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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 25 Jobs in Backnang

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Territorialer Account Manager / Regionalleiter (m/w/d) Stuttgart / Villingen-Schwenningen / Konstanz

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Konstanz
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH insgesamt acht engagierte Kandidaten für die Rolle als Territorialer Account Manager / Regionalleiter (m/w/d) Stuttgart / Villingen-Schwenningen / Konstanz befristet bis 30.06.2023 Zur Position: Inhalt der Tätigkeit ist die Gesamtverantwortung / Ergebnisverantwortung für die Zielerreichung im Territory Account Team (TAT) inkl. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Leistungserbringung, kontinuierliche Weiterentwicklung aller Accounts (AC1-5) im TAT sowie die operative Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Verantwortungsbereich und die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für den Facharzt- / Klinikaußendienst und wissenschaftlichen Außendienst von 7 Mitarbeitern. Angaben zur Tätigkeit: Gesamtverantwortung für die Zielerreichung im TAT inkl. Planung, Umsetzung und Kontrolle der Leistungserbringung Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Territoriale Account Team Matrix Leader für die feldbasierten und officebasierten Funktionen im TAT (MSL, RAM, regionales Marketing & officebasierte Funktionen) Verantwortung für die Performance der Teammitglieder und Vereinbarung von Zielen (Performance Review & Feedbackgespräche) Sicherstellen des Know-how Transfers im Team Kontinuierliches Feedback, Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeiter im Team Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung eines integrierten Accountplans Erzeugen von Engagement bzgl. Zielen und deren Umsetzung im cross-funktionalen Team (gemeinsam mit MSL & RAM) und mit anderen Stakeholdern (z.B. bürobasierten Funktionen) Identifizierung und Analyse der Kundenbedürfnisse, Barrieren und Hebel in den relevanten Accounts und Ableitung von Zielen sowie die Erarbeitung von Maßnahmenplänen / Umsetzungskonzepten Reflektion der Maßnahmenumsetzung und Ableitung nächster Schritte, zur Erreichung der Accountziele Proaktives Adressieren von Kundenbedürfnissen, Barrieren und Hebeln für den Bereich Product-Leadership mit dem Ziel der spezifischen Kundenbearbeitung Feedback zu Product-Leadership-Initiativen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Eigenständige Interaktion mit Stakeholdern auf Accountebene Verantwortung für die Ressourcensteuerung auf lokaler Ebene durch Priorisierung und Fokussierung Koordination interner Funktionen auf lokaler Ebene zur effektiven Umsetzung der vereinbarten Accountpläne (z.B. MSL und RAM) Planung und Anforderung der erforderlichen Sales Representatives Unterstützung Verantwortlich für die effektive Umsetzung des Stakeholder Engagement Prozesses unter Berücksichtigung gesundheitspolitischer Leitplanken und territorialer Rahmenbedingungen Verständnis bzgl. lokaler Meinungsbildner, Entscheidungsstrukturen und deren Beeinflussungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Erarbeitung von Business Cases Verantwortung für die Leistungserbringung im TAT / proaktive Steuerung der Performance (Ambitionszyklus) Sicherstellen der Pflege des CRM-System für aussagefähige Reports Sicherstellen des „Close Loop Marketing“ durch Nutzung entsprechender Arbeitsmittel Universitätsabschluss in Life Science 5 – 8 jährige Berufserfahrung Führungs-/ Koordinationserfahrung in Teammanagement Führungserfahrung in der Matrix Erfahrungen in der Bearbeitung von Klinik-Accounts Umfangreiche Kenntnisse der Beeinflussungsstrukturen innerhalb und außerhalb der Klinik Fundierte Erfahrungen mit Klinikärzten, Klinikapotheken, Fachärzten in Kardiologie/Neurologie/Geriatrie Nachgewiesene Verkaufserfolge Gute Kenntnisse der Gesundheitspolitik und -ökonomie sowie gute medizinische Kenntnisse Partizipativer Führungsstil, der die Eigeninitiative & Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter fordert und fördert Erfahrungen im Steuern und Führen von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung des Teams entsprechend der strategischen Unternehmensleitlinien Praxiserprobte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Englisch- und sehr gute MS-Office Kenntnisse Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte kommunikative & integrative Fähigkeiten Hohe Leistungsmotivation, Wille zum Erfolg Lernfähigkeit Erprobt im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen & Bereitschaft neue Wege zu gehen Emotionale Balance & ausgereifte Persönlichkeit im Umgang mit Unsicherheit (Selbststeuerungskompetenz) Konfliktfähigkeit Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Mitarbeiter (m/w/d) im analytischen Labor

Mi. 12.08.2020
Kornwestheim
