standort in Esslingen-Sirnau.Sie unterstützen als Fachassistenz die Vertriebsleiter, sind für die Erstellung von verschiedenen Angeboten, Preislisten, Statistiken, Verkaufsunterlagen und Präsentationen zuständig. Die Termin- und Kapazitätsüberwachung, sowie die Organisation unserer Seminare gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Desweiteren kommen noch die Erstellung von allgemeinen Verkaufsrichtlinien, Stammdatenpflege, allgemein Schreibarbeiten sowie die Datenpflege in der EDV dazu. Auch die Auftragsbearbeitung im Verkaufsinnendienst gehört zu Ihren Aufgaben.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich, überzeugen durch Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, sind gewissenhaft und serviceorientiert? Dann sind Sie die richtige Person für diese Position.Große Engagement, Freude an der Arbeit im Team und sowie gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international aufgestellten Familienunternehmen.
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Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) im Vertriebsinnendienst mit Französischkenntnissen

Fr. 20.11.2020
Eschweiler, Rheinland
Die Firma EUKALIN Spezial-Klebstoff Fabrik GmbH ist ein international agierendes Chemieunternehmen in Eschweiler. Seit 1904 stellen wir Spezialklebstoffe für die papier- und folienverarbeitende Industrie her, die auf globaler Ebene vertrieben werden. Als mittelständisches Unternehmen nutzen wir konsequent und mit außerordentlichem Erfolg unsere in hoher Flexibilität, schnellem Service und vor allem in qualitativ führenden Produkten liegenden Chancen. Wir sind dem Tarif der chemischen Industrie anhängend und bieten Ihnen ein anspruchsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit engagierten Kollegen und eine strukturierte Einarbeitungsphase. Langfristige Bindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern gehört mit zu unserer erfolgreichen Firmenphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d) im Vertriebsinnendienst mit Französischkenntnissen Allgemeines Office Management Kundenbetreuung durch schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren in- und ausländischen Kunden Übersetzungen Schnittstellenfunktion zwischen Außendienst und anderen internen Abteilungen Verwaltung von Kundenstammdaten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind sicher im Umgang mit PC-gestützten Dokumentationssystemen (MS-Office-Paket). Deutsch, Englisch und Französisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert, vorausschauend, selbstständig und verantwortungsbewusst. Ihnen ist Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten genauso wichtig wie uns.
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Neuenrade
Die MIXACO Dr. Herfeld GmbH & Co. KG stellt seit über 50 Jahren in Deutschland industrielle Mischsysteme her. MIXACO ist fokussiert auf die Mischtechnik der Kunststoff und der Farbindustrie. Mischerbau, Beratung und Service in den Bereichen Masterbatch, Pulverlack, Metallic Bonding, Pigmente, Toner, Additive, PVC-Dry blend, WPC und Lebensmittelzusatzstoffe sind unser Hauptfokus. Mixaco ist branchenweit als Innovationsführer im Mischerbau bekannt. Weltweit sind heute MIXACO Mischer im Einsatz, für die wir durch regionale Tochterfirmen oder Repräsentanzen sowohl Service als auch verfahrenstechnische Beratung und Schulung anbieten. Wir suchen eine/n Vertriebsassistent/in Unterstützung des Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Vorbereitung von individuellen Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Pflege vertriebsrelevanter Kundenstammdaten im ERP-System Erstellung von Angeboten und Aufträgen Bearbeitung von Terminanfragen, Terminverwaltung sowie Koordination und Organisation von Besprechungen und Workshops Funktion als Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen (bspw. Fertigung und Konstruktion) Kommunikation zu Kunden und Vertretungen (deutsch/englisch) Unterstützung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Assistenz und Auftragsabwicklung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Eine hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gute Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien Viele Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen
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Praktikant (m/w/d) International Key Account Management DIY & Craftsmen

Sa. 31.10.2020
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Die Ihnen anvertrauten Aufgaben werden Sie eigenständig bearbeiten und daneben Ihren Betreuer im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit selbstständig unterstützen. Während der gesamten Praktikumsdauer werden Sie selbstverständlich fachlich und persönlich betreut und erhalten ein ausführliches Feedback. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. gehören: Aufbereitung von Umsatzanalysen und Marktanalysen Erstellung internationaler Vertriebsunterlagen Steuerung kleinerer Projekte innerhalb des internationalen Vertriebs Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Onlinerecherche und Monitoring der Omnichannel-Aktivitäten unserer Vertriebspartner Abstimmung und Kommunikation mit internen Abteilungen und Tochtergesellschaften Unterstützung des International Key Account Managements & International Sales Specialists Teams Und das bringen Sie wünschenswerterweise mit: Sie studieren BWL, Business Administration, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder Produkt Management wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Engagiert, hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bachelorabschluss in Vorbereitung auf das Masterstudium (GAP-Year) oder als studienbegleitendes Pflichtpraktikum (vorhandene Immatrikulationsbescheinigung zwingend notwendig) Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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