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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 142 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 12
  • Außendienst 11
  • Projektmanagement 10
  • Innendienst 9
  • Chemie 7
  • Verfahrenstechnik 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fertigung 5
  • Leitung 5
  • Produktion 5
  • Teamleitung 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Distributionslogistik 4
  • Einkauf 4
  • Mechaniker 4
  • Mechatronik 4
  • Metallhandwerk 4
  • Qualitätsmanagement 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Sales & Product Manager Industrial Solutions (w/m/x)

Sa. 21.05.2022
Köln
Sales & Product Manager Industrial Solutions (w/m/x)Business Unit: Synthesis Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 250 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Die Position: Zur Verstärkung unseres Sales & Product Management Teams im Bereich Industrial Solutions suchen wir einen motivierten Sales & Product Manager. Du bist direkt am Markt und überzeugst beim Verkauf erklärungsbedürftiger Rohstoffe aus dem Bereich Industrial Solutions. Gleichzeitig bringst du deine Marktkenntnisse und Kundenerfahrungen im Austausch mit den von dir betreuten Lieferanten ein. Zusammen mit dem Inside-Sales Team und den Product Managern bietest Du Deinem Kunden- und Lieferantenstamm einen optimalen technischen sowie kaufmännischen Service. Als Sales & Product Manager berichtest du an den Market Manager des entsprechenden Bereichs. Deine Aufgaben umfassen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Vertriebs- und Einkaufsaktivitäten. Dazu übernimmst du die Betreuung sowie Beratung der Bestandskunden und bestehenden Lieferanten. Du gewinnst Neukunden und Lieferanten und baust intensive Geschäftsbeziehungen auf. Die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsstrategien gehören zu deinen Aufgaben. Du bist für die kontinuierliche Überprüfung des Produktportfolios zuständig. In Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten überzeugst du - sowohl in technisch geprägten Verkaufsgesprächen als auch im Rahmen von Preis- und Konditionenabstimmungen. Du beobachtest den Markt (Markttrends) und Wettbewerb, u.a. bei Markteinführungen beratungsintensiver Produkte. In deiner Funktion repräsentierst du das Unternehmen auf Messen, Fachtagungen und Events. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Einkauf erklärungsbedürftiger Produkte Technische Expertise im Bereich Industrial Solutions für die Anwendungen High Tech Temperature Products, Material Technologies und Synthesis of Performance Chemicals Projektmanagementerfahrung sowie Kenntnisse des Distributionsgeschäfts sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßige Reisetätigkeit Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsfördernde Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz wahlweise an unserem Standort in Köln oder Hamburg oder die Option Homeoffice mit Anbindung an einen unserer Standorte Moderne IT-Ausrüstung (Diensthandy, Laptop) Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Produktmanager (m/w/d) drylin® Linearführungen

Sa. 21.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie verantworten die (Weiter-) Entwicklung und Vermarktung unseres Produktbereiches drylin® Linearführungen Wettbewerbsanalysen sowie (Markt-) Beobachtung gehören für Sie zum Arbeitsalltag Sie unterstützen den weltweiten Vertrieb und beraten unsere Kolleg:innen in den Niederlassungen bei technischen Rückfragen - digital sowie persönlich Die Durchführung von internen Schulungen, Seminaren sowie Webinaren gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Die Betreuung unserer Social Media Kanäle sowie die Vermarktung unseres Produktbereiches im Web liegt in Ihrer Verantwortung In Ihrer Schnittstellenfunktion stimmen Sie sich regelmäßig mit internen Abteilungen wie Marketing, Entwicklung oder Vertrieb ab Sie haben Ihr technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) und / oder eine technische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie bringen erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden mit und sind in der Lage, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzuversetzen  Technische Zeichnungen können Sie lesen und verstehen Der Umgang mit IT-Systemen fällt Ihnen leicht Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Projekteur (m/w/d) Systemkonfektionierung readychain® für die USA

Sa. 21.05.2022
Rhode bei Helmstedt, Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Zukünftig wollen wir mit Ihrer Hilfe noch näher an unseren Kunden vor Ort in USA sein. Als Projekteur (m/w/d) bringen Sie unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® voran.  Sie werden nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in unserer Kölner Zentrale in unserer Niederlassung in den USA angesiedelt sein und von da aus unsere amerikanischen Kunden betreuen. Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie sind bereit, nach einer mehrmonatigen Einarbeitung in Köln in die USA, East Providence, Rhode Island zu ziehen. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Senior Projektmanager (m/w/d) für Investitions-und Großprojekte in der chemischen Industrie

Fr. 20.05.2022
Köln
Für den Bereich Studies & Projects suchen wir für den Standort Köln eine/n Senior Projektmanager (m/w/d) für Investitions-und Großprojekte in der chemischen Industrie INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmens-gruppe mit mehr als 200 Produktionsstätten in 26 Ländern. Für INEOS arbeiten ca. 26.500 Mitarbeiter, die pro Jahr 40 Millionen Tonnen an chemischen Produkten herstellen und aus 60 Millionen Tonnen Rohöl pro Jahr Treibstoffe produzieren.  Die INEOS in Köln zählt mit ihren hochautomatisierten und modernen Produktionsanlagen zu den bedeutendsten Herstellern petrochemischer Produkte in Westeuropa und ist der größte Produktionsstandort der INEOS-Gruppe. Ihr Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Leitung von mittleren bzw. großen Investitionsprojekten im Bestand oder als Neuanlagen unter Einhaltung inhaltlicher, kostentechnischer und zeitlicher Vorgaben in allen Projektphasen Prüfung der fachtechnischen Arbeitsergebnisse Erstellung von Kostenschätzungen, Anfragespezifikationen und Leistungsbeschreibungen Terminverantwortlichkeit sowie Kostenverantwortung im Rahmen des zugewiesenen Budgets Begleitung des Beschaffungsprozesses für Ingenieurdienstleistungen und Equipment (Anfragen, Bestellungen, Verhandlungen/Abnahme bei Lieferanten) Koordination der ausführenden Gewerke bei Projektumsetzungen Einhaltung der INEOS-Sicherheitskultur und INEOS-Sicherheitsregeln  Organisatorische Führung von interdisziplinären internen und externe Projektteams Management gemäß Projektmanagementsystem (u.a. Claim-Management, Stakeholder-Management und Risk-Management Ihr Profil: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte und praxiserprobte Projektmanagementkenntnisse tiefes Verständnis für technische Zusammenhänge in petrochemischen Anlagen Erfahrung in Planung sowie Realisierung von Änderungen in chemischen Anlagen (Management of Change Process) sowie mit behördlichen Genehmigungsprozessen Erfahrung im Betrieb oder der Instandhaltung von Chemieanlagen wünschenswert Kenntnisse der relevanten Regelwerke wie DGRL, BetrSichV, DIN/EN, ATEX, AwSV Eine Qualifizierung in einem PM-Standard ist wünschenswert (PMI, IPMA, Prince2) Hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein für fachliche, sicherheitstechnische, kostentechnische und terminliche Belange Hohe Motivation, selbständiger Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe, Zielstrebigkeit, Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und gute englische Sprachkenntnisse Hands-on-Mentalität Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Troisdorf
Die Firma W. MÜLLER GmbH entwickelt und produziert seit über 45 Jahren erfolgreich Extrusionsschlauchköpfe und Extruder für Blasformmaschinen. Auf höchsten Standards „made in Germany“ werden unsere Produkte für Kunden in aller Welt entworfen und gefertigt. Ca. 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dafür am Standort in Troisdorf im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Service und Ersatzteilvertriebes suchen wir nun helfende Hände. Werden Sie Teil des weltweit geschätzten Müller-Teams und bewerben Sie sich jetzt! Erstellen von Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen, Überholungen und weitere Dienstleistungen Rechnungserstellung inkl. Forderungsmanagement Termingerechte Auftragsabwicklung inklusive der Zoll- und Versandabwicklung Disponieren von Serviceeinsätzen (inkl. Koordination aller benötigten Dokumente) Kaufmännische Umsetzung aller Serviceaktivitäten Assistenz der Abteilungsleitung Allgemeine Organisation im Kundendienst Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Industrie Mehrjährige Erfahrung im Ersatzteil- /Servicevertrieb wünschenswert ERP Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Gute kaufmännische Kenntnisse, insbesondere zu Versand- und Zollabwicklung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre persönlichen Stärken: Seriöses, verbindliches Auftreten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und präzise Arbeitsweise Eigeninitiative und Engagement Teamorientierung Flexibilität und Belastbarkeit attraktive Vergütung Überstundenvergütung  Bonitätszahlung Umsatz betrieblich geförderte Altersvorsorge private Krankenzusatzversicherung flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsplätze  Einschichtbetrieb  Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Internationales Umfeld Kostenlose Parkplätze Wöchentlicher Obstkorb Es handelt sich um einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Probezeit!
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Projects Procurement Specialist (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
On behalf of our Olefins & Polymers North Business, we are looking for a Cologne site based   Projects Procurement Specialist (m/f/d) INEOS is a young and vibrant global chemical company. We have grown quickly through acquisition, having more than 190 sites in 25 countries, 26,500 employees and annual turnover of over $60bn. Yet we are often referred to as the biggest company that you have never heard of. We are not publicly quoted and we do not sell directly to the end consumer. The chemicals we make enhance almost every aspect of modern life. We believe INEOS is a refreshing place to work and we are prepared to embrace new approaches to business. INEOS in Cologne employs 2,500 people and is INEOS’ biggest production site.   Your responsibilities Execute site efficient and professional procurement for major projects and plant turnarounds (TAR) Develop and secure a proper implementation of procurement strategies for projects and turnarounds , connected to equipment and contracting services for O&P North and other businesses represented at the Koeln site Close collaboration with the local Study & Projects Dept, the local Procurement Dept. and other technical communities on strategies, contracts, services and supplier management Run tendering processes or secure a proper coordination with local procurement for smaller contracts and/or call-offs from existing local framework agreements Be part of the core project and/or TAR team for procurement matters and attend sessions to secure early involvement for any new upcoming demands Eventually acting as Contract Manager to lead or support Multi-Business agreements, develop market knowledge and set up relationships with strategic suppliers Develop sourcing strategies for the dedicated area, in close collaboration with technical and procurement key stakeholders from the O&P North business as well as from other Business Units of the wider INEOS organization Build expertise and seek opportunities for best cost country sourcing and effectively manage the end-to-end process of engagement with suppliers from these regions, to be provided to the O&P North business and other Ineos business units Your qualifications Degree in an engineering, commercial or chemical discipline Strong, demonstrated commercial, contractual and negotiation skills Skilled in identifying commercial opportunities through analysis of the fundamental business drivers Considerable practical experience of projects procurement management roles and experience in operational roles of procurement and engineering  Experience in working across multiple sites and in a multinational and virtual team Preferably good technical knowledge of needs of material, contracting services for the process and possible technical challenges of plant operations Able to drive action, solve problems, make decisions and achieve results in an uncertain environment with changing priorities Fluent in German and English; ability in other European languages are an advantage What we have to offer Diverse tasks and attractive conditions that meet our high expectations.   Interested? » Apply now Please upload your CV and cover letter in English language, in addition to your documents and certificates.   Questions? Please contact: Mr Thilo Zech Head of Recruiting Telephone: +49 (0)221 3555 - 1114 We are looking forward to receiving your application!
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Betriebsassistent Stickstoffbetriebe (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Für die Produktionsanlagen am Standort Köln suchen wir für die Business Unit Nitriles einen Betriebsassistent Stickstoffbetriebe (m/w/d) mit SHE relevanten Tätigkeitsschwerpunkten INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Unterstützung bei Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, der betrieblichen Vorgaben zum Arbeitsschutz, Anlagensicherheit, Umwelt, und Energiepolitik Mitarbeit bei der Kontrolle, Sicherstellung und Verbesserungen effizienter Produktionsprozesse unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften, Richtlinien und Auflagen Umsetzung der Standortvorgaben in Managementprozesse des Produktionsbetriebes, insbesondere bezüglich der Arbeitssicherheit Maßgebliche Mitarbeit in systematischen Gefährdungsanalysen nach Störfall-verordnung (HAZOP) Betrieblicher Ansprechpartner für Anfragen seitens der Betriebstechnik rund um die BetrSichV, AwSV und weitere Regelwerke/Verordnungen Fachübergreifende Mitarbeit in Investitionsprojekten zur Wahrung der Interessen des Betriebs und des Auftraggebers Eigenständige Analyse von Störungen und Entwicklung von Gegenmaßnahmen Übernahme der Betreiberverantwortung im Vertretungsfall Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie, Chemietechnik, Chemieingenieur-wesen oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im chemischen/petrochemischen Produktionsumfeld Führungs- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Vertiefte Kenntnisse in produktionsrelevanten Regelwerken (StörfallV, AwSV, BetrSichV) Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse Hohe Eigenmotivation, selbständige und analytische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Zielstrebigkeit Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Für unsere Abteilung IT Operations innerhalb des Bereiches Front Office suchen wir eine/n   IT Service Desk Agent (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Bereitstellung von Level 1/Level 2 Support Durchführung praktischer Reparaturen am User-Desktop, einschließlich Hardware- und anderen Reparaturen Zusammenarbeit mit Technikern oder Dienstleistern inklusive Dokumentation Aufzeichnung, Verfolgung und Dokumentation aller Schritte des Service-Desk-Vorfalllösungsprozesses bis zur endgültigen Lösung gemäß ITIL-Standard Verwendung der bereitgestellten Remote- und Diagnosetools zur Unterstützung bei der Fehlersuche Software Installation gemäß Unternehmensrichtlinien und Überwachen der Installation, um sicherzustellen, dass sie den Vorschriften entspricht und auf dem neuesten Stand ist Testen von Fehlerbehebungen zur Problemlösung und Durchführung von Folgemaßnahmen Unterbreitung von Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum IT–Fachinformatiker oder abgeschlossenes (informations-) technisches Studium; fachspezifische Weiterbildung im IT Bereich wünschenswert Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit Desktop- und Server-Betriebssystemen Arbeitserfahrung mit einer Reihe von Diagnosedienstprogrammen Arbeitserfahrung in einer ITIL-gesteuerten Umgebung und Kenntnisse der ITIL-Grundsätze und -Prozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Janine Geier Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1115Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter/in Entwicklung/ Anwendungstechnik

Fr. 20.05.2022
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte.Always the right powder for you!Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln.Mitarbeiter/in Entwicklung/ AnwendungstechnikWie/Wo?40 Std./Woche, 53340 MeckenheimVorbereitung, Begleitung und Auswertung von Versuchen auf Anlagen im Technikum und in der ProduktionMitarbeit bei der Optimierung und Entwicklung von VerfahrenVerantwortung für die Verfügbarkeit von Geräten und Anlagen im TechnikumDurchführung und Dokumentation von MachbarkeitsstudienSchulung von MitarbeiternAbschluss in Pharmatechnik, naturwissenschaftlicher Forensik, Kunststofftechnik, Maschinenbau oder vergleichbarErste Berufserfahrung in der Projekt- bzw. Entwicklungsarbeit wünschenswert Erfahrung im GMP- oder HACCP-Umfeld bevorzugtIdealerweise Kenntnisse in der PartikeltechnologieSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAufgeschlossene und motivierte Teams, die Sie an Bord holenVerantwortungsvolle Aufgaben in einem Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Kreativität und Teamgeist gefragt sindIndividuelle Weiterbildung und vielfältige EntwicklungschancenUnbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden FamilienunternehmenEin attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen
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Lead Economist Transformation

Fr. 20.05.2022
Wesseling, Rheinland
