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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 11 Jobs in Bad Hönningen

Berufsfeld
  • Entwicklung 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Mechaniker 1
  • Business Intelligence 1
  • Chemie 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
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  • Netzwerkadministration 1
  • Prozessmanagement 1
  • Screen- 1
  • Sekretariat 1
  • Systemadministration 1
  • Webdesign 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Chemieingenieur/Chemielaborant/CTA (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Zeitnahes und selbstständiges Durchführen von qualitätsrelevanten und anwendungstechnischen Prüfungen  von Klebebändern (mechanische und physikalisch-chemische Prüfungen) ·  Zusammenfassung und Dokumentation von Ergebnissen ·  Koordination von Prüfaufträgen·  Entwickelung von neuen Prüfmethoden und Erstellung von Prüfvorschriften·  Statistische Auswertungen von Versuchsreihen·  Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (chemisch-technische Fachrichtung) oder·  Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten bzw. vergleichbare Ausbildung in der Chemie·  Berufserfahrung im chemischen Labor oder  im Bereich  Qualitätskontrolle·  Erfahrung im Umgang mit Universalprüfmaschinen ·  Gute Kenntnisse in MS Office, Minitab und LIMS·  Gute Englischkenntnisse WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bonn
Schwegmann stellt  chemische Produkte für die Qualitätsoptimierung von Farben, Lacken und ähnlichen Beschichtungssystemen sowie zur Optimierung von Druckprozessen und Druckerzeugnissen her. Weiter umfasst das Portfolio Reinigungsmittel für verschiedene Anwendungsgebiete.  Am Standort 53501 Grafschaft beschäftigt das seit 1951 familiengeführte Unternehmen 27  Mitarbeiter/innen. Unsere  EDV  benötigt  zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/n IT - Systemadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Infrastruktur Konzeptionierung und Implementierung aller IT-Prozesse Überwachung und systematische Pflege der gesamten Computer- und Netzwerktechnik Installation und Konfiguration von Spezialsoftware Programmierung (VBA, VB-Script, SQL, html) Mitarbeiterschulungen First- Second-Level Support Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung und ausgeprägtem IT-Verständnis Fundierte Kenntnisse im Client Support und im Netzwerkmanagement (Firewalls und Routing) Eigeninitiative und ein gutes Gespür für die Anforderungen der Anwender Empathie, Verhandlungsgeschick und lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Engagement und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gehen Sie mit uns Ihre nächsten beruflichen Schritte. Bei uns lernen Sie dazu.  Wir bieten Ihnen zielorientierte Weiterbildung, eine  38,5 Stundenwoche mit  flexiblen,  familienfreundlichen  Arbeitszeiten und Homeoffice. Das Anstellungsverhältnis ist  unbefristet und  Ihre Tätigkeiten sind  herausfordernd,  abwechslungsreich  mit einer  hohen  Eigenverantwortung.   Die  Arbeit in unserem motivierten Team macht Spaß, unsere Hierarchie ist  flach und von kurzen Entscheidungswegen geprägt. Eine gute Verkehrsanbindung und  ausreichend Parkplätze sind Ihnen sicher. Wir organisieren Sommerfeste und andere Beisammensein und bieten eine leckere Kaffeespezialitäten- und Wasserflatrate für alle Beschäftigten.
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 160 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Koordinierung aller IT-Service-Management-Aktivi­täten zwischen unseren Teams IT-Infra­structure, Application und BIDesign und Implemen­tierung von IT-Service-Management-Workflows unter Nutzung der entsprechenden ToolsProcess-Owner der Prozesse Incident-, Problem- und Change-ManagementAufbau und Pflege des IT-Service-Katalogs sowie der Service Descriptions mit Unter­stützung der fach­lichen Ver­ant­wort­lichenSteuerung und Weiterentwicklung aller standortübergreifenden Hotline AktivitätenServicekoordination und -überwachung unserer MultiCloud-Provider und ServicegeberZentrale Verantwortlichkeit für ein hohe Datenqualität und der Weiterentwicklungsaktivitäten des eingesetzten ITSM-Tools – z.B. Etablierung des Self Service Portals für die Kunden der ITDefinition, Reporting und Kommunikation von KPIs, SLAs und OLAsWeiterentwicklung des Monitoring- und EventmanagementsVerantwortung für die CMDB und IT-Dokumentations-DatenbankBackup-Funktion an der HotlineAbgeschlossenes Studium im Bereich IT (z.B. Wirtschaftsinformatik)Sehr gute Kennt­nisse im Bereich IT-OperationProjekt­manage­mentkenntnisse im inter­natio­nalen Um­feldITIL 3 oder ITIL 4 ZertifizierungHohe soziale Kompetenz und sehr gute KommunikationsfähigkeitEigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher ZielorientierungSichere Englischkennt­nisse in Wort und SchriftBereitschaft zu nationalen und internationalen DienstreisenBereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (zu den Niederlassungen der Lohmann-Gruppe insbes. national, i.d.R. 2 - 4 Tage, unregelmäßig, ca. 15% )WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Chemielaborant / Produktentwickler Kosmetik (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Windhagen, Westerwald
Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung unserer Abteilung Forschung und Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant / Produktentwickler Kosmetik (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Entwicklung von kosmetischen Mitteln und deren Optimierung nach Kundenanforderungen, gesetzlichen Vorgaben, nachhaltigen und wirtschaftlichen Aspekten (z.B. Emulsionen, Tenside, Tränklösungen für Feuchttücher) Erstellung, Beschaffung und Pflege der Produkte-, Rezeptur- und Rohstoffdaten Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Erstellung von Bulkspezifikationen und Herstelldokumentationen Prüfung und Freigabe neuer kosmetischer Mittel unter Berücksichtigung der Produktionsfähigkeit Unterstützung der Produktion in Rezeptur-, Fertigungs- und Qualitätsfragen Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen sowie externen Laboren, Lieferanten und Industrieverbänden Technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B. Chemielaborant) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Branchenerfahrung in der Hygiene-, Kosmetik- oder Lebensmittelindustrie Kenntnisse im Kosmetikrecht wünschenswert Teamplayer mit analytischer, methodischer und gewissenhafter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen vorerst auf 2 Jahre befristet Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Gleitzeit Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein tolles Betriebsklima
