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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 20 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Controlling 3
  • Einkauf 3
  • Außendienst 2
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  • Teamleitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
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  • Gruppenleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Lagerlogistik 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Transportlogistik 1
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Kundenbetreuer * International Sales in Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Enger, Westfalen
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich International Sales am Standort Enger suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer * International Sales in Teilzeit (20 Stunden).Werde Teil unseres innovativen Familienunternehmens und begleite uns auf unserem nachhaltigen Wachstumskurs.Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich!(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!telefonische und schriftliche Betreuung unserer inter­nationalen Kunden in allen administrativen Fragen und AufgabenstellungenUmsetzung der Preis- und Konditionenprozesse mit unseren internationalen Kunden, von der Preiskalkulation bis zur AbrechnungBetreuung des Angebotsprozesses, von der Erstellung bis zum erfolg­reichen Abschluss des AngebotsErstellung von systematischen Kundeninformation (Rund­schreiben) über Produkt- und SortimentsveränderungenÜberwachung des Zahlungs­verhaltens unserer inter­nationalen Kunden; Abstimmung von Zahlungs­plänen und Koordination des MahnwesensErstellung von Preisunterlagen und Hinterlegung von Nettopreisen im SystemEingabe und Pflege von Bonus­vereinbarungen und -abrechnungenerfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Außen­handels- oder Industriekaufmann * oder vergleich­bare kaufmännische Qualifikationidealerweise erste Erfahrung in der Kundenbetreuung eines produ­zierenden Unternehmens, gerne auch Berufseinsteiger nach abge­schlossener Ausbildunggutes kaufmännisches Verständnis sowie sicheres AuftretenKommunikationsstärke und Freude am KundenkontaktInteresse an der Zusammenarbeit mit anderen Kulturkreiseneigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit selbst­ständig Lösungs­alternativen zu entwickeln und ziel­orientiert umzusetzensehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und erste Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswertsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Basis Consultant *

So. 14.08.2022
Ober-Ramstadt, Berlin, Gerstungen, Enger, Westfalen, Kassel, Hessen
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa, mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis Consultant * an unserem Stammsitz Ober-Ramstadt oder alternativ an einem unserer Standorte in Enger (bei Bielefeld), Gerstungen (Thüringen) oder Berlin.Werde Teil unseres innovativen Familienunternehmens und begleite uns auf unserem nachhaltigen Wachstumskurs.Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich!(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt! du bist gesuchter Ansprechpartner für die SAP-Basisadministration unserer S/4 Systeme zu deinen Aufgaben zählt der 2nd-Level-Support für Entwickler und Anwender idealerweise unterstützt du unser Team bei der Konfiguration und Administration des Solution Managers und/oder bearbeitest vielfältige Themen rund um unser Berechtigungswesen zusätzlich wirst du in Projekten eingesetzt und hast die Option zur perspektivischen Übernahme von (Teil-) Projektleitungen im Basis Umfeld du übernimmst eine starke Rolle in der Weiterentwicklung/ Optimierung unserer SAP-Architektur du verfügst über ein abgeschlos­senes Studium in Informatik oder einem technischen Studienfach oder aber alternativ über eine vergleichbare Ausbildung in deiner mindestens dreijährigen Erfahrung aus IT-Beratung oder Inhouse-Position konntest du Erfahrungen in der Administration von SAP-Basis-Prozessen sammeln daneben verfügst du bereits über Erfahrungen mit technischer Infrastruktur (z. B. Netzwerke und Server­administration) sowie solide SAP-ABAP-Kenntnisse wünschenswert wäre die Abrun­dung deines fachlichen Profils durch Kenntnisse im Solution Manager oder dem Berechtigungswesen du verfügst über Projekterfahrung, die du idealerweise auch bereits im internationalen Kontext sammeln konntest du überzeugst mit deinen analy­tischen Fähigkeiten, verlierst auch in Stresssituationen nie den Über­blick und behältst die nötige Ruhe du kannst sicher in deutscher und – im Rahmen gelegentlicher inter­natio­naler Projekte – auch in englischer Sprache kommunizieren
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit)

Sa. 13.08.2022
Oberhausen, Münster, Westfalen, Krefeld, Mönchengladbach, Leverkusen, Köln, Bielefeld, Bonn, Aachen, Hannover
