Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 63 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 7
  • Teamleitung 7
  • Leitung 6
  • Sicherheit 6
  • Bauwesen 4
  • Chemie 4
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Außendienst 3
  • Compliance 3
  • Innendienst 3
  • Arbeitsmedizin 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Assistenz 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Fertigung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Kabeltechniker (m/w/d) Vermessung

Do. 02.07.2020
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Energy & UtilitiesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Durchführung von Netzdokumentationen im elektrischen Energieversorgungsnetz, u. a. im geografischen Dokumentationssystem LIDSBewertung, Übernahme und Pflege von Vermessungsdaten im elektrischen EnergieversorgungsnetzBereitstellung von Netzplänen und Daten für Planung und BetriebBeauftragung, Einweisung, Betreuung und Überwachung von Fremdfirmen im Bereich des Kabelnetzes, insbesondere der VermessungstechnikMitarbeit bei Netzanschlussplanungen sowie bei Prüf- und Messarbeiten an Hoch- und NiederspannungskabelnUnterstützung bei Fehlerortungen und -behebungen von Störungen sowie bei der Erstellung von Belastungsanalysen im Hoch- und NiederspannungsnetzAusarbeitung von technischen Spezifikationen für Ausschreibungen, Rahmenverträge und AngebotsanfragenMitwirkung bei Netzplanung und -auslegung, Kabelerneuerung und Studien im Themengebiet Netzplanung und KabeltechnikErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Vermessungstechnik mit Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik, Schwerpunkt Energietechnik mit VermessungskenntnissenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzdokumentation und VermessungstechnikFundiertes Wissen in der Planung von elektrischen EnergienetzenGrundkenntnisse über Vorschriften, RegelwerkeVDE und DGUVErfahrung im Umgang mit LIDS (Dokumentationssystem), CAD, MS Office und SAPAusgeprägtes Interesse an elektrischer Energietechnik und EnergieversorgungHohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und ein ausgeprägtes SicherheitsbewusstseinBereitschaft zum flexiblen Arbeiten (Rufbereitschaft, Mehrarbeit)Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Sales Manager (w/m/d) Animal Feed - DACH

