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Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie: 166 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 20
  • Leitung 18
  • Gruppenleitung 16
  • Chemie 11
  • Projektmanagement 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Distributionslogistik 8
  • Transportlogistik 8
  • Labor 7
  • Bauwesen 7
  • Elektronik 7
  • Forschung 7
  • Elektrotechnik 7
  • Außendienst 5
  • Assistenz 4
  • Controlling 4
  • Entwicklung 4
  • Sekretariat 4
  • Steuern 4
  • Abteilungsleitung 3
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Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 31
  • Home Office möglich 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie

Werkstudent*in HR Operations

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | | BEFRISTET Als Teil des HR Operations-Teams unterstützt Du uns administrativ bei unterschiedlichen Aktivitäten rund um den Employee Lifecycle und lernst dabei Best Practice im HR Geschäft kennen.  Du unterstützt bei der Erstellung von Vertragsergänzungen, Bescheinigungen und Zeugnissen.  Außerdem lernst Du alles rund um das administrative onboarding unserer neuen Talente kennen und hältst digitale Tools auf dem aktuellen Stand. Du unterstützt die Digitalisierung der HR Abteilung und andere spannenden HR Projekte. Die bist Anlaufstelle für unsere internen Kolleg*innen aus allen Fachbereichen.  Das bieten wir Dir: Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in im Bereich Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung (idealerweise mit HR Bezug). Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im HR-Umfeld gesammelt. Im Umgang mit den MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) bist du fit. Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & remote unterstützen.  Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Operations
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Feedstock Operator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 26.000 Beschäftigte an 194 Standorte in 29 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 61 Mrd. US-Dollar. INEOS Solvents Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Moers und Herne rund 500 Mitarbeiter. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien für den europäischen Bedarf hergestellt. Department Supply Chain Inbound Location Moers, Deutschland Line Manager Teamleiter FSO & MM Der Stelleninhaber verantwortet alle dispositiven Vorgänge und stellt die Rohstoffversorgung der Produktionsbetriebe und Distributionsläger der INEOS Solvents sicher. Er stellt die Kontrolle, Verwaltung und Bearbeitung der Bestandsführung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Verpackungen, Halb- und Fertigprodukte und Handelswaren im SAP sicher. Wirkt mit bei der korrekten Betriebsabrechnung sowie der termingerechten Abwicklung von Monatsabschlüssen. Disponiert die termingerechten Zu- und Abgänge aller benötigten Einsatzstoffe, erledigt die notwendige Zollabwicklung (z.B. EMCS), überwacht permanent den Änderungsbedarf der selbst erzeugten Lieferpläne. Arbeitet eng mit Lieferanten, logistischen Dienstleistern und allen beteiligten internen Funktionen zur Bewältigung komplexer operativer Situationen zusammen. Führt eigenständig erforderliche SAP-Buchungen durch (Produktions-, Verbrauchs-, Wareneingangs- und Warenausgangsbuchungen), insbesondere Korrekturbuchungen aufgrund selbständig durchgeführter regelmäßiger Kontrollen. Durchführung von Monatsendbuchungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Abwicklung termingerechter Inventuren und Durchführung der hierzu erforderlichen Abschlussarbeiten. Kostenoptimierte Planung und Koordination der monatlichen Lieferpläne strategischer Rohstoffe zur Erhöhung der Supply Chain Effizienz. Verantwortlich für die Einhaltung aller INEOS SHE und Marine Vetting Regularien. Unterstützung des Feedstock Trading Managers bei der Optimierung der Supply / Demand Balance durch exzellente Kenntnisse der logistischen Gegebenheiten. Kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachwirt Logistik, Speditions-, Industriekaufmann o.ä.) oder adäquate Ausbildung und Berufserfahrung Erfahrungen mit den technischen Gegebenheiten Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internen und externen Stellen (z.B. Lieferanten) Hohes Maß an Selbständigkeit Hohe Teamfähigkeit Stressfähigkeit aufgrund permanenten Termindrucks Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig!
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Supply Chain Operations Manager als Teamleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Der Standort in Düsseldorf ist unser Headoffice in Deutschland. Von hier aus betreuen wir unsere internationalen Kunden und organisieren weltweite Speditions- und Logistikleistungen. Zur Führung unseres operativen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Supply Chain Operations Manager als Teamleiter (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung von 16 PersonenKoordination und Monitoring internationaler Supply ChainsOperative Problemlösung im TagesgeschäftKommunikation und Abstimmung mit internen und externen StakeholdernImplementierung von neuen Geschäften und KundenInitiierung von Prozessoptimierungen und korrigierenden Maßnahmen zur EffizienzsteigerungSicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sowie der Kunden- und QualitätsanforderungenAnalyse und Nachverfolgung von Abweichungen sowie ReklamationsmanagementAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Fundierte Erfahrung bei der Organisation von internationalen TransportenFührungserfahrung und KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitProaktivität und LösungskompetenzSehr gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Umfeld mit motivierten und sympathischen KollegenOffen gelebte Unternehmens- und Duz-Kultur in einem internationalen ArbeitsumfeldEin modern ausgestattetes Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen in Nähe des Düsseldorfer Flughafens, gute Erreichbarkeit mit guter Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze in der TiefgarageUmfassender Onboarding-Prozess mit sorgfältiger Einarbeitung Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung 39-Stunden-Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub im JahrMöglichkeit zum Mobile-Office / Home-Office nach RückspracheVermögenswirksame Leistungen, vielfältige Mitarbeiter-Rabatte (wie zum Beispiel Fahrrad-Leasing) sowie kostenlose GetränkeTeam-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften oder unsere WeihnachtsfeierDein Wort hat Gewicht! Hast du besonders gute Ideen oder prozessoptimierende Verbesserungsvorschläge und werden diese umgesetzt, kannst du durch unseren "Innovation Award" sogar mit Sonderurlaub belohnt werden…
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Chemielaborant*in (m/w/d) in Wechselschicht

Do. 30.06.2022
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Selbstständige Durchführung, Auswertung und Interpretation von Inprozesskontrollanalysen für die Herstellung von Pflanzenschutzmittelformulierungen mittels chromatographischer (GC, HPLC), volumetrischer, physikalisch-chemischer und physikalischer Verfahren Bedienung des Chromatographiedatensystems zur Gerätesteuerung von HPLC- und GC-Systemen und Messwerterfassung. Bearbeitung analytischer Proben mit weiteren, den genannten Verfahren entsprechenden Analysensystemen Erstellung von Prüfberichten in LIMS Kundenkommunikation  Erkennen und Beheben kleinerer Gerätestörungen Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) Kenntnisse in analytischer Chemie mit Bereitschaft, neue Techniken zu erlernen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemielaborant*in (m/w/d) in Wechselschicht
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Werkstudent*in HR Employer Branding

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Als Teil des Teams unterstützt Du uns mit Deinem kreativen Input bei unterschiedlichen HR Projekten z.B. aus den Bereichen HR-Marketing, Employer Branding, Development.  Du spürst aktuelle (digitale) Trends im Employer Branding auf und unterstützt unsere Kampagnen auf verschiedenen Kanälen, ganz besonders auf Social Media. Du unterstützt die Weiterentwickung unsereres Pre- und Onboardingprozesses für unsere  neuen Talente. Außerdem hast Du die Möglichkeit, deine Ideen bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Onlineauftritte einzubringen. Das bieten wir Dir: Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in im Bereich Medien, Marketing, PR alternativ Personal & Organisationspsychologie mit hoher Affinität zu Social Media Du verfügst über erste Erfahrung im HR-Bereich z.B. durch Praktika. Du bist in der Lage an mehreren Projekten / Aufgabenpaketen gleichzeitig zu arbeiten und dabei detailorientiert und effizient vorzugehen. Du bringst Eigeninitiative mit und hast Spaß an der Umsetzung innovativer Ideen und kreativer Konzepte. Du besitzt Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint, idealerweise auch in Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & remote unterstützen.  Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Employer Branding
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Referent*in / Naturwissenschaftler*in (m/w/d) Quality Assurance

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Beratung bei komplizierten Fragestellungen im Bereich der QS-Systeme GMP, GLP-, DIN EN ISO/IEC 17025, speziell zum Thema computergestützte Systeme/Validierung Begutachtung und Bewertung der Validierungen aus QA-Sicht Selbstständige Durchführung von Audits zum Thema Computergestützte Systeme, Audittrail Fachlich eigenverantwortliche Darstellung der Themen Computergestützte Systeme / Validierung in externen Audits und Behördeninspektionen Durchführung von Schulungen speziell zu GMP-spezifischen Themen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium  Erfahrung im GMP- und IT-Bereich wünschenswert Idealerweise Projekterfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent*in / Naturwissenschaftler*in (m/w/d) Quality Assurance
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Buyer (m/w/d) Indirect Sourcing / Non-Product-Related

Do. 30.06.2022
Hilden
Wir liefern nachhaltige und innovative Farben, Lacke und Beschichtungen, auf die sich unsere Kunden, unsere Gesellschaft – und die Umwelt – zunehmend berufen. Deswegen steht bei uns „People. Planet. Paint.“ zentral. Unser Weltklasse-Portfolio an Marken – darunter Dulux, International, Sikkens und Interpon – genießt das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der weltweite Branchenführer zu werden. Das kann man auch von einem vorausstrebenden Farb- und Lackunternehmen erwarten, das sich wissenschaftlich fundierte Ziele setzt und konkrete Maßnahmen ergreift, um global relevante Herausforderungen zu bewältigen und künftige Generationen nachhaltig zu unterstützen. Unsere Akzo Nobel GmbH sucht am Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buyer (m/w/d) Indirect Sourcing / Non-Product-Related Übernahme von Einkaufsprojekten im Bereich NPR (Non-Product-Related) mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Marketing & Sales Bearbeitung von Einkaufsprojekten im Rahmen bis 100.000 € bzw. Investitionen bis 250.000 € inkl.: Bedarfsanalyse Ausschreibung   Lieferantenmanagement Preis- und Vertragsverhandlungen Ausarbeitung von Einkaufsstrategien innerhalb des Verantwortungsrahmens Verantwortung für die lokale Umsetzung globaler undregionaler Einkaufsstrategien und -prozesse Durchführung, Auswertung und Präsentation verschie­dener Analysen Leitung bzw. Mitarbeit an Einkaufsprojekten, z. B. zur Konsolidierung von Lieferanten Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostenoptimierung sowie lokale Umsetzung von globalen Verträgen in Zu­sam­menarbeit mit dem Regional Category Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie dem Indirect Sourcing Manager innerhalb der DACH-Region sowie mit anderen internationalen Einkaufsabteilungen Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Be­schaffung, alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Geprüften Fachwirt Einkauf (IHK) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise für die Bereiche Marketing & Sales Gut ausgebautes Lieferantennetzwerk Erfahrung innerhalb eines international tätigen Unter­nehmens wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Coupa von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Erfahrung in der Verhandlungsführung Verantwortungsbewusste, selbstständige und struktu­rierte Arbeitsweise Engagement gepaart mit Ergebnisorientierung Starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit sowie nationales und internationales Beziehungsmanagement auf allen Ebenen Reisebereitschaft
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Werkstudent*in HR Recruiting

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Als Teil des Teams unterstützt uns bei der Gewinnung neuer Talente für die Currenta, Tectrion und Chemion. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Vereinbarung und Vorbereitung von Gesprächsterminen. Du bist Ansprechpartner*in der Kandidat*innen und unterstützt eine optimale Candidate Experience. Weiterhin unterstützt Du uns bei der Direktansprache von Kandidat*innen über Soziale Netzwerke und stehst in Kontakt zu unseren internen Hiring Managern Du bringst Deine kreativen Ideen aktiv in die Weiterentwicklung unserer Recruiting-Aktivitäten ein. Das bieten wir Dir Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung (idealerweise mit HR Bezug) Du konntest schon erste Erfahrungen in einer Bürotätigkeit sammeln, besitzt einen sicheren Umgang in Word, Excel, Outlook und PowerPoint und bringst bestmöglich erste Erfahrungen in der operativen HR Arbeit mit? Super - wir erklären Dir den Rest. Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & remote unterstützen. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Recruiting
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Werkstudent*in HR Analytics

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Du unterstützt unser Team bei der Konzeption und Einführung eines Management-relevanten HR Kennzahlen-Systems. Weiterhin unterstützt Du uns bei der Durchführung von Auswertungen zur Gewährleistung der Datenqualität zur laufenden Verbesserung / Erweiterung / Vervollständigung des Datenhaushaltes. Das bieten wir Dir: Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmenssteuerung/Controlling oder Personal. Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse - insbesondere in Excel. Du besitzt Controlling-Kenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & Remote unterstützen. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Analytics
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Bank- und Treasury Accounting (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22030491 Zentraler Ansprechpartner (d/m/w) im Bereich Bankbuchhaltung und Treasury Accounting Verarbeitung aller anfallenden Finanzgeschäfte im Treasury Accounting Modul (WSS) Optimierung der im Treasury Accounting System bestehenden Prozesse durch konzeptionelle Lösungen Buchung und Überwachung anfallender Geschäftsvorfälle in einem internationalen Unternehmen Überwachung der elektronischen Kontoauszugsverarbeitung und der Inhouse Bank Führung und Überwachung von Header-Bankkonten der Konzernmutter und der Cash-Pool-Verrechnungskonten mit verbundenen Unternehmen Digitalisierung und Optimierung der Prozesse zur Meldung gemäß Außenwirtschaftsverordnung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Wirtschaftsprüfern Mitarbeit bei Projekten Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise zirka 8 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Bankbuchhaltung eines internationalen Unternehmens Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Sehr gutes Zahlenverständnis SAP/FI und MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse mit Wall Street Systems oder vergleichbaren Finanzsystemen Spaß an der Arbeit im Team, kommunikativ, zielstrebig und belastbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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