Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 177 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 17
  • Gruppenleitung 15
  • Sachbearbeitung 10
  • Chemie 8
  • Innendienst 8
  • Außendienst 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Mechaniker 6
  • Mechatronik 6
  • Projektmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Verfahrenstechnik 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
  • Bauwesen 4
  • Bereichsleitung 4
  • Entwicklung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Product Owner ERP Landscape (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Wir suchen Sie als Product Owner (m/w/d) im cross-funktionalen Feature-Team für die Implementierung von fachlichen Anforderungen im Brown- und Greenfield der igus® ERP-Landschaft. Im agilen Umfeld nehmen Sie Anforderungen unterschiedlicher Fachabteilungen auf, entwerfen fachliche Konzepte, bewerten Änderungswünsche hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit und sprechen Empfehlungen aus Durch gezielte Einarbeitung in fachlichen Prozesse, gelingt es Ihnen Prozess-Optimierungspotentiale zu identifizieren, zu adressieren und Lösungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Team zu erarbeiten Sie verantworten und erstellen die jeweiligen Feature-Spezifikationen (z.B. in User Stories), dokumentieren Anforderungen in Confluence, priorisieren und steuern die Umsetzung gemeinsam mit Ihrem Team Die Analyse von Projektanforderungen zur Weiterentwicklung unserer Systeme sowie die strukturierte Überführung der Anforderungen in Form von Projekten (Epics) und Karten (User Stories) gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Als Schnittstelle zu verschiedenen Fachbereichen und allen Beteiligten ermöglichen Sie eine nahtlose Kommunikation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschafts- / Medieninformatik oder ein vergleichbares Studium Erfahrung als Product Owner, idealerweise im Industrie- und/oder ERP-Umfeld Sichere Kenntnisse von agilen Projektmanagementmethoden sowie praktische Erfahrungen mit dem Atlassian Toolset Besonders strukturierte Arbeitsweise sowie ein stark ausgeprägtes Prozessverständnis und technisches Know-how zur Bewertung von Machbarkeiten Sicherer Umgang mit ERP-, CRM-, PIM-Software sowie analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Die Bereitschaft Themen zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben Ein Scrum-Mindset und Lust auf Entwickeln im agilen Umfeld Erste Erfahrungen/Berührungspunkte mit Kanban in der IT Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation Fähigkeit zur Zusammenarbeit in internationalen, verteilten Teams und den Mut neue Dinge einfach mal auszuprobieren   Sie arbeiten in einer tollen Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, motivierten Team. Die igus®  Kultur ist geprägt von flachen Hierarchien und weitreichender Entscheidungsfreiheit. Das 100-köpfige digital Team von igus® sitzt in Köln Porz-Lind. Auf dem igus® Gelände verfügen wir über unser eigenes Gebäude mit eigener Kantine, Küche und Meeting Spaces. Wir arbeiten Remote mit verteilten Teams, unter anderem in Köln, Russland, Bulgarien und Spanien. Darüber hinaus bieten wir: Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hürth, Rheinland
Die Chemieindustrie gehört international zu den Wachstumsbranchen mit Zukunft. Die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker und Mitdenker arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg und können dabei auf zukunftssichere Arbeitsplätze mit Entwicklungspotenzial und starke Arbeitgeberleistungen vertrauen.Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Als Vertriebsprofi übernehmen Sie die aktive Kommunikation/Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden und gewährleisten eine optimale Betreuung Sie erstellen interne Analysen und Statistiken zur Kundengewinnung und identifizieren potenzielle Kunden Anhand Ihrer Bewertung der Anfragen erstellen Sie konkrete Angebote Darüber hinaus betreuen Sie die Kunden nach Geschäftsabschluss, um somit eine langfristige Kundenbindung zu erzielen  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne im Bereich Logistik Sie haben Spaß und Interesse an der Kundenbetreuung, Akquise und der Arbeit im Team Gutes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Sie sind