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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 109 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Leitung 10
  • Chemie 9
  • Außendienst 7
  • Projektmanagement 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Chemietechnik 5
  • Fertigung 5
  • Produktion 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Systemadministration 4
  • Innendienst 3
  • Online-Marketing 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 18
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Steuerreferent Indirekte Steuern (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Steuerreferent Indirekte Steuern (m/w/d) zu besetzen. Erstellung der Umsatzsteuererklärungen der deutschen Organschaft und Tochtergesellschaften Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr Umsatzsteuerliche Prüfung und Gestaltung nationaler und internationaler Verträge, insbesondere von Kauf- und Distributionsverträgen Eigenverantwortliche Koordination, Bearbeitung und Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer-Jahreserklärungen einzelner ausländischer Brenntag-Gesellschaften Überwachung und Koordination des Tax CMS im Bereich der Indirekten Steuern; insbesondere der Prüfroutinen im SAP Tax Compliance Tool (VAT Manager) Unterstützung bei der umsatzsteuerlichen Würdigung von konzerninternen Sachverhalten (bspw: lohnsteuerrechtliche Themen - Pkw-Nutzung, eLadesäulen, Jobrad, Finanzumsätze) Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung von umsatzsteuerrelevanten Prozessen Erstellung von Steuerrundschreiben zur Umsetzung aktueller Steuergesetzgebung Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von internen Schulungen Unterstützung bei der Betreuung der Betriebsprüfung Mitarbeit im Berech der Verbrauchsteuern (Alkohol- und Energiesteuer) Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Umsatzsteuer, erworben in einer Konzernsteuerabteilung oder einer international tätigen Steuerberatungsgesellschaft Fundiertes Know-how im nationalen Steuerrecht, sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Versierter Umgang mit MS Office (idealerweise SAP) Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Group Accounting Specialist (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Group Accounting Specialist (m/w/d) zu besetzen.In dieser Position beschäftigen Sie sich mit unterschiedlichsten Themen der Rechnungslegung nach IFRS und betreuen internationale Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen. Sie arbeiten mit bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS sowie bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien und der Reporting-Software. Darüber hinaus werden Sie unterschiedliche Projekte begleiten und Sonderaufgaben übernehmen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss. Darüber hinaus haben Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung z.B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens gesammelt. Sie bringen fundierte IFRS-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung mit und setzen sich gerne mit komplexen Fragestellungen auf diesen Gebieten auseinander. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP SEM BCS. Gutes Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und kommunikativer Kompetenz. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Corporate IT Client Specialist (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Corporate IT Client Specialist (m/w/d) zu besetzen. IT-Projektkoordinierung der DACH-Standorte Gebiet West Zusammenarbeit mit internen Teams, Projektteams und externen Firmen Aufbau und Pflege von IT- und Industrieanlagendokumentationen Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (PCs, mobile Devices, Drucker, sonstige Peripherie) Betreuung von Netzwerkkomponenten Bearbeitung von IT-Tickets vor Ort und Remote Eigene Organisation und Koordination von Firmenreisen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows 10, O365 sowie ITIL Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Client Support Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine soziale Kompetenz im Umgang mit den Endanwendern und Ihren Kollegen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Chemikant (w/m/d) in vollkontinuierlicher Wechselschicht

Di. 22.09.2020
Dormagen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Bedienung und Überwachung von chemischen Produktionsanlagen mit prozessleittechnischen Steuerungen Beobachtung und Auswertung von Prozessdaten, Identifizierung von Abweichungen vom Normbetrieb und Ergreifen von Korrekturmaßnahmen Probenahmen sowie einfache Labor- und Analysetätigkeiten Be- und Entladetätigkeiten von Einsatzstoffen und Fertigprodukten Einleitung und Mitarbeit bei der Beseitigung von Störungen Umsetzung der Bestimmungen für die Anlagen- und Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (w/m/d) Berufserfahrung als Chemikant (w/m/d) wünschenswert Tauglichkeit für die vollkontinuierliche Wechselschicht Masken- und Atemschutztauglichkeit Eignung für Mess- und Steuertätigkeiten sowie für die Bedienung von Flurförderfahrzeugen Flexible, sichere und zuverlässige teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Einsatz an den Standorten Dormagen und Krefeld-Uerdingen
