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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 90 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Chemie 12
  • Sachbearbeitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Außendienst 4
  • Forschung 4
  • Innendienst 4
  • Labor 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Biotechnologie 3
  • Chemietechnik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Maschinenbau 3
  • Pharmazie 3
  • Projektmanagement 3
  • Supply-Chain-Management 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

EMSR-Projektingenieur (m/w/d) in der Planung

Do. 06.05.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (mindestens 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Planung, Berechnung, Auslegung, Koordination und Dokumentation für EMSR-technische Aufgaben in der Chemie (Ex-, SIL, HAZOP, SSPS, PLS)Eigenständige Instrumentierung (Hardwareplanung) von der Feldebene bis zur I/O-Ebene und zurückPlanung von Niederspannungsanlagen (MCC, Antrieb, FU, Licht- und NS-Verteilungen, USV)Abwicklung von Reparatur- und kleinen Investitionsprojekten inklusive Kostenschätzung und Angebotserstellung mit Budget- und Terminverantwortung und TroubleshootingFachliche Leitung von kleinen Projektteams und Mitwirkung bei der Bewertung von Anlagen in Bezug auf Anlagensicherheit (SiKo, MoC) und die Auswirkungen über den Asset Life CycleKoordination und Organisation von arbeitsvorbereitenden Maßnahmen wie z. B. Anforderungen an den Einkauf, Aufträge an Arbeitsvorbereitung, Werkstatt und LieferantenKontrolle, Abnahme und Freigabe von EMR-Komponenten, Einrichtungen und Geräten sowie die Koordination der MontageleitungBearbeiten und Beantworten von Kundenanfragen, Erstellen von KonzeptenUmsetzung gesetzlicher, behördlicher und interner Vorgaben und Richtlinien sowie der Regeln zu Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement in Projekten (USGQ)Koordination von Funktionstests, Abnahmen und Inbetriebnahmen und Sicherung der Durchführung, einschließlich Compliance konformer DokumentationErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im selbstständigen Planen, über alle Phasen mit Schwerpunkt FEL, von EMSR-Technischen Ausrüstungen (Instrumentieren) im ChemieanlagenbauErfahrung in der Führung von kleinen Projektteams über alle ProjektphasenFundierte Kenntnisse in der Hardwareplanung der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie Erfahrungen mit Prozessleitsystemen (PLS) und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SSPS)Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze, insbesondere VDE, BG, Ex-Schutz sowie betriebswirtschaftliche GrundkenntnisseErfahrung in EMSR-Projekten der Chemie und in der Instandhaltung sowie Fachkompetenz im Bereich Explosionsschutz und SicherheitstechnikGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Teamgeist gepaart mit Kommunikationsstärke und EngagementBereitschaft zur Mitarbeit in Fachgremien sowie zu gelegentlichen nationalen ReisetätigkeitenDer Technische Service ist führender Partner in der chemischen Industrie für moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Anlagenbetreiber profitieren von einer erhöhten Verfügbarkeit, einem rechtssicheren Betrieb und der kontinuierlichen Modernisierung ihrer Anlagen zu den wettbewerbsfähigen Konditionen. Das ermöglichen die Technik-Spezialisten unter anderem durch enge Servicepartnerschaften mit gemeinsamen Zielvereinbarungen, die Entwicklung und Übertragung von Best Practices und technische Innovationen. Ob in Montage, Wartung, Instandhaltung, Bau, Anlagenrevision oder Rückbau: Der Technische Service treibt die digitale Transformation seiner Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran, gestaltet die Normengebung in der Instandhaltung der chemischen Industrie maßgeblich mit und setzt damit Maßstäbe – sowohl für Evonik als auch im Branchenvergleich. Mit funktionaler Exzellenz und übergreifender Prozessverantwortung schaffen die Experten für Materialwirtschaft, Smart Maintenance, Instandhaltungsmethoden, Revisionsmanagement oder Fremdfirmenmanagement Mehrwert für Anlagenbetreiber. Die Lösungen des Technischen Service sind wirtschaftlich optimiert und weltweit verfügbar. Sie werden ständig ausgebaut, um Anlagenbetreibern zum Beispiel zu ermöglichen, ihr Produktangebot mit passenden technischen Leistungen zu ergänzen. Das Ergebnis sind individualisierte Systemlösungen für die Kunden von Chemieprodukten, die zusätzlichen Nutzen schaffen. Das hochqualifizierte Fachpersonal wird kontinuierlich weiterentwickelt und sorgt für stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche. Auch dadurch sind Methoden und Strategien jederzeit auf dem neuesten Stand der sich schnell weiterentwickelnden Technik und Regelwerke – und oft sogar ein bisschen weiter. Als EMSR-Projektingenieur (m/w/d) in der Planung arbeiten Sie gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem innovativen und kreativen Umfeld. Die Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Vice President Change Management (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 13.3 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Vice President Change Management (m/f/d)The Vice President Change Management establishes and steers all functional and regional change initiatives with a company-wide impact linked to organizational transformation. Lead and implement change management initiatives and tools supporting transformation activities related to strategic objectives Provide and conduct change readiness/impact assessments incl. stakeholder analysis & risk mitigation plans Assess change drivers and translate them into viable programs/projects with clear vision and objectives Develop change enablement strategies and plans, incl. communication, training, and monitor development   Continuously improve the change methodology and drive adoption and proficiency within the organization Support and steer Change Agent Network while ensuring team execution in accordance with project plans, tools, and methods  Optimize success metrics and measure performance against these (esp. employee and customer pulse checks (NPS)) Provide support and coaching advice to executives, people and project managers to help them install change in their teams Provide reporting and other updates to management and project teams and highlight issues and developments to enable decision making regarding the planned approach Close cooperation with interface areas such as human resources development and communications, as well as external partners Master’s degree in Business, Management, Human Resources, or related fields Minimum 10 years of experience in change management in a top tier consultancy firm and multinational work environment; experience in chemical distribution will be advantageous Several years of experience in large-scale organizational change efforts, culture programmes, operating model development and making operating models work  Comprehensive knowledge of change management principles, methodologies and tools Experienced in developing readiness programs, training and stakeholder engagement Strategic mindset and proven development of innovative solutions Strong ability to manage complexity, dynamic workflows and large-scale programs Outstanding listening, communication, networking, interpersonal and influencing skills Radiates energy and positive change, ability to engage all levels of the organization Excellent leadership skills Fluent in English (verbal and written) We offer you challenging and varied tasks as part of the business transformation at Brenntag in an exciting work environment. In addition to performance-based remuneration, you can expect comprehensive social benefits, such as holiday pay, a Christmas bonus, a company pension, an employee's saving scheme etc. as well as the security of a large company. Furthermore, we offer you attractive personal retirement plans.
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Bezirksleiter im Vertriebsaußendienst Großraum Marburg

Mi. 05.05.2021
Duisburg
Wir halten Dinge in Bewegung! Sie haben Lust, mit unserem Team gemeinsam etwas zu bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum 01.10.2021 in Vollzeit (39 Std. pro Woche) einen Bezirksleiter (w/m/d) im Verkaufsaußendienst Großraum Marburg Folgende Aufgaben warten als Bezirksleiter im Verkaufsaußendienst auf Sie: Beratung und Betreuung eines technisch anspruchsvollen Kundenkreises aus allen Industriebranchen Entwicklung von konzeptionellen Lösungen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsund Produktmanagementabteilung Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Neukundenakquise Kompetente Beratung von Kunden über die Anwendung unserer Produkte Was wir Ihnen als Bezirksleiter im Verkaufsaußendienst bieten: Flache Hierarchien Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht  Eine interessante Aufgabe in einem motivierten Team Was wir von Ihnen als Bezirksleiter im Verkaufsaußendienst erwarten dürfen: Technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister, Techniker, oder durch ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik Interesse an technischen Fragestellungen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick Eine selbständige, eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir ... sind Spezialisten für Schmierstoffe, Korrosionsschutz und Reiniger. ... sind stolz auf unsere Unternehmenskultur: Viele unserer Mitarbeiter arbeiten seit über 20 Jahren bei uns. ... glauben, dass ein Unternehmen mehr sein sollte als die Summe seiner Produkte oder Bilanzen. Weshalb wir nicht nur über Verantwortung reden, sondern helfen. Zum Beispiel Duisburger Kindern in Not oder einem Jugendhospiz im Raum Düsseldorf. Und last but not least vertrauen uns Unternehmen aus Industrie, Energieversorgung, Luft- und Raumfahrt, Lebensmittelbranche sowie kommunalen Betrieben, der Qualität unserer Produkte und unserem umfassenden Service. Halten Sie mit uns die Dinge in Bewegung! Wenn Sie Lust auf ein dynamisches Arbeitsumfeld haben, in dem Sie sich eigenverantwortlich entfalten können, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Ansprechpartner Bremer & Leguil GmbH ∙ Andreas Fasel Am Burgacker 30-42 ∙ 47051 Duisburg Bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung
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Trainee Ingenieurwesen (m/w/d) High Performance Materials

Mi. 05.05.2021
Uerdingen
Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickelt und produziert LANXESS chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. LANXESS wurde mehrfach für das Trainee-Programm ausgezeichnet! Trainees übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und werden dabei von erfahrenen Führungskräften unterstützt (Mentoring). Sie durchlaufen während unserer Trainee-Programme mehrere Bereiche, absolvieren einen mehrmonatigen Auslandseinsatz und nehmen an einem zielgerichteten Entwicklungsprogramm teil. Be part of the TEAM! Ab 1. Oktober 2021 oder früher suchen wir einen Trainee (w/m/d) für die Business Unit High Performance Material für einen überwiegenden Einsatz in Krefeld-Uerdingen.Wie gelingt es, erfolgreiche Lösungen für verfahrenstechnische und chemische Aufgaben in den Bereichen Produktion und Technik zu entwickeln? Wo bestehen aus technischer Sicht besondere Herausforderungen unseres Unternehmens? All das beantworten wir Ihnen in 18 Monaten in den Bereichen der Prozessoptimierung, der Projektplanung und der Instandhaltung - wechselnde Einsatzbereiche stellen sicher, dass Sie sich in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignen. Sie verfügen über einen guten Master Studienabschluss der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus oder des Chemieingenieurwesens Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sind vorteilhaft Sie verfügen idealerweise über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika Sie zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und verfügen über eine strategische Denk- und Handlungsweise Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Chemielaborant/in (m/w/d) für die Flüssigchromatographie

Mi. 05.05.2021
Dinslaken
Sie kennen YMC als international führenden Anbieter stationärer Phasen für die analytische und prä­pa­ra­tive Flüssigkeitschromatographie. Unser Produktangebot umfasst analytische Säulen für die (U)HPLC, Bulkmaterial für die Prozess-Chromatographie auf Silica-, Hybrid- und Polymerbasis, Glas­säu­len im Labor- und Pilotmaßstab, Auftragstrennungen und Methodenentwicklung. Die YMC Europe GmbH ist die europäische Niederlassung der YMC Co., Ltd., Japan, und hat ihren Sitz in Dinslaken, Nordrhein-Westfalen. Zur Unterstützung in unserem Applikationslabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) CHEMIELABORANT/IN (m/w/d) FÜR DIE FLÜSSIGCHROMATOGRAPHIE Vorbereitung, Entwicklung, Durchführung und Auswertung von flüssigchromatographischen Untersuchungen und Aufreinigungen im analytischen und präparativen Maßstab mittels UHPLC, HPLC und FPLC Packen und Qualifizieren von Glassäulen Auditfähige Wartung und Instandhaltung der Laborausstattung, Prüfmittelüberwachung Bestellung, Bereithaltung und Verwaltung von Lösungsmitteln, Chemikalien und Laborzubehör Montage und Qualitätskontrolle von Glassäulen Wareneingangs- und -ausgangsprüfungen nach QM-Vorgaben Mitwirkung an Verbesserungen/Weiterentwicklung von Produkten sowie an Risikoanalysen für Produkte für Sonderanfertigungen Allgemeine Laborarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten / zur Chemielaborantin Praktische Erfahrung in der Durchführung flüssigchromatographischer Experimente Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise Englisch in Sprache und Schrift
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Trainee im Bereich Administration (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Sie möchten den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Unternehmen machen, Freiraum erhalten, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen und Produkte vertreiben, die nachhaltig dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen? Dann haben wir etwas für Sie: FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER VERWALTUNG SUCHEN WIR FÜR UNSEREN STANDORT IN ESSEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Trainee im Bereich Admin (m/w/d) Zusammenarbeit und Unterstützung des Bereichs Administration Im Controlling & bei Finanzthemen Bei der Entwicklung des Bereichs Digitalisierung Weitere Projektarbeiten Sie bringen für Zahlen eine Leidenschaft mit und sehen hier die Zukunft Ihr Hochschulstudium im wirtschaftlichen Bereich oder Ihre Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Sehr gute Englischkenntnisse Ein wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten und technische Ausstattung Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Spannende Produkte zur Reinhaltung der Umwelt Flache Hierarchien und eine schnelle Entscheidungsfindung Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln
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Transportdisponent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Transportdisponent (m/w/d) zu besetzen. Planung und Disposition von Kundenaufträgen mit Einsatz von Eigen- und Fremdfahrzeugen sowohl für flüssige als auch für feste Produkte Tourenplanung bzw. optimale Auslastung des eigenen Fuhrparks Einholung von Frachtofferten Verantwortliche Transportvergabe und Kontaktpflege zu unseren Kundenbetreuern, dem Auftragsservice und Dienstleistern Terminüberwachung, Fakturierung und Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Serviceanfragen und allgemeinen Administrationsaufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst zum Speditionskaufmann (m/w/d) und verfügen über Berufspraxis in ähnlicher Funktion Des Weiteren können Sie Erfahrungen mit modernen Tourenplanungssystemen (idealerweise TRAMPAS und Trimble) sowie Kenntnisse des Gefahrguttransportrechts und in der Zollabwicklung vorweisen Gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, Outlook) setzen wir voraus Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Senior Consultant (m/w/d) Network Optimization

Di. 04.05.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Logistics & Supply Chain ManagementKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Operations ExcellenceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Initiierung und Leitung von bereichsübergreifenden Supply Chain und Netzwerkoptimierungsprojekten, von der Zieldefinition bis zur erfolgreichen ImplementierungAnalyse und Evaluierung der Supply-, Produktions- und DistributionsnetzwerkeErarbeitung, Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte und Lösungen (e.g. Digitial Network Twin) zur Optimierung der Netzwerke unter Berücksichtigung bereichsspezifischer Supply Chain Strategien Auf- und Ausbau von Methodenkompetenz und Best PracticesIndentifizieren von Trends und das Vorantreiben von Initiativen zur Unterstützung der Team-/AbteilungsleitungAktives Prägen der Beziehung zu Stakeholdern zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des LeistungsportfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium im logistischen, ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM mit Fokus auf Design und Optimierung von komplexen, globalen Supply Chain Netzwerken, idealerweise im Beratungsumfeld oder mit hoher Affinität zur SCM-BeratungUmfangreiche Erfahrung im Umgang mit Supply Chain Optimierungssoftware (z. B. Logivations, Supply Chain Guru oder anderen gängigen Tools) sowie SAP-Kenntnisse im Bereich SCM, APO und IBPGrundkenntnisse im Bereich mathematischer Optimierungsmodelle, sowie Operations ResearchExzellente Beratungs- und Projektmanagementkompetenz sowie kundenorientierte und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zum analytischen DenkenNationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 30 %)Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Lagerist (m/w/d) mit Auslieferungstätigkeit (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Di. 04.05.2021
Bochum
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung Bochum suchen wir Sie als: Lagerist (m/w/d) mit Auslieferungstätigkeit (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Sie sind verantwortlich für die Kommissionierung von Lacken, Farben und Malerbedarf. Sie nehmen die Ein- und Auslagerung der Waren vor. Weiterhin sind Sie zuständig für die Bedienung des EDV-gesteuerten Farbmischsystems. Sie übernehmen auch gelegentlich Auslieferungstouren mit einem Lkw bzw. MB-Sprinter. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse C1 (alte Klasse 3 bis 7,5 t) und auch bereits über die Qualifikationen gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz. Andernfalls sind Sie bereit, diese noch eigeninitiativ zu erwerben. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Lager/Versand. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus und haben Freude an der Arbeit in einem Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv in die Aufgaben eingearbeitet. Sie erwartet ein langfristig sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines motivierten Teams in einem expandierenden Familienunternehmen. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Mitarbeiter für den Vertriebs-Innendienst (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ratingen
Connect Chemicals ist als inhabergeführtes Unternehmen aktiv in den Bereichen Produktion, Distribution und Custom Manufacturing von Spezialchemikalien. Als erfolgreicher Anbieter individueller Lösungen für unsere Kunden sind wir seit über 20 Jahren ein hoch geschätzter Partner der weiterverarbeitenden Industrie in den verschiedensten Märkten. Unser Produktportfolio vermarkten wir mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über unseren Hauptsitz in Ratingen und über Niederlassungen in Europa, Amerika und Asien, sowie einer Reihe von internationalen Partnern. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir für unser Headquarter in Ratingen ab sofort und unbefristet einen: Mitarbeiter für den Vertriebs-Innendienst (m/w/d) Pflege und Betreuung von Bestandskunden Kunden- und Marktentwicklungssupport  Marktanalysen und Entwicklung neuer Projekte Einkaufs- und Verkaufs-Order Processing / Schnittstelle Supply Chain & Logistik Support des Produkt Managers / Bereichsleiters Den erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der Chemie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) Eigeninitiatives und selbständiges Arbeiten Freude am aktiven Vertrieb und der Kommunikation mit Kunden / Lieferanten Herausfordernde Aufgaben, ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Ein offener Team Spirit mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechtes Gesamtpaket aus Gehalt und attraktiven Sozialleistungen Schulungsbudget zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Hohe Eigenständigkeit durch flache Hierarchien im Unternehmen Eine gelebte Open Door Policy und wertschätzende Unternehmenskultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Sie mögen die Abwechslung in Ihrer Tätigkeit, sind offen für andere Kulturen und verfügen außerdem über eine gute Allgemeinbildung. Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend im Team, denken vernetzt und über den Tellerrand hinaus. Sie arbeiten innovativ und qualitätsorientiert und gehen dabei zielorientiert vor.
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