Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation | Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Werksstudent (m/w/d) eCom PH - Digital Key Accounts

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Du unterstützt das DKA Team bei der operativen und administrativen Betreuung von Digital Accounts (Schwerpunkt Amazon Europa) Du erstellst Kennzahlenreports und - analysen, sowie Sortiments- Preis-, Daten- und Wettbewerbsanalysen Du unterstützt das eCommerce Projektmanagement Du erstellst und unterstützt Werbe- und Sortimentsplanung auf internationaler Ebene Du unterstützt die operative Arbeit im Amazon Vendor Portal (Vendor Central) Du unterstützt den Customer Service Amazon Du arbeitest zusammen mit dem Internationalen Digital Key Account Management Du hast idealerweise einen Bachelorabschluss Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Schrift und Wort. Eine weitere Sprache wäre wünschenswert. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office Programme (Excel, Power Point) Du bringst eine lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Rahmenbedingungen mit Du verfügst über eine analytische Arbeitsweise Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Consumer & Market Insights Manager (m/f/x)

Do. 17.06.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Drive a strong consumer focus into the organization and contribute to shape the C&C consumer & market insight function Support the successful execution of the new Consumer & Craftsmen growth strategy through advanced consumer & market research initiatives  Plan & execute research projects “end-to-end” from briefing to management summary & recommendations enabling stakeholders to take insight-driven and evidence-based decisions Further develop & continuously enrich a highly flexible tool-box (methods & questionnaire modules) along the complete consumer journey and across the whole product life-cycle for quality, speed & efficiency gains in the research process Set-up & maintain a hands-on knowledge-management system which integrates data across different offline & online sources (ad-hoc research, brand tracking, retail panel, social, CRM, media and e-commerce metrics) to build a holistic consumer / shopper understanding and to identify business opportunities  Establish agile consumer-closeness solutions to drive user centric ideation & validation of new products and solutions Broad knowledge of qual and quant methodologies & tools incl. trade panel and basic e-commerce & (social) media analytics. Competence to judge innovations in the field of market research & consumer insight generation. Ability to plan and execute resarch projects with a focus on business objectives & actionability. Ability to interpret research results with a 360° perspective on consumer, brand, market and trends. Building good working relationships with internal stakeholders of different departments to drive cross-functional cooperation and information flow. Well organized, strong project management skills meeting budgets and ambitious timelines with attention to all executional details.  Strong data-affinity and ability to structure & condense data from various sources and to visualize the “story-line” in the data in an easy to understand & actionable way.  Passionate about understanding the “why” behind figures and observations. Persistent curiosity to explore new territories, motivated to continuously learn, embrace change and new ways of working. Strong sense of making things happen and to turn problems into solutions.  Several years of professional experience as a CMI manager on the industry side or as senior in a research agency Ideally having experience from innovation driven FMCG & non-FMCG categories incl. familiarity with a multi-channel brand environment (retail & e-commerce) Practice in collaborative working methods (e.g. scrum, design thinking) is a plus  Used to handle a “DIY” research platform (e.g. quantilope) is advantageous Strong in MS-Office; other software experience is a plus (e.g. data visualization, statistics, analytics, project management) Excellent written and spoken English & German Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm (m/w/d) Kommunikation

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Traineeprogramm startet am 01. Oktober 2021. Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus)Einsatzgebiet: KommunikationKarriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: CommunicationsEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen unserer Kommunikation kennen und erhalten die Möglichkeit, Ihr fachliches Know-how zu erweitern und dieses breit anzuwenden. Durch den Einsatz in verschiedenen Bereichen (interne Kommunikation, externe Kommunikation, Marktkommunikation und weitere) haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen.Die Sicherstellung eines aktuellen, vielseitigen und positiven Auftritts von Evonik in externen und internen digitalen Medien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die kommunikative Begleitung von laufenden Unternehmensprojekten. Sie recherchieren und verfassen selbstständig redaktionelle Inhalte und arbeiten Beiträge mediengerecht auf. Bei der Umsetzung von internen, unternehmensweiten Kampagnen wirken Sie aktiv mit. Sie arbeiten mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen und haben so die Möglichkeit, Ihr Netzwerk auch außerhalb des Unternehmens zu erweitern. Ihr Studium im Bereich Geisteswissenschaft oder Naturwissenschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie haben bereits verschiedene praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation sammeln können, in den Medien, in Public Relations oder in einer Agentur. Sie verfügen zudem über erste redaktionelle Erfahrungen.Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir in unserem internationalen Arbeitsfeld voraus.Sachverhalte betrachten Sie aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbstständig kreative Lösungen.Eine analytische Denkweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gern kreativ und haben die Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen.Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz, am besten durch Erfahrungen im Ausland.Während eines Zeitraums von 24 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich Kommunikation mit den Herausforderungen, Aufgabenstellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch mit anderen Trainees im Unternehmen sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement - Sales & Distribution (B.A.) - KSM Verlag

Mo. 14.06.2021
Ulm (Donau)
Der KSM Verlag in der Ulmer Innenstadt veröffentlicht regelmäßig kostenfreie Publikationen, wie das Monatsmagazin SpaZz, das Studentenmagazin Studi@SpaZz, das Ausbildungsmagazin aZzubi, das Gesundheitsmagazin Dr. Fit, Der Barführer, Der Museumsführer und einige andere Printmedien. Zwei Publikation werden jährlich auch über den regionalen Buchhandel vertrieben: Der Restaurantführer und das Kochbuch "Schwaben schmeckt!". Das kleine Team des KSM Verlags ist jung, kreativ und immer wieder auch frech. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du kümmerst Dich um die Anzeigenakquise per Mail, Telefon/Videocall und persönlich Du übernimmst die Recherche von neuen Anzeigenkunden Du bist für die Aktualisierung/Erweiterung der Kundendaten und Abfragen neuer kostenloser Auslagestellen zuständig Du unterstützt bei der redaktionellen "Fütterung" der Social Media-Kanäle Du kannst nach Belieben auch eigene redaktionelle Beiträge für die Printmedien schreiben (v.a. in Studi@SpaZz & aZzubi) Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums ist eine Übernahme in eine Festanstellung grundsätzlich möglich. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du zählst selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten zu Deinen Stärken Du bist kommunikativ und teamfähig Du verfügst über gute Deutschkenntnisse Du bringst positives Denken und viel Eigenmotivation mit Du hast sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Bei der IU - Campus Ulm: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine intensive Einarbeitung Du hast flexible Arbeitszeiten Du erfährst bei uns eine lockere Arbeitsatmosphäre Du profitierst von fortlaufenden Gutscheinen für das Kino und die Therme in Ulm
Zum Stellenangebot

Praktikum Marketing / Venture Development (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Münster, Westfalen
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte lade die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Du hast Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Isabelle von Massow, isabelle.von-massow@basf.com, Tel.:+49 30 2005-58501 Mehr über BASF Coatings GmbH erfährst du unter: https://www.basf-coatings.com/ Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Abgerundet wird unser Portfolio durch das "Innovation Beyond Paint"-Programm, welches auf die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsmodelle abzielt.Unsere Digital Incubation Unit entwirft und testet disruptive digitale Geschäftsmodelle im Bereich Automotive & Surface Solutions. Von der Homebase im Digital Hub am Münsteraner Hafen aus werden per Design Thinking und Lean Startup faszinierende Ideen in Prototypen umgesetzt und erste Testkunden begeistert.PAJOO ist eins der Ventures in der Digital Incubation Unit und hat das Ziel, die Vermittlung von Fachkräften im Werkstattbereich durch eine digitale und internationale Lösung zu revolutionieren. Die ersten Vermittlungen haben wir bereits erfolgreich durchgeführt. Bist du bereit, uns beim Wachstum des Ventures zu unterstützen? Im Rahmen eines mehrmonatigen Vollzeit-Praktikums ab August 2021 wirkst du bei Innovationsprojekten als Teil des Teams mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bringst deine Skills sowie deine Kreativität aktiv in die Weiterentwicklung und Skalierung eines digitalen Ventures ein. Zudem hast du die Chance, dich aktiv in die Marketing- und Operations Aktivitäten des digitalen Ventures einzubringen. Du erforschst Marktpotenziale, gestaltest Validierungs-Interviews und führst Kunden- sowie Nutzer-Interviews, um das digitale Produkt zu optimieren und weiter zu entwickeln. In diesem Praktikum lernst du "lean" und "agile" in der Praxis kennen und hast die Möglichkeit, den spannenden Weg von der Idee bis zum wachsenden Venture zu verstehen und zu begleiten. Begeisterung für die digitale Welt und Mut zu zukunftsgestaltenden Geschäftsideen Erste Erfahrung im Bereich Marketing oder Produktmanagement im digitalen Umfeld Erste Erfahrung in Projektarbeit, Design Thinking sowie in der Erstellung von Marktanalysen sind von Vorteil Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Spanisch Kenntnisse wären ein Plus Versierter Umgang mit MS Office Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder interdisziplinär Du bist vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigst du in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernimmst spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnst du vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/Praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement - Sales & Distribution (B.A.) - GTS GmbH

Di. 01.06.2021
Ulm (Donau)
Mit über 33 Jahren Erfahrung und Kompetenz im Team, sind wir Ihr Spezialist für Hochleistungs-Kunststoffe wie PTFE, PTFE-Compounds, Dichtungen, Sonderlösungen, Konstruktionsteilen und PTFE – Halbzeugen! Kundenorientierte Unternehmensausrichtung, Kompetenz, Flexibilität und eine hoch moderne Fertigungssteuerung spiegelt unsere Hauptunternehmensphilosophie wider. Die komplette Prozesskette im Haus (volle Fertigungstiefe) unserer Produkte finden Anwendungen in: Medizin Maschinenbau Labortechnik Chemische Industrie Lebensmittelindustrie. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du lernst über die im Hause angesiedelten Prozesse unsere Produkte und die versch. Materialien kennen Du durchläufst alle Abteilungen im Betrieb, um die entsprechenden Kenntnisse später vertrieblich umzusetzen Du erstellst im Vertriebsinnendienst Strategien, um für unsere Kunden Transparenz für das zukünftige Vorgehen zu schaffen (Preisbildung, Markttransparenz, etc.) Du bist Vorort bei Kunden, um Forecastgespräche durchzuführen und neue Produkte vorzustellen Du bist im Bereich Marketing für diverse Messeauftritte, das Flyer-Prospektmaterial und den Inhalt/Design unserer Homepage verantwortlich Du unterstützt das Projektmanagement in Zusammenarbeit mit unseren Technikern Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme als Vertriebs-/Marketingleitung. Auf mittel- bis langfristige Sicht ist ein Aufstieg bis in die Geschäftsleitung möglich. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Interesse an Fertigungsprozessen, um diese vertrieblich zu vermarkten Du verfügst über ein technisches Verständnis Du zählst Deine kommunikative Ader zu Deinen Stärken Du bist flexibel und belastbar Bei der IU - Campus Ulm: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst vermögenswirksame Leistungen sowie die betriebliche Altersvorsorge (70,-€ Bezuschussung d. Unternehmens) Du bekommst eine zusätzliche Unfallversicherung Du kannst von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie von zusätzlichen Prämiensystemen profitieren 
Zum Stellenangebot


shopping-portal