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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 128 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Chemie 19
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 8
  • Außendienst 7
  • Projektmanagement 7
  • Sachbearbeitung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Pharmazie 4
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  • Chemietechnik 4
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Ingenieur als Projektleiter im internationalen Umfeld für den Geschäftsbereich e-kettensysteme® (m/w/d)

So. 11.04.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als Hidden Champion sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus® : Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten im Team „Engineering Projekte & Montageservice“ und sind verantwortlich für die Konzeption, Konstruktion und Kalkulation von Sonderprojekten im Geschäftsbereich e-kettensysteme® Eigenverantwortliches, aktives Initiieren und Durchführen von Sonderprojekten im Geschäftsbereich e-kettensysteme® von der Konzeptionierung, zur Fertigung - bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Intensive Kommunikation mit den Niederlassungen, nationalem Vertrieb, Einkauf, Konstruktion und Fertigung Erstellen von Erstentwürfen bis zur Detailkonstruktion Verwaltung und Standardisierung von Artikeln, Baugruppen, Datenbanken und Prozesse  Verwaltung und Standardisierung von Artikeln, Baugruppen, Datenbanken und Prozesse  Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit praxisnaher Weiterbildung zum Techniker, Meister oder ein technisches Studium Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kunden sollten Sie Spaß daran haben auf andere Menschen aktiv zuzugehen und sie einzubinden Sie verfügen über AutoCAD und Inventor Kenntnisse Wir beraten Kunden weltweit, deshalb sind Auslandserfahrungen, Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder im internationalen Projektmanagement und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) wichtig Um schnell auf Kundenanfragen zu reagieren, setzen wir eine ausgeprägtes Organisationsgeschick zur gleichzeitigen Betreuung mehrerer Projekte voraus  Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie und durch weitere externe Angebote Kurze Wege, schnelle Absprachen und Entscheidungen in einer persönlichen und familiären Atmosphäre
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Laborleiter (m/w/d) Prüftechnik (ZfP)

So. 11.04.2021
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Laborleiter (m/w/d) Prüftechnik (ZfP)Als Laborleitung (m/w/d) Prüftechnik (ZfP) führen Sie sowohl fachlich als auch persönlich unseren Werkstattbetrieb bzw. unser akkreditiertes (DAkkS) Prüflaboratorium (DIN EN ISO/IEC 17025) und koordinieren unser Team. Sie… sind verantwortlich für die Auslastung und das Controlling sämtlicher Aufgaben im Bereich Optimierung der ZfP Arbeitsprozesse sind für die fachliche Weiterentwicklung des Teams zuständig bauen auf, pflegen und entwickeln Kundenbeziehungen weiter erkennen neue Trends und entwickeln daraus folgend neue, an Kundenbedarf und Profitabilität ausgerichtete Produkte weiter sichern die Wettbewerbsfähigkeit der ZfP Prüftechnik Dienstleistungen (Best in Class) sind für die Einhaltung des HSEQ Standards sowie für umfangreiche Genehmigungsauflagen der Bezirksregierunen im Umgang mit radioaktiven Stoffen zuständig steuern das QM-Management an und stellen die Akkreditierung sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing/Master oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering-, Konstruktions- und Werkstattumfeld sowie nachweisliche Erfahrung im Umgang mit radioaktiven Stoffen und Druckgeräten/-apparaten Fortbildung und Fachkunde als Strahlenschutzbeauftragter nach STrlSchV für Gesamtleitung ZfP Qualifizierung und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9712 in mehreren Prüfverfahren in der Stufe 3 wie Durchstrahlungsprüfung (RT), Eindringprüfung (PT), Ultraschallprüfung (UT), Magnetpulverprüfung (MT), Visuelle Prüfung (VT) und Dichtheitsprüfung (LT) Ausgeprägte Kenntnisse auf dem Gebiet der Werkstofftechnik/-prüfung mit Anerkennung durch zugelassene Überwachungsstellen (ZÜS) Disziplinarische und fachliche Führungserfahrung sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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HR Business Partner (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Ensure quality, customer focused, pragmatic and efficient HR support is in place Contribute to progress of the overall people agenda and take the opportunity to pick up new tasks that fall in the purpose of the role Partner with managers and employees to understand current issues that can be supported or resolved through HR practices, processes or policies Counsel managers and employees on the most effective solutions Act as a sparring partner, coach and facilitator to business leaders Take ownership for all people related measures from hire to retire, compensation, labour law & collective agreements, talent management or HR systems & tools in partnership with other HR experts Engage or take a lead in regional or global projects Master's degree in a relevant course of study Broad HR functional knowledge and relevant professional experience, incl. HR Business Partner roles Excellent communication and presentation skills