Where you fit in The Shell Chemicals and Products portfolio of assets is transforming into five highly integrated Energy and Chemicals Parks out of which Rheinland is a key player in the European market.   It consists of the two locations South (Wesseling) and North (Godorf) and has started a major transformation program.   The sites will be transformed from a refinery and chemical plant into a Shell Energy and Chemicals Park of the future. It fulfils and supports Shell's energy transition goals and plays an important role in the energy transition throughout Germany and particular in NRW.  There has never been a more exciting time to work at Shell. Everyone here is contributing to solve one of the biggest challenges facing the world today: bringing the benefits of energy to everyone on the planet, whilst managing the risks of climate change.   Join us and you’ll add your talent and imagination to a business with the power to shape the future – whether by investing in renewables, exploring new ways to store energy, or developing technology that helps the world to use energy more efficiently.    What’s the role?  A Lead Economist for our Transformation Programme covering both refining but also chemicals units and more and more new sustainable products. This position reports to the Transformation manager and is part of the Transformation leadership team that works at the interface with other businesses within Shell to develop and drive the asset transformation. This team sits under the General Manager of the Energy and Chemicals Park Rheinland. The Lead Economist is responsible for maximizing the E2E integrated margin of the Transformation Programme and to relentlessly drive the organization to deliver optimized plans to generate maximum cash. Furthermore, your responsibilities will include: Optimization of the margin as part of the wider supply chain, including integration with the Marketing, Sectors. Trading and Supply, Hydrogen and specific transformation projects to maximize optionality and develop competitive sustainable projects. Performs economic evaluations for hydrocarbons margin improvement proposals, project evaluation and CAPEX proposals. Develop Hydrocarbon Strategy for Turnarounds. What we need from you? A university degree in business, engineering or similar field (Masters level). minimum of 10 years’ work experience. Sound knowledge of refinery or chemical operations and key optimization levers knowledge of refinery economic optimization and experience with linear planning models are preferred. Strong interpersonal and communication skills, combined with excellent analytical ability and attention to details are essential to manage multiple working interfaces at various levels in the organization and contributes to building team spirit within the team. High degree of commercial acumen and enthusiasm to identify and implement business opportunities. Ability to manage conflicts (internal and external), high persistency required. Stress resistance and ability to manage several topics at the same time, strong commitment to deadlines Curiosity, flexibility and interest in continuously learning new things Ability to communicate in English and German, both verbally and in writing is required. COMPANY DESCRIPTION At Shell Germany, our drive is to employ world-class individuals. We employ 4,200 people whose careers have benefited from our industry-leading career development program and unrivaled inhouse access to local and global experts. We are active in many areas such as Gas, Gas Marketing, Manufacturing & Distribution of oil products, Petrochemicals as well as Research & Development. Shell in Germany is one of the biggest retailers of energy products and one of the largest refinery operators. Our extensive R&D facilities in Hamburg allow us to offer a broad range of expertise on Retail Fuels, Lubes, and Marine, Power and Engine Vehicle Technology. Shell began operations in Germany in 1902. An innovative place to work There’s never been a more exciting time to work at Shell. Everyone here is helping solve one of the biggest challenges facing the world today: bringing the benefits of energy to everyone on the planet, whilst managing the risks of climate change. Join us and you’ll add your talent and imagination to a business with the power to shape the future – whether by investing in renewables, exploring new ways to store energy or developing technology that helps the world to use energy more efficiently.  An inclusive place to work To power progress together, we need to attract and develop the brightest minds and make sure every voice is heard. Here are just some of the ways we’re nurturing an inclusive environment – one where you can express your ideas, extend your skills and reach your potential… We’re creating a space where people with disabilities can excel through transparent recruitment process, workplace adjustments and ongoing support in their roles. Feel free to let us know about your circumstances when you apply and we’ll take it from there. We’re closing the gender gap – whether that’s through action on equal pay or by enabling more women to reach senior roles in engineering and technology. We’re striving to be a pioneer of an inclusive and diverse workplace, promoting equality for employees regardless of sexual orientation or gender identity. We consider ourselves a flexible employer and want to support you finding the right balance. We encourage you to discuss this with us in your application. A rewarding place to work Combine our creative, collaborative environment and global operations with an impressive range of benefits and joining Shell becomes an inspired career choice.  We’re huge advocates for career development. We’ll encourage you to try new roles and experience new settings. By pushing people to reach their potential, we frequently help them find skills they never knew they had, or make career moves they never thought possible.
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