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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 1.161 Jobs

Berufsfeld
  • Chemie 116
  • Teamleitung 97
  • Leitung 87
  • Außendienst 75
  • Gruppenleitung 71
  • Sachbearbeitung 56
  • Projektmanagement 54
  • Fertigung 41
  • Innendienst 41
  • Produktion 41
  • Prozessmanagement 41
  • Forschung 39
  • Labor 39
  • Entwicklung 35
  • Vertriebsingenieur 28
  • Bilanzbuchhaltung 27
  • Finanzbuchhaltung 27
  • Abteilungsleitung 26
  • Bereichsleitung 26
  • Einkauf 26
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1049
  • Ohne Berufserfahrung 543
  • Mit Personalverantwortung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1105
  • Home Office 98
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 957
  • Befristeter Vertrag 73
  • Ausbildung, Studium 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

TGA-Planungsingenieur (m/w/divers)

Do. 22.04.2021
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Aufgabe: Unser Team ist als interner Dienstleister in der Betriebsbetreuung für die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen am Standort Darmstadt verantwortlich. Sie sind für alle Themen rund um die Haus- und Versorgungstechnik erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden. In dieser Funktion beraten Sie, erstellen Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen im betrieblichen Umfeld. In diesem Zuge erstellen Sie Investitionspläne und übernehmen das Betriebskostenmonitoring. Außerdem sind Sie für die Modernisierung, Energieoptimierungen, Anlagenverbesserungen und Dokumentation der Anlagen verantwortlich.   Wer Sie sind: Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) als Ingenieur für Versorgungstechnik oder artverwandt Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung haustechnischer Großprojekte, in der Betriebsbetreuung und Fachwissen im Bereich versorgungstechnischer Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuerungstechnik  Erfahrung im Umgang mit GMP-Vorschriften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch       Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com  
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Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft / Chemikant / Handwerker als Mitarbeiter Deponie (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Ausführen von Arbeiten auf der Deponie auf Anweisung des Betriebsmeisters oder der Betriebsleitung Mitwirken bei der Abfallannahme (Kontrolle der Abfallanlieferungen, Einweisen der Anlieferer, Wartungs-,Reinigungs- und Kontrollarbeiten, Dokumentieren) Entnehmen von Abfallproben Einweisen und Beaufsichtigen von Fremdfirmen Überwachen des ordnungsgemäßen Einbaus von Abfällen  Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oderhandwerkliche, technische Berufsausbildung, oder Chemikant/Chemiefachwerker (m/w/d) EDV-Kenntnisse (MS Office, ELIAS) Kenntnisse Abfallrecht und im Umgang mit Gefahrstoffen / gefährlichen Stoffen Führerschein Klasse B Körperliche Belastbarkeit (Tätigkeit im Freien auch bei ungünstigen Witterungsverhältnissen über mehrere Stunden) Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft / Chemikant / Handwerker als Mitarbeiter Deponie (m/w/d)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 21.04.2021
Nentershausen
In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. Bei der Röchling Sustaplast SE & Co. KG arbeiten über 300 Mitarbeiter. Hier werden aus thermoplastischen Kunststoffen Platten, Rundstäbe und Profile hergestellt sowie durch Zerspanung Teile nach den technischen Zeichnungen unserer Kunden. Diese Fertigteile finden Anwendung in nahezu allen Bereichen der Investitionsgüter-Industrie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Nentershausen (Westerwald) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Umsatzverantwortung für die zuständigen Branchen/Kunden Kaufmännische und technische Beratung und Betreuung der Kunden Stammkundenmanagement Selbständige Verhandlungsführung Identifizierung, Akquisition und Aufbau von Neukunden und Ausweitung der Marktpräsenz Enge Zusammenarbeit mit den internen Vertrieb- sowie Projektteams der Standorte Nentershausen und Xanten Kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Maschinenbau Stark in der Neukundenakquise sowie kompetent in der Betreuung von Stammkunden Hohe Reisebereitschaft Effektiv in der Selbstorganisation Selbständiges, unternehmerisches Denken und Handeln Englisch sowie Office 365 Kenntnisse Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Freiraum zum selbstständigen Handeln und Gestalten Vergütung nach TV Chemie Flexible Arbeitszeiten Vergünstigung im Fitnessstudio uvm.