orochemie, ein modernes Chemie- und Pharmaunternehmen, gegründet 1965, gehört zur weltweit aktiven Dürr Dental-Gruppe, die circa 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Als Hersteller und Spezialist für Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie Röntgenchemikalien und Produkte für die professionelle zahnmedizinische Prophylaxe verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung und branchenspezifisches Know-how. In unserer modern ausgerüsteten Produktionsstätte entwickeln, produzieren und vertreiben wir ein umfangreiches und innovatives Warenangebot für die unterschiedlichsten Branchen im In- und Ausland. Ab sofort suchen wir Sie als Elternzeitvertretung (zunächst 1 Jahr) für den Standort Kornwestheim alsMitarbeiter (m/w/d) im analytischen Labor Analyse der zugestellten Proben durch physikalische und chemische Prüfungen im Rahmen von Wareneingangs- und Warenausgangsuntersuchungen Auswertung analytischer Daten sowie Dokumentation und Verfassen von Berichten Freigabe von Rohstoffen, Produktionsansätzen und Fertigware für die Produktion Information der Fachbereiche bei Abweichungen vom Sollwert zur Entscheidung über das weitere Vorgehen Wartung, Kalibrierung und Qualifizierung von Laborgeräten und dazugehöriger Software Entwicklung und Validierung neue Analysemethoden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder CTA (m/w/d) Fundiertes Know-how im Bereich der instrumentellen (GC, HPLC, UV-VIS) und nasschemischen Analytik Erfahrung im Bereich Wareneingangs- und Warenausgangsprüfung bzw. allgemeiner Qualitätskontrolle Praxiserfahrung hinsichtlich GMP-konformen Arbeitens und Dokumentation sowie in Validierung und Methodenentwicklung Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Vorgehensweise Sicherer Arbeitsplatz Fundierte Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung Serviceangebot zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein offenes Ohr für Ihre Ideen und Vorschläge Sehr gutes Betriebsklima Flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung Anerkennung Ihrer Leistung Ein motiviertes Team, welches sich schon auf Sie freut
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Papieringenieur oder Papiermachermeister (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Abstatt
MÜNZING ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und vermarkten hochwertige Additive für die Lack- und Farbenindustrie sowie für die Papierindustrie und die Metallbearbeitung. Zur Verstärkung unseres Führungsteams am Standort in Abstatt suchen wir Sie als Papieringenieur oder Papiermachermeister (m/w/d). In unserem großzügigen und hoch modernen Labor innerhalb unseres neuen Technologie- und Verwaltungszentrums in Abstatt tragen Sie als Mitglied unseres Entwicklerteams für Papieradditive maßgeblich zum Erfolg und der kundenspezifischen Weiterentwicklung unserer Produkte bei. Aktive Mitarbeit und Leitung von Entwicklungsprojekten der Abteilung F&E Papier-Additive Mitarbeit bei der anwendungstechnischen Bearbeitung von Kundenprojekten Durchführung von technischen Untersuchungen und chemischen Analysen Weltweite Kundenbesuche – Planung und Durchführung von Betriebsversuchen bei Kunden Markteinführung von bestehenden und neuen Produkten bei Kunden Durchführung von Schulungen für die weltweit tätigen Vertriebskollegen Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Papier oder eine technische Ausbildung als Industriemeister Papiererzeugung oder Papiertechnologie Ausgezeichnetes Verständnis über die Papier-Prozesstechnologie Wissen über den Einsatz von Additiven in den Prozessen Fundiertes Wissen über den Einsatz und die Applikation von Barriere-Beschichtungen in der Papierindustrie Überzeugendes Auftreten und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Systematische Einarbeitung für eine langfristig orientierte Zusammenarbeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Die L. Brüggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familien­unter­nehmen mit inter­nationalen Wachstums­zielen und enger Verbundenheit zu seiner über 200 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Brüggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzig­artige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduk­tions­mittel, Zinkderivate, AP-NYLON® Additive und Additive für Polyamide und Polyester. Zusammen mit Ihnen als PRODUKTIONSMITARBEITER (m/w/d) schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung für unsere Kunden. Steuerung und Kontrolle von chemischen und physi­kalischen Pro­zessen unter Beachtung von Betriebs- und Herstell-Anweisungen Konfek­tio­nierung von chemischen Fertig­produkten unter Einhaltung der einschlägigen Sicherheits­vorschriften Störungen in Anlagen erkennen und bei der Beseiti­gung mitwirken bzw. diese veran­lassen Vorzugsweise eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Chemikant, Pro­duktions­fachkraft Chemie oder in einem tech­nischen Beruf Hohes Maß an Ver­antwortungs­bewusst­sein im Umgang mit Chemikalien Chemisch-tech­nisches Ver­ständnis sowie Einsatz­freude, Flexibilität und Bereit­schaft zur Schichtarbeit Strukturierte und eigen­verantwort­liche Arbeits­weise Qualitäts- und Sicher­heits­bewusst­sein Gute Kommu­nikations­fähigkeit, Freude an Team­arbeit
