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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 38 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Chemie 4
  • Sachbearbeitung 2
  • Controlling 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Maschinenbau 2
  • Projektmanagement 2
  • Außendienst 2
  • Referent 2
  • Architektur 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Disposition 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Innendienst 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Leiter Planung und Kalkulation (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bobingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GmbH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Wir suchen Ihr Talent als Leiter Planung und Kalkulation (m/w/d) Sie verantworten die Sales & Operations Planung und Kostenkalkulation (SOP&C) am größten Standort der Perlon®-Gruppe. Gemeinsam mit dem Head of Planning & Calculation der Perlon®-Gruppe entwickeln und implementieren Sie die künftigen SOP&C-Prozesse, -Standards und -Tools. Die Stelle ist angesiedelt am Standort Bobingen im Raum Augsburg. Steuerung der Anlagenbelegung anhand von Kundennachfrage, Produktionskapazitäten und der Bestände als aktive Schnittstelle zwischen Sales, Operations und Finanzen Identifizierung von Potenzialen zur Planungsoptimierung auf Basis regelmäßiger DB-Analysen Erstellung von szenarien-basierten Kostenkalkulation für kommerzielle (Neu-)kundengeschäfte Überprüfung der aktuellen Kapazitätssituationen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Steuerung der Lieferverbindlichkeit Unterstützung des jährlichen Budgetprozesses durch eine anlagenoptimierte Kapazitätsplanung Leitung erforderlicher Meetings Führung von Mitarbeitern der SOP&C-Funktionen am Standort Interesse für technologisch anspruchsvolle Produkte Berufserfahrung im Bereich Sales & Operations Planung in Verbindung mit starkem analytischen Background Planungsspezifischen SAP-ERP Kenntnisse Sichere und überzeugende Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind willkommen Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verwantwortung in einem engagierten Team Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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HR Lead Germany (m/w/d) CABB GmbH Raum Köln oder Augsburg

Mo. 25.10.2021
Köln, Augsburg
CABB gehört zur CABB-Gruppe, einem weltweit operierenden Unternehmen in der Feinchemie mit insgesamt 1.100 Mitarbeitern in der Schweiz, Finnland, China, USA und Deutschland. Mit Kerntechnologien in Chlorierung Sulfonierung und Methylierung stellt CABB Produkte für Kunden in der Agro- und Pharmaindustrie sowie im Bereich Performanceprodukte her und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. HR Lead Germany (m/w/d) CABB GmbH Raum Köln oder Augsburg Enge Zusammenarbeit mit Top-Management zur Aufwertung der HR-Disziplin und -Strategie einer stark wachsenden mittelständischen Firma Standortübergreifende Beratung und Betreuung des Managements und der Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen Identifizierung und Initiierung HR-relevanter Handlungsfelder inklusive Ausarbeitung entsprechender Lösungsoptionen in Deutschland (3 Standorte/ 320 Mitarbeiter) in Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Team Selbständige Prüfung und Entscheidungsvorbereitung komplexer tariflicher und kollektivrechtlicher Sachverhalte sowie deren Umsetzung Führung verschiedenartiger, abteilungsübergreifender HR-Themen und -Projekte (z.B. Talentmanagement, Recruiting, Bonus- und Gehaltsregulierung, Change-Management, Organisationsentwicklung) Standortübergreifende fachliche Führung des HR Teams (3 Mitarbeiter) Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Belegschaftsvertretungen (BR/GBR) Mitwirkung bei der Personalplanung, im Personalcontrolling und -reporting Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder eine andere vergleich-bare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Fundierte und umfangreiche Erfahrungen im HR-Bereich eines mittelständisch strukturierten, produzierenden Unternehmens vorzugsweise der chemischen Industrie Mehrjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Betriebsräten, idealerweise mit Bezug auf den Chemie Tarifvertrag sowie Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Selbstständige, proaktive, strukturierte und präzise Arbeitsweise Nachweisbare Erfahrungen Leitung & Koordination von HR-Projekten wünschenswert Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit, Spaß an Veränderungen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine sichere Kommunikation auf allen Unternehmensebenen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP-HCM von Vorteil Reisebereitschaft (maximal 20%)
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Personalreferent (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Personalreferent (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (w/m/d) Sie steuern und begleiten Recruiting- und Einstellungsprozesse und betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter/innen bei personaltechnisch relevanten Themen. Sie organisieren und koordinieren das Veröffentlichen von Stellenangeboten in verschiedenen Medien und wirken maßgeblich mit beim Bewerbermanagement. Sie organisieren und koordinieren unsere Präsenz bei Bewerberkontaktmessen und liefern inhaltliche und organisatorische Beiträge bei Exkursionen in unserem Haus. Sie erstellen Arbeitsverträge bzw. Vereinbarungen, Vertragsanpassungen und Arbeitszeugnisse im laufenden Anstellungsverhältnis. Sie wirken mit beim Planen und Analysieren von Personalmaßnahmen und HR-Projekten und geben hierfür Impulse. Darüber hinaus wirken Sie u. a. mit bei Mitarbeiterbefragungen sowie bei der Organisation betrieblicher Veranstaltungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau mit entsprechender beruflicher Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches, aufgeschlossenes sowie verbindliches Auftreten Sie fühlen sich in Sozialen Medien wohl und können diese auch für berufliche Zwecke nutzen Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Laborant Qualitätssicherung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant Qualitätssicherung (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Durchführen der laufenden Qualitätskontrollen (Wareneingangs-, Inprozess- und Endkontrolle) Dokumentieren und Aufbereiten der Messergebnisse Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen F&E, Analytik, Disposition, Produktion und Warenannahme. Eine Ausbildung als Chemielaborant/in oder Chemisch Technische/r Assistent/in (CTA) bzw. eine vergleichbare Laborausbildung Eine schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis Belastbarkeit und Organisationstalent Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Grundkenntnisse in Englisch Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Bezirksleitung * Alpina Nord – Bezirk Ulm / Augsburg / Memmingen / Ravensburg

Mo. 25.10.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Memmingen, Ravensburg (Württemberg)
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Vertriebs­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Bezirks­leitung * Alpina Nord – Bezirk Ulm / Augsburg / Memmingen / Ravensburg. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt! Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Außendienst regionalMarken: AlpinaJob-ID: JR-4919 Übernahme eines eigenen Verkaufs­gebietes im Bezirk Ulm und eigen­ständige Betreuung aller Baumärkte in Ihrem Verkaufs­gebiet. Umsetzung des Marken­auftrittes am Point of Sales (Platzierung und Präsentation unserer Produkte) Realisierung der gesteckten Umsatz- und Distributions­ziele in Abstimmung mit dem Regional­leiter Durchführung eines regelmäßigen Dispositions­services und die intensive Kontakt­pflege zu den verantwortlichen Mit­arbeitern der einzelnen Märkte eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb der DIY-Branche unternehmerische Prägung im Denken und Handeln ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Chemikant/in als Produktionsmitarbeiter Chemiedistribution (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bobingen
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily ab dem 01.01.2022 als Chemikant/in als Produktionsmitarbeiter Chemiedistribution (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Bobingen Sie unterstützen uns maßgeblich beim Mischen, Ab- und Umfüllen von Chemikalien nach Produktionsaufträgen Selbstständig entnehmen Sie Proben der Materialien und führen einfache Messungen im Labor durch, unterstützt werden Sie natürlich von detaillierten Checklisten Verantwortungsbewusst und vertrauensvoll bedienen Sie unsere Abfüllanlagen und elektrischen Betriebsmittel und stellen einen innerbetrieblichen Transport der Rohstoffe, Fertigprodukte und Verpackungen sicher Darüber hinaus halten Sie natürlich Ihren Arbeitsbereich sauber und ordentlich und achten permanent auf die geltenden Sicherheitsbestimmungen und bereiten Leergutgebinde für neue Befüllungen vor Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer erfolgreichen Berufsausbildung als Chemikant, ferner freuen wir uns über erste Erfahrungen in ähnlicher Position und Branche Idealerweise besitzen Sie einen Gabelstaplerschein für Schubmaststapler und haben Erfahrungen im Umgang mit Chemikalien und technisches Geschick u. a. für die Anlagenbedienung unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden, geregelte Arbeitszeiten, kein Schichtdienst, kein Wochenende mit 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d) Zur Optimierung und Implementierung von unternehmenskritischen Softwareprozessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektmanager (w/m/d).Sie bilden als Mitarbeiter der Abteilung „Strategisches Prozessmanagement“ das Bindeglied zwischen Fachbereichen und IT und gestalten aktiv eine leistungsfähige sowie zukunftsfähige IT-Software-Landschaft. Nach ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützen bei der Planung und Weiterentwicklung unternehmensweiter digitaler Prozesse  Erstellen von Anforderungsanalysen in abteilungsübergreifenden Softwareprojekten  Bewertung existierender und geplanter Software-Lösungen hinsichtlich strategischer Eignung, Wiederverwendbarkeit und Redundanz  Weiterentwicklung der bestehenden Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur mit dem Fokus auf eine internationale Harmonisierung und Konsolidierung der IT-Software-Landschaft  Unterstützung bei der Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards und Best-Practice-Lösungen  Begleitung der Fachabteilungen bei Bedarfsanalysen und Software-Einführungen (Change Management, Dokumentation)  Fortlaufende Prüfung neuer Technologien und Trends hinsichtlich der Eignung für DELO (strategisch, technisch) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik Erfahrung in agilen Methoden des Projektmanagements (z.B. SCRUM) Vorzugweise erste (Teil-)Projektleitungen Kenntnisse in Vertriebs- und Serviceprozessen sowie einem der folgenden IT-Wissensbereiche: Digitalisierung und IT-Prozessmanagement, ETL-Prozesse, PIM, CRM Ausgeprägte analytische Denkweise Starke Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Feingefühl für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen Freude an vielfältigen Arbeitsaufgaben und –themenfeldern und Begeisterung für Digitalisierung Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d). Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Vorsteueranforderung Ausland über das BZSt. Bearbeiten und Verbuchen der Bewirtungsaufwendungen in der Kantine Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit guten Noten Einschlägige Buchhaltungserfahrung von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Mechanische Verfahrenstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d). Projektieren von Steuerungen unserer Produktionsmaschinen unter funktionellen und sicherheitstechnischen Gesichtspunkten Erstellen von SPS-Programmierungen für S7-300 und S7-1500 für unsere halb- und vollautomatischen Anlagen Gestalten von bedienfreundlichen GUIs und Visualisieren von Prozessdaten Aufbauen von Schaltschränken und Installieren von Sensoren, Aktoren und Sicherheitseinrichtungen Abnahme von Maschinen bei Zulieferern sowie Inbetriebnahme mit Einweisung der Benutzer Erstellen von Dokumentationen mit WSCAD und Bedienungsanleitungen Durchführen der CE mit der Software Safexpert und Sistema Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (FH) mit vorheriger elektrotechnischer Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektierung von Automatisierungsanlagen Sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung Kenntnisse in VBScript, Datenbanken, Profinet sowie Antriebstechnik sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Siemens-Projektierungssoftware TIA Portal und ECAD-Software (vorzugsweise WSCAD) Eine sehr gute Auffassungsgabe, verbunden mit Sorgfalt, Kreativität, Selbständigkeit und Zielorientierung Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Sachbearbeiter Logistik (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Logistik (w/m/d). Sie führen sämtliche Lagerbuchungen (wie z. B. Wareneingangsbuchungen, Umbuchungen, Bestandskorrekturen) über das ERP-System durch Neben der Verwaltung des Lagerbestandes zählt das Organisieren, Optimieren und Überwachen des Materialflusses sowie der Arbeitsabläufe ebenso zu Ihren Aufgaben Sie disponieren und verwalten das Außenlager und Musterlager Sie erstellen Fertigungsaufträge für die Produktion Darüber hinaus wirken Sie bei abteilungsinternen und prozessübergreifenden Projekten mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d) o. ä.) erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Logistik, bringen Sie bereits mit Im Umgang mit ERP-Systemen und allen gängigen MS-Office-Programmen sind Sie versiert Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein verantwortungsvolles Arbeiten runden Ihr Profil ab Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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