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Vertriebsingenieur | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Vertriebsingenieur
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Global Sales Engineer (m/w/d) - Automotive

Di. 02.06.2020
Stuttgart
It all started with a self-adhesive tape. As an independent company, we now developself-adhesive solutions for industrial, trade, office and home applications. We assist ourend consumers in their creative everyday activities and help them to ease everyday life. In the automotive, paper, printing and electronic segments, we cooperate closely with our customers in the development of manufacturing processes and finished products. As one of the world’s market leaders, our intention is to continue growing in the future. And how do you see your future?   Anstellungsart: Permanent Arbeitszeit: Full-time Development of strategical technical area for focus customers (e.g. e-powertrain tapes) Driver of key sales projects with close collaboration at customers and tesa key account management Main customer contact for technical expertise on tesa products Development of new applications (e.g. for duplication by local sales) Developing and maintaining an efficient network – key account & tesa Developing solid technical proposals and understanding of customer specifications Managing corresponding interfaces Conducting market surveys, defining technical customer requirements Execution of the tesa Automotive strategy to the customer; investigation of customer needs and technical pain-points Master in Natural Sciences or Engineering or comparable degree Experienced in the automotive sector (or similar industrial sector) At least few years of working experience in product development or other technical area (e.g. technical customer service or application process engineering) First experience in sales desirable High communication skills Willingness to travel Business fluent in German and English Attractive remuneration Flexible working (flexitime / sabbatical) Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention Options)
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Projektingenieur/in für den technischen Außendienst

Di. 02.06.2020
Baden-Baden
Aral – unter dieser Marke betreibt BP das größte Tankstellennetz in Deutschland. Wir statten unsere Stationen mit einem neuen, frischen Shopkonzept aus und installieren heute schon die Technik für die Mobilität von morgen. Von der Hauptverwaltung in Bochum aus werden viele Aktivitäten an unseren bundesweit insgesamt rund 2.500 Tankstellen gesteuert, einige Aufgaben werden jedoch auch regional wahrgenommen. Darüber hinaus betreibt die BP-Gruppe in Deutschland Raffinerien, ein Schmierstoff­werk und eine Forschungseinrichtung. Wir produzieren petrochemische Produkte vom Bitumen bis zum Kerosin, versorgen Schiffe und Flughäfen und forschen kontinuierlich an verbesserten, aber auch völlig neuartigen Kraft- und Schmierstoffen. So sorgen wir mit rund 4.600 Mitarbeitern/innen in Deutschland für Wärme, Licht und Bewegung – mit dem gesamten Konzern auch weltweit. Wir suchen eine/n aufgeschlossene/n und tatkräftige/n Projektingenieur/in für die technische Betreuung unserer Tankstellen im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg. Diese umfasst sämtliche technischen Einrichtungen, von der Tanktechnik, über die Abwassertechnik und die technische Gebäudeausrüstung bis hin zu Shopeinrichtungen sowie Sicherheitstechnik und Werbeeinrichtungen. Wir suchen einen entschlossenen Projektingenieur/in für den technischen Außendienst Raum Baden-Württemberg (unbefristet) Planung, Koordination, Steuerung und Abnahme komplexer Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Technische Standort-Analyse sowie Erstellung von Vorentwürfen und Baukostenschätzungen Betreuung von Übernahmen und Übergaben von Tankstellen, sowie Durchführung von Rückbauten Steuerung und Führung externer Architekten, Fachplaner und Fachfirmen bis auf Gewerke-Ebene Prüfung von Ausführungsplanungen und Baugenehmigungen Abstimmung und Koordination mit Behörden und zugelassenen Überwachungsstellen Klärung technischer Fragestellungen mit Fachfirmen und Sachverständigen Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher, behördlicher und berufsgenossenschaftlicher Vorschriften, sowie interner Regelwerke zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSSE) Verantwortung für die Einhaltung von Projektbudgets -und zeitplänen Angebotseinholung und -prüfung, Auftragsvergabe, Rechnungsprüfung und -bearbeitung Ansprechpartner in technischen Belangen für interne und externe Stellen Sie arbeiten von Ihrem Wohnort aus und für die Tätigkeit stehen Ihnen ein Firmen PKW (auch zur privaten Nutzung) und weitere modernste Arbeitsmittel zur Verfügung. Abgeschlossenes Studium einer relevanten Ingenieurwissenschaft (Bauwesen, Maschinenbau) oder der Architektur. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung im Projektmanagement komplexer Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen Erfahrungen im Bereich Hoch- und Tiefbau, Tankanlagentechnik, technischer Gebäudeausrüstung und / oder Ladenbau von Vorteil Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte Selbstorganisation, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und gute Teamfähigkeit Gute Organisations- und Entscheidungskompetenz Verhandlungsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu sehr hohem Reiseanteil Führerscheinklasse B Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Schwerin / Rostock

Di. 02.06.2020
Rostock
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Hamburg

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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Anwendungsingenieur (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Freudenberg Sealing Technologies GmbH &Co. KG gehört zum weltweit agierenden Freudenberg-Konzern mit Hauptsitz in Weinheim. Das Familienunternehmen überzeugt dank langjährigem Bestehen und Erfahrung im Dichtungsgeschäft. Um den Markt rundum bedienen zu können, bietet die Freudenberg Sealing Technologies neben ihren eigens entwickelten Premiumprodukten auch die Industrie-Standard-Variante unter der Produktmarke Dichtomatik an. Das Dichtomatik Portfolio umfasst mehr als 60.000 verschiedene Dichtungsvarianten, von denen ein Großteil sofort ab Lager verfügbar ist. Von Hydraulikanwendungen über Windkraftanlagen bis hin zur Elektrotechnik beliefert und berät Freudenberg Sealing Technologies zu beiden Marken (Freudenberg Premium und Dichtomatik Industrie-Standard) in verschiedensten Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Anwendungsingenieur (m/w/d) technisches Bewerten und kommerzielles Abschätzen von Kundenanfragen Entwickeln und Erarbeiten von Dichtungs- und Einbauvorschlägen Begleiten von Innovationsprojekten und -prozessen von der Konzeption und Machbarkeitsprüfung über erste Entwürfe (Prototypen) bis hin zur Serienreife für kundenspezifische und allgemeine Anwendungen Optimieren und Ausbauen des Standardproduktportfolios Prüfen und Freigeben von technischen Zeichnungen technisches Bearbeiten von Reklamationen Beurteilen von Prüfergebnissen und Bemusterungen Analysieren eigener und fremder Produkte hinsichtlich der techn. Eigenschaften Konzipieren, Planen und Durchführen von internen und externen Schulungen Teilnehmen an Fachmessen, „TechDays“, „Supplier-Days“ und Kundenevents technisches Qualifizieren von Prozessen und Produkten bei den Lieferanten abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, BA, Bachelor, Master), vorzugsweise in der Fachrichtung Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Vertrieb oder in technisch vertriebsnahen Bereichen, idealerweise in der Anwendungsberatung und/oder -entwicklung von Dichtungen und Dichtungssystemen Kenntnisse auf Gebieten der Dichtungstechnik, Hydraulik, Elastomertechnik, Kunststoff- und Kautschukverarbeitung, Antriebstechnik, Produktion und/oder Anlagenbau Fähigkeit zur Verknüpfung technischer und kommerzieller Aspekte stark ausgeprägtes analytisches Denken SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert (Modul MM, PM) Kenntnisse im Projektmanagement sehr überzeugende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Business Development (Pflanzenschutz/Biopestizide)