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Heilbronn (Neckar)
MÜNZING ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und vermarkten hoch wertige Additive für die Lack- und Farbenindustrie sowie für die Papierindustrie und die Metallbearbeitung. Zur Verstärkung unseres Führungsteams am Produktionsstandort in Heilbronn suchen wir Sie als Technischen Leiter (m/w). In Ihrer Funktion sind Sie Teil des 4-köpfigen Führungsteams unseres größten Produktionsstandortes. Als ober­ster Vertreter der gesamten Ingenieurstätigkeit tragen Sie entscheidend dazu bei, Heilbronn als Maßstab der glo­ba­len Produktionsstandorte zu festigen. Hierbei unterstützen Sie mit Ihrem bis zu 20 köpfigem Team aus internen und externen Experten die Produktionsverantwortlichen dabei, technische Innovationen zu realisieren und stetig den CO₂-Fußabdruck zu optimieren. In Ihrer operativen und zugleich strategischen Funktion berichten Sie unmittelbar an die Werksleitung und ar­bei­ten insbesondere im Rahmen konzeptioneller Fragestellungen direkt mit der Geschäftsführung der globalen MÜNZING Gruppe zusammen. Sie verantworten übergeordnet alle Säulen der Technik am gesamten Standort. Diese umfassen klassische In­stand­haltungs­themen, die Leitung technischer Projekte, alle Maßnahmen der Infrastruktur sowie den Aufbau und die Etablierung einer Predictive Maintenance (Industrie 4.0). Direkte Führung des gesamten technischen Bereichs sowie aller weiteren internen und externen Fachkräfte im Rahmen einer Matrixorganisation Sicherstellung der Verfügbarkeit aller technischen Anlagen Verantwortung der Planung und Koordination von Investitionsprojekten (inklusive Projektkostencontrolling) im Rahmen eigener Projekte sowie als Bestandteil der übergeordneten Führungsaufgabe Entwickeln von Wartungs- und Instandhaltungsplänen gemeinsam mit dem externen Dienstleister Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets Sicherstellung der Anlagenüberwachung und der technischen Dokumentation Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Anlagen als Basis für die Entwicklung der Leitlinien der Predictive Maintenance Abgeschlossenes Ingenieurstudium (z. B. Verfahrenstechnik, Chemieingenieur, Elektroningenieur) Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten und / oder des Bereichs Instandhaltung; idealerweise in der Chemie- oder Prozessindustrie Führungs- und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, proaktives und unternehmerisches Handeln Affinität für technische Innovationen und persönlichen Gestaltungsspielraum Hohes Sicherheitsbewusstsein und Verständnis der gesetzlichen Anforderungen SAP-PM-Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten eine sehr spannende Position mit großem Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen in einem international erfolgreichen, innovativen und dynamischen Unternehmen.
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Koordinator für Arbeitssicherheit mit operativer Lagertätigkeit (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Koordinator für Arbeitssicherheit mit operativer Lagertätigkeit (m/w/d) zu besetzen. Abwicklung der Tankwagenverladung und des Wareneingangs von Tank- und Bahnkesselwagen in Vertretung Unterstützung der FaSi und VfAS in der Umsetzung und Kontrolle arbeitssicherheitsrelevanter Belange Durchführung und Dokumentation (nach QM-Vorgaben) interner Schulungen und Unterweisungen Betriebsrundgänge mit entsprechender Dokumentation (Safety Walk) Durchführung und Fortschreibungen von Gefährdungsbeurteilungen in Zusammenarbeit mit den VfAS und den SiBe Ermittlung und Beurteilung von Gefahren (Erstellung von Near-Miss-Reports, Unfallmeldungen und Gefährdungsbeurteilungen) Analyse von Arbeitsunfällen und Teilnahme an Rückkehrgesprächen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zur Produktionsfachkraft Chemie Weiterbildung zum Sicherheitsbeauftragten oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in der Logistik oder (idealerweise) in der chemischen Industrie Besitz des Führerscheins der Klasse C/CE und seines Staplerschein Kenntnisse im Gefahrgut- und im ADR-Bereich, vorteilhaft wäre der Besitz eines ADR-Scheins Bereitschaft zur Schichtarbeit Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Lagerarbeiter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Lagerarbeiter (m/w/d) zu besetzen.   