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Senior Talent Acquisition Manager (m/f/div)

Di. 22.09.2020
Marl, Westfalen, Essen, Ruhr
Location: Germany: Essen (Campus) || Germany: MarlFunction: Human ResourcesCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: HR Talent ManagementEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Staffing in part time is possible.Manage the full recruiting lifecycle (from intake conversation to onboarding) across a variety of open roles helping hiring managers find, hire and onboard qualified talentsEnsure an excellent candidate experience in all stages and oversee all aspects of the candidate selection process to implement improvements and in order to meet established standards and KPI’sWork closely with managers to gain a comprehensive understanding of the company’s hiring needs for each position, and meet competitive hiring goals and expectationsDrive the recruitment process so that candidate decisions are made in a timely manner and with high qualityProactively source, network and market our open job opportunities to build a pipeline of qualified candidates and sell the advantages of working for Evonik as the Employer of ChoiceDevelop and release job postings on platforms, such as social media and job boardsScreen resumes and prospects, qualify, interview, and manage candidates throughout recruiting process from application to final offer negotiationProvide feedback to all interviewed candidatesDevelop and foster a relationship with diverse talent pools in order to attract diverse candidatesPreferably a bachelor’s or master’s degreeSeveral years of working experience, preferred within talent acquisition, other HR Roles or salesExperience in working with challenging customers, internal interfaces and external partnersExceptional communication, interpersonal, and decision-making skillsProven experience conducting various types of interviews (i.e. in person, phone, video)Familiar with social media, job boards, and applicant tracking systemsVery good verbal and written English skillsAbility to travel as neededYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen. Buchung von Zahlungseingängen Kontenklärung und /-pflege Prüfung und Freigabe von Gut-und Lastschriften Bearbeitung der Gutschriften von Kunden mit Gutschriftsverfahren Bearbeitung der Eingangspost Mahnungswesen Stammdatenpflege Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Know-How: Gute Englischkenntnisse sowie gute SAP und MS-Office Kenntnisse Persönlichkeit: Teamplayer, motiviert und flexibel Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Sr. Regulatory Specialist (f/m/d) Toxicology based in Monheim am Rhein (DEU) / Leiden (NL) / Barcelona (ESP) / Lille (FRA) (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. Share our passion for protecting people and vital resources? Ready to harness your talent in ways that matter? Eager to work for a market leading company where your own success fuels that of your customers? We are currently looking for a Sr. Regulatory Specialist (f/m/d) Toxicology based in Monheim am Rhein (DEU) / Leiden (NL) / Barcelona (ESP) / Lille (FRA) Be responsible for Risk Assessments for products and applications Manage toxicological issues related to our business (e.g. Nano, ED) Build risk assessment strategies (e.g. PDE, biocompatibility) to meet regulatory and customer and inspectors needs Lead cross-regional teams in the Ecolab Toxicology Network to foster global standardization and build and foster external network of experts Support the product authorization processes (e.g. French positive list) Serve as an expert in toxicological questions Work out and follow standards for toxicological risk assessment in any required depth Ensure compliance with European regulations and communicate with authorities, key stakeholders and letters Work out Ecolab positions together with the business and defend them in front of stakeholders like authorities, competitors, customers, courts, trade associations Organize and lead cross-regional teams (e.g. within the Ecolab Toxicology Network- ETN) addressing key business needs with assigned resources Provide toxicological support for Ecolab’s innovation pipeline and other cross functional projects Represent the company at competent authority and industry meetings and make Ecolab visible externally by presentations and publications PhD or MSc degree in Natural Science  or Life Science (Toxicology or Environmental Science preferred) +5 years related work experience human / environmental risk assessment for chemicals Demonstrated experience in project management as well as ability to effectively communicate and collaborate with internal and external stakeholders on an international and virtual base Analytical skills combined with an inquisitive nature, strong learning agility, and a proactive hands-on approach Fluency in English required, German and other languages are beneficial Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Mona Schauer are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications anymore. Agencies and headhunters are kindly asked to refrain from contacting us.
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Digital Marketing Specialist (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Hilden
AkzoNobel has a passion for paint. We‘re experts in the proud craft of making paints and coatings, setting the standard in color and protection since 1792. Our world class portfolio of brands - including Dulux, International, Sikkens and Interpon - is trusted by customers around the globe. Headquartered in the Netherlands, we operate in over 80 countries and employ around 35,000 talented people who are passionate about delivering the high performance products and services our customers expect. Our Marketing Team for Industrial Coatings in Hilden, Germany, is looking for a (one year limited contract) Digital Marketing Specialist (m/f/d) Establishes the process and leads the delivery of content through the digital channels in close cooperation with Digital and Marketing Communications team Drives product and marketing data delivery process to improve operational excellence, including web, mobile and e-commerce Leads and coordinates selected digital projects and helps move them efficiently through the development and implementation process Develops and maintains digital content plan for the agreed campaigns, and ensures on-time execution Drives translation and data delivery process automation Develops and maintains Social Media profiles, establishes the process, guidelines and content delivery calendar for applicable SoMe channels Creates, adapts and optimizes web content for SEO and organic search Responsible for email campaign development, implementation and monitoring of KPIs Implements standard work processes and shared tools and assists the organization for the implementation Bachelor’s degree in business / Marketing / Communication or a related field 3-5 years working experience, with at least 2 years in digital campaigns development, e-commerce and implementation Experience with consumer and B2B sales and marketing and e-commerce Experience with data management solutions (PIM) Experience with website optimization and usability Used to work in an international environment with a virtual team Project Management skills Experience in setting and trekking KPI and taking relevant action to optimize digital activity Strong communication and interpersonal skills Customer orientation Excellent MS Office skills Excellent verbal and written skills in German and English
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OpEx Engineer (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammen­zuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab September 2020 einen OpEx Engineer (w/m/d) Standort: Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von organisatorischen und technischen Produktions­prozessen und -abläufen im Werk Oberhausen (ca. 70 Produktionsmitarbeiter). Sie berichten direkt an den Werkleiter und sind funktional in unserer OpEx Community integriert. Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe im Werk Oberhausen Implementierung und Förderung eines lokalen Continuous-Improvement-Programms unter Beachtung der OpEx-Vorgaben der Business Area (High Temperature Solutions) und des Center of Excellence Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen Erstellung und Durchführung von Initiativen und/oder Schulungsmaßnahmen (Best Practices) zur kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Qualität Gewährleistung, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Organisation eingehalten werden Unterstützung des Werkleiters in der Sicherstellung einer effizienten und zukunftsorientierten Produktion Überwachung der Projektfortschritte zur kontinuierlichen Verbesserung und den damit generierten Einsparungen Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Prozessoptimierung und Automatisierung im industriellen Umfeld Six-Sigma-Belt-Zertifizierungen (gerne Green-Belt) sowie Erfahrungen in der Anwendung dieser Kenntnisse in der Praxis sind zwingend notwendig Erfahrungen in der Kultur und den Methoden der kontinuierlichen Verbesserung (Projektmanagement, Kaizen …) einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute MS-Office- und/oder G-Suite-Kenntnisse Aufgrund des Networkings auf internationaler Ebene sind sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen. Kontrolle der gebuchten Eingangsrechnungen Kreditorenstammdatenpflege Bearbeitung der Kreditorenkorrespondenz Bearbeitung von Mahnungen Kontrolle und Durchführung der maschinellen Inland-/Auslandszahlungsläufe Vorbereitung der manuellen Auslandzahlungen Kontenpflege Mitwirkung bei der Kontenabstimmung mit verbundenen Unternehmen Abschlussarbeiten Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren/Kreditorenbuchhaltung Know-How: Gute SAP und MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Teamplayer, motiviert und flexibel Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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