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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 29 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Entwicklung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Projektmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Verfahrenstechnik 2
  • Chemie 2
  • Forschung 2
  • Helpdesk 2
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  • Sachbearbeitung 2
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Chemietechnik 1
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Verfahrensmechaniker Kunststoff & Kautschuk - Fachrichtung Formteile (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Löhne
CosMed ist Entwicklungspartner und Systemlieferant mit kompletter Prozesskette für technisch-innovative und komplexe Lösungen aus Kunststoff. Auf bewährte Fertigungstechnologien in der Kunststoffverarbeitung muss dabei niemand verzichten. Verfahrensmechaniker Kunststoff & Kautschuk – Fachrichtung Formteile (m/w/d) Für unser expandierendes und nachhaltig erfolgreiches mittelständisches Unternehmen suchen wir „Sie“ zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie über eine angemessene Berufserfahrung als Verfahrensmechaniker auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung im Spritzgießverfahren sowie Werkzeugtechnik verfügen und ein selbständiges teamorientiertes Arbeiten gewohnt sind. Rüsten und Anfahren der Produktionsanlagen Überwachen und Optimieren von laufenden Fertigungsprozessen Produktionsbegleitende Qualitätskontrollen Durchführung von Werkzeugwartungen Fehlererkennung und -beseitigung Unterweisen und Führen der zugeordneten Produktionsmitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker oder vergleichbare Facharbeiterausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoffspritzgußverarbeitung und den dazugehörigen Prozessen Teamfähigkeit Schicht- und Wochenendbereitschaft Grundlagenkenntnisse Werkzeugtechnik Selbstständiges Arbeiten und viel Entscheidungsstärke Programmierkenntnisse von Entnahmesystemen sind von Vorteil Maschinenkenntnisse Arburg, Ferromatik, Krauss Maffei, Netstal, Engel modernste Maschinen- und Anlagentechnik in Verbindung mit hochkomplexen Werkzeugen und Prozessen eine Aufgabe mit echter Eigenverantwortung und großem Handlungsspielraum ein Arbeitsumfeld, welches sich durch wirklich kurze Entscheidungswege auszeichnet ein dynamisches und kollegiales Team attraktive und günstige Lebensbedingungen für Sie und Ihre Familie im Großraum des  Unternehmensstandortes Weiterbildung ist bei uns nicht nur ein Wort eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Entlohnung
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Lemgo
Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in der Lohnfertigung flüssiger Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel für private Endverbraucher und gewerbliche Anwender seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Unser Leistungsangebot umfasst den vollständigen Verfahrensablauf der Lohnfertigung vom Materialeinkauf über das Ansetzen der Basismischungen bis hin zum Versand der fertig konfektionierten Ware. Im Unternehmensverbund der Buck Group AG wollen wir mit innovativen Produktideen unsere Position im Markt weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unseres Teams Sie als Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Umrüstung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen sowie Kontrolle des Produktionsablaufes Einstellen und Prüfen von Maschinenfunktionen Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben Störungsanalysen und nachhaltige Störungsbeseitigung Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Produktionsanlagen Aufbau und Erweiterung von Anlagen Inbetriebnahme von Neuanlagen Optimierung von SPS-Steuerungen, Visionssystemen und Visualisierungssystemen Durchführung von elektrischen und mechanischen Installationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert Hohe Leistungsbereitschaft sowie ein verantwortungsbewusster, selbstständiger und teamorientierter Arbeitsstil Bereitschaft zu regelmäßiger Schichtarbeit Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden und sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unser Erfolg ist der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dementsprechend gestalten wir Vergütung und Fortbildungsmaßnahmen zur Sicherung und Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Perspektiven. Vielfältige Benefits wie freie Getränke, Firmen-Events, Aktivräume und Dienstradleasing runden unser Angebot ab.
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Buchhalter/-in (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bünde
Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Buchhalter/-in: Selbstständige Erfassung und Kontierung der Buchungsvorgänge Zahlungsverkehr Statistische Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ausbau der Kostenrechnung Fundierte Ausbildung im Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) Fundierte Excel-Kenntnisse Teamgeist und Kommunikationsstärke Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)|im Vertriebsinnendienst

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Wir sind ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, selbständiges und unabhängiges Unternehmen der Gasebranche. Unser Produktions- und Lieferprogramm umfasst die gesamte Palette der Industriegase. Basisprodukte sind die Luftgase Sauerstoff, Stickstoff und Argon in höchster Reinheit und deren Gemische für Forschung, Entwicklung, Technik sowie Gase für die Medizin. Im technologischen Bereich und durch den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte haben wir uns europaweit eine beachtliche Marktposition erarbeitet. Mit unserem stark wachsenden Kundenstamm und unseren Beratungs- und Verkaufszentren mit Werken in Friedrichshafen, Bielefeld und Aitrach bieten wir eine hervorragende Basis für Ihre Tätigkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Bielefeld einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Abrechnung und Verwaltung der Agenturen / Vertriebspartner Verwaltung und Prüfung der Liefervereinbarungen und Agenturverträgen Bearbeitung der Agenturinventuren und Flaschenbestandsaufnahmen Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten Verwaltung von Mietpauschalverträgen und Rechnungstellungen Angebotserstellung und Unterstützung der Vertriebsleitung und enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden Gewinnung, Unterstützung und Betreuung von Kunden Stammdatenbearbeitung Unterstützung in der Vermögensverwaltung Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit Disposition, Produktion & Lager im gesamten Prozess Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Kaufmännische Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im Vertrieb Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in Dynamics NAV / Dynamics 365 wünschenswert Freude am Kundenkontakt Sicheres, freundliches und begeisterndes Auftreten Lösungsorientierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zielstrebigkeit, Leistungs- und Einsatzbereitschaft interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem europaweit wachsenden Unternehmen Teamarbeit in einer freundlichen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Eine gute und langfristige Zukunftsperspektive eine intensive und begleitende Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege betriebliche Altersvorsoge ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Gütersloh
Wir sind Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familien­unternehmen mit 160 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorra­genden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Aktives Verkaufen und telefonische Beratung der Neukunden mit unseren nachhaltigen Produkten Potentialausschöpfung und eigenverantwortliche Betreuung der Bestandskunden Angebots- und Auftragserfassung in der ERP-Software Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Außendienstkollegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Erste Berufserfahrung im Outbound-Telefonverkauf erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Geschäft Spaß am Umgang mit Menschen und ein Gespür für deren Bedürfnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Argumentationssicherheit sowie eine vertriebsorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Vermögenswirksame Leistungen. Außerdem bekommen Sie Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke & regelmäßig frisches Obst etc.) Sie wünschen sich auch eine interessante sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und expandierenden Unternehmen mit langfristigen, beruflichen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig ! Eine Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen in einem motivierten Team und tolle Mitarbeiter-Events sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) der Qualitätssicherung Warenausgang

Do. 04.03.2021
Hiddenhausen
PETER/LACKE ist eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit 13 Standorten weltweit und insgesamt über 500 Mitarbeiter/innen. Seit über 100 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lacksysteme für die Automobil- und Glasindustrie sowie für Consumer Electronics und Lifestyleprodukte. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommunikation mit dem Kunden und der globalen Vernetzung. Die PETER/LACKE Gruppe wird mittlerweile in der fünften Generation geführt. Für unseren Standort in Hid­den­hausen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter der Qualitätssicherung Warenausgang (m/w/d) Lackeinstellung von Flüssig- und Trockenmustern nach Prüfvorgaben Auswertung und Dokumentation von Messdaten Kundenspezifische Anforderungen aus dem Bereich Qualitätssicherung klären und bearbeiten Bearbeitung der Prüfmittelverwaltung Korrekturerfassung Rezeptoptimierung bei regelmäßigen Abweichungen Erstellung von COA Lieferzertifikaten Prüfung abgelaufener Waren intern und extern Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Lacklaborant (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie über erste Berufserfahrung in diesem Bereich Sie haben außerdem Erfahrung mit verschiedenen Farbmetriksystemen (BykMac i, Konica Minolta, X-Rite etc.) Sie besitzen gute Applikations- und Englischkenntnisse In Stresssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und priorisieren die anfallenden Aufgaben effektiv und lösungsorientiert Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und selbstständiges Handeln zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen bereits Erfahrung im Umgang mit MS-Office und vorzugsweise mit SAP eine interessante und abwechslungsreiche Position persönliche Weiterentwicklung einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Verfahrensmechaniker (m/w/d) als Einrichter

Mi. 03.03.2021
Porta Westfalica
K-Tec GmbH ist seit mehr als 20 Jahren ein stetig wachsendes Unternehmen in der Kunststoffbranche. Wir arbeiten mit unseren Kunden eng zusammen, um bestmögliche individuelle Lösungen anbieten zu können. Dabei ist ein hohes Maß an Flexibilität von großer Bedeutung. Selbständiges Rüsten, Einstellen, Anfahren und Betreuen der Spritzgussmaschinen Reparaturen an Maschinen und Anlagen Durchführung, Überwachung und Optimierung der Fertigungsprozesse Umsetzen von Qualitätsvorgaben Dokumentation der Prozessdaten Unterweisen und Führen der zugeordneten Produktionsmitarbeiter Sie sind ausgebildeter Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuktechnik (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits erste Kenntnisse im Umgang mit automatisierten Fertigungsprozessen Sie verfügen über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, können sich aber auch im Team gut einbringen Neuen Aufgaben und Thematiken begegnen Sie mit Aufgeschlossenheit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten Eine Aufgabe mit Eigenverantwortung und Handlungsspielraum Ein Arbeitsumfeld, welches sich durch wirklich kurze Entscheidungswege auszeichnet
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Servicetechniker / Monteur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Vlotho
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der plasma Kunststofftechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Firma plasma Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Vlotho ist seit über 40 Jahren ein starker und zuverlässiger Partner für die kunststoffverarbeitende Industrie. Als Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern freut sich das Unternehmen sehr, das Service-Team für Förderanlagentechnik mit einem weiteren Mitarbeiter (m/w/d) zu verstärken. Dazu wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Servicetechniker / Monteur Elektrotechnik (m/w/d) gesucht. Der Einsatzort: Vlotho Installation / Reparatur / Überholung und Prüfung unserer Vertriebsprodukte (Förder- und Peripherieanlagen) mit Montageeinsätzen innerhalb des Vertriebsgebietes in Norddeutschland. Die gelegentliche Programmierung produktspezifischer Steuereinheiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung von Anlagentests. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen in der Kunststoffbranche (nicht zwingend notwendig) Eine eigenverantwortliche, strukturierte, selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem expandierenden Familienunternehmen mit technisch hochwertigen Produkten.
