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Weitere: IT | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • [Alle] 1
Weitere: It
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

SPS Programmierer

Di. 25.01.2022
Lohfelden
Mit Zeppelin wachsen Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen wollen. Wir suchen dynamische Persönlichkeiten, die gerne über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, kreativ nach neuen Lösungen zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Zeppelinern: Menschen, die aus Fehlern lernen und erst zufrieden sind, wenn alles reibungslos läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Kassel (Sondermaschinenbau Mischtechnik) einen SPS-Programmierer (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Abwicklung von Automatisierungsprojekten mit Schwerpunkt SPS-Programmierung (TIA-Portal) Erstellen von Bedien- und Beobachtungsoberflächen (HMI‘s) in enger Abstimmung mit der Hardwareplanung Softwareerstellung gemäß funktionellen und verfahrenstechnischen Vorgaben Test, Optimierung und Prüfung der Steuerungssoftware Maschineninbetriebnahmen im Werk und bei unseren internationalen Kunden Durchführung von Kundenschulungen Dokumentation bzw. Erstellung der Bedienungsanleitung Das wünschen wir uns Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder Ausbildung zum Automatisierungstechniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der SPS-Programmierung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Siemens S7 SPS Systeme (S7-300/-400/-1500), Programmierung mit STEP 7 / TIA-Portal ggf. WinCC Kenntnisse in Allen Bradley/Rockwell wünschenswert Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Kommunikationsgeschick Sehr gute deutsche- und gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen internationaler Inbetriebnahmen Wir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von: umfangreichen Entwicklungsprogrammen etabliertem Onboarding angenehmer Arbeitsatmosphäre guter Vereinbarkeit Beruf & Privatleben Mobilem Arbeiten betrieblicher Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Betriebl. Gesundheitsmanagement Betriebskantine kostenfreie Parkmöglichkeiten Tariflichen Strukturen Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Zeppelin Systems GmbH, Henschelplatz 1, 34127 KasselMit Zeppelin wachsen Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen wollen. Wir suchen dynamische Persönlichkeiten, die gerne über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, kreativ nach neuen Lösungen zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Zeppelinern: Menschen, die aus Fehlern lernen und erst zufrieden sind, wenn alles reibungslos läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Kassel (Sondermaschinenbau Mischtechnik) einen SPS-Programmierer (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Abwicklung von Automatisierungsprojekten mit Schwerpunkt SPS-Programmierung (TIA-Portal) Erstellen von Bedien- und Beobachtungsoberflächen (HMI‘s) in enger Abstimmung mit der Hardwareplanung Softwareerstellung gemäß funktionellen und verfahrenstechnischen Vorgaben Test, Optimierung und Prüfung der Steuerungssoftware Maschineninbetriebnahmen im Werk und bei unseren internationalen Kunden Durchführung von Kundenschulungen Dokumentation bzw. Erstellung der Bedienungsanleitung Das wünschen wir uns Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder Ausbildung zum Automatisierungstechniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der SPS-Programmierung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Siemens S7 SPS Systeme (S7-300/-400/-1500), Programmierung mit STEP 7 / TIA-Portal ggf. WinCC Kenntnisse in Allen Bradley/Rockwell wünschenswert Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Kommunikationsgeschick Sehr gute deutsche- und gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen internationaler Inbetriebnahmen Wir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von: umfangreichen Entwicklungsprogrammen etabliertem Onboarding angenehmer Arbeitsatmosphäre guter Vereinbarkeit Beruf & Privatleben Mobilem Arbeiten betrieblicher Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Betriebl. Gesundheitsmanagement Betriebskantine kostenfreie Parkmöglichkeiten Tariflichen Strukturen Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Zeppelin Systems GmbH, Henschelplatz 1, 34127 Kassel
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Product Owner Web-Products (m/f/x)

Mo. 24.01.2022
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens to and understands customers to develop and optimize feature that your customers love. You are responsible for our Website tesa.com, our bad accessory shop meinbad.tesa.de and a new online platform that is about to be launched As our Product Owner Web-Products you are responsible for the feature conception and development of our Bad Shop, our Insect Stop Shop, our Website and a new online platform You are the key contact for our business when it comes to demands and requirements of web products. You act also as a consultant to satisfy business needs You manage a cross functional product team existing of UX/UI Designer and developer and involved business functions such as key users You create a product vision along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog the you analyze and coordinate requirements regarding the optimal customer value and transform them into user stories You prioritize your work by optimal customer needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems that are involved to bring a user story to life You ensure stable operations of your products and coordinate our service provider Studied Information science or business sciences  High understanding of technology Minimum of 3 to 5 years of experience as a product owner of a web product with a very good understanding and proven track record of corporate branding and eCommerce Drive to provide our customer with optimal value Entrepreneur who always focusses on their customer and balances its action between growth and efficiency Highly structured way to manage work and deliver the promised quality on time Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project and achieve challenging goals in time and budget. Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Elmshorn
