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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 20 Jobs in Dahl

Berufsfeld
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrungen in Produktinformationssystemen (PIM)

Di. 26.01.2021
Herdecke an der Ruhr
Im Leben gibt es Werte, die besonderen Schutz verdienen. Viele davon bleiben den meisten verborgen und fallen erst dann auf, wenn sie fehlen. Wir bei DÖRKEN schützen seit über 125 Jahren genau die Dinge, die enorm wichtig sind und gleichzeitig häufig unsichtbar bleiben: von den kleinsten Bauteilen bis hin zu ganzen Gebäuden. Tauch ein in unsere Welt: Discover Expertise!Die DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Hochleistungskorrosionsschutz oder hochwertige Beschichtungen mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme.Unterstütze unsere Communication-Abteilung als Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrungen in Produktinformationssystemen (PIM)Dörken Coatings GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Bedienung, Pflege und Gestaltung des PIM-Systems sowie der zugehörigen Stammdaten für alle kommunikations­relevanten Kanäle Gestaltung und Erstellung von individuellen und generischen Templates (z.B. Lieferprogramme, Etiketten) auf Basis der im PIM hinterlegten Daten Verantwortlich für die Verfügbarkeit aller Marketingdaten und Assets (Bilder, Texte, Grafiken etc.) sowie die Verwaltung und Erstellung von Medien-Merkmalen (Verschlagwortung) Weiterentwicklung des Datenmodells im PIM auf Basis der Anforderungen seitens Marketing und Kommunikation Export und Weiterverarbeitung der Templates in Adobe Indesign Unterstützung bei der Implementierung der neuen Software als Teil des Projektteams Erfahrungen im Umgang mit PIM/MAM- Datenbanksystemen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Indesign, Illustrator, Photoshop) und mit Automatisierungen in Indesign Technische Affinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Es handelt sich um eine sachgrundbefristete Stelle für ein PIM-Projekt (max. 2 Jahre).Eine faire Entlohnung (Chemietarif), eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des Homeoffice, technische Ausstattung (PC/MAC, iPhone) Weiterbildungsmöglichkeiten, Werksärztlichen Dienst, die Herd-Ecke (unser Betriebsrestaurant).
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Herdecke an der Ruhr, Hagen (Westfalen)
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsbereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu.Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Sie sind für einen störungsfreien und sicheren Produktionsprozess zuständig und fertigen unsere Produkte als Produktionsmitarbeiter (m/w/d)Dörken GmbH & Co. KG am Standort Herdecke bzw. Hagen Vorhalle Aktives Praktizieren von „Sicherheit geht vor“ und von umweltgerechtem Verhalten Versorgung und Bestücken der Anlagen mit Rohstoffen und Halbzeugen Einstellung, Bedienung und Steuerung der Maschinen und Anlagen gemäß Vorgaben Durchführung von Qualitätsprüfungen nach Plan incl. Kennzeichnung der Ware mit dem Freigabestatus Proaktives Melden von Abweichungen aller Art (HSE, Leistung, Qualität etc.) Durchführung von Kleinreparaturen und von Wartungen nach Plan Eigenständige Durchführung von Rüstarbeiten und Produktwechseln nach Plan Verpackungstätigkeiten Durchführung der Werkerselbstprüfung Ausgeprägtes Sicherheits- und Umweltbewusstsein Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Elektroniker (m/w/d) oder Schlosser (m/w/d) Ausgeprägtes technisches Verständnis für die Bedienung von komplexen technischen Anlagen Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht- bzw. Kontischichtsystem Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Entwicklungsbereitschaft und Teamfähigkeit Idealerweise Stapler- und Kranführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es handelt sich um mehrere befristete Stellen für 1 Jahr.Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleis­tungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken Sie möchten mehr erfahren!? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.doerkengroup.de oder bei Kununu und Xing.
