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Vertriebsingenieur | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / International Sales (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Minden, Westfalen
Die Gerhard Weber Kunststoff-Verarbeitung GmbH bildet die Muttergesellschaft der Weber-Gruppe, der heute insgesamt 7 Unternehmen und mehrere Produktlinien an Standorten in Deutschland, Polen, den Nieder­landen, Russland und Dänemark angehören. In unserer Firmengruppe beschäftigen wir mehr als 500 Mitarbeiter. Seit über 50 Jahren produzieren wir Behälter und Apparate aus thermoplastischen Kunst­stoffen sowie Anlagen zur Lagerung und Handhabung von wassergefährdenden Medien. Wir suchen kurzfristig zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams für unseren Standort in Minden: Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / International Sales (m/w/d) Beratung von Kunden zu unserem technisch anspruchsvollen Produktsortiment Kundenanforderungen entgegennehmen und auf technische Realisierbarkeit prüfen Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst und unserer Konstruktionsabteilung  Führen von Verhandlungsgesprächen mit Kunden Abstimmung mit Zulieferern und Lieferanten Sie sind Techniker, Meister oder haben eine technische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den Office-Programmen sowie Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes technisches Verständnis Kundenorientierung und Verhandlungsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten, herausfordernden Tätigkeit, die Raum für individuelle Ge­staltung und persönliche Entwicklung lässt. Sie erwartet ein hochmotiviertes, kompetentes und ein­ge­spieltes Team von Spezialisten sowie flache Hierarchien.
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Chemieingenieur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Rednitzhembach
Wir sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen und Systemanbieter für die chemische Metalloberflächen­behandlung. Für unsere internationalen Kunden entwickeln und produzieren wir chemische Produkte, konzipieren und projektieren Oberflächenbehandlungsanlagen und bieten unsere Verfahren auch als Lohnbearbeitung in unseren eigenen vollautomatischen Anlagen an. Unsere Kunden schätzen Know-how und Engagement unserer 90 Kolleg*innen sowie die Synergien einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit 170 Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine(n) Chemieingenieur (m/w/d) Fachliche Beratung und Betreuung unseres Kundenstammes Produktberatung und -einführung am Telefon und vor Ort Entwicklung und Verbesserung von Produkten Mitarbeit an F&E Projekten Versuchsarbeiten im Labor Ermittlung von Verfahrensabläufen und Musterbehandlungen für Kunden Zielstrebige Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt Hohes Engagement Flexibilität Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Interessante und vielseitige Aufgaben Teamwork in kollegialer Atmosphäre mit flachen Hierarchien Mitarbeiterevents und Gesundheitstage Unternehmenseigenes Versorgungswerk mit hohen Zuschüssen, erfolgsabhängige Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Schacht- & Kanalinstandsetzung

Di. 24.05.2022
Sachsen, Weimar, Thüringen
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Planen Sie selbstständig Ihren Tag und setzen Sie Prioritäten. Handeln Sie eigenverantwortlich und überzeugen Sie Ihre Kunden. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Stärkung unseres Vertriebsteams im Bereich ombran (Systemlösungen für die Kanalsanierung) suchen wir für die Regionen Sachsen und Thüringen eine überzeugende Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Als Außendienstmitarbeiter/in übernehmen Sie die Umsatzverantwortung für die Region und bauen das Netzwerk aus Behörden, Ingenieurbüros und Verarbeitern aus. Für die Neukundengewinnung sprechen Sie aktiv Kunden aus Industrie und Handwerk an und beraten sie bei der Instandsetzung von unterirdischen Infrastrukturen. Sie organisieren Kundenveranstaltungen und führen diese eigenständig durch. Parallel betreuen und entwickeln Sie den bestehenden Kundenstamm weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung Erste Vertriebserfahrungen und großes Interesse am Baugeschehen Sicherer Umgang mit MS Office, CRM und Social Media Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Suhl

Sa. 21.05.2022
Suhl
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion" und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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Account Manager (m/w/d) EMEA

Sa. 21.05.2022
Als einer der weltweit führenden Compoundeure von thermoplastischen Polymeren bietet die MOCOM Compounds GmbH & Co. KG der kunststoffverarbeitenden Industrie ein umfassendes Produktprogramm an High-Performance-Produkten, kundenspezifischen Compounds und Recycling-Lösungen. Mit gut 50-jähriger Tradition als ehemaliger Geschäftsbereich der ALBIS PLASTIC GmbH beschäftigt MOCOM weltweit über 750 Mitarbeitende an drei deutschen Standorten sowie in den USA und in China. Für unsere Vertriebsorganisation suchen wir am Standort Süddeutschland ab sofort in Vollzeit Account Manager (m/w/d) EMEA Entwicklung, Pflege und Koordinierung internationaler Kunden, inkl. Verhandlung und Koordination globaler Preise, Liefer- und Zahlungsbedingungen Regelmäßige Kundenbesuche bzw. telefonische Kundenkontakte zur Vorstellung des MOCOM-Compound-Portfolios und Nachverfolgung der Geschäftsentwicklung Koordination und Steuerung kommerzieller Serviceangebote  Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Neukundenakquise und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten, share-shift Opportunities Verantwortung für das eigene Kundenportfolios hinsichtlich vereinbarter Planzahlen  Entwicklung, Implementierung von spezifischen Kundenstrategien Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Kundenberichten/ Monatsberichten und entsprechende Pflege des CRM-Systems  Jährliche Budget-Planung und regelmäßige Abfrage von Kunden-Forecasts Betriebswirtschaftliches Studium / Wirtschaftsingenieur (m/w/d), idealerweise in Kunststofftechnik, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreiche Vertriebstätigkeit, idealerweise in einem internationalen Umfeld Grundkenntnisse in Kunststoffmaterialien / in der Kunststoffindustrie Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeit MOCOM ist ein Unternehmen der Otto Krahn Group. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! MOCOM legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang miteinander. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam die spannende Zukunft der Kunststoffbranche nachhaltig sowie verantwortungsvoll zu gestalten und voranzubringen. 
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Sales & Product Manager Industrial Solutions (w/m/x)

Sa. 21.05.2022
Köln
Sales & Product Manager Industrial Solutions (w/m/x)Business Unit: Synthesis Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 250 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Die Position: Zur Verstärkung unseres Sales & Product Management Teams im Bereich Industrial Solutions suchen wir einen motivierten Sales & Product Manager. Du bist direkt am Markt und überzeugst beim Verkauf erklärungsbedürftiger Rohstoffe aus dem Bereich Industrial Solutions. Gleichzeitig bringst du deine Marktkenntnisse und Kundenerfahrungen im Austausch mit den von dir betreuten Lieferanten ein. Zusammen mit dem Inside-Sales Team und den Product Managern bietest Du Deinem Kunden- und Lieferantenstamm einen optimalen technischen sowie kaufmännischen Service. Als Sales & Product Manager berichtest du an den Market Manager des entsprechenden Bereichs. Deine Aufgaben umfassen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Vertriebs- und Einkaufsaktivitäten. Dazu übernimmst du die Betreuung sowie Beratung der Bestandskunden und bestehenden Lieferanten. Du gewinnst Neukunden und Lieferanten und baust intensive Geschäftsbeziehungen auf. Die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsstrategien gehören zu deinen Aufgaben. Du bist für die kontinuierliche Überprüfung des Produktportfolios zuständig. In Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten überzeugst du - sowohl in technisch geprägten Verkaufsgesprächen als auch im Rahmen von Preis- und Konditionenabstimmungen. Du beobachtest den Markt (Markttrends) und Wettbewerb, u.a. bei Markteinführungen beratungsintensiver Produkte. In deiner Funktion repräsentierst du das Unternehmen auf Messen, Fachtagungen und Events. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Einkauf erklärungsbedürftiger Produkte Technische Expertise im Bereich Industrial Solutions für die Anwendungen High Tech Temperature Products, Material Technologies und Synthesis of Performance Chemicals Projektmanagementerfahrung sowie Kenntnisse des Distributionsgeschäfts sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßige Reisetätigkeit Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsfördernde Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz wahlweise an unserem Standort in Köln oder Hamburg oder die Option Homeoffice mit Anbindung an einen unserer Standorte Moderne IT-Ausrüstung (Diensthandy, Laptop) Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Account Manager (m/w/d) Kunststoffindustrie

Sa. 21.05.2022
Pinneberg
Die ROWA GROUP be­schäftigt weltweit rund 370 Mit­arbeitende. Der Fokus unserer Akti­vitäten liegt in der Her­stellung und der Distribution quali­tativ erst­klassiger Produkte für die Kunst­stoff­verar­beitung, -ver­edelung und -ein­färbung. Das umfang­reiche Produkt­programm umfasst Farb- und Additiv­master­batches, Spezial­lacke, technische Kunst­stoffe, Haft­vermittler, Treib­mittel und Flüssig­farben. Für die ROWA Master­batch GmbH mit Stand­ort in Pinneberg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Sie in Voll­zeit als Account Manager (m/w/d) Betreuung des über­gebenen Kunden­stamms, über­wiegend in Deutschland Ausbau des bestehenden Geschäfts bei Bestands­kunden sowie Neu­kunden­akqui­sition auch im euro­päischen Aus­land Identi­fizierung neuer Pro­jekte bei be­stehenden Kunden Beratung der Kunden bei kauf­männischen und tech­nischen Frage­stellungen Markt­beobach­tung und Erkennen von Potenzialen Umsetzung von Markt­strategien Enge Zusammen­arbeit mit dem Customer Service, Produkt- und Projekt­management sowie der Produkt­entwicklung Abge­schlossenes Studium als Chemie- oder Kunst­stoff­ingenieur, abge­schlossene tech­nische oder kauf­männische Aus­bildung, z. B. im Groß- und Außen­handel, oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium Vertriebs­erfahrung im Außen­dienst Mehr­jährige Branchen­kenntnisse in der Kunst­stoff- oder chemischen Industrie Ver­handlungs­sicheres Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Software Verhand­lungs­geschick und Durch­setzungs­stärke Kunden- und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Team­player mit ausgeprägtem Kommunikations- und Einfühlungs­vermögen sowie Kooperations­fähigkeit Bereitschaft zum regel­mäßigen Reisen Wir bieten Ihnen eine inten­sive Ein­arbei­tung und eine ab­wechs­lungs­reiche Auf­gabe mit viel Spiel­raum für selbstständiges Arbeiten sowie beruf­liche Weiter­entwicklung in einem wirt­schaft­lich gesunden Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Ihren engagierten Beitrag honorieren wir mit einem ange­nehmen Betriebs­klima, der Möglich­keit zum Arbeiten im Homeoffice sowie einem Dienst­wagen zur privaten Nutzung und einem leistungs­gerechten Gehalt.
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Application Solution Engineer (m/w/d) Converting CSC Europe

Sa. 21.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Aufbau eines Netzwerks mit Kunden, Partnern, Entscheidungsträgern und Verbänden zu Converting Anwendungsfeldern Globale technische Beratung vor Ort mit Schwerpunkt Europa Technische Schulung für Convertingpartner und Vertrieb in Schulungen beim CSC Europe und vor Ort, in Webinaren, Workshops und durch Tech Days Etablierung und Pflege von Schnittstellen zu lokalen und globalen Vertriebs-, Marketing- und Entwicklungsfunktionen Unterstützung von business plans und Strategien bei Convertingpartnern als technischer  und Prozessexperte Technische Beschreibung des Convertingsortiments und Konkurrenz benchmarking Aufbau eines internen BU- und regionsübergreifenden Netzwerks von Convertingexperten Identifizierung strategischer Geschäftsfelder, Potenziale und Markttrends Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung oder Vermarktung von Klebebändern und im Projektmanagement Technisches Know-how typischer Convertingprozesse Hohe Flexibilität und Innovationsfähigkeit Fähigkeit, andere zu überzeugen und die Matrix-Organisation voranzutreiben Starke Kundenorientierung mit 50% Reiseaktivität (national und international) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Beherrschung einer weiteren Sprache von Vorteil Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Wasserburg am Inn, Trostberg, Raubling, Bad Aibling
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit 90 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) für die Region München – Wasserburg – Trostberg – Raubling – Bad Aibling Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance  Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Halle/Leipzig

Fr. 20.05.2022
Halle (Saale)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet oder Sie besuchen Ihre Kunden remote. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen auch für Quereinsteiger bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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