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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 110 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Außendienst 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Innendienst 7
  • Leitung 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Verfahrenstechnik 4
  • Metallhandwerk 4
  • Mechatronik 4
  • Chemie 3
  • Chemietechnik 3
  • Fertigung 3
  • Konstruktion 3
  • Maschinenbau 3
  • Mechaniker 3
  • Produktion 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Procurement Specialist Technik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Für unseren Standort Köln suchen wir für den Bereich Einkauf eine/n Procurement Specialist Technik (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Verantwortung für den Einkauf technischer Equipments und Solutions am Standort Köln in einem zweistelligen Volumen-EURO-Bereich Analyse der Beschaffungsmärkte, Versorgung des Werks sowie Verantwortung für das Lieferantenmanagement Ansprechpartner im Einkauf für interne Fachabteilungen und Stakeholder Ausarbeitung von Einkaufsstrategien, Identifizierung von Rahmenvertragspotentialen sowie deren selbständige Bearbeitung Mitarbeit in Projekten und Erstellung von Rahmenverträgen Herausarbeiten und Identifizierung von Automatisierungsmöglichkeiten Mitarbeit in unternehmensweiten Netzwerken und Arbeitskreisen zur Durchführung von Benchmarks und Ableitung von Best Practices Erfüllung der Unternehmensstandards und teamspezifischen Einkaufskennzahlen Ihr Profil: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/Bachelor in einem technischen oder kaufmännischen Studienfach Berufserfahrung im Anlagen- oder Maschinenbau, vorzugsweise im Einkauf Erfahrung mit SAP und ausgeprägtes technisches Verständnis Hohe Sozialkompetenz, Eigenmotivation und Teamfähigkeit Selbständige und analytische Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und Zielstrebigkeit Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Chemikant (m/w/d) auf Tagschicht

Do. 30.06.2022
Köln
Für unseren Bereich Tanklager am Standort Köln suchen wir einen Chemikanten (m/w/d) auf Tagschicht INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Durchführung aller für die laufende Produktion notwendigen, betrieblichen Tätigkeiten Überwachung der Anlage Durchführung von An- und Abfahrvorgängen nach Stillständen bzw. Anlagenausfällen Durchführung aller bei Instandhaltung und Revisionen notwendigen, betrieblichen Tätigkeiten Betreuung von Handwerkern vor Ort Einsatz als Sicherheitsposten Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/in Tiefgreifende Verfahrenskenntnisse der technischen Anlagen Berufserfahrung von Vorteil Grundkenntnisse in SAP-Meldungswesen sowie MS-Office Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Tanja Doderer Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1133Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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CTA / Chemielaborant als Labormanager (m/w/d) Schwerpunkt Produktentwicklung

Mi. 29.06.2022
Troisdorf
Die NW-Chemie GmbH ist ein mittelständischer Hersteller von Hygieneprodukten als Medizinprodukte, Arzneimittel und Biozide unter den Markenfamilien RHEOSOL und RHEOSEPT. Für unser Laborteam suchen wir eine engagierte Unterstützung als CTA / Chemielaborant o.ä. Qualifikation. CTA / Chemielaborant als Labormanager (m/w/d) Schwerpunkt Produktentwicklung Labormanagement-Überwachung und Lenkung der Aufgaben im Labor Projektsteuerung der Laborprojekte Sicherstellung der sach- und termingerechten Durchführung von Laborarbeiten Produktentwicklung vom Labormaßstab bis zur Produktionsreife Festlegung von Arbeitsabläufen der Labormitarbeiter Schulung und Weiterbildung der Labormitarbeiter Selbständige Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von z. B. Validierungsexperimenten nach GMP-Richtlinien GMP-gerechte Dokumentation der Experimente und Ergebnisse Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung neuer Analysemethoden Zuarbeit für den technischen Leiter im Hinblick auf die Erfüllung regulatorischer Anforderungen an Medizinprodukte, Arzneimittel und Biozide Abgeschlossene Berufsausbildung als CTA oder Chemielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Chemie und Analytik Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie sind von Vorteil Erfahrungen mit Arbeiten im regulatorischen Umfeld von Medizinprodukten, Arzneimitteln und Bioziden sind von Vorteil Strukturierte, kreative und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und innovativen Unternehmen Intensive Zusammenarbeit im hochambitionierten und dynamischen Team Fortbildung zum Medizinprodukteberater und Kompetenzträger für Hygiene Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Persönlichen Gestaltungsspielraum, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Entwicklungsperspektiven in einem wachstumsorientierten Unternehmen Attraktive Vergütung