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Teamleiter IT Operations (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, dem UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Teamleiter IT Operations (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Operations-Teams sowie Ressourcen- und Einsatzplanung Steuerung und Koordination von Projekten und Change Requests bei unseren in- und ausländischen Gesellschaften Planung, Konzeption und Umsetzung technischer Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Server sowie Application Sicherstellung der Serviceleistung und -prozesse Koordination und Steuerung externer Dienstleister Mehrjährige praktische Berufserfahrung im IT-Infrastrukturumfeld sowie fundierte Fachkenntnisse in der Netzwerk- und Serveradministration Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Teamführung Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit sowie eine hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die IT-Infrastruktur ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. In zwei Rechenzentren betreiben wir unsere zentrale Infrastruktur und stellen – neben klassischem Hosting und Housing (Server, Storage, Virtualisierung) – neueste Technologien für unsere Kunden zur Verfügung: E-Mail, SharePoint, Skype for Business und Microsoft Teams sind nur ein Auszug aus unserem Service-Portfolio. Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Fachliche Weiterentwicklung durch einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen Intensiver Austausch in einem professionellen, innovativen und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi/Fachberater (m/w/d)

So. 24.01.2021
Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi/Fachberater (m/w/d) Standorte: Münster, Osnabrück, Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn / befristet auf 2 Jahre / -Vollzeit- Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien, um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst!  Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst International (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Die Murtfeldt Gruppe besteht aus Unternehmen mit spezifischen Fachkenntnissen im Bezug auf verschiedenste Fertigungsverfahren und nicht-metallische Hochleistungswerkstoffe. Ihre Expertise besteht seit Jahrzehnten darin, gemeinsam mit ihren Kunden in enger Partnerschaft Lösungen aus Technischen Kunststoffen zu entwickeln und zu produzieren. Auf die anwendungstechnische Beratung baut die Herstellung und zerspanende Bearbeitung von Technischen Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen auf, ebenso die additive Fertigung und der Faserverbund-Leichtbau. Du möchtest unser Team verstärken? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Vertriebsmitarbeiter Innendienst International (w/m/d) Eigenverantwortliches Bearbeiten eines bestehenden internationalen Kundenstammes im Innendienst Selbstständiges Erstellen von Angeboten und Aufträgen Aktive Kundenakquise Mitwirken an spannenden weltweiten Vertriebsprojekten Besuch von Messen und Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium Idealerweise Erfahrung im Bereich Vertrieb Motivation, an der Weiterentwicklung eines dynamischen Unternehmens mitzuwirken Sichere MS Office Kenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Stilsicheres Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen und Inhouse Schulungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Jährlich mehrere Sport-/ Events Wir fördern und honorieren die persönliche Leistung Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
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Maschinenführer Stanzerei (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Selbstständiges Bedienen und Einrichten der MaschineEigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge (Buchung im ERP-System, Vornehmen von Qualitätsaufzeichnungen und Kontrollen)Einhaltung der Vorgaben von Ordnung, Sauberkeit und ArbeitssicherheitSicherstellen der Schichtübergabe sowie schichtübergreifende Abstimmung und KommunikationUnterstützung bei der Einhaltung der relevanten gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenSchichtarbeit im 3-Schichtsystem (N-S-F)Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer oder mehrjährige Erfahrung im Bereich StanzenKenntnisse von RotationsstanzmaschinenErfahrung im Kaschieren von Schaumstoffen mit diversen KlebstoffenErfahrung bei der Herstellung und Verarbeitung von Klebestanzteilen oder Klebebändern
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Wir, die Klumpp Coatings GmbH, entwickeln und produzieren qualitativ hochwertige, innovative Beschichtungssysteme für Holz-, HDF-/MDF-, Mineralfaser-, Folien- und Kunststoff (PVC/WPC) Oberflächen für die Panel-, Möbel- und Fußbodenindustrie. In der Klumpp-Gruppe sind wir mit 6 Auslandsgesellschaften weltweit vertreten.  Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum 01.02.2021 einen Produktionsleiter (m/w/d) Mitwirkung bei der Produktionsplanung Organisation der Fertigung nach Produktionsplan Organisation der einzelnen Abteilungen Arbeitsvorbereitung/ Planung/ Organisation der Fertigung, Auftragsabwicklung und Rezeptanlage Organisation der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Organisation der Reinigungsarbeiten/ Instandhaltung/ Wartung incl. kleinerer Umbauarbeiten/ Bauarbeiten Erarbeitung schneller und kostengünstiger Prozesse und Abläufe Motivierende Führung aller unterstellten Mitarbeiter Einteilung der Mitarbeiter Urlaubsplanung der Abteilung Überwachung der einschlägigen Sicherheitsmaßnahmen Arbeitsschutz/ Immissionsschutz/ Emissionsschutz Allgemeine Büroarbeiten/ Schriftverkehr/ Ablage/ Schnittstelle Stuttgart Vertretung Teamleiter Lagerwesen/ Logistik Vertretung Werksleiter Ausbildung zum Lacklaboranten / Chemielaboranten / Chemiefacharbeiter mit Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Chemie / Techniker, DQR Niveau 6 Hohe physische und psychische Belastbarkeit, Teamfähigkeit und technisches Verständnis Hohe Motivation und eigenständiges Arbeiten Deutsch in Wort und Schrift / Umgang mit EDV - Systemen Kenntnisse und Gestaltung diverser Herstellprozesse sowie Lagerwirtschaft und Versandwesen Führerschein für Gabelstapler und Regalbediengerät Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Das wünschen wir uns: Sie sind motiviert, engagiert, belastbar und behalten auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick. Ihre Arbeitsweise ist ruhig und gewissenhaft. Körperliches Arbeiten ist Ihnen nicht fremd und sie sind es gewohnt eigenständig und selbständig zu arbeiten.Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir eine Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima, netten Kollegen/- innen und zahlreiche Sozialleistungen.
