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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 38 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Steuern 4
  • Teamleitung 3
  • Controlling 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Referent 3
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Chemie 2
  • Entwicklung 2
  • Reiseverkehr 2
  • Touristik 2
  • Außendienst 1
  • Business Analyst 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Fertigung 1
  • Gehalt 1
  • Geschäftsführung 1
  • Helpdesk 1
  • Justiziariat 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 7
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi / Objektberater / Sales Professional (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Hannover, Hamburg
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Standorte: Berlin,Hannover,Hamburg Wir expandieren- 20 Stellen zu besetzen!!!  Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung einem festen Kundenstamm an Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmen und Architekten) Akquise von Neukunden Generierung neuer Bauvorhaben Vorstellung des System RETANOL Estrich anhand der Firmenpräsentation, Baustellendokumentation und Produktvorführungen Organisation der Bauvorhaben nach dem System der PCT-Chemie Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Fachberatern und Vertriebsinnendienst) Abgeschlossenes Studium, technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung Praktische Erfahrung (Beruf/ Praktika/ Ausbildung) im Bereich Vertrieb Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicher gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine hohe Eigenmotivation Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und mit einer unternehmerischen Denkweise Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Hunter-Typ und bestimmen durch Ihre Erfolge Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können. Zuletzt nur noch eins: Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie Umsatz und Ihnen stehen alle Türen offen!
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Pricing Analyst (m/w/d/)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Rosneft Deutschland GmbH, located in Berlin, is part of the international Rosneft Group. In addition to the refinery business with our investments in three locations in Germany, we successfully started marketing approx. 12 million tonnes of mineral oil products in January 2019. For our Supply & Marketing Team we are looking from the next possible starting date for a Pricing Analyst (m/w/d/) Conduct research and build analytics required to support and measure the effectiveness of price strategies Development of short and mid-term pricing strategies based on the internal (cost of product, transfer price policy) and external data (market, customer and competition data) Ensure proper maintenance and support further development of pricing related functionalities within SAP Coordination of pricing master data maintenance in accordance with business requirements A degree in business administration or equivalent qualification is preferred Comprehensive understanding of global oil and products markets and of analytical tools generally utilized in the energy markets including linear programming and econometric estimation Strong practical knowledge of the dynamics of the oil market supply chain, and of oil product pricing Effective and timely communication skills and excellent analytical abilities Advanced Excel and database management skills and also SAP solution expertise – desirable Business fluent German and very good English An attractive salary package including bonus and insurance benefits Flat hierarchies and start-up atmosphere but also the security of a large corporate group A modern workplace near Friedrichstraße and the Brandenburger Tor A friendly international team of experts looking forward to your support
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Tankstellenpächter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
TOTAL ist der viertgrößte Mineralöl- und Erdgaskonzern der Welt und in über 130 Ländern auf allen Kontinenten aktiv. Mit rund 1.200 Tankstellen in ganz Deutschland ist TOTAL ein zuverlässiger Partner für Mobilität in Deutschland. Sie leiten als selbstständiger Unternehmer eine moderne Tankstelle und profitieren gleichzeitig vom Image von TOTAL. Sie leiten als selbstständiger Unternehmer eine moderne Tankstelle mit Shop, Backshop sowie Waschanlage. Sie stellen Mitarbeiter ein und führen zusammen mit Ihrem Team und TOTAL als zuverlässiger Partner die Tankstelle zum Erfolg. Sie sind für den Warenbestand im Shop zuständig und kümmern sich um die Abrechnung. Berufserfahrung als Tankstellenpartner oder kaufmännische Erfahrung im Groß- oder Einzelhandelsbereich, gern auch Quereinsteiger aus der Gastronomie/Hotellerie oder erfahrene Franchisenehmer Finanzielle Sicherheiten in Form von Betriebskapital Gutes kaufmännisches Verständnis Motivation zur Übernahme eines Standortes mit anspruchsvollen Aufgaben Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Souveränität und soziale Kompetenz Unterstützung beim Betrieb einer modernen Tankstelle Gründliche Vorbereitung auf die Aufgabe als Tankstellenpartner durch fachgerechte Seminare und einem intensiven Trainingsprogramm Unterstützung durch professionelle Marketingmaßnahmen Enge Begleitung in der Anfangsphase an Ihrer Tankstelle durch persönlichen Bezirksleiter
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Anlagenführer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Gleitsmann Security Inks entwickelt und produziert Sicherheitsfarben für Notenbanken und ihre Druckereien. Im engen Austausch der Experten und unter Berücksichtigung aller verfügbaren technischen Möglichkeiten entstehen innovative Lösungen „State-of-the-art“. Das Unternehmen gehört zur hubergroup, welche mit rund 40 Tochtergesellschaften im In- und Ausland eines der weltweit führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel ist. Zur professionellen Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Production suchen wir baldmöglichst an unserem Standort Berlin eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Anlagenführer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)befristet für 12 Monate Wiegen, Mischen, Dispergieren und Abfüllen von Roh- und Einsatzstoffen sowie Fertigware nach Rezeptur Selbstständige Bedienung und Einrichtung von Produktionsmaschinen und -anlagen (z. B. Dissolver, Dreiwalzwerke, Mischer) Messung, Kontrollierung und Überwachung von Prozessparametern nach Vorgaben; Probennahme Wartungs- und Pflegearbeiten von Maschinen, Geräten und Anlagen Lesen, Umsetzen und Dokumentieren der Fertigungsaufträge nach QM- und SAP-Vorgaben Einhaltung von Vorgaben hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit, Umwelt, Ordnung, Sauberkeit und Leistungskennzahlen Transport von Materialien und Equipment, teilweise mit kraftbetriebenen Flurförderfahrzeugen Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) bzw. handwerkliche oder technische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft und Eignung zur Schichtarbeit (Dreischichtsystem) Basis-Anwenderkenntnisse der SAP-Module PP, QP und MM Hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ausbildung für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein)
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Projektmanager Biotech und Pharma Innovationen m/w/x

Do. 02.07.2020
Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager Biotech und Pharma Innovationen m/w/x für den Standort in Berlin. Im Rahmen von Innovationen im Bereich Biotech begleiten Sie die Projekte von der konzeptionellen Entwicklung bis hin zur Präsentation vor Entscheidungsgremien Dabei sind Sie für die Erstellung und Bearbeitung von wissenschaftlichen Visualisierungen zur Anwendung in relevanten Workshops, Websites sowie Datenbanken zuständig Sie stimmen sich mit angrenzenden Fachbereichen und externen Kooperationspartnern im Bereich des wissenschaftlichen Nachwuchses ab und steuern relevante Kommunikationskanäle Die Erstellung von Logos sowie die Konzeption eines passenden Storytellings gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Im Bereich Chemie, Biologie, Pharmazie oder Medizin Berufserfahrung im Marketing und in der Kommunikation von wissenschaftlichen Inhalten, inklusive Design von Logos, Storytelling und der Zeichnung biologischer oder chemischer Subjekte Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten runden ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Senior Data Scientist (m/w/d) Virtual Lab & Digital Twin

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr, Berlin, Frankfurt am Main
Land und Standort: Germany: Essen, Berlin, Frankfurt/Main (Open Space or Home-Office)Einsatzgebiet: Konzern- & OrganisationsentwicklungKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Coating AdditivesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Aufbau des Digital Twins „Virtual Lab“ für die chemische Industrie Nutzung von fortgeschrittenen Machine-Learning-Modellen, Algorithmen und Systemen zur Datengewinnung und dazugehöriger erklärender und vorhersagender AnalyseArbeit mit regelbasierten und statistischen Modellen bei einhergehender Möglichkeit, Machine-Learning-Modelle für verschiedene Marktsegmente vollständig zu entwickelnAbleitung von Funktions- und Produktmerkmalen des Digital Twins inklusive des Aufbaus und Testens in Zusammenarbeit mit Benutzern und KundenErarbeitung eigener Lösungen mit einhergehender Integration in den Digital TwinArbeiten in einem dynamischen Team zur Erschließung unbekannten TerrainsErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Physik, (theoretischer) Chemie, Ingenieurwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise mit PromotionBerufserfahrung in der B2B-Industrie, vorzugsweise in den Branchen Chemie, Farben und Lacke oder Klebstoffe mit Kenntnissen in den Bereichen Formulierungen, Oberflächentechnologien oder ähnliches materialwissenschaftliches Know-howLangjährige Erfahrung in der Programmierung mit Python sowie Kenntnisse im Bereich Machine LearningErfahrungen mit MSSQL, MySQL, elastic search und GitKenntnisse im Entwerfen von Systemen zur Lösung von GeschäftsproblemenExpertise in der Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden und Erfahrung in der Führung von TeamsAusgeprägte Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, unabhängig und mit virtuellen Teams zu arbeitenProaktive Arbeitsweise sowie eine innovative und konzeptionelle DenkweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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DevOps Engineer (m/f/diverse) for central Vitesco Data Lake

Do. 02.07.2020
Berlin
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion drivetrains, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electrified drivetrain systems, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2018, Vitesco Technologies, a division of the Continental AG, recorded sales of EUR 7.7 billion and employs more than 40,000 employees at about 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.The position can be staffed in Regensburg or Berlin. We are looking for a DevOps Engineer (m/f/diverse) interested in supporting the development of secure infrastructure & platform services which are scalable on demand and globally available. In this role you will design and implement different platform solutions with a clear focus on building our new Vitesco Data Lake. The key principles for our solutions are that everything is automated, encrypted, monitored and provided as code. In order to achieve that you will establish the appropriate DevOps patterns for the development, deployment and maintenance of new & existing infrastructure services. Therefore, we'd like to leverage managed cloud solutions & platform services wherever it is possible. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Design and implement highly scalable, reliable and secure digital services Help designing and building our new Vitesco Data Lake from scratch and take the full end-to-end responsibility Deliver complex projects on time and possess a strong background in IT infrastructure Engineering of cloud-based Big Data services according to architecture best practices and standards Implement release processes, workflows and live deployments in complex IT environments Requirements engineering that result into deployment and integration of productive digital infrastructure and/or digital platforms Managing increasing complexity and interdependency of IT systems and software applications Supporting prototyping activities and driving minimum viable products (MVP) Assisting customers with documentation, training and usability efforts Academic Degree or vocational training in Computer Science, Information Technology or equivalent experience would be beneficial Several years of professional experience with continuous integration, continuous delivery, test automation and deployment tools Detailed knowledge about backend and DevOps technologies such as Python, NodeJS, CloudFormation, Terraform, Git, Docker, Kubernetes Solid experience with NoSQL databases and relational databases, analytical technologies as well as data visualization tools Strong understanding of database and analytical technologies as well as knowledge of data visualization tools Highly familiar with Amazon Web Services (AWS) and technologies such as EC2, ELB, EBS, Redshift, EMR, RDS, S3 Experience with logging and auditing, VPC and network structure, IAM-based security models Strong debugging and command-line skills Fluent in English (spoken and written), German is optional Ability to work in a fast-paced collaborative environment is essential
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Senior Data Engineer (m/w/d) Recommendation Engine

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr, Berlin, Frankfurt am Main
Land und Standort: Germany: Essen, Berlin, Frankfurt/ Main (Open Space or Home-Office)  Einsatzgebiet: Konzern- & Organisationsentwicklung Karriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre) Gesellschaft: Evonik Operations GmbH Geschäftseinheit: Coating Additives Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Entwerfen effizienter und robuster ETL-Workflows (extract, transform, load) Entwicklung von Datenbanken und APIs für die erste Empfehlungsmaschine in der Beschichtungsindustrie Modellierung von Daten inklusive der Verwaltung und Integration Aufbau und Optimierung von Systemen, um die Arbeitsfähigkeit von Data-Scientists und -Analysts zu gewährleisten Bereitstellung von Support für die Frontend-Implementierung sowie Verantwortung für das KPI-management Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Physik, (theoretischer) Chemie, Ingenieurwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise mit PromotionBerufserfahrung in der B2B-Industrie, vorzugsweise in den Branchen Chemie, Farben und Lacke oder KlebstoffeLangjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Java, PySpark/Scala, Business Intelligence/ Data Warehousing (z. B. SQL, Beziehungsdatenbanken)Kenntnisse in der Gestaltung von Datenbanken und APIs sowie Web-Frameworks (z. B. Python & Flask)Erfahrungen mit Cloud- und Webtechnologien sowie Automatisierungstools wie Kubernetes, JenkinsExpertise in der Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden und Erfahrung in der Führung von TeamsAusgeprägte Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, unabhängig und mit virtuellen Teams zu arbeitenProaktive Arbeitsweise sowie eine innovative und konzeptionelle DenkweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Referent_in Steuern für internationale Transfers und Geschäftsreisen (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Im Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.Im Zuge des Aufbaus unserer Einheit Mobility Services suchen wir Sie als Expert_in im Bereich internationale Steuern. Zusammen mit unseren internen und externen Partnern beraten und unterstützen wir BASF-Mitarbeiter_innen auf Geschäftsreisen und internationalen Transfers. Sie steuern den globalen End-2-End Transferprozess in allen Steuerfragestellungen sowie den Einsatz des globalen Tax Service Providers. Sie gestalten und fördern die Möglichkeiten einheitsübergreifender Zusammenarbeit zu steuerrelevanten Fragestellungen sowie zur wertschaffenden Ausarbeitung von Lösungsansätzen. Als zentrale Ansprechperson klären Sie steuerliche Grundsatzfragen und beraten bei steuerrelevanten Fragestellungen im Zusammenhang mit internationalen Personaltransfers und Geschäftsreisen. Sie stellen die Umsetzung und Kommunikation von Änderungen in den globalen Steuerrichtlinien an den Dienstleister sicher und interpretieren das Transfer Governance Framework im Hinblick auf Steuerthemen bei Transfers. Des Weiteren steuern, konzipieren, optimieren und monitoren Sie die strategischen und operativen globalen Tax Compliance Prozesse für Personaltransfers und Geschäftsreisen. abgeschlossenes Studium umfangreiche Berufs- und Projekterfahrung Verständnis für steuerliche Zusammenhänge im Zusammenhang mit internationalen Personaltransfers und Geschäftsreisen Beratungskompetenz und Präsentationsstärke in deutscher und englischer Sprache sicherer Umgang mit SAP HR, FI/CO und MS Office-Programmen Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden.
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Senior Expert HR Services (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Stefanie Koch (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-56001 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: on.basf.com/EuropeanSSCIm Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.Wir sind als "HR Services Germany" für die rund 40 deutschen BASF Gruppengesellschaften außerhalb des Standorts Ludwigshafen Partner der Wahl. Als Teil der Global Business Services Organisation sind wir erster Ansprechpartner der Beschäftigten in allen Fragen rund um ihr Arbeitsverhältnis von der Personaladministration über Zeitwirtschaftsthemen, Seminare und Online-Trainings bis hin zur Entgeltabrechnung. Wir treiben Veränderungen voran: Inspirieren Sie Ihre Kolleg_innen und Kund_innen mit innovativen Lösungen. Gestalten Sie zusammen mit unseren Servicepartnern maßgeschneiderte und effiziente Prozesse und Arbeitsabläufe. Wir lieben Neues: Spüren Sie neue Trends in der HR Services Landschaft auf und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Dazu entwerfen Sie nicht nur Konzepte, sondern setzen diese mit den technischen Partnern auch um. Wir mögen es fundiert: Erweitern Sie kontinuierlich das Wissen im Unternehmen und sorgen Sie für dessen Dokumentation und Weitergabe. Wir agieren langfristig: Halten Sie einheitsübergreifend Ausschau nach potentiellen Kandidat_innen für die Experten Community und unterstützen Sie sie in ihrer Weiterentwicklung. abgeschlossenes Studium und umfangreiche Berufs- und Projekterfahrungen im HR-oder Digitalisierungsumfeld Drive, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und diese proaktiv weiterzuentwickeln Spaß daran, Bestehendes zu challengen und Veränderungen eigeninitiativ voranzutreiben Begeisterungsfähigkeit sowie Beharrlichkeit um unsere Projekte zielorientiert und agil zu steuern Konzeptionsstärke sowie ein ausgeprägtes Gespür für das Machbare, um Ideen zu Projekterfolgen zu führen Überzeugungsgeschick in der Kommunikation mit lokalen HR Business Partnern und Führungskräften in Deutsch und Englisch Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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