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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 75 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Mechaniker 4
  • Projektmanagement 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Innendienst 3
  • Business Development 2
  • Chemie 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Projektmanager (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 24.10.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen motivierte und erfahrene Projektmanager (m/w/d) im Anlagenbau für den Standort Gelsenkirchen Steuerung von Projekten in allen Projektphasen von der Strategiefindung, Konzeption, Projektplanung bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme im Bereich Anlagenbau Leitung von Projektteams zur Umsetzung der definierten Projektziele Verantwortlich für die Planung von Ressourcen, Budgets und Terminen innerhalb der zugewiesenen Projekte Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien, Kostenziele, Qualität und Termine bei den Projekten Verantwortung für die Projekteinbindung in die Turnaround-Abwicklung des Betriebsbereichs und anderer Projektaktivitäten am Standort Gelsenkirchen Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung genehmigter Plandaten (Kosten, Termine, Qualität, Inhalte) sowie Einleitung nötiger Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Sicherstellung aller Testarbeiten und Übergeben der vollständig abgenommenen Anlagen an den Betrieb unter Einhaltung aller geforderten Vorgaben Umsetzung von Projektideen in konkrete Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abstimmung und Umsetzung der Projektstrategien mit den Stakeholdern des Projektes Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Treffen von Entscheidungen und Einbeziehung der verschiedenen Interessen inkl. Risikomanagement und Problemlösungen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse in der der Planung und Umsetzung von Projekten im Anlagenbau (idealerweise im Bereich Raffinerie- oder Petrochemie-Anlagen) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in der Projektplanung/ Projektsteuerung/Projektcontrolling Gute Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und Terminplänen im Anlagenbau Fundiertes Wissen in der Projektsteuerung (Best Practice, Benchmarking, KPI-Definition) Eine anerkannte Projekt-Management-Zertifizierung (PMI, IPMA o.ä.) wäre wünschenswert Erfahrung in der Leitung von Projektteams Fließende Deutschkenntnisse in Word und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Hohe Leistungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung Gute Kenntnisse in Umgang mit MS Office Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeit­gestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Hygieneauditor (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

Fr. 23.10.2020
Aachen, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Diversey ist und bleibt der Wegbereiter für ein gesundes Leben. Wir, Diversey, sind einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen für die professionelle Reinigung und Hygiene, mit Geschäftstätigkeit in über 175 Ländern und über 9.000 Mitarbeitern weltweit. Mit Hauptsitz in Mannheim, Baden-Württemberg beschäftigen wir in Deutschland über 300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Wir liefern zukunftsweisende Reinigungs- und Hygienelösungen, die unseren Kunden weltweit, in allen von uns betreuten Sektoren, Sicherheit und Verlässlichkeit bieten. Dazu gehört die Integration unserer nachhaltigen Reinigungschemie und Reinigungsmaschinen in unsere Produktlösungen, Systeme und Services – das macht uns einzigartig. Mit unserer Erfahrung und Expertise von über 95 Jahren in dieser Branche unterstützen wir unsere Kunden, tragen zur Produktivitätssteigerung bei, senken Gesamtbetriebskosten und schützen Marken. Unter der Leitung von Mark Burgess, Chief Executive Officer, erzielte Diversey mit Sitz in Fort Mill, South Carolina, USA, im Jahr 2017 einen Nettoumsatz von rund 2,7 Mrd. US Dollar. Hygieneauditor (m/w/d)auf freiberuflicher Basisin den Regionen Rheinland (Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen), Ruhrgebiet bis Hamburg (Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Hannover, Bremen, Hamburg) und in Österreich (Wien/ Niederösterreich)Sie übernehmen auf Auftragsbasis die Hygieneüberwachung und -kontrolle bei Kunden (Großküchen und kleine Lebensmittelbetriebe) in einer der RegionenIn enger Abstimmung mit uns führen Sie Auditierungen durch, bei denen Sie die hygienischen Verhältnisse prüfen, bewerten und umfangreich dokumentierenDie von Ihnen vor Ort beurteilte Hygienesituation ist die Basis für Korrekturmaßnahmen, die wir mit dem Kunden umsetzenGrundlagen der Auditierung sind die aktuellen nationalen und europäischen gesetzlichen Grundlagen im Lebensmittelbereich sowie branchenspezifischen Leitlinien zur "Guten Hygienepraxis"Wir suchen einen selbstständigen Auditor (m/w/d) mit der Qualifikation als Lebensmitteltechnologe (m/w/d), Ökotrophologe (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation und Erfahrung im LebensmittelbereichEventuell haben Sie auch einen entsprechenden Berufsabschluss und haben sich in den o. g. Themen weitergebildetFundiertes Know-how in der Beurteilung von nationalen und internationalen Hygienestandards, HACCP Systemen sowie ISO 22.000 und 9001, setzen wir vorausSie sollten mit den gängigen Testverfahren in diesem Umfeld vertraut sein sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden habenSie haben außerdem erste Erfahrung mit Arbeitsschutzmanagementsystemen gemacht und sind eventuell Fachkraft für ArbeitssicherheitReisebereitschaft innerhalb des jeweiligen Gebietes setzen wir vorausWir bieten Ihnen ein interessantes, zukunftsorientiertes und wachsendes Geschäftsumfeld mit großem Entwicklungspotenzial.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

Fr. 23.10.2020
Magdeburg, Hamburg, Essen, Ruhr, Rostock, Wiesbaden, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Jena, München
Innotec GmbH & Co. KG versorgt die Industrie und das Handwerk mit hochwertigen chemisch-technischen Produkten verbunden mit kompetenter Beratung und erstklassigem Service. Nutzen Sie Ihre Chance und unterstützen Sie uns dabei in einer Festanstellung zum nächstmöglichen Termin in den Räumen: Magdeburg, Hamburg, Essen, Rostock, Wiesbaden, Ingolstadt, Erfurt, Jena, München Neukundengewinnung: Bauen Sie Ihren eigenen Kundenstamm auf. Fachliche Beratung: Stehen Sie dem Kunden bei Fragen zur Seite. Betreuung: Betreuen Sie Ihre neu gewonnen Kunden und übernommene Bestandskunden. Arbeitsweise: Planen Sie Ihren Tag eigenverantwortlich und top organisiert. Sie wollen sich im Vertrieb erfolgreich beweisen Sie haben gute Menschenkenntnisse Sie sind beharrlich bei der Zielverfolgung Sie besitzen Verkaufstalent Sie begeistern Kunden bei der Produktvorführung Sie sind freundlich, offen und kommunikativ Sie besitzen Selbstdisziplin Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder sind Quereinsteiger Erstklassige Einarbeitung Ein Verkaufsgebiet in Nähe Ihres Wohnsitzes Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sicheres und garantiertes Mindesteinkommen Umfangreiche Sozialleistungen: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Ständige Weiterbildung durch Schulung und Training Aufstiegsmöglichkeiten Neutraler PKW mit Tankkarte (auch für die Privatnutzung) Familienfreundliches Unternehmen
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Oberfeuerwehrmann (m/w/d) - Werkfeuerwehr

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Oberfeuerwehrmann (m/w/d) - Werkfeuerwehr für den Standort Gelsenkirchen Einsatzdienst im abwehrenden und vorbeugenden Brandschutz in der Werkfeuerwehr bei Brand-, Hilfeleistungs-, und Rettungsdiensteinsätzen Wartung und Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen, feuerwehrtechnischen Einrichtungen und Ausrüstung Mitarbeit in Werkstätten / im Sachgebiet der Werkfeuerwehr Vorbereitung und Leitung von Ausbildungs- und Übungsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene technische/handwerkliche Ausbildung in Verbindung mit einem abgeschlossenem Laufbahnlehrgang des feuerwehrtechnischen Dienstes (B1) Erfahrung im Einsatzdienst einer Feuerwehr sowie Kenntnisse der maßgeblichen feuerwehrspezifischen Regelwerke Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst nach G26.3 Ausbildung zum Rettungssanitäter Führerschein der Klasse CE Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 24-Stunden-Dienst Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeit­gestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Projekoordinator (m/w/d) Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.Für unseren Kunden aus der Öl-Raffinerie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkoordinator und Leiter (m/w/d) für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen am Standort Bochum.Einsatz, Führung und Entwicklung der zugeordneten InnendienstmitarbeiterErstellung von Kostenplanungen und -berichten Schnittstelle zum EinkaufKoordninierung von Handwerkern und Dienstleistern auf den BaustellenNachhaltung und Pflege der Projekte (LTO) Spot Checks einzelner Kostenstellen und –arten im Hinblick auf Einhaltung der Budgets und Fehlbuchungen Selbstständige Erstellung und Abstimmung der Planung der HSSE-KennziffernErstellung des Kosten- und Terminreporting für Projekte und ProgrammeAlleinverantwortlicher Systembetreuer für das Modul SAP-MM Schulung und Unterstützung aller Asset Teams für SAP sowie die Durchführung des First Level Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Erfahrung, Techniker oder Studium Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld von VorteilFundierte Kenntnisse des Retail-/ Asset Bereiches Kostenrechnung- und Planung Fundierte Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP PRE/SAM Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Schnelle AuffassungsgabeVerhandlungserfahrung/ -sicherheitHohe Belastbarkeit und OrganisationsgeschickUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktive VergütungUrlaubs- und WeihnachtsgeldEqual PayWork-Life-BalanceArbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
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Werkzeugmacher / Werkzeugmechaniker (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Radevormwald
Seit fast 90 Jahren produziert die Ruoff GmbH technische Kunststoffteile aus Thermoplast und Duroplast auf höchstem Niveau, wirtschaftlich und termingerecht. Unsere Kunden wissen die Präzision und Qualität jedes einzelnen Artikels zu schätzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Werkzeugmacher / Werkzeugmechaniker (w/m) Schwerpunkt: FormteileInnerhalb des Teams sind Sie für das Erstellen, Instandhalten, Ändern und Reparieren von Spritz- und Presswerkzeugen, sowie für Vorrichtungen nach Kundenzeichnungen zuständig und ggf. für die Mithilfe bei Werkzeugkonstruktionen.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmechaniker und verfügen idealerweise bereits über mehrjährige Berufserfahrung und gute Fachkenntnisse. Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, flexibles und selbständiges Arbeiten. Kenntnisse in Konstruktion und/oder mit der Bedienung von Erodiermaschinen (Hansen), sowie Fräsmaschinen  (Heidenhein TNC 530) würden von Vorteil sein.Einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem mittelständigen Unternehmen. Eine attraktive Entlohnung sowie eine umfassende Einarbeitung
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Trainee (m/w/d) im Bereich Vertrieb

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt, vorwiegend in der Chemie-, Wasser und Abwasserbehandlung, sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Für die Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) im Bereich Vertrieb Zusammenarbeit mit und Unterstützung von unseren Vertriebsmitarbeitern Marktrecherchen zur Identifizierung und Sicherung neuer Geschäftsfelder und Anwendungen Wettbewerbsanalysen Kunden- und Messebesuche Vorbereitungen und Verhandlungen von Lieferverträgen Produkteinführungen Projektarbeiten Ihre Leidenschaft ist das Verkaufen und Sie sehen Ihre Zukunft im Vertrieb Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke und sehen sich als Dienstleister (m/w/d) Sie sind reisebereit und fühlen sich in anspruchsvoller Kundenumgebung wohl Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wettbewerbsfähiges Gehalt Flexible Arbeitszeiten Notebook 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Spannende Produkte zur Reinhaltung der Umwelt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln
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Steuerreferent Indirekte Steuern (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Steuerreferent Indirekte Steuern (m/w/d) zu besetzen. Erstellung der Umsatzsteuererklärungen der deutschen Organschaft und Tochtergesellschaften Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr Umsatzsteuerliche Prüfung und Gestaltung nationaler und internationaler Verträge, insbesondere von Kauf- und Distributionsverträgen Eigenverantwortliche Koordination, Bearbeitung und Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen einzelner ausländischer Brenntag-Gesellschaften Überwachung und Koordination des Tax CMS im Bereich der Indirekten Steuern; insbesondere der Prüfroutinen im SAP Tax Compliance Tool (VAT Manager) Unterstützung bei der umsatzsteuerlichen Würdigung von konzerninternen Sachverhalten (bspw: lohnsteuerrechtliche Themen - Pkw-Nutzung, eLadesäulen, Jobrad, Finanzumsätze) Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung von umsatzsteuerrelevanten Prozessen Erstellung von Steuerrundschreiben zur Umsetzung aktueller Steuergesetzgebung Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von internen Schulungen Unterstützung bei der Betreuung der Betriebsprüfung Mitarbeit im Berech der Verbrauchsteuern (Alkohol- und Energiesteuer) Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Umsatzsteuer, erworben in einer Konzernsteuerabteilung oder einer international tätigen Steuerberatungsgesellschaft Fundiertes Know-how im nationalen Steuerrecht, sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Versierter Umgang mit MS Office (idealerweise SAP) Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Group Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Group Accounting Specialist (m/w/d) zu besetzen.In dieser Position beschäftigen Sie sich mit unterschiedlichsten Themen der Rechnungslegung nach IFRS und betreuen internationale Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen. Sie arbeiten mit bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS sowie bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien und der Reporting-Software. Darüber hinaus werden Sie unterschiedliche Projekte begleiten und Sonderaufgaben übernehmen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss. Darüber hinaus haben Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung z.B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens gesammelt. Sie bringen fundierte IFRS-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung mit und setzen sich gerne mit komplexen Fragestellungen auf diesen Gebieten auseinander. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP SEM BCS. Gutes Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und kommunikativer Kompetenz. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Trainee – Oberflächentechnik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bottrop
XERVON Oberflächentechnik ist Teil der XERVON Gruppe und Spezialist für industriellen Korrosionsschutz, Betoninstandsetzung und Beschichtungstechniken mit unterschiedlichsten Verfahren. Trainee – Oberflächentechnik (m/w/d) > Standort Bottrop> Stellen-Nr.: 58613 Sie suchen jetzt nur noch nach dem perfekten Einstieg ins Berufs­leben? Unser 18- bis 24-monatiges Trainee­programm bietet Ihnen die Aussicht auf eine Führungs­position Es erwartet Sie eine systematische Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgaben­bereiche mit aktiver Einbindung in das Tages­geschäft der Ober­flächen­technik Sie arbeiten bei anspruchs­vollen und komplexen Projekten mit Darüber hinaus nehmen Sie an internen Qualifizierungs­maßnahmen teil Nach Ihrer individuellen Einarbeitung übernehmen Sie verantwortungs­volle Aufgaben; Unter­stützung erhalten Sie von Ihrem Mentor Ihr Bachelor, Master oder Diplom im Studiengang Verfahrens­technik, Bau­ingenieur­wesen oder vergleichbar (z. B. Maler­meister / Korrosions­schutz­techniker) haben Sie erfolgreich abge­schlossen Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene hand­werkliche Ausbildung oder einschlägige Praktika durchgeführt Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse Ihre selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeits­weise kombinieren Sie mit Ihrem unter­nehmerischen Denken und Handeln Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für diese Position unabdingbar Gute Kommunikation, Ergebnis­orientierung und Begeisterung runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Praxisorientierte Qualifizierung mit Förderung fachlicher Talente und sozialer Kompetenzen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
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