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Weitere: Einkauf | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Einkauf
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Experte Betriebslogistik für den Pilotbetrieb Chemische Entwicklung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Experte Betriebslogistik für den Pilotbetrieb Chemische Entwicklung (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN   Sie übernehmen die Verantwortung für alle betriebsnahen logistischen Prozessschritte innerhalb des Bereiches Scale up & Processing einschließlich des Musterzuges für alle Schnittstellenpartner innerhalb der globalen Chemischen und Pharmazeutischen Entwicklung. Ziel ist es, den Durchsatz und die Anlagenbelegung optimal an den technischen Verfügbarkeiten der Anlage auszurichten, um die zeit- und bedarfsgerechte Bereitstellung von Wirkstoffen (APIs) für Klinikmuster und Handelsprodukte in hoher Qualität zu gewährleisten. Die Betreuung der Produktionsaufträge von der Planung bis zur Auslagerung der Ware ins Logistikzentrum und die ständige Verbesserung der logistischen Prozesse gehören zu den Hauptaufgaben. Ihre Tätigkeiten umfassen im Einzelnen:   Eigenständige Koordination der logistischen Arbeiten für den Bereich Scale up & Processing in der Chemischen Entwicklung, Bearbeitung von logistischen Abläufen in SAP sowie Erstellung und Verbesserung von logistisch relevanten Berichten und Anweisungen Selbstständige Bestellung, Einlagerung, Bereitstellung und ggf. Umfüllung sowie Probenahme der Einsatzstoffe und Fertigprodukte zur arbeitstäglichen Unterstützung und Priorisierung der Beleg- und Produktionsplanung der Betriebe von ChD Verantwortung für das Betreiben der Wärmeschränke, Kühlzellen und Sicherheitsschränke unter Beachtung von sicherheitstechnischen und GMP-Rahmenbedingungen Selbständige Abrechnung der Einsatzstoffe, Erstellung der Produktionsaufträge und Anmeldung/Abgabe von fertiggestellten Produkten mittels SAP (besonders auch von triangulierten Produkten) Verantwortung für die Betreuung des Gebinde-Verwaltungssystems in SAP, Pflege der Lagerlogbücher und Einstellung der SAP-Rezepte für Entwicklungsprodukte Verantwortung für das Housekeeping von Chemikalienrestbeständen inkl. Planung und Beauftragung der Vernichtung sowie für die logistische Betreuung von Ausweichproduktionen in Anlagen der Product Supply-Organisation Koordination und Priorisierung von externen Rohstoffbeschaffungen und Auftragssynthesen in Absprache mit External Cooperations, Einkauf und Process R&D sowie verantwortliches Vorstellen der Bereiche Wareneingang/Warenausgang sowie Feststoff/Flüssigkeitsumfüllungen bei internen Audits und Behördeninspektionen Erstellung und Umsetzung von Projekten zur Automatisierung und Effizienzsteigerung im Bereich der Logistik, Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen über logistische Sachverhalte und Personalführung in Vertretung des Logistikmeisters   WAS SIE MITBRINGEN   Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen Tiefes Verständnis für komplexe Lieferketten Ausgeprägtes technisches Verständnis und unbedingte Bereitschaft zur Übernahme praktischer Tätigkeiten im Lager und bei Umfüllungen Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Exzellentes Kommunikationsgeschick und Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellenpartnern außerhalb der Abteilung Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen und der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​   Wuppertal-Elberfeld​ ​​Division: ​               Pharmaceuticals​ Referenzcode:      171281​
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Trainee (m/w/d) (Einkauf & Vertrieb / Lager & Logistik / Finance)

