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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 99 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Gruppenleitung 12
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 9
  • Chemie 6
  • Außendienst 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Fertigung 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Produktion 4
  • Lagerlogistik 3
  • Mechatronik 3
  • Pr 3
  • Projektmanagement 3
  • Unternehmenskommunikation 3
  • Business Development 2
  • Maschinenbau 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hürth, Rheinland
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 17 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäfts­bereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen. Für die Herstellung bzw. Produktion von halogenfreien Flammschutzmitteln suchen wir ab sofort zur Verstärkung an unserem Standort im Chemiepark Knapsack (Hürth) einen Chemikant als Anlagenfahrer (m/w/d) in teil­konti­nuierlicher sowie vollkontinuierlicher Wechselschicht.Zur Unterstützung unserer Business Unit Additive am Standort Hürth, DeutschlandHerstellung von halogenfreien FlammschutzmittelnSelbstständiges Bedienen und Fahren von Produktionsanlagen in voll- oder teilkontinuierlicher WechselschichtFühren von prozessbegleitender Dokumentation in SAP oder Office-ProgrammenErkennen und Beseitigen von StörungenEinhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und UmweltvorschriftenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/inBereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der ProzesseVerantwortungsbewusstsein hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umweltschutz und QualitätKenntnisse im Umgang mit ProzessleitsystemenStapler- sowie Kranschein sind von Vorteil / Bereitschaft diese nachträglich zu erwerbenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur SchichtarbeitSehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles AufgabengebietEigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden FragestellungenAttraktive und leistungsgerechte VergütungWeiterbildungsmöglichkeitenSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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Senior Manager (w/m/d) Financial Systems

Do. 29.07.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Weiterentwicklung und Pflege des globalen Template-Konzeptes für die globalen ERP-Systeme LXP und L4P Überwachung und Pflege der Account Assignments für Transaktionen aus den SAP Modulen MM und SD sowie aus den Schnittstellen zu den Systemen für HR, Bali/Ariba, VIM Überwachen und Pflege der Mappings für die Übermittlung der Buchungsdaten aus den ERP-Systemen an das zentrale Konsolidierungssystem in den LIPP Delivery Toolkits Harmonisieren von Accounting-Prozessen unter Berücksichtigungd der Anforderungen von IFRS, aus den Business Units und aus den Group Functions CON, IT, GBS, TIR und LEX Einbinden der neuen Gesellschaften aus Theseo und Emerald Kalama in das globale Berichtswesen Kontrolle der Einhaltung kommunizierter Prozesse und Richtlinine mit Hilfe geeigneter Reports in SAP und BW Kommunikation mit den globalen LANXESS Gesellschaften Sie verfügen über einen erfoglreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss Mehrjährige Praxiserfahrung in Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gute IFRS Kenntnisse Hohes Maß Teamfähigkit sowie Selbstständigkeit Sie zeigen ein integriertes verfügen über ein betriebswirtschaftliches Denken SAP Kenntnisse sowie Verständnis für die Belange von SAP Anwendern von Vorteil Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Sales Specialist / Branchenmanager Kunststoffverarbeitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Anlagenfahrer / Bedienungsmann (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wesseling, Rheinland
Standort: Wesseling, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: ProduktionKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Herstellung von PMMA-Polymerisaten unterschiedlicher Typen entsprechend den Vorgaben des Produktionsplans Bedienungs-, Wartungs- und Überwachungstätigkeiten in den Produktions- und Lageranlagen Qualitätskontrolle für die Produkte nach vorgegebenen Prüfplänen und Analysenmethoden Fahrtätigkeiten mit verschiedenen Flurförderfahrzeugen Ausführung kleinerer Reparaturarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten / Chemiebetriebswerker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationZusätzlich bevorzugt schlosserische Tätigkeiten nach QualifikationEDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office 365, SharePoint und DatenbankenHohes Maß an Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und VielseitigkeitAusgeprägte Teamfähigkeit und Engagement sowie eine selbstständige ArbeitsweiseBereitschaft zur SchichtarbeitWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft. 
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Mechatroniker / Feinwerkmechaniker (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Mechatroniker / Feinwerkmechaniker / Elektroniker arbeiten Sie in den Bereichen Versuch, Entwicklung und Labor für unseren Produktbereich Lagertechnik (dry-tech®). Unter anderem sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut:  Aufbau, Betreuung und Demontage von Versuchsständen Durchführung und Dokumentation von (Verschleiß-) Versuchen inkl. der Verschleißmessung von Kundenspezifischen Versuchen Anschluss von Motoren und elektrischen Komponenten der Antriebstechnik  Bedienung und Programmierung von Steuerungen Fehleranalyse auf Grundlage von Kundenreklamationen Durchführung von Null-Serien Montagen Support unserer Montage-Abteilung für Führungsschienen mittels Schulung neuer Mitarbeiter, Ansprechpartner bei Problemstellungen  Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik (Grundkenntnisse im Betrieb von elektrischen Komponenten) Die Zufriedenheit unsere Kunden steht für uns im Mittelpunkt unseres Handels, deswegen verfügen Sie im besten Falle über eine strukturierte, eigenverantwortliche und präzises Arbeitsweise  Hohe Teamorientierung und Qualitätsbewusstsein Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine saubere Arbeitsumgebung mit geregelten büroüblichen Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Ingenieur Lean Production (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Leitung von Produktionsbereichen Unterschiedlichste Projekte in der Fertigung Optimierung und Standardisierung von Fertigungsprozessen Weiterentwicklung der Abteilung unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Lean Production in Praxis und Theorie Ein Ingenieurstudium auf Basis einer abgeschlossenen technischen Ausbildung gute Englischkenntnisse Absolventen bieten wir die Chance zum Praxiseinstieg Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Brühl, Rheinland
BCH ist ein Großhandel für chemische Rohstoffe und bietet ein selektiertes Produktspektrum besonders im Bereich Farben und Lacke an. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz liefern wir jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung und individuellen Service. Kundenbeziehungsmanagement & Geschäftsausbau Vertriebsnetzentwicklung & Identifizierung neuer Zielbranchen Preis- & Kontraktgestaltung sowie Projektinitiative durch enge Zusammenarbeit mit dem Management „On-the-Job“ Training zu Rohstoff- und Applikationstechnik Abgeschlossenes BWL/ Naturwissenschaftliches Studium der Chemie o. Ä. und/ oder 2-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Chemieindustrie Ambitioniertes eigenverantwortliches Arbeiten mit Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch Hands-On Mentalität
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Fachkraft für Lagerlogistik w/m/d

Do. 29.07.2021
Troisdorf
Die Granulat GmbH ist ein mittelständischer Hersteller von Kunststoffgranulaten und seit 1989 am Markt. Wir fertigen anspruchsvolle PVC-Compounds und Masterbatches für unterschiedlichste Anwendungen in den Bereichen Medizin, Hygiene, Automobil, Bau, Industrie allgemein. Die Produktion unserer Granulate erfolgt im 3-Schichtsystem. Eine direkte Schnittstelle zur Produktion bildet das Lager, hier fallen schwerpunktmäßig die nachfolgend genannten Tätigkeiten an. Be- und Entladetätigkeiten von LKW mittels Stapler Einlagerung von Rohstoffen Warenannahme und Warenausgabe inkl. Dokumentation Arbeitsvorbereitung: Bereitstellung von Rohstoffen in der Produktion Unterstützung von Einkauf und Produktionsleitung bei der Sicherung der Rohstoffversorgung Bestandsaufnahme / wöchentliche Mitwirkung an der Inventur Kommissionierung und Verpackung edv-basierte Erstellung verschiedener Dokumente (Etiketten, Lieferscheine) Wenn Sie an einer Mitarbeit in unserem Lager interessiert sind, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Erfahrung Lagerbereich sowie mind. 3 Jahre Stapler-Fahrpraxis Bereitschaft draußen zu arbeiten gute organisatorische Fähigkeiten gute EDV Kenntnisse Interesse an einer langfristigen Beschäftigung Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik setzen wir voraus, alternativ mindestens mehrjährige Kenntnisse und praktische Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld. Vollzeittätigkeit in Tagschicht Arbeitszeit Montag-Freitag, gelegentlich samstags 30 Urlaubstage/Jahr Jahresvertrag mit leistungsabhängiger Option auf Übernahme betriebliche Altersvorsorge  
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Senior Consultant (m/w/d) für SAP Order-to-Cash

Do. 29.07.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie sind für die Konzeption, das Design und die Implementierung von neuen, globalen SAP-Lösungen in der Logistik (SD, Transportmanagement, Versand, GTS etc.) zuständig. In verschiedenen nationalen und internationalen SAP-Projekten übernehmen Sie die Modulverantwortung für den SD-Bereich und unterstützen bei SAP Enhancement Initiativen. Sie sind Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und bearbeiten anfallende Tickets. Als Changemanager*in gelingt es Ihnen, alle Stakeholder bei Veränderungen mitzunehmen, von Ihren Ideen zu überzeugen und dort zu unterstützen, wo es notwendig ist. Sie führen Workshops und Schulungen durch, um Ihr Know-how in die Organisation zu tragen und die Kolleg*innen auf den neusten Stand zu bringen. Sie bringen Erfahrungen als SAP-Berater mit dem Schwerpunkt SD mit und konnten bereits erfolgreich Prozess- und Optimierungsprojekte umsetzen. Sie haben einen Abschluss in BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik machen Sie erfolgreich. Idealerweise haben Sie bereits als (Teil-) Projektleiter gelernt, wie Sie (fachlich) Mitarbeiter*innen motivieren und zum gemeinsamen Ziel führen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) aus. Sie mögen es, verschiedene Länder zu bereisen und die Kolleg*innen aus aller Welt persönlich kennenzulernen (ca. 20% Reisebereitschaft). Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Mitarbeiter (w/m/d) Legal & Compliance

Do. 29.07.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Initiierung, Steuerung und Dokumentation von Vertragsvorgängen (Neuverträge, Vertragsänderungen, Kündigungen) in Kooperation mit den Business Units und Landesgesellschaften weltweit Prüfung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben (Prüfung neuer Vertriebspartner, Steuerung des Approval-Prozesses, Prüfung der BU-spezifischen Konditionen) Entscheidung über anzuwendende Vertragsformen und Einbindung von AnwältInnen Beratung der Marketing- und Sales Abteilungen der Business Units, der Group Functions und der LANXESS Länderorganisationen in Bezug auf Vertriebskanäle, Verträge und Konditionen Erstellung von Vertragsdokumenten sowie Datenerfassung und -pflege Schlüsselung und Übermittlung von provisionsrelevanten Vertragsdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung mit Konzernstrukturen sowie Kenntnisse aus den Bereichen Marketing und Sales wünschenswert Interesse am Umgang mit Verträgen und der Pflege von Daten Freude an der Kommunikation mit Ansprechpartnern weltweit Bereitschaft, sich weitreichende Kenntnisse der Compliance-Regelungen und der Eigenschaften von Agentur- und Distributionsverträgen anzueignen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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