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IT Process & Application Manager SCM (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCMEntwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren StandardsErarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen AspektePlanung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern2nd/3td Level Support für die betreuten ApplikationenEntwicklung, Pflege und Koordination von IT-SchulungsprogrammenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) InformatikBerufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-SystemenKenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen WertschöpfungsketteErste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-ProjektenGute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBANGrundkenntnisse in strukturierter Programmierung und DatenanalyseErfahrung im Keyuser-Support sowie deren SchulungAusgeprägte Team- und KundenorientierungSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitSichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Senior Business Intelligence / Data Warehouse Specialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung einer globalen Daten-Roadmap-Strategie sowie Implementierung eines logischen DatenmodellsErstellung von betriebswirtschaftlichen- und technischen KonzeptenLeitung von TeilprojektenBereitstellen von Daten und Echtzeitauswertungen zur effektiven Steuerung unserer GeschäftsprozesseDefinition, Analyse und Bereitstellung von Stammdaten-Initiativen in Übereinstimmung mit Unternehmens- undIT-PrioritätenPerformanceüberwachung des Datenflusses mittels Analysetools und MetrikenKonzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen für Datenmigration in Data WarehousesOptimierung und Weiterentwicklung des Data Warehouse in Hinblick auf Architektur, Datenorganisation & PerformanceProgrammierung und Dokumentation unter Verwendung der Data Warehouse Tools: BO-Data Services, Tableau und Analysis for OfficeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung, falls nicht vorhanden einschlägige BerufserfahrungMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich BI sowie Data Warehouse im SAP S4 HANA-UmfeldFundierte Projektmanagement-KenntnisseSAP S4 Hana sowie SCP-KenntnisseErfahrung im Performancetuning sowie fundierte Datenmodellierungs-KenntnisseRelevante Prozesskenntnisse in einem oder in mehreren Bereichen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Lagerwesen, Finanzen oder ProduktionSolide Kenntnisse der Datenbanktechnologie,Data Warehouse-Architekturen, ETL und Datenbankdesign mit Microsoft SQL ServerSichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)Regelmäßige globale Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz), Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy
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Designer / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Remagen
Die POLI-TAPE Klebefolien GmbH ist ein Produzent von hochwertigen Textil-Transferfolien, diversen Klebefolien und Haftklebebändern für die Beschriftungs- und Digitaldrucktechnik. Unsere Produkte finden erfolgreich ihren Einsatz – in über 90 Ländern weltweit. Du entwickelst als Designer / Mediengestalter neue Designkonzepte und hebst die Produktdarstellung unserer Spezialfolien im Rahmen unserer Corporate Identity auf ein neues Level. Dabei verantwortest du den Designprozess von Konzeption, Umsetzung und Produktion. Optimierung der Produktdarstellung und -präsentation Unterstützung bei der Betreuung geplanter Social Media Kanäle Gestaltung von Designs und Motiven zur Bemusterung verschiedenster Folien Erstellung von Outfits für Produktshootings oder Videoaufnahmen Durchführung von Fotoshootings Bearbeitung und Aufbereitung von Produktbildern Unterstützung in der Planung und Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Modedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Gestalterisches Talent, Kreativität und Ideenreichtum Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign und den gängigen Office-Programmen Idealerweise praktische Erfahrung in der Produkt-Fotografie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Integration in ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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SAP Inhouse Consultant (MM/EWM) (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (PP/QC) (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Assistenz für die Standortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Mo. 23.03.2020
Bad Hönningen
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Hönningen suchen wir eine Assistenz für die Standortleitung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Referenznummer: 20/20 Am Standort Bad Hönningen planen und bauen wir mit etwa 20 Mitarbeitenden Anlagen zur Produktion, Rückgewinnung Reinigung und Verflüssigung von Kohlendioxid für sowohl den internen Bedarf der Messer Gesellschaften als auch für den Verkauf an Drittkunden. Die Wertschöpfungskette reicht dabei von kundenspezifischen Auslegungen der Anlagen über die Spezifikation und den Zukauf von Komponenten bis zur Montage und Komplettierung in der eigenen Montagehalle und endet mit der Inbetriebnahme und Übergabe an die Kundschaft. Erledigung von administrativen Aufgaben für das Team vor Ort und dem Standortleiter inkl. eigenständiger Terminplanung und -überwachung sowie schriftlicher und telefonischer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Vor- u. Nachbereitung von Meetings Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Erstellung von Packlisten Erarbeitung von Komponentenlisten und Tabellen Administration von Einsatzplänen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung im Assistenzbereich eines technischen Industrieunternehmens. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: einen strukturierten Arbeitsstil, Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Word, Outlook, Excel und Adobe Acrobat; SAP-Kenntnisse wären vorteilhaft sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1 Niveau) Bereitschaft zu geregelter Mehrarbeit bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem netten Team und international agierenden Umfeld, bei der Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und weitere Extras.
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