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SPS Programmierer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte.Always the right powder for you!Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln.SPS Programmierer (m/w/d)Wie/Wo?40 Std./Woche, 53340 MeckenheimInstandsetzung und -haltung von Produktions-Anlagen mit Schütz- oder SPS-Steuerung Installation- und Inbetriebnahme neuer Anlagen in Zusammenarbeit mit externen PartnernErarbeiten von technischen Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebsstabilität des Anlagenparks (OEE)Durchführung von Fehleranalysen an automatisierten Anlagen und RobotersystemenPlanung und Projektierung von elektrotechnischen Ausrüstungen von Produktions-AnlagenAuslegung von Schaltungen und Projektierung Schaltschrankbau anhand interner KundenanforderungenSelbständiges Programmieren von SPS-Steuerungen mit Siemens S7/ TIA PortalMitarbeiterschulung und Unterstützung von Fremdfirmen bei der Inbetriebnahme von AnlagenDokumentation, Schaltplan- und StücklistenerstellungTechniker/Meister im Bereich Elektro-, Steuerungs- oder Automatisierungstechnik o. ä.Fundierte Kenntnis und souveräne Anwendung von Siemens S7/ TIA Portal Versierte Anwendung softwaregestützter Planungstools, EPLAN bevorzugtErfahrung mit Antriebstechnik, Berufserfahrungen im Sondermaschinen- oder Anlagenbau von VorteilErfahrung mit CE-relevanten Aspekten bei der Adaption bestehender Produktions-Anlagen wünschenswertSelbstständige, lösungsorientierte und proaktive Denk- und Arbeitsweise Flexibilität und Engagement sowie Freude am Umgang mit MenschenAufgeschlossene und motivierte Teams, die Sie an Bord holenTeamwork statt Hierarchiedenken: verantwortungsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, in dem Kreativität und Teamgeist gefragt sindVielfältige Entwicklungschancen durch individuelle Fort- und WeiterbildungenUnbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden FamilienunternehmenEin attraktives Gesamtpaket mit weiteren Benefits
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Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Dormagen, Marl, Westfalen, Gelsenkirchen, Wesseling, Rheinland, Worms
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erleben Sie inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten und dürfen erwarten, was Sie verdienen: Sicherheit, Planbarkeit und Wertschätzung. Gemeinsam mit 850 Kolleg*innen in der Anlagentechnik arbeiten Sie Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) An einer festen Baustelle sind Sie für E-/MSR-Montagen und Instandhaltung in industrieller Umgebung verantwortlich Gemeinsam im Team führen Sie die Installation, Inbetriebnahme und Wartung an elektrischen Anlagen durch Bei Störungsanalysen erkennen Sie das Problem und setzen die Fehlerbeseitigung im laufenden Betrieb um Notwendige Funktionsprüfungen (BetrSichV, VDE, DGUV, usw.) und technische Dokumentationen übernehmen Sie fachkundig Neben der Schaltschrankverdrahtung gehören auch Kabelzug- und Anschlussarbeiten zu Ihren täglichen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Prozessleitelektroniker-in, Mess- und Regeltechniker/-in, Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Elektriker/-in, Mechatroniker/-in oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrung im Bereich E-/MSR, industrielle Elektroanlagen oder explosionsgeschützte Bereiche können Sie vorweisen Sie sind fit in der Durchführung von Funktionsprüfungen sowie im Umgang mit Messmitteln, Zeichnungen und Schaltplänen  Zudem sind Sie ein Teamplayer, zuverlässig und bringen ein großes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein mit Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – von kleineren Installationen bis zu langjährig geplanten Stillstandsprojekten ist alles dabei Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – bei Fitnesskursen, Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Leiter Entwicklung (m/w/d) für (Spezial-)Kautschuk bzw. Compounds

Mi. 29.06.2022
Overath, Bergisches Land, Wuppertal
Mittelständisches, innovatives Unternehmen der Kautschukindustrie Unser Klient ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der kautschukverarbeitenden Industrie (organische, Fluorkautschuk-Compounds wie auch HTV-Silikone- und LSR-Compounds). Es werden ausschließlich anspruchsvolle Compounds auf höchstem Qualitätsniveau hergestellt. Die nationalen wie auch internationalen Kunden kommen schwerpunktmäßig aus der Automobilzulieferindustrie aber auch aus den Bereichen Kabel- und Hausgeräteindustrie, Maschinenbau oder Medizintechnik. Im Rahmen einer gezielten Nachfolgeregelung wird der pragmatisch agierende Leiter der (Produkt-)Entwicklung mit dem Schwerpunkt organische und Fluorkautschuk-Compounds gesucht.Leitung des Entwicklungslabors inklusive Personalführung und –verantwortung (4 MA)   Strategische Leitung der Entwicklungstätigkeiten mit Schwerpunkt organische und Fluorkautschuk-Compounds Produkt- und Rezepturentwicklung im Bereich (Spezial-)Kautschuk bzw. Compounds Prozessentwicklung und Festlegung von Verfahrenstechniken für die Produktion Auswahl der Rohstoffe in enger Abstimmung mit dem Einkauf und den Rohstofflieferanten Weiterentwicklung bestehender Produkte entsprechend der Kundenbedürfnisse Aufbau und Entwicklung von guten Beziehungen zu den technischen Abteilungen der Kunden als kompetenter Ansprechpartner Fachliche Diskussion und Steuerung, zusammen mit Produktion, Sicherheitsfachkraft und Geschäftsführung, über Einsatz von Gefahrstoffen in den firmeneigenen Rezepturen  Reklamationsbearbeitung Promotion/Master-Abschluss in Chemie, Materialwissenschaften oder verwandten Bereichen bzw. gleichwertige Erfahrung in der Materialentwicklung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Compounds für die Kautschukindustrie Erste Führungserfahrung Hands-on-Mentalität und strategische Umsetzungsstärke Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit Sehr gute Schrift- und Sprachkenntnisse in Deutsch wie in Englisch Ihre Benefits: Kerngesundes, inhabergeführtes Unternehmen Attraktives Einkommenspaket  Kurze Entscheidungswege; Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Zukunftsmarkt mit vielfältigen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten 
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Mi. 29.06.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Du unterstützt unser Team von Global Produktmanagern (w/m/d) sowie Produkt Analysten (w/m/d) bei einer Vielzahl von operativen aber auch strategischen Themen, wie z.B. Preis-Analysen und Wettbewerbsanalysen sowie Portfoliogestaltung Des Weiteren arbeitest Du mit am monatlichen Marketing Reporting Prozess, sowie der Quartals-Pricing Aktionen in einem globalen Scope Die Auswertung von Kennzahlen aus dem Integrated Business Prozess gehört dabei ebenso zu den Aufgaben, wie auch das Erkennen von Produkt- sowie Regionen-bezogener Entwicklungen und Trends Abschließend unterstützt Du Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Aufbereitung von Ergebnissen in Präsentationen für das Management Du bist aktuell an einer Hochschule im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang eingeschrieben Dich zeichnet eine zuverlässige, selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise aus, die durch Deinen Durst nach Lernen und Wissen getrieben wird Ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe bringst Du dabei ebenfalls mit Natürlich treibt Dich dazu auch der Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld an, den Du in Deiner kollaborativen Persönlichkeit darstellst Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel, Powerpoint, One-Note und Projektgestaltungstools wie z.B. Meistertask) runden Dein Profil ab, ebenso wie ein sicherer Umgang in der englischen Sprache Hinaus aus dem Hörsaal, hinein in die Praxis! Neue Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln, Fachwissen vertiefen - LANXESS bietet Dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum, ein Pflichtpraktikum gemäß der vorgeschriebenen Prüfungs-/Studienordnung oder eine Werkstudentenstelle zu einer fairen Vergütung abhängig von der Einsatzart und des Studienfortschritts durchzuführen. Als Fair Company-Unternehmen bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum. Für diese verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur werden wir jährlich mit dem Fair Company-Siegel ausgezeichnet. Vielfalt: Für uns sind Deine Fähigkeiten und Deine Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Werkstudent (m/w/d) Training & Learning Solutions

Di. 28.06.2022
Leverkusen, Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Wir suchen einen motivierten Werkstudenten (w/m/d), der gemeinsam mit uns Lernen bei LANXESS innovativ und digital gestalten will. In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit bei IT-Transformationsprojekten zu unterstützen und Dir sukzessive praktisches Wissen in den Bereichen Trainingsmanagement, Trainingsentwicklung und Trainingsorganisation aufzubauen. Hierbei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du wirkst als vollwertiges Teammitglied an spannenden Lernprojekten im IT-Umfeld mit Die Konzeption und die Entwicklung von digitalen Lerninhalten mit unseren Autorentools (z. B. Articulate, SAP Enable Now) zum Aufbau unseres Wissensportals gehören zu Deinen Aufgaben Ebenso unterstützt Du das Team bei der Administration von Trainings und Lerninhalten sowie im Support unserer Lernplattformen Zudem erhältst Du einen Einblick in das Projektgeschäft und hilfst im Projektmanagement. Dabei unterstützt Du bei der Organisation von Trainingsveranstaltungen oder bei der Erstellung von Projekt- und Trainingsplänen Du bist an einer Hochschule oder Universität im Bereich (Wirschafts-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Lehramt, o.Ä. eingeschrieben Du interessierst Dich für die Themen (IT-)Training, Lernplattformen sowie für die Entwicklung von digitalen Lernformaten Deine IT-Affinität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hinaus aus dem Hörsaal, hinein in die Praxis! Neue Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln, Fachwissen vertiefen - LANXESS bietet Dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum, ein Pflichtpraktikum gemäß der vorgeschriebenen Prüfungs-/Studienordnung oder eine Werkstudentenstelle zu einer fairen Vergütung abhängig von der Einsatzart und des Studienfortschritts durchzuführen. Als Fair Company-Unternehmen bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum. Für diese verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur werden wir jährlich mit dem Fair Company-Siegel ausgezeichnet. Vielfalt: Für uns sind Deine Fähigkeiten und Deine Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Projektleiter / Projektabwickler (m/w/d) im Rohrleitungs- und Anlagenbau

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
IMOTECH Engineering GmbH ist Ihr Experte im Rohrleitungs-, Behälter-, Anlagen- und Stahlbau – von der Beratung und Planung über die Fertigung bis zur Montage. Seit 1984 bieten wir unseren Industriepartnern zuverlässige Komplettlösungen aus einer Hand. Unternehmen der chemischen und petrochemischen Industrie sowie des Anlagen- und Maschinenbaus profitieren von unserem Know-how und unserem ausgezeichneten Qualitätsmanagement. Für unseren Standort in Köln - Hürth suchen wir Sie als Projektleiter / Projektabwickler (m/w/d) Operative Planung und Abwicklung/-Steuerung von Projekten im Rohrleitungs-/Stahl- und Anlagenbau in der chemischen Industrie Zusammenstellung, Planung und Überwachung von Montageteams und der benötigten Geräte und Materialien Festlegung/Überwachung der Arbeiten unter Einhaltung der bekannten Regelwerke Planung und Koordination der Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit Kunden etc. Erstellen von Angeboten und führen von technischen Verhandlungen mit Kunden Erstellen von Rohrleitungsdokumentationen (Isometrien, Stücklisten, Prüfprotokollen) Nachtrags- und Änderungsmanagement Durchführen von Kostenkontrollen und Abrechnungen Abgeschlossene technische Ausbildung als Anlagenmechaniker, Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Rohrleitungs- und Anlagenbau Umfassende Kenntnisse im Rohrleitungsbau, Isometrien erstellen, Stücklisten und Prüfprotokolle erstellen, Vorrichten und Ausmessen von Rohrleitungen Mehrjährige Erfahrungen in der Kalkulation und der Abwicklung von Baustellen und Projekten im Rohrleitungs-, Stahl- und Anlagenbau Kenntnisse relevanter technischer Normen und Regelwerke Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und CAD Solid Edge Selbständige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Führerscheinklasse B Festanstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem starken seit über 35 Jahren bestehenden Familienunternehmen Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeit
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IT/OT-Systemspezialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wesseling, Rheinland
Standort: Wesseling, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: TechnologieKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Entwicklung und Weiterentwicklung der Industrial-Security Strategie sowie der Sicherheitsricht­linienUnterstützung bei der Planung, Erstellung, Beschaffung und Integration von Produktions- und Laborsystemen, zur Vernetzung der Produktions- und Managementebene im Hinblick auf „Industrie 4.0“Begleitung von IT/OT-Projekten im Security UmfeldSteuerung externer Dienstleister im Bereich Security und OT-ArchitekturAusarbeitung von Methoden und Tools für zukünftige Projekte in der Prozess- und Fertigungsindustrie sowie kritischen InfrastrukturenErarbeitung und Abhandlung von Geschäftsfortführungs-Strategien (BCM – Business Continuity Management) kritischer vernetzter OT-KomponentenQualitätskontrolle umgesetzter Konzepte und Strategien durch Security- / Penetration-TestsSchnittstelle zu den Bereichen Cyber Security, lokaler IT und operativem GeschäftDurchführung von administrativen Tätigkeiten auf Servern und Workstations / Berechtigungsmanagementkontinuierliche Erhöhung des IT/OT-Sicherheitsniveauserfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleich­baren Fachrichtung mit Berufserfahrung im Bereich IT/OT-Security, idealerweise im Produktionsumfeldalternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro­tech­nik mit Schwerpunkten Automatisierungstechnik oder Informationstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der IT, Produktions-IT (OT) oder IT-SecurityInteresse, neue Technologien kennenzulernen, IT-Angriffsszenarien zu entdecken und Sicherheitsstrategien zu entwerfensehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeitentechnische Kenntnisse und Emphatik beim Vermitteln zwischen verschiedenen Interessen­gruppensehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftversierter Umgang mit SAP und MS Officeprofessionelles, kommunikationsstarkes Auftreten und ein hohes Maß an EigenverantwortlichkeitWir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
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