A way of working characterised by speed and pragmatism Can-do attitude, problem solving and strong passion to drive results through people A business-oriented and dynamic approach in managing HR topics A capability to communicate openly and to find common ground Business fluent in German and English The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Mitarbeiter Administration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Die LEVACO Chemicals Group hat ihren Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Das Produktportfolio umfasst Spezialitäten wie z.B. Dispergiermittel, Emulgatoren, Netzmittel und Entschäumer. Unsere Produkte werden in den Segmenten Agrochemikalien, Faserherstellung sowie Farben und Lacke sowie in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie, in der Papierindustrie, im Bergbau und in der Kabel- und Bauindustrie eingesetzt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Lohnfertigung von Spezialchemikalien für namhafte chemische Unternehmen. Das sind wir - und Sie gehören vielleicht bald dazu. Sie sind für die Musterabwicklung und Erstellung von Shippers Declarations für Muster im Luftverkehr verantwortlich Anfertigung von Dokumenten für den externen LKW-Versand (Zolldokumente, Begleitpapiere, ADR-Dokumente) Bearbeitung von Retouren Sie leiten und werten die Jahresinventuren aus Erstellung von externen Rechnungen für entsprechend erbrachte Dienstleistungen inklusive statistischer Informationen Verwaltung und Beschaffung etwaigen Packmittel Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Erfahrung im oben genannten Bereich Der Umgang mit Transportdokumenten und Begleitpapieren ist Ihnen ebenso geläufig wie das Arbeiten mit SAP Modul MM und MS Office Ihr Profil runden gute Soft Skills wie Flexibilität, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Motivation und ein starkes Engagement ab Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Eine attraktive Bezahlung nach Chemietarif sowie übertarifliche Sozialleistungen Ein breit gefächertes Verantwortungsspektrum Flache Hierarchien und eine informelle Unternehmenskultur
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Im Technischen Vertrieb für den Produktbereich e-kettensysteme® betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team ein regionales Vertriebsgebiet in Deutschland aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die Beratung und Betreuung von Bestandskunden des Vertriebsgebietes Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört für Sie im Arbeitsalltag dazu Für unsere Kunden übernehmen Sie technische Auslegungen und erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt, eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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SAP Authorization Manager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Mitglied eines international besetzten Teams (mit Kollegen in Deutschland, USA, Brasilien und Indien), welches globale Projekte durchführt und weltweiten Service erbringt Verantwortliche Leitung und Mitwirkung in Projekten bei der Planung, der Koordination, der Zusammenarbeit mit Fachexperten, der Implementierung sowie der Unterstützung der Endanwender Sicherstellung des operativen Betriebs durch die Analyse von Fachabteilungs- und Anwenderanfragen sowie deren Lösung (Serviceerbringung) Erarbeitung von Authorization-Konzepten für unterschiedliche SAP-Systeme in Zusammenarbeit mit den internen Partnern Definition und Dokumentation von Prozessen Erstellung, Aktualisierung und Prüfung von Handbüchern für die Projektdurchführung und Serviceerbringung Abgeschlossenes Studium (Master/MBA) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Authorization Umfeld von multinationalen Unternehmen erforderlich, vorzugsweise der Chemie Selbstständiges SAP Authorization (Teil-) Projektmanagement in Leitungsposition Erfahrung mit SAP S/4HANA (vorzugsweise Release 2020) sowie Erfahrung mit SAP Solution Manager (vorzugsweise Release 7.2) Erfahrung mit SAP BW on HANA wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, analytischer Denkweise und teamorientierten Arbeiten sowie Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung Starke integrative und kommunikative Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Assistent (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Assistent (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit für einen internationalen Chemiekonzern. Ihre Aufgaben: Kundenstammdatenpflege Pflege von Konditionen in diversen Systemen (ERP; CRM) Durchführung von Test in Zuge einer Neueinführung eines CRM Systems Erstellung von Dokumentationen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung Erfahrung in der Datenpflege Kenntnisse in ERP-Systemen wie SAP CRM-Erfahrung MS-Office (Word, Excel. Power Point, Outlook) Internetaffinität sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift gutes Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative Ihr Vorteil: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Übertarifliche Bezahlung Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Fachkraft für Lagerlogistik / Lagermeister (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit Hauptsitz in China ist Fenchem seit dem Frühjahr 2013 auch in Deutschland vertreten. Seit dem 01.07.2018 existiert unsere zweite deutsche Niederlassung unter dem Namen Fenchem Biochemie GmbH. Ursprünglich wurde der Hauptsitz der Fenchem Biotek Ltd. im Jahre 1995 in Nanjing, China gegründet, weitere Standorte gibt es in den USA, Südafrika, Thailand, Malaysia, Brasilien und Tschechien. Fenchem Biotek Ltd. hat sich der Entwicklung von Zusatzstoffen für Nahrungsergänzungsmittel, Functional Food, Kosmetik, sowie der Futtermittelindustrie verpflichtet. Um unseren Kunden eine stabile Qualität, sowie Sicherheit gewährleisten zu können, steuern wir jede Phase des Produktionsprozesses, bis hin zur Auslieferung mit einem professionellen Managementsystem. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir ab sofort für unseren Standort in Köln einen Fachkraft für Lagerlogistik / Lagermeister (m/w/d) Be- und Entladen von Lkws und Containern Verpacken / Umpacken / Kommissionieren von Waren Mitorganisation der Lagerführung, Speditionsanfragen bearbeiten Erstellen von Versanddokumenten Lagerreinigung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik Mehrjährige Berufserfahrung in genannter Position wünschenswert Erfahrung mit der Führung eines Staplers / einer Ameise Gute MS-Office Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Konzern Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben Attraktives Festgehalt
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Senior Process Safety Specialist/Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln, Mannheim
Unser Kunde ist der weltweit führende Hersteller von Druckfarben und Pigmenten für Verpackung, Beschichtungen, Kunststoffe und Kosmetik. Qualitativ hochwertige Produkte, Technologieführerschaft sowie der kunden- und serviceorientierte Unternehmensstil haben unseren Klienten zu einem anerkannten und gefragten Partner namhafter Unternehmen gemacht. Um die klaren Wachstumsziele weiterhin sicher zu gewährleisten, suchen wir ab sofort im Großraum Mannheim oder Köln eine/n Senior Process Safety Specialist/Manager (m/w/d) Englisch fließend, internationale Verantwortung, Erfahrung mit HAZOP Entwicklung von Richtlinien, Verfahren, Standards, Leitlinien und Schulungen zur Prozesssicherheit für die Standorte in EMEA und APAC Verantwortlich für die Organisation der Kommunikation, Einführung und Anwendung der Richtlinien, Verfahren, Standards und Leitlinien Aufbau und disziplinarische Führung von Process Safety Specialists Gestaltung, Überwachung und Optimierung des Managementsystems für Prozesssicherheit Durchführung von Prozessgefahrenanalysen (PHA) und Risikobewertungsprogrammen (RA) einschließlich HAZOP-Studien Unterstützung der Managementteams bei der Entwicklung von Anlagensicherheitskonzepten sowie bei Bau, Installation und Änderung von Anlagen Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer Sicherheitsfunktion eines prozessorientierten produzierenden Unternehmens Erfahrungen in den Bereichen Anlagensicherheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Anwendung von PHA-Techniken, einschließlich der Leitung von HAZOP-Studien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Sicherheitsbewusstes Arbeiten Pragmatisch, lösungsorientiert und Hands-on Mentalität Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen Konzerns.
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Chemiker als Laborleiter (m/w/d) F&E

Fr. 09.04.2021
Leverkusen
Die Novasep Gruppe bildet ein internationales Netzwerk aus mehreren Firmen mit 1.500 Mitarbeitern. In der Geschäftseinheit „Synthesis Solutions“ sind wir im Bereich der Prozessentwicklung und Kundensynthese von Feinchemikalien, Zwischenprodukten und Wirkstoffen für die Life Science Industrie weltweit tätig. Wir suchen an unserem Standort in Leverkusen (Dynamit Nobel GmbH ES) für die Verfahrensentwicklung zum nächstmöglichen Termin einen Chemiker als Laborleiter (m/w/d) F&E Leitung chemischer Entwicklungsprojekte für Pharma und Agro- / Feinchemie gemäß cGMP und ISO9001 Planung von Experimenten in den Laboren der Forschung und Entwicklung zur Scale-up-Entwicklung von Verfahren für eine sichere und robuste Produktion im großen Maßstab (Kessel bis 15m³) Anwendung und Interpretation von Prozessmodellierung und Design of Experiments (DoE) in Prozessentwicklungsprojekten Datenanalyse, Interpretation und Dokumentation in Entwicklungsberichten Entwicklung von inhärent sicheren Prozessen basierend auf der Bewertung thermischer Daten Interpretation der technischen Information von Kunden und Vorbereitung von Entwicklungs- und Sicherheitsvorschlägen sowie Entwurf von Produktionskostenberechnungen für Angebote Sicherheitsbezogene und wirtschaftliche Bewertung von Herstellungsprozessen Reporting an das F&E-Management, Projektmanagement und Kunden Technische Unterstützung für Mitarbeiter im Labor und im Kilolabor Disziplinarische Führung von bis zu zwei Labormitarbeitern Begleitung des Scale-Ups im Kilolabor bis zur Produktion Unterstützung bei der Problemlösung, während Produktionskampagnen Intensive Zusammenarbeit mit der Analytik Abgeschlossenes Studium zum Chemiker (m/w/d) mit Promotion, mit Schwerpunkt in organischer oder metallorganischer Chemie Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der organisch-chemischen Synthese-Industrie Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Synthese und moderne Analysemethoden Verständnis für technische Chemie und Prozesssicherheit Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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