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Käufmännischer Leiter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Melle, Wiehengeb
Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie. An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter - und wir wachsen weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende Position zu besetzen: KAUFMÄNNISCHER LEITER [m|w|d]Als kaufmännischem Leiter obliegt Ihnen in unserem Unternehmen die Gesamtverantwortung der Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf und IT. Dabei zählt das Controlling der Fachabteilungen ebenso wie das organisationsübergreifende Controlling der Beteiligungsgesellschaften unserer Unternehmensgruppe zu Ihren Hauptaufgaben. Weiterhin stehen Sie in Ihrer Funktion der Geschäftsleitung bei der Initiierung und Überwachung unternehmensweiter Aktivitäten sowie in allen juristischen Belangen unterstützend zur Seite. Da Sie der Entwicklung einer agilen und digitalen Unternehmenskultur mehr als offen gegenüber stehen, haben Sie einen permanenten Blick auf die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der kaufmännischen Prozesse und Anwendersoftware, um Verbesserungs- und Einsparpotentiale aufzuzeigen. Auch in Zeiten dieser Veränderungen oder in anderen außerordentlichen Situationen wissen Sie Ihre Mitarbeiter teamorientiert und motivierend zu führen und sie dadurch in ihrer Weiterentwicklung zu fördern.  Wir suchen eine selbstbewusste und offene Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Aus- und Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und sind in der Lage, auch juristische Sachverhalte fachmännisch zu betreuen. In Veränderung und Digitalisierung sehen Sie eine motivierende Chance, Prozesse und Entwicklungen aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und Ihnen gelingt es durch Ihre kommunikative Art, eine positive Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikationskultur über alle Abteilungen hinweg sicherzustellen.Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Ihnen werden alle Dinge gestellt, die Sie brauchen, um Ihren Job optimal ausüben zu können: Eine intensive Einarbeitungsphase, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, eine adäquate Vergütung oder auch die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten. Sie werden Teil eines Teams mit starkem Zusammenhalt, kurzen Dienstwegen und abwechslungsreichen Projekten. Uns liegt viel an einer offenen Kommunikationskultur und einer ausgewogenen Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Unseren Teamgeist fördern wir durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten rund um die Themen Sport sowie Gesundheit & Ernährung. Entdecken Sie Ihre neue Perspektive.
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Inhouse Consultant SAP SD (m/w/d) (Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Die STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG sucht am Standort der Unternehmenszentrale in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Consultant SAP SD (m/w/d)(Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung) Als Inhouse Consultant SAP SD gestalten Sie die S/4 HANA Transformation im Vertrieb und angrenzenden Bereichen in enger Zusammenarbeit mit den Process-Ownern und Key-Usern national und international. Gestaltung der S/4 HANA Transformation im Vertrieb und angrenzenden Bereichen in enger Zusammenarbeit mit den Process-Ownern und Key-Usern national und international Beratung der Fachbereiche zur Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des SAP Moduls SD und eines weiteren Logistik-Moduls Eigenständige Koordination, Evaluierung, Konzeption und Umsetzung von Lösungen im SAP Koordination der Umsetzung von Projekten, Teilprojekten und Change Requests sowie Steuerung externer Partner Integrationen neuer Gesellschaften Erbringen des 2nd Level Support und erster Ansprechpartner für die Key-User Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe und der Zusammenhänge, Kenntnisse von Branchenspezifika im Bereich Chemie von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Customizing des SAP SD. Weitere SAP Modulkenntnisse und S/4 HANA Kenntnisse von Vorteil Interesse am Projektmanagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der gängigen Microsoft Office-Produkte Ihre persönlichen Kompetenzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, kommunizieren freundlich und professionell mit Kolleginnen und Kollegen aller Hierarchiestufen und aus allen Unternehmensbereichen
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