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Es liegt uns am Herzen, junge Talente ins Berufsleben zu begleiten und Sie für unseren eigenen Bedarf auszubilden. Gemeinsam mit Ihnen denken wir heute schon an morgen! Deshalb bieten wir ab dem 01. Oktober 2022 ein duales Studium zum Bachelor of Science (B.Sc) in Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Nordakademie in Elmshorn an. Sie lernen unsere verschiedenen Abteilungen innerhalb der IT kennen  Vom Workplace Management und Support über Infrastructure bis zum Bereich Business Consultancy durchlaufen Sie alle Bereiche und haben die Möglichkeit, sich im Laufe Ihres Studiums auf einen zu spezialisieren  Von Tag eins sind Sie fester Bestandteil unseres Teams und übernehmen eigenständig Aufgaben und später (Teil-)Projekte  Sie lernen die angrenzenden Bereiche und Prozesse kennen und bauen sich ihr Netzwerk im Unternehmen auf  In sieben Semestern erlernen Sie theoretische Inhalte an der Nordakademie, die Ihnen die Grundlagen der modernen IT vom Basiswissen bis zur Softwareentwicklung näherbringen sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen Eine gute allgemeine Hochschulreife mit den Schwerpunkten Mathematik und Englisch oder alternativ im naturwissenschaftlichen Bereich  Begeisterungsfähigkeit und Interesse an technischen und kaufmännischen Zusammenhängen  Eine strukturierte, selbständige sowie von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Kolleg*innen und Interessen Spannende theoretische und praktische Inhalte sowie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen von Beginn an  Die Möglichkeit, eigene Projekte zu leiten  Individuelle Betreuung während der gesamten Studienzeit  Mobiles Arbeiten  Übernahme der Studiengebühren sowie sehr gute Übernahmechancen  Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage nahe dem Hamburger Rathaus
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IT-Anwendungsbetreuer CRM (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! IT-Anwendungsbetreuer CRM (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsbetreuer CRM (w/m/d). Betreuung und Support unserer CRM Anwendung sowie Auf- und Ausbau des Web-Clients Administration und Betreuung von weiteren Softwareanwendungen (z.B. PIM, LIMS) First und Second Level Support der genannten Applikationen Ansprechpartner für Key-User und Dienstleister Analyse und Definition von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von Lösungskonzepten Erstellen von Dokumentationen Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Erfahrungen in der CRM-Administration Gute Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken, Microsoft-Betriebssysteme und MS Office-Anwendungen Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Technical Lead HubSpot/CRM (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Münster, Westfalen
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.Wir sind Twinkeeper , ein junges, aufstrebendes Startup aus Münster.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine(n) Technical Lead HubSpot/CRM (m/w/d) der/die  mit Leidenschaft, Eigenständigkeit und Begeisterung mit uns TwinKeeper den heimischen Gemüseanbau gestalten, weiterentwickeln und groß machen möchte.Mit uns bekommt jeder die Möglichkeit ohne Risiko und ohne Vorwissen zu Hause Obst und Gemüse anzubauen. Die passende digitale Hilfestellung und dadurch, dass im Abo immer wieder neue Pflanzen verschickt werden, sobald die alte Pflanze abgeerntet wurde, können unsere Kunden kontinuierlich Ihre eigene Ernte genießen.Um den Anbau wieder zurück in unsere Gärten und Balkone zu bringen brauchen wir DICH! Diese Aufgaben erwarten Dich Du bringst TwinKeeper und unser digitales Serviceangebot voran: Mit Blick auf Komplexitätsreduktion und Nutzerfreundlichkeit bist Du dafür verantwortlich, dass TwinKeeper seinen privaten Hobbygärtnern den maximalen Kundennutzen stiftet. Dir obliegt die Verantwortung für die gesamte HubSpot-CRM-Plattform, inkl. Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung der HubSpot Module Sales Hub, Marketing Hub, Service Hub, Operations Hub und CMS Hub Du entwickelst und pflegst das gesamte Datenmodell und sorgst dafür, dass alle Daten strukturiert, konsistent und sicher verwaltet werden. Du sorgst für die Datenintegrität zwischen HubSpot und anderen Anwendungen wie z.B. Payment-Providern oder der TwinKeeper Smartphone-App und sorgst für eine optimale UserExperience. Du entwickelst und implementierst Logiken, Workflows, Dashboards und Analysen Du baust unser Experten- und Kooperationsnetzwerk aus und koordinierst eigenständig die Zusammenarbeit mit externen Partnern, z.B. bei der Implementierung von individuellen TwinKeeper-Softwaremodulen Du arbeitest sehr eng mit den Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Lieferkette und Kundenerfolg zusammen, um eine optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten Du machst Vorschläge zur sinnvollen Erweiterung des Tech-Teams mit der Option, es zukünftig auch disziplinarisch und fachlich zu führen. So förderst und entwickelst Du unsere Talente, suchst zusammen mit HR neue Kollegen und bereitest darüber hinaus die Organisation auf weiteres Wachstum vor. Sehr gute, nachweisbare Kenntnisse und Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer CRM-Plattform und den entsprechenden Modulen, optimaler Weise HubSpot Gute Kenntnisse in der Modellierung und Implementierung von Datenmodellen und Prozessen Erfahrung mit agilen Projektteams und mit modernen Arbeitsmethoden und -frameworks wie Lean Startup, Scrum und Kanban. Freunde an der Arbeit in einem Start-Up, Grow-up oder vergleichbaren schnell wachsenden Digitalunternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Anbindung von Payment-Providern wie z.B. Stripe oder Adyen ist  Wünschenswert Erfahrung mit der Software-Entwicklung (Frontend/Backend) im Web-Umfeld ist von Vorteil Fähigkeiten oder Interesse im Bereich E-Commerce, B2C, Market Places oder Mobile Apps sind von Vorteil  Dich zeichnet aus Du kannst HubSpot/CRM-Implementierungen vorweisen, auf die du stolz bist Du hast eine offene, kommunikative Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit Du arbeitest gerne eigeninitiativ, ergebnisorientiert und autonom Du bist offen für Neues und hast Spaß an Veränderungen Du besitzt Einfallsreichtum, um unsere Vision voranzubringen Kleine Rückschläge werfen dich nicht aus der Bahn, sondern lassen dich nach anderen Lösungen suchen Idealerweise hast du Spaß und Freude am Anbau und Umgang mit Obst und Gemüse Wir bieten Arbeit in einem jungen und ambitionierten Startup-Team mit engem Kontakt zu vielen Experten und Gründern Gute Karriere- und Weiterentwicklungs-Chancen in einer dynamischen Branche und kleinem Unternehmen ohne starre Hierarchien Zentrales, helles Büro im Münsteraner Hafen Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten, sowie mobiles Arbeiten, mit einer fairen Vergütung Getränke kostenlos Legendäre Team-Events Vollzeit (40 Std./Woche) Alternativ wäre eine Anstellung als Freelancer auch möglich Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.5.2023. Eine Entfristung kann bei positiver Entwicklung des Unternehmens erfolgen. Bist du interessiert? ​Dann schicke die Unterlagen, die zeigen, warum du zum Job passt an:   jobs@twinkeeper.deHilf uns und mach mit - werde ein TwinKeeper!#LI-Remote
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Werkstudent Digitalisierung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Sulzbach-Rosenberg
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung unserer Digitalisierungsaktivitäten in der Business Area Security suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent Digitalisierung (m/w/d)Im Rahmen dieser Tätigkeit werden Sie umfassende Einblicke in verschiedene Prozesse der Business Area Security erhalten und u.a. bei folgenden Aufgaben unterstützen: Entwicklung produktionsnaher Anwendungssoftwares in Visual Basic for Applications (VBA) Wartung und Weiterentwicklung bestehender Applikationen Analyse von Anforderungen sowie deren Bewertung zu Machbarkeit und Umsetzungsaufwand Zusammenarbeit mit dem Team Digital Engineering Business Area Security und Unterstützung bei den täglichen Aufgaben Studium der Fachrichtung Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Grundlegende Programmierkenntnisse sowie Grundkenntnisse in VBA wünschenswert Erste Erfahrung durch Praktika/Werkstudententätigkeiten wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Unser Unternehmen bietet Ihnen einen spannenden und thematisch vielfältigen Einblick in die Praxis. Der Einsatz ist mit einem Umfang von 15-20 Stunden pro Woche vorgesehen und wird entsprechend vergütet.
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Werkstudent:in Elektrotechnik, Informatik, Agrarwissenschaften, Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen
Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen.In unserem Team Machine Connectivity suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in für unseren Standort in Münster. Als Werkstudent:in führen Sie mit den innovativen Softwareprodukten von Xarvio Tests bei diversen Maschinenterminals durch. Darüber hinaus erstellen Sie Video- und Bilderanleitungen sowie Guidelines für unsere Kunden und Service-Abteilungen. Außerdem haben Sie sporadisch die Möglichkeit, die Kolleg:innen zu Feldeinsätzen bei den Kund:innen vor Ort zu begleiten oder diese eigenständig durchzuführen. Des Weiteren testen und implementieren Sie diverse Softwaretools in Hinblick auf unsere Produkte. eingeschriebene:r Student:in der Agrarwissenschaften, Informatik oder Ingenieurwesen Affinität im Umgang mit moderner Technik gute IT-Grundkenntnisse gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Erfahrung im Bereich Precision Farming wünschenswert Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.
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Duales Studium (m/w/d) Informatik

Sa. 08.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Die theoretischen Inhalte des Studiengangs „Informatik" erlernst Du ab dem 1. September 2022 an der Rheinischen Fachhochschule (RFH). In unserer Zentrale in Köln-Porz setzt Du das Erlernte in die Praxis um: Unsere IT-Abteilung umfasst ca. 100 Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen Deines Studiums wirst Du die verschiedenen Teams innerhalb unserer IT durchlaufen, um einen umfassenden Einblick in alle Bereiche zu erhalten Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet und erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik Spaß an innovativer Technik und Digitalisierung Erste Praktika in einem Industrieunternehmen im Bereich IT sind von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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