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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 109 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Chemie 16
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Leitung 7
  • Forschung 6
  • Innendienst 6
  • Labor 6
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  • Verfahrenstechnik 3
  • Außendienst 2
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ingenieur (m/w/d) Umweltschutz / EHS

Sa. 13.08.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Ingenieur (m/w/d) Umweltschutz / EHSStandort HanauUnbefristetVollzeit Als EHS-Experte (m/w/d) für Umweltschutz übernehmen Sie die Verantwortung für das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren und sind in diesem Zusammenhang für die Beratung und Begleitung der Heraeus-Gesellschaften im Projekt zuständig. Sie wirken bei der Durchführung von Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfungen von Unterlagen und Gutachten mit. Zuverlässig unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Erstellung von Anzeigen und Genehmigungsanträgen gemäß Bundes-Immissionsschutzgesetz (BlmSchG) und Wasserhaushaltsgesetz (WHG). Sie übernehmen die Prüfung der Genehmigungserfordernisse einschlägiger Rechtsgebiete im Umweltschutz. Des Weiteren erstellen Sie anlagen- und standortbezogene Ausgangszustandsberichte und betreuen Fachfirmen zur Boden- und Grundwassersanierung. Zu Ihren regelmäßigen Tätigkeiten gehören auch die Pflege und Optimierung der Datenbank für umweltrechtliche Dokumente, die Pflege der Maßnahmenverfolgung sowie die Berichterstattung umweltrelevanter Daten. Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss in Umweltschutz, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen. Eine Qualifikation zum/zur Immissionsschutz- und Störfallbeauftragten bringen Sie bereits mit. Sie haben Erfahrung in den Fachgebieten Bodenschutz, Altlastensanierung, Gefahrgut und/oder Gewässerschutz gesammelt. Dazu sind Sie bereit, den rollierenden Bereitschaftsdienst mit zu übernehmen. Sie begeistern mit Spezialkenntnissen im Immissionsschutz und Know-how rund um die Abluft- und Abwasserbehandlung sowie die Lagerung von Gefahrstoffen. Sie überzeugen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch. Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Naturwissenschaftler (Chemie/Physik) oder Ingenieur (Verfahrens-/Chemietechnik) als Nachwuchsführungskraft / Führungskraft (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hanau
GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Um diesen Weg konsequent fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hanau Sie als Naturwissenschaftler (Chemie, Physik) oder Ingenieur (z.B. Verfahrens-, Chemietechnik) als Nachwuchsführungskraft / Führungskraft (m/w/d). Die Niederlassung Hanau, mit dem angegliederten Standort Biebesheim am Rhein, stellt die umfangreichste und vielfältigste der insgesamt fünf Niederlassungen in Deutschland dar und bietet mit dem Anschluss an die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main ein attraktives berufliches sowie privates Umfeld.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Als Teil der Betriebsleitung sind Sie eine Führungskraft und wirken sowohl aktiv im Tagesgeschäft als auch bei der Realisierung von Projekten mit. Ihre Aufgaben erstrecken sich über ein breites Spektrum und bieten Ihnen immer neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in unterschiedlichen Bereichen, z. B. in der Optimierung von bestehenden Arbeitsprozessen und Anlagen Betreiben der Produktionsanlagen, Kontrolle und Dokumentation der laufenden Produktionsprozesse Verantwortliche Betreuung von Kundenaufträgen der Abteilung für Satellitentreibstoffe Planung und Fortbildung von Mitarbeitern Hierzu werden Sie umfassend und intensiv in Ihnen auch bisher fremde Themengebiete eingearbeitet und lernen parallel die einzelnen Bereiche unseres Unternehmens kennen.Sind Sie bereit mit uns zu wachsen? Ein abgeschlossenes und zügiges Studium einer Naturwissenschaft (z.B. Chemie, Physik) mit angeschlossener Promotion oder einen abgeschlossenen Ingenieur-Studiengang (z.B. Verfahrens-, Chemietechnik) Ein ausgeprägtes technisches Interesse und Verständnis Verhandlungssicheres Deutsch in Schrift und Sprache, gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse in der EDV Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und eine ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise, die auf Einsatzstärke basiert Nach der Einarbeitungsphase sollten Sie in der Lage sein, Mitarbeiter zu führen und im Team Konzepte zu entwickeln Diese wertvollen Benefits sind bei uns selbstverständlich. Verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem eigentümergeführten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima mit Teamgeist und Gestaltungsspielräumen Keine Schichtbetrieb, Arbeitszeiten von Mo. bis Fr. 30 Tage Urlaub Familienfreundliche Arbeitszeiten: kein Schichtbetrieb Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Örtliche Planbarkeit hinsichtlich der genannten Standorte