sehr gut im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab AltersvorsorgeWir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. EinarbeitungIhre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Modernes Arbeitsumfeld Bei uns arbeiten Sie in einem professionellen Arbeitsumfeld mit modernen Tools, einer ausgeklügelten SAP-Landschaft und in klimatisierten Büroräumen. Mobiles ArbeitenTALKE macht modernes Arbeiten möglich. Diese Aufgabe bei TALKE kann, in Abstimmung mit Ihrem Team, in Form von Mobiler Arbeit ausgeübt werden. Die notwendige technische Ausstattung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sales Manager - Ausland (UK) (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Sie haben Fernweh und suchen nach einer besonderen Herausforderung im Ausland? – Dann gehen Sie für mindestens 2 bis 3 Jahre nach England (London), um dort die PCT UK aufzubauen! Aufbau Vertriebsstruktur Marktanalyse Umsatzverantwortung Neukundenakquise Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen Eine technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche von Vorteil Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Quereinsteiger (m/w/d) mit viel Motivation und Ehrgeiz sind herzlich willkommen Verhandlungssicherheit gepaart mit Verkaufsstärke Englisch in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Organisatorisches Geschick und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket – Sie wirken am Wachstum mit? Das vergüten wir! Die Besten sein – mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Teamplayer – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Firmenwagen – damit Sie der erste beim Kunden sind! Flache Hierarchien – Freiräume für selbstständiges Arbeiten sind uns wichtig! Work hard, Play hard – egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier, wir feiern unsere Erfolge zusammen!
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering

Sa. 04.12.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / EngineeringAls Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering planen und leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Instandhaltungsprojekte innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie… planen und koordinieren Investitions- und Instandhaltungsprojekte in Leverkusen, Dormagen oder Krefeld-Uerdingen verantworten und erstellen Terminpläne und Kostenschätzungen erstellen Anfragespezifikationen und legen entsprechende Komponenten aus klären genehmigungsrechtliche Fragestellungen sind in enger Abstimmung mit den Auftraggebern und Lieferanten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und angrenzenden Gewerken wie Rohrleitungstechnik, Bau und Prozessleittechnik gute Kenntnisse von einschlägigen Planungswerkzeugen sowie SAP-Kenntnisse in den Modulen PM/PS und MS Office Erfahrungen in der GMP regulierten chemischen oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Senior Project Engineer für Prozessanalysentechnologie (PAT) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dormagen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Senior Project Engineer für Prozessanalysentechnologie (PAT) (m/w/d) Senior PAT-Lead für die Durchführung des PAT Teils (Process Analytical Technologies) in globalen CAPEX-Projekten nach dem PES-System von der Konzeptionierung bis zur Qualifizierung und Inbetriebnahme Globale Durchführung von PAT-Projekten für die Bayer-Divisionen  Beratung unserer Partner in den Bayer Divisionen und bei zukünftigen Projekten im Bereich PAT Teilweise Führung von Kollegen in der Consulting- und Engineering-Gruppe bei Projekten und in der globalen PAT-Community Entwicklung und Sicherung des globalen Know-Hows und der globalen Standards im Bereich der Durchführung von PAT Teil in CAPEX-Projekten einschließlich der eingesetzten Technologien Universitätsabschluss (Master) in Elektrotechnik, Physik, Physikalische Chemie, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar, PhD von Vorteil Langjährige Berufserfahrung in einem der obigen Bereiche mit Erfahrung im Projektmanagement für internationale CAPEX Projekte Umfangreiche Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld und der Qualifizierung komplexer Systeme Erfahrung mit Messmethoden (analytische Methoden) und der Nutzung dieser in der Prozessanalysetechnologie (PAT) Expertise in der Automatisierung von Analysensystemen sowie rundum Sicherheitskonzepte Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift #LI-DEBayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 03.12.