Do. 02.07.2020
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Heraus­forderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einenSales Manager (w/m/d) Animal Feed – DACH Standort: Marl-Sinsen (Nordrhein-Westfalen)Sie betreuen unsere Kunden in der DACH-Region hinsichtlich der Anwendung einer Vielzahl von Minerallösungen auf dem Tierfuttermarkt (z.B. Vormisch- und Tierfutterträgerlösungen oder Mykotoxin-Bindungslösungen). In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Sales Director des Geschäftsbereiches Filtration & Life Sciences – Personal Care, Food, Feed, Pharma & Specialties. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Steigerung eines profitablen Umsatzwachstums basierend auf dem Verständnis der Kundenbedürfnisse Mitwirkung bei der Planung von strategischen und quantifizierten Zielen sowie Ausarbeitung, Durchführung und Beurteilung von detaillierten Vertriebsaktionen und der Preispolitik anhand der vereinbarten Ziele Verantwortung für das Account Management einschließlich der Verhandlung über Kurz- und Langzeitverträgen, der Verwaltung von Verträgen und Einhaltung der Geschäftsbedingungen Verbesserung der Kundenbeziehungen sowie Identifizierung von Kundenbedürfnissen sowie Wachstums- und Rentabilitätsverbesserungsmöglichkeiten Überwachung der Kundenzufriedenheit sowie Lösung und Reporting von Kundenbeschwerden Analyse und Dokumentation von Kundenbedürfnissen und -besuchen, von Markt-Trends und Informationen von Wettbewerbern im CRM Generieren von Ideen für neue Produkte basierend auf bestehenden oder zukünftigen Anforderungen bei Ihren Kunden Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse in der Nutztier-Ernährung und mineralbasierten Ergänzungen sind willkommen Erfahrungen im Vertrieb bzw. in der Beratung und Betreung von Kunden in der Tierfutterindustrie Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Berichterstattung und des internationalen Networkings innerhalb der Imerys Gruppe erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld. Ihr Vergütungspaket beinhaltet ein Jahresbasisgehalt, einen leistungsorientieren Bonus, die Privatnutzung des Firmenwagens sowie 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/ Sales Professional (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Hamburg, Münster, Dortmund, Düsseldorf, München, Augsburg
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Standorte: Baden-Württemberg, Stuttgart, Hamburg, Münster, Dortmund, Düsseldorf, München, Augsburg Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmen und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kostenloser Verpflegung. Sobald Sie ein fester Bestandteil unseres Teams sind, können Sie vergünstig auf ein Firmenfahrzeug, für die private Nutzung, zugreifen. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance. Als Teil des Vertriebs bestimmen Sie Ihr Gehalt selbst. Das heißt, dass Sie neben einem weit überdurchschnittlichen monatlichen Grundgehalt, Ihre Provision durch Ihre vertrieblichen Erfolge in die Höhe schrauben können. Zuletzt nur noch eins: Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Wir fördern, fordern aber auch. Bringen Sie Umsatz und Ihnen stehen alle Türen offen!
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter für Mobilität und Automotive Engineering (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bochum
Was treibt ein Unternehmen an, das weltweit für Wärme, Licht und Mobilität sorgt? Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Bochum betreiben wir eines von weltweit drei Kraftstoffzentren für Forschung und Entwicklung. Dort beschäftigen wir uns mit der Entwicklung, Markteinführung und -betreuung sowie der Qualitätssicherung von Kraftstoffen, Kraftstoffadditiven, synthetischen Kraftstoffbestandteilen, neuen biogenen Komponenten, Wasserstoff und batterieelektrischen Fahrzeugen. Wir suchen einen entschlossenen Technischen Leiter für Mobilität und Automotive Engineering (m/w/d) für den Standort Bochum Management des Bereichs ‚Product Testing & Engineering‘ Sicherstellung der Konformität aller Aktivitäten mit BP Anforderungen sowie den rechtlichen Rahmenbedingungen, insbesondere im Bereich Sicherheit (HSE) Aufrechterhaltung der ISO 9001 Zertifizierung sowie der ISO 17025 Akkreditierung. Dazu gehören die kontinuierliche Verbesserung in diesen Bereichen sowie Definition und Steuerung der Bereichsziele. Einhaltung und Steuerung des Budgets (revex / capex) Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Bereichs und Sicherstellung der Rolle als globales „Centre of Competence“ innerhalb der BP Investitionsplanung (jährlich & 5-Jahres-Investplanung) gemäß heutigen und zukünftigen Anforderungen aus den Themen Mobilität und Umwelt. Personalführung von Ingenieuren und Technikern im Bereich ‚Product Testing & Engineering‘ Planung und Koordination der Verantwortlichkeiten im Bereich und in den Teams Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Mitarbeiter und individueller Kompetenzen insbesondere in den Bereichen „Digitalisierung“, „Modellierung“ und „Systeme“ Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung von Testprogrammen. Darunter fallen Projekte aus dem Bereich Forschung & Entwicklung (F&E) und solche, die sich aus aktuellen Themen der BP Märkte ergeben. Entwicklung und Durchführung robuster Testmethoden zur Generierung valider Testergebnisse. Entwicklung und Sicherstellung einheitlicher Standards bezüglich Testequipment, Datenqualität und Test- / bzw. Projektberichten. Kommunikation mit den internationalen Geschäftseinheiten sowie Management des Informationsaustauschs zwischen internem Prüffeld, externen Testlaboratorien und den Projektpartnern. Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Starke Führungsqualitäten sowie Erfahrung im Umgang mit großen, internationalen & vielfältigen Teams Mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer technischen Rolle in der Automobil- oder Mineralölindustrie Automotive-Engineering Experte Experte für Tests auf Rollenprüfständen sowie für Motoren- und Prüfstandsversuche Effektive Kommunikationsfähigkeit, um alle Ebenen der Organisation zu erreichen Flexibler Umgang mit neuen und unerwarteten Herausforderungen Versiert im Management von Arbeitssicherheit Große Erfahrung im Management multipler Projekte Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Fremdfirmenmanagement und kaufmännische Prozesse

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstraße)Einsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Leitung des Fremdfirmenmanagements inklusive Personalführung für die Standorte Essen und KrefeldSicherstellung der Dokumentation sowie Prüfung und Überwachung der Fremddienstleistungsabwicklung im Bereich der Instandhaltung und InvestitionenOptimierung von Instandhaltungsprozessen, entsprechende Effizienzsteigerung sowie Umsetzung neuer Regelungen im StandortbereichSicherstellung eines revisionssicheren Prozesses sowie Harmonisierung des Fremdfirmenmanagements an den Standorten Essen und KrefeldDurchführung interner Audits sowie Einweisung und Unterweisung von Fach- und Führungskräften hinsichtlich des Managements von FremdleistungenMitwirkung bei allen Rahmenvertragsvergaben an den Standorten Essen, Krefeld und RheinmünsterVertreter in Gremien und Arbeitskreisen innerhalb und außerhalb des KonzernsSachgerechte Abwicklung, Steuerung und Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse (u.a. Abrechnung, Auftragsmanagement, Ausschreibungsprozesse, Auftragsabwicklung des Wartungs- und Inspektionsmanagements (EWITA))Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Ingenieurwissenschaften oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanter BerufserfahrungIdealerweise Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung, der Planung oder im FremdfirmenmanagementBetriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliche Arbeits- und HandlungsweiseSelbstsicheres, professionelles Auftreten innerhalb und außerhalb eines Konzerns sowie Erfahrung im Umgang mit EntscheidungsträgernAusgeprägte Kommunikations- und Kooperationsstärke, gepaart mit einem hohen Maß an Durchsetzungsfähigkeit und DiplomatieFlexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft (national)Der Dienstsitz ist in Essen, der Stelleninhaber ist jedoch zwei Tage pro Woche am Standort Krefeld.Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Teamleitung Produktmanagement (m/w/d) Bodenbeschichtungen

Do. 02.07.2020
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Entwickeln Sie unser Produktprogramm weiter und geben Sie unserem Vertrieb die richtigen Argumente an die Hand. Organisieren Sie Produktschulungen und begeistern Sie Ihre Teilnehmer. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit alsTeamleitung Produktmanagement (m/w/d) Bodenbeschichtungen. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie im Fachbereich Industrieboden und führen das Produktmanagement-Team. Sie haben Produktweiterentwicklungen im Blick, führen Marktanalysen durch und unterstützen Ihr Team bei allen technischen Anfragen aus dem Vertrieb. Die Konzeption und Durchführung von Produktschulungen im In- und Ausland gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem entwickeln Sie Marketingkonzepte unter Einbeziehung von Sozialen Medien inklusive der Erstellung von Marketingunterlagen und technischen Dokumentationen. Bei Bedarf begleiten Sie Großprojekte im In- und Ausland in technischen Belangen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium Mehrjährige Erfahrungen in der Bauindustrie bzw. baunahen Industrie sowie Kenntnisse digitaler Kommunikationsmittel und Sozialer Medien Sichere Englischkenntnisse und Freude an vermehrter internationaler Reisetätigkeit Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung und Führungskompetenz Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

EHS-Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wuppertal
Die PUR Ingenieur GmbH berät schwerpunktmäßig Unternehmen der chemischen Industrie in den Bereichen der verfahrenstechnischen Anlagenplanung sowie der Genehmigungsplanung. Zur Verstärkung unseres modernen Ingenieurbüros suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als EHS-Manager (m/w/d) für die Abteilung Genehmigungsplanung am Standort Gevelsberg bei Wuppertal Betreuung von Genehmigungsprojekten inkl. der selbstständigen Erstellung von Antrags-/ Anzeigeunterlagen in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren Kommunikation mit Behörden, Kunden und Sachverständigen. Dies schließt auch die folgenden Themenbereiche und Aufgaben mit ein: Ermittlung der Störfallrelevanz bei Anlagenänderungen Einteilung von Explosionszonen und Auseinandersetzung mit Fragestellungen der Zündquellenvermeidung Prüfung von Sachverständigengutachten Beschreibungen zur Einhaltung der AwSV-Anforderungen Studienabschluss im technischen, naturwissenschaftlichen oder rechtlichen Bereich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Methodische Kompetenz und Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offenes, ehrliches und freundliches Arbeitsumfeld Interdisziplinäres Team  Interessante, weit gefächerte Aufgabengebiete mit rechtlichen und verfahrenstechnischen Bezügen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Zum Stellenangebot

Senior Data Engineer (m/w/d) Recommendation Engine

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr, Berlin, Frankfurt am Main
Land und Standort: Germany: Essen, Berlin, Frankfurt/ Main (Open Space or Home-Office)  Einsatzgebiet: Konzern- & Organisationsentwicklung Karriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre) Gesellschaft: Evonik Operations GmbH Geschäftseinheit: Coating Additives Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Entwerfen effizienter und robuster ETL-Workflows (extract, transform, load) Entwicklung von Datenbanken und APIs für die erste Empfehlungsmaschine in der Beschichtungsindustrie Modellierung von Daten inklusive der Verwaltung und Integration Aufbau und Optimierung von Systemen, um die Arbeitsfähigkeit von Data-Scientists und -Analysts zu gewährleisten Bereitstellung von Support für die Frontend-Implementierung sowie Verantwortung für das KPI-management Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Physik, (theoretischer) Chemie, Ingenieurwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise mit PromotionBerufserfahrung in der B2B-Industrie, vorzugsweise in den Branchen Chemie, Farben und Lacke oder KlebstoffeLangjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Java, PySpark/Scala, Business Intelligence/ Data Warehousing (z. B. SQL, Beziehungsdatenbanken)Kenntnisse in der Gestaltung von Datenbanken und APIs sowie Web-Frameworks (z. B. Python & Flask)Erfahrungen mit Cloud- und Webtechnologien sowie Automatisierungstools wie Kubernetes, JenkinsExpertise in der Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden und Erfahrung in der Führung von TeamsAusgeprägte Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, unabhängig und mit virtuellen Teams zu arbeitenProaktive Arbeitsweise sowie eine innovative und konzeptionelle DenkweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Senior Data Scientist (m/w/d) Virtual Lab & Digital Twin

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr, Berlin, Frankfurt am Main
Land und Standort: Germany: Essen, Berlin, Frankfurt/Main (Open Space or Home-Office)Einsatzgebiet: Konzern- & OrganisationsentwicklungKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Coating AdditivesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Aufbau des Digital Twins „Virtual Lab“ für die chemische Industrie Nutzung von fortgeschrittenen Machine-Learning-Modellen, Algorithmen und Systemen zur Datengewinnung und dazugehöriger erklärender und vorhersagender AnalyseArbeit mit regelbasierten und statistischen Modellen bei einhergehender Möglichkeit, Machine-Learning-Modelle für verschiedene Marktsegmente vollständig zu entwickelnAbleitung von Funktions- und Produktmerkmalen des Digital Twins inklusive des Aufbaus und Testens in Zusammenarbeit mit Benutzern und KundenErarbeitung eigener Lösungen mit einhergehender Integration in den Digital TwinArbeiten in einem dynamischen Team zur Erschließung unbekannten TerrainsErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Physik, (theoretischer) Chemie, Ingenieurwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise mit PromotionBerufserfahrung in der B2B-Industrie, vorzugsweise in den Branchen Chemie, Farben und Lacke oder Klebstoffe mit Kenntnissen in den Bereichen Formulierungen, Oberflächentechnologien oder ähnliches materialwissenschaftliches Know-howLangjährige Erfahrung in der Programmierung mit Python sowie Kenntnisse im Bereich Machine LearningErfahrungen mit MSSQL, MySQL, elastic search und GitKenntnisse im Entwerfen von Systemen zur Lösung von GeschäftsproblemenExpertise in der Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden und Erfahrung in der Führung von TeamsAusgeprägte Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, unabhängig und mit virtuellen Teams zu arbeitenProaktive Arbeitsweise sowie eine innovative und konzeptionelle DenkweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

OT-Security Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Marl, Westfalen, Hanau, Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Hanau || Deutschland: Marl || Deutschland: WesselingEinsatzgebiet: General ManagementKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Beratung zu aktuellen Trends zur methodischen und technischen Risikobewertung, ggfs. inkl. Implementierung in bestehende Ansätze zum Management von OT-Security-RisikenPflege und Weiterentwicklung von technischen Standards zum Thema OT-SecurityKonzipierung und Durchführung von Schulungs- und AwarenessmaßnahmenPlanung und Koordinierung des Rollouts des OT-Security Management Systems im Rahmen eines globalen ProjektesMitwirkung bei der Entwicklung von neuen Lösungen im OT-Security Umfeld sowie Durchführung von OT-Security Bewertungen für neue oder bestehende OT-Security LösungenRegelmäßige Analysierung der Bedrohungslage im OT-Security Umfeld für das OT-Security Management SystemPrüfung der regulatorischen Anforderungen im Hinblick auf OT-Security (z. B. KRITIS oder ISO 270001)Verantwortung für die kontinuierliche Kontrolle des OT-Security Niveaus, Bewertung der Bedrohungspotenziale und der Restrisiken und Erarbeitung entsprechender Vorschläge zur Behebung von Schwachstellen sowie zur Verminderung von Risiken in den BetriebenErfolgreich abgeschlossenes technisches StudiumBerufserfahrung im Umfeld IT-Security / OT-SecurityFundiertes technisches Verständnis im ProduktionsumfeldSafety-Kenntnisse wünschenswertFließende englische und verhandlungssichere deutsche SprachkenntnisseAusgeprägtes Verständnis und Vernetzung in der Evonik-OrganisationStrukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu nationalen und gelegentlich internationalen DienstreisenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot


shopping-portal