Ab- und Umfüllung von chemischen Produkten in Gebinde und Tanks Verladung und Befüllung von LKWs und TKWs Herstellung von Mischungen und Vergällungen Kommissionierung von Waren Bestandskontrolle Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zur Produktionsfachkraft Chemie Berufserfahrung in der Logistik oder (idealerweise) in der chemischen Industrie Besitz eines Staplerschein Kenntnisse im Gefahrgut- und im ADR-Bereich Bereitschaft zur Schichtarbeit Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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IT-Systemadministrator / ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. WIR WACHSEN - WACHSEN SIE MIT! IT-Systemadministrator | ERP-Systembetreuer (m/w/d) Analyse bestehender Geschäftsprozesse und deren Abbildung im ERP-System sowie die Indentifizierung von Potentialen zur Prozessautomatisierung Weiterentwicklung und kontinuierliche, bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Schnittstelle zwischen Anwendern und externen Entwicklern (Chemtop) Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Implementierung von Prozessen und Durchführung der notwendigen Anpassungen im System Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen im ERP-System Trainings und Schulungen für neue Mitarbeiter und Unterweisung von Anwendern im Bereich ERP TECHNISCHE AUFGABEN Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Anwendersupport Betreuung des ERP-Systeme und der zugeheörigen Datenbanken Durchführung von Programmanpassungen (z.B. flexible Oberflächenprogrammierung) Anbindung von Drittsystemen durch die Konfiguration von Schnittstellen (CRM, Dokumentenmanagement etc.) Administration der Server für ERP-Systeme Überwachung der Funktionsfähigkeit des ERP-Systems Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Kenntnis der wichtigsten ERP-Systeme und deren Schnittstellen Gute Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanksystemen und Servertechnologien Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Datenbanken Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohe Kunden- und Serviceorientierung Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung
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Fachberater für Bauprofile im Außendienst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
West
PROTEKTOR ist ein erfolgreiches, hochinnovatives mittelständisches Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung mit internationaler Ausrichtung und über 500 Mitarbeitern. Als führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie, vertreiben wir unsere Produkte über den Baustoffhandel. Zur Verstärkung unseres Außendienstteams der Vertriebsregion Nord-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachberater für Bauprofile im Außendienst (m/w/d) Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Baustoffhandel, Pflege und Ausbau von stabilen Kundenbeziehungen und Akquisition von Neukunden Auf- und Ausbau der Präsenz beim Fachhandel und Verarbeiter durch koordinierte Marktbearbeitung Kontaktpflege mit den Verarbeitern unserer Produkte (Stuckateure, Trockenbauer, Maler etc.) Verantwortung der eigenen Umsatz- und Ertragsziele sowie die Steuerung und Kontrolle der Verkaufsprozesse Mitwirkung bei der technischen Beratung von Fachunternehmen und ausschreibenden Stellen (Architekten, Planungsbüros) Teilnahme an Messen und Kunden-Events Durchführung von Schulungen und Verkaufsfördermaßnahmen Abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen aus dem Baustoffhandel oder der Baustoffindustrie Verkaufsstarke Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Regelmäßige Reisebereitschaft Idealerweise mit Wohnort im Raum Nordrhein-Westfalen Homeoffice, einen Dienstwagen, Smartphone und benötigte Hardware Unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Einbindung in erfolgreiches Verkaufsteam
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Service Techniker (m/w/d) - Systemsanierung

Fr. 07.08.2020
Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Frankfurt am Main
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgender Region Heilbronn / Heidelberg / Frankfurt einen Service Techniker (m/w/d) – Systemsanierung Sie führen selbstständig die Desinfektion von offenen und geschlossenen Kühlkreisläufen sowie wasserführenden Systemen durch. Sie übernehmen eigenverantwortlich die chemisch-wasserseitige Reinigung von unterschiedlichen Industrieanlagen bei unseren Kunden vor Ort. Sie bewerten die individuellen Gegebenheiten der Anlagentechnik bei unseren Kunden vor Ort und entscheiden selbstständig über den entsprechend sicheren Durchführungsweg Ihrer Serviceeinsätze. Zum Abschluss Ihrer Service-Einsätze erstellen Sie IT-gestützt Dokumentationen sowie Serviceberichte. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten/in, Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Rohrschlosser/in oder Rohrleitungsbauer/in mit. Sie zeichnen sich durch Ihre Affinität zur Technik aus und verfügen über chemische Grundkenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung in der Wasserbranche gesammelt. Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Sie bringen eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit und unterstützen bei Bedarf gerne Ihre Kollegen aus anderen Regionen. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Für Ihre Service-Einsätze statten wir Sie mit modernen Arbeitsmitteln sowie einem eigenen Firmenfahrzeug aus. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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