Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 22 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Chemie 2
  • Fertigung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Produktion 2
  • Prozessmanagement 2
  • Gruppenleitung 1
  • Assistenz 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Office-Management 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Produktions- und Fertigungsplaner (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Bretten (Baden)
Ob Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir von Sommer & Strassburger sind spezialisiert auf die kundenindividuelle Verarbeitung von Edelstahl hauptsächlich für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen, Sonderfertigungen u.a. Jahrzehntelange Erfahrung, neueste Technologien und Fertigungsverfahren, eine hohe Fertigungstiefe, eine eigene Konstruktionsabteilung und präzise Prüfverfahren garantieren ausgezeichnete Produktlösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Für unser Team in Bretten, etwa 23 km nordöstlich von Karlsruhe im Kraichgau gelegen, suchen wir einen Produktions- und Fertigungsplaner (w/m/d) Planung, Steuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen in mehrstufigen Fertigungsprozessen Aktive Weiterentwicklung der Planungslogik im ERP System Kontinuierliche Optimierung der Prozessabläufe in Bezug auf BDE und APS Sicherstellen einer termingerechten Auftragserfüllung unter optimalem Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen, Bestimmung des Engpasses und Lösungswege erarbeiten Disposition und Koordination Externer Bearbeitung Monitoring der Produktionsstände sowie Auswertung und Reporting von Produktions­kennzahlen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder technisches Studium Erfahrung im Bereich Teilefertigung und Fertigungsplanung Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Organisationstalent Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem interessanten sowie angenehmen Umfeld Umfangreiche Sozialleistungen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Geschäftseinheit Industrie - Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
FreiLacke bietet seinen Kunden seit 1926 hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Dabei entwickeln und produzieren wir alle gängigen Lacksysteme wie Industrielacke, Pulverlacke, Elektrotauchlacke und Durelastic-Oberflächenlösungen für Composites. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Geschäftseinheit Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören der Vertrieb von Pulverlack, Industrielack, Elektrotauchlack und Composites. Sie betreuen und beraten unsere bestehenden Kunden und Interessenten im Gebiet Westdeutschland und besuchen diese vor Ort. Sie betreiben aktive Neukundenakquise und bearbeiten Akquisitionsprozesse selbstständig. Sie beobachten und analysieren den Markt, insbesondere das Kundenverhalten und den Wettbewerb. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie dazu bei, den Marktanteil sowie das Ansehen und den Bekanntheitsgrad von FreiLacke zu festigen und auszubauen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind auch heute schon im Vertrieb von Lacken und Farben tätig und können eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und ein verhandlungssicheres Auftreten, sind reisefreudig und arbeiten strukturiert und zielorientiert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmotivation und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einem modernen und gleichzeitig traditionsreichen Familienunternehmen. Eine fundierte Einarbeitung sowie viele berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Sinsheim

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet oder besuchen Ihre Kunden virtuell. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) / Chemikant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen sowie chemische Reinigungen, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) / Chemikant (m/w/d) Selbstständige Ansatzfertigung nach vorgegebener Rezeptur sowie anschließende Qualitätskontrolle Etikettierung von unterschiedlichen Gebinden Abfüllung von chemischen Erzeugnissen Lückenlose Dokumentation der Lagerbestände in unserem ERP-System, z. B. Buchung von Lagerstellplätzen Kommissionierung der Bestände von Rohstoffen und Leergebinden Überwachung der Anlieferung und Entladung von Tankzügen Verantwortung für die jährlich stattfindende Inventur Abgeschlossene Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie / Chemikant / Chemiefacharbeiter (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen in der Produktion chemischer Erzeugnisse von Vorteil Staplerführerschein sowie Erfahrungen im Umgang mit Flurförderzeugen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Chemikalien Eine Arbeitsweise geprägt von großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ordnung Gute Deutschkenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Keine Schichtarbeit und keine Wochenendarbeit Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Einarbeitungsphase durch erfahrene Kollegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Sinsheim (Elsenz)
Wir sind ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sprühlacksysteme mit internationaler Ausrichtung. Unser Name steht am Markt für Qualität und Innovation. Für unser Logistikzentrum in Sinsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Steuerung und Überwachung der Kommissionieraufträge  Durchführung von Verfügbarkeitskontrollen und Meldung von Leermengen und Sperrungen an den Vertrieb  Steuerung der Abwicklung von Sendungen unter Einbeziehung von Vertrieb und Speditionen, auch über Online-Portale von Kunden oder Speditionen unter Beachtung der jeweiligen spezifischen Incoterms  Erstellung der Frachtpapiere gemäß den entsprechenden Vorschriften (CMR, IMO, Ausfuhrerklärungen, Zoll- und Gefahrgutdokumente)  enge Kommunikation mit dem Vertrieb  Dokumentation und Archivierung der Versandaufträge abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Logistikbereich vorteilhaft Verständnis für Dispositionsabläufe ausgeprägte Servicementalität schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise sicherer und versierter Umgang mit MS-Office teamfähig und kommunikationsstark Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Sie haben die Chance, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit in einem dynamischen und kreativen mittelständischen Unternehmen erfolgreich mitzuwirken.
Zum Stellenangebot

Helfer Produktion / Lager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen sowie chemische Reinigungen, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Helfer Produktion / Lager (m/w/d) Kanister mit Etiketten bekleben Abfüllen von chemischen Flüssigkeiten Entfernen von Etiketten, spülen und entsorgen der Kanister Begleitung des gesamten Versandprozesses vom Zusammenstellen der Waren, Beladen der LKW’s über das Erstellen aller notwendigen Dokumente  Ein-, auslagern und buchen in der EDV Fertigen von Bauteilen (z.B. Drehen, Sägen, Kleben) sowie Endmontage elektrischer Steuerungen Kleinere Wartungen, Instandhaltungen und Hausmeistertätigkeiten Ausbildung nicht zwingend erforderlich, guter Abschluss Hauptschule / Werkrealschule  Erste Erfahrung im Bereich Lager und / oder Produktion von Vorteil Handwerkliches Geschick Körperliche Belastbarkeit bei Arbeiten im Stehen Staplerschein von Vorteil Ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie Einhaltung von Sicherheitsvorschriften  Gute Deutschkenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Keine Schichtarbeit und keine Wochenendarbeit Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsaktionen Einarbeitungsphase durch erfahrene Kollegen
Zum Stellenangebot

(Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Beckmann & Associates ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung, die seit vielen Jahren verlässlicher Partner in Personal- und Kapital­fragen für führende mittel­ständische Unternehmen diverser Branchen ist. Internationale, kapitalstarke Papier- und Kunststoffindustriegruppe für u.a. FMCG-Verpackungen mit mehreren Werken (alle24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen (Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) # Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“.Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Projektmanager Logistik mit dem Ziel der Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung logistischer Konzepte für die gesamte Unternehmensgruppe. Mit mehreren Großprojektionen innerhalb der Gruppe in Form von Greenfield-, kompletten Werksüberplanungen und überdurchschnittlichen Erweiterungsinvestitionen bei Bestandsbetrieben -alle verbunden mit automat. Hochregallager-Technik (mit 5stelliger Anzahl an Palettenstellplätzen)- bietet sich ein logistisch außerordentliches Arbeitsumfeld, geprägt von hohen Ansprüchen in der Intra- und Extralogistik sowie in den zugehörigen Material- und Informationsflüssen. Langfristig (!) gesicherte Projektauslastung. Projektmanagement bzw. Projektabwicklung von hochautomatisierten Intra-Logistik- Projekten (d.h. Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von logistisch-technischen Anlagen in Bereichen der Warenannahme, Ver-/Entsorgung der Produktion mit Palettierung, Fördertechnik inkl. FTS, kompletter HRLs bis zum Versand/Hofmanagementsystem etc.); d.h. ... Verantwortliche Tätigkeiten bei der Konzept- und Planungsphase, Materialflussplanung / Prozessdefinition, Erstellung der Ausschreibung / der Pflichtenhefterstellung, Führung technischer Lieferantengespräche, Begleitung Inbetriebnahmen / Abnahmen, Trouble Shooting (Nachtragsmanagement) Gewährleistung reibungsloser, kosteneffizienter Warendurchläufe und einer hohen Prozessqualität über alle Wertschöpfungsstufen - werksintern Verantwortung für die Umsetzung der Projekt-Zielvorgaben hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Management der externen Schnittstellen und Beteiligten wie Logistik-Planer, techn. GU Logistikunternehmen, sonstige Lieferanten Logistik- Hard- und Software etc. Durchführung von Ist-Analysen, Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten Fachlicher Ansprechpartner für alle relevanten Fragen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit den internen, einzelnen Zentral- und Werksabteilungen (IT, Logistik/SCM, Projektmanagement und Controlling) Berichterstattung an vorgesetzten Stellen etc. Studium Betriebswirtschaft bzw. Logistik/Materialwirtschaft, Maschinenbau/Ingenieurwesen oder vergleichbare kfm.-techn. Ausbildung mit logistischer, technischer Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung/Realisierung von Logistiklösungen, idealerweise auch im Bereich Materialflussplanung (kein Muss); Fundierte Kenntnisse als Projektingenieur bzw. im Projektmanagement zu Logistikinvestitionen (optimalerweise mit Umsetzungs- und Inbetriebnahme- Kompetenz) Kenntnisse zu moderner Lager- und Fördertechnik, zu Lagerverwaltungssystemen, Automatisierungslösungen, aktuellen Logistikstandards (von Vorteil: Kenntnisse zu SAP EWM, automatisierte Hochregalläger) Reisebereitschaft i.S. der Mobilität zu den Werken/Baustellen insb. bei Inbetriebnahme wird erwartet (Fokus in EU). Gute Englischkenntnisse Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir voraus. Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes logistisches KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche)
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Gollhofen, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei FRANKEN SYSTEMS ent­wickeln, produ­zieren und vertreiben Abdichtungs- und Beschich­tungs­lö­sun­gen aus Flüssig­kunst­stoff. Als auf­stre­ben­des mittel­stän­disches Familien­untern­ehmen der Bau­chemie sind Krea­tivität und Kunden­orien­tierung unser Kapital. Unsere Produkte sind vielfach material­öko­lo­gisch aus­ge­zeichnet und gesund­heitlich unbe­denk­lich in der Anwendung. Ab sofort und in Vollzeit suchen wir dich alsTechniker oder Bauwerksabdichter als Anwendungstechniker (m/w/d)für Bayern und Baden-Württembergim Bereich Mehrschichtaufbauten und Dekore mit Flüssigkunststoff. Du führst unsere Abdichtungs- und Dekor­trainings durch, bei uns im Werk oder beim Kunden vor Ort. Du begeisterst unsere Ver­arbeiter, weil du tech­nisch anspruchs­volle Produkte und An­wendungen ver­ständ­lich erklärst und dabei Pinsel und Kelle auch gern selbst in die Hand nimmst. Du bist technischer Ansprech­partner für theo­retische und prak­tische Frage­stellungen unserer Kunden in deiner Region. Als Problem­löser ist es Dein persönlicher An­spruch, immer die beste Lösung mit dem Kunden zu finden und ihn stets zu seiner vollsten Zufrieden­heit zu beraten. Du erstellst Modelle für Produkt­präsen­tationen mit großer Sorgfalt und beglei­test unsere Messe­auf­tritte und Ver­an­staltungen. Du bist ein echter Team­player, über­zeugst durch dein Engage­ment, deine Fach­kompetenz sowie dein selbst­sicheres und freund­liches Auf­treten. Du bist Techniker oder Bauwerks­abdichter (gerne auch mit Meister­titel) und fühlst Dich im Büro sowie auf der Bau­stelle gleicher­maßen zuhause. Du hast bereits Erfahrung als Anwendungs­techniker im Bereich Mehr­schicht­auf­bauten und Dekore mit Flüssig­kunststoff gesammelt. Du bist zu regel­mäßigen Kunden­besuchen und Dienst­reisen bereit und besitzt eine gültige Fahrer­laubnis der Führer­scheinklasse B. Wir sind ein stetig wachsendes und werte­orien­tiertes Unter­nehmen mit familiärer Arbeits­atmo­sphäre. Wir bieten dir einen Firmen­wagen und weitere vermögens­wirksame Leistungen. Profitiere von unseren Sonder­zahlungen und unserer monat­lichen Gutschein­karte (Auswahl aus über 200 Marken) Wir sind ein starkes Team, in dem du dich ein­bringen und weiter­entwickeln kannst.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Karlsruhe

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

Chemikant (m/w/d) Printing Inks

So. 04.04.2021
Eislingen / Fils, Karlsruhe (Baden)
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eineChemikant (m/w/d) Printing Inks Selbständiges Führen von Produktionsanlagen wie z. B. Perlmühlen und Dreiwalzen gemäß den Fertigungsanweisungen und Qualitätsnormen Selbständiges Beschaffen von Rohstoffen, Gebinden etc. für die Produktion und Abfüllung Verbuchen der eingesetzten Materialien im ERP (NAV) mit mobilen Barcodescannern oder direkt am PC Erfassen der BDE-Daten mit mobilen Barcodescanner oder direkt am PC Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikant oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion in einer vergleichbaren Position der chem. Industrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Farben und Lacke von Vorteil Sicherer Umgang mit Flurförderzeugen (Staplerschein wünschenswert) Fundierte Kenntnisse in der Prozess- und Anlagentechnik Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Sorgfältigkeit Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal