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wirtschaftsinformatik | chemie-und-erdoelverarbeitende-industrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Städte
  • Budenheim bei Mainz 2
  • Ober-Ramstadt 2
  • Delmenhorst 1
  • Duderstadt, Niedersachsen 1
  • Heidelberg 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Leverkusen 1
  • Neuwied 1
  • Stuttgart 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Wirtschaftsinformatiker / Applikationsprozessbetreuer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Die Borer Chemie AG – ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen mit Sitz im Espace Mittelland – ist Hersteller und Kompetenzpartner auf dem Gebiet der anspruchsvollen Reinigung und der Desinfektion. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben unter den Markennamen deconex® und decosept® global bekannte Produkte für professionelle Anwendungen in der Spitalhygiene, für die Industrie und im Life Sciences-Bereich. Die IT der Borer Chemie AG betreibt die Infrastruktur und alle Applikationen vor Ort. Dazu sind dem Leiter IT zwei Teams unterstellt. Infrastruktur inkl. Basisapplikationen und Applikationen-Prozesse. Zur Verstärkung des Teams Applikationen-Prozesse, im Zuge der ERP Ablösung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige, initiative sowie strukturierte Persönlichkeit als Wirtschaftsinformatiker / Applikationsprozessbetreuer (m/w/d) 100%In dieser Funktion – direkt dem Leiter IT unterstellt – sind Sie für die validierte Implementierung und den Betrieb der Applikationen verantwortlich. Dies beinhaltet anfänglich die Ablösung und den Betrieb des ERP und die Anbindung aller Umsysteme. Sie suchen jeweils die beste Prozessintegration zusammen mit den Prozessownern. Sie veranlassen oder setzten selber alle geforderten Anpassungen um. Dabei ist spezielles Augenmerk auf die globalen Zusammenhänge zu legen. Weiter gehört die Mitarbeit in Projekten, Schulung der Anwender und proaktives Aufdecken von Schwachstellen und die Erarbeitung von entsprechenden Verbesserungen zu ihren Aufgaben. Die gute Zusammenarbeit im IT Team und mit internen Kunden ist zentral wichtig für die Zielerreichung. Einer beruflichen Weiterentwicklung und der Übernahme weiterer Aufgaben steht nichts im Wege.Wir wenden uns an ambitionierte Informatiker, welche teamfähig sind und eine hohe Dienstleistungsorientierung haben. Für eine optimale Erfüllung Ihrer Aufgaben bringen Sie eine Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker oder gleichwertige höhere Fachausbildung mit. Sie haben Erfahrung mit ERP Anwendungen (bevorzugt Infor Blending oder Microsoft Dynamics 365 FO) und von Vorteil haben sich auch bereits eine ERP Implementierung begleitet. Technische Grundkenntnisse befähigen Sie die Umsysteme anzubinden. Erfahrung mit Datenbanken und Programmierung sowie in der Projektleitung vereinfachen Ihnen die Übernahme von weiteren Aufgaben. Von Vorteil haben sie bereits Berufserfahrung in der regulierten Chemie- und/oder Pharmabranche. Wichtig ist ihre Motivation, in einem erfolgreichen Familienunternehmen und einer KMU arbeiten zu wollen.
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Digital Solutions Analyst (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird.Für unser Information Systems and Processes Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Solutions Analyst (m/w/d)    Sie übernehmen eigenverantwortlich  Enge Zusammenarbeit mit Business Stakeholdern, um deren IT-Bedürfnisse zu verstehen und in konkrete Anforderungen umzusetzen Vereinfachung oder Verbesserung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz digitaler Werkzeuge und Lösungen identifizieren und fördern Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Prozessteams und dem Project Management Office zur Unterstützung der technischen Umsetzung der Lösungen Unterstützung der Nutzer von Digital Solutions Tools durch ein etabliertes Service Desk / Ticketing System Durchführung oder Unterstützung von Anwenderschulungen und Systemkonfiguration Teilnahme an Machbarkeitsstudien für Systemerweiterungen oder die Einführung neuer digitaler Werkzeuge Dafür bringen Sie mit IT Hintergrund oder fundierte Erfahrung in der Rolle des Business Analysten (min. 3 Jahre) Erfahrung in Web- oder Mobile-Anwendungsentwicklungsprojekten Selbstmotivation und die Fähigkeit, Projekte zu koordinieren und über Status und Fortschritt zu berichten Reisebereitschaft sowie die Fähigkeit auch an anderen Standorten effektiv zu arbeiten Starkes Interesse die Arbeitswelt zu digitalisieren Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen Unkompliziertes, offenes Arbeitsverhältnis in einem Team, das sich mit neuesten Technologien beschäftigt Spannende Projekte im globalen Umfeld  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant Nehmen Sie Ihre Karriere jetzt in die Hand,  wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen steht Ihnen das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung: Ann-Katrin Buck, HRTel.: +49 711-7864-395 Dajana Schlawitz/HRTel.: +49 711-7864-3811  
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Application Manager Salesforce (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Delmenhorst, Duderstadt, Niedersachsen, Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplication Manager Salesforce (m/w/d)Diese Stelle kann an den deutschen Standorten Duderstadt, Leverkusen und Delmenhorst sowie im Home-Office angetreten werden.Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Salesforce-UmgebungAnforderungsmanagement und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen unterschiedlicher Unternehmensbereiche im Salesforce-UmfeldSteuerung des Einsatzes von internen und externen Ressourcen für Projekte und Application SupportImplementierung von Updates und Change Requests inklusive Deployment nach Freigabe durch Geschäftsbereiche/Key-User-CommunitySelbstständiges und eigenverantwortliches Customizing innerhalb des StandardsErstellung und Pflege von SystemdokumentationenPlanung und Durchführung von Anwenderschulungen gemeinsam mit den Key Usern, inklusive AnwenderdokumentationGestaltung und Pflege der Key-User-CommunityKonstante Erhöhung der Usability und Adoption RateKoordination und Leitung von (internationalen) Salesforce-Projekten/TeilprojektenFührung des Salesforce-Backlogs und Weiterentwicklung der Salesforce-RoadmapStudium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Salesforce-Applikationsmanagement von SalesCloud und ServiceCloud (Zertifizierungen)Bereitschaft, sich in Einstein Analytics einzuarbeiten (inklusive SAQL)Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Deployments im Salesforce-UmfeldAusgeprägtes IT-ProzessverständnisKundenorientierter TeamplayerErste Berührungspunkte mit der Community Cloud, Pardot sind wünschenswertMethodische Kenntnisse im agilen Projektmanagement (Zertifizierungen als Scrum Master und/oder Product Owner sind wünschenswert)Gute MS-Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Salesforce Architect (m/w/d) Customer Support

Do. 13.02.2020
Budenheim bei Mainz
  Salesforce Architect (m/w/d) Customer Support Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 160 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Koordinierung aller IT-Service-Management-Aktivi­täten zwischen unseren Teams IT-Infra­structure, Application und BIDesign und Implemen­tierung von IT-Service-Management-Workflows unter Nutzung der entsprechenden ToolsProcess-Owner der Prozesse Incident-, Problem- und Change-ManagementAufbau und Pflege des IT-Service-Katalogs sowie der Service Descriptions mit Unter­stützung der fach­lichen Ver­ant­wort­lichenSteuerung und Weiterentwicklung aller standortübergreifenden Hotline AktivitätenServicekoordination und -überwachung unserer MultiCloud-Provider und ServicegeberZentrale Verantwortlichkeit für ein hohe Datenqualität und der Weiterentwicklungsaktivitäten des eingesetzten ITSM-Tools – z.B. Etablierung des Self Service Portals für die Kunden der ITDefinition, Reporting und Kommunikation von KPIs, SLAs und OLAsWeiterentwicklung des Monitoring- und EventmanagementsVerantwortung für die CMDB und IT-Dokumentations-DatenbankBackup-Funktion an der HotlineAbgeschlossenes Studium im Bereich IT (z.B. Wirtschaftsinformatik)Sehr gute Kennt­nisse im Bereich IT-OperationProjekt­manage­mentkenntnisse im inter­natio­nalen Um­feldITIL 3 oder ITIL 4 ZertifizierungHohe soziale Kompetenz und sehr gute KommunikationsfähigkeitEigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher ZielorientierungSichere Englischkennt­nisse in Wort und SchriftBereitschaft zu nationalen und internationalen DienstreisenBereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (zu den Niederlassungen der Lohmann-Gruppe insbes. national, i.d.R. 2 - 4 Tage, unregelmäßig, ca. 15% )WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Praktikant_in oder Studentische Aushilfe HR Services (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Kassel, Hessen
Mit dem Zusammenschluss von Wintershall und DEA Deutsche Erdoel AG bilden zwei erfolgreiche Firmen mit langer Tradition das führende unabhängige Erdgas- und Erdölunternehmen Europas: Wintershall Dea. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert weltweit in 13 Ländern Gas und Öl auf effiziente und verantwortliche Art und Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem führend im Midstream-Geschäft. Wintershall Dea steht für mehr als 120 Jahre Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Die durchschnittliche Tagesproduktion von rund 590.000 Barrel Öläquivalent will das Unternehmen im Zeitraum zwischen 2021 und 2023 auf 750.000 Barrel steigern. Mittelfristig wird ein Börsengang von Wintershall Dea angestrebt.Im Rahmen Ihres 6-monatigen Praktikums bzw. Ihrer studentischen Aushilfstätigkeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Tätigkeitsfelder im Bereich Human Resources innerhalb der Abteilung HR Services kennenzulernen: Sie erhalten Einblick in die verschiedenen Personalprozesse und unterstützen unser Team in der Definition, Dokumentation und Implementierung von neuen Prozessen. Sie wirken bei der Definition und Umsetzung der laufenden Restrukturierungs- und IT-Projekte zum Aufbau einer zukunftsweisenden HR-IT-Landschaft mit. Sie unterstützen im Personalcontrolling durch Definition und Realisierung von Auswertungstools und Dashboard Lösungen. Sie unterstützen uns außerdem bei der Erstellung von Präsentationen und der Organisation von Meetings. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften. Sie haben ein gutes Verständnis von prozess- und informationstechnischen Zusammenhängen. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Innovationsorientierung und eine dynamische Herangehensweise aus. Im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere mit Excel, Power BI und PowerPoint, sind Sie sehr geübt. Ihre Kommunikationsfähigkeit stellen Sie gern sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache unter Beweis, was Ihnen die Arbeit in internationalen Teams erleichtert. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben Interesse an abwechslungsreicher Projektarbeit. Im Idealfall bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit gängigen Prozess- und Projektmanagementtools (wie z.B. Viso, MS Project) mit oder haben erste Erfahrungen mit Robotics Process Automation. Sie sind vom ersten Tag an Teil des Wintershall Dea-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ihre Einarbeitung erfolgt „on the Job“ in einem engagierten, kompetenten Team.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik + Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2020

Do. 06.02.2020
Budenheim bei Mainz
  Duales Studium Wirtschaftsinformatik + Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2020 Das Kombinationsmodell "Duales Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik und Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)" ist eine äußerst interessante, aber auch anspruchsvolle Möglichkeit, ein Studium mit einer Ausbildung zu verknüpfen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Während der Praxisphasen bei Budenheim erhalten Sie Einblicke in verschiedene Bereiche unserer IT-Abteilung Sie eignen sich beispielsweise Kompetenzen über Abläufe und Prozesse in Verbindung mit Infor- mationstechnologien, Hardware und Software an Sie erwarten interessante und vielfältige Aufgaben, von der Benutzerunterstützung bis hin zur Projektplanung und -steuerung Während Ihrem dreieinhalbjährigen Studium an der Hochschule Mainz vertiefen Sie Ihre Kenntnisse von Informationssystemen und lernen wie diese zur Abwicklung komplexer, integrierender Geschäftspro- zesse genutzt werden. Nach insgesamt dreieinhalb Jahren verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie den Abschluss Wirtschaftsinformatik - Bachelor of Science. Was Sie mitbringen sollten: (Fach-)Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigenintiative und Flexibilität Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse Offenheit für team-, prozess- und projektorientiertes Arbeiten Begeisterung für Informatik und idealerweise Erfahrungen im IT-Bereich gute MS-Office Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Jennifer Friederich www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Duales Studium – Bachelor of Science (B. Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d) 2020

Fr. 31.01.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Wir entwickeln unseren Nach­wuchs aus den eigenen Reihen und suchen Bewerber als Bachelor of Science – Duales Studium, Bereich Wirtschafts­informatik.Bachelor of Science werden in allen IT-Gebieten eingesetzt. Sowohl in Bereichen der kommerziellen Daten­verarbeitung, Client-Server, Netzwerke (technische Daten­verarbeitung) als auch in organi­sato­rischen Bereichen. Sie werden auch in allen betriebs­wirt­schaft­lichen Abteilungen einge­setzt, z. B. Marketing / Vertrieb, in der Produk­tions- und Material­wirtschaft oder im Finanz- und Rechnungs­wesen.der Studiengang setzt sich aus Elementen der Infor­matik und der BWL zusammen und erfolgt im dualen Wechsel zwischen der betrieb­lichen Ausbildung und den Vorlesungen an der Dualen Hoch­schule Mannheim.die betriebliche Ausbil­dung deckt alle wichtigen kauf­männischen und EDV-technischen Funktions­bereiche ab.fachtheoretische Inhalte werden an der Dualen Hochschule BW in den Fächern System­entwick­lung, Rechner­systeme, Infor­mations­systeme, BWL und VWL uvm. behandelt.Allgemeine oder fach­gebundene Hochschul­reife mit guten Noten in natur­wissen­schaftlichen FächernDauer:Drei Jahre mit wechselnden Theorie- und Praxis­phasen. Im dritten Jahr werden Studien­schwer­punkte gelegt, an deren Ende die Prüfung zum Bachelor of Science (B. Sc.) der Fachrichtung Wirtschafts­informatik steht.Was wir von Ihnen erwarten:gute Englisch­kenntnisseInteresse an modernen Techno­logien und wirtschaft­lichen Zusammen­hängenTeamfähigkeitKommunikations­fähigkeitlogisches Denkenanalytische Fähig­keitenvielfältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können kontinuierlich zu erwei­tern, um so zukünf­tigen beruflichen Anfor­derungen gerecht zu werdenMitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schied­lichen Bereichenein tolles Teamein Auslands­semester an einem unserer Standorte
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Bachelor of Science (B. Sc.) Internationale Wirtschaftsinformatik (m/w/d) (IMBIT) – Duales Studium 2020

Fr. 31.01.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wär­me­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren be­kannten Marken Caparol und Alpina Markt­führer. Wir entwickeln unseren Nachwuchs aus den eigenen Reihen und suchen Bewerber als Bachelor of Science – Duales Studium, Bereich IMBIT.Bachelor of Science (B. Sc.) der Fach­rich­tung Wirt­schaftsinformatik werden in allen IT-Gebieten ein­gesetzt. Sowohl in Berei­chen der kommerziellen Daten­verarbeitung, Client-Server, Netzwerke (tech­nische Daten­verarbeitung) als auch in organi­sa­to­rischen Bereichen. Sie werden auch in allen betriebs­wirtschaftlichen Abteilungen einge­setzt, z. B. im Marketing / Vertrieb, in der Produktions- und Material­wirt­schaft oder im Finanz- und Rechnungs­wesen.Voraussetzungen: Allgemeine oder fachgebundene Hoch­schulreife, mit guten Noten in den natur­wissenschaftlichen Fächern. Dauer: Drei Jahre mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen. Im dritten Jahr werden Studien­schwer­punkte gelegt, an deren Ende die Prüfung zum Bachelor of Science (B. Sc.) der Fach­richtung Wirt­schafts­informatik steht. Der Studiengang setzt sich aus Ele­men­ten der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik und des kulturellen Manage­ments zusammen und erfolgt im dualen Wechsel zwischen der betrieblichen Ausbildung und den Vorlesungen an der Dualen Hochschule Mannheim. Darunter mehrere Monate Aufenthalt im Ausland in der Praxis und im Studium. Die betriebliche Ausbildung deckt alle wichtigen kaufmännischen und EDV-technischen Funktions­bereiche ab. Fachtheoretische Inhalte werden an der Dualen Hochschule BW vermittelt in den Fächern System­analyse / -Entwick­lung, Daten­bank­model­lierung, Betriebl. Infor­mations­systeme, BWL, VWL uvm. Interesse an modernen TechnologienInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenTeamfähigkeitKommunikationsfähigkeitlogisches Denkenanalytische FähigkeitenBereitschaft sich ständig weiterzubildenInteresse an Fremdsprachen vielfältige Möglichkeiten, Ihr Wissen und Können kontinuierlich zu erweitern, um so zukünftigen beruflichen Anfor­derun­gen gerecht zu werden Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unterschiedlichen Bereichen ein tolles Team ein Auslandssemester an einem unserer Standorte
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Werkstudent (m/w/d) für E-Commerce

Do. 30.01.2020
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Für unsere Hauptverwaltung in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) für E-Commerce Kunden/Potential-Analysen erstellen (B2B) Cross- und Up-Selling-Kampagnen definieren und durchführen Ausbau Kundenportal: weitere Kunden, weitere Funktionen Koordination von Aktivitäten zwischen Vertrieb und IT Aufgreifen von Kundenwünschen und Verbesserungsvorschlägen Praktische Erfahrung im Umgang mit Online Shop Systemen (z.B. Shopware) Technisches Know-how über Online Shop Systeme ist ein Plus Grundlegendes Know-how und starkes Interesse im Bereich E-Commerce Student der BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. Engagement, Eigenständigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Als eingeschriebener Student bringen Sie 10-20 Wochenstunden Zeit mit und sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ihnen interessante Einblicke in den Alltag eines internationalen Unternehmens sowie eine attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten.
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