Di. 02.06.2020
Mönchengladbach
Du hast (bald) Deinen akademischen Abschluss in der Tasche und suchst nun ein Unternehmen für Deinen perfekten Berufseinstieg? Du hast eine gewisse Vorstellung davon, wohin Deine berufliche Reise gehen soll? Du möchtest jedoch zunächst die verschiedenen Facetten eines erfolgreichen, zukunftsorientierten, traditionellen und familiären Unternehmens kennenlernen? Du möchtest dich dabei voll entfalten können und herausfinden, in welchem Bereich Dein Potenzial liegt und welche Stelle dich langfristig erfüllt und glücklich macht? Wir können dir dabei helfen! Werde zum 01. November 2020 Teil unseres Teams am Standort Mönchengladbach als Trainee (m/w/d) (bereichsübergreifend) Die OQEMA-Gruppe schafft dir durch unser 18-monatiges intensives und individuelles Traineeprogramm das perfekte Umfeld. Als international tätiges Distributionsunternehmen für Basischemikalien und Spezialitäten gehören wir mit ca. 1.200 Mitarbeitern in 21 Ländern zu den fünf größten Chemiedistributoren in Deutschland und zu den Top 10 in Europa und bieten dir somit einen Start in eine spannende und vielfältige Arbeitswelt. Durch Deine Aufenthalte in den verschiedenen Abteilungen (Einkauf & Vertrieb / Lager & Logistik / Finance) erhältst Du umfassende Einblicke in die Kernbereiche unseres Unternehmens Du erlangst Kenntnisse über unsere betriebsspezifischen Prozesse und Arbeitsabläufe, die verschiedenen Arbeitsbereiche sowie über unser großes Produktsortiment Du wirst direkt vom ersten Tag an aktiv mit eingebunden und in die Teams integriert, sodass Du auf Augenhöhe mit erfahrenen Kollegen arbeiten und die Branche umfassend kennenlernen kannst Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im operativen Tagesgeschäft sowie die abteilungsübergreifende Mitwirkung bei Projekten Eine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche sowie durch den Mentor, der dir vom ersten bis zum 18. Monat zur Seite steht Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftschemie, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einen selbstbewussten, ehrlichen Teamplayer, bei dem die Dienstleistungsorientierung sowie das Kommunikationsgeschick bereits gut ausgeprägt sind Eine äußerst eigenständige, effiziente, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise und eine außerordentliche Bereitschaft, selbstständig Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen Eine unstillbare und unermüdliche Wissbegierde sowie das Verlangen, jeden Tag etwas Neues dazuzulernen 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr für die ideale Work-Life-Balance Ein attraktives Traineegehalt Frisches Obst und Gemüse sowie Wasser und Heißgetränke stehen zur täglichen Verfügung Wohlfühlatmosphäre durch einen wertschätzenden Umgang, flache Hierarchien und einen lockeren Dresscode Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt Gesundheitsmanagement durch einen jährlichen Health-Day, eine kostenfreie Grippeschutzimpfung sowie der Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach als Premium Partner fördern Leib und Seele
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Ausbildung Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Außenhandel (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die DVA hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Von hier aus wird eine Vielzahl von Aktivitäten weltweit gesteuert. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von chemischen und biologischen Produkten für die Landwirtschaft, das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie und die Kunststoffverarbeitung stehen dabei im Fokus. Unsere Kunden profitieren von unserem internationalen Netzwerk und weltweiten Niederlassungen: Über 300 Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um ihre Anliegen. Durch Marketing, Logistik und technischen Support helfen wir unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen. Ausbildung bei der DVA Wir bieten dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Jungen Menschen gleich nach der Schule das Eintauchen in die Berufswelt zu erleichtern, gehört zu unseren Spezialitäten. Wir machen diese prägende Erfahrung zu einem Erlebnis, das die Weichen für deine erfolgreiche Zukunft stellt.Als Kaufmann/-frau im Groß-und Außenhandel (Fachrichtung: Außenhandel) kaufst du Güter der unterschiedlichsten Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten ein und verkaufst sie an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Hierbei hast du Kontakt mit internationalen Lieferanten und Kunden. Du bearbeitest und disponierst Verkaufsaufträge, kommunizierst mit unseren globalen Tochterunternehmen und erstellst Angebote sowie Preiskalkulationen. Außerdem wirst du für eine effiziente Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss sorgen, d.h. die Logistikkette wird überwacht, der Wareneingang sowie die Lagerbestände geprüft, Ware nachbestellt und die Warenauslieferung geplant. Im Laufe der Ausbildung ermöglichen wir unseren Auszubildenden die Arbeit in unseren unterschiedlichen Abteilungen, wodurch ein umfangreicher Einblick in die Geschäftsfelder eines global agierenden Unternehmens gegeben wird. Gutes Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (wie z.B. Spanisch, Russisch) Gutes mathematisches Grundverständnis Spaß am Handel und gute Umgangsformen Eigeninitiative, Motivation sowie Teamfähigkeit Vollständige Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Abschlusszeugnis, tabellarischer Lebenslauf. Mittlere Reife. Abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung in 2-2,5 Jahren mit guten Übernahmemöglichkeiten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsprogramme Individuelle Beratung und Unterstützung Flexible Arbeitszeiten Ansprechende Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme.
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Produktionshelfer (m/w/d) mit Pkw mit Übernahmeoption

Sa. 23.05.2020
Lemgo, Lieme
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Schnell Arbeit finden! Für unseren Kunden, einen chemischern Erzeuger, suchen wir Verstärkung im Rahmen der Zeitarbeit: Produktionshelfer (m/w/d) mit Pkw mit Übernahmeoption in Lemgo/Lieme Job-ID: BSU-124668-PH-32657 Verladen von ein- und ausgehende Ware Kontrolle des Wareneingangs und der Abfüllanlagen Waren annehmen von Tank- und Silofahrzeugen sowie Stückgut und Leergebinde Ein- und Auslagern von Ware sowie innerbetrieblicher Transport Berufserfahrung als Produktionshelfer (m/w/d) wünschenswert Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B erforderlich Vergütung nach Tarifvertrag BAP/DGB Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Einsatzabhängige Zusatzleistungen Wohnortnahe Einsätze Betriebliche Altersvorsorge Persönliche Beratung und Betreuung Abschlagszahlungen Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern
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Trainee DACH (m/w/d) Programm im Vertrieb, Logistik, Einkauf, Controlling und Produktmanagement

Mi. 20.05.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee DACH (m/w/d) zu besetzen. In unserem 15-monatigen Traineeprogramm, mit Start zum 1. Oktober 2020, durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und lernen Bereiche wie Vertrieb, Logistik, Einkauf, Controlling und Produktmanagement kennen, die Sie gezielt auf Führungs- und/oder Fachaufgaben vorbereiten. Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen schnell Verantwortung in interessanten Projekten an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unternehmenswissen erlangen: Unter der Leitung erfahrener Mitarbeiter/innen erhalten Sie einen Überblick über die Struktur und die Prozesse unseres Unternehmens und durchlaufen die o.g. Bereiche Sales Excellence: Sie vertreiben eine vielfältige Palette von Chemikalien auf unterschiedlichen Märkten und lernen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle unseres Unternehmens kennen Unternehmerisches Denken: Durch ihre Einsätze in den Niederlassungen und Bereichen lernen Sie unternehmerische Zusammenhänge kennen sowie ganzheitlich Strategien zu erkennen, zu planen und umzusetzen. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftschemie, Wirtschaftswissenschaften oder Chemie erfolgreich abgeschlossen Ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Eine gute Auffassungsgabe sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser HR Team begleitet Sie während des gesamten Programms und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Mitarbeiter Wareneingang Pharma m/w/x

Di. 19.05.2020
Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Wareneingang Pharma m/w/x für den Standort in Berlin. Im Rahmen der pharmazeutischen Produktion unterstützen Sie bei der Verwaltung und Buchung der Wareneingänge sowie bei der Bestandsprüfung Dabei sind Sie für die Bearbeitung und Dokumentation der Chargen nach Vorlage zuständig Sie stimmen sich mit angrenzenden Fachbereichen und relevanten Ansprechpartnern ab Die Unterstützung in kleineren Projekten sowie bei der allgemeinen Administration gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Berufserfahrung im Bereich Logistik und/oder Spedition, gerne aus der Wareneingangsprüfung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen und gute Englischkenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Eine präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement runden ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation Kaufmännische Assistenz

Mo. 04.05.2020
Hamburg
Mankiewicz ist ein weltweit führender und international aufgestellter Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie. Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns gerne bei Instagram unter #mankiewiczcoatings. Industriekaufleute sind bei uns die Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Abteilungen. Mit viel Kommunikationsgeschick und Expertenwissen organisierst Du in diesem Beruf den Prozess von der Bestellung des Kunden bis hin zur Kundenbetreuung nach der Auslieferung unserer vielseitigen Produkte. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erlebst Du die Unternehmensprozesse durch Deinen Einsatz in vielen spannenden Abteilungen. Theoretische Grundlagen lernst Du in der Berufsschule Schlankreye in Hamburg.Du wirst durch die bunte Welt des Lackes geführt, indem Du die Lackproduktion sowie unsere Forschung & Entwicklung kennen lernst. Die theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule Schlankreye in Hamburg im Blockunterricht statt. Du wirst in folgenden Abteilungen schwerpunktmäßig eingesetzt und unterstützt dort die Teams in ihren Projekten: Materialwirtschaft / Einkauf Vertrieb EDV Finanzen/Buchhaltung Controlling Personalwesen   Gutes Abitur Freude an Fremdsprachen Analytische Fähigkeiten & lösungsorientiertes Denken Strukturierte & selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent & Teamfähigkeit Du möchtest wissen, was ein Industriekaufmann bei Mankiewicz macht? Dann fehlt nur noch ein Klick auf das Video und Heinrich zeigt Dir, welche Aufgaben er als Industriekaufmann bei Mankiewicz hat Was steckt hinter diesem Film? Als Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler haben wir diesen Film im Rahmen eines von vielen Azubiprojekten selbst gestaltet, denn wir denken, Dir am besten zeigen zu können, wie der Arbeitsalltag eines Azubis bei Mankiewicz aussieht. .
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