Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mitarbeiter Training & Schulung m/w/x Pharma

Mo. 24.01.2022
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Training & Schulung m/w/x Pharma. Sie unterstützen bei der Koordination im Bereich Training und wirken bei der Organisation und Umsetzung der verschiedenen Schulungsaktivitäten mit Dabei übernehmen Sie die Erstellung von Übersichten, Berichten, Auswertungen und bearbeiten Schulungspräsentationen Das Tracking von Schulungsaktivitäten und die Erstellung von Reportings fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Abschließend sorgen Sie für die Sicherstellung aller Anforderungen an die entsprechenden Schulungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische, naturwissenschaftliche oder technische Berufsausbildung; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Training sammeln, gerne Umfeld der pharmazeutischen Industrie Sie besitzen Kenntnisse der pharmazeutischen GMP-Regularien, gerne erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Datenbankensystemen Abschließend bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und überzeugen durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

HR Consultant Learning & Development (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir über­nehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittel­ständischen Spezial­chemie­unter­neh­men mit weltweit 27 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeitern. Als Stif­tungs­unternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig. HR CONSULTANT LEARNING & DEVELOPMENT (M/W/D) Standort/Bereich: Tübingen, HR & Corporate DevelopmentVertragsart: Teilzeit; unbefristet Starttermin: baldmöglichst Sicherstellung eines zielgruppen- und bedarfsorientierten Trainings­angebotes Strategische Weiterentwicklung der Lernarchitektur und Lernformate Durchführung der jährlichen Bildungsbedarfsanalyse und Programm­planung Gestaltung von Bildungsinhalten nach methodisch-didaktischen Gesichts­punkten, dabei auch Einsatz neuer Medien/eLearning Auswahl von Trainingsanbietern, Organisation und Evaluierung von Qualifizierungsmaßnahmen Selbständige Konzeption und Durchführung interner Trainings/Workshops Pflege und Weiterentwicklung des Learning Management Systems (LMS) Mitarbeit in diversen Personal-/Organisationentwicklungs-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal, Päda­go­gik, Bildungsmanagement, Erwachsenenpädagogik oder vergleichbar Praxiserfahrung in der Konzeption von Qualifizierungsmaßnahmen sowie als Trainer/Moderator (m/w/d) Hohe Affinität für digitale Medien und erweiterte Kenntnisse in LMS, vorzugsweise Workday Learning Erfahrung mit dem Thema eLearning, im Veranstaltungsmanagement und in Projektarbeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, organisa­to­ri­sches Geschick Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und Hierarchie­ebenen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sowie ausge­prägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten Teams Wertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familien­freundlich“ ausgezeichnet wurde Sicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen Gehalt Freiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung Verantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigen­ständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) HR Organizational Development & Learning

Mo. 17.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du arbeitest an der Konzeption, Planung und Umsetzung verschiedener Projekte mit Du übernimmst eigene Projekte im Bereich Personalentwicklung Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft im nationalen und internationalen Umfeld mit (u.a. Vor- und Nachbereitung von Trainings und Workshops, Schwerpunkt: virtuell) Du unterstützt im Learning Management System Du recherchierst und berichtest zu neuen Trends und Entwicklungen im Bereich Learning & Development Du studierst Wirtschaftswissenschaften / (Wirtschafts-) Psychologie oder Vergleichbares Du verfügst über erste Erfahrungen mit Online Learning (E-Learnings, Blended Learning, Learning Management Systemen)  Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist engagiert, teamfähig, kreativ und eigenmotiviert und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast bereits deinen Bachelor-Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und befindest dich in Vorbereitung auf das Master-Studium Du stehst für einen Zeitraum von 6 Monaten zur Verfügung Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

Training and Development Coordinator (f/m/d)

Sa. 15.01.2022
Putzbrunn
Location: Putzbrunn near Munich Training and Development Coordinator (f/m/d)-213624 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: At Gore, our global support teams bring together extensive knowledge and collaborate closely to support our diverse portfolio of products that solve complex problems and perform in the most demanding environments. Learn more at gore.com/products/industries.   About the Role: We are looking for a Training and Development Coordinator (f/m/d) to join our Talent Development team in Munich, Germany. This candidate (f/m/d) will partner with local/global Training Specialists (f/m/d) and Global Program Coordinator team to coordinate enterprise training programs and learning solutions. This is a temporary contract for 24 months. Partner with Program Owners to support approach, organization, execution, and evolution of learning solutions Communicate with internal customers including leaders, Associates, participants, and local/global team members Assist with support and execution of internal Learning and Development business processes Input and maintain integrity of course and program data Monitor program metrics and generate or maintain program or participation reports and dashboards Partner with Enterprise Learning and Development team/Coordinator team to ensure consistent execution and meeting of team expectations Develop functional competencies including digital/technical in support of expanding personal contribution at the local and global Learning and Development levels Participate in local/global projects and process improvements Bachelor’s Degree or equivalent as demonstrated through minimum of 2 years coordination experience in a fast-paced, complex environment Demonstrated ability to proactively identify opportunities for improvement and to deliver project or task outputs within defined timeline Good organization, prioritization, and decision-making skills Demonstrated ability to operate independently/virtually and to deliver results Strong interpersonal skills Exceptional command of Microsoft Office Suite of digital tools Fluent in German and a professional level of English 5% local travel Desired Qualifications: Experience working on a global team Experience applying consultation skills to determine customer need Demonstrated analytical/problem solving ability Experience in project management Experience building and manipulating structure and/or pages within digital tools including OneDrive, Teams, SharePoint At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity and respect.
Zum Stellenangebot

Inhouse Trainer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Elmshorn
Die ORLEN Deutschland GmbH ist eine Tochter­gesellschaft des polnischen Energie­unter­nehmens PKN ORLEN S.A. ORLEN Deutsch­land gehört mit einem Konzern­jahres­umsatz von 19 Milliarden Euro im Jahr 2020 zu den größten mittel­osteuro­päischen Unter­nehmen. Seit dem Jahr 2003 ist die ORLEN Deutsch­land GmbH mit Sitz in Elms­horn bei Ham­burg auf dem Markt und betreibt deutschland­weit mittlerweile knapp 600 star und ORLEN Tank­stellen.   Bei ORLEN glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbei­tenden und haben das Ziel, sie über ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maxi­mieren ihr Potenzial und ihre Passion, indem wir sie aktiv dabei unter­stützen, damit sie bei uns alles erreichen können – egal wo sie anfangen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Inhouse Trainer (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Verantwortung für die Konzeption und Durchführung von in- sowie externen Schulungen und innovativen Schulungs­möglichkeiten Didaktische Aufbereitung und Optimierung der Trainings, Demos, Webinare etc. in Abstimmung mit Fach­abteilungen und System­herstellern Interne Ansprechperson für Fragen oder Problem­stellungen bezüg­lich des eingesetzten Kassensystems sowie MS-Dynamics-basierten Anwendungen Fachliche Betreuung und Steuerung extern eingesetzter Trainings­ressourcen Abgeschlossenes Studium, eine qualifizierte Ausbildung oder eine ver­gleichbare Qualifikation Erfahrung in der Durchführung von Webinaren und Waren­wirtschafts­schulungen sowie im Umgang mit Lern­management­systemen, idealer­weise ILIAS Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Dynamisch-kommunikatives Auftreten sowie sichere Präsentationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, aus­geprägte soziale Kom­petenzen und große Freude am Umgang mit Menschen Verantwortungs­bewusstsein, Kreativität, hohes Engagement sowie Reisebereitschaft Vielfältige Aufgaben, Gestaltungs­spiel­raum und eine positive Arbeitsatmosphäre Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie Sprachkurse Corporate Benefits, Gesundheitsmanagement und Sabbatical Mobiles Arbeiten möglich Work-Life-Balance und ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zu­sätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Als studentische Aushilfe im Bereich Personalentwicklung arbeitest Du gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich Lean Management an dem bereichsübergreifenden Projekt unserer „Lernfabrik – Onboarding bei igus®“. Unter anderem bist Du mit folgenden Aufgaben betraut:  Terminplanung und Koordination der wöchentlichen Willkommensschulung für neue Mitarbeiter bei igus® Enge Kommunikation mit internen Recruitern und Trainern Schulungsmaterial sicherstellen (z.B. Bestellung von benötigten Büromaterialien etc.) Eigenständige Durchführung von Willkommensschulung  Unterstützung der Willkommensschulung-Moderatoren Du kannst ab sofort an 3 Tagen die Woche für max. 20 Stunden für uns tätig sein Praxiserfahrung im Personalbereich sowie in der Produktion eines Industriebetriebes sind von Vorteil Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)  Selbstständige, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Da bei der Organisation alles einwandfrei funktionieren muss bringst Du hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und ein gutes Organisatorisches Geschick mit Da Du die Willkommensschulungen auch selbst durchführen wirst verfügst Du über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit  Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu schreiben  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: