Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Finanzen
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Teamassistent (m/w) Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Neu-Ulm
TIGER Coatings ist eine global agierende, innovative Unternehmensgruppe mit 9 Produktionsstandorten und 3 F&E-Zentren, die mit ihren Kernmarken, TIGER Drylac® Pulverbeschichtungen und TIGITAL® Tinten, Lösungen für die Oberflächenveredelung im industriellen Maßstab für unterschiedlichste Untergründe wie Metall, Holz, Glas und Kunststoff anbietet. Teamassistent (m/w) Teilzeit ​​​​​​​Sie unterstützen unsere Buchhaltung und arbeiten aktiv im Rechnungswesen mit: Fakturierung Bearbeitung von Eingangsrechnungen (Prüfung, Kontierung) Mahnwesen Buchung der lfd. Geschäftsvorfälle Sie erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten und unterstützen unsere Büro- und Vertriebsleitung: allgemeine Administration (Telefon, Ablage, Post, etc.) Mitarbeit bei der Vorbereitung von Tagungen, Messen, Audits Erstellung von Statistiken und Reports Stammdatenpflege in SAP und CRM Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in SAP und CRM-Tool wünschenswert Interesse an Buchhaltung, Zahlenaffinität Ausgeprägte serviceorientierte Einstellung Strukturierte, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, feinen TEAM in unserem Büro in Neu Isenburg und eine Zukunft in einem innovativen, global tätigen Unternehmen der chemischen Industrie mit einem der modernsten R&D-Kompetenzzentren der Branche. Unsere Wurzeln sind in Österreich, aber unsere Äste reichen in die ganze Welt. Familiengeführt und familienfreundlich bieten wir attraktive Benefits wie jährliche Gewinnbeteiligung, Weiterbildungen, Fitnesszuschuss, Social Day, etc.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) ab 01.09.2020/ 01.08.2021

Di. 04.08.2020
Hamburg
125 Jahre Innovationsfreude haben Mankiewicz zu einem weltweit führenden Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie gemacht. Heute sorgen mehr als 1.500 Mitarbeiter dafür, Lackierideen der Zukunft weltweit umzusetzen, um langfristig die Werterhaltung von Gebrauchs- und Investitionsgütern sicherzustellen. Unsere Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und kontinuierliche Nähe zum Markt und dessen Anforderungen aus.Industriekaufleute sind bei uns die Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Abteilungen. In diesem Beruf organisierst Du mit viel Kommunikationsgeschick und Expertenwissen den Prozess von der Bestellung des Kunden bis hin zur Kundenbetreuung nach der Auslieferung unserer vielfältigen Produkte. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erlebst Du die Unternehmensprozesse durch Deinen Einsatz in vielen spannenden Abteilungen (z.B. Vertrieb, Einkauf, Forschung & Entwicklung, Produktion). Nicht nur kaufmännische Bereiche, sondern auch unsere technischen Abteilungen sind Teil Deines Ausbildungsplans, denn sehr gute Produktkenntnisse und ein großes Netzwerk sind für Deine spätere Tätigkeit das A und O. Theoretische Grundlagen lernst Du in der Beruflichen Schule Schlankreye in Hamburg. Gutes (Fach-) Abitur Begeisterung für technische Themen & Innovationen Kommunikationsgeschick in Deutsch, Englisch und gerne weiteren Sprachen Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Organisationstalent und Teamgeist unsere langjährige Erfahrungen als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb Einblicke in die vielfältigen Prozesse eines produzierenden Unternehmens (z.B. Vertrieb, Einkauf, Forschung & Entwicklung, Produktion, Anwendungstechnik) persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Rahmen unseres vielfältigen Schulungsprogramms modernes Arbeitsumfeld spannende Projekte in internationalen Teams Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes soziales Engagement vielseitiges Betriebssportangebot moderne Kantine mit frischen Gerichten und Café-Bar finanzielle Vorteile, z.B. Fahrtkostenzuschuss und Urlaubsgeld .
Zum Stellenangebot

Referent / Kaufmann / Betriebswirt / Finanzwirt (m/w/d) Verbrauchsteuern, Energiesteuern und Energieberichtswesen

Sa. 01.08.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Erstellung von Verbrauchsteueranmeldungen und -Entlastungsanträge sowie Durchführung von Bescheidprüfungen, Änderungs- und Einspruchsverfahren für die CURRENTA-Gruppe Unterstützung bei der Betreuung der Außenprüfungen des Hauptzollamtes Überprüfung der Einhaltung gesetzlich geforderter Dokumentationen, Erlaubnisse, Genehmigungen, Betriebserklärungen und Nachweise der CURRENTA, Lieferanten und Kunden Unterstützung bei internen Schulungen und Bearbeitung laufender verbrauchssteuerliche Angelegenheiten wie z.B. Kundenanfragen, steuerliche Würdigungen von Sachverhalten, Abstimmungen mit anderen Abteilungen. Bereitstellung, Sicherstellung und Weiterentwicklung einer validierten Datenbasis für Energiedaten Abstimmung mit den Energiebereichen über Änderungen der tatsächlichen, betrieblichen, rechtlichen und behördlichen Verhältnisse zur Sicherstellung widerspruchsfreier Meldungen an Externe und Erstellung bzw. Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Kaufmännische Ausbildung,  wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt (Zoll) (m/w/d) gute Kenntnisse im Verbrauchsteuerrecht Verständnis für wirtschaftliche, technische sowie rechtliche Zusammenhänge Idealerweise Energie- oder abfallwirtschaftliche sowie energierechtliche Grundkenntnisse sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP Offen gegenüber weiteren EDV- und IT-Systemen, sowie affin im Umgang und der Verarbeitung großer Zahlen- und Datenmengen Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent / Kaufmann / Betriebswirt / Finanzwirt (m/w/d) Verbrauchsteuern, Energiesteuern und Energieberichtswesen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Brüggen, Niederrhein
Seit mehr als 35 Jahren beweist sich MELLERUD erfolgreich am Markt. In über 3.000 Fach- und Baumärkten finden Endverbraucher derzeit unser Sortiment aus Spezialreinigern rund um die Themen Haus und Garten. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo ein Synonym für Zuverlässigkeit, Qualität und unsere Marke geworden. All das macht MELLERUD zur Marke Nr. 1 unter den Herstellern für Spezialreiniger in Deutschland. Wenn Du die Zukunft unseres Familienunternehmens mitgestalten möchtest und gleichzeitig wissbegierig, engagiert und belastbar bist, könnten wir Dir eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Zukunft bieten. Wenn Du darüber hinaus noch Freude am Verkaufen hast und Du digitale Medien und Technologien wie selbstverständlich einsetzt, dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Verstärke unser Team und bewirb dich bei uns für eine: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)zum 01.08.2021Als Industriekaufmann/-frau bist Du ein echtes Allroundtalent. In der Ausbildung lernst Du alle Abteilungen vom Versand, über die Auftragserfassung und -bearbeitung, dem Einkauf, Rechnungswesen, Marketing bis zum Vertrieb kennen. Am Ende Deiner Ausbildung wählst Du dann Deinen Fachbereich und arbeitest intensiv an einem spannenden Team-Projekt. E-Mail- und Telefon- Kontakt mit Lieferanten und Kunden Verwaltung von Warenbeständen Buchen von Geschäftsvorgängen Mitarbeit im Bereich „Social Media“ Planung von Werbemaßnahmen Recherche im Einkauf Und vieles mehr! Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit (in Sprache und Schrift) Spaß an Teamarbeit und Umgang mit Zahlen Die Hochschulreife oder Fachhochschulreife Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit Fahrerlaubnis B ist erwünscht
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Mönchengladbach
Die OQEMA Group ist ein international tätiges Distributionsunternehmen für Basischemikalien und Spezialitäten. Mit ca. 1100 Mitarbeitern in 21 Ländern gehören wir zu den fünf größten Chemiedistributoren in Deutschland und zu den Top 10 in Europa. Du beendest bald Deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen? Du denkst dabei an eine Ausbildung in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Produkten und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Prima! Denn wir, die OQEMA Gruppe, können genau das bieten, wonach Du suchst, nämlich zum 01.08.2020 eine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)Während Deiner Ausbildung lernst Du die betriebsspezifischen Abläufe unserer einzelnen Abteilungen sowie unser großes Produktsortiment kennen. Hier wirst Du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert, damit Du möglichst viel lernen kannst. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Distributionsunternehmens für Basischemikalien und Spezialitäten, mitten im Herzen von Mönchengladbach.Schulnoten sind nicht alles – aber gute Noten in den Hauptfächern deines Fachabiturs oder Deiner allgemeinen Hochschulreife bilden die solide Basis für eine kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und besitzt zudem ein gutes Zahlenverständnis. Deine Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir gut ausgeprägt.Ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückscheut, auch selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen und natürlich an der Chemie.
Zum Stellenangebot


shopping-portal