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du unsere Business Unit iglidur® Zahnräder. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört u.a.: Du erstellst Angebote für unsere Kunden und verfolgst diese entsprechend nach. Bei Anfragen zu Sonderteilen unterstützt Du unser Team tatkräftig. Du betreibst aktiv Telefonakquise und trittst mit unseren (potenziellen) Kunden in Kontakt. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in einem technischen oder kaufmännischen Studiengang (z.B. Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Betriebswirtschaftslehre). Dein Studium ist bereits weiter fortgeschritten und Du bringst schon grundlegende theoretische Kenntnisse mit. Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und / oder bringst bereits entsprechende Vorerfahrung im technischen Bereich mit.  Deine Vertriebsaffinität ist stark ausgeprägt. Von Vorteil ist ein vertrieblicher Aspekt oder Schwerpunkt in Deinem Studium.  Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu schreiben Die Chance, nach Deinem Studienabschluss Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
Zum Stellenangebot

Mechanik Koordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir sind ein Hidden Champion, mit mehr als 150 Jahren Erfahrung wissen wir, dass Schwarz nicht immer Schwarz ist. Mit verschiedenen Schattierungen und Untertönen ist Schwarz so vielfältig wie die Farben, aus denen sich der Regenbogen zusammensetzt. Für uns ist es einfach die eleganteste, faszinierendste und vielfältigste Farbe.Heute sind wir:über 1.460 Mitarbeiter aus 50 Nationenan 14 Standorten (u.a. Europa, USA, Korea, Süd Afrika, Brasilien) vertretenund erwirtschaften einen Umsatz von ca. 1,1 Milliarden €. Wir suchen Sie als Bereicherung für unser Team und als tatkräftige Unterstützung für unsere gemeinsame Zukunft.Fachgerechte und termingetreue Ausführung aller Mechanik-Instandhaltungsaufträge einschließlich technischer Änderungen und Investitionsprojekte durch die Beauftragung von Fremdfirmen sowie das Einteilen und Einweisen der Mechanik-HandwerkerKontrolle der ausgeführten Arbeiten und die Abrechnung der FremdfirmenDetailklärung der Ursachen von Schäden, Festlegung der erforderlichen KorrekturmaßnahmenWahl von Materialien und Fremdfirmen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften aus und erstellen entsprechender Magazinabrufe bzw. BestellanforderungenÜberprüfen der Installation in den Betrieben und veranlasst ggf. diese dem Stand der Technik in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Produktionssegmente anzupassenErarbeiten von Konzepten, die die Betriebssicherheit der Produktionsbetriebe verbessern und einen störungsfreieren Betrieb gewährleistenVerantwortlich für Einhaltung von Sicherheitsvorschriften z.B. Berufsgenossenschaftliche Vorschriften und UmweltschutzbestimmungenMeisterbrief, IHK-Techniker oder ähnliche QualifikationMindestens 3-jährige Berufserfahrung und gute AnlagenkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office und SAPSelbstständige, zuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamgeist und EinsatzbereitschaftVerpflichtung zur Feuerwehrausbildung, sofern noch nicht vorab geschehengute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinVergütung nach Chemietarif + Erfolgsbeteiligung + betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitmodelle - Mobile Office Möglichkeit, 37,5 Std./Woche, 30 UrlaubstageMedizinische Versorgung durch unseren werksärztlichen Dienst z.B. Grippeschutzimpfungen, Physiotherapie und Vorsorgeuntersuchungen Gute Versorgung - Essenzuschuss in unserem BetriebsrestaurantBetriebssportgemeinschaftenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung ÖPNV + MitarbeiterparkplätzeFirmenevents - Jubilarfeiern, Sportveranstaltungen z.B. B2Run Lauf und unsere epische Karnevalssitzung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling (Schwerpunkt Sales)

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! Mitarbeiter (m/w/d) Controlling (Schwerpunkt Sales) Planungs- und Forecast-Erstellung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Head of Sales und Sales Managern der jeweiligen BUs/Länder/Legal Entities Vorbereitung der monatlichen Berichte für die jeweiligen Verkaufsgebiete (Kunden, Produktgruppen, Geschäftsbereiche, Regionen, Länder, Außendienst) Analyse/Controlling von Umsätzen, Margen und EBIT von Verkaufsregionen, Handelsvertretern und Kunden Erstellung der Periodenabschlüsse und Reportings für die Geschäftsführung und Muttergesellschaft Gewährleistung korrekter Ergebnisse in der Kostenstellen- und Profit-Center-Rechnung Entwicklung des gewerblichen Vertragsmanagements bei Motul Deutschland GmbH Vorantreiben der Stammdatenqualität, Entwicklung und Durchführung von Standards/Richtlinien Ad-hoc-Analyse für Motul Management, Sales, Logistik und Marketing Prozessoptimierung in CO, COPA, SD, MM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt auf Finanzen/Controlling, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Controller (m/w/d) (IHK) Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Controlling (mindestens 3 Jahre) in einer internationalen und/oder im Automotive-Umfeld bzw. einer Handelsgesellschaft Sicherer Umgang mit SAP (R3, SD, CO, FI, COPA), MS-Office-Paket sowie mit CRM-System, Office Suite und BI-Tools Hervorragende Excel-Kenntnisse sind notwendig für die Umsetzung von Ad-hoc- und ausführlichen Leistungsanalysen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Gute Präsentationsfähigkeiten, strukturierte und sehr unabhängige Arbeitsweise sowie ergebnisorientiertes Handeln Hohes Maß an einer flexiblen Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft verbunden mit notwendigem Teamgeist Gewissenhafte Arbeitsweise und Überzeugungsstärke durch ein verbindliches und sicheres Auftreten Unternehmerische Kompetenz und Einstellung Analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken Fähig, sich auf mehrere Prioritäten zu konzentrieren und mit Stress gut umzugehen Selbstmotivierte, überzeugende und starke Persönlichkeit Hands-on-Mentalität eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro in Köln eine intensive Einarbeitung herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub eine geförderte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft und immer frisches Obst, Kaffee und Wasser
Zum Stellenangebot

Vertriebsorientierter Mitarbeiter (m/w/d) mit chemisch-technischer Ausbildung / Studium

Fr. 03.12.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Für unser Customer-Service-Center im Produktbereich Chromatographie suchen wir einen Vertriebsorientierten Mitarbeiter (m/w/d) mit chemisch-technischer Ausbildung / Studium Stellen-ID: 65CSC-Chroma Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Technisch-kaufmännische Beratung unserer Kunden im In- und Ausland Fachliche und technische Unterstützung des Vertriebsteams Contenterstellung und Themenrecherche im Print- und Web-Bereich Erstellung von redaktionellen Texten, wie bspw. Kundeninformationen, Applikationsnoten etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Chemie oder abgeschlossene Ausbildung (wie Laborant (m/w/d) oder CTA), gerne auch als Berufseinsteiger (m/w/d) Ausgeprägte Webaffinität zu Themen wie E-Commerce, Social Media, Videos etc. Kreative Arbeitsweise Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Eigeninitiative und ein kundenorientiertes, kaufmännisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)Als Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d) sind Sie innerhalb des TAR-Teams mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von arbeitsvorbereitenden Maßnahmen im Rahmen der Turnaroundplanung (Stillstandsplanung) innerhalb der Chemparks. Sie... erstellen Arbeitsablaufbeschreibungen in Jobmappen und verantworten die Materialerfassung und die Materialbedarfsermittlung ermitteln Durchlaufzeiten je Stillstandsmaßnahme und interpretieren technische Zeichnungen und R&I Fließbilder (Rohrleitungs- und Instrumentenfließschema in der Anlagen- und Verfahrenstechnik) planen entsprechende Infrastrukturmaßnahmen und stellen die Qualität der Arbeit sicher übernehmen die Koordination mit den zuständigen Fachbereichen und Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall mit entsprechender Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Turnaroundmanagements Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, und Fließbildern (P&I) Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: