Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Technical Sales Manager Süd (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bach und Altenberg
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.FUCHS SCHMIERSTOFFE, als größtes operatives Tochterunternehmen der FUCHS-Gruppe, entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Produkte, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen und für Leistung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt sind. Das Produktportfolio gliedert sich in die Kernkategorien Automotive- und Industrie-Schmierstoffe und steht für ein Versprechen: Technologie, die sich auszahlt. Sie sind verantwortlich für die kaufmännische und technische Beratung und Betreuung von ausgewählten Kunden im Bereich der Industrieschmierstoffe, vornehmlich für Metallbearbeitungs- und Korrosionsschutzprodukte. Sie tragen die Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung im Verkaufsgebiet mit den Postleitzahlen 93, 94 und 84. Sie initiieren und koordinieren Entwicklungsprojekte und bearbeiten Kundenanfragen unter Einbeziehung des Produktmanagements und der Entwicklungsabteilung. Darüber hinaus führen Sie Produkt- und Firmenpräsentationen im Rahmen von Kundenbesuchen und Messen durch. Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit kaufmännischen Kenntnissen Von Vorteil sind erste Erfahrungen im technischen Verkauf, idealerweise im Vertrieb von Schmierstoffen oder im Bereich der Metallbearbeitung. Sie sind bereits wohnhaft im Verkaufsgebiet oder Sie sind bereit dort hinzuziehen. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem weltweit operierenden dynamischen Unternehmen Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Eine den Anforderungen entsprechende Dotierung sowie die Sozialleistungen der chemischen Industrie
Zum Stellenangebot

Global Product Line Manager (m/w/d) Injection

Do. 15.04.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften in ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten und leisten Sie einen Beitrag zum internationalen Wachstum. Helfen Sie bei der Umsetzung landesspezifischer Strategien und entwickeln Sie Ihre Produktlinie erfolgreich weiter. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zum Ausbau unseres Teams in Bottrop suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Global Product Line Manager (m/w/d) Injection. Sie sind verantwortlich für die globale Entwicklung bestehender und neuer Produktsysteme unter Berücksichtigung technischer, kaufmännischer und Marketingaspekte. Als Grundlage für die Definition von Markteinführungsstrategien und Make-or-Buy-Entscheidungen bewerten Sie Wettbewerbsprodukte, führen Beschaffungs- und Preisanalysen sowie Rentabilitätsberechnungen durch. Neben der Definition von Vertriebs- und Produktstrategien bringen Sie auch die Entwicklung von Standardprodukten voran und definieren Marketinginstrumente. Zur Unterstützung internationaler Projekte beraten Sie die Auslandsgesellschaften und deren Kunden in den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing und tragen damit aktiv zur Realisierung wichtiger Bauprojekte im Ingenieur-, Tief- und Tunnelbau bei. Zusätzlich entwickeln und organisieren Sie internationale Kunden- und Mitarbeiterschulungen in der deutschen Zentrale sowie in relevanten Ländern und führen diese durch. Zur Erfüllung dieser Aufgabe arbeiten Sie eng mit unseren globalen F&E-, Produktions-, Marketing- und anderen Tochterunternehmen der MC-Gruppe zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Baustellen- oder Vertriebserfahrung in der Geotechnik, im Tunnel- oder Ingenieurbau (oder Studienschwerpunkt in diesem Bereich) Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Freude am persönlichen Netzwerken und Beraten sowie Bereitschaft zur intensiven internationalen Reisetätigkeit Aufgeschlossenes und souveränes Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Strukturiertes, ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Techniker / Projektingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich readychain® in Süddeutschland

Do. 15.04.2021
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Zukünftig wollen wir mit Ihrer Hilfe noch näher an unseren Kunden in Süddeutschland sein. Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Sie arbeiten im Homeoffice und besuchen unsere Kunden im Raum Süddeutschland. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Market Development Manager GIT-Machinery (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group and part of Freudenberg Chemical Specialities, employing over 2,000 people in more than 30 different countries, is the world’s market leader for specialty lubricants. Our passion is innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply more than 2,000 different products, many of them customized, and provide service support in almost the entire world’s industries and markets. To support our team we are looking for a   Market Development Manager GIT-Machinery (m/w/d) Generating relevant OEM approvals and first fill business with KLXs Developing and implementing business plans Participating in the implementation of new and existing product concepts Exchange and initiate collaboration with internal expertise, e.g. Application Engineering, RD, TC Participating in the design of new services and placing them on the market Solving customer problems with existing products or initiating and supporting new developments on the basis of Development Plans Developing qualified arguments on product benefits to support/consult the Sales Department, KLx and customers Providing qualified support for the handling of complaints International sales support for active marketing, participation in exhibitions, conferences and similar Guiding and contributing to global harmonized pricing Creating cost-benefit analyses for customers production processes Creating and using Value Case Studies Writing technical articles, documents and product information leaflets together with Product Managers for technical elements Holding workshops and seminars for employee and customer training Graduate engineer (technical university, university of applied sciences), preferably specialising in mechanical engineering, machine elements - or similar qualification Several years of experience in the field of sales&application, marketing, product management Good command of both written and spoken English Good IT user skills Willingness to travel (approx. 30 %) Entrepreneurial spirit Professional, customer-oriented attitude Cooperative and convincing behaviour Passionate about working in interdisciplinary and multicultural teams Klüber Lubrication is a globally leading company providing a team-oriented working environment with varied and demanding tasks. We offer you the opportunity to develop your own ideas, assume responsibility for your own projects and play an active part in shaping the future of the company. An intensive introductory phase for new employees and individualised development programmes are our investment in the task-specific and personal development of our staff. At Klüber Lubrication, you will experience respectful and cooperative teamwork and a corporate culture where doors are constantly open. By flexible working times, cooperation with day-care centres and in-house holiday programmes for children, we ensure that you can combine your family and private life with your career. We also offer an attractive salary with lots of additional benefits. The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation. Please send your application indicating your earliest possible starting date and salary expectations.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Ingenieurbau und Hochbau

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Planen Sie selbstständig Ihren Tag und setzen Sie Prioritäten. Handeln Sie eigenverantwortlich und überzeugen Sie Ihre Kunden. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Stärkung unseres Vertriebsteams im Marktsegment Infrastructure, Industry & Buildings suchen wir für die Region Berlin eine überzeugende Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Ingenieurbau und Hochbau Als Außendienstmitarbeiter/in übernehmen Sie die Umsatzverantwortung für die Region und bauen das Netzwerk aus Ingenieur- und Architektenbüros sowie Auftraggebern aus. Für die Neukundengewinnung sprechen Sie aktiv Kunden aus Industrie und bei Ingenieurbüros an und beraten sie bei der Instandsetzung von Bauwerken. Sie organisieren Kundenveranstaltungen und führen diese eigenständig durch. Parallel betreuen und entwickeln Sie diesen Kundenstamm weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Ausbildung und / oder ein entsprechendes Studium Erste Vertriebserfahrungen und großes Interesse am Baugeschehen Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer (m/w/d) Water Treatment für den Bereich Berlin - Mecklenburg-Vorpommern

Di. 13.04.2021
Berlin, Rostock, Schwerin, Mecklenburg
Own your future. Impact what matters. Unsere umfassenden Total Water Solutions helfen weltweit unseren Kunden ihren Wasserverbrauch zu reduzieren, wieder zu verwerten und zu recyceln. Durch unsere Arbeit tragen wir nicht nur dazu bei den Wasserverbrauch zu schonen und zu minimieren, sondern wir erhöhen die Profitabilität unserer Kunden und optimieren ihre Kosten. Das Total Water Management umfasst den Einsatz von Chemikalien und Technologien u.a. für die Kühl-, Kessel und Abwasserbehandlung. Zu unserem Produktportfolio gehören u.a. Stabilisatoren, Biozide, Korrosionsschutz, Flockulanten und Koagulanten mit dazugehöriger Automatisierung, Equipment und Service. Für unsere Tochterfirma Nalco Water suchen wir Sie als Sales Engineer (m/w/d) Water Treatment für den Bereich Berlin - Mecklenburg-Vorpommern Technische Betreuung und Beratung hinsichtlich wasserführender Systeme sowie der chemischen Produkte und Anlagen und Umsetzung des Nalco-Service-Gedankens Auswerten von Analysen- und Prozessdaten sowie Erstellen von Serviceberichten und Business Reviews Kommunikation mit dem Kunden auf allen hierarchischen Ebenen Verwaltung und Pflege kundenbezogener Daten, selbständige Tourenplanung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Chemie, Lebensmitteltechnologie, Erneuerbaren Energien, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbarer Technikerabschluss sowie Vertriebserfahrung in Kombination mit Marktkenntnissen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Problemlösungsorientierung, Flexibilität und Zeitmanagement Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein und Reisebereitschaft Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und Home Office Equipment The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiterin Eleni Mentizis sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier-/ E-Mailbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für das Gebiet Berlin / Brandenburg / Sachsen

Di. 13.04.2021
Brandenburg
Die DINOL GmbH ist ein eigenständig arbeitendes Unternehmen der WÜRTH Gruppe. Wir sind seit über 70 Jahren am Markt und haben uns seitdem zu einem weltweit führenden Anbieter von Spezialsystemen für den Korrosionsschutz und mehr entwickelt. Schützen, kleben, dichten und reparieren – unsere Qualitätslösungen setzen Maßstäbe in den Bereichen Mobilität, Transport und Industrie, Reisemobile, Wohnmobile und Kastenwagen. Flexibilität, Erfahrung, Qualität und Serviceorientierung sind die Eckpfeiler unseres Handelns. So entwickeln wir uns ständig weiter und entwickeln innovative Lösungen für unsere Kunden. TECHNISCHER VERTRIEBSMITARBEITER FÜR DAS GEBIET BERLIN / BRANDENBURG / SACHSEN (M/W/D) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Neukunden identifizieren, analysieren und akquirieren Bestehende Kundenbeziehungen weiterentwickeln und ausbauen Persönliche Betreuung aller Kunden Analyse neuer Kundengruppen und Anwendungen Technische Kundenbetreuung und Anwendungsvorführungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Sicherstellung des Informationsflusses zwischen DINOL und dem Markt Preisfindung in Absprache mit dem Vertriebsleiter Reporting, Controllings Qualifizierte technische oder kaufmännische Ausbildung mit techn. Kompetenz Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von Korrosionsschutz-Produkten Markt- / Kundenkontakte im Kfz-Reparaturmarkt, Kontakte im Industriesektor wären von Vorteil Technische Kompetenz im Produktumfeld Projekterfahrung Verhandlungs- und abschlusssicher Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenmotivierte und selbstständige Arbeitsweise sind für sie selbstverständlich Sie verfügen über ein hohes Maß an Zielorientierung und Leistungsmotivation Sie sind offen, kommunikativ und teamfähig Es erwartet Sie eine herausfordernde Position, in der es sowohl auf Ihre fachlichen als auch persönlichen Stärken ankommt. Die Tätigkeit ist ebenso anspruchsvoll, wie sie langfristig angelegt ist – denn zusammen mit Ihnen haben wir noch viel vor. Ihren Einsatz wissen wir zu schätzen: Deshalb dürfen Sie auch mit einer angemessenen Bezahlung rechnen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines Unternehmens, das auf die Zukunft ausgerichtet ist. Und über alle weiteren Vorzüge einer Anstellung bei uns sprechen wir am besten persönlich, wenn wir uns kennenlernen.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer (m/w/d) / Technischer Vertrieb im Außendienst für die Region Göppingen

Mo. 12.04.2021
Göppingen
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Kunststoff-Lagertechnik mit Gleitlagern, Linearführungen, 3-Druck u.v.m. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion" und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

Key Account Manager/In TPE (M/W/D) DACH-Region

So. 11.04.2021
Zwingenberg, Bergstraße
Für den stark wachsenden Markt der Thermoplastischen Elastomere (TPE) suchen wir ab sofort eine/n KEY ACCOUNT MANAGER/IN TPE (m/w/d) DACH-Region RESINEX ist Europas Marktführer in der Distribution von thermoplastischen Kunststoffen und Elastomeren. Wir vertreiben die hochwertigen Markenrohstoffe bedeutender Produzenten der Polymerindustrie sowie Compounds unseres Mutterkonzerns Ravago. Das umfangreiche Produktportfolio, vielfältige Serviceleistungen und anwenderspezifische Problemlösungen machen RESINEX zu einem wichtigen Partner der Kunststoffbranche. Enge Zusammenarbeit mit den technischen Produktspezialisten, Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und den Rohstoffproduzenten Sie analysieren, steuern und implementieren die Verkaufsstrategien in der DACH-Region Sicherstellung und Verfolgung der Wachstumsziele und Budgetvorgaben des Managements Erster Ansprechpartner und Betreuer des Vertriebsteams in der DACH-Region Übernahme des bestehenden Kundenmanagements (Verkaufs- und After-Sales-Support) sowie Identifikation und Akquisition potenzieller Kunden Produktvorstellungen, Preisverhandlungen bei Schlüsselkunden Führen kundenspezifischer Entwicklungsprozesse, um maßgeschneiderte Lösungen für die Kunden zu finden Vorortbetreuung, Flexibilität bzgl. Einsatzort, Reisetätigkeit 30-50 % Teilnahme an Messen und Seminaren Idealerweise eine technische Ausbildung sowie Vertriebserfahrung im Bereich Thermoplaste oder Thermoplastische Elastomere (TPE-S, -V, -U) Verhandlungssicherheit (Deutsch und Englisch) Sicher im Umgang mit OEMs, Tier1s und Großkunden Strukturiert, zielstrebig, ergebnisorientiert und abschlusssicher Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics CRM Hohe Eigenmotivation und Proaktivität Kontaktfreudig, kommunikativ, offen und selbständig Dann erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe bei einem attraktiven, zukunftsorientierten und international aufgestellten Arbeitgeber. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, moderne Arbeitsmittel sowie auf Wunsch eine internationale Karriereplanung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, aus denen hervorgeht, warum gerade Sie die richtige Besetzung dieser Position sind.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Geschäftseinheit Industrie - Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
FreiLacke bietet seinen Kunden seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Dabei entwickeln und produzieren wir alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Geschäftseinheit Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören der Vertrieb von Pulverlack, Industrielack, Elektrotauchlack und Composites. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden und Interessenten im Gebiet Westdeutschland und besuchen diese vor Ort. Sie betreiben aktive Neukundenakquise und bearbeiten Akquisitionsprozesse selbstständig. Sie beobachten und analysieren den Markt, insbesondere das Kundenverhalten und den Wettbewerb. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie dazu bei, den Marktanteil sowie das Ansehen und den Bekanntheitsgrad von FreiLacke zu festigen und auszubauen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind auch heute schon im Vertrieb von Lacken und Farben tätig und können eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und ein verhandlungssicheres Auftreten, sind reisefreudig und arbeiten strukturiert und zielorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen. Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal