Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 24 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Chemie 3
  • Business Development 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Außendienst 1
  • Arbeitsmedizin 1
  • Assistenz 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Disposition 1
  • Forschung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Labor 1
  • Leitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Netzwerkadministration 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement

So. 13.06.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: EngineeringKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technology & Infrastructure, Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Durchführung des Projektmanagements von betriebsnahen (Teil- / Fach-) Projekten einschließlich der Fachplanung und -organisation, Zusammenstellung von Projektbudget und Terminplanung, Verfolgung der Termine, Budgets und Leistungsfortschritte, Projektreporting sowie Klärung von Fragen zum Änderungs-, Nachtrags- und ClaimmanagementSteuerung und Unterstützung der Projektteammitglieder bei der Objektgestaltung im Conceptual-, Basic- und Detailengineering sowie bei SicherheitskonzeptenSteuerung der Erstellung von Spezifikationen für Ausrüstungen und Dienstleistungen sowie Unterstützung des Beschaffungsprozesses mit technischem Know-howSteuerung und Überwachung des (Teil- / Fach-)Montage-Fortschritts und Veranlassung von Maßnahmen bei AbweichungenDurchsetzen von gesetzlichen, behördlichen und internen Vorgaben und Richtlinien (Compliance) sowie von Regeln zu Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement (USGQ)Koordination von Funktionstests, Abnahmen und Inbetriebnahmen sowie Sicherstellung der Durchführung und der Compliance-konformen DokumentationFachliche Leitung einer von vier EMSR-ProjektgruppenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im selbstständigen Planen, über alle Phasen mit Schwerpunkt FEL, von EMSR-Technischen Ausrüstungen (Instrumentieren, Hardware) im ChemieanlagenbauErste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Projektteams über alle ProjektphasenFundierte Kenntnisse in der Hardwareplanung der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, sowie Erfahrungen mit Prozessleitsystemen (PLS) und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SSPS)Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze, insbesondere VDE, BG, Ex-Schutz sowie betriebswirtschaftliche GrundkenntnisseErfahrung in EMSR-Projekten der Chemie und in der Instandhaltung sowie Fachkompetenz im Bereich Explosionsschutz und SicherheitstechnikGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Mitarbeit in Fachgremien sowie zu gelegentlichen nationalen ReisetätigkeitenHohes Maß an Teamgeist gepaart mit Kommunikationsstärke und EngagementDer Technische Service ist führender Partner in der chemischen Industrie für moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Anlagenbetreiber profitieren von einer erhöhten Verfügbarkeit, einem rechtssicheren Betrieb und der kontinuierlichen Modernisierung ihrer Anlagen zu den wettbewerbsfähigen Konditionen. Das ermöglichen die Technik-Spezialisten unter anderem durch enge Servicepartnerschaften mit gemeinsamen Zielvereinbarungen, die Entwicklung und Übertragung von Best Practices und technische Innovationen. Ob in Montage, Wartung, Instandhaltung, Bau, Anlagenrevision oder Rückbau: Der Technische Service treibt die digitale Transformation seiner Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran, gestaltet die Normengebung in der Instandhaltung der chemischen Industrie maßgeblich mit und setzt damit Maßstäbe – sowohl für Evonik als auch im Branchenvergleich. Mit funktionaler Exzellenz und übergreifender Prozessverantwortung schaffen die Experten für Materialwirtschaft, Smart Maintenance, Instandhaltungsmethoden, Revisionsmanagement oder Fremdfirmenmanagement Mehrwert für Anlagenbetreiber. Die Lösungen des Technischen Service sind wirtschaftlich optimiert und weltweit verfügbar. Sie werden ständig ausgebaut, um Anlagenbetreibern zum Beispiel zu ermöglichen, ihr Produktangebot mit passenden technischen Leistungen zu ergänzen. Das Ergebnis sind individualisierte Systemlösungen für die Kunden von Chemieprodukten, die zusätzlichen Nutzen schaffen. Das hochqualifizierte Fachpersonal wird kontinuierlich weiterentwickelt und sorgt für stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche. Auch dadurch sind Methoden und Strategien jederzeit auf dem neuesten Stand der sich schnell weiterentwickelnden Technik und Regelwerke – und oft sogar ein bisschen weiter. Als Gruppenleitung (m/w/d) EMSR-Projektmanagement arbeiten Sie gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem innovativen und kreativen Umfeld. Die Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung

Sa. 12.06.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld - Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner (w/m/d) für die ArbeitsvorbereitungStandort Bochum (unbefristet) Anfragebearbeitung, technische Prüfung, Auftragserfassung im ERP-System Materialdisposition, Kapazitätsplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Durchlaufzeitenkontrolle Steuerung der termingerechten Umsetzung der Kundenbedarfe in Produktionsaufträge sowie der Feinabstimmung mit der Produktion und dem Einkauf Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen und Ressourcenlisten Mitarbeit zur Erstellung von Prozessbeschreibungen und Workflow-Dokumenten Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Unterstützung bei der Kommunikation mit der Muttergesellschaft und dem Vertrieb über Abweichungen von Terminen und Mengen Analyse der Kapazitäts- und Materialverfügbarkeit Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. als Schichtleiter/in oder Vorarbeiter Vertiefte Fachkenntnisse der Produktionsabläufe Gute Troubleshooting-Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit SAP, MS Office, Planung-Tools Vergütung nach chem. Tarif Westfalen Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Chemikanten (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld - Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CHEMIKANTEN (m/w/d) für unseren Standort Bochum (unbefristet) Bedienen von Destillationsanlagen (kontinuierlich, diskontinuierlich) in auftragsbezogener Produktionsweise Einlagern und Umlagern von VbF-Produkten (Lösemitteln, Benzinen usw.) Entleeren und Befüllen von Straßentankwagen und Gebinden Bedienen einer Dampfkesselanlage zur Produktion von 16 bar Dampf für die Destillation (Kessel- und Speisewasseraufbereitungsanlagen, Dampf-, Kondensat- und Wasserwirtschaft) Dokumentation der laufenden Prozesse Durchführung von Reinigungsarbeiten und technischen Wartungsarbeiten Durchführung zyklischer Kontrollarbeiten Durchführung von Produktanalysen (Inprozesskontrollen) wie KF, GC, Flammpunkt usw. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten Mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in der Chemieproduktion Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Engagierte Übernahme neuer betrieblicher Aufgaben PC-Kenntnisse Vergütung nach chem. Tarif Westfalen, nach Qualifikation Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Formstoff- und Qualitätsprüfer (w/m/d) - Gießerei

Fr. 11.06.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Formstoff- und Qualitätsprüfer (w/m/d) - Gießerei Standort MarlSie sind für die Überprüfung von Formstoffen und Produkten im Geschäftsbereich Gießerei zuständig. Ihre Qualitätsprüfungen führen Sie unter Anwendung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften durch. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Prüfung von Formstoffen, Produkten und sonstigen Materialproben Probenvorbereitung (z.B. brechen, trocknen, teilen, sieben, mahlen) Verwaltung von Proben, sowohl physisch als auch digital Ergebnisdokumentation und -bewertung sowie Berichterstellung Pflege und Wartung von Laborgeräten Versand von Proben / Mustermaterialien Prüfmittelkontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkstoffprüfer, Laborant (m/w/d) oder fachlich gleichwertig Berufserfahrungen aus einem anwendungstechnischen oder analytischen Labor Kenntnisse in MS-Office und Google-Suite Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind sehr willkommen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Gute Englischkenntnisse   IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Marketing / Business Development

Do. 10.06.2021
Dortmund
Sie haben große Lust unser Team an der Schnittstelle zwischen Business Development und Marketing zu unterstützen sowie unsere Online-Vertriebs-Aktivitäten zu stärken? Sie haben Spaß daran sich vielfältigen und spannenden Aufgaben zu stellen und darüber hinaus exzellente Einblicke in den modernen betrieblichen Alltag eines führenden Forschungsdienstleisters zu erhalten? Dann bewerben Sie sich bei uns als Praktikant (m/w/d) im Marketing / Business Development für die Dauer von 6 Monaten (ab sofort). Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist seit 20 Jahren ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Synthesedienstleistungen und chemischer Auftragsforschung am Wissenschafts- und Technologiecampus Dortmund (TechnologieZentrumDortmund, TU Dortmund, etc.). Unsere Leistungen vermarkten wir global. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie zur Stärkung unseres Teams. Sie unterstützen bei der Planung von zielgerichteten (Online) Business-Development und Leadgenerierungsmaßnahmen und setzen diese selbstständig in Absprache um Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Informationen, die Sie online und offline generieren Sie monitoren und reporten Ihre Arbeit in regelmäßigen Abständen und erhalten wertvolles Feedback Sie sammeln persönliche Erfahrung in Beratung und Vertrieb von hochspezialisierten Forschungs-Dienstleistungen und tauschen sich mit unseren Experten aktiv aus. Dabei setzen Sie – soweit bereits vorhanden - ihr chemisches Know-how erfolgreich im Kundenkontakt ein und bearbeiten generierte Leads selbständig nach Sie unterstützen bei Aufbau und Pflege von spezifischen Branchennetzwerken und besuchen (virtuelle) Branchenveranstaltungen sowie Fachmessen nach Bedarf Sie sind Student/-in oder Absolvent/-in der Wirtschaftschemie, Chemie oder Betriebswirtschaft mit Affinität zu den Naturwissenschaften Sie bringen neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift idealerweise bereits praktische Erfahrung an der Schnittstelle von F&E und Vertrieb mit Sie sind „fit“ im Umgang mit Sozialen Medien für den unternehmerischen B2B Einsatz Idealerweise haben Sie bereits mit einem CRM gearbeitet / kennen die Grundprinzipien Eine strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind Ihre Stärken Ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Wir bieten keinen Job „von der Stange“, denn bei uns steigen Sie direkt in chemisch / technisch anspruchsvolle Themen ein, übernehmen Verantwortung und - nach Möglichkeit - Teilprojekte in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ferner bietet sich nach Absprache evtl. die Möglichkeit im Anschluss an das Praktikum eine Abschlussarbeitet anzufertigen.
Zum Stellenangebot

Chemikant (m/w/d) ab 20€ / Std. br.

Mo. 07.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Bergkamen
Für unseren namenhaften Kunden und weltweit bekannten Kunden an den Chemieparks Leverkusen, Dormagen, Krefeld und Bergkamen suchen wir kurzfristig langfristig mit guter Übernahmechance mehrere Chemikanten (m/w/d). Chemikant (m/w/d) ab 20€ / Std. br. Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tF8JZQA0 Anlagenbedienung zur chemischen oder pharmazeutischen Herstellung Nachrüsten der Maschinen eventuell leichte Instandsetzungsarbeiten Dokumentation nach Qualitäts- und Umweltvorgaben Selbstständige Montage - und Demontagetätigkeiten produktberührender Anlagen und Anlagenteile Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant, Chemiebetriebsjungwerker, Produktionsfachkraft - Chemie, Pharmakant, Pharmawerker, Chemiefacharbeiter oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Erste Berufserfahrung von Vorteil Staplerschein und FS. Kl. B von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Schichtbereitschaft in zwei oder drei Schichten Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag (BAP/DGB) ab 20€ Std. br. Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Gute Übernahmechancen durch die Kundenunternehmen Sehr gute Berufschancen für Berufseinsteiger, Berufserfahrene, Senioren oder Bewerber, die länger nicht mehr im Beruf gearbeitet haben (alle m/w/d)
Zum Stellenangebot

Arzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin bzw. in Weiterbildung zum Arbeitsmediziner (m/w/d)

So. 06.06.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Umweltschutz, Sicherheit, GesundheitKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: StandortmanagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eigenverantwortliche Tätigkeit mit den Schwerpunkten arbeitsmedizinische Vorsorge, Einstellungs- und Eignungsuntersuchungen, arbeitsmedizinische Grundversorgung, betriebliches Wiedereingliederungsmanagement, Begutachtung von MitarbeiternDurchführung und Verantwortung von notfallmedizinischen Behandlungen, Notarzttätigkeit im medizinischen Notfallmanagement, Erstellung und Umsetzung medizinischer Notfallpläne unter Berücksichtigung der Standortpläne, fachliche Aufsicht des Erste-Hilfe und RettungswesensBeratung der Betriebe bei medizinischen und toxikologischen Fragestellungen, Berück­sichtigung arbeitsmedizinischer Aspekte bei GefährdungsbeurteilungenAnsprechpartner der BG und der Aufsichtsbehörden in medizinischen FragenGesetzeskonforme Dokumentation und AufbewahrungTeilnahme am werkseigenen RettungsdienstTeilnahme am werksärtzlichen RufbereitschaftsdienstErfolgreich abgeschlossenes Studium der HumanmedizinMindestens 2-jährige praktische BerufserfahrungIdealerweise Fachkundenachweis Rettungsdienst bzw. Zusatzbezeichnung Rettungsdienst sowie Fachkundenachweis StrahlenschutzSehr gute DeutschkenntnisseAusgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine hohe SelbstorganisationSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive

So. 06.06.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Join us, the people who ask more from chemistry. More than designing solutions for our customers, we are inventing a new model of sustainable chemistry. At Solvay, you are a catalyst for change, inspired by fresh thinking and teamwork. Whether you see yourself in research, marketing, or manufacturing, Solvay offers you a multinational environment in which to explore diverse career opportunities and a more sustainable future through chemistry. Ready to develop more than just a career with us? solvay.com/careers Global Executive Key Account Manager (m/f/d) Sp. Polymers / Automotive With over 1,500 products, Solvay Global Business Unit Specialty Polymers offers the widest range of high performance polymers in the world, allowing tailor-made solutions such as pushing the limits of metal replacement in the electronics, automotive, aircraft, and healthcare industries. The GBU has unparalleled expertise in three technologies: aromatic polymers, high barrier polymers, fluoropolymers. For the development of our global automotive Clients Solvay is looking for a KAM with strategic mindset working from home-office in Germany (or in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Frankfurt) or bordering European countries. Develops the global business of our automotive Group Strategic Key Account (GSKA) Accountable for sustainable, profitable growth at Sales and Contribution Margin level of GSKA Works on Solvay Group Level, across GBU portfolio and on Solvay Growth Platforms such as Sustainability, EV Batteries and Green Hydrogen Leads the cross-functional and where relevant cross-GBU Customer Management Team (CMT) to deliver the KA Business Plan Acts as Enterprise Leader, representing the entire Group on CXO level and thereby maximizing its value for the Group  Acts as Strategist, Pilot, Orchestrator, Network Builder and Actor Engages Solvay Executives in the definition of the Key Account Business Plan Master Degree preferable (technical profession or MBA)  Several years of front line experience in a strategic and global Sales, Marketing, Business or technical role in the automotive industry (Tier or OEM). Experience with Advanced Materials, such as specialty thermoplastics, fluoro-elastomers, composites, from the polymer, application or engineering perspective Fluency in both German and English, living in Germany or Europe.   Work with the pioneer and industry leader in Specialty Polymers. Solvay today ranks among the world´s top three companies for the vast majority of its activities and delivered net sales of $ 10.2 billion in 2019  High level of impact & influence. Ability to engage top level dialog and interaction within the internal group and with Customers Assigned Strategic Key Accounts are identified growth targets by group Position aims at strategic development of assigned Accounts Excellent development possibilities, a great team of colleagues that support each other, and an attractive salary package including a company car 
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Bauprojekte

Sa. 05.06.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren grün­deten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Projektmanager (m/w/d) für Bauprojekte Gesellschaft: Dörken Service GmbHStandort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Unser Projektteam im Bereich Gebäudemanagement verfolgt die Mission, unsere Immobilienlandschaft für die internen Kunden mit Neu- und Um­bau­projekten zu einem beliebten Arbeits- und Lebensraum zu gestalten. Wir suchen einen Experten (m/w/d) aus Leidenschaft, der unser Team mit Expertise als Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) ergänzt, um die anstehenden Projekte mit einem Volumen im Millionenbereich zu realisieren. Sind Sie bereit uns auf dem Weg zu begleiten? Projektmanagement von Neubau- und Revitalisierungsprojekten Absprachen mit und Koordination von Architekten, Fachplanern, Behörden und Fremdfirmen Erkennen und Nutzen von Synergien Steuern von Planungs- und Bauprozessen inkl. Abnahme und Übergabe an den jeweiligen Nutzer Überwachen und Einhalten des Budgets Erstellen und Präsentieren von Projektreportings Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung im Gewerbe- und Industriebau mit dem Schwerpunkt Chemie Freude an Teamarbeit Fachwissen und Lust auf Weiterbildung Schnelle und bedachte Urteilsbildung- und Entscheidungsfindung Zuverlässiges Arbeiten und verantwortungsbewusstes Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Projekte und selbständiges Arbeiten Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kollegen/Kolleginnen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Ein motiviertes Team im Bereich „Gebäudemanagement“ Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „HerdEcke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur Ver- und Entsorgung (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als BETRIEBSINGENIEUR VER- UND ENTSORGUNG (M/W/D) Verfahrenstechnische Betreuung des Betriebspersonals Stellvertretung der Leitung Ver- und Entsorgung Mitarbeit bei Planung und Controlling von Kosten Initiierung sowie Mitarbeit uns verfahrenstechnische/betriebliche Betreuung von technischen Projekten  Mitarbeit an Projekten des Standortes mit Fokus auf die resultierenden Anforderungen an die Ver- und Entsorgung Technische Dokumentation und Assetmanagement Sicherstellung der geltenden Sicherheits-, Arbeitsschutz- und Umweltbestimmungen Management der Instandhaltung und wiederkehrenden Prüfungen für die energie- und umwelttechnischen Anlagen Erstellung, Aktualisierung und Dokumentation der HAZOP-Studien für den Bereich Erstellung von Arbeitsanweisungen, tätigkeitsbezogenen Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen  Auswertung von Anlagenstörungen und Equipmentausfällen sowie Design und Umsetzung von entsprechenden Verbesserungsmaßnahmen Begleitung von internen und externen Audits Kommunikation mit Verbänden und Überwachungsbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt im Bereich Verfahrens-, Energie-, Umwelttechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Energieversorgung, Abgas- und Abwasserbehandlung und Entsorgung Kenntnisse im Bereich biologische Abwasserbehandlung und thermische Abgasbehandlung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-PM Gute Kenntnisse in MS-Office Erfahrungen in Lean Manufactoring und TPM wünschenswert Selbstständige, logische und analytische Denk- und Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen  Hohe Sozial- und Führungskompetenz Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Weiterentwicklung von Abteilungen Hohes Verständnis und Affinität für Arbeitssicherheit Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal