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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 170 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Teamleitung 27
  • Gruppenleitung 23
  • Leitung 23
  • Chemie 12
  • Sachbearbeitung 9
  • Forschung 8
  • Labor 8
  • Außendienst 7
  • Innendienst 7
  • Assistenz 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Prozessmanagement 5
  • Chemietechnik 4
  • Distributionslogistik 4
  • Einkauf 4
  • Elektronik 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Legal Counsel / (Syndikus-) Rechtsanwalt / Volljurist - Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Castrop-Rauxel, Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel oder Duisburg Teil unseres Teams als LEGAL COUNSEL / (SYNDIKUS-) RECHTSANWALT / VOLLJURIST - WIRTSCHAFTS- UND GESELLSCHAFTSRECHT (M/W/D) Als Legal Counsel sind Sie Ansprechpartner für die juristische Betreuung und Analyse aller konzernrelevanten Rechtsfragen Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere in der anwaltlichen Beratung von nationalen und internationalen wirtschafts- und vertragsrechtlichen Themen der "Business Operations", den operativen Geschäftsfeldern der Rain Carbon Inc. Gruppe Darüber hinaus betreuen Sie ein breites juristisches Tätigkeitsfeld mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben im In- und Ausland mit vielen Schnittstellen zu anderen Rechtsgebieten Als Teil eines global agierenden Rechtsabteilungsteams prüfen, entwerfen und verhandeln Sie Verträge und werden in die vertragsrechtlichen Risikomanagement-Prozesse eingebunden Sie begleiten gesellschaftsrechtliche Themen der Konzernunternehmen Sie unterstützen bei Rechtsstreitigkeiten und Streitbeilegungsverfahren und koordinieren dazu auch die Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien Als Mitglied der Rechtsabteilung stellen Sie die Einhaltung von Compliance-Richtlinien z.B. Kartell- und Wettbewerbsrichtlinien sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften einschließlich zweiter juristischer Staatsprüfung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines international tätigen Industriekonzerns Erfahrung bei der Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von nationalen und internationalen Verträgen mit Lieferanten, Kunden sowie sonstigen Geschäftspartnern Fähigkeit, sich schnell in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Souveränität bei der Vermittlung juristischer Arbeitsergebnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Zielorientierung Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Spezialist Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
SAFECHEM ist ein globaler Dienstleister und bietet Produkte für den sicheren und nachhaltigen Einsatz von organischen Lösemitteln in der Metalloberflächen- & Textilreinigung sowie der Asphaltanalyse. Dabei ist die Zusammenarbeit in einem weltweiten Netzwerk mit Händlern und führenden Anlagenherstellern ein wesentlicher Bestandteil. Wir suchen in Düsseldorf/Remscheid SPEZIALIST VERFAHRENSTECHNIK (M/W/D) Schwerpunkte: Durchführung technischer Entwicklungsprojekte technische Unterstützung für Vertrieb & Marketing Verfahrenstechnik: eigenverantwortliche Durchführung und Auswertung von Messreihen an einer Labor-MetallreinigungsanlageOptimierung von Mess- und Prüfverfahren: Mitarbeit in Projekten zur Messtechnik, Optimierung bestehender LösungenNetzwerk: Pflege und Erweiterung des technischen Netzwerks aus Anlagenherstellern, Komponentenlieferanten, Ölherstellern und HändlernUnterstützung von Vertrieb & Marketing: bei technischen Fragestellungen, auch vor Ort beim Kundenabgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Ausbildung zum Chemikanten mit mehrjähriger BerufserfahrungHands-on Mentalität, Spaß an praktischer Umsetzung von IdeenErfahrung im Umgang mit Netzwerkpartnern und Kunden vorteilhaftsehr gute Kenntnisse in Englisch und MS-Office-AnwendungenTeamfähigkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und EinsatzbereitschaftReisebereitschaft, Führerschein Klasse BMitarbeit in einem „best practise“ Unternehmen für Nachhaltigkeit in der chemischen Industriespannende Einstiegsmöglichkeit in der Schnittstelle zur metallverarbeitenden und chemischer Industrie und zu Vertrieb & MarketingMöglichkeit, sich in technischen Entwicklungsprojekten einzubringen und diese mitzugestaltenmodernes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtungangenehmes Arbeitsklima durch kollegiales und persönliches Miteinander sowie flache Hierarchien
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Product Stewardship Specialist (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Product Stewardship Specialist (m/f/d) Support central Product Stewardship department in PS/DG data maintenance and regulatory services provided to European subsidiaries linked to the central EH&S system Assure service level agreements within Product Stewardship services defined Execute substance classification and labelling (DG & PS) in compliance with all applicable legislations relevant Product safety and dangerous goods data management and authoring of safety data sheets in the central SAP EH&S application Evaluate changes in legislation (DG & PS) and their impact on the substance classification and labelling of the product Project management, change management to coordinate strategic and regulatory driven adaptations to European network of competence and central appication Training/Studies: Chemistry or chemical engineering/University or technical school School-leaving certificate: Abitur Highly skilled within product safety and dangerous goods management, REACH and CLP in particular Broad knowledge in chemical industry and distribution Broad knowledge on chemical products Highly skilled in SAP/R3 EH&S Respective work experience preferred We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Baustellenkoordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Rheinberg
Als Teil von INEOS ist INOVYN der führende Hersteller im Bereich von Vinyl-Produkten in Europa und rangiert weltweit unter den Top 3. Mit seinen etwa 4200 Mitarbeitern in den Bereichen Produktion, Vertrieb und Marketing erwirtschaftet INOVYN in 8 europäischen Ländern einen jährlichen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Das Portfolio von INOVYN umfasst ein breites Spektrum an marktführenden Produkten. Dieses beinhaltet Standard- und Spezial-Vinyls, Organische Chlorderivate, Chlor Alkali, Schwefelverbindungen, Salz sowie Technologien für die Bereiche Elektrochemie und Vinyls. Das jährliche kommerzielle Produktionsvolumen von INOVYN beträgt ca. 10 Millionen Tonnen. Baustellenkoordinator (m/w/d) Am Standort Rheinberg suchen wir für unsere Bauabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Baustellenkoordinator (m/w/d). Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf von Baumaßnahmen in Abstimmung mit unseren Produktionsbetrieben und Service-Abteilungen. Durchführung, Kontrolle und Nachverfolgung von Dienstleistungsbestellungen mit dem Schwerpunkt auf Facility Management (Heizung und Sanitärtechnik, Klima- und Lüftungstechnik), begleitende Baumaßnahmen im Erd- und Massivbau, Stahlbau, Instandsetzungsmaßnahmen im Rohrleitungsbau nach SüwV Kan sowie Oberflächenherstellung Pflege und Erstellung von Werksdokumentation Zuarbeit bei der Dokumentation von behördlich relevanten Nachweisen Zuarbeit für die Vorbereitung späterer Ausschreibungen bzw. Leistungsbeschreibungen / Leistungsverzeichnissen Eigenständiges Ausarbeiten kleinerer Leistungsbeschreibungen Auslösen von Dienstleistungsbestellungen bzw. Aufträgen Mitwirkung und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Eigenständige Durchführung kleinerer Projekte Sie haben eine funktionsbezogene Berufsausbildung mit Erfolg abgeschlossen, vorzugsweise mit entsprechender Fortbildung zum Techniker- oder Meister (m/w/d) Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schlüsselfertigbau (Heizung, Lüftung, Klima oder als Hochbaupolier) Sie bringen gute Kenntnisse einschlägiger Konstruktionsnormen und Werkstoffe mit, sowie idealerweise Kenntnisse im Explosionsschutz Sie haben Kenntnisse in der VOB / BGB Sie verfügen über aktuelle SAP und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Führerschein Klasse B (Werkverkehr) Hohes Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Einarbeitung, ein anspruchsvolles und interessantes Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
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Senior Sales Manager Agrochemicals (m|w|d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Düsseldorf, Duisburg, Herne, Westfalen, Münster, Westfalen, Hannover, Brunsbüttel, Magdeburg, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg
Unser Mandant mit Firmensitz und Produktionsstandort im Rheinland weist jahrzehntelange Erfahrung in den Segmenten Agro-Chemicals, Fibre Production, Paints & Coatings und Hygiene auf. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Herstellung und Modifikation diverser Spezialchemikalien für namhafte Chemie-Unternehmen. Der Mandant ist als Teil einer zukunftsweisenden und wachstumsstarken Unternehmensgruppe ein global aufgestellter Player mit weltweit ansässigen Partnern. Ein internationales Team mit fundiertem Wissen in der Entwicklung, Produktion und Anwendung der Produkte betreut Kunden in 45 Ländern auf 5 Kontinenten rund um den Globus. LANGENBERG als exklusiv-vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine technisch-kommerziell qualifizierte, gefestigte Persönlichkeit mit Sales Expertise für die Position Senior Sales Manager Agrochemicals (m|w|d) ➢ Agro Solutions | Leading Chemical Group Home Office (Hybrid) Kaufmännische und Technische Schnittstelle zu Kunden und Distributoren bei Sales-Projekten und im täglichen Ablauf in enger Abstimmung mit R&D, Labor, Technical Marketing und Anwendungstechnik Technischer und kommerzieller Ansprechpartner während es gesamten Vertriebsprozesses Internationale Kundenzuordnung in enger Abstimmung mit dem Global Manager Agro & Coating Solutions Kontinuierliches Pflegen der Kunden- und Marktinformationen (Produkte, Wettbewerb, Trends) Optimieren und Erweitern des Produktportfolios und Managen entsprechender Projekte Repräsentieren des Unternehmens beim Kunden und auf Messen, Vorträgen und Tagungen Mitwirken bei verkaufsfördernden Maßnahmen (Seminare, Workshops, Marketingunterlagen etc.) Mitarbeiten bei der Budgeterstellung und Reporting an den Global Manager Agro & Coating Solutions Studium (Chemical Engineering, Biochemistry, Naturwissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder adäquate Ausbildung sowie fundierte Vertriebserfahrung innerhalb der produzierenden Chemieindustrie Technisch/-kaufmännisches Know-how von Additiven in Agro-Chemicals (u.a. regulatorische Kenntnisse) Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit der nötigen Flexibilität und Zuverlässigkeit Loyaler, kommunikativer und engagierter Teamplayer mit hoher Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und sicher in den gängigen IT-Tools Spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten, global ausgerichteten Chemieunternehmen Gutes Betriebsklima und familiäres Miteinander mit wertschätzendem, vertrauensvollem Umgang Leistungsgerechte Bezahlung (Fixum + Bonus), 30 Tage Urlaub, PKW auch zur privaten Nutzung Ideale Plattform der Weiterentwicklung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Arbeitsort: Home-Office (Hybrid), daher werden bewusst in ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland angesprochen (Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz)
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Laborleiter (m/w/d) Analytics

Fr. 03.12.2021
Monheim am Rhein
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Laborleiter (m/w/d) Analytics Wir bei Bayer Environmental Science fördern gesunde Lebensräume, in denen wir alle leben, arbeiten und spielen können. Wir tun dies als weltweit führender Anbieter von professionellen Lösungen zur Bekämpfung von Schädlingen, Krankheiten und Unkräutern in nicht-landwirtschaftlichen Bereichen – dazu gehören die Bekämpfung von Krankheitsüberträgern, professionelle Schädlingsbekämpfung und gewerbliche Vegetationskontrolle in Forstwirtschaft, auf Rasenflächen und bei Zierpflanzen. Haben Sie Interesse in einem aufstrebenden und eigenständigen Geschäftsbereich mit globaler Ausrichtung mitzuwirken, dann verstärken Sie unser Team, indem Sie folgenden Aufgaben wahrnehmen: Aufbau und Leitung eines Laborteams mit zwei Technikern für die chemische und physikalische Analyse von Wirkstoffen in Formulierungen Entwicklung und Validierung von Analysemethoden (physikalisch und chemisch) mit Schwerpunkt auf Chromatographietechniken für die Quantifizierung von Wirkstoffen Unterstützung und Monitoring von GLP-Studien mit externen Labors (CRO) Bereitstellung, Präsentation und Erläuterung von Analysedaten für Stakeholder in den Bereichen Regulatory Affairs, Product Supply und anderen Funktionen sowie Vertretung der Abteilung in Projektteams für zugewiesene Projekte Optimierung der Digitalisierung und des Datenmanagements in entsprechenden internen und externen LIMS Systemen Aktive Bewertung neuer Analysetechniken und -geräte zur Förderung von Innovation und technologischer Exzellenz Umsetzung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung, um die Effizienz des Betriebs zu steigern, mit besonderem Augenmerk auf Verbesserungen bei der Digitalisierung und dem Datenmanagement Führung und Entwicklung eines Teams von Technikern und Sicherstellung, dass diese über ausreichende Kenntnisse der wissenschaftlichen Grundsätze, Standardmethoden und -techniken verfügen Promotion oder gleichwertiger Abschluss in Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie mit einem Hintergrund in Analytik, physikalischen oder kolloidalen Wissenschaften  Erfahrung mit der Arbeit in einem GxP-Umfeld (vorzugsweise Kenntnisse der GLP-Anforderungen) sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse der analytischen Wissenschaften (mindestens HPLC und GC mit verschiedenen Nachweisverfahren) und fundierte Kenntnisse der organischen Chemie HPLC, GC und Kenntnisse der physikalischen Methoden, einschließlich Rheologie und Partikelgrößenanalyse Gute Führungsqualitäten Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interdisziplinäres Denken Hohe Fähigkeit, Probleme zu lösen und komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu vereinfachen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden. 
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Spezialschmierstoffe

Fr. 03.12.2021
Berlin, Iserlohn, Mönchengladbach, Villingen-Schwenningen
Die MKU-Chemie-Gruppe ist ein weltweit agierendes familiengeführtes Unternehmen ohne Fremdbeteiligung, das neben seinem Stammsitz in Rödermark bei Frankfurt am Main mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Italien, Tschechien und China international vertreten ist. Als mittelständischer, inhabergeführter Hersteller hochwertiger Spezialschmierstoffe für die verarbeitende Industrie gehören wir seit über 60 Jahren zu den Besten der Branche. Wir wachsen ständig weiter! Deshalb suchen wir zum weiteren Ausbau unserer Marktpräsenz mehrere kommunikations- und abschlussstarke Persönlichkeiten (m/w/d) als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)für folgende Vertriebsgebiete: Großraum BerlinGroßraum Iserlohn/MeschedeGroßraum Krefeld/MönchengladbachGroßraum Rottweil/Villingen-Schwenningen Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung Fachliche und technische Betreuung der bestehenden Kunden Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen KundenbeziehungenTouren-, Terminplanung und Berichtswesen erledigen Sie aus dem Homeoffice Nachhaltige Sicherung und stetige Steigerung des UmsatzesEnge Zusammenarbeit mit dem VertriebsinnendienstErfahrung im Vertriebsaußendienst Fundierte technische Ausbildung Kenntnisse in der Anwendungstechnik von SchmierstoffenKommunikations- und VerhandlungsgeschickErgebnisorientierte Arbeitsweise und verkaufsstrategisches DenkenEigeninitiative, sichere Umgangsformen und ein verbindliches AuftretenUneingeschränkte Freude und Begeisterung für den Außendienst und KundenkontaktAttraktives Gehaltspaket (fixe und variable Vergütung)Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, UnfallversicherungNeutraler Firmenwagen, auch zur privaten NutzungKontinuierliche Aus- und WeiterbildungUmfangreiche Unterstützung durch feste Assistentin im Haus
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IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Willich
Wir betreiben seit mehr als 38 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d). Planung, Design und Weiterentwicklung unserer IT Systeme Zusammenarbeit mi verschiedenen externen Dienstleistern Pflege und Wartung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Administration, Wartung und Service der Netzwerke Windows und Linux Analyse und Behebung technischer Probleme für unsere Mitarbeiter und externen Dienstleister Durchführung von Sonderprojekten Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen für unsere Mitarbeiter am Telefon, per E- Mail und Ticket System Sie verfügen über einen Informatik- Hochschulabschluss oder eine informationstechnische Ausbildung Sie bringen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie in der Durchführung von Projekten Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Teamleiter (m/w/d) globaler Musterversand

Do. 02.12.2021
Monheim am Rhein
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Teamleiter (m/w/d) globaler MusterversandWir bei Bayer Environmental Science fördern gesunde Lebensräume, in denen wir alle leben, arbeiten und spielen können. Wir tun dies als weltweit führender Anbieter von professionellen Lösungen zur Bekämpfung von Schädlingen, Krankheiten und Unkräutern in nicht-landwirtschaftlichen Bereichen – dazu gehören die Bekämpfung von Krankheitsüberträgern, professionelle Schädlingsbekämpfung und gewerbliche Vegetationskontrolle in Forstwirtschaft, auf Rasenflächen und bei Zierpflanzen. Haben Sie Interesse in einem aufstrebenden und eigenständigen Geschäftsbereich mit globaler Ausrichtung mitzuwirken, dann verstärken Sie unser Team, indem Sie folgenden Aufgaben wahrnehmen: Leitung und Überwachung sämtlicher Probenprozesse (Handhabung, Lagerung, Verpackung, Etikettierung, Versandvorbereitung und Versand) im globalen Probenlogistiklager von Environmental Science zur Sicherstellung der pünktlichen weltweiten Lieferung von analytischen Standards, zertifizierten GLP-Proben und F&E-Proben an interne und externe Kunden Überwachung und Koordinierung der korrekten Klassifizierung von Gefahrgut und gefährlichen Stoffen für die Lagerung und den Transport, um die Einhaltung der nationalen und internationalen Gefahrgutvorschriften der IATA-DGR zu gewährleisten sowie Sicherstellung der korrekten Datendokumentation und -aktualisierung und der Pflege in IT-Tools Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards der weltweiten Probenversandprozesse gemäß den Anforderungen der Gesetzgebung in Deutschland und in den Probeneinfuhrländern sowie aller relevanten internen und externen Vorschriften Überwachen und Koordinieren der Funktionalität aller administrativen IT-Prozesse und Anwendungen in der Probenlogistik (Fehlerbehebung, Funktionalität der Hardware, Drucker, Handhelds, Lagerlifte etc.) Verantwortung für die Entwicklung, Implementierung und weltweite Einführung des umfassenden End-to-End-IT-ERP-Systems für die Probenlogistik (Microsoft Dynamics 365), um die rechtzeitige Lieferung zu Meilensteinen und Zielvorgaben zu gewährleisten sowie eine effektive Kommunikation zu steuern und den Beitrag und die Ausrichtung auf das Geschäft sicherzustellen Leitung eines Expertenteams in Deutschland und den USA und Zeigen eines klaren Führungsverhaltens, Implementierung einer gemeinsamen Kultur, die Zusammenarbeit, Verantwortlichkeit und Vertrauen betont sowie Setzen überzeugender Ziele für das Team und Entwicklung der Teammitglieder zu ihrem vollen Potenzial Abgeschlossenes Masterstudium in Logistik, Chemie, Biologie oder vergleichbar mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse der Gefahrgutvorschriften und der damit verbundenen Einstufung von chemischen Stoffen insbesondere für F&E-Proben sowie der rechtlichen und betrieblichen Anforderungen an die Lagerverwaltung Fortgeschrittene Kenntnisse über IT-Landschaften und Softwareanwendungen (z. B. relationale Datenbanken wie ORACLE, Standard-Office-Software, ERP (z. B. SAP, Microsoft Dynamics), Lagerverwaltung, Retrieval-Tools) Ausgezeichnete Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um Beziehungen in einem multifunktionalen und multikulturellen Netzwerk zu pflegen Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben über verschiedene Funktionen und Länder hinweg zu bewältigen Ausgeprägte zwischenmenschliche und motivierende Fähigkeiten, um effektive Teams zu bilden, Talente zu entwickeln und Engagement durch Zielsetzung zu fördern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.
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Patentanwalt (w/m/d) 2+an den Standorten Düsseldorf oder Nürnberg

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Patent spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unserer Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung.  Wir suchen im Bereich Chemie für ein weltweit führendes Unternehmen einen Patentanwalt (w/m/d) 2+ an den Standorten Düsseldorf oder Nürnberg Patentanmeldungen sowie Abwicklung von Arbeitnehmererfindungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Tochtergesellschaften die Vertretung des Unternehmens sowie der Tochtergesellschaften vor dem Europäischen Patentamt Strategisches Portfoliomanagement Überwachung der Patente hinsichtlich Laufzeiten und Einleitung entsprechender Schutzmaßnahmen Bewertung von Patentverletzungen sowie die Einleitung und Durchführung der Gegenmaßnahmen Abgeschlossenes Diplom-Studium in Chemie Zulassung als deutscher und/oder europäischer Patentanwalt (w/m/d) Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes in einem internationalen Unternehmen oder einer Patentanwaltskanzlei Idealiter erste Erfahrung im Unternehmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine klare Perspektive Ein attraktives, kollegiales und innovatives Arbeitsumfeld sowie HO Spannende und vielseitige Aufgaben mit einer hohen Verantwortung Eine attraktive Vergütung mit vielen Sozialleistungen
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