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Mitarbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst b2b

Sa. 13.08.2022
Neu-Isenburg
Sie betreuen kaufmännisch unsere Kunden im Innendienst und unterstützen aktiv unseren Außendienst sowie unsere Kundensegment-Manager bei der Kundenbetreuung Sie nehmen Kundenanfragen entgegen und wickeln diese kaufmännisch ab bzw. leiten produktspezifische Kundenwünsche an unsere Produkt-Spezialisten weiter Sie erstellen und verfolgen Angebote Sie erfassen Kundenaufträge in SAP Sie kümmern sich um den Versand und die Fakturierung Sie sind eine kunden-/serviceorientierte Persönlichkeit und ein ausgesprochener Teamplayer mit folgendem Background: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst (b2b) Kenntnisse in der Zoll- und Transportabwicklung von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise SAP TIGER Coatings ist ein international agierendes Familienunternehmen mit weltweit 8 Produktionsstätten, 3 Forschungs- & Entwicklungszentren sowie einem Vertriebsnetzwerk in etwa 50 Ländern. Der sechstgrößte Pulverlackhersteller der Welt mit Stammsitz in Wels (Ö) beschäftigt 1.300 Mitarbeiter:innen in Europa, Nordamerika und Asien. Wir bieten Ihnen eine Zukunft in einem innovativen, globalen Unternehmen der chemischen Industrie. Unsere Wurzeln liegen in Österreich, aber unsere Äste reichen in die ganze Welt. Für unsere Vertriebsniederlassung in Neu-Isenburg suchen wir Verstärkung zum besten Service unserer Kunden. Bei uns erwartet Sie ein großartiges Team, eine werteorientierte Unternehmenskultur, Gewinnbeteiligung, Fitnesszuschuss sowie ein Social Day pro Jahr für Ihr ehrenamtliches Engagement.
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Customer Service Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, FMC Agricultural Solutions, bieten innovative Pflanzenschutzlösungen für Erzeuger auf der ganzen Welt an. Dabei zählen wir dank des Engagements unserer rund 6.500 Mitarbeiter:innen weltweit zu den fünf größten Herstellern. Auch hier in Deutschland sind wir als eines der Top-Unternehmen mit mehr als 100 Mio. € Umsatz gut aufgestellt. Unsere 150 Mitarbeiter:innen verteilen sich auf den Produktionsstandort Stade in Niedersachsen und auf den Vertriebsstandort Frankfurt am Main in Hessen, der uns einen signifikanten Marktauftritt in Deutschland ermöglicht. Weitere Informationen findest Du unter www.FMC.com.Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Schlüssel zum Erfolg. Mit der Leitung der Customer Service-Abteilung gestaltest Du und optimierst die Prozesse in der Kundenauftragsabwicklung. Du koordinierst die anfallenden Tätigkeiten im Team und stellst den reibungslosen Ablauf der Kundenauftragsabwicklung sicher Du motivierst Dein Team, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden Du erstellst KPI-Berichte und bist Ansprechpartner:in bei internen und externen Audits Du hast mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams im Customer Service-Bereich Deine guten Kenntnisse in SAP und MS Office werden durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt Deine Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Es erwarten Dich interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen. Neben unseren Schwerpunkten Forschung, Entwicklung und Nachhaltigkeit legen wir besonderen Wert auf ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld und vereinen das Beste aus unseren beiden Welten. Dein Engagement wird mit einem leistungsgerechten Festgehalt, einem leistungsbezogenen Bonus, einem 13. Gehalt, Urlaubsgeld und einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge/VWL belohnt. Zusätzlich steht Dir ein attraktiver Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung.  Außerdem liegt uns Deine persönliche Entwicklung am Herzen – und wir investieren in Deine Weiterbildung. In Deiner Position kannst Du Dich auf Gestaltungsmöglichkeiten und die Arbeit in einem motivierten Team voller Kollegialität und Zusammenhalt freuen.
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Chemikant/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die Curia Germany GmbH gehört seit dem 11. Juli 2016 der international tätigen Curia Unternehmensgruppe an. Curia beschäftigt weltweit mehr als 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Standort in Frankfurt am Main, der auf Feinchemie und besonders auf Zwischenprodukte für die Pharmaindustrie spezialisiert ist, sind über 80 Mitarbeiter tätig. Die Kernkompetenzen liegen in der organisch-chemischen Synthese und dabei besonders in den Bereichen Organometallchemie, Enzymchemie und Heterocyclenchemie sowie dem Scaleup der entwickelten Verfahren in einen technischen Maßstab. Wir suchen am Standort Frankfurt für die Verstärkung unserer Wechselschicht im Technikum zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet in Vollzeit, einen Chemikanten m/w/d Herstellen von Zwischenprodukten Vorbereitung der Anlage für die Produktion Überwachen der Anlagen und Prozesse mittels PLS und nach Betriebsanweisung Probenahme / In-Prozess-Kontrollen über GC, K. F. und LOD Protokollieren der Abläufe nach ISO 9001 Reinigungen entsprechend vorgegebener Reinigungsanweisungen Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant oder eine technische Ausbildung, z.B. als chemisch technischer Assistent/CTA oder Produktionsfachkraft Chemie mit mehrjähriger Erfahrung im Aufgabengebiet, GMP-Kenntnisse wären von Vorteil Erfahrung in der chemischen Technologie Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit Sie können mehrere Arbeitsabläufe nebeneinander koordinieren, sind belastbar und flexibel Sie sind ein Teamplayer, zuverlässig, hilfsbereit und haben Freude an praktischer Arbeit und pragmatischen Lösungsansätzen Befristeter Vertrag für 1 Jahr mit der Option auf Entfristung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Sonderzahlungen, wie z.B. Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld Beteiligung am Unternehmenserfolg Firmeneigen Parkplätze E-Bike-Leasing Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Team-/Firmenevents, wie Sommerfest, Jubiläen, Weihnachtsfeier Zuschuss zum Mittagessen in der Kantine Kostenfreie Getränke im Betrieb Wir bieten eine interessante Chemikantenstelle in einer mittelgroßen Einheit mit unmittelbarer Nähe zur Pharmaindustrie und abwechslungsreicher Chemie. Außerdem bieten wir finanzielle und soziale Bedingungen entsprechend dem üblichen Gestaltungsrahmen des Tarifvertrages der Chemischen Industrie.
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Mitarbeiter Materialbedarfsplanung/Distributionsbedarfsplanung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Mit uns wird es bunt! Als Mitglied der DIC Gruppe ist die Sun Chemical führender Hersteller von Druckfarben und Pigmenten. In 63 Ländern arbeiten mehr als 22.000 Mitarbeiter an 250 Standorten jeden Tag daran, die Welt durch die Belieferung der verschiedensten Branchen von Kosmetik und Verpackungen über Landwirtschaft bis hin zur Automobilindustrie mit Farben zu bereichern. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von rund 8,5 Milliarden US-Dollar. Als global ausgerichtetes Unternehmen stehen für uns Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus, wodurch wir gemeinsam mit unseren Kunden die besten und buntesten Lösungen entwickeln.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Materialbedarfsplanung/ Distibutionsbedarfsplanung (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Beschaffung von Rohstoffen in Abstimmung mit der Produktionsplanung zur Erstellung der Bedarfsplanung Überprüfung offener Rohstoffbestellungen und Koordination von Lieferterminen Kontrolle und Übermittlung der Zolldokumente für Importe Überprüfug der eingehenden Lieferantenrechnungen Einholung und Vergleich von Angeboten in enger Abstimmung mit dem Indirect Spend Lead Reklamationsbearbeitung über EtQ Bearbeitung der Rohstoffanfragen - und Aufträgen von Schwesterwerken Kommunikation mit dem HUB und Unterstützung der Produktionsplanung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann/-frau Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliche Vergütung nach Chemietarif | Betriebliche Altersversorgung | Gesundheitsvorsorge | Careflex | Sicheres Arbeitsumfeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Flexible Arbeitszeiten 
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IT Consultant (m/f/d) SAP Authorizations

Fr. 12.08.2022
Hanau
Imagine a job where you will have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of around 16,200 employees brings forward new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high tech and telecommunications. IT Consultant (m/f/d) SAP AuthorizationsLocation HanauPermanentFull-time As an IT Consultant (m/f/d) SAP Authorizations, you will further develop our modern job role concept in close cooperation with the business units, SAP consultants and process managers. You will be involved in the development and implementation of authorization concepts for new applications and technologies, especially for the planned introduction of S/4HANA. You will also be responsible for representing the topic of authorizations in projects, for example for the introduction of new functions or the roll-out of the standardised SAP template to worldwide locations. You support the automation of role application and assignment and are a sought-after expert and competent contact person for all authorization questions. Through creative suggestions, you improve existing role concepts in close cooperation with colleagues in a small, efficient team. Completed studies in the field of computer science, business informatics or a similar field or professional training in a comparable discipline Ideally several years of experience in the SAP authorization environment and practical experience working with SAP modules Willingness to keep learning new technologies Confident handling of common MS Office programs Strong communication skills, also in English, both written and spoken High quality awareness, reliability and personal responsibility in your working methods as well as a distinct ability to work in a team and good technical understanding We can provide you with the opportunity – and open space – where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits and an ideal environment that supports your professional development.
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Supply Chain Excellence Manager (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Hanau
Imagine a job where you will have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of around 16,200 employees brings forward new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. Supply Chain Excellence Manager (m/f/d)Location HanauPermanent Full-time You provide consulting services in the areas of production, logistics, controlling, purchasing and maintenance and take over a central role in the Supply Chain Excellence team and ensure that the team is consistently focused on customer needs, quality, and efficiency. With entrepreneurial spirit you will actively drive forward the conceptual development of the Heraeus-wide Supply Chain Excellence approach. You carry out cross-site projects to increase profitability and productivity and optimise production, using tools such as lean six sigma and Advanced Supply Chain Planning. Within the framework of the international project teams, you will independently manage projects from conception to implementation and ensure sustainability by regular performance reviews. The coaching of our employees from the operational business units will also be a part of your area of responsibility. Successfully completed technical or scientific studies with an appropriate focus Several years of professional experience in an operations environment or consulting and competence in the optimisation of operational areas (e.g. production, maintenance, quality or planning) as well as project management Technical-based knowledge in the areas of lean six sigma (certified green- or black-belt qualification is a plus) and supply chain management, especially with experience in production and production-related areas  Self-confident in dealing with workers council, different levels of management and coaching teams  Good German and English speaking and writing skills as well as secure handling of Office 365 applications Travel share approximately 50% and more - willingness to be deployed internationally for several months on business projects We can provide you with the opportunity - and Open Space - where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits, and an ideal environment that supports your professional development.
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(Chemisch-) Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Edelmetallschmelze

Fr. 12.08.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. (Chemisch-) Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Edelmetallschmelze Standort HanauBefristet Vollzeit In Ihrer Rolle führen Sie Fertigungsprozesse durch und arbeiten mit unseren großtechnischen Anlagen an Edelmetallscheidgütern. Sie sind für die Überwachung und Wartung von Anlagen und Geräten zuständig sowie für das Bemustern von Materialien und das Melden von Mängeln bei Fertigungsprozessen. Die Dokumentation sowie die Buchungen in SAP gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Vorgaben hinsichtlich EHS-, HPS- und Edelmetallsicherheit setzen Sie um und halten diese ein. Ihre Eigeninitiative in Verbesserungsprozessen rundet Ihr Profil ab. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Chemie oder in einem technischen Beruf Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Edelmetallen und CMR-Stoffen sowie im Schmelzen Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und SAP Stapler- und Kranschein wünschenswert Hohe Motivation und die Bereitschaft, in 2-Schichten sowie an Wochenenden zu arbeiten Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Maschinen-und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hanau
GHC Gerling, Holz & Co. Handels GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition in der Chemiegase-Industrie. Mit unserem außergewöhnlichen Programm an Spezialgasen, Chemikalien und Dienstleistungen versorgen wir weltweit unsere Geschäftspartner in Industrie, Pharmazie und Raumfahrt. Unsere 250 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland und in unserem Hauptsitz in Hamburg bilden dafür die Basis. Um diesen Weg konsequent fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hanau Sie als Maschinen-und Anlagenführer (m/w/d). Die Niederlassung Hanau, mit dem angegliederten Standort Biebesheim am Rhein, stellt die umfangreichste und vielfältigste der insgesamt fünf Niederlassungen in Deutschland dar und bietet mit dem Anschluss an die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main ein attraktives berufliches sowie privates Umfeld.Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Steuerung und Bedienung der Umfüll- und Entleerungsanlagen für chemische Stoffe Kontrolle und Dokumentation der laufenden Produktionsprozesse Optimierung der betrieblichen Arbeitsabläufe Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Mitwirkung bei wiederkehrenden Prüfungen von Gasflaschen und Druckfässern Sind Sie bereit mit uns zu wachsen? Eine abgeschlossene 2 bis 3- jährige Berufsausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, z.B. als Chemikant/Chemiejungwerker, Produktionsfachkraft Chemie, Maschinen-/ Anlagenführer, (Industrie-)Elektriker, Schlosser, Mechaniker Ein hohes Verantwortungsbewusstsein zusammen mit einer sicheren Arbeitsweise Sie sind belastbar und motiviert, sich mit neuen Aufgaben vertraut zu machen Idealerweise haben Sie ein persönliches Interesse an industriellen Prozessen und Anlagen zur Verarbeitung und Aufreinigung von Chemikalien Ein Staplerführerschein ist von Vorteil Diese wertvollen Benefits sind bei uns selbstverständlich. Verantwortungsvolle Aufgabengebiete und Tätigkeiten sowie einen direkten Einfluss auf die Arbeitsabläufe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem eigentümergeführten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima mit Teamgeist und Gestaltungsspielräumen 30 Tage Urlaub Familienfreundliche Arbeitszeiten: kein Schichtbetrieb Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit zu Überstunden mit einem Überstundenzuschlag von 25%
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