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Leiter (m/w/d) Campaign Management / Digitale Kommunikation

Fr. 22.01.2021
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigen­­ver­ant­wort­­lich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsbe­reiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familien­unternehmen treu. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Leiter (m/w/d) Campaign Management / Digitale KommunikationDörken GmbH & Co. KG am Standort HerdeckeSie sind ein führungserfahrener Profi in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Multichannel-Kampagnen? Dann werden Sie Teil der DÖRKEN Familie! Begleiten Sie den Wandel eines weltweit erfolgreichen Familienunternehmens – und stärken Sie unsere Markenpräsenz in den digitalen Medien: mit zielgruppengenauen Kampagnen, in denen Sie sämtliche Instrumente der integrierten Kommunikation zum Einsatz bringen. Begeistern Sie Menschen von Produkten und Lösungen, die dank unserer Innovationskraft spannenden Content versprechen. Als Kopf Ihres Teams verantworten Sie die operative Marketingplanung, die Sie punktgenau auf die Vertriebsziele der Ländergesellschaften abstimmen. Auf dieser Basis konzipieren und gestalten Sie eindrucksvolle Kampagnen und Einzelmaßnahmen, die die Awareness von DÖRKEN in den digitalen Kanälen (Website, Social Media) signifikant erhöhen. Hierfür gelingt es Ihnen, modernste Tools und Methoden einzubinden: ob es um Marketing Automation, Personalisierung durch data-driven Marketing, Marketplace- und Selfservice-Marketing oder Business-Inkubation geht. Dies schließt modernste Analytics-Tools zur kontinuierlichen Kampagnensteuerung, -kontrolle und -optimierung mit ein. Demnach screenen Sie kontinuierlich die Technologielandschaft und stellen so sicher, dass wir im digitalen Marketingmix stets mit aktuellen Werkzeugen am Start sind. Und im Daily Business? Entwickeln Sie unsere Customer Experience & Digital Marketing Teams weiter und überzeugen als Sparringspartner bei der Erstellung von zielgruppen- und medienübergreifendem Content für den Brand und Sales Funnel. Ihre wichtigsten Kennzahlen: Markenpräferenz, Conversions und das Erreichen der Umsatz- und Absatzziele. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, der Germanistik oder des Journalismus Vielfältige Erfahrung in Markenentwicklung/-gestaltung und digitaler Kommunikation inklusive Kreation & Design und mit sicherer Anwendung innovativer Tools Einige Jahre (3+) Führungspraxis, speziell in der Leitung interdisziplinärer, internationaler und agiler Teams Fundierter Hintergrund in der erfolgreichen Inszenierung technisch erklärungsbedürftiger Produkte/Lösungen, vorzugsweise mit Fokus Automotive, Bauwesen, Software oder Telekommunikation Gutes Englisch in Wort und Schrift Eine faire Entlohnung, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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Mitarbeiter (m/w/d) technische Arbeitsvorbereitung

Do. 21.01.2021
Radevormwald
Wir sind ein zukunftsorientiertes, familiengeführtes Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie mit Sitz in Radevormwald. Als aufsteigendes Unternehmen beschäftigten wir zurzeit 190 Mitarbeiter. Die Kernkompetenz liegt in der Verarbeitung von Fluor- und Hochleistungs-Kunststoffen im Bereich Dichtungstechnik, die speziell die Geschäftsfelder Automobil, Medizin, Maschinenbau, chemische Industrie, u.a. bedienen. Wir sind nach ISO DIN EN 9001, IATF 16949 und nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiter (m/w/d) technische Arbeitsvorbereitung Anlage technischer Stammdaten (Arbeitsplan, Stückliste, etc.) in unserem ERP-System (Dynamics) Vorbereitung und Erstellung fertigungstechnischer Unterlagen für die Produktion (inklusive der technischen Kommunikation) unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Prüfung der vom Kunden bereitgestellten Daten als Teil der Vertragsprüfung Erstellung von Artikelkalkulationen in unserem Kalkulationsprogramm Durchführung von Ablaufanalysen und Zeitaufnahmen (Zeitwirtschaft) Betriebshilfsmittelplanung und –konstruktion CAD Anwendungen 2D und 3D, Verwaltung der Zeichnungen (Autocad / Inventor) Nachkalkulation und Bewertung der Produktionsaufträge Als Experte / Expertin sorgen Sie für eine optimale und wirtschaftliche Auslastung unserer Ressourcen und tragen so maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie sind die zentrale Bindestelle zwischen der Fertigungssteuerung, dem Vertrieb und der Fertigung. Sie arbeiten hierbei kostenorientiert mit hohen analytischen Fähigkeiten. Techniker Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre in einem vergleichbaren Bereich) Kenntnisse in der spanenden Fertigung Idealerweise verfügen Sie über REFA- Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Prozessdenken Sehr gute Auffassungsgabe von technischen Abläufen Sehr gute PC-Kenntnisse, routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Umsetzungsstärke Kommunikationsfähigkeit Deutsch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer sehr zukunftsorientierten, spannenden Branche. Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig, daher gibt es bei uns in Vollzeit eine 37,5 Stunden-Woche und zu den gesetzlichen Urlaubsansprüchen 10 weitere Arbeitstage Urlaub im Jahr. Darüber hinaus legen wir sehr viel Wert auf Aus- und Weiterbildung. Zahlreiche weitere Benefits erwarten Sie bei uns.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Spezialschmierstoffe und Betrontrennmittel

Do. 21.01.2021
Schleiden, Eifel, Köln, Hilchenbach, Siegerland, Menden (Sauerland)
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Innerhalb der FUCHS Gruppe konzentriert sich FUCHS LUBRITECH auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb zukunftsweisender Schmierstoffe für hoch spezialisierte Anwendungen. Als international aufgestelltes Unternehmen mit Hauptsitz in Kaiserslautern beschäftigen wir heute mehr als 600 Mitarbeiter. Innerhalb Ihres Vertiebsgebietes betreuen Sie einen bestehenden Kundenkreis von Unternehmen der Baubranche Dabei übernehmen Sie sowohl die individuelle und anwendungstechnische Fachberatung als auch den proaktiven Verkauf unserer Spezialschmierstoffe und Betontrennmittel Marktbeobachtung: Sie erkennen neue Marktpotentiale frühzeitig und bauen Ihren Kundenstamm kontinuierlich aus, wodurch Sie nach und nach mehr Verantwortung übernehmen Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg: Sie stimmen sich regelmäßig mit der Teamleitung ab und erstellen relevante Vertriebsberichte. Außerdem unterstützen Sie in der Erarbeitung und Erreichung von Zielvorgaben Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. zum Betonfertigteilbauer / Baustoffprüfer) oder sind staatl. gepr. Techniker bzw. Meister mit gutem kaufmännischen Verständnis Sie begeistern sich für den täglichen Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpersonen über verschiedene Hierarchieebenen und konnten im Außendienst oder z. B. durch die Arbeit in einem Betonwerk bereits relevante Erfahrung sammeln Mit Ihrer offenen Art und Ihrem professionellen Auftreten gelingt es Ihnen, andere von passenden Lösungen zu überzeugen. Dazu gehen Sie bei Bedarf auch gerne mal die Extrameile und finden auch für komplexe Herausforderungen einen individuellen Ansatz Sicheres Deutsch und Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Führerschein der Klasse B und Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen im Vertriebsgebiet, in dem Sie idealerweise wohnen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem weltweit operierenden dynamischen Unternehmen Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Eine den Anforderungen entsprechende Dotierung sowie die Sozialleistungen der chemischen Industrie
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