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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 23 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Chemie 5
  • Assistenz 2
  • Business Development 2
  • Feuerwehr 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Innendienst 1
  • Lagerlogistik 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Metallhandwerk 1
  • Pharmazie 1
  • Produktion 1
  • Produktionslogistik 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Betriebsingenieur Polymerisation & Hydrierung von Harzen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als BETRIEBSINGENIEUR POLYMERISATION & HYDRIERUNG VON HARZEN (M/W/D) Kontinuierliche Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit sowie Mitarbeit bei der Behebung von Betriebsstörungen Optimierung der Instandhaltung unter Anwendung der Management-Methode Planung und Durchführung von Anlagenänderungen, Anlagenstillständen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Instandhaltung und der Produktion Aktive Mitwirkung an der Gestaltung von Betriebs- und Verfahrensabläufen Sicherung von Prozessqualität und Know-How Aktive Mitwirkung an der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der operativen Tätigkeit in der chemischen Industrie Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung der Verfügbarkeit von Produktionsanlagen wünschenswert Erfahrung in der Polymerisation und Hydrierung wünschenswert Fundiertes Wissen in der Verfahrenstechnik, der Qualitätssicherung sowie des Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Hohes Verständnis und Affinität für Arbeitssicherheit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Projektingenieur (m/w/d) Bereich der Anlagen-, Produktion- und Verfahrenstechnik

Mi. 23.06.2021
Recklinghausen
Wir entwickeln uns, unserer Standorte, unsere Anlagen- und Verfahrenstechnik stetig weiter. Es warten spannende Projekte auf Sie! Daher suchen wir Sie als Projektingenieur (m/w/d) -Standort Recklinghausen- Die Harold Scholz & Co. GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 sind wir im Im- und Export, dem Handel sowie der Herstellung von Farbpigmenten und Pigmentpräparationen, insbesondere für die Bau- und Lackindustrie tätig. Zudem sind wir seit mehr als 85 Jahren größter Handelspartner für das anorganische Pigmentgeschäft (Eisenoxide und Chromoxide) der Lanxess AG (vormals Bayer AG). Mit unseren insgesamt mehr als 200 Scholzianern erfolgt die eigene Herstellung und das Handelsgeschäft an den Betriebsstätten Recklinghausen und Partenstein.Wir planen große aber auch kleinere Optimierungen für unseren Hauptstandort in Recklinghausen und als Projektingenieur (m/w/d) sind Sie maßgeblich an dieser Umsetzung beteiligt. Sie verantworten und betreuen unsere Projekte im Bereich der Anlagen-, Produktion- und Verfahrenstechnik von der Projektskizze über Machbarkeitsstudien bis hin zur detaillierten Planung und Realisierung. Hierbei agieren Sie in enger Abstimmung mit der operativen Leitung der Werkstechnik und der Produktion (technische Umsetzung, Timing, Kosten und Qualität). Die Themenfelder Umweltmanagement, Energiemanagement und Arbeitssicherheit sind Ihnen besonders wichtig und setzen wichtige Rahmenbedingungen für die von Ihnen verantworteten Projekte. Sie identifizieren Abweichungen innerhalb der Projekte und erarbeiten und ergreifen Gegenmaßnahmen. Sie koordinieren die zu erbringenden Leistungen von Fremdfirmen und arbeiten effektiv im Sinne unseres Unternehmens auch mit anderen Institutionen zusammen. Sie sind kreativ und rege und kommen so immer wieder zu neue Ideen und bringen uns als Unternehmen aktiv voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktionsumfeld Sie verfügen über sicheres Fachwissen im Bereich des Projektmanagements und mehrjährige Berufserfahrung im ähnlichen Umfeld Dank Ihrer hohen hohe Analyse- und Problemlösekompetenz sowie Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sind Sie in der Lage, die zur Steuerung der verschiedenen Projekte notwendigen Informationen einzuholen und Ihr Wissen und Ihre Ergebnisse auf verständliche Art aufzubereiten und zu vermitteln. Sie sind analytisch stark und verfügen über ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend, ein wenig unberechenbar und immer eine neue Herausforderung. Wir brennen für unsere Ideen und Aufgaben und bieten allen Mitarbeitern den Raum diese auch sinnvoll einsetzen zu können. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und die Sicherheit des Tarifvertrages der chemischen Industrie.
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Brandschutzspezialist für die Werkfeuerwehr am Standort Bergkamen (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Bergkamen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Brandschutzspezialist für die Werkfeuerwehr am Standort Bergkamen (w/m/d) Die Werkfeuerwehr ist am Standort Bergkamen verantwortlich für die Gefahrenabwehr, wie der Brandbekämpfung und dem Rettungsdienst. Außerdem übernimmt sie vorbeugende Aufgaben und Schulungsmaßnahmen vor Ort. Für unser dynamisches Team suchen wir Unterstützung für die folgenden Tätigkeiten: Mitarbeit im Feuerwehr-Einsatzdienst (24h) Übernahme der Transportführung im Rettungsdienst Prüfung und Wartung von Einrichtungen des vorbeugenden Brandschutzes Schulung von Betriebsmitarbeitern Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (mindestens B1) oder abgeschlossene Ausbildung zum Werkfeuerwehrmann nach IHK (w/m/d) ist erforderlich; abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten (w/m/d) ist wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an sicherheitstechnischen Fragestellungen sowie Spaß an lebenslangem Lernen Atemschutztauglichkeit gem. G 26.3 Bereitschaft zur Teilnahme am 24 Stunden-Dienst Besitz des Führerscheins für die Klassen C oder CE Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kreativität und die Fähigkeit, Menschen einzubinden und zu überzeugen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge. Ein attraktives Schichtmodell inklusive -zulagen mit überdurchschnittlich vielen Freischichten runden das Paket ab. Bitte bewirb dich mit einem Motivationsschreiben und einem tabellarischen Lebenslauf sowie deiner IHK-Urkunde und deinen bisherigen Arbeitgeberzeugnissen (falls vorhanden).
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Chemikant (m/w/d) ab 20€ / Std. br.

Di. 22.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Bergkamen
Für unseren namenhaften Kunden und weltweit bekannten Kunden an den Chemieparks Leverkusen, Dormagen, Krefeld und Bergkamen suchen wir kurzfristig langfristig mit guter Übernahmechance mehrere Chemikanten (m/w/d). Chemikant (m/w/d) ab 20€ / Std. br. Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tF8JZQA0 Anlagenbedienung zur chemischen oder pharmazeutischen Herstellung Nachrüsten der Maschinen eventuell leichte Instandsetzungsarbeiten Dokumentation nach Qualitäts- und Umweltvorgaben Selbstständige Montage - und Demontagetätigkeiten produktberührender Anlagen und Anlagenteile Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant, Chemiebetriebsjungwerker, Produktionsfachkraft - Chemie, Pharmakant, Pharmawerker, Chemiefacharbeiter oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Erste Berufserfahrung von Vorteil Staplerschein und FS. Kl. B von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Schichtbereitschaft in zwei oder drei Schichten Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag (BAP/DGB) ab 20€ Std. br. Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Gute Übernahmechancen durch die Kundenunternehmen Sehr gute Berufschancen für Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Senioren oder Bewerber, die länger nicht mehr im Beruf gearbeitet haben (alle m/w/d)
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Chemikant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Wir bei DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflä­chenschutz und bieten sichere und maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. In gemeinsamen Projekten profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how, wir stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit innovativen Technologien im Bereich der Zinklamellenbeschich­tun­gen, Galvanotechnik, KTL und Speziallösungen für Coil Coating bieten wir Hochleistungskorrosionsschutz. Wir stehen für profigerechte Quali­täten „Made in Germany“, mit denen sich hochwertige und extrem lang­lebige Beschichtungsergebnisse mit Dispersionen und Lacken auf Bau­teilen, Fassaden und Innenwänden erzielen lassen. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Viele Einsatzmöglichkeiten, ein Anspruch: exzellenter Oberflächen­schutz. Entdecken Sie unsere Beschichtungs-Expertise! Chemikant (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Coatings GmbH & Co. KGStandort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Befristet für 1 Jahr Als Chemikant (m/w/d) produzieren Sie unsere hochwertigen Produkte und steuern und überwachen dafür unsere Maschinen und Anlagen. Sie übernehmen einen Teil der Qualitätskontrolle und arbeiten in verschie­denen Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktionsabläufe mit. Herstellung von Dispersionsfarben, Lacken und Tönpasten für das professionelle Handwerk Steuern und Überwachen von Verfahrensprozessen, Klein­chargen­fer­tigung bis hin zu rechnergestützten Großchargenfertigungen in Dissol­vern, Perlmühlen und Mischern gemäß Arbeitsrichtlinie Einrichten und Bedienen der automatischen und halbautomatischen Abfüllanlagen Erfassen von Buchungsvorgängen im ERP System Probenahme im Fertigungsprozess, sowie die Durchführung ferti­gungs­begleitender Prüfungen im Betriebsprüflabor Mitarbeit in Projekten zur Etablierung neuer Fertigungsprozesse, Optimierung der Anlagen und Arbeitsabläufe bei neuen Produkten Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikant (m/w/d) Berufserfahrung im Umgang mit Stoffen und Prozessen im Bereich Farben, Lacke, Beschichtungen oder vergleichbaren chemischen Verfahren Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen, in der Arbeitssicherheit und im Umweltschutz Gutes technisches Verständnis und Grundverständnis in der Elektro­technik, idealerweise auch in der Qualitätsprüfung Teamorientierte und flexible Arbeitsweise und Bereitschaft zum Schichtsystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil Gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zum Schichtsystem Staplerführerschein Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinn­stiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittel­ständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebs­restau­rant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups  
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Produktionsschlosser (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Wir bei DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Ober­flä­chen­schutz und bieten sichere und maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. In gemeinsamen Projekten profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how, wir stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit innovativen Technologien im Bereich der Zinklamellen­be­schich­tun­gen, Galvanotechnik, KTL und Speziallösungen für Coil Coating bieten wir Hochleistungskorrosionsschutz. Wir stehen für profigerechte Quali­täten „Made in Germany“, mit denen sich hochwertige und extrem lang­lebige Beschichtungsergebnisse mit Dispersionen und Lacken auf Bau­teilen, Fassaden und Innenwänden erzielen lassen. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprech­part­ner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme. Viele Einsatzmöglichkeiten, ein Anspruch: exzellenter Oberflä­chen­schutz. Entdecken Sie unsere Beschichtungs-Expertise! Produktionsschlosser (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Coatings GmbH & Co. KG (DÖRKEN Coatings)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Befristet für 1 Jahr Als Produktionsschlosser (m/w/d) tragen Sie einen wichtigen Teil zum Arbeits- und Umweltschutz bei. Sie übernehmen die Herstellung unserer hochwertigen Produkte und sorgen durch die Übernahme von Instand­haltungsarbeiten und Reparaturen für einen störungsfreien und sicheren Produktionsablauf. Aktive Verknüpfung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Um­welt­schutz mit dem täglichen Aufgabenfeld Herstellung und Abfüllung von wässrigen Lacken und Tönpasten im Wechsel mit der eigenständigen Ausführung von mechanischen In­stand­haltungstätigkeiten, Reparaturen und Behebungen von Störungen in Absprache mit der zentralen Instandhaltung Steuern und Überwachen von Verfahrensprozessen gemäß Arbeits­richtlinie Mitarbeit in Projekten zur Etablierung neuer Anlagen, Modernisierung von Bestandsanlagen und Begleitung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare mechanische Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Instandsetzung von mechanischen Komponenten Sehr hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz Hohes technisches Verständnis und selbständiges, verantwortungs­bewusstes Arbeiten Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtsystem und Notruftelefon im Wechsel Erste Erfahrungen mit ATEX Richtlinien und sehr gute PC Kenntnisse mit sicherer Anwendung von Office und anderen Programmen in einer Windowsumgebung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Staplerführerschein von Vorteil Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups  
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Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Join us, the people who ask more from chemistry. More than designing solutions for our customers, we are inventing a new model of sustainable chemistry. At Solvay, you are a catalyst for change, inspired by fresh thinking and teamwork. Whether you see yourself in research, marketing, or manufacturing, Solvay offers you a multinational environment in which to explore diverse career opportunities and a more sustainable future through chemistry. Ready to develop more than just a career with us? solvay.com/careers Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive With over 1,500 products, Solvay Global Business Unit Specialty Polymers offers the widest range of high performance polymers in the world, allowing tailor-made solutions such as pushing the limits of metal replacement in the electronics, automotive, aircraft, and healthcare industries. The GBU has unparalleled expertise in three technologies: aromatic polymers, high barrier polymers, fluoropolymers. For the development of our global automotive Clients Solvay is looking for a KAM with strategic mindset working from home-office in Germany (or in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt) or bordering European countries. Develops the global business of our automotive Group Strategic Key Account (GSKA) Accountable for sustainable, profitable growth at Sales and Contribution Margin level of GSKA Works on Solvay Group Level, across GBU portfolio and on Solvay Growth Platforms such as Sustainability, EV Batteries and Green Hydrogen Leads the cross-functional and where relevant cross-GBU Customer Management Team (CMT) to deliver the KA Business Plan Acts as Enterprise Leader, representing the entire Group on CXO level and thereby maximizing its value for the Group  Acts as Strategist, Pilot, Orchestrator, Network Builder and Actor Engages Solvay Executives in the definition of the Key Account Business Plan Master Degree preferable (technical profession or MBA)  Several years of front line experience in a strategic and global Sales, Marketing, Business or technical role in the automotive industry (Tier or OEM). Experience with Advanced Materials, such as specialty thermoplastics, fluoro-elastomers, composites, from the polymer, application or engineering perspective Fluency in both German and English, living in Germany or Europe.   Work with the pioneer and industry leader in Specialty Polymers. Solvay today ranks among the world´s top three companies for the vast majority of its activities and delivered net sales of $ 10.2 billion in 2019  High level of impact & influence. Ability to engage top level dialog and interaction within the internal group and with Customers Assigned Strategic Key Accounts are identified growth targets by group Position aims at strategic development of assigned Accounts Excellent development possibilities, a great team of colleagues that support each other, and an attractive salary package including a company car 
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Projektmanager (m/w/d) für Bauprojekte

So. 20.06.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Projektmanager (m/w/d) für Bauprojekte Gesellschaft: Dörken Service GmbHStandort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Unser Projektteam im Bereich Gebäudemanagement verfolgt die Mission, unsere Immobilienlandschaft für die internen Kunden mit Neu- und Um­bau­projekten zu einem beliebten Arbeits- und Lebensraum zu gestalten. Wir suchen einen Experten (m/w/d) aus Leidenschaft, der unser Team mit Expertise als Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) ergänzt, um die anstehenden Projekte mit einem Volumen im Millionenbereich zu realisieren. Sind Sie bereit uns auf dem Weg zu begleiten? Projektmanagement von Neubau- und Revitalisierungsprojekten Absprachen mit und Koordination von Architekten, Fachplanern, Behörden und Fremdfirmen Erkennen und Nutzen von Synergien Steuern von Planungs- und Bauprozessen inkl. Abnahme und Übergabe an den jeweiligen Nutzer Überwachen und Einhalten des Budgets Erstellen und Präsentieren von Projektreportings Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung im Gewerbe- und Industriebau mit dem Schwerpunkt Chemie Freude an Teamarbeit Fachwissen und Lust auf Weiterbildung Schnelle und bedachte Urteilsbildung- und Entscheidungsfindung Zuverlässiges Arbeiten und verantwortungsbewusstes Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Projekte und selbständiges Arbeiten Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kollegen/Kolleginnen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Ein motiviertes Team im Bereich „Gebäudemanagement“ Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „HerdEcke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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Elektriker (m/w/d) Bereich Betriebstechnik

Fr. 18.06.2021
Sprockhövel
Seit über 65 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die Westfälische Kunststoff Technik GmbH in Sprockhövel qualitativ hochwertige Produkte aus Kunststoff. Unsere Kunden kennen uns als innovativen und verlässlichen Partner für Rohrprodukte in den unterschiedlichsten Abmessungen und für zahlreiche Einsatzgebiete. Um am Markt erfolgreich bestehen zu können, sind unsere über 100 Mitarbeiter unser wertvollstes Gut. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Bereich Betriebstechnik / Betriebselektriker Selbstständige Reparatur und Instandhaltung an den Produktionsanlagen und Anlagen der Gebäude- und Infrastrukturtechnik mit dem Schwerpunkt der Elektro- und Steuerungstechnik Durchführung von mechanischen Kleinreparaturen Koordination und Beaufsichtigung von Fremdfirmen im Bereich Instandhaltung Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Senkung der Instandhaltungskosten Beachtung aller relevanten Arbeits- und Umweltsicherheitsbestimmungen sowie aller für die Produktion maßgeblichen Bestimmungen, insbesondere Einhaltung und Umsetzung der elektrotechnischen Sicherheit der Anlagen Beschaffung von Ersatzteilen, elektrischen Bauteilen und Geräte Mitarbeit bei der Pflege und Ausbau des Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001 Messen und Dokumentieren nach DGUV3 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik o.ä. Gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung und in gängiger Mess- und Steuerungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der elektrotechnischen Instandhaltung eines Industrieunternehmens Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Dynamik und Belastbarkeit Strukturierte, teamorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein
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Assistenz / Sekretariat des CFO (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Für unsere Geschäftsführung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Witten zur Nachfolge ein(e) Assistenz / Sekretariat des Chief Financial Officer (m/w/d) in Vollzeit Aktive Unterstützung des CFO in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Terminmanagement, professionelle telefonische und elektronische Kommunikation mit internen und externen Stellen Verfolgung und Bearbeitung der u.a. internationalen Korrespondenz Vor- und Nachbereitung von Terminen, Wiedervorlage Allgemeine administrative Bürotätigkeiten, Reisebuchungen, Visa Erarbeitung von Präsentationen, koordinierende Mitarbeit an Aufgaben des CFO inklusive Veranlassung von interner und externer Zuarbeit Unterstützung der Abteilungen des CFO-Bereichs Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Büromanagement, vorzugsweise im Sekretariat eines kaufmännischen Geschäftsführers / CFO Selbstverständlicher Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen, idealerweise inklusive Teams und Yammer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie gelten als Organisationstalent und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Genauigkeit aus Sie besitzen eine hohe Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit, sind teamorientiert, loyal und selbständig Sie sind eine tatkräftige und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Gründliche Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team Interessante und vielseitige Tätigkeit bei einer internationalen Premiummarke Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit leistungsgerechtem Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen Werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management
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