Do. 28.05.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Die ibacon GmbH ist mit über 150 Beschäftigten ein hochqualifizierter, international tätiger Dienstleister für die Chemische Industrie. In unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung führen wir eine Vielzahl verschiedener wissenschaftlicher Studien zur Ermittlung der Ökotoxizität und des Umweltverhaltens von Chemikalien durch, die zur Einschätzung potentieller Umweltrisiken gesetzlich vorgeschrieben sind.Unsere Tochtergesellschaft Vali Consulting GmbH führt Beratungsdienstleistungen im gleichen Marktumfeld durch.Wir möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Business Development Manager (m/w/d) im Bereich Pflanzenschutz und Biopestizide neu besetzen. Die Ausübung der Tätigkeit wird vornehmlich am Standort unserer Tochtergesellschaft in Weinheim stattfinden.Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Business Development (Pflanzenschutz/Biopestizide)unbefristet, Vollzeit (40 h)Aktive Neukundengewinnung in unseren Wachstumsmärkten Biopestizide, Biostimulantien und PflanzenschutzPflege und Ausbau des bestehenden KundenstammsIdentifikation von MarktpotenzialenVerhandlung von Verträgen und PreisenUmsatzverantwortungEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung unserer MarktpositionMarkt- und WettbewerbsbeobachtungMitarbeit an der Entwicklung von MarketingkonzeptenMitwirkung an Messen sowie anderen Kunden-EventsErfahrung im Vertrieb mit nachweislichen Verkaufserfolgen, idealerweise im naturwissenschaftlichen SektorNaturwissenschaftliche Vorkenntnisse sind dringend erforderlich, vorzugsweise im Biopestizidbereich oder Agrarwirtschaft (Ausbildung oder abgeschlossenes Studium)Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausKlarer Wille zum Erfolg und PioniergeistArbeitszeitkonten und flexible ArbeitszeitgestaltungEin attraktives GehaltFlache HierarchienIndividuelle und regelmäßige WeiterbildungVielfältige Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr
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Produktspezialist Fenstermontage zur Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2019 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 135 Ländern einen Konzernumsatz von über 834 Mio. €. Zur Verstärkung unserer Vertriebskollegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktspezialist Fenstermontage zur Vertriebsunterstützung (M/W/D). Sie bringen unser Sortiment rund um die Fenstermontage nach vorne Sie entwickeln Ideen und Konzepte, um den Umsatz mit unseren Sortimenten Fenstermontage und -Herstellung zu steigern und setzen diese gemeinsam mit unserm AD Team um Sie unterstützen unsere Kunden und das Vertriebsteam durch technische Beratung sowie Einbauvorführungen im Innen- und Außendienst Unterstützung, technische Beratung, Schulung und Coaching der Außendienstmitarbeiter Sie bereiten Schulungen für Kunden und Mitarbeiter vor und führen diese durch Sie sind verantwortlich für die Felderprobung neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit Forschung Entwicklung Erstellung und Abstimmung von Präsentationen und Lastenheften Baustellenbezogene Einführung und Anwendung unserer Systeme Die Einführung und Pflege einer Datenbank für Wettbewerbsprodukte gehört zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Produktentwicklung und das Produktmanagement bei neuen Projekten durch Ihre Erfahrung mit dem Produktprogramm Sie führen Produktprüfungen durch und erstellen Prüfberichte Sie erproben und verbessern Montageabläufe und entwerfen Montageanweisungen in Kooperation mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing Schadensanalyse/ Reklamationsbearbeitung Sie sind Dipl. Ing. oder haben Ihre Ausbildung zum Fensterbauer (m/w), Metallbauer (m/w) oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Branchenkenntnisse aus der Bauelementebranche Affinität zum Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger willkommen Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten technisches Verständnis mit Anwendungsorientierung sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache hohe Markt- und Kundenorientierung, Überzeugungskraft und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Soudal N.V. bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung und dem Dienstwagen mit Privatnutzung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Zukunft mit hervorragenden Perspektiven und schreiben Sie mit uns die internationale Erfolgsgeschichte eines Weltmarktführers weiter.
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Business Unit Leiter Schmierstoffe für Metallbearbeitung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Unser Auftraggeber ist ein traditionelles und sehr erfolgreich agierendes Familienunternehmen mit Sitz im südlichen Ruhrgebiet. An mehreren nationalen und internationalen Produktionsstandorten werden Chemieprodukte entwickelt und hergestellt, die in vielen Industrie- und Produktbereichen weltweit zum Einsatz kommen. Mit mehreren Hundert Mitarbeitern wächst unser Auftraggeber seit Jahren dynamisch und profitabel. Ein traditionell starker Geschäftsbereich sind die Kühlschmierstoffe und Prozessmedien für die metallbe- und verarbeitende Industrie. Die Produkte und Lösungen unseres Klienten haben unmittelbaren Einfluss auf die Prozesseffizienz der Zielkunden.Mit einem deutlich vertrieblichen Schwerpunkt sind Sie für die Weiterentwicklung dieser Business Unit verantwortlich. Diese Funktion hat sowohl einen strategischen als auch operativen Charakter. Der Zielmarkt sind Unternehmen im Bereich Metallbearbeitung, Zerspanung, Umformung und Drahtzug. Angesichts struktureller Veränderungen, etwa bei den Automobilzulieferern, entwickeln Sie gegebenenfalls alternative Wachstumsstrategien unter Berücksichtigung neuer Markttrends. Innerhalb Ihrer Zielbranche festigen Sie die herausragende Marktpositionierung unseres Klienten durch kundenindividuelle, spezialisierte Lösungen, unter enger Einbeziehung von Produktmanagement und F&E.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Chemie, Maschinenbau, Chemieingenieur oder vgl.) mehrjährige auch internationale Vertriebs- und Führungserfahrung im Bereich Metallbearbeitung, Zerspanung, Umformung und Drahtzug innehatten. Mit einer unternehmerischen Grundeinstellung und einer ausgeprägten Ergebnisorientierung leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Wachstum Ihrer Business Unit. Ein überzeugendes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Loyalität und Mittelstandsaffinität sowie verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab.
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Gebietsverkaufsleiter Dresden (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Dresden
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Erster Ansprechpartner „Ihrer“ Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und –anwendung Proaktiver Gebietsausbau durch Gewinnung neuer Kunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Senior Key Account Manager Medical (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Coburg
Der Name GAUDLITZ steht für hochpräzise, technische Kunststoffteile, Baugruppen und Systeme für die Bereiche Medizintechnik, Automotive und Industrietechnik. Unsere Mitarbeiter sind dabei die wahren Bauteile unseres Erfolges. Wir leben Kommunikation auf Augenhöhe und eine vertrauensvolle, respektvolle Zusammenarbeit. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Technologien, Branchen und Möglichkeiten, um unser Know-how sowie die Kunststoffe wirtschaftlich sinnvoll für unsere Kunden einzusetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es an leidenschaftlichen Persönlichkeiten, die mit uns an einem Strang ziehen und unser Unternehmen somit gemeinsam voran bringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Coburg einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Senior Key Account Manager Medical (m/w/d) Eigenständiges Führen des Key Account Management im Bereich Medical sowie strategische Weiterentwicklung der identifizierten Key Customer Umsatz- und Budgetverantwortung für den gesamten KAM-Bereich, inkl. Erstellen von Business Plänen und Forecasts sowie Planung, Umsetzung und Kontrolle der geeigneten Maßnahmen um die gesetzten Ziele und Kennzahlen zu erreichen Erarbeitung und Umsetzung neuer Vertriebskonzepte und -strategien Betreuung unserer bestehenden Kunden als lösungsorientierter Ideengeber in technischen und kaufmännischen Fragestellungen von der Akquise bis hin zum Serienstart Aufbau und Koordination des Netzwerks (intern und beim Kunden), das zur Umsetzung der individuellen Geschäfts- und Vertriebsstrategie notwendig ist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit Erfahrung in der Kunststofftechnik und technischen Anwendung Fundierte Vertriebserfahrung von technisch anspruchsvollen Medizinprodukten, z. B. im Bereich der Labordiagnostik mit nachweisbaren Erfolgen Idealerweise ein bestehendes Netzwerk in Vertriebskanälen wie Medizinbedarfs-, Pharmaunternehmen, Laboren etc. Erfahrungen in Kostenrechnung und Kalkulation Selbstständiges, leistungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohe Eigenmotivation Kundenorientiertes Handeln, sowie freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle in verschiedenen Bereichen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Und vieles mehr
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