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Chemikant (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau, Industrie und Handel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Chemikanten (m/w/d)  Standort Landsberg a. Lech Herstellung von Polyol-Zubereitungen und Farbansätzen Betreuung und Steuerung der Produktions- und Tankanlagen Entladen von Tankzügen Fertigungsplanung + Materialdisposition der Tankanlage Probenentnahme Dokumentation Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sonstige Lager- und Betriebstätigkeiten nach Anweisung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten Mehrjährige Erfahrungen in der chemischen Industrie Gute Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Technisches Verständnis und Geschick Gute Auffassungsgabe, Engagement, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähig, qualitätsbewusst und durchsetzungsstark Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtbetrieb Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen Diverse Sozialleistungen
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Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Marbach am Neckar
BBP KUNSTSTOFFWERK MARBACH BAIER GMBH TRADITION | PRÄZISION | INNOVATION | SINCE 1958 Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser unabhängiges und stark expandierendes Familienunternehmen ist finanziell sehr solide und neben unserer Innovationskraft und Flexibilität begründet ein hohes technisches Know-How unseren guten Ruf und unsere Marktstellung. Die Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Zur weiteren Verstärkung unserer Spritzgussfertigung suchen wir qualifizierte und flexible Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d) Einrichten, Umrüsten, Anfahren und Optimieren unserer Kunststoffspritzmaschinen von Demag, Engel und Krauss Maffei mit einer Zuhaltung von 125 t bis 1700 t  Einstellen der Entnahmegeräte von Remak, Kuga und Reis Sie verfügen möglichst über eine kunststoff- bzw. metallverarbeitende Berufsausbildung oder haben die Bereitschaft, sich die hierzu erforderlichen Fachkenntnisse als Einsteller innerbetrieblich anzueignen Sie arbeiten mit großer Einsatzfreude, sind ein Teamplayer und behalten auch in komplexen Arbeitssituationen einen kühlen Kopf Bereitschaft zur Mehrschicht
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Maschinenführer Stanzerei (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Selbstständiges Bedienen und Einrichten der MaschineEigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge (Buchung im ERP-System, Vornehmen von Qualitätsaufzeichnungen und Kontrollen)Einhaltung der Vorgaben von Ordnung, Sauberkeit und ArbeitssicherheitSicherstellen der Schichtübergabe sowie schichtübergreifende Abstimmung und KommunikationUnterstützung bei der Einhaltung der relevanten gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenSchichtarbeit im 3-Schichtsystem (N-S-F)Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer oder mehrjährige Erfahrung im Bereich StanzenKenntnisse von RotationsstanzmaschinenErfahrung im Kaschieren von Schaumstoffen mit diversen KlebstoffenErfahrung bei der Herstellung und Verarbeitung von Klebestanzteilen oder Klebebändern
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Automation & Robotics Engineer - Cell and Gene Therapy Technology Platform (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Automatisierung von aktuell überwiegend manuellen (Labor-)Prozessen zur Entwicklung und Herstellung von Zell- und Gentherapie Produkten Evaluierung und Implementierung von smart Robotics Lösungen für biotechnologische Prozesse in der Entwicklung und der GMP Herstellung Verantwortung für die Implementierung von flexiblen und modularen Automatisierungskonzepten Projektleitung für Konzeptdesign, Planung und Ausführung von Automatisierungsprojekten (Hardware & Software) gemeinsam mit externen Partnern Schnittstellenmanagement zwischen den Nutzern der Anlagen, Technologieprovidern und Systemintegratoren aus verschiedenen Fachbereichen Technologiescouting, Prototypenentwicklung und Evaluierung neuer Technologien Beitrag zur Weiterentwicklung der Technologien durch Kollaborationen mit Forschungsinstituten und/oder Partnerfirmen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Promotion wünschenswert) in einem ingenieurwissenschaftlichen Bereich gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung als Projekt(-team)leiter (m/w/d) in Automation und/oder Robotics Erfahrung in der Implementierung von flexibler und modularer Automation in Herstellprozessen, idealerweise im regulierten Umfeld wie z.B. der pharmazeutischen oder chemischen Industrie Erfahrung in der Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder in chemischer/biologischer Analytik ist von Vorteil Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und die Fähigkeit zur Priorisierung Ausgeprägte soziale Fähigkeiten sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, die von Nöten sind, um die Vielzahl an Schnittstellen zu verschiedenen Disziplinen in einer interkulturellen Umgebung zu gestalten Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 20%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Elektroniker für die Betriebstechnik in der Werkstatt