Wir überzeugen durch qualitativ hochwertige chemische Spezialprodukte und unterstützen mit unseren Produkten unter anderem Industrie, Handwerk, Pflegeheime, Hotels, Gastronomie, Dienstleister und Kommunen. Du bist bereit durchzustarten und 100% zu geben? Wir suchen zielstrebige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d – in Vollzeit), die gemeinsam mit unserem jungen Team weiter wachsen wollen.Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gehören neben der Neukundengewinnung auch die weitere Betreuung, sowie der Ausbau Deiner Bestandskunden zu Deinem Aufgabenbereich. Du begeisterst Deine Kunden mit innovativen Produkten, welche über Alleinstellungsmerkmale verfügen. So schließt du bereits vor Ort deinen Auftrag ab. Du hast Lust auf Vertrieb und bist bereit alles über dieses Thema zu lernen (Vorkenntnisse im Vertrieb sind nicht zwingend notwendig) Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen, bist kontaktfreudig, zielstrebig und fleißig Du willst erfolgreich sein und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstvertrauen und eine hohe Selbstmotivation mit Du bist bereit Dich an bestehende Prozesse zu halten Ehrlichkeit und Freundlichkeit zeichnen Dich aus Du bekommst neben deinem Festgehalt eine leistungsabhängige Provision, mit der Du die Höhe Deines Gehaltes selbst in der Hand hast Du hast einen krisensicheren Job in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Du betreust eigenständig ein wohnortnahes Verkaufsgebiet und nutzt dafür deinen Firmenwagen Du arbeitest mit einem modernen CRM-Programm, welches du unkompliziert über dein Diensthandy nutzen kannst Du arbeitest mit uns auf Augenhöhe in flachen Hierarchien mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Du hast ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team an deiner Seite, welches Dich auf Deinem Weg unterstützt Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben. Du kannst Dein volles Potential bei uns ausschöpfen und dich persönlich weiterentwickeln, da Du vollständig in unseren Vertriebsprozess eingearbeitet wirst. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten lernst du in einer hervorragenden Vertriebsausbildung.
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Operativer Einkäufer Spezialchemie m / w / d (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation)

Fr. 12.08.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.900 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Operativer Einkäufer Spezialchemie m / w / d (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation) Als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) verantworten Sie die umfassende Betreuung von Produktgruppen aus dem Bereich „Spezialitäten“ und übernehmen die eigenverantwortliche Bestell- und Auftragsabwicklung. Sie sind im Rohstoffeinkauf für Spezialchemikalien tätig Umfassende Betreuung von Produktgruppen aus dem Bereich „Spezialchemie“ Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Preisverhandlungen mit Lieferanten Bestell- und Auftragsabwicklung, Disposition von Materialien Koordination der Einkaufslogistik, Terminabstimmung und -überwachung Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Differenzen Bereichsübergreifende Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit vielen Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Großund Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung von technischen Erzeugnissen wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office Produkten Kenntnisse in SAP/R3 MM von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick Ein Familienunternehmen mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung, Bike-Leasing, Jobticket, betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebot
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bünde
Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Buchhalter/-in: Selbstständige Erfassung und Kontierung aller Buchungsvorgänge Zahlungsverkehr Statistische Auswertungen Ausbau der Kostenrechnung Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Ansprechpartner für die Fachbereiche Fundierte Ausbildung im Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Fachkenntnisse nach HGB sowie analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) Fundierte Excel-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung
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Mitarbeiter:in Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bünde
 Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Mitarbeiter/-in im Qualitätsmanagement: Sicherung und Umsetzung der Qualitätsvorgaben am Arbeitsplatz  Bearbeitung von Reklamationen (8D-Reports) Bearbeitung von Erstmusterprüfberichten Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prüfvorgaben Mitarbeiterschulungen Durchführung interner Audits Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen zur Optimierung interner Prozessabläufe Technische Ausbildung (idealerweise in der Kunststoffverarbeitung) oder Weiterbildung in der Qualitätssicherung Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Qualitätsmanagement Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise, sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung der wesentlichen Qualitätswerkzeuge Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung   
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bünde
 Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Einkäufer/-in:  Einholung von Angeboten Beschaffung diverser Warengruppen (Rohstoffe, Maschinen, Dienstleistungen etc.) Durchführung von Preis und Wertanalysen Erarbeitung und Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen Identifikation und Aufbau von neuen nationalen und internationalen Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Unternehmen, als auch in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebs-/Fachwirt wünschenswert) Erfahrung im technischen Einkauf in der Kunststoffindustrie wünschenswert Technisches Verständnis Gute Excelkenntnisse   Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kollegialität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung   
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Ingenieur Verfahrenstechnik / Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bielefeld
Arbeiten, wo die Chemie stimmt. Ein Familienunternehmen der chemischen Industrie. Über 900 Mitarbeiter erwirtschafteten mit innovativen Problemlösungen, Produkten und kundenspezifischen Dienstleistungen weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro und erreichten eine Produktionsmenge von 60.000 Tonnen. Schlüsselkompetenzen sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Spezialchemikalien für die verarbeitende Industrie (Druckfarben, Klebstoffe und Verkapselung) sowie Abdichtungssysteme und Markierungen für den Baubereich. Projektierung und Auslegung von verfahrenstechnischen Anlagen Führen von Projektteams und Verantwortung für die Projektplanung und -steuerung Zeichnen von Fließbildern und Aufstellungsplänen mit CAD-Programmen Begleitung aller Projektphasen als interner und externer Ansprechpartner; von der Konzepterstellung bis hin zur Inbetriebnahme und der Instandhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Risiko- und Gefährdungsbeurteilungen Einarbeitung und Begleitung der Mitarbeiter an den Anlagen Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagenbetriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Projektleiter, idealerweise im Bereich der chemischen Industrie Kenntnisse der technischen und gesetzlichen Regeln, Vorschriften und Normen sowie der Anlagenplanung und des Anlagenbaus CAD-Kenntnisse (AutoCad Plant) für die Erstellung von Fließbildern von Vorteil Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Fachlagerist / Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik / Distributionslogistik

Mi. 10.08.2022
Detmold
Als mittelständisches Familienunternehmen gehört die Jowat SE mit der Erfahrung aus über 100 Jahren zu den weltweit führenden Klebstoffherstellern. Warum wir uns für diesen Industriezweig entschieden haben? Nun, Kleben ist die am besten rationalisierbare Verbindungstechnik und deshalb ein weltweiter Wachstumsmarkt. Für unsere Kunden gehen wir gerne die weitesten Wege – und bieten anwendungstechnische Lösungen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten an. Mehr als 1.000 Fach- und Führungskräfte unterstützen uns bereits dabei. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachlagerist / Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik / Distributionslogistik Auf Ihrer Agenda stehen das Ein- und Auslagern von Gütern, die Waren­kommissionierung und das Be- sowie Entladen von Lkw. Darüber hinaus bedienen Sie gekonnt die Verpackungsanlage sowie das Hochregallager und führen routiniert unsere Flurförderfahrzeuge. Auch die Ladungssicherung nach VDI 2700ff und CTU-Packrichtlinien sowie den Umgang mit Gefahrgut gemäß ADR / GGVS / GGVSee wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung: Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/d) o. Ä. Ein klares Plus: einschlägige Berufspraxis in den Bereichen Lager, Kommissionierung und Versand Vertraut mit der Ladungssicherheit und der Höhenarbeit Routiniert im Umgang mit SAP Staplerführerschein und die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem sowie an Wochenenden Teamgeist und eine ebenso flexible wie zuverlässige Arbeitsweise
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bielefeld
Arbeiten, wo die Chemie stimmt. Ein Familienunternehmen der chemischen Industrie. Über 900 Mitarbeiter erwirtschafteten mit innovativen Problemlösungen, Produkten und kundenspezifischen Dienstleistungen weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro und erreichten eine Produktionsmenge von 60.000 Tonnen. Schlüsselkompetenzen sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Spezialchemikalien für die verarbeitende Industrie (Druckfarben, Klebstoffe und Verkapselung) sowie Abdichtungssysteme und Markierungen für den Baubereich. Kaufmännische Abwicklung von Investitionsprojekten der Unternehmensgruppe   Vertrags- und Preisverhandlungen Betreuung festgelegter Warengruppen von der Marktbeobachtung bis zur Rechnungskontrolle Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen der Unternehmensgruppe Erstellung von Angebotsanfragen und –auswertungen Auswahl geeigneter Lieferanten und Pflege der Lieferantenbeziehung Projektarbeit zur Erschließung von Einkaufspotentialen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung Erfahrung im (technischem) Einkauf eines produzierenden Unternehmens Erfahrungen bei der Abwicklung von Investitionen im Bereich Anlagenbau und Bauvorhaben Erste Erfahrungen im Bereich Vertragsrecht (Werksverträge) Erfahrungen in der Anwendung der VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen) und HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) wünschenswert Gute SAP Kenntnisse von Vorteil (Module MM und IM) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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