Mi. 21.04.2021
Velen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Velen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Elektroniker für die Betriebstechnik in der Werkstatt Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrischen Anlagen Reparatur von Motoren und Getrieben  Änderung und Anfertigung von Schalt- und Steuerungsanlagen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Sie besitzen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Steuerungsprogrammierung S7 und im mechanischen Bereich.  Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtbetrieb zu arbeiten.
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Elektrotechniker als Fachmontageleiter (m/w/d) EMR

Mi. 21.04.2021
Hanau
Land und Standort: Deutschland: Hanau und DarmstadtEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eigenverantwortliche Baustellenplanung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Investitions­maßnahmen im Rahmen von hochkomplexen Projekten unter Berücksichtigung von Budget, Terminen, Sicherheit und QualitätErfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Beratung von Kunden hinsichtlich der Optimierung von Kosten, Terminen, Qualität und Sicherheit Kostenschätzung und Kalkulation von hochkomplexen Personal- und Materialleistungen von Einzel- und MehrgewerksaufträgenErstellung von komplexen Montageablaufplänen Durchführung der (Auftrags-) Koordination von internen und externen Werkstatteinheiten sowie Durchführung des Fremdfirmenmanagements gemäß gültiger Evonik-Richtlinien Aufmaßprüfung, Abnahme und Abrechnung der Leistungen verschiedener Mehrgewerksarbeiten sowie Nachkalkulation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der ElektrotechnikWeiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister in der Fachrichtung Elektrotechnik, Schwerpunkt Mess- und RegeltechnikMehrjährige Berufserfahrung im stellenrelevanten BereichSachkenntnis in der Auftragsabwicklung und dem AuftragscontrollingGute Kenntnisse in MS Office, SAP, RI-Source und Kalkulationstools von VorteilAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und FlexibilitätBereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit (die ersten 1-2 Jahre werden Sie überwiegend am Standort in Darmstadt eingesetzt sein)Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bereich Kreditoren

Mi. 21.04.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der Dörken Service GmbH haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bereich: Kreditoren Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Sie sind Bilanzbuchhalter(m/w/d), kennen die steuerrechtlichen und han­delsrechtlichen Vorschriften und wünschen sich eine Veränderung? Dann unterstützen Sie zukünftig unser SSC Finanzen Team! Neben der eigen­ver­antwortlichen Bearbeitung buchhalterischer Themen können Sie in Projekten mitwirken und den Bereich weiterentwickeln. Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle und Sicherstellung und Einhaltung steuerrechtlicher und handelsrechtlicher Vorschriften Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und die umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung von Sachverhalten (auch im internationalen Umfeld) Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und der Kontenabstimmung inkl. Überwachung der offenen Posten auf der Kreditorenseite Durchführung der Stammdatenpflege und -kontrolle Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Unterstützung beim Konzernabschluss und IC-Abstimmungen Abgabe der monatlichen Meldungen (u.a. Umsatzsteuervoranmeldungen, statistisches Bundesamt) sowie Erstellung der Umsatzsteuer­jahres­erklä­rung Mitarbeit in Projekten, Weiterentwicklung der Prozesse und Automa­ti­sie­rung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Buchhalterische Unterstützung der globalen Tochterunternehmen und Ansprechpartner für Externe (bspw. WP) inkl. Begleitung der Prüfungen Ausgebildeter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung (inkl. Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit aus­ge­präg­ter Zahlenaffinität, Genauigkeit und analytischem und unter­nehme­rischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit einem gängigen ERP-System und gute Excel-Kenntnisse Konsolidierungskenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend Spaß an der Teamarbeit und eine ausgeprägte und verbindliche Kommunikationsweise Belastbarkeit und kundenorientiertes Arbeiten (Interne Kunden) Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbständiges Arbeiten Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinn­stiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